AW: Bluray mit Arcsoft TMT bzw. PDVD 8
... der hängt ja mit drinnen und es will trotzdem nicht. Sobald der Beamer mit dran hängt bleibt das Bild schwarz...
Kann es an PDVD8 liegen? als ich es das letzte mal versucht habe, wo es ging hatte ich noch PDVD7...
(und die Komponenten waren andere, aber die Graka kann das selbe wie die...
AW: Bluray mit Arcsoft TMT bzw. PDVD 8
... der hängt ja mit drinnen und es will trotzdem nicht. Sobald der Beamer mit dran hängt...
Hi zusammen,
im Zuge meines neuen Sys. wollte ich auch mal wieder BluRay ins Hauptmenü integrieren um von dort aus diese auch...
In der Tat. Der Streifen ist in jedem der Programme vorhanden. Ist das also eine Einstellung von einem Codec?
Ich verwende den Haali Media Splitter mit AC3 Filter und CoreAVC.
Allerdings ist der Streifen halt wirklich nur da, wenn ich auch den Enhanced Video Renderer verwende.
usualsuspect:
Ah, vielen Dank, war mir gar nicht...
In der Tat. Der Streifen ist in jedem der Programme vorhanden. Ist das also eine Einstellung von einem Codec?
Ich verwende den...
Vielleicht ist das Problem nur ein Witz und ich komm nicht auf die Lösung dessen, aber irgendwie stört mich diese permanente Linie...
AW: Nichts funktioniert, MP GMPS Win7......
Die Beta2 von Clickfinder habe ich...
GMPS findet die Pfade zu MP weiterhin nicht und zeigt mir auch keine Status der Plugins an, wie wenn er sie nicht kennt! Nicht mal Goersch kann mir helfen... :(
Hab jetzt wieder alles am Laufen mit Ausnahme von Dataram Ramdisk, die motzt immernoch...
AW: Nichts funktioniert, MP GMPS Win7......
Die Beta2 von Clickfinder habe ich...
GMPS findet die Pfade zu MP weiterhin nicht und...
Ich weiß einfach nicht weiter und auch nicht wo mein Fehler liegt...
Alles was ich mache ist Windows 7 x64 Professional zu...
AW: Normalize AC3-Filter
Hat das geholfen? Mir geht's genauso. Hab ne Denon Soundbar und AC3 auf 5.1 eingestellt. Wenn Sky in die Werbung umschaltet dreht er kurz übel am Rad...:eek:
AW: Normalize AC3-Filter
Hat das geholfen? Mir geht's genauso. Hab ne Denon Soundbar und AC3 auf 5.1 eingestellt. Wenn Sky in die...
Immer wenn ich einen Film in Dolby sehe und dann der Sender Werbung bringt hauts mir immer fast die Ohren raus...
Gibt es denn...
AW: codec für flv
:):):)
Danke, hase23!
Ich habe deine Anleitung mehr oder minder irgendwie befolgt und zum Schluß die beiden .ax aus der Codec.zip an alle Orte kopiert, wo sie gespeichert waren.
Seitdem läuft MediaPortal 1.0.2.0 eigentlich perfekt, auch mit dem Online Videos- Plugin mit Youtube, Podcasts etc., sowie Online...
AW: codec für flv
:):):)
Danke, hase23!
Ich habe deine Anleitung mehr oder minder irgendwie befolgt und zum Schluß die beiden...
Hallo,
ich habe mir Haali und FFDshow installiert. In FFDshow ist bei flv1 aktiviert. Es laufen allerdings im onlinevideo manche...
AW: Bekommt man die schwarzen Balken irgendwie weg?? Verwirrung pur ..
Ich benutze seit längerem den I.F.C also Intelligent Frame Correction von Marvman das Tool läßt sich super konfigurieren und streckt auch 21:9 movies.
AW: Bekommt man die schwarzen Balken irgendwie weg?? Verwirrung pur ..
Ich benutze seit längerem den I.F.C also Intelligent Frame...
Hallo zusammen
Je mehr ich zu den Themen "Seitenverhältnis, Auflösung, ffdshow, resize, schwarze Balken usw" lese, desto wirrer...
AW: H.264 Video Decoder weg !!!
Super hatte das gleiche Problem. Mit dem HD Pack sind alle meine Sorgen wek.
Ich hatte kein Bild und Ton bei den Video, nach einspielung des Pack konnte ich wieder meinen AVI Serien wieder ansehen.
Danke für den Beitrag
AW: H.264 Video Decoder weg !!!
Super hatte das gleiche Problem. Mit dem HD Pack sind alle meine Sorgen wek.
Ich hatte kein...
Hallo
Ich habe gestern PowerDVD9 Deluxe deinstalliert und dafür die PowerDVD9 Ultra Version installiert. Diese hat nämlich...
Hallo liebe Gemeinde, kennt jemand einen Weg die TMT3 Codecs in der MP Config auswählbar zu machen, bzw. einzubinden?
So ist man leider gezwungen den Arcsoft Player zu nutzen.
:thx:
Edit:
TMT3 Platinum Version ist installiert, Win7 32bit
Hallo liebe Gemeinde, kennt jemand einen Weg die TMT3 Codecs in der MP Config auswählbar zu machen, bzw. einzubinden?
So ist man...
So ist man...
AW: MP Spielt keine .m2ts
nun :) auch hier funktioniert es wunderbar -
habs einfach wie im zweiten post geschrieben gemacht:
m2ts umbenannt in MKV und löppt unter MePo mit SAF wie ne eins ...
vorher noch per DOS-Box:
copy /b "001.m2ts"+"002.m2ts"+"003.m2ts" C:\irgendwas
die einzelnen teile zusammengeschmiedet und...
AW: MP Spielt keine .m2ts
nun :) auch hier funktioniert es wunderbar -
habs einfach wie im zweiten post geschrieben gemacht...
Hi,
Ich habe das Problem das MP kein m2ts datein, die ich aus einer AVCHD iso habe abspielt.
MP friert sofort ein und beendet...
Hallo,
leider war mein Mainboard kapputt und ASUS hat 6 Wochen für die Reparatur gebraucht, deswegen antworte ich erst jetzt wieder.
Gestern hatte ich das Problem wieder.
Ich hatte eine Aufnahme bis 01:50 Uhr und eine Zweite ab 01:55 Uhr geplant.
MP hat die erste Aufnahme durchgängig bis heute morgen um 10:00 Uhr aufgenommen...
Hallo,
leider war mein Mainboard kapputt und ASUS hat 6 Wochen für die Reparatur gebraucht, deswegen antworte ich erst jetzt...
Hallo,
lohnt sich ein Umstieg von XP auf Windows 7?
Habe immer wieder mal Probleme, dass MP nur 5 Minuten aufnimmt und dann...
AW: wmv multichanel wiedergabe - wie???
Installiere die SAF und wähle während der Installation Passtrough für den ffdshow Audio aus. Verwende die Einstellungen aus der https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/anleitung-saf-v4-00beta-standalone-filter-dxva-ready-update-11-11-2009-a-69394/
Für eine Anleitung zu einer unlocked...
AW: wmv multichanel wiedergabe - wie???
Installiere die SAF und wähle während der Installation Passtrough für den ffdshow Audio...
Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einige WMV-HD Titel die auch Mehrkanalton (5.1) enthalten.
Wie bekomme ich...
AW: bestimmte mkv mit SAF
Hi.
Die Datei kenne ich ;) Ich hab bei mir den englischen DTS Ton rausgeschmissen. Jetzt läuft sie einwandfrei. Ist afair DTS-HD Ton, der nur selten ohne Probleme läuft. Wenn du den englischen Ton behalten willst, kannst du ihn mit eac3to nach AC3 umcodieren. Spart auch noch einiges an Platz (ca 700-800MB)...
AW: bestimmte mkv mit SAF
Hi.
Die Datei kenne ich ;) Ich hab bei mir den englischen DTS Ton rausgeschmissen. Jetzt läuft sie...
Hallo,
habe die SAF v4.00 beta22 unlocked installiert (keine weiteren Codecs) und habe ein Problem mit einer bestimmten mkv...
Soo.. ich wieder!
Was muss ich tun, um nach der Installation von SAF FFDShow als Filter zu benutzen?
Und ist es möglich, das Resultat sichtbar zu machen, ohne immer MP öffnen zu müssen?! Das dauert ja immer einige Zeit!
Soo.. ich wieder!
Was muss ich tun, um nach der Installation von SAF FFDShow als Filter zu benutzen?
Und ist es möglich, das...
Hallo!
Ich habe da n´ Problem. Nachdem ich mir FFDShow unter DVBViewer konfiguriert habe (weil man schneller starten und schließen...
hallo
ich habe ein problem mit MePo 1.0.2. Meine Untertitel werden nicht
angezigt, obwohl ich sie aktiviert habe. SAF 4.00beta ist installiert.
Der VLC Player zeigt sie an.
Hat da einer einen Tipp?
Gruss
hallo
angezigt, obwohl ich sie aktiviert habe. SAF 4.00beta ist...
hallo
angezigt, obwohl ich sie aktiviert habe. SAF 4.00beta ist...
OK, hab nun den HD PAck 2.3 installiert, und den PDVD9 als decoder in MP ausgewählt...
Und es ruppt einwandfrei!
Muss wohl ein bug mit dem MPC decoder und MP sein.
(Komischerweise fiel es nur bei langsamen kameraschwenks auf, obwohl der tv buw. die windows auflösung auf 24hz läuft)
Ok danke an alle ! Hat sich dann erledigt
Nach...
OK, hab nun den HD PAck 2.3 installiert, und den PDVD9 als decoder in MP ausgewählt...
Und es ruppt einwandfrei!
Muss wohl ein...
Hallo zusammen,
wollte mal wissen, ob jemand schon ähnliche Probleme gehabt hat:
Ich nutze den MPC-HC H264-Decoder mit DXVA...
Ich habe das Problem gelöst.
In den CoreAVC Einstellungen habe ich den Output von Automatic auf PC gestellt.
Nun ist das Bild sowohl in Mediaportal als auch im Mediaplayer einwandfrei.
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich habe das Problem gelöst.
In den CoreAVC Einstellungen habe ich den Output von Automatic auf PC gestellt.
Nun ist das Bild...
Hallo,
mir ist letzten aufgefallen, dass die Videos in Mediaportal deutlich dunkler sind als bei Wiedergabe der Datei im Media...
jaja das liebe gebastel, habe anfänglich auch ne weile gebraucht für meine Basis wie sie jetzt steht, ist im grunde heute noch eher ein roh
MePo, so richtig unspektakulär ohne große faxen aber läuft so schon richig schön rund und dat ist mir das wichtigste, alltagstauglicher
betrieb ohne (rum)zicken. Schont massig die nerven, auch...
jaja das liebe gebastel, habe anfänglich auch ne weile gebraucht für meine Basis wie sie jetzt steht, ist im grunde heute noch eher...
Hallo zusammen.
Ich bin echt am verzweifeln. Ich bekomme HDTV einfach nicht zum laufen.
Ich habe einen AMD 4850e mit einer...
Hallo Zusammen,
leider muss ich den alten Thread mal wieder aus der Kiste kramen. Der 9.10er Catalyst hat nur scheinbar geholfen. Problem ist folgendes:
Solange der Rechner aus dem Standby erwacht wenn der AV-Receiver eingeschaltet ist, gibt es keine Probleme. Auch wenn der Rechner noch läuft und AV-Receiver und TV bleiben die...
Hallo Zusammen,
leider muss ich den alten Thread mal wieder aus der Kiste kramen. Der 9.10er Catalyst hat nur scheinbar...
Hallo Zusammen,
ich habe nun seit einigen Wochen ein Problem das ich bisher noch nicht lösen konnte. Bevor es ans eingemachte...
Hallo zusammen,
über die suche bin ich leider nicht fündig geworden :(
ich habe folgendes problem:
ich nutze MP (1.0.2) auf einem Win 7 x64 System mit einer Hauppauge HVR-1100 (rev. 67xxx)
Wenn ich MP über die Verknüpfung auf dem Desktop starte, funktioniert alles tadellos (Vielen dank für dieses hammer Programm!!)
Starte...
Hallo zusammen,
ich nutze MP (1.0.2) auf...
Hallo zusammen,
ich nutze MP (1.0.2) auf...
War das nicht so , das man einfach ratdvd installieren muss und dann kann man die dateien im mediaplayer abspielen? Wenn das so geht, musste einfach das ratdvd format in mepo config unter den bekannten videodateien reinmachen, dann sollte es auch in mepo gehen. wenn nicht, dann kann man mit ratdvd auch wieder ne dvd draus machen...
War das nicht so , das man einfach ratdvd installieren muss und dann kann man die dateien im mediaplayer abspielen? Wenn das so...
Hallo zusammen
Kann MediaPortal auch RatDVD Dateien abspielen? Wenn nicht, wie kann ich diese am besten in ein passendes Format...
AW: Cinergy S2 PCI HD Pixelt
was den codec angeht gibt es für hd nicht allzu viele möglichkeiten,
pdvd, mpc-hd, ms-codec zb. und coreavc scheidet meiner meinung nach aus wegen der fehlenden hw-beschleunigung.
bei mir läuft der pdvd ganz gut, hab ja fast die gleiche hardware allerdings noch mit xp.
du solltest vielleicht mal mit...
AW: Cinergy S2 PCI HD Pixelt
was den codec angeht gibt es für hd nicht allzu viele möglichkeiten,
pdvd, mpc-hd, ms-codec zb. und...
Hallo Forum,
nun habe ich es endlich geschafft und mir einen HTPC aufgebaut.
Es funktioniert auch fast alles, aber auch eben nur...