Software (71 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (3 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (1 Viewer)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (18 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
MP1 MP2 Kein Signal in MP DE
AW: Kein Signal in MP Mappen kannst du alle Sender auf eine Karte. Ich kann auch die DVB-S2 Sender auf meine DVB-S bzw. DVB-T Tuner mappen. Bei Sendern die nicht empfangen werden können, kommt dann "kein Signal". Einen Suchlauf für DVB-T hast du ausgeführt ? Nur die Sender die du über DVB-T empfängst kannst du auf die Karte mappen...
AW: Kein Signal in MP Mappen kannst du alle Sender auf eine Karte. Ich kann auch die DVB-S2 Sender auf meine DVB-S bzw. DVB-T...
ich habe einige Sender bei denen ich in MP die Meldung bekomme 'Kein Signal'. Im TV-Server Preview wird es korrekt dargestellt...
Replies
1
Views
1K
AW: DXVA mit Graphstudio überprüfen Oh, dann weisst du jetzt was "on" und "off" bedeutet ? Spaß beiseite, klar das du bei ausgeschaltetem DXVA auf die hohe Last kommst.
AW: DXVA mit Graphstudio überprüfen Oh, dann weisst du jetzt was "on" und "off" bedeutet ? Spaß beiseite, klar das du bei...
Moin! Es gibt viele Beiträge zum Thema, je mehr ich lese, desto weniger kapiere ich... Wie kann ich mit Graphstudio prüfen, ob...
Replies
3
Views
2K
Hallo zusammen Ich habe endlich ein Blue Ray Laufwerk bei mir im HTPC. Power DVD9 hatte ich ja schon vorher installiert (allein schon wegen der Codecs). Jetzt will PowerDVD9 aber nicht unsere BlueRay (Freundins Harry Potter) abspielen. Er sagt immer "nicht unterstützte Disk in Laufwerk E:". Was kann ich machen, damit ich endlich...
Hallo zusammen Ich habe endlich ein Blue Ray Laufwerk bei mir im HTPC. Power DVD9 hatte ich ja schon vorher installiert (allein...
Hallo zusammen Ich habe endlich ein Blue Ray Laufwerk bei mir im HTPC. Power DVD9 hatte ich ja schon vorher installiert (allein...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich versuche mich schon ewig an einer vernünftigen Audiokonfiguration Mein HTPC ist über Klinke am TV und opt. am Verstärker angeschlossen. Irgendwie verstehe ich die Begriffe Passthrough usw.. nicht. Ich habe ffdshow installiert und den Realtek Manager Ich möchte eigentlich nur bei DVD das AC3 oder DTS Signal über...
Hallo, ich versuche mich schon ewig an einer vernünftigen Audiokonfiguration Mein HTPC ist über Klinke am TV und opt. am...
Hallo, ich versuche mich schon ewig an einer vernünftigen Audiokonfiguration Mein HTPC ist über Klinke am TV und opt. am...
Replies
0
Views
1K
AW: Musikwidergabe völlig verbugt??? Noch was, ich hab nun einen Musikordner in der Datenbank ausgewählt und MP hat ihn erfolgreich gescannt. Aber nicht ein einziges Cover wurde gefunden??? Sind alles MP3 mit den TAGS.
AW: Musikwidergabe völlig verbugt??? Noch was, ich hab nun einen Musikordner in der Datenbank ausgewählt und MP hat ihn...
Hallo Leute, ich bin grad in den Vorbereitungen für Sylvester und versuche Musik in MP abzuspielen. Neben dem Problem das MePo die...
Replies
1
Views
840
Geht zwar, aber aus der Meldung lese ich das heraus was du meinst. Hab die mal als Screenshot angehängt. Da steht eindeutig, dass wenn man MP 1.1 oder höher verwendet NO klicken soll.
Geht zwar, aber aus der Meldung lese ich das heraus was du meinst. Hab die mal als Screenshot angehängt. Da steht eindeutig, dass...
Hi, im Thread zu SAF wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man alle möglichen Sachen (Haali, ffdshow, mpc-hc) vor...
Replies
3
Views
3K
MP1 MP2 TV-Client gesucht DE
AW: TV-Client gesucht klar das gibts schon recht lange sogar gemx hat es irgendwann 2008 geschrieben und es nennt sich MP TV Client wenn du screencast magst How To Screencast fang mit dem oberen video an wenn du das hast nimm das 2 te video je nach tv server version 1.0.2 oder 1.1 müssen die dll getauscht werden habe...
AW: TV-Client gesucht klar das gibts schon recht lange sogar gemx hat es irgendwann 2008 geschrieben und es nennt sich MP TV...
Zugegeben, der Titel ist etwas irreführend, MediaPortal hat ja einen integrierten TV-Client :) Also ich habe in meinem Wohnzimmer...
Replies
1
Views
925
Ja, kann ich bestätigen. Ich habe hier noch eine Terratec Aureon 7.1 herumfliegen. Damit funktioniert's auf jeden Fall. Eigentlich brauch ich die auch gar nicht mehr. Also für ein paar Euro kannste die haben, wenn's dich interessiert.
Ja, kann ich bestätigen. Ich habe hier noch eine Terratec Aureon 7.1 herumfliegen. Damit funktioniert's auf jeden Fall...
Hallo Forum, ich habe seit gestern meinen HTPC an einen neuen AV Receiver per optischem Anschluß angeklemmt. Der Sound wird...
Replies
11
Views
3K
C
AW: Ambilight (momolight) in MP einbinden ...puh, das wollte ich hören! ;)
AW: Ambilight (momolight) in MP einbinden ...puh, das wollte ich hören! ;)
Hallo zusammen. Also ich nutze mein Media Portal über meinen 42" Plasmafernseher/monitor (von LG PC1R 1024*768 Bildpunkte) ;D...
Replies
230
Views
57K
AW: HD Material (mkv) mit leichten Rucklern Hallo, also was ich bei Betriebssystem so vermisse ist eion Programm mit dem man festlegen kann, bei welchen vorliegenden Video bzw. Audiodateien welche Codecs eingesetzt werden wollen. Das wäre Ideal und würde einem vielen an Arbeit sparen. Das mit den Merrits is doch einfach nur unsinn...
AW: HD Material (mkv) mit leichten Rucklern Hallo, also was ich bei Betriebssystem so vermisse ist eion Programm mit dem man...
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe einige Blue Ray Rips via *.mkv Datei. Leider ruckeln diese leicht beim Abspielen...
Replies
36
Views
8K
AW: Shortcuts für Bedienung der Topbar Zwischen Fullscreen und GUI kannst du mit "x" switchen.
AW: Shortcuts für Bedienung der Topbar Zwischen Fullscreen und GUI kannst du mit "x" switchen.
Hallo, gibt es für alle Felder auf dem Topbar bei MP 1.1 auch Shortcuts? Ich würde das Feld was aus einem kleinen Videofenster...
Replies
1
Views
1K
aha okay, das ist natürlich geil! =)
aha okay, das ist natürlich geil! =)
mein vater hat im wohnzimmer nen pc stehen der standalone läuft mit 2 nova s2 karten... könnte ich jetzt in einem anderen zimmer...
Replies
2
Views
1K
AW: Re: Mein TV..... lange warte Zeit macht nix:D, versuche mich halt immer kurz zu halten. also nochmal ausführlicher, trotz aller versuche mit dem 9.12er dauert der tv-start, wenn ich aus dem ruhezustand komme, immer noch ca. 30 sek. ursache der ganzen problematik ist wohl das nach dem ruhezustand dxva nicht mehr existent...
AW: Re: Mein TV..... lange warte Zeit macht nix:D, versuche mich halt immer kurz zu halten. also nochmal ausführlicher...
Hallo, ich habe nun folgendendes Problem, der Start von MediaPortal an sich ist ziemlich schnell. Starte ich dann aber "Mein...
Replies
27
Views
4K
MP1 MP2 Diashow DE
AW: Diashow gleiches Problem, und hier eine evt. Probelmlösung. Unter Mediaportal Konfiguration unter Prozess Plugins Powersheduler Client anwählen. Dort prüfen ober der erste Haken gesetzt ist (Mediaportal Client soll nach xx Minuten in den Stand By gehen). Danach konnte ich die Diashow aufrufen ohne das der Rechner nach 5...
AW: Diashow gleiches Problem, und hier eine evt. Probelmlösung. Unter Mediaportal Konfiguration unter Prozess Plugins...
Mitten währen der Diashow (nach 5 Minuten) fuhr der Rechner in den Standby. Obwohl eingestellt ist: Standby nach 5 Minuten, only...
Replies
1
Views
1K
AW: Graphedt oder Graphstudio unter Vistax64 ? Jo, danke hatte ich schon gemacht. Vielleicht hatte ich auch die falsche Version von Graphedt. Werd mal probieren welche funktioniert.
AW: Graphedt oder Graphstudio unter Vistax64 ? Jo, danke hatte ich schon gemacht. Vielleicht hatte ich auch die falsche Version...
Moin moin, irgendwie krieg ich keinen Graph mehr unter Vistax64 angezeigt. Habe schon diverse Graphedt-Versionen und Graphstudion...
Replies
2
Views
1K
AW: Alle HD-Kanäle Ton schneller als Bild Dank der großen Unterstützung ;-) habe ich das Problem wohl gelöst. Was ich gemacht habe? 1. Ich hatte das HD-Pack drauf -> deinstalliert 2. Core AVC 1.95 deinstelliert 3. neuen CoreAVC 2.0 für 7€ gekauft, installiert, und für h264 ausgewählt. Jetzt läuft der Ton schon seit 30...
AW: Alle HD-Kanäle Ton schneller als Bild Dank der großen Unterstützung ;-) habe ich das Problem wohl gelöst. Was ich gemacht...
An einem Clienten, leider der Wichtigste, habe ich ein Problem: Auf allen HDTV-Kanälen läuft nach max. 5 Minuten der Ton schneller...
Replies
1
Views
1K
Ich habe im MediaPortal.xml immer per Hand in der Section volume den Eintrag digital auf yes gestellt. Das hat die configuration.exe nämlich immer wieder auf no gestellt, und nur mit yes gehts bei mir der SPDIF im MediaPortal korrekt. (Die Fehler bei Config habe ich einfach ignoriert dann, muss man halt nach jedem mal config öffnen...
Ich habe im MediaPortal.xml immer per Hand in der Section volume den Eintrag digital auf yes gestellt. Das hat die...
Hi Leute, Habe MP neu installiert und vielleicht noch eine Skin, die ich aber jetzt schon wieder entfernt habe. Jetzt, bzw auch...
Replies
9
Views
2K
AW: Moving Pictures und NFO Dateien moin, dieses programm sollte Dir helfen: https://forum.team-mediaportal.com/moving-pictures-284/app-copy-artwork-details-movie-folder-71649/ Bisher (moving pictures 0.75) liest moving pictures nur die imdb nummern aus den erstellten infos. ab der 1.0er version soll dann auch das einlesen weiterer...
AW: Moving Pictures und NFO Dateien moin, dieses programm sollte Dir helfen...
Hallo, kann mir einer erklären wie das erkenne des Filmes per NFO funktioniert? Richte zz Mediaportal öffter ein, aber...
Replies
1
Views
1K
Hab ich alles versucht. Ich habe die 1.1, habe unter DVD -> Language Settings einen Haken bei Force Subtitle gemacht. Dan noch bei DirectShowFilterControll -> MPC - MPEG2 Video Dec einen Haken bei Aleays Display forced subtitle. Natürlich auch den ^MPC - MPEG2-Decoder unter DVD -> DVD-Codecs ausgewählt. Wird trotzdem nix angezeigt.
Hab ich alles versucht. Ich habe die 1.1, habe unter DVD -> Language Settings einen Haken bei Force Subtitle gemacht. Dan noch bei...
Hallo, in der Wikipedia zu DXVA wurde Mediaportal als DXVA-tauglich aufgelistet. Da Hardwarebeschleunigung mit xbmc leider nicht...
Replies
7
Views
3K
Hallo, ich habe seit kurzem ein Tonproblem. Der HTPC ist über HDMI mit dem Verstärker verbunden. Die Codecsammlung von KLite dienten mit dem MediaPlayer Classic als Quelle. Als Codec ist der fddshow aktiviert und das SPDIF-Passthrou bei DD und dts ausgewählt. Output steht auf System default. HDMI wurde über WIN7 als Standart...
Hallo, ich habe seit kurzem ein Tonproblem. Der HTPC ist über HDMI mit dem Verstärker verbunden. Die Codecsammlung von KLite...
Hallo, ich habe seit kurzem ein Tonproblem. Der HTPC ist über HDMI mit dem Verstärker verbunden. Die Codecsammlung von KLite...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich würde gern MyFilms benutzen und das ganze mit Ant Movie Katalog befüllen. Das Problem jedoch ist, dass ich den Ant Movie Katalog mit dem AMC Updater automatisch einpflegen will und das Funktioniert irgendwie überhaupt nicht. Ich beschreibe mal wie ich vorgehe. Meine Filme...
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich würde gern MyFilms benutzen und das ganze mit Ant Movie Katalog befüllen. Das...
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich würde gern MyFilms benutzen und das ganze mit Ant Movie Katalog befüllen. Das...
Replies
0
Views
2K
Hi Ich werde jetzt über die Feiertage TV Server und Client trennen. Vielleicht könnte ihr mir sagen welche Codecs und Plugins wichtig, empfehlenswert, notwendig sind, sowohl für den TV Server, wie auch für die seperaten Clients? :thx:
Hi Ich werde jetzt über die Feiertage TV Server und Client trennen. Vielleicht könnte ihr mir sagen welche Codecs und Plugins...
Hi Ich werde jetzt über die Feiertage TV Server und Client trennen. Vielleicht könnte ihr mir sagen welche Codecs und Plugins...
Replies
0
Views
1K
AW: Zusätzliche ac3.Tonspur abspielen? ...ok, das hat schonmal funktioniert, vielen Dank. Aber jetzt habe ich noch ein anderes Problem festgestellt: Bei einer Film.ts Datei spielt mir MP nicht den Dolby Digital Ton ab? Woran kann das denn jetzt noch liegen? Habe jetzt mal den WMP als externen Player bei Video und bei DVD...
AW: Zusätzliche ac3.Tonspur abspielen? ...ok, das hat schonmal funktioniert, vielen Dank. Aber jetzt habe ich noch ein anderes...
Hallo, hat jemand eine Lösung für folgendes Problem: Es gibt 2 Dateien, 1x Film.avi und 1.x Film.ac3 Die Filmdatei hat also...
Replies
2
Views
2K
Hi, ich habe eine Timeraufnahme getestet, der PC startet zwar von allein aus dem "Hibernate" Zustand aber fährt nach der Timeraufnahme nicht von allein herunter, obwohl ich beide PowerScheduler Plugins in der MP + Server Config aktiviert habe. Wo liegt der Fehler?
Hi, ich habe eine Timeraufnahme getestet, der PC startet zwar von allein aus dem "Hibernate" Zustand aber fährt nach der...
Hi, ich habe eine Timeraufnahme getestet, der PC startet zwar von allein aus dem "Hibernate" Zustand aber fährt nach der...
Replies
0
Views
2K
Hat denn keiner Erfahrungen mit DVDs und Untertitel? Ich steh bei dem Thema echt auf dem Schlauch.
Hat denn keiner Erfahrungen mit DVDs und Untertitel? Ich steh bei dem Thema echt auf dem Schlauch.
Hi, mir ist aufgefallen, dass bei DVDs keine UT angezeigt werden. Die Subs sind als forced markiert, im MPC klappt die Anzeige...
Replies
1
Views
974
AW: Schwarzes Bild bei 2. Karte jo, dvb-c...hatte ich leider vergessen zu erwähnen.... Aber ich denke es funzt jetzt, habe das Kabel zwischen den Karten getauscht und es geht?! Komisch, oder????Dachte nen Kabel geht oder geht nicht
AW: Schwarzes Bild bei 2. Karte jo, dvb-c...hatte ich leider vergessen zu erwähnen.... Aber ich denke es funzt jetzt, habe das...
Hallo zuammen, dachte ich hätte meine Probleme mit meinem TV gelöt, aber weit gefhlt. Folgende Konstellation: 2 FlopyDTV...
Replies
2
Views
998
AW: TV automatisch starten ! Aber wie ? ...könnte man dafür nicht ne Batch schreiben die im Autostartordner liegt? Ist umständlich, aber sollte gehen.
AW: TV automatisch starten ! Aber wie ? ...könnte man dafür nicht ne Batch schreiben die im Autostartordner liegt? Ist...
Hi an alle ! Hi gibt es eine Möglickeit das wenn MediaPortal startet das es z.b. sofort einen TV Kanal meiner wahl einschaltet ...
Replies
10
Views
6K
Hallo, heute abend mache ich die Kiste an und musste feststellen, daß nicht nur ProSieben sondern auch ntv u.ä alle zwei Sekunden ruckelt, nachdem es gestern abend noch ohne Probleme lief. Ein Blick ins Update-Protokoll zeigte, daß gestern abend ein automatisches wichtiges Update KB955759 eingespielt worden ist. Nachdem ich dieses...
Hallo, heute abend mache ich die Kiste an und musste feststellen, daß nicht nur ProSieben sondern auch ntv u.ä alle zwei...
Hallo, heute abend mache ich die Kiste an und musste feststellen, daß nicht nur ProSieben sondern auch ntv u.ä alle zwei...
Replies
0
Views
1K
Problem gelöst. Ich bitte an dieser Stelle die Fachleute sich genau auszudrücken. Ich hab die ganze Zeit VobSub gegoogelt und installiert, da das einer der Fachleute hier so geschrieben hat. Es muss aber directVobSub sein damit das Problem behoben wird.
Problem gelöst. Ich bitte an dieser Stelle die Fachleute sich genau auszudrücken. Ich hab die ganze Zeit VobSub gegoogelt und...
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe ausschließlich Filme und Serien in .MP4 H.264 AVC. Leider wird der Untertitel nicht...
Replies
1
Views
1K
Problem gelöst. Ich bitte an dieser Stelle die Fachleute sich genau auszudrücken. Ich hab die ganze Zeit VobSub gegoogelt und installiert, da das einer der Fachleute hier so geschrieben hat. Es muss aber directVobSub sein damit das Problem behoben wird.
Problem gelöst. Ich bitte an dieser Stelle die Fachleute sich genau auszudrücken. Ich hab die ganze Zeit VobSub gegoogelt und...
Hallo Leute, bei allen Filmen (Nero Digital MP4 H.264) mit Untertitel kommt nun die Fehlermeldung: MKX: A decoder fpr the new...
Replies
2
Views
830
Top Bottom