Software (24 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (5 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (3 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (2 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
MP1 MP2 DTS Musik DE
Da ist nichts mit encodieren: Wie gesagt: CD ins Laufwerk, EAC starten, Wavpack 4.5 - Profil wählen und "Kopiere Image & erzeuge Cuesheet (komprimiert)" anklicken - fertig! Im Grunde das gleiche Verfahren wie beim umwandeln in .mp3 oder .flac! Das Ergebnis ist, dass ich die entstandene Datei taggen kann , was mit .wav nicht geht...
Da ist nichts mit encodieren: Wie gesagt: CD ins Laufwerk, EAC starten, Wavpack 4.5 - Profil wählen und "Kopiere Image & erzeuge...
Ich versuche seit Tagen DTS CD in Mediaportal abzuspielen, habe mir dazu die CD's als *.wav auf die Festplatte kopiert. In WMP kann...
Replies
7
Views
2K
Die native Auflösung sollte ziemlich egal sein. TV Geräte sollten grundsätzlich auf Normformate optimiert sein. Bei einem HDReady TV wären dies 720p und 1080i/p. Ob dein Film dann genau diese Auflösung hat, oder ob diese beim Abspielen hoch skaliert werden, dürfte keine großen Unterscheid machen. Die fehlenden Bildpunkt müssen so...
Die native Auflösung sollte ziemlich egal sein. TV Geräte sollten grundsätzlich auf Normformate optimiert sein. Bei einem...
Hallo, ich habe jetzt einige DIVx erstellt. Das Anzeigeformat in Video ist Normal. Das Video ist ziemlich schmal. Ich muß dann...
Replies
6
Views
1K
Naja, man brauch halt mal codecs, um nen Film sehen zu können. Im SAF sind ja auch nur die codecs enthalten, die notwendig sind!
Naja, man brauch halt mal codecs, um nen Film sehen zu können. Im SAF sind ja auch nur die codecs enthalten, die notwendig sind!
Hallo Ich suchte eine Alternative zum Media Center von MS und bin auf MediaPortal gestossen. Das Prog gefällt mir sehr gut (Hut...
Replies
5
Views
2K
Hat geholfen, Danke.
Hat geholfen, Danke.
Hi, wenn ich MediaPortal installieren will, kommt diese Meldung: aber ich habe Windows XP SP3 mit installiertem Net Framework...
Replies
3
Views
855
MP1 MP2 Video Editor (1 Viewer) DE
Problem hatte ich auch. Ist wohl ein Problem von MP 1.0 +SVN. In mediaportal 1.0.1 und Komskip 8,0 funktioniert es einwandfrei. A.Herberg
Problem hatte ich auch. Ist wohl ein Problem von MP 1.0 +SVN. In mediaportal 1.0.1 und Komskip 8,0 funktioniert es einwandfrei...
Hi *, folgendes Phämomen: da ist ein Verzeichnis mit einem AVI. Ich kann es unter MP ohne Probleme ansehen. Dieses...
Replies
2
Views
1K
Moin, na muss da noch jemand Arbeiten :) also nach ganz kurzer recherche sind wohl dennoch die BDA Treiber für beide Karten vorzuziehen, benutze keine Skystar 2, von daher ist die Problematik was das angeht für mich leider (oder Gott sei dank) auch nicht dazuvollziehen! Nur nachdem was ich grad kurz gelesen hat muss man auch dafür...
Moin, na muss da noch jemand Arbeiten :) also nach ganz kurzer recherche sind wohl dennoch die BDA Treiber für beide Karten...
HI ich habe große Probleme einen stabilen TV Betrieb zu bekommen. Verbaut habe ich 2 Skystar 2 Sat Karten die beide auf den BDA...
Replies
5
Views
2K
na gut was solls :thx: jetzt werde ich mich mal über das bild her machen ob ich da noch was raus kitzeln kann mfg hamster
na gut was solls :thx: jetzt werde ich mich mal über das bild her machen ob ich da noch was raus kitzeln kann mfg hamster
HI Mpler! mit meine 5.1 Sound haut es leider nicht mehr ganz hin. ich nutze eigentlich immer den AC3Filter in verbindung mit...
Replies
4
Views
1K
hi, so sind h.264 hab auch noch ein divx graph sehen so aus ah und vista 32
hi, so sind h.264 hab auch noch ein divx graph sehen so aus ah und vista 32
Hallo zusammen, habe das Problem, wenn ich im MP Videos abspiele z.B. mkv´s, dann ist das Schwarz richtig Grau, aber nur im MP...
Replies
6
Views
1K
Hi zusammen! Danke für die Hilfe. Tatsächlich lag es an einer veralteten Monochrome Version. Da hätte ich eignetlich ja selber drauf kommen können. Grüße Dialin
Hi zusammen! Danke für die Hilfe. Tatsächlich lag es an einer veralteten Monochrome Version. Da hätte ich eignetlich ja selber...
TV-Server Version: 1.0.1 MediaPortal Version: 1.0.1 MediaPortal Skin: Monochrome Windows Version: Vista Ultimate SP1 CPU Type...
Replies
4
Views
956
ja, das hatte ich auch gedacht. Ich hab mich nur irritieren lassen, das trotz der SPDIF Haken, die Lautstärkenregelung von MP noch gewirkt hat oder liegt das an meinen Anschlüssen : - SPDIF und - Stereo jeweils an anderen Eingängen des Verstärkers. Das habe ich gewählt, da ich es nicht hinbekommen habe, das der Verstärker am...
ja, das hatte ich auch gedacht. Ich hab mich nur irritieren lassen, das trotz der SPDIF Haken, die Lautstärkenregelung von MP...
Hallo, ich hab eine Verständnisfrage zum MPA DECODER: Wenn die Optionen SPDIF gesetzt sind, wirkt dann noch Normalize? Oder...
Replies
2
Views
967
nAbend zusammen. Ich benutze zur Zeit Projekt Mayhem. Nach dem ich auf die neue Version upgedatet habe, erscheint auf den jeweiligen Seiten wie Radio, Bilder, Shoutcast, nicht mehr der Name der Seite rechts oben, sondern es steht immer "SONSTIGES" oben rechts. Bei der 1.0er Version stand da doch immer "RADIO" oder "BILDER"...
nAbend zusammen. Ich benutze zur Zeit Projekt Mayhem. Nach dem ich auf die neue Version upgedatet habe, erscheint auf den...
nAbend zusammen. Ich benutze zur Zeit Projekt Mayhem. Nach dem ich auf die neue Version upgedatet habe, erscheint auf den...
Replies
0
Views
786
MP1 MP2 keine Aufnahme DE
war nur so ein plötzlich aufkommender gedanke. da helfen nur noch logs, und angaben über hardware u, software. https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/announcement-wichtig-unbedingt-lesen-bevor-ein-support-thema-gestartet-wird.html
war nur so ein plötzlich aufkommender gedanke. da helfen nur noch logs, und angaben über hardware u, software...
Hallo Leute, habe akut folgendes Problem. Mein Rechner hat durch mich eine feste IP verpasst bekommen. Nach einem Neustart des...
Replies
5
Views
909
ok hat geklappt, Danke!
ok hat geklappt, Danke!
Hallo zusammen, habe mir soeben die 1.0.1 Version mit TV-Server installiert und hat auch soweit geklappt bis auf den...
Replies
2
Views
1K
Ok, dann installier ich wohl gezwungenermaßen den TV-Server allerdings bin ich dabei schon auf mein nächstes Problem gestoßen, falls ichs nicht noch hinbekomme folgt schon bald der nächste Thread -.- danke für den Hinweis
Ok, dann installier ich wohl gezwungenermaßen den TV-Server allerdings bin ich dabei schon auf mein nächstes Problem gestoßen...
Hallo zusammen, ich habe ein Problem, und zwar habe ich soeben das 1.0.1 Update gemacht und alles läuft wieder ausser das...
Replies
2
Views
948
beim Haali Splitter gibt's noch eine Option "Autoload VSFilter", diese muss aktiviert sein. Ich nutze CoreAVC allerdings nicht, daher kann ich da nicht viel zu sagen
beim Haali Splitter gibt's noch eine Option "Autoload VSFilter", diese muss aktiviert sein. Ich nutze CoreAVC allerdings nicht...
Hi, ich habe jetzt ein wenig mit MCE mich beschäftigt und da das orginal von ms und viele andere softwarelösungen irgendwie...
Replies
36
Views
6K
Gelöst: Die gute alte FX-5200 128MB schafft das einfach nicht in 1920x1080i Danke
Gelöst: Die gute alte FX-5200 128MB schafft das einfach nicht in 1920x1080i Danke
Hallo Leute, ich komm nicht mehr weiter. Ich hab die neuste Version MP drauf und sämtliche Treiber neu, XP SP3. Meine NERO...
Replies
3
Views
1K
Die Grundlegende Frage die ich mir grad stelle, was für nen Anzeigegerät wird denn verwendet?! Bei nem Standart 4:3 würde ich hier gnadenlos auf MPA wechseln. Ansonsten für jegliche Ausgabe auf LCD oder Plasmas geht meiner Meinung nach nichts vor ffdshow mit Postprocessing einstellungen ... Bei HD Material steht für mich...
Die Grundlegende Frage die ich mir grad stelle, was für nen Anzeigegerät wird denn verwendet?! Bei nem Standart 4:3 würde ich hier...
Hallo zusammen, vorweg: ich möchte hier keine Diskussion starten, welcher Codec der Beste ist. Möchte hier nur mal meine...
Replies
6
Views
1K
Hallo! Ich habe ja zwei Nova HD-Sat-Karten im PC und dazu halt auch die Fernbedienungen, wovon ich natürlich auch eine nutze (bzw. ich habe meine Philips Prestigo entsprechend angelernt). Bis zur Version 1.0 von MediaPortal funktionierte auch alles einwandfrei, nun jedoch, mit dem Update auf 1.01 funktioniert die...
Hallo! Ich habe ja zwei Nova HD-Sat-Karten im PC und dazu halt auch die Fernbedienungen, wovon ich natürlich auch eine nutze...
Hallo! Ich habe ja zwei Nova HD-Sat-Karten im PC und dazu halt auch die Fernbedienungen, wovon ich natürlich auch eine nutze...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 "Ruckelndes" Bild DE
:oops: war ein anderer beitrag, komm schon ganz durcheinander.:S:D ReClock ? D65
:oops: war ein anderer beitrag, komm schon ganz durcheinander.:S:D ReClock ? D65
Hallo ich habe folgendes Problem: Ich benutze für SD sowie HD Sendungen den Codec von Cyberlink... Im HD-Bereich funktioniert...
Replies
27
Views
3K
Dann mach eine komplette Deinstallation (complete cleanup). Reboot und dann nochmal installieren.
Dann mach eine komplette Deinstallation (complete cleanup). Reboot und dann nochmal installieren.
Bisher habe ich MediaPortal 0,.2.3 benutzt. Gestern wolte ich auf Mediqaportal 1.0.1 umstellen, nach einigen Win XP Updates hat...
Replies
3
Views
911
Das ist gut, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das ist gut, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hallo und einen freundlichen Gruß an alle Mediaportal User! Da das mein erster Beitrag ist, möchte ich mich erstmal vorstellen...
Replies
2
Views
1K
Selbiges habe ich gestern auch festgestellt. Wollte gerade mit meiner dinovo mini rumdrücken, aber meine eigens belegeten Tasten haben nicht mehr funktioniert.
Selbiges habe ich gestern auch festgestellt. Wollte gerade mit meiner dinovo mini rumdrücken, aber meine eigens belegeten Tasten...
Ich will von 1.0 auf 1.0.1 updaten bzw. eine Neuinstallation machen. Ich habe aber sehr viele Serien und Filme in auf meinen...
Replies
16
Views
2K
ich habe jetzt als workaround den powerdvd9-codec per hand registriert und als mpeg2-decoder für tv und videos eingerichtet - funktioniert. Mein Problem JETZT ist - mal wieder: Ich hab zwar alles auf 5.1 (3/0/2 + lfe) konfiguriert (auch in ffdshow audio config), jedoch bekomme ich nur einen 2.1 sound bei z.b. tv oder...
ich habe jetzt als workaround den powerdvd9-codec per hand registriert und als mpeg2-decoder für tv und videos eingerichtet -...
Hallo, ich hatte einige Probleme mit Codecs, und hatte etwas wild de- und neuinstalliert. u.A. hatte ich AC3Filter, Haali...
Replies
3
Views
995
Ich habe MP auf dem Homeserver und irgendetwas hat den Standby gestört. Habe jetzt die Mediaconnect Geschichte vom Mediaplayer ausgemacht (hat wohl die Tochter eingeschaltet, hihi) und jetzt klappt es cellardoor
Ich habe MP auf dem Homeserver und irgendetwas hat den Standby gestört. Habe jetzt die Mediaconnect Geschichte vom Mediaplayer...
Nach dem Update auf Version 1.0.1 bekomme ich beim Beenden der TV-Server-Konfiguration folgende Fehlermeldung: Failed to...
Replies
10
Views
2K
Okay, meine Lösung für mein Problem... - Alle Filter deinstalliert - Registry mit CCleaner gesäubert - ffdshow installiert, und bei der Streamingauswahl auf "aktiv" gesetzt (-> Hatte besagte Mix-Probleme bei mehreren Audiospuren, jetzt wird scheinend immer nur eine gewählt. Und wie mein Glück es so will war das bis jetzt immer...
Okay, meine Lösung für mein Problem... - Alle Filter deinstalliert - Registry mit CCleaner gesäubert - ffdshow installiert...
Hallo, ich hab folgendes Problem... Ich nutze primär als Audiocodec den AC3-Filter mit meinem MP 1.0 und einer Creative 5.1...
Replies
3
Views
1K
Hallo Lieber MP-Freunde, ist es möglich direkt in MediaPortal einen Film abzuspielen, der sich noch in WinRAR Archiv-Dateien befindet? Ich weiß das es mit dem VLC-Media-Player möglich sein soll (hab ich selbst noch nicht getestet). Könnte dieses Feature auch von MP genutzt werden, wenn als verwendeter Player der VLC genutzt wird...
Hallo Lieber MP-Freunde, ist es möglich direkt in MediaPortal einen Film abzuspielen, der sich noch in WinRAR Archiv-Dateien...
Hallo Lieber MP-Freunde, ist es möglich direkt in MediaPortal einen Film abzuspielen, der sich noch in WinRAR Archiv-Dateien...
Replies
0
Views
799
Hallo, hat geklappt. Aber wieso ging es in 1.0.0?
Hallo, hat geklappt. Aber wieso ging es in 1.0.0?
Hallo zusammen nachdem ich mein laufendes 1.0 Ssytem auf 1.01 upgedatet habe, wollte MP eine Anmeldung am SQL-Server. Nach...
Replies
2
Views
1K
Hallo! Hab folgendes Problem,wenn ich die aktuelle SAF installe wird mir unter Reclock properties der Video stream z.b als 1920x1080i angezeigt, obwohl das Material als "p" vorliegt.Wenn ich jetzt SAF wieder uninstalle und nur die MPCVideoDec.ax (von Oktober ´08) regge zeigt er mir den Video Stream wieder als progressive an,schon...
Hallo! Hab folgendes Problem,wenn ich die aktuelle SAF installe wird mir unter Reclock properties der Video stream z.b als...
Hallo! Hab folgendes Problem,wenn ich die aktuelle SAF installe wird mir unter Reclock properties der Video stream z.b als...
Replies
0
Views
1K
Hallo, habe mal wieder ein Problem. Habe auf meinem WHS den Mediaportal TV-Server laufen. Wenn ich die Config-Verknüpfung öffnen möchte kann es noch 1-2 min. dauern bis sie sich öffnet. Hatte das selbe Problem schonmal vor längerem gepostet, damals lags aber an der Pinnacle-Karte. Die ist nun aber nicht mehr im WHS und seit der...
Hallo, habe mal wieder ein Problem. Habe auf meinem WHS den Mediaportal TV-Server laufen. Wenn ich die Config-Verknüpfung öffnen...
Hallo, habe mal wieder ein Problem. Habe auf meinem WHS den Mediaportal TV-Server laufen. Wenn ich die Config-Verknüpfung öffnen...
Replies
0
Views
1K
Hallo Leute, habe nun das Mediaportal auf mein Vista 64Bit System drauf gespielt, rennt auch alles wunderbar, ffdshow drauf und schon rennen XVid und mkv, nun habe ich aber ein Problem, und zwar wenn ich ein xvid mit dem Mediaplayer abspiele habe ich ca. 5 % CPU Auslastung und keine Bildfehler (Streifen), wenn ich es aber mit dem...
Hallo Leute, habe nun das Mediaportal auf mein Vista 64Bit System drauf gespielt, rennt auch alles wunderbar, ffdshow drauf und...
Hallo Leute, habe nun das Mediaportal auf mein Vista 64Bit System drauf gespielt, rennt auch alles wunderbar, ffdshow drauf und...
Replies
0
Views
775
Top Bottom