Ruhezustand/Standby (4 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Hallo Bavarian, werde ich ausprobieren, aber wie gesagt: Die Ursache für das Problem liegt definitiv in einer Installation von Mediaportal. Vor der Installation funktioniert S3/S4 ohne Probleme, danach nicht mehr. Selbst wenn Dein Vorschlag das Problem löst: Was ändert Mediaportal, damit eine es in der bestehenden Konfiguration nicht...
Hallo Bavarian, werde ich ausprobieren, aber wie gesagt: Die Ursache für das Problem liegt definitiv in einer Installation von...
Hallo, das Problem besteht darin, dass der Rechner nicht mehr in den Standby (S3) oder in den Ruhezustand (S4) geht. Genauer: Er...
Replies
5
Views
1K
Hallo, erstmal ein dickes Lob für dieses sehr ausführliche Posting. Ich hab nach langer Zeit inzwischen bei mir auch das Standby Problem gelöst. Bei mir war die Ursache eine sog. Master-/Slave-Steckdosenleite. Die hat sich im Standby abgeschaltet, da der Verbrauch unter die Schwelle gefallen war, und dadurch wurde ein USB-Gerät...
Hallo, erstmal ein dickes Lob für dieses sehr ausführliche Posting. Ich hab nach langer Zeit inzwischen bei mir auch das Standby...
Hallo, nachdem die letzte Anfrage im Forum so toll geklappt (Danke an alle Aktiven!)probier ich's nochmal mit einem neuen Thema...
Replies
1
Views
2K
Hallo! Danke für die Antwort! Das mit den Senderlogos kenne ich. Ich meine das Kleine Fenster unten links auf dem Bildschirm, indem Bei CD-Wiedergabe das Cover zu sehen ist. Im Radiobetrieb bleibt es leer, auch wenn Senderlogos hinterlegt sind. MFG Jürgen
Hallo! Danke für die Antwort! Das mit den Senderlogos kenne ich. Ich meine das Kleine Fenster unten links auf dem Bildschirm, indem...
Hallo! Ist es normal, dass beim Radiohören (Internet-Stream) nicht der aktuelle Sendername, sondern das Ende der Stream-Adresse...
Replies
2
Views
1K
Hallo Luna96, danke für den Tip, ist aber leider eine Windows Kiste :-( Sonst noch jemand eine Idee wie ich timegeshiftete Radio Sendungen über ein Analoges Siganl aufnehmen kann????? danke lg flo
Hallo Luna96, danke für den Tip, ist aber leider eine Windows Kiste :-( Sonst noch jemand eine Idee wie ich timegeshiftete Radio...
Hallo zusammen, kurz zur Einleitung: Sollte einen Rechner installieren in dem 2 TV/FM Karten installiert sind (im moment verwende...
Replies
4
Views
1K
Hallo, ich habe mir am Wochenende eine TV-Karte gekauft (AVerMedia DVB-s Hybrid+FM) und diese für MediaPortal eingerichtet. Dabei geht eh nur der digitale Teil, aber das ist jetzt nicht so wichtig. Mittlerweile bin ich soweit, dass man sagen kann, ich wäre mit der Einrichtung und Eingewöhnung von MediaPortal soweit, dass man es...
Hallo, ich habe mir am Wochenende eine TV-Karte gekauft (AVerMedia DVB-s Hybrid+FM) und diese für MediaPortal eingerichtet. Dabei...
Hallo, ich habe mir am Wochenende eine TV-Karte gekauft (AVerMedia DVB-s Hybrid+FM) und diese für MediaPortal eingerichtet. Dabei...
Replies
0
Views
1K
Hi, also ich habs jetzt hinbekommen, lag scheinbar sowohl daran, dass die USB Maus den rechner aus dem Ruhezustand aufwecken konnte als auch der USB Port in dem die Maus eingesteckt war, denn als ich ausgestellt hatte das die Maus den Rechner wecken kann, hat er trotzdem neu gebootet! Als ich dann die maus in einen anderen USB Port...
Hi, also ich habs jetzt hinbekommen, lag scheinbar sowohl daran, dass die USB Maus den rechner aus dem Ruhezustand aufwecken konnte...
Hi, als erstes mal meine Hardwarekonfiguration. CPU: AMD Athlon 64 3200+ Arbeitsspeicher: Infineon 1024 MB Motherboard Chipsatz...
Replies
5
Views
2K
Hallo zusammen, villeicht habt ihr einen Tip für mich... Nach dem ich Mediaportal und Tools installiert habe, funktioniert der Standby-Modus nicht mehr. Die Powereinstellungen sind jedoch korrekt. Meine Vermutung ist die, das sich irgend ein Dienst in die Registry eingetragen hat, der ein Standby unmöglich macht. Wenn ich auf...
Hallo zusammen, villeicht habt ihr einen Tip für mich... Nach dem ich Mediaportal und Tools installiert habe, funktioniert der...
Hallo zusammen, villeicht habt ihr einen Tip für mich... Nach dem ich Mediaportal und Tools installiert habe, funktioniert der...
Replies
0
Views
1K
Hi, hatte das gleiche Problem. Es war einfach ein Bug im Powerscheduler. Der ist behoben im neuesten SVN. Das bedeutet du musst ein SVN installieren, mit all den Risiken. Ich habe es gemacht und nach einigen SVN Versions- Durchläufen geht es jetzt. Im Augenblick sind die SVNs durchaus stabil. Gruss /Gerd
Hi, hatte das gleiche Problem. Es war einfach ein Bug im Powerscheduler. Der ist behoben im neuesten SVN. Das bedeutet du musst ein...
Folgendes Problem : - PC befindet sich im Ruhezustand - PC wird per Fernbedienung aufgeweckt - über WPG wird eine Aufnahme...
Replies
2
Views
1K
CPU: AMD 64 3800 Arbeitsspeicher: 1,5GB Motherboard Chipsatz: ka Grafikkarte: passive MSI ATI X300 Video Codec: ka Audio Codec Typ: TV Karte 1: Pinnacle PCTV 200e TV Karte 1 Treiber: TV Karte 2: TV Karte 2 Treiber: MediaPortal Version: 0.2.1 MediaPortal SVN Version: Windows Version (Service Pack): XP sp2 + Updates Installierte...
CPU: AMD 64 3800 Arbeitsspeicher: 1,5GB Motherboard Chipsatz: ka Grafikkarte: passive MSI ATI X300 Video Codec: ka Audio Codec Typ...
CPU: AMD 64 3800 Arbeitsspeicher: 1,5GB Motherboard Chipsatz: ka Grafikkarte: passive MSI ATI X300 Video Codec: ka Audio Codec Typ...
Replies
0
Views
1K
Very Welcome!! Gruß mpFrank
Very Welcome!! Gruß mpFrank
Hallo zusammen, ich bin ein Neuling auf dem Gebiet MediaPC und bin über einen Freund zu MP gekommen. Geniale Software und es...
Replies
7
Views
4K
würde es eine rolle spielen?
würde es eine rolle spielen?
Hallo, Ich verwende eine Yakumo Fernbedienung - schaut aus wie ein billiger MCE Remote Clone - und die x10 Driver um damit MP zu...
Replies
3
Views
2K
Bei mir funktioniert das wunderbar mit dem Plugin Power Scheduler, welches in MP integiert ist unter "PlugIn's". Gruß Peppo
Bei mir funktioniert das wunderbar mit dem Plugin Power Scheduler, welches in MP integiert ist unter "PlugIn's". Gruß Peppo
hi @all gibt es eine möglichkeit das mediaportal nach einer tv-aufnahme wieder in den standby modus geht? vielen dank mfg menzm
Replies
1
Views
1K
Hi mein aller letztes Problem mit MP ist das der Sheuduler nicht richtig runterfährt, wenn ich selber die Option Ruhezustand wähle funktioniert alles bestens, fährt er nach 15min automatisch runter, bleibt er beim Windowsbildschirm: Vorbereitung auf Ruhezustand stehen. Ich hab schon im Bios bei dein ACPI einstellungen geguckt aba da...
Hi mein aller letztes Problem mit MP ist das der Sheuduler nicht richtig runterfährt, wenn ich selber die Option Ruhezustand wähle...
Hi mein aller letztes Problem mit MP ist das der Sheuduler nicht richtig runterfährt, wenn ich selber die Option Ruhezustand wähle...
Replies
0
Views
1K
Hallo Leute, ich hab leider ein kleines Problem bzgl. dem Radio-Modul. Ich hab mir ein Verzeichnis mit Internet-Radio-Stationen-Links (geiles Wort ;-)) angelegt. Diese werden auch wunderschön im MP angezeigt. Nur leider eben nicht die "m3u"-Links. Kann mir jemand sagen, wie man diese auch anzeigen lassen kann, oder funktioniert dies...
Hallo Leute, ich hab leider ein kleines Problem bzgl. dem Radio-Modul. Ich hab mir ein Verzeichnis mit...
Hallo Leute, ich hab leider ein kleines Problem bzgl. dem Radio-Modul. Ich hab mir ein Verzeichnis mit...
Replies
0
Views
1K
Ja dann klicke ich auf OK aber trozdem nimmt er auf C auf und wenn ich wieder in die einstellung gehe steht da wieder C
Ja dann klicke ich auf OK aber trozdem nimmt er auf C auf und wenn ich wieder in die einstellung gehe steht da wieder C
Hallo wenn ich MediaPortal anhabe fährt mein rechner ständig in den Standby modus, wieso?
Replies
5
Views
2K
Hi wenn ich den Ruhezustand per Maus aus der Liste auswähle klappt alles bestens, wenn er mit dem Powershedule in den ruhezustand wechseln will bleibt er beim fenster mit dem hinweis das der pc für den ruhezustand vorbereitet wird stehen. woran kann das liegen? bis dann david
Hi wenn ich den Ruhezustand per Maus aus der Liste auswähle klappt alles bestens, wenn er mit dem Powershedule in den ruhezustand...
Hi wenn ich den Ruhezustand per Maus aus der Liste auswähle klappt alles bestens, wenn er mit dem Powershedule in den ruhezustand...
Replies
0
Views
1K
Hallo Dirk, für das Problem mit dem Ruhezustand und dem laufenden Restart gibt es Hilfe in einem anderen Threat. Lies Dir diese Beiträge am Besten mal durch: https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1378.0 Der weiterführende Link ganz unten gibt auch für andere Ruhezustände Hilfestelleung bzw...
Hallo Dirk, für das Problem mit dem Ruhezustand und dem laufenden Restart gibt es Hilfe in einem anderen Threat. Lies Dir diese...
Hallo liebe Gemeinde und MP Fans, hier mein Problem Nummer 1 (das 2. folgt in einem anderen Thread) ich habe nun schon über 1 Jahr...
Replies
3
Views
1K
Hallo, versuche mal diesen Hack oder schau mal unter folgenden Link nach: http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=711&hl=wissen
Hallo, versuche mal diesen Hack oder schau mal unter folgenden Link nach...
Hallo alle zusammen, Ich habe ein Abit mit einem 3 Ghz Prozessor und einer Hauppauge PVR 500 die MP 0.2.04. ohne weitere svn. Ich...
Replies
2
Views
2K
... oh, hatte ich übersehen. Danke! :D Gruß Schluppi
... oh, hatte ich übersehen. Danke! :D Gruß Schluppi
Hallo Leute, eine Frage: Immer wenn ich MP starte, ist standardmäßig das Radio eingeschaltet. Auch wenn ich vor Beenden von MP das...
Replies
2
Views
1K
Na wie schon beschrieben geht alles über die FB. Suche mal auf der soundgraph.com Seite nach dem Manual (unter Support) für das iMon VFD. Dort ist für das interne Display grob skizziert, wie es anzuschließen ist. Vielleicht hilft das ein wenig weiter. Ansonsten mal Deinen Kollegen fragen. Gruß.
Na wie schon beschrieben geht alles über die FB. Suche mal auf der soundgraph.com Seite nach dem Manual (unter Support) für das...
Hallo alle zusammen, Ich hab mir nen Rechner mit MP zusammen gebaut. Soweit funktioniert alles ganz gut. Das einzige was nicht...
Replies
5
Views
2K
Hallo. Es funktioniert folgendermaßen: MP läuft bei mir im Vollbildmodus. Bei einstellbarer Inaktivität von n - Minuten versetzt sich der Rechner in den Standy Mode. Hieraus kann ich ihn über verschiedene (einstellbare) Möglichkeiten wieder aktivieren. Wenn ich mittels Timer eine / mehrere Aufnahmen "programmiert" habe, dann erwacht...
Hallo. Es funktioniert folgendermaßen: MP läuft bei mir im Vollbildmodus. Bei einstellbarer Inaktivität von n - Minuten versetzt...
Hallo, ich brauche dringend Hilfe bezgl. des Power Scheduler...... Ich hatte gedacht Sendung über EPG zu programmieren und MP von...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Standby / Wakeup DE
MP bringt das Plugin "PowerScheduler" mit. Schau also mal in der Konfiguration unter Plugins nach.
MP bringt das Plugin "PowerScheduler" mit. Schau also mal in der Konfiguration unter Plugins nach.
Hallo zusammen Wie habt Ihr das mit dem automatischen Standby / Wakeup vor Records gelöst? Nutzt ihr da die Energieoption von...
Replies
1
Views
1K
HI Eine kurze Frage hätte ich noch. Kann ich mit MP nicht Radio von Sat aufnehmen? Wenn ich Record drücke passiert nichts. Was muss ich machen wenn ich da was aufnehmen will? Thx Morpheus
HI Eine kurze Frage hätte ich noch. Kann ich mit MP nicht Radio von Sat aufnehmen? Wenn ich Record drücke passiert nichts. Was muss...
HI Eine kurze Frage hätte ich noch. Kann ich mit MP nicht Radio von Sat aufnehmen? Wenn ich Record drücke passiert nichts. Was muss...
Replies
0
Views
1K
Re: Problem !!!! USB Fehlfunktion bei Resume nach Standby (Version 0.2.0.x) Leider tritt das Problem nun doch wieder auf. Mir reicht es jetzt erstmal, ich geh mal zurück nach 0.1.3. Vielleicht gibts ja irgendwann eine Lösung. Edit: Mich würde mal interessieren, was denn überhaupt zu diesem Fehler führt. Wo hängt sich denn MP in die...
Re: Problem !!!! USB Fehlfunktion bei Resume nach Standby (Version 0.2.0.x) Leider tritt das Problem nun doch wieder auf. Mir...
CPU: Pentium P4 Northwood 2,8GHz Arbeitsspeicher: 1GB Motherboard Chipsatz: ASUS P4P800-E Intel 82865G/PE/P MediaPortal Version...
Replies
4
Views
2K
Mit den MediaPortal Update 0.2.0.3 gehts Gruß
Mit den MediaPortal Update 0.2.0.3 gehts Gruß
Wie funktionieren die automatischen/geplannten Aufnahmen in Verbindung mit Standby. Ich dachte der PC sollte per PowerSchedule...
Replies
5
Views
2K
Das stand in der Roadmap zur Version 0.2, viel aber leider dem Rotstift zum Opfer, weil sich momentan wohl kein Entwickler mit myRadio beschäftigt. eagle
Das stand in der Roadmap zur Version 0.2, viel aber leider dem Rotstift zum Opfer, weil sich momentan wohl kein Entwickler mit...
Hallo! Gibt es irgendeine Möglichkeit, Radioprogramme über DVB-S via Mediaportal aufzuzeichnen? Ich verwende MP 0.2.0.0 mit einer...
Replies
1
Views
2K
Schalt mal den exklusiven DirectX-Modus aus (Configuration -> General). Vielleicht gehts dann besser mit dem Standby. Wieso er nicht zum Aufnahmezeitpunkt aufwacht, weiß ich nicht - kann MP das?
Schalt mal den exklusiven DirectX-Modus aus (Configuration -> General). Vielleicht gehts dann besser mit dem Standby. Wieso er...
Hallo, ich beschäftige mich nun seit ca. 4 Wochen mit Mediaportal und komme damit auch eigentlich recht gut klar. Das einzige...
Replies
8
Views
2K
Hallo liebe MP User, ich habe ein Problem bezüglich des Standbymodus bzw. Hibernat-Modus von MP. Meine PC-Konfig sieht mom so aus: CPU: Intel Pentium 4 Prescott 3 GHz Arbeitsspeicher: 2 x 512 MB Motherboard Chipsatz: Foxconn Mainboard mit SIS 661 und 964 Grafikkarte: Nvidia N6200 Video Codec: DScaler Audio Codec Typ: DScaler TV...
Hallo liebe MP User, ich habe ein Problem bezüglich des Standbymodus bzw. Hibernat-Modus von MP. Meine PC-Konfig sieht mom so...
Hallo liebe MP User, ich habe ein Problem bezüglich des Standbymodus bzw. Hibernat-Modus von MP. Meine PC-Konfig sieht mom so...
Replies
0
Views
2K
Hallo, ich habe ein Problem wenn ich MP (CVS Version von letzter Woche) mittels Menü von myTV-Home in den Zustand Standby oder Hibernate bringe. Nach dem Aufwachen kommen wenn ich in MyTV gehe eine Abfolgen von Fehlermeldungen (MPG..., Sinkbuffer..) usw und die Ausgabe bleibt dunkel. Erst ein Restart von MP bringt TV wieder zum...
Hallo, ich habe ein Problem wenn ich MP (CVS Version von letzter Woche) mittels Menü von myTV-Home in den Zustand Standby oder...
Hallo, ich habe ein Problem wenn ich MP (CVS Version von letzter Woche) mittels Menü von myTV-Home in den Zustand Standby oder...
Replies
0
Views
2K
Genau das war es. Danke
Genau das war es. Danke
Hallo, wenn ich MP starte fängt automatisch das radio an zu spielen. Kann ma das irgendwo abstellen? Habe MP RC4 und das CVS vom...
Replies
2
Views
1K
Top Bottom