MediaPortal Café (229 Viewers)

Für ein zwangloses Schwätzchen zwischendurch ;)
MP1 MP2 kaufberatung DE
Eigentlich müsste die funktionieren, da sie ein BDA Treiber hat.` Hier sind auch einige die TBS Karten im Einsatz haben.
Eigentlich müsste die funktionieren, da sie ein BDA Treiber hat.` Hier sind auch einige die TBS Karten im Einsatz haben.
hallo ich möchte mein singel seat entlich mal erweitern und mehr funktionen geben. nu suche ich eine neue tv karte und habe mal...
Replies
1
Views
1K
Ok dann fange ich mal an HTPC desktop und mp startbild gleich Bild name htpc1 test/spiele pc gleich bildname Dragon
Ok dann fange ich mal an HTPC desktop und mp startbild gleich Bild name htpc1 test/spiele pc gleich bildname Dragon
Hi, zeigt mal eure schönen Hintergrundbilder her. Einfach posten und wenn euch eins gefällt, auf gefällt mir drücken :)
Replies
1
Views
1K
Bei mir hat Mediaportal den Sender nicht vollständig upgedatet. Deshalb habe ich den Sender "BM Nights HD 2" gelöscht und den Sendersuchlauf noch mal durchgeführt.
Bei mir hat Mediaportal den Sender nicht vollständig upgedatet. Deshalb habe ich den Sender "BM Nights HD 2" gelöscht und den...
Hallo zusammen, es gibt mal wieder einen neuen Sender! Sport1+ HD 11.875 GHz horizontal (SR 27.500, FEC 9/10) Vorher war auf...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 HTPC Möbel DE
Laut Beschreibung schon, ich hab das Ding aber noch nicht. Insofern nicht sicher...
Laut Beschreibung schon, ich hab das Ding aber noch nicht. Insofern nicht sicher...
Hallo MPler, Ich suche seit einiger Zeit eine Wohnzimmerwand Die Besta serie von ikea hats mir schon angetan allerdings sind...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 [Erledigt] 5.1 wav Testfile (1 Viewer) DE
Ok, hätt ich dir sonst fertig machen können ;)
Ok, hätt ich dir sonst fertig machen können ;)
Hallo Forum! Ich hab hier eine 5.1 .wav Datei zum Testen (Frauenstimme: Front left, Front right, Center.....)! Aus dieser Datei...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 MP 1.3 Alpha noch heute ? (5 Viewers) DE
Jup. Nutze es schon am Haupt-HTPC.
Jup. Nutze es schon am Haupt-HTPC.
https://www.team-mediaportal.de/news/mediaportal-130alpha-released Ups! :whistle:
Replies
41
Views
8K
Bei der App BoxToGo wird kein WOL Signal über das Internet verschickt. Die App loggt sich im Hintergrund über den Remotzugang der FritzBox ein und klickt dort quasi auf "Rechner aufwecken". Welchen Boxen das genau unterstützen kann ich jetzt auswendig nicht sagen.
Bei der App BoxToGo wird kein WOL Signal über das Internet verschickt. Die App loggt sich im Hintergrund über den Remotzugang der...
Hallo Community, es gibt doch da eine Art andere Software für die Fritz Box dieses Freetz Image. Wer hat damit schon Erfahrungen...
Replies
10
Views
6K
MP1 MP2 EPG Viewer oder so was ? (1 Viewer) DE
Hallo, gibt es den ein Tool für den PC, mit dem ich für Sender das EPG anschauen kann ? Würde gern ein paar vergleichen, zwischen SAT EPG und dem von Clickfinder. Dazu will ich aber nicht alle Mappings verändern und EPG holen lassen. Deswegen meine Frage ob es da nicht ein Tool gibt, welches das Ausliest und anzeigt ?
Hallo, gibt es den ein Tool für den PC, mit dem ich für Sender das EPG anschauen kann ? Würde gern ein paar vergleichen, zwischen...
Hallo, gibt es den ein Tool für den PC, mit dem ich für Sender das EPG anschauen kann ? Würde gern ein paar vergleichen, zwischen...
Replies
0
Views
846
He synack, nich so schnell bin schon ein alter Mann. Die vielen Fachbegriffe muß ich erst mal verdauen. :) Den server2go muß ich mir aml ansehen. Grüßle!
He synack, nich so schnell bin schon ein alter Mann. Die vielen Fachbegriffe muß ich erst mal verdauen. :) Den server2go muß ich...
Hallo auch, momentan werden die Tagesergebnisse des Vortages unserer Firma auf ca. 10 A4 Seiten ausgedruckt und in Wechselrahmen...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 Mediaportal und hbbTV? (1 Viewer) DE
Hallo Welt, wollte mal fragen ob sich in Sachen HBBTV und Mediaportal was tut? In 2011 hat mal ne Umfrage stattgefunden die ziemlich eindeutig ausging. Ich habe aber irgendwie nix mehr seit dem gehört. Wäre schon cool wenn unser Lieblingsprogramm sowas könnte, oder?:)
Hallo Welt, wollte mal fragen ob sich in Sachen HBBTV und Mediaportal was tut? In 2011 hat mal ne Umfrage stattgefunden die...
Hallo Welt, wollte mal fragen ob sich in Sachen HBBTV und Mediaportal was tut? In 2011 hat mal ne Umfrage stattgefunden die...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Win8 und MP DE
Ja irgendwann wird es in die Richtung gehen. Aber ich denke es ist noch zu früh :)
Ja irgendwann wird es in die Richtung gehen. Aber ich denke es ist noch zu früh :)
ist ein schwätzchen wert im Cafe ;) - neue ssd gekauft (will kein dualboot mit win7 <- sondern auf nr. sicher ) - ssd mit win7 ab...
Replies
27
Views
6K
MP1 MP2 TNT Serie HD Start am 22 Juni (2 Viewers) DE
Wunderbar nun hab ich ihn auch. Dann kann am Freitag ja Falling Skies kommen ;-)
Wunderbar nun hab ich ihn auch. Dann kann am Freitag ja Falling Skies kommen ;-)
Mensch, die hauen ja ein nach dem anderen raus. Nach Sky Atlantic HD und diesem jetzt hier fehlen ja nur noch SyFy HD, AXN HD und...
Replies
12
Views
2K
Ja darauf warte ich auch schon :-) Hat uns auch sehr gefallen !!! Auch total mein Geschmack !!
Ja darauf warte ich auch schon :-) Hat uns auch sehr gefallen !!! Auch total mein Geschmack !!
Sodele, hier kann's weiter gehen auf der suche Nach guten Serien... alte Thread, indem schon ein wenig geschrieben wurde...
Replies
56
Views
13K
Genau so hab ich's auch immer gemacht. Allerdings sind mir die Aufnahmen seit der Umstellung auf die vielen HD Sender immer zu groß (HDD sind immer noch sauteuer und ich hab immer noch sauwenig Einnahmen) Also scheuche ich sie anschließend im Batch durch XMediaRecode und mache so aus ca 8 GB großen Aufnahmen von 45 Minuten Serien...
Genau so hab ich's auch immer gemacht. Allerdings sind mir die Aufnahmen seit der Umstellung auf die vielen HD Sender immer zu groß...
Ohne weitere Worte -> Link Gruß Helios
Replies
16
Views
3K
MP1 MP2 Euro 2012 - Tipps und Diskussion (1 Viewer) DE
Ach was Italien machts. die haben zu viel geld für die schiris
Ach was Italien machts. die haben zu viel geld für die schiris
Hallo Forum! Übermorgen geht's los! Bei unserer Hammergruppe und sowenig Schalkern im Team :D ist es durchaus möglich nicht...
Replies
3
Views
839
Hab den Film noch nicht gesehen, aber Pitbull - Back in Time kennt ja mittlerweile jeder. ;) Läuft ständig im Radio. =)
Hab den Film noch nicht gesehen, aber Pitbull - Back in Time kennt ja mittlerweile jeder. ;) Läuft ständig im Radio. =)
Hallo Community, kennt jemand die geilen Songs aus MiB 3 ? So wie Pitbull - Back in Time oder die wo zwischendurch laufen, so wie...
Replies
1
Views
1K
Stimmt... aber ich werde es ohne Versuchen :)
Stimmt... aber ich werde es ohne Versuchen :)
Hi, ich will aus MP eine Batch Datei starten, die zuerst MP beendet und am ende wieder startet. Dafür habe ich den Befehl...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 MediaPortal 1.3.0 Alpha (1 Viewer) DE
Wurde schon in dem Foreneintrag zur Ankündigung der Alpha besprochen. Der wird heute nicht rauskommen. :'(
Wurde schon in dem Foreneintrag zur Ankündigung der Alpha besprochen. Der wird heute nicht rauskommen. :'(
Was glaubt Ihr, wie groß sind die Chancen, dass heute die neue 1.3.0 Alpha raus kommt :) ?
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Serien durcheinander in terra nova (1 Viewer) DE
Meiner Meinung nach ist in solchen Fällen die beste Lösung Folgen, welche in der Datenbank zusammen gehören auch auf dem Rechner zusammen zuführen, sprich mit einem Programm (z.B. Freemake Video Converter) die Dateien in eine zu bringen oder zu splitten. Dann ist man im Standard und kann immer wieder problemlos die Daten aus dem...
Meiner Meinung nach ist in solchen Fällen die beste Lösung Folgen, welche in der Datenbank zusammen gehören auch auf dem Rechner...
Hallo ich bin gerade am zusammen stellen der serei terra nova nun habe ich ein problem ich habe da 2 verschiedene reihenfolge...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 MePo bei GIGA.de (1 Viewer) DE
GIGA hat wohl kürzlich einen Kurzbericht über MediaPortal gebracht. Zugegeben rudimentär und sachlich nicht ganz korrekt, aber immerhin. Werbung kann ja nicht schaden.
GIGA hat wohl kürzlich einen Kurzbericht über MediaPortal gebracht. Zugegeben rudimentär und sachlich nicht ganz korrekt, aber...
GIGA hat wohl kürzlich einen Kurzbericht über MediaPortal gebracht. Zugegeben rudimentär und sachlich nicht ganz korrekt, aber...
Replies
0
Views
942
Hallo zusammen, mein HTPC läuft nunmehr seit über einem Jahr sehr zufriedenstellend. Eine Sache stört mich jedoch: Der Rechner läuft den halben Tag und dient lediglich dazu, TV und Filme wiederzugeben. Da ein HTPC eigentlich etwas oversized für solch "lockere" Aufgaben ist, suche ich derzeit nach sinnvollen Möglichkeiten, den HTPC...
Hallo zusammen, mein HTPC läuft nunmehr seit über einem Jahr sehr zufriedenstellend. Eine Sache stört mich jedoch: Der Rechner...
Hallo zusammen, mein HTPC läuft nunmehr seit über einem Jahr sehr zufriedenstellend. Eine Sache stört mich jedoch: Der Rechner...
Replies
0
Views
969
Also ich finde, dass zurzeit die beste Combo IntelCPU + nvidiaGPU ist. Ich habe jetzt 2 Systeme so und bin super zufrieden. Mit Bild und Performance. Aber vielleicht kann die Trinity APU was raushauen. Vorallem für kleine Cases interessant
Also ich finde, dass zurzeit die beste Combo IntelCPU + nvidiaGPU ist. Ich habe jetzt 2 Systeme so und bin super zufrieden. Mit...
http://www.computerbase.de/news/2012-05/arctic-mc101-schlanke-htpcs-mit-amds-trinity/
Replies
3
Views
2K
Gute Idee, werd ich heute abend mal ausprobieren.
Gute Idee, werd ich heute abend mal ausprobieren.
Hi, habe gestern beim durchblättern meiner Serien gesehen, dass hier und da eine Folge von MP wohl nicht aufgenommen wurde. Beim...
Replies
10
Views
4K
MP1 MP2 Lohnt sich Ipimp? (1 Viewer) DE
Ja mit iPIMP läuft es gut, gibt auch CouchPotato(kostet) oder EVE(noch in der Entwicklung)
Ja mit iPIMP läuft es gut, gibt auch CouchPotato(kostet) oder EVE(noch in der Entwicklung)
Hab da mal ne Verständnissfrage. Ich nutze Mediaportal in einer Multiseat Lösung, der Server läuft auf WHS 2011 (Übrigends sehr...
Replies
1
Views
1K
Ich hab mich auch schon mit dem Problem auseinander gesetzt. Wenn jede Folge die exakt gleich lange Dauer hat und die Episoden auch noch als doppelte Tracks draufmgespeichert sind, wird es schon etwas schwierig. ich befürchte außer kurz reinschauen in das gerippt File hilft da nichts
Ich hab mich auch schon mit dem Problem auseinander gesetzt. Wenn jede Folge die exakt gleich lange Dauer hat und die Episoden auch...
Hallo, aktuell habe ich mir meine Futurama-Box vorgenommen um endlich die Serie auf dem HTPC zu haben. In der Vergangenheit habe...
Replies
6
Views
3K
Wer es gerne von Hand eintragen will, bitte sehr. Das sind die daten für Sat. Gruß Mane
Wer es gerne von Hand eintragen will, bitte sehr. Das sind die daten für Sat. Gruß Mane
Für alle, die es noch nicht mitgekriegt haben. =) Frequenz: Homepage des Senders: http://www.rtlnitro.de/
Replies
23
Views
37K
Hast du mal die Berechtigungseinstellungen einer Datei der betroffenen USB-Platte mit der einen anderen USB-Platte verglichen? Vielleicht stören hier irgendwelche "Berechtigungsleichen", welche ein anderer PC auf der Platte gesetzt hat. Ich kenne ein solches Verhalten auch von Netzlaufwerken, während im Hintergrund die thumbs.db...
Hast du mal die Berechtigungseinstellungen einer Datei der betroffenen USB-Platte mit der einen anderen USB-Platte verglichen...
Hallo! Ich hab das Problem, wenn ich eine Datei von einer USB Festplatte auf eine interne HDD kopiere, diese sich nicht umbenennen...
Replies
1
Views
2K
Spotify: Ist es wirklich auf 10 Stunden im Monat begrenzt? Ich habe eine Frage. Seit einiger Zeit nutze ich den kostenlosen Dienst von Spotify. Scheinbar ist es ziemlich gut angelaufen, da mittlerweile sehr viele Menschen einen Premium Account nutzen. In der kostenlosen Variante habe ich ab und an Werbung zwischendrin, die mich aber...
Spotify: Ist es wirklich auf 10 Stunden im Monat begrenzt? Ich habe eine Frage. Seit einiger Zeit nutze ich den kostenlosen...
Hallo, habe eben bei Focus online gelesen, dass Spotify morgen offiziell in Deutschland startet...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 PC Games für HTPC DE
Trine Trine 2 Vessel
Trine Trine 2 Vessel
Hi zusammen, ich wollte euch mal fragen was ihr so für PC Games auf euren HTPCs zockt. Vorallem suche ich Spiele die man zu...
Replies
29
Views
12K
MP1 MP2 "Suche" MediaPortal feature (1 Viewer) DE
Also so etwas in der Art? http://wiki.linuxmce.org/index.php/Follow_Me Das wäre schon ne Sache! Wenn nur LinuxMCE auch so "hübsch" und einfach wäre wie MP :) Grüße
Also so etwas in der Art? http://wiki.linuxmce.org/index.php/Follow_Me Das wäre schon ne Sache! Wenn nur LinuxMCE auch so "hübsch"...
Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem speziellen Feature. Ums kurz zu erklären, ich suche eine Möglichkeit...
Replies
3
Views
1K
Top Bottom