Software (45 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (7 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (1 Viewer)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (19 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
AW: Dolby Digital = Kein Ton in MP Vielleicht liegt es an Nero Recode bei mir? Ich kann da NERO STANDARDPROFILE auswählen. Dann macht er keinen AC3 Ton sondern AAC. Ich kann dann maximal 2000 Mbits/sekunde auswählen als High Quality Mache ich den Hacken weg so macht er maximal 3000Mbits/Sekunde und unter Audio kann ich dann AC3...
AW: Dolby Digital = Kein Ton in MP Vielleicht liegt es an Nero Recode bei mir? Ich kann da NERO STANDARDPROFILE auswählen. Dann...
Hallo Leute, ich habe hier einen Film in folgendem Format: Video = 720x576, Progressiv, MPEG-4 Level 5, 3,0 Mbit/s, 25 fps...
Replies
8
Views
4K
AW: Kein Abspielen von Videos möglich trotz SAF Update: Catalyst 10.01 Beta installiert und die Videos werden abgespielt
AW: Kein Abspielen von Videos möglich trotz SAF Update: Catalyst 10.01 Beta installiert und die Videos werden abgespielt
CPU: Phenom II 2,6GHz Quad Arbeitsspeicher: 4GB Motherboard Chipsatz: 790FX Grafikkarte: ATI HIS 4850 Catalyst 9.12, AVIVO...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 .m2ts Dateien DE
AW: .m2ts Dateien Kannst ja mal schauen,wenn Du in der MP config unter Video/Video Extensions .m2ts addest, ob er das dann abspielt. Kommt dann halt nur noch auf den Codec an.
AW: .m2ts Dateien Kannst ja mal schauen,wenn Du in der MP config unter Video/Video Extensions .m2ts addest, ob er das dann...
Hallo zusammen Ich habe da mal eine Nachfrage zu VideoDateien. Ich kenne ja die .ts Dateien, die auch MediaPortal bei Aufnahmen...
Replies
1
Views
3K
AW: Codec Problem ich kann die Images mit WMP abspielen edit: vielleicht noch ein paar mehr Angaben. Files liegen auf NAS. Habe das Laufwerk mal in "MyVideos" eingebunden.Da funktioniert die ganze Sache. Habe weiterhin das MyMusicVideos-Plugin installiert da geht das einbinden der Iso-Files nicht, bzw. es kommt halt oben...
AW: Codec Problem ich kann die Images mit WMP abspielen edit: vielleicht noch ein paar mehr Angaben. Files liegen auf NAS...
Hallo, ich würde gern DVD-Images abspielen. Die Einbindung in MP hat auch wunderbar funktioniert mit dem Daemon Tool. Nur...
Replies
2
Views
3K
Was DXVA und interne Filter angeht, lesen was in der FFdshow DXVA Konfig steht... Enable these options if you want to enable hardware acceleration (or called DirectX Video Acceleration) if your graphic adapter supports it. This may be useful if your CPU is not powerful enough and you get stuttering. However, internal filters...
Was DXVA und interne Filter angeht, lesen was in der FFdshow DXVA Konfig steht... Enable these options if you want to enable...
Wenn ich dies richtig verstehe, sollten die neusten FFdshow Versionen DXVA unterstützen. Hat es schon jemand ausprobiert...
Replies
6
Views
8K
AW: Bild und Ton Probleme SD/HD :growl:Rauh aber herzlich !!!! :growl: ......und er hat recht. Deine Probleme hängen mit den verwendeten Codecs zusammen. Mit einer unlocked Installation der SAF nach Anleitung hast du DXVA für HDTV, für SDTV und HD-Material wie MKV. Bei SDTV scheint dir DXVA zu fehlen, sonst würde es nicht...
AW: Bild und Ton Probleme SD/HD :growl:Rauh aber herzlich !!!! :growl: ......und er hat recht. Deine Probleme hängen mit...
Hallo Forum, ich hoffe das ich hier richtig bin… Mein Problem ist, dass ich im normalen SD Betrieb immer leichte Bildruckler...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Dxva? How to? DE
Was soll ich sagen, es sieht gut aus. Was hab ich gemacht: Catalyst 9.6 installiert, und gleichzeitig auch nochmal die configs durchgesehen und mit deinen Hinweisen kontrolliert. In den Einstellungen war aber alles ok. Prozessorlast bei live-Tv im Moment bei ca. 10% bei SD-Material und ca 30% bei HD-Material MKV's funktionieren...
Was soll ich sagen, es sieht gut aus. Was hab ich gemacht: Catalyst 9.6 installiert, und gleichzeitig auch nochmal die configs...
Hi zusammen, ich benutze derzeit den CoreAVC alc h264 decoder. Das Klappt soweit ganz gut nur bei manchen videos (1080p MKV´s)...
Replies
7
Views
3K
AW: Windows7 64bit oder windows xp 32bit?? https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/erfahrungen-mit-ramdisk-und-mp-71264/
AW: Windows7 64bit oder windows xp 32bit...
Hallo zusammen, ich bin wieder an einem punkt angelangt wo ich mein htpc neu aufsetzten möchte da ich nicht zu 100% zufrieden bin...
Replies
16
Views
6K
AW: PowerDVD Ultra HDDVD und Blu-ray Wiedergabe? hab mir nun den arcsoft theater player installiert, damit habe ich keine probleme und soviel ich weiss lässt er sich auch einfacher in MP einbinden, hab da mal was gelesen
AW: PowerDVD Ultra HDDVD und Blu-ray Wiedergabe? hab mir nun den arcsoft theater player installiert, damit habe ich keine probleme...
Hallo, folgendes Problem habe ich, da ich noch eine Sammlung von HD-DVDS habe und nun es nun ja immer mehr Blu-rays werden...
Replies
1
Views
2K
hi, gibts es den verlinkten artikel noch irgendwo? und welche datei / welcher treiber muss da nachinstalliert werden? grüße Thomas
hi, gibts es den verlinkten artikel noch irgendwo? und welche datei / welcher treiber muss da nachinstalliert werden? grüße...
Hallo zusammen, damit die Haupauge WinTv Express funktioniert ist es wohl nötig eine zusätzliche Datei zu installieren. Bin dabei...
Replies
7
Views
3K
MP1 MP2 Windows 7 + MCE DE
AW: Windows 7 + MCE Hi. Die neue Version ist schon seit September draußen, die 1.1 Beta2. Vor allem, wenn du sie mit der aktuellen SVN vom 8.1.10 benutzt, läuft sie sehr schön, schnell und stabil. Die 1.1 Final wird auch nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen, da die aktuelle SVN eben schon ziemlich nah dran ist. Ich...
AW: Windows 7 + MCE Hi. Die neue Version ist schon seit September draußen, die 1.1 Beta2. Vor allem, wenn du sie mit der aktuellen...
Hallo Zusammen, ich hatte bis jetzt das MediaPortal mit Windows XP im Einsatz. Jetzt wollte ich das ganze mal unter WIndows 7...
Replies
3
Views
2K
Hallo! Ich habe mir letzte Woche einen HTPC gebaut. Folgende Komponenten sind verbaut: Mainboard: Asus MVN78-VM CPU: AMD Athlon II X2 235e -> 2,7 GhZ 2 GB DDR2 Western Digital GP 1TB Technisat CableStar HD2 + CI Dadran hängt nun ein 37" Philips TV mit Full-HD. Zuerst habe ich versucht das ganze unter Linux zum laufen zu bekommen...
Hallo! Ich habe mir letzte Woche einen HTPC gebaut. Folgende Komponenten sind verbaut: Mainboard: Asus MVN78-VM CPU: AMD Athlon...
Hallo! Ich habe mir letzte Woche einen HTPC gebaut. Folgende Komponenten sind verbaut: Mainboard: Asus MVN78-VM CPU: AMD Athlon...
Replies
0
Views
2K
AW: Visualisierung in myMusik geht nicht // Bug in MP 1.0.2 hoffe das wird in 1.1 gehoben !!! gruss
AW: Visualisierung in myMusik geht nicht // Bug in MP 1.0.2 hoffe das wird in 1.1 gehoben !!! gruss
Hallo, ich habe die angehängten Visualisierungen in MP empackt. C:\Team...
Replies
17
Views
3K
AW: Kein Bild, aber Ton bei HD-Sendern So, hab jetzt auch den neuesten Treiber für die TV-Karte. Als ich dann den Sender aus dem Portal heraus starten wollte, kam die Meldung das Time-Shift nicht gestartet werden konnte. Als ich dann noch mal den Sender aufgerufen hab, war wieder das gleiche Phänomen :-( Werde mal die 1.1.0 Alpha...
AW: Kein Bild, aber Ton bei HD-Sendern So, hab jetzt auch den neuesten Treiber für die TV-Karte. Als ich dann den Sender aus dem...
Hallo zusammen, ich habe Mediaportal 1.0.2 installiert. XP mit SP3 und eine ATI HD4550. Zudem eine KNC-One DVB-C Karte mit...
Replies
8
Views
2K
AW: Re: TV-Server stürzt ab Da sind eine Menge Fehler in der TVServer-Log. Offenbar fehlen Filter. Könnte also doch ein Treiberproblem der analogen Karte sein. Wenn ich das aber richtig sehe, hast du die 1.0.4 installiert. Ich erinnere mich, daß es da Probleme mit analogen Karten gab. Probier mal die neue 1.1.0 Beta und direkt...
AW: Re: TV-Server stürzt ab Da sind eine Menge Fehler in der TVServer-Log. Offenbar fehlen Filter. Könnte also doch ein...
Hallo an alle, ich komm hier mit meinem Problem nicht mehr weiter. Ich hab die ganze Zeit versucht den Tv-Server unter Win7 zum...
Replies
3
Views
3K
MP1 MP2 Codec Audio Problem DE
AW: Codec Audio Problem Mir ist gerade aufgefallen, das ich in den M2ts Files keine Untertitel habe, bzw. kann ich in Mediaportal keinen auswählen. Die Untertitel sind doch in dem File drin oder nicht? mit dem Iso habe ich Untertitel, weißt du wieso?
AW: Codec Audio Problem Mir ist gerade aufgefallen, das ich in den M2ts Files keine Untertitel habe, bzw. kann ich in Mediaportal...
Hallo, Ich habe folgendes Problem, wenn ich einen Film in meine Videos abspielen will bekomme ich den Hinweis: "Abspielen...
Replies
11
Views
4K
...das war auch mein erster Gedanke, doch leider funktioniert im aktuellen VLC Player die Laufzeitanzeige mit h264 ts files nicht, somit koennen auch keine Lesezeichen auf eine bestimmte Zeit gesetzt werden, um z.b. immer wieder die gleiche Sequenz komfortabel abspielen zu koennen. Habe nun den KMPlayer verwendet, damit ist ein...
...das war auch mein erster Gedanke, doch leider funktioniert im aktuellen VLC Player die Laufzeitanzeige mit h264 ts files...
Hallo, ich habe jetzt schon einige Versuche gemacht. In welches Format ann ich am Besten die ts Aufnahmen wandeln? Hab schon...
Replies
44
Views
26K
Hallo Leute, ich nutze MP 1.0.2 und habe folgenden Problem. Ich kann nach der Standardinstallation von MP keine Videos abspielen. D.h. keine avi, keine mkv, keine dvd von Hdd (vob, sub) - einfach gar nix. Es erschient nur ein völlig verzerrter Hintergrund von MP. Der Ton ist bei allen OK. Eigentlich sollte es doch ein Problem...
Hallo Leute, ich nutze MP 1.0.2 und habe folgenden Problem. Ich kann nach der Standardinstallation von MP keine Videos...
Hallo Leute, ich nutze MP 1.0.2 und habe folgenden Problem. Ich kann nach der Standardinstallation von MP keine Videos...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 GPU Beschleunigung DE
Nabend Leute, ich hab nen paar Fragen zur Hardwarebeschleunigung von Videos.:rolleyes: Die Hardwaredetails sollten ja zu sehen sein. Ansonsten hab ich auschliesslich die SAF laut dem how to drauf, inkl. der Datei aus PowerDVD. Also bei normalen HDRips in X264 hab ich mit dem MPC HC ca. 10-20% CPU Last im Cool & Quiet Modus also...
Nabend Leute, ich hab nen paar Fragen zur Hardwarebeschleunigung von Videos.:rolleyes: Die Hardwaredetails sollten ja zu sehen...
Nabend Leute, ich hab nen paar Fragen zur Hardwarebeschleunigung von Videos.:rolleyes: Die Hardwaredetails sollten ja zu sehen...
Replies
0
Views
1K
AW: Re: AviSynth bringt MePo 1.1 Beta zum Absturz??! So, hatte jetzt Gelegenheit, zu testen und siehe da: alles funktioniert hervorragend!! Vielen herzlichen Dank, Mr.Wifi !:thx: ...obwohl ich noch immer nicht ganz verstehe, warum vorher immer nur Mediaportal, nicht aber Media Player Classic abgestürzt ist. Aber egal, Hauptsache...
AW: Re: AviSynth bringt MePo 1.1 Beta zum Absturz??! So, hatte jetzt Gelegenheit, zu testen und siehe da: alles funktioniert...
Hallo, seit ich die 1.1 Beta installiert habe (übrigens bis auf dieses Problem super stabil!!), bekomme ich postprocessing via...
Replies
6
Views
2K
AW: Mediaportal ohne Desktop starten ? Das ist ohne weiteres möglich. MP wird dann als Shell gestartet, geht unter XP ohne Probleme. Ich zitiere mich mal selber aus einem anderem Forum: Ich habe mir dafür mal ein komplexes AutoIT Script erstellt, da es zum Beispiel Probleme geben kann mit dem Sound. Per Ini lassen sich dann...
AW: Mediaportal ohne Desktop starten ? Das ist ohne weiteres möglich. MP wird dann als Shell gestartet, geht unter XP ohne...
Hallo, ich würde gerne meinen PC wie folgt einrichten: Über die boot.ini sollen 2 Einträge beim starten des PCs kommen...
Replies
2
Views
2K
AW: EXIF anzeigen lassen dann musst du dir doch nur den skin umbauen.:D
AW: EXIF anzeigen lassen dann musst du dir doch nur den skin umbauen.:D
Hallo, gibt es eine Möglichkeit sich beim betrachten von Bilder die EXIF Daten anzeigen zu lassen? Würde gerne auf eine...
Replies
3
Views
1K
AW: Stop Taste will nicht // Edit: Keyboard Plugin macht Ärger Eine Harmony kann 2 und mehr Befehle zum Ausschalten senden. Aktuell bei mir "stop", damit wird auch Live-TV angehalten und danach den Powerbutton (PC) der in den Energieoptionen auf Standby eingestellt ist. Wenn du immer noch keine TV-Karte hast, kein Problem. Sonst...
AW: Stop Taste will nicht // Edit: Keyboard Plugin macht Ärger Eine Harmony kann 2 und mehr Befehle zum Ausschalten senden...
Hallo, habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt (WinXP) und MP 1.0.2 (Girder, WinLirc, KeyboardPlugin). Nun funktioniert...
Replies
3
Views
2K
AW: Client neu instaliert, wie HDTV ohne große CPU Last? ...weisst ja wo Du Unterstützung bekommst.... ;)
AW: Client neu instaliert, wie HDTV ohne große CPU Last? ...weisst ja wo Du Unterstützung bekommst.... ;)
Leute, ich habe mal eine Frage zu dem Thema: Ich habe gerade meinen Client neu installiert, da bei mir bei HDTV immer der Ton...
Replies
3
Views
1K
AW: MKV, MP4, AVCHD, m2ts, was ist das Beste? ja
AW: MKV, MP4, AVCHD, m2ts, was ist das Beste? ja
Hallo Leute, da ich nun seit 2 Tagen zur BluRay Fraktion gehöre quält mich folgende Frage: Welches ist stur auf die...
Replies
31
Views
106K
AW: Seit kurzem gehäuft Artefakte bei MKV Dateien in MP Jau, das wars. Mit CoreAVC 2.0 läuft es jetzt rund
AW: Seit kurzem gehäuft Artefakte bei MKV Dateien in MP Jau, das wars. Mit CoreAVC 2.0 läuft es jetzt rund
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich vermehrt das Problem, dass ich beim Abspielen von MKV Dateien (720p/1080p) Artefakte...
Replies
2
Views
2K
Hallo zusammen, bei mir macht MediaPortal 1.0.2 Probleme mit manchen DVDs. Wenn ich diese zur Wiedergabe auswähle, erscheint kurz das Introvideo des Filmverleihs und danach bleibt alles schwarz, der Ton ist aber zu hören. Probleme machen zum Beispiel The Dark Knight oder Das Leben des Brian, VLC spielt sie aber ohne Probleme ab...
Hallo zusammen, bei mir macht MediaPortal 1.0.2 Probleme mit manchen DVDs. Wenn ich diese zur Wiedergabe auswähle, erscheint...
Hallo zusammen, bei mir macht MediaPortal 1.0.2 Probleme mit manchen DVDs. Wenn ich diese zur Wiedergabe auswähle, erscheint...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich habe auf meinem HTPC heute PowerDVD Ultra 9 installiert um damit die P!nk-Blueray von der Funhouse Tour abzuspielen. Meinen HTPC habe ich per HDMI-Kabel an einem Onkyo TX-SR576 AV-Receiver angeschlossen. Dort kommt aber kein Dolby Digital Ton an, sondern nur PCM Stereo. Was muss ich im PowerDVD einstellen, damit ich...
Hallo, ich habe auf meinem HTPC heute PowerDVD Ultra 9 installiert um damit die P!nk-Blueray von der Funhouse Tour abzuspielen...
Hallo, ich habe auf meinem HTPC heute PowerDVD Ultra 9 installiert um damit die P!nk-Blueray von der Funhouse Tour abzuspielen...
Replies
0
Views
1K
AW: Angebot bei ARCsoft bis 30.11.2009 Da ich leider mit PowerDVD8, welches bei meinem BR-Laufwerk dabei war erstens kein Dolby (2ch Version...) und auch kein Ton über SPDIF ausgegeben werden kann (Windows 7) wollte ich gerade mal mit ArcSoft alles testen. Allerdings finde ich klasse, dass in dieser Testversion ebenfalls kein Dolby...
AW: Angebot bei ARCsoft bis 30.11.2009 Da ich leider mit PowerDVD8, welches bei meinem BR-Laufwerk dabei war erstens kein Dolby...
Es gibt noch bis zum 30.11.2009 eine 35% Aktion bei Arcsoft. Somit hab ich für "TotalMedia Theatre 3 Platinum+SimHD" nur 56 Euro...
Replies
5
Views
1K
AW: CoreAVC 2.0 ... inkl. notwendigem Neukauf Mal das Changelog. Ist alt doch genauer ;) CoreAVC v2.0: What's new in this release ====================================================== CoreAVC H.264 Video Codec - Version 2.0.0.0 (20091218) - ADD: Initial support for Windows 7 - ADD: Support for Windows Media Center (in...
AW: CoreAVC 2.0 ... inkl. notwendigem Neukauf Mal das Changelog. Ist alt doch genauer ;) CoreAVC v2.0: What's new in this...
Hab heute mit Begeisterung festgestellt das CoreAVC in der Version 2.0 raus ist. Weniger begeistert bin ich das ich dafür ne neue...
Replies
6
Views
2K
Top Bottom