MediaPortal Café (101 Viewers)

Für ein zwangloses Schwätzchen zwischendurch ;)
Hi, ich habe ein Android Tablet, das ich als FB für MP benutze. Wenn man es ein paar Minuten nicht benutzt, geht das Display aus und ist im Standby. Danach muss man den Ausknopf drücken, damit ich es wieder benutzen kann. Kann man die Zeiten ändern oder das automatische Standby verhindern? Ist manchmal nervig...
Hi, ich habe ein Android Tablet, das ich als FB für MP benutze. Wenn man es ein paar Minuten nicht benutzt, geht das Display aus...
Hi, ich habe ein Android Tablet, das ich als FB für MP benutze. Wenn man es ein paar Minuten nicht benutzt, geht das Display aus...
Replies
0
Views
1K
Kann geschloßen werden... http://www.smallnetbuilder.com/wireless/wireless-reviews/31174-new-to-the-charts-cisco-linksys-e1000-wireless-n-router Der Router schafft 88-90 Mbps
Kann geschloßen werden...
Hi, ich kriege demnächst VDSL50 IP von der Telekom. Wollte keinen Router bei denen Mieten, sondern mir direkt einen ordentlichen...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 BluRay 3 D DE
vermutlich, bzw. geht das so ohne weiteres nicht, siehe den link oben. aber genau kann ich das nicht sagen, könnte sein das es ähnlich funktioniert wie bei 3d-tv, als sbs und den rest macht der tv, dann hättest du aber einbußen in der qualität. genau deshalb ziehe ich einen sep. player vor, da brauch ich mir keinen kopp machen.
vermutlich, bzw. geht das so ohne weiteres nicht, siehe den link oben. aber genau kann ich das nicht sagen, könnte sein das es...
Hallo, ich habe jetzt auch einen 3D LED von Samsung und würde gerne meine 3D Blurays als iso von Platte spielen. wie macht ihr...
Replies
63
Views
18K
Ja da kommt es auch auf die Festplatte an ;)
Ja da kommt es auch auf die Festplatte an ;)
Hi, ich ziehe bald aus und dadurch verändern sich auch meine Ansprüche an TV schauen :) Meine Hardware, die da ist Zur Zeit...
Replies
13
Views
3K
Ich hole diese Thema mal aus der Versenkung heraus. Habe mich jetzt etwas mit Virtualisierung beschäftigt. Mein Plan wäre einen virtuellen Daten- und einen virtuellen TV- Server aufzubauen. Datenserver sollte auf Zentyal, der TV- Server auf Windows 7 mit MediaPortal laufen. Zentyal deshalb, weil mein Datenserver, VPN, DHCP, .. jetzt...
Ich hole diese Thema mal aus der Versenkung heraus. Habe mich jetzt etwas mit Virtualisierung beschäftigt. Mein Plan wäre einen...
Guten Morgen zusammen, wollte mal fragen ob einer hier im Forum schon Erfahrungen mit XenServer gemacht hat? Seit ihr damit...
Replies
10
Views
6K
Hab einfach hier zugeschlagen http://www.mydealz.de/19320/hannspree-sk42tmnb-fuer-300e-42-edge-led-fersneher-mit-usb-recorder/ steht dann im Schlafbereich und wird nicht soo oft benutzt!
Hab einfach hier zugeschlagen http://www.mydealz.de/19320/hannspree-sk42tmnb-fuer-300e-42-edge-led-fersneher-mit-usb-recorder/...
Hi, ich gucke mir gerade ein paar TV's an bis einer max. Diagonale von 81cm. Max. soll er 400€ kosten. Kann auch ein älteres...
Replies
7
Views
1K
Aha, man untwerwandert schon wieder die Erungenschaften von Bill&Co. :cool:
Aha, man untwerwandert schon wieder die Erungenschaften von Bill&Co. :cool:
Hallo auch, für die die immer noch auf "EX-Peh" rumwursteln ;) ...
Replies
10
Views
2K
Lustig. Des Spaßes wegen könnte man sich so ein Gehäuse zulegen und die Hardware selbst einbauen wenn das Gehäuse an sich nicht zu teuer wäre. Ein Komplettsystem zu diesem Preis ist sowieso überzogen. Ich habe leider keine Rückansicht gefunden ob da Slotöffnungen für Erweiterungskarten sind. Der WAF ist bestimm sehr groß bei so einem...
Lustig. Des Spaßes wegen könnte man sich so ein Gehäuse zulegen und die Hardware selbst einbauen wenn das Gehäuse an sich nicht zu...
Hi, habe ich gerade entdeckt :) http://winfuture.de/news,68758.html
Replies
1
Views
1K
Ich verzichte seit einigen Jahren auf die Konvertierung der Aufnahmen. Meines Erachtens steht der Aufwand in keiner Relation du dem Platzersparnis. Dann lieber in eine weitere Platte investieren. Wenn man dann noch das Stromersparnis (X Stunden PC Vollast) einrechnet, dann legt man unterm Strich für eine neue Platte nicht viel...
Ich verzichte seit einigen Jahren auf die Konvertierung der Aufnahmen. Meines Erachtens steht der Aufwand in keiner Relation du...
gibt es eine Möglichkeit CPU sparend .ts Aufnahmen automatisch zu verkleinern bzw. in ein kleineres Format umwandeln zu lassen? Am...
Replies
4
Views
1K
Also ich wäre sehr begeistert, wenn du ein Tutorial schreiben könntest. Versuche gerade auf meinem Test PC unter Zentyal, Myth-TV zum laufen zu bringen. Bin aber bis jetzt noch gescheitert. Zentyal deshalb, weil man Daten/...- Server damit läuft und ich mich damit schon auskenne.
Also ich wäre sehr begeistert, wenn du ein Tutorial schreiben könntest. Versuche gerade auf meinem Test PC unter Zentyal, Myth-TV...
Huhu... in meiner Signatur kann man meinen Server einsehen, der auch 1:1 noch so läuft wie am ersten Tag und bei dem nix...
Replies
43
Views
9K
Das mit KS machen die mittlerweile alle ^^ Ich benutze DVDFabPassKey mit MediaSlayer... funktioniert bis jetzt Super
Das mit KS machen die mittlerweile alle ^^ Ich benutze DVDFabPassKey mit MediaSlayer... funktioniert bis jetzt Super
Hi, ich suche ein kostenlose Porgramm, dass mir ein Image von eine BluRay Disc (ohne Kopierschutz) auf der Festplatte erstellt...
Replies
2
Views
2K
Also für mich besteht MediaPortal zu 99% aus der Client-Server Architektur. Wenn man auf Client/Server Fernsehen verzichten kann, gibts viel Alternativen die zum Teil besser, zum Teil schlechter sind, je nachdem was man so möchte. Ich habe "administriere" zum Beispiel momentan zwei Systeme. Mein eigenes (seit vier Jahren) und das...
Also für mich besteht MediaPortal zu 99% aus der Client-Server Architektur. Wenn man auf Client/Server Fernsehen verzichten kann...
Morgen, ich bin grade dabei meinen in die Jahre gekommenen HTPC durch neue HW zu ersetzen. Durch Freunde bin ich mal wieder auf...
Replies
50
Views
14K
Naja war en Versuch wert! ;) Wenn ich nur mehr Zeit hätte.... Werde mir wahrscheinlich sowieso die Tage mal MyVideo Area 51 Edition geben ;)
Naja war en Versuch wert! ;) Wenn ich nur mehr Zeit hätte.... Werde mir wahrscheinlich sowieso die Tage mal MyVideo Area 51 Edition...
Hat jemand Infos wann denn so ungefähr mit der nächsten mp Version zu rechnen ist? In der Roadmap ist der Releasetermin für die...
Replies
5
Views
1K
Hi. Mir fehlt ein anständiges Bilder Plugin. Das eingebaute ist eine echte Krücke. Und ein TVSerien Plugin, das nicht so stur auf TheTVDB festgenagelt ist... Sonst wäre mir eine bessere Netzwerk Integration wichtig. Sprich, Zentrale Datenbanken WOL Power Management, usw..
Hi. Mir fehlt ein anständiges Bilder Plugin. Das eingebaute ist eine echte Krücke. Und ein TVSerien Plugin, das nicht so stur auf...
Huhu, ich nutze jetzt seit 2 Jahren MediaPortal und bin damit eigentlich zufrieden. Allerdings fehlen mir einige Funktionen, die...
Replies
1
Views
894
Geben wird oder könnte ... also spekulativ. Bisher hatte ich da keinerlei Probleme und immer noch 18 GB frei und das bei einer normalen Version ohne Abspeckwahn. Ich teste das mal aus, aktuell braucht ein W7 x64 SP1 rund 67 Updates gute 56 davon kann man direkt per DSIM in die install.wim integrieren (nur Updates im MSU Format). Da...
Geben wird oder könnte ... also spekulativ. Bisher hatte ich da keinerlei Probleme und immer noch 18 GB frei und das bei einer...
Hallo auch, wer noch ne SSD für sein OS sucht, kann beim Blödmarkt für 49€ zuschlagen. Ist nicht die beste Wahl, aber immer noch...
Replies
27
Views
6K
Ich hab mich für das Lian Li im ersten Post entschieden. Will da nicht sparen und am Ende mich ärgern. Wenn ich es habe, sage ich bescheid und berichte...
Ich hab mich für das Lian Li im ersten Post entschieden. Will da nicht sparen und am Ende mich ärgern. Wenn ich es habe, sage ich...
Hi, da ich demnächst auf ein Single System umsteige werde und mein jetztiger Server mein HTPC wird, suche ein großes Gehäuse...
Replies
24
Views
5K
Meine legale anydvd (lifetime Upgrade) Version versorgt mich mit Schlüsseln, und der Rest kommt in eine matroschka. Sie wollen es nicht anders!
Meine legale anydvd (lifetime Upgrade) Version versorgt mich mit Schlüsseln, und der Rest kommt in eine matroschka. Sie wollen es...
Hallo liebe MP-Kollegen, da ja MediaPortal aufgrund der grausamen Beschränkungen der etwas dümmlich agierenden Film-Industrie...
Replies
4
Views
4K
Na gut ich hatte gleiche meine ATI 6750 mit eingesteckt und die interne deaktiviert, was soll ich sagen läuft mega, CPU ist in allen Bereichen nie über 10% meistens so bei 7 und weniger...
Na gut ich hatte gleiche meine ATI 6750 mit eingesteckt und die interne deaktiviert, was soll ich sagen läuft mega, CPU ist in...
Hallo Leute, warum setzt man MePo eigentlich nicht auf VLC auf? Dann gäbe es weniger Stress mit Codecs, manchmal bin ich so viel am...
Replies
24
Views
4K
MP1 MP2 Neues Layout DE
Das ist mir auch schon aufgefallen, die Leiste oben war nicht klickbar. Ich habe einen Verdacht: Wenn man nicht eingeloggt ist, klappt die Leiste oben nicht. Teste.... Nein, das war es nicht. Aber dass die Leiste oben nicht anklickbar war, ist mir auch schon aufgefallen, aber schon paar Tage her. Bei mir geht es jetzt, eingeloggt...
Das ist mir auch schon aufgefallen, die Leiste oben war nicht klickbar. Ich habe einen Verdacht: Wenn man nicht eingeloggt ist...
Hallo, bin ich einfach zu unflexibel oder zu alt ? Das neue Layout des Forums, ich kann mich schwer dran gewöhnen. Unter was ist...
Replies
12
Views
2K
na denn viel spaß beim nachbau .. :)
na denn viel spaß beim nachbau .. :)
Hi, ich habe mal wieder ein neues Projekt :) Und zwar will ich mein TV fürs Schlafzimmer in einem Schränkchen vor dem Bett...
Replies
3
Views
3K
das sind die googleapps, sollten, falls du noch das original-rom drauf hast, von haus aus installiert sein. welches handy hast du denn? oder handelt es sich um ein tablet? vielleicht eins mit android 2.x? in der app market kannst du nach drücken der menu-Taste auf die Einstellungen zugreifen und dort hast du auch die Möglichkeit...
das sind die googleapps, sollten, falls du noch das original-rom drauf hast, von haus aus installiert sein. welches handy hast du...
Ich versuche mich mit meinem Handy im AndroitMaket anzumelden. Das geht nicht, ich bekomme immer die Meldung, dass keine stabile...
Replies
7
Views
1K
Hat schon jemand die neuen Tevii Treiber von Nov. 2011 getestet z.B. für den Tuner S660 und dabei Verbesserungen festgestellt? olli14
Hat schon jemand die neuen Tevii Treiber von Nov. 2011 getestet z.B. für den Tuner S660 und dabei Verbesserungen festgestellt...
Hat schon jemand die neuen Tevii Treiber von Nov. 2011 getestet z.B. für den Tuner S660 und dabei Verbesserungen festgestellt...
Replies
0
Views
1K
AW: Neuer HTPC (konfigurationsvorschlag). Hmmm...ich glaub die haben mir nicht genug Leistung (ich will, dass auch StreamedMP in HD mit vielen Covern flüssig läuft). Außerdem hab ich gerad nen spannenden Artikel gelesen, nach dem der 2100t bei 1080p Wiedergabe weniger Stom zieht als ein e-350. Danke für eure Hilfe, aber ich...
AW: Neuer HTPC (konfigurationsvorschlag). Hmmm...ich glaub die haben mir nicht genug Leistung (ich will, dass auch StreamedMP in...
So, ende des Monats werd ich meinen HTPC neu machen (bisher auf Basis eines Zotac Ions). Das Teil soll mit Mediaportal absolut...
Replies
10
Views
3K
AW: Lost Fans, ich brauche eure Hilfe Danke die hab ich auch schon alle geschaut, so weit wie es ging. Und ja ich finde das auch traurig, so blöde Sitcoms oder Comedy Serien, die wie ich finde oft mals net mal wirklich so toll und lustig sind, laufen und laufen und laufen. Und dann findet man mal wieder ne wirklich gute Serie, ca...
AW: Lost Fans, ich brauche eure Hilfe Danke die hab ich auch schon alle geschaut, so weit wie es ging. Und ja ich finde das auch...
Hallo an alle Lost Fans, ich komm da irgendwie nicht ganz klar. Ich nutze MP-TVSeries und der holt sich ja die Daten von...
Replies
20
Views
3K
Was war eigentlich heute morgen los ? Ich hatte auf einmal 120 neue Nachrichten im RSS-Feed. Habe dann gesehen das es sich alles um neue Erweiterungen in Download Bereich handelt. Dabei gibt es diese ganzen Erweiterungen dort schon lange. Habt ihr dies auch bekommen ?:o
Was war eigentlich heute morgen los ? Ich hatte auf einmal 120 neue Nachrichten im RSS-Feed. Habe dann gesehen das es sich alles um...
Was war eigentlich heute morgen los ? Ich hatte auf einmal 120 neue Nachrichten im RSS-Feed. Habe dann gesehen das es sich alles um...
Replies
0
Views
855
AW: Brauche Hilfe bei "Leverage"-Folge Du hast 'ne PM.
AW: Brauche Hilfe bei "Leverage"-Folge Du hast 'ne PM.
Hi, musste gerade feststellen, das bei meiner Leverage-Aufnahme "Schuldschein" von letzter Woche ungefähr die letzten 15min...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Test-PC gesucht?? DE
AW: Test-PC gesucht?? Hi, sorry, bei diesem SFF SmalFormFactor geht nur 1x PCI-LowProfile rein - für VGA negativ. Eine nummer größer, also der kleine Desktop, hat 1xPCIe und 2xPCI (lowProfile) Da habe ich eine ATI-5450 und Firewire eingebaut - HDTV ready! ;) Für SD oder Client reicht dieser kleine aber auch (?). Grüße
AW: Test-PC gesucht?? Hi, sorry, bei diesem SFF SmalFormFactor geht nur 1x PCI-LowProfile rein - für VGA negativ. Eine nummer...
Moin moin, habe gerade eine Mail bekommen mit einem guten Angebot: PC DELL Optiplex 745 SFF günstig gebraucht kaufen bei ITSCO...
Replies
3
Views
1K
AW: für den, dem die "Balloon-Tips" auch auf den Keks gehen. ;) richtig. ;)
AW: für den, dem die "Balloon-Tips" auch auf den Keks gehen. ;) richtig. ;)
Huhu... habe immer wieder mal unten rechts bei der Uhr in der Taskleiste einen Balloontip gehabt, der MePo überlagert hat. Hat...
Replies
4
Views
1K
AW: Der perfekte MePo-fertig-Client Coverflow und 1080i gehen ohne Probleme und flüssig? Inkl. VA?
AW: Der perfekte MePo-fertig-Client Coverflow und 1080i gehen ohne Probleme und flüssig? Inkl. VA?
Hi, ich hab das grad entdeckt und wollte meine Entdeckung mit euch teilen. Von allen Fertig-HTPCs die ich bisher gesehen hab die...
Replies
10
Views
4K
GIT ist ein Source Control & Versioning System. D.h. der MP quellcode liegt dort auf dem server. Der server sorgt dafür, das mehrere Entwickler parallel daran arbeiten können und das aus den einzelnen Änderungen entweder ein ganzes (also MP Version 1.3.0.0) wird oder das (und das ist neu in GIT) ein dediziertes Feature eingebaut wird...
GIT ist ein Source Control & Versioning System. D.h. der MP quellcode liegt dort auf dem server. Der server sorgt dafür, das...
Hallo Leute, Mediaportal 1.2.2 benutzt GIT! Was ist GIT? Hat GIT irgendwelche VOrteile? Momentan benutze ich noch MePo 1.2.1 final...
Replies
2
Views
1K
Top Bottom