Die 8600 GS ist halt auch was abgespecktes.
Bei meiner Onboard 8200 geht zb nicht mal ansatzweise Premiere HD, ein Ruckeln ohne Ende.
Nun eine ATI 4650 und selbst mit niederiger Taktrate läuft alles weich.
Die Onboard Teile wäre von daher nur mit 64 Bit angebunden sein, von daher Schmalspur und was weis ich noch alles weg.
Bei...
Die 8600 GS ist halt auch was abgespecktes.
Bei meiner Onboard 8200 geht zb nicht mal ansatzweise Premiere HD, ein Ruckeln ohne...
hallo,
ich bin es echt satt das ich jedesmal beim film schauen einen anfall bekomme
ich habe ein HP notebook und ein samsung...
Das Image war ja das Problem!
Das war so ein "frisches" System und da hatte ich leider den Haali noch nicht eingebunden.... da ich in letzter Zeit häufiger mit Images gearbeitet habe (an unterschiedlichen Systemen) war ich wohl etwas durcheinander.
Für Images kann ich nur Drive Snapshot empfehlen.... geht ziemlich fix und ist...
Das Image war ja das Problem!
Das war so ein "frisches" System und da hatte ich leider den Haali noch nicht eingebunden.... da...
Hallo Freunde,
ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Unterforum.
Habe MP 1.0 im Einsatz und den ffdshow (ja, ich weiß, aber...
Ich weiß nicht, ob andere ein ähnliche Problem haben, aber ich finde die Suchfunktion im EPG (DVB-T) sehr unübersichtlich und unvollständig. Die Kategorisierung von MP scheint mit der des EPG nicht überein zu stimmen. So passen die Genres teilweise nur sehr ungenau und für die meisten privaten Programme kommt garkein Suchergebnis...
Ich weiß nicht, ob andere ein ähnliche Problem haben, aber ich finde die Suchfunktion im EPG (DVB-T) sehr unübersichtlich und...
Ich weiß nicht, ob andere ein ähnliche Problem haben, aber ich finde die Suchfunktion im EPG (DVB-T) sehr unübersichtlich und...
Beim MPStandbyhandler habe ich nicht das Gerät, bei mir WLan PCI-Karte, sondern ACPI-Schalter ausgewählt. Es wird nach dem Aufwachen ein kompletter System-Neustart ausgeführt. Das müsste doch bei dir helfen.
Eine andere Möglichkeit, Vista. Das hatte ich mal zum Test installiert. Da hat diese PCI-Karte auch nach S3/S4 funktioniert.
Beim MPStandbyhandler habe ich nicht das Gerät, bei mir WLan PCI-Karte, sondern ACPI-Schalter ausgewählt. Es wird nach dem...
Hallo MP-User...
Ich hab ein problem...
Immer dann wenn ich mein HTPC aus dem Ruhezustand "wecke", ist mein Card Reader...
Hier gibt's ein paar Infos zu dem anstehenden Release der 1.0.1
MEDIAPORTAL - free media center - Upcoming MediaPortal 1.0.1 Release
Man kann wohl demnächst damit rechnen.
Gruß
Christian
Hier gibt's ein paar Infos zu dem anstehenden Release der 1.0.1
MEDIAPORTAL - free media center - Upcoming MediaPortal 1.0.1...
Hallo zusammen...
ich habe nun Mediaportal auf zwei Rechner zum laufen bekommen. Mit TV und alles drum und dran.
Jetzt fehlt es...
Hoi,
ffdshow funktioniert bei mir ohne Probleme. Allerdings würde ich ihn auch nie als MPEG1/2 Dekoder nutzen. Da sind andere Codecs (PowerDVD, MPV) einfach besser. Um ffdshow zum Upscalen von DVDs zu nutzen, kannst Du ihn als Postprocessor eintragen:
Postprocessing - MediaPortal Manual Documentation
Flip.
Hoi,
ffdshow funktioniert bei mir ohne Probleme. Allerdings würde ich ihn auch nie als MPEG1/2 Dekoder nutzen. Da sind andere...
Hallo,
Ich hab mir jetzt mal ffdshow auf den Rechner gemacht und musste leider feststellen, dass sobald ich ffdshow als MPG2...
dazu müsste mein tv bei hdmi einen anderen toneingang akzeptieren. muss ich mal schauen, ob das geht. ich glaube ich habe mein dvi-hdmi kabel verliehen und weiss nicht mehr an wen hmmmmm.
danke für den tipp!!
dazu müsste mein tv bei hdmi einen anderen toneingang akzeptieren. muss ich mal schauen, ob das geht. ich glaube ich habe mein...
guten tag liebe gemeinde,
ist es möglich radio per spdif auszugeben und tv per hdmi ohne etwas umstellen zu müssen?
vielen...
Hallo,
ich teste gerade für mein MP 1.0.0.0 unter Vista 32 Bit den Codec für TV (DVB-S),aber leider zeigt mir MP bei Benutzung des PowerDVD Codecs nur ein Standbild/Schwarzes Bild. FFDShow und MPV Decoder gehen allerdings ohne Probleme.
PDVD7 läuft auch ohne Probleme bei der DVD-Wiedergabe?
Gruß
Hallo,
ich teste gerade für mein MP 1.0.0.0 unter Vista 32 Bit den Codec für TV (DVB-S),aber leider zeigt mir MP bei Benutzung...
Hallo,
ich teste gerade für mein MP 1.0.0.0 unter Vista 32 Bit den Codec für TV (DVB-S),aber leider zeigt mir MP bei Benutzung...
vermute einen dienst oder eine komponente,die beim starten von power dvd mit initialisiert werden soll, fehlt (oder gestartet im hintergrund) - wobei nicht auszuschliessen ist,das eine windowskomponente gemeint ist <- erklärt die erneute install von power dvd ohne fehler zu beheben.
ist zwar nervig,aber wenn es funzt - so lassen und...
vermute einen dienst oder eine komponente,die beim starten von power dvd mit initialisiert werden soll, fehlt (oder gestartet im...
Hallo,
ich habe bei mir PowerDVD 7 (das was bei dem LG GGC-H20L dabei war) installiert.
Jedenfalls habe ich beim Start von...
Ein kleiner Nachtrag:
Zunächst habe ich mir neue Treiber für die TV-Karte geholt. Nach Recherchen im Internet und Ausbau der Karte aus meinem ALDI PC (Medion MD 8800, aus Jahr 2005) war klar dass die Karte eine
Creatix CTX944 V.2.x Dual DVB-T/DVB-S/V.92 Modem PCI-Card mit Philips 7131E-Chipset ist. Auf CREATIX gibts die...
Ein kleiner Nachtrag:
Zunächst habe ich mir neue Treiber für die TV-Karte geholt. Nach Recherchen im Internet und Ausbau der...
Hallo Leute,
wie Viele habe ich Probleme seit dem Frequenzwechsel im Juni 2008 von ARTE/Phoenix/EinsExtra/EinsPlus/EinsFestival...
hallo
Ich habe viele meiner Filme als .avi dateien.
aber ich hab da ein großes problem.
bei keinem der filme funktioniert FAST REWIND ordnungsgemäß.
entweder sieht man das bild nicht mit zurücklaufen sondern nur die zeit oder mp stürzt total ab
wenn nur die zeit rückwärtsläuft und man wieder auf play drückt dauert es...
hallo
bei keinem der filme funktioniert...
hallo
bei keinem der filme funktioniert...
Hallo Schikamaru,
Aufnahmeformat mpg ist keine Lösung. Es wird nur eine Tonspur aufgezeichnet, also kein AC3. Deshalb sind die Aufnahmen auch etwas kleiner. Etwas mehr bringt das Schneiden, ohne Werbung und Vor und Nachlaufzeit ist bei einem Spielfilm mehr als ein GB zu gewinnen. Schneiden kannst mit dem internen Videoeditor (der...
Hallo Schikamaru,
Aufnahmeformat mpg ist keine Lösung. Es wird nur eine Tonspur aufgezeichnet, also kein AC3. Deshalb sind die...
Hallo Community,
echt coole Software der MP. Respekt an die Programmierer und Entwickler. Ich glaube ich habe eine schöne...
Hi Ben,
ich weiß leider nicht welche Codecs Du installiert hast.:S
Die Sache hat folgenden Hintergrund, sind zu viele Decoder auf deinem System aktiv, gibt es meistens ein heilloses Durcheinander ( zB Codec-Pack ).
Ich hab nur Power-DVD und den DivX Decoder, MPV und MPA bei Movies und DVD eigestellt und es läuft alles...
Hi Ben,
ich weiß leider nicht welche Codecs Du installiert hast.:S
Die Sache hat folgenden Hintergrund, sind zu viele Decoder...
Hallo zusammen,
ich möchte von Windows Media Center auf Mediaportal umsteigen. Codecs sind eigentlich alle bereits vorhanden...
Der Codec läuft sicher länger. Ich habe PowerDVD nie installiert sondern nur ein paar Dateien aus dem PowerDVD 9 Trial Paket registriert, der Codec läuft trotzdem wunderbar!
Der Codec läuft sicher länger. Ich habe PowerDVD nie installiert sondern nur ein paar Dateien aus dem PowerDVD 9 Trial Paket...
Hallo,
vielleicht hilft es ja jemandem, ich habe an folgendem Problem einige Wochen geknobelt, bis ich es jetzt lösen konnte...
Hallo,
denke das wird dir auch helfen Bubu!
PowerDVD 7 OEM Ultra hat keine Abhilfe geschaffen. Aber der MPC Dekoder hat mir weiter geholfen. Ich habe jetzt auch bei VC1 Datein die Hardware-Unterstützung und eine CPU Auslastung von 5-8%.
Installiert habe ich jetzt:
Wie hier beschrieben...
Hallo,
denke das wird dir auch helfen Bubu!
PowerDVD 7 OEM Ultra hat keine Abhilfe geschaffen. Aber der MPC Dekoder hat mir...
Hallo zusammen,
nach dem ich und andere hier im forum das problem hatte das ich einige files im m2ts container hatte
(auch wie...
Hoi,
wenn es in HD vorliegt, dann wird es auch in HD abgespielt. Nötig ist natürlich ein Codec der den Inhalt der mkv abspielt (entweder H.264 oder AVC). Wie zeebee schon richtig sagte, MPC sollte das können. Ich nutze dafür den PowerDVD H.264 Codec. Da funktioniert die HW-Beschleunigung ebenso.
Flip.
Hoi,
wenn es in HD vorliegt, dann wird es auch in HD abgespielt. Nötig ist natürlich ein Codec der den Inhalt der mkv abspielt...
Hi! Ich habe einige Full HD Filme im .mkv Format auf meiner Movie Festplatte da ich es hasse meine Blurays immer einzeln...
Hallo,
ist es möglich die Liste des Dialogs für die Zeit nach der Aufnahme zu erweitern? Ich hätte da gerne noch ein paar Einträge mehr. Ich habe aber nicht gefunden wo das festgelegt ist.
Hallo,
ist es möglich die Liste des Dialogs für die Zeit nach der Aufnahme zu erweitern? Ich hätte da gerne noch ein paar Einträge...
Hallo,
ist es möglich die Liste des Dialogs für die Zeit nach der Aufnahme zu erweitern? Ich hätte da gerne noch ein paar Einträge...
Hallo,
mit MKV also HDTV Material kommt Reclock gut klar.
Allerdings habe ich erhebliche Probleme bei DivX/XVID Sachen, dort schmiert mir MediaPortal regelrecht immer ab.
Das ist aber nur wenn ich als Renderer Reclock habe.
Kann ich irgendwie sagen, das Reclock nur bei mkv anspringen soll ?
Hallo,
Allerdings habe ich erhebliche Probleme bei DivX/XVID Sachen, dort...
Hallo,
Allerdings habe ich erhebliche Probleme bei DivX/XVID Sachen, dort...
Hallo,
am Wochenende habe ich noch ein wenig probiert, mit Vista32 und Vista64. Es scheint an einer Inkompatibilitaet irgendwo zwischen Mainboard oder Inteltreiber und dem DE-Treiber uz sein, denn unter Vista32 bekomme ich alles ohne Probleme ans laufen, sowohl den FireDTV Viewer als auch Mediaportal.
Der DE-Support weiss auhc...
Hallo,
am Wochenende habe ich noch ein wenig probiert, mit Vista32 und Vista64. Es scheint an einer Inkompatibilitaet irgendwo...
Hallo!
Nachdem meine Applehardware kaputt gegangen ist und ich in letzter Zeit Mediaportal lieb gewonnen habe wollte ich nun...
ja verwende 100% hab mit graph überprüft... hatte irgendwo hier gelesesn wie mann nur den codec nutzen kann.. bei mir hat es geklappt...
so hab ich das gemacht mit der trial version und es hat geklappt
ja verwende 100% hab mit graph überprüft... hatte irgendwo hier gelesesn wie mann nur den codec nutzen kann.. bei mir hat es...
Hallo,
also ich hab riesen probleme bei der wiedergabe von mkv ( 1080p, 23.976fs) egal was ich ausprobiert habe es lässt sich...
Ich bin ein bisschen weiter gekommen nach stundenlangen Rumprobieren findet der TV-Server jetzt Kanäle, die ich auch mit der Preview Funktion im TV-Server anschauen kann.
Wechsel ich dann aber zum MediaPortal, kommt nach wählen des Senders die Information: Kein Signal.
Was mach ich falsch? Die Preview geht ja... EPG geht auch...
Ich bin ein bisschen weiter gekommen nach stundenlangen Rumprobieren findet der TV-Server jetzt Kanäle, die ich auch mit der...
Ich nutze die DVB-S Karte, Terratec Cinergy S2 PCI. Leider finde ich überhaupt keine Satteliten noch Programme beim Sendersuchlauf...
Hallo zusammen
Mir ist gestern aufgefallen, dass eine selbst erstellte DVD (sowohl als DVD wie auch auf der Festplatte) bei der Wiedergabe in Mediaportal ruckelt oder sonstwie langsam abläuft. Lasse ich die Daten direkt mit PowerDVD anzeigen, oder über den Mediaplayer, dann läuft die DVD korrekt, aber eben nicht über Mediaportal...
Hallo zusammen
Mir ist gestern aufgefallen, dass eine selbst erstellte DVD (sowohl als DVD wie auch auf der Festplatte) bei der...
Hallo zusammen
Mir ist gestern aufgefallen, dass eine selbst erstellte DVD (sowohl als DVD wie auch auf der Festplatte) bei der...