MediaPortal Café (83 Viewers)

Für ein zwangloses Schwätzchen zwischendurch ;)
Re: AW: Euer Desk und/oder HTPC Anlage ! Wo sind die Bilder ?? :D mike
Re: AW: Euer Desk und/oder HTPC Anlage ! Wo sind die Bilder ?? :D mike
habe mir gedacht - interessiert keine sau. hatte eigendlich ein wenig feedback erwartet...sorry - screens und text editiert und...
Replies
137
Views
30K
AW: WPF / .NET Entwickler(in) gesucht - zur Festeinstellung expectare - Leipziger Platz / direkt ggü vom Bahntower am Potsdamer Platz expectare – Multitouch Software Development
AW: WPF / .NET Entwickler(in) gesucht - zur Festeinstellung expectare - Leipziger Platz / direkt ggü vom Bahntower am Potsdamer...
expectare sucht motivierte Unterstützung für den zentralen Standort Berlin. Wir suchen ab sofort Entwickler (innen) für WPF, zur...
Replies
2
Views
1K
Guten Tag allerseits, ich komme bald in den Genuss mir ein Heimkino einzurichten und habe mich grob auf gewissen Komponenten eingeschossen. Thema hier: 5.1 System (In Verbindung mit Verstärker). Da ich mit dieser Kombination bisher immer gut gefahren bin, möchte ich bei Yamaha Verstärker und Canton Boxen bleiben. Beim...
Guten Tag allerseits, ich komme bald in den Genuss mir ein Heimkino einzurichten und habe mich grob auf gewissen Komponenten...
Guten Tag allerseits, ich komme bald in den Genuss mir ein Heimkino einzurichten und habe mich grob auf gewissen Komponenten...
Replies
0
Views
4K
MP1 MP2 Datenbank DE
AW: Datenbank Hey, danke für deine hilfe.ich habe das so gemacht und bin gerade dabei für meine musik die datenbank schreiben zu lassen , dabei fällt mir auf das, das lesen unglaublich lange dauert und die cpu irgendwo zwischen 50 und 95 % pendelt ,ist das normal ? ich habe sonst nie so eine belastung auf der cpu. obwohl vom server...
AW: Datenbank Hey, danke für deine hilfe.ich habe das so gemacht und bin gerade dabei für meine musik die datenbank schreiben zu...
Hallo, mich würde mal interessieren ob es einer von euch hinbekommen hat eine zentrale datenbank für alle medien anzulegen. in...
Replies
2
Views
2K
Hallo, hoffe ihr könnt mich dabei etwas unterstützen? Mein Onkel hat mich gebeten ihm zu helfen eine neue Sat- Anlage aufzubauen. Da er Zimmer für Saisonarbeiter vermietet ist das ganze nicht so einfach. Beim bestehenden Aufbau geht er einfach von der Antenne auf einen Multiswitch und DVB-T Box auf die einzelnen Fernseher, 16...
Hallo, hoffe ihr könnt mich dabei etwas unterstützen? Mein Onkel hat mich gebeten ihm zu helfen eine neue Sat- Anlage...
Hallo, hoffe ihr könnt mich dabei etwas unterstützen? Mein Onkel hat mich gebeten ihm zu helfen eine neue Sat- Anlage...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Freude ... DE
Okay zu der Schwiegermutter Sache muss ich zugeben, dass ich die analogen Kanäle auf dem Fernseher gelöscht hatte. Mein tv hat keinen digitaltuner. Wir waren ein Wochenende weg und sie hat auf die Katzen aufgepasst als abends der Anruf kam "euer Fernseher geht nicht richtig". Es blieb mir ihr zu erklären wie man einen Sendersuchlauf...
Okay zu der Schwiegermutter Sache muss ich zugeben, dass ich die analogen Kanäle auf dem Fernseher gelöscht hatte. Mein tv hat...
hi ihr die vllt auch ewig dabei waren MP zu konfigurieren. ich kann meine freude kaum halten deswegen poste ich das hier einfach...
Replies
3
Views
1K
Oh, man das hört sich nicht gut an............ Aber diskeeper, Du hast mich auf eine Idee gebracht! Wenn Du mit PDVD9 gucken kannst, warum sollte es denn nicht auch bei mir gehen? Ich werde mir das mal Morgen anschauen ob es dann bei mir auch so geht! Wenn ja, dann habe ich doch schon die Lösung! Ich werde dann hier berichten ob es...
Oh, man das hört sich nicht gut an............ Aber diskeeper, Du hast mich auf eine Idee gebracht! Wenn Du mit PDVD9 gucken...
Meine Frau möchte einen neuen Fernseher!!! Da ich dann aber auch gleich einen 3D Fernseher möchte, bekomme ich zugleich ein neues...
Replies
8
Views
2K
AW: Leistungsfähiges Mepo System Mrbonsen sagsts ;) Solltet ihr nichts finden, suche ich euch gerne Links raus! Grüße
AW: Leistungsfähiges Mepo System Mrbonsen sagsts ;) Solltet ihr nichts finden, suche ich euch gerne Links raus! Grüße
Hallo, da in diesem Forum Einige mit sehr viel Erfahrung unterwegs sind, habe ich mal ein paar kurze Fragen an euch. Ich...
Replies
7
Views
2K
AW: Mal ne Donator Frage? Das würde ich so unterschreiben.
AW: Mal ne Donator Frage? Das würde ich so unterschreiben.
Entfernt - hat sich erledigt!!!
Replies
2
Views
1K
Hallo! Ich habe ein riesiges Problem bei der Auflösung für 3D! Und zwar kann mein HiFi Receiver SC-LX 72 laut Pioneer angeblich kein 3D durchschleifen. Jetzt habe ich durch Zufall geschafft, dass die PS3 das 3D Signal durch den HiFi Receiver doch durchschleift! :o Und zwar habe ich die Playstation 3 an meinen 3D Fernseher direkt...
Hallo! Ich habe ein riesiges Problem bei der Auflösung für 3D! Und zwar kann mein HiFi Receiver SC-LX 72 laut Pioneer angeblich...
Hallo! Ich habe ein riesiges Problem bei der Auflösung für 3D! Und zwar kann mein HiFi Receiver SC-LX 72 laut Pioneer angeblich...
Replies
0
Views
2K
AW: Weihnachtsgrüße 2011 Auch ich wünsche Euch und allen Euren Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest ;) ★*˚°。°*。°*。★*˚°。°*。°˚°★*˚°。°*。°*★*˚°。°*。°*★ ˛°_██_*˚°。°/ ♥ \*˚°。°*。°*★*˚°。°*。°*★*˚°。°*。°*★ ˛. (´• ̮•)*.。*/♫.♫\*˛.*˛_Π_____*˚°。*。°*❤*˚°。°*。°*★ .°( . • . ) ˛°./• '♫ ' •\.˛*./______/~\*˚°。°*。°*°*❤ ˚°*★ *(...'•'.. )...
AW: Weihnachtsgrüße 2011 Auch ich wünsche Euch und allen Euren Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest ;)...
Ich wünsche Euch und Eurer Familie ein Gesegneten Heiligenabend und Weihnachtsfest !!!! Last alle Sorgen für kurze Zeit...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 iCloud Anbindung... DE
Mag ja sein... Aber vielleicht geht's ja trotzdem! Sent from my iPad 2 using Tapatalk
Mag ja sein... Aber vielleicht geht's ja trotzdem! Sent from my iPad 2 using Tapatalk
Ich hätte ne Idee für ein Plugin. Muss vorweg sagen das ich überhaupt keine Ahnung von programmieren habe und auch nicht abschätzen...
Replies
2
Views
1K
AW: Infos zu 1.2.2 und 1.3 Alpha? ...und ich muss zur Weihnachtsfeier :( Frohe Weihnachten.
AW: Infos zu 1.2.2 und 1.3 Alpha? ...und ich muss zur Weihnachtsfeier :( Frohe Weihnachten.
Gibts zu den Versionen schon was neues? Laut Roadmap sollten ja schon beide raus sein^^ Roadmap - MediaPortal Bugtracker
Replies
20
Views
5K
AW: "MediaPortal 1 Development - get involved!" - wie jetzt genau?! Als erstes Vorweg: Ich würde diese verschiedenen Branch Releases nur auf Testrechnern installieren. Allein schon, weil sie kaum getestet wurden. Aber genau darin liegt meiner Meinung nach auch der Vorteil. Sobald ein Entwickler der Meinung ist, dass sein Teil...
AW: "MediaPortal 1 Development - get involved!" - wie jetzt genau?! Als erstes Vorweg: Ich würde diese verschiedenen Branch...
...ok, ich bin blond. Und spät isses auch schon. Aber ich versteh nicht so richtig, was das alles jetzt zu bedeuten hat... Das...
Replies
4
Views
1K
Huhu... such sowas fürs Auto, soll mein nächstes Bastelprojekt werden. Idee: - Cam vorne am Auto (180 Grad) - Cam hinten am Auto (180 Grad) - Monitörchen im Armaturenbrett - gleichzeitiges Bild von vorne und hinten das einzige was ich auf die schnelle gefunden habe, ist ein Zemex Monitor, 10" breit aber sehr flach, der...
Huhu... such sowas fürs Auto, soll mein nächstes Bastelprojekt werden. Idee: - Cam vorne am Auto (180 Grad) - Cam hinten am...
Huhu... such sowas fürs Auto, soll mein nächstes Bastelprojekt werden. Idee: - Cam vorne am Auto (180 Grad) - Cam hinten am...
Replies
0
Views
2K
AW: Lob für das MediaPortal Team Junge,Junge das tropft ja schon :-) und heute schon gespendet ? Helge
AW: Lob für das MediaPortal Team Junge,Junge das tropft ja schon :-) und heute schon gespendet ? Helge
Hallo! Leider überwiegen ja in den meisten Foren die negativen Themen, weil sich ja naturgemäß nicht die Zufriedenen, sondern...
Replies
4
Views
1K
D
AW: Roadmap - MediaPortal Bugtracker Nach etwas Problemen mit GIT und den Branchen hat das Kompilieren der (vorläufigen) Release Version jetzt geklappt. Seit zwei Tagen läuft sie auf meinem HTPC und es gibt keinerlei Probleme. Allerdings hat sich auch nicht sooo sehr viel geändert. Eigentlich nur sogenannte Bugfixes.. (siehe relativ...
AW: Roadmap - MediaPortal Bugtracker Nach etwas Problemen mit GIT und den Branchen hat das Kompilieren der (vorläufigen) Release...
Hallo Team, war heute mal wieder auf der MP Roadmap Seite und habe mich gewundert das alle Prozesse bei 0% stehen. Sind euch die...
Replies
9
Views
2K
AW: Tschüß MediaPortal? XBMC ?!? Sorry, hab ich geändert! Das Case ist ein GEH ATX CoolerMaster Elite 360 Midi Tower! Diesen kann man auch hinlegen und als Desktop benutzen! Ist zwar im inneren etwas eng aber es geht alles rein und wenn mal alles drin ist brauch man ihn ja auch nicht mehr zu öffnen! Durch die o.g. Lüftersteuerung...
AW: Tschüß MediaPortal? XBMC ?!? Sorry, hab ich geändert! Das Case ist ein GEH ATX CoolerMaster Elite 360 Midi Tower! Diesen kann...
So nach langer Zeit,werde ich MP endgültig löschen! Seit kurzen nur noch Probs,das nervt verdammt! Keine Lust wenn man einen Film...
Replies
50
Views
17K
AW: Kauf neues Haus: Hilfe bei IT-Planung gesucht Geht beides problemlos gleichzeitig. Die 7270v1 und v2 können nur nicht Repeater spielen, aber eine 7240 oder 7270v3 als Repeater an einer 7270v1 oder v2 geht.
AW: Kauf neues Haus: Hilfe bei IT-Planung gesucht Geht beides problemlos gleichzeitig. Die 7270v1 und v2 können nur nicht...
Hallo, endlich werden wir wohl Ende des Monats ein Haus kaufen. Das wird noch gebaut und ist in ca. einem Jahr fertig sein. Es...
Replies
35
Views
6K
AW: Was kann/macht eure Server so alles... ...seid bitte vorsichtig mit dieser Diskussion in der Richtung. Per PM könnte das angebrachter sein. ;)
AW: Was kann/macht eure Server so alles... ...seid bitte vorsichtig mit dieser Diskussion in der Richtung. Per PM könnte das...
Hi, mich würde mal gerne interessieren was eure Server so alles kann/macht oder können sollte... Welches BS nutzt Ihr? Wie...
Replies
78
Views
17K
AW: MediaPortal auf dem Tablet Habe es mittlerweile aufgegeben. IP und alles hat gepasst, aber wollte trotzdem nicht. Oder gibts da mittlerweile was neues?
AW: MediaPortal auf dem Tablet Habe es mittlerweile aufgegeben. IP und alles hat gepasst, aber wollte trotzdem nicht. Oder gibts...
Hallo zusammen Suche nach einer Möglichkeit MediaPortal auf meinem Motorola Xoom (Android 3.0) zu nutzen. Auf Filme, Serien und...
Replies
16
Views
6K
AW: Yamaha RX-V471 Display Fragen Ja gut dann weiß ich auch nicht auf jeden Fall. War ich erst etwas erschrocken, warum das auf einmal nicht mehr geht und er direkt in Straight hängen bleibt. Aber indem Fall ist es in Ordnung und ich muss das wohl irgendwie verwechselt haben.
AW: Yamaha RX-V471 Display Fragen Ja gut dann weiß ich auch nicht auf jeden Fall. War ich erst etwas erschrocken, warum das auf...
Hallo Community, ich hätte da mal ein paar Fragen zum Display meines AVR's. Läuft da was falsch mit MePo und den Codecs oder hat...
Replies
9
Views
9K
AW: Vielleicht ein guter HTPC? VIA-EPIA-P900-Dual-Core Ich weis, ich hab dich doch verstanden :D Ich wollte es nur nochmal gegenüber stellen :)
AW: Vielleicht ein guter HTPC? VIA-EPIA-P900-Dual-Core Ich weis, ich hab dich doch verstanden :D Ich wollte es nur nochmal...
VIA zeigt weltweit erstes Pico-ITX-Board mit Dual-Core-CPU Hi, vielleicht ein interessantes System für ein HTPC...
Replies
9
Views
2K
AW: Sky Anytime mit MP möglich? Ok ich hab mir die technik durchgelesen... Die nehmen einfach die Sendung auf die Festplatte des Receiver auf. Das kann ich auch selber :D
AW: Sky Anytime mit MP möglich? Ok ich hab mir die technik durchgelesen... Die nehmen einfach die Sendung auf die Festplatte des...
Hi, wird es möglich sein mit MP Sky Anytime zu nutzen? Oder ist nicht umsetzbar? Wenn jemand Infos dazu hat, wäre ich sehr...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Tolle Kiste DE
AW: Tolle Kiste Siehe dieser Thread: https://forum.team-mediaportal.com/improvement-suggestions-46/hdmi-cec-support-35-a-101431/ Es wird wohl daran gearbeitet. =)
AW: Tolle Kiste Siehe dieser Thread: https://forum.team-mediaportal.com/improvement-suggestions-46/hdmi-cec-support-35-a-101431/...
Mein Nachbar (XBMC) gab mir n sehenswerten Link zu einer externen CEC-Lösung Pulse-Eight. Control your TV from XBMC, or vice...
Replies
1
Views
999
Hallo Community, ist es möglich oder gibt es Tools Webseiten, mit denen ich das verwirklichen könnte ? Und zwar würde ich gerne meine abonnieren Foren als RSS in InfoService adden. So das ich dann jedes mal nen PopUp bekomme, wenn ein neuer Eintrag in den abonnierten Foren vorhanden ist und das ich dann über den Eintrag in...
Hallo Community, ist es möglich oder gibt es Tools Webseiten, mit denen ich das verwirklichen könnte ? Und zwar würde ich...
Hallo Community, ist es möglich oder gibt es Tools Webseiten, mit denen ich das verwirklichen könnte ? Und zwar würde ich...
Replies
0
Views
934
MP1 MP2 Vorstellung DE
AW: Vorstellung MSI ist eine gute Wahl... habe ich auch im meinem Server ;)
AW: Vorstellung MSI ist eine gute Wahl... habe ich auch im meinem Server ;)
Hallo an alle hier im Forum, mein Name lautet Armin. Ich bin 50 Jahre alt. Auf dieses Forum bin ich gestossen weil ich mich...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 HD+ Kanäle bei Sky DE
Re: AW: HD+ Kanäle bei Sky Kann ich bestätigen, hab die Unicam mit der 5.25 jetzt bei mir seit 2 Wochen laufen. Alles stabil, zwei Streams gleichzeitig funktioniert auch. Hab auch das Gefühl, dass die Umschaltzeiten besser sind als mit meinem AlphaCryptLight.
Re: AW: HD+ Kanäle bei Sky Kann ich bestätigen, hab die Unicam mit der 5.25 jetzt bei mir seit 2 Wochen laufen. Alles stabil...
Hi zusammen, seit 1.7.11 überträgt ja Sky (Astra) die HD+ Sender der Privaten (ProSieben HD, RTL HD, etc.). Leider ist es nur...
Replies
5
Views
4K
AW: Eigenes Case mit Touchscreen !!! Wenn du Probleme mit dem 2. Display hast, schau dir mal Ultramon an:Realtime Soft UltraMon. Damit kannst du (fast) x-beliebig viele Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen an einem Rechner betreiben. Vielleicht ist das ja was für dich. Holger
AW: Eigenes Case mit Touchscreen !!! Wenn du Probleme mit dem 2. Display hast, schau dir mal Ultramon an:Realtime Soft UltraMon...
Hallo Community, ich möchte mir gern nen eigenes Gehäuse bauen mit Touchscreen natürlich. Über diesen sollte auch Mepo zu...
Replies
9
Views
2K
AW: müssen Updates unter Win7 sein !? avalon ist der neue skin von den maya-machern. HAMMER ! ich war erst ganz enttäuscht, dass mein altes image unter neuen hardware nicht mehr reibungslos lief. mir grauste vor einer komletten neuinstallation (plugins, codecs, ramdisk, etc.). als ich aber den neuen skin entdeckt habe WOW hat...
AW: müssen Updates unter Win7 sein !? avalon ist der neue skin von den maya-machern. HAMMER ! ich war erst ganz enttäuscht...
also, an meinem arbeitsrechner läuft ein antivirenprogramm und auch sämtlich updates für windows werden regelmässig installiert...
Replies
8
Views
1K
Top Bottom