Das NC81 passt schon. Die 45Watt CPU brauch halt nen großen Kühler und 4 Heatpipes an die Gehäusewände, damit passt dann kein CD Laufwerk mehr rein. Ich hoffe das AMD mal endlich den 270u mit 25Watt für Endkunden rausbringt, dann würden wahrscheinlich 2 reichen. Das andere Problem ist der vorinstallierte Kühlkörper auf den North- und...
Das NC81 passt schon. Die 45Watt CPU brauch halt nen großen Kühler und 4 Heatpipes an die Gehäusewände, damit passt dann kein CD...
Moin Jungs,
Habe zurzeit ein Jetway 780g mini itx board mit ner TerraTec Cinergey C PCI HD als HTPC laufen, Leider habe ich...
Vielen Dank für die Infos. Ich schliesse daraus, dass der Level von 80 reichen sollte. Ich verstehe noch nicht, weshalb ich mit dieser Karte mehr Proleme habe. DIe Treiber sind die aktuellen von der Seite. Den PCI Platz wechsle ich mal, ist jedoch aktuell der erste neben dem PCI-e.
Vielen Dank für die Infos. Ich schliesse daraus, dass der Level von 80 reichen sollte. Ich verstehe noch nicht, weshalb ich mit...
Ich habe eine KNC1 S2 zu zwei bestehenden Hauppauge NOVA S2 in den Server eingebaut. Beim Testen stellte ich fest, dass im Server...
Hallo ich überlege den Acer Aspire Easystore H340 als Streaming Server einzusetzen.
Er hat leider nur einen LowProfile Slot für PCI.
Deshalb die Frage, welche DVB-C Karten (HDTV) könnt ihr für Media Portal empfehlen? Wenn möglich LowProfile oder mit schmalem Layout wo es andere Brakets für gibt.
Gibt es Dopel-Tuner Karten...
Hallo ich überlege den Acer Aspire Easystore H340 als Streaming Server einzusetzen.
Er hat leider nur einen LowProfile Slot für...
Er hat leider nur einen LowProfile Slot für...
AW: FloppyDTV DVB-S mehrere Fragen zur Hardware
Hi,
dir Hardwareversion erkennst du glaube ich mit dem Service-Tool (im Treiberpaket).
Kann aber auch sein das was auf einem Chip oder auf dem geschirmten Gehäuse steht.
Mit dem Firewire-Port sei mal nicht so traurig, ich mußte meinen internen deaktivieren und eine extra Karte...
AW: FloppyDTV DVB-S mehrere Fragen zur Hardware
Hi,
dir Hardwareversion erkennst du glaube ich mit dem Service-Tool (im...
Tach auch,
ich habe hier günstig eine FloppyDTV geschossen. Die kann nur DVB-S, aber soll mir recht sein.
Hab eh kein PayTV und...
Re: AW: Suche PCI Twin Tuner Karte mit 2 Tuner, wegen dummen AMD Bug ;(
Die Evo Boards mit 785 Chips von Asus haben doch mehrere PCIe Anschlüsse für Extrakarten mit auf dem Board + 1 noch eine für eine separate Grafikkarte
Re: AW: Suche PCI Twin Tuner Karte mit 2 Tuner, wegen dummen AMD Bug ;(
Die Evo Boards mit 785 Chips von Asus haben doch mehrere...
Moin,
habe mit meinen TV Server leider ein Problem.
Mein gewähltes ASUS Mainboard mit AMD Chipsatz hat 1 PCIe x1 Slot und 1...
AW: analoges Kabel
Die Bezeichnung sagt es doch schon: D(igital)VB-C. Für analog benöigst Du z.B. eine von diesen Karten:
heise online-Preisvergleich: PC-Video/Video-/TV-Karten intern / Deutschland
AW: analoges Kabel
Die Bezeichnung sagt es doch schon: D(igital)VB-C. Für analog benöigst Du z.B. eine von diesen Karten:
heise...
Hallo,
ich habe meinem Schwager gerade einen HTPC gebaut. Leider kenne ich mich mit Kabel TV nicht aus, da ich SAT habe. Ich...
AW: DVB-C USB mit CI Kaufempfehlung
Hi!
Ich stehe vor der gleichen Frage.
Hast du zwischenzeitlich eine der Karten mal ausprobiert?
Oder hat hier jemand anderes Erfahrung, welche der Karten zu empfehlen ist?
Ich schwanke zwischen:
Technotrend TT-connect CT-3650 CI USB
Terratec H7
AW: DVB-C USB mit CI Kaufempfehlung
Hi!
Ich stehe vor der gleichen Frage.
Hast du zwischenzeitlich eine der Karten mal...
Hallo,
ich brauche eine Kaufempfehlung für eine externe DVB-C Karte mit USB und CI Schnittstelle, da mein Wohnzimmerrechner...
AW: DVB S2 Karte mit CI für MP
ne leider noch nicht aber ich fahre erstmal 2 gleisig was sehr gut funzt mit Win7 MCE für TV und MP für alles andere.
Morpheus_XX arbeitet ja fleißig daran und hat auch schon doe ersten ansätze das es halbwegs klappt, gibt halt die einen oder anderen probleme noch die er auch nihc hoffentlich...
AW: DVB S2 Karte mit CI für MP
ne leider noch nicht aber ich fahre erstmal 2 gleisig was sehr gut funzt mit Win7 MCE für TV und MP...
Ich möchte mir eine neue DVB S2 Karte anschaffen. Sie sollte ein CI haben. Momentan hab ich eine FloppyDTV DVB-S die ja mit MP...
Hey there,
i searched a little bit around the forum but i couldnt find some information which reflects the "current" situation among the DVB-S2 cards. Therefor i would like to ask the kind community here which DVB-S2 card is best suited to work with Media Portal in its current version and in its upcoming version 1.1.
My research...
Hey there,
i searched a little bit around the forum but i couldnt find some information which reflects the "current" situation...
Hey there,
i searched a little bit around the forum but i couldnt find some information which reflects the "current" situation...
Ich habe ein problemm mit der satelco cable mit ci und conax cam ich nutze den kncone treiber.
Wenn ich nun den tv einschalte auf einen kabel kanal geht es einwandfrei dan schalte ich auf einen sat kanal geht es auch einwandfrei aber sobald ich wieder auf die kabelkanälle schalte kommt immer graph not start... Muss dan den tv...
Ich habe ein problemm mit der satelco cable mit ci und conax cam ich nutze den kncone treiber.
Wenn ich nun den tv einschalte auf...
Wenn ich nun den tv einschalte auf...
AW: Re: DVB-C Karte mit CI Slot ?
Die DVB-S2 hat 170€ gekostet, bei der DVB-C weiß ich es nicht.
Ja die waren und sind sehr gut;) Und teilweise ist die wirklich mit Gold überzogen:P
Bei eBay waren die Preise zwischenzeitlich sehr hoch aber mittlerweile bekommen man die schon um 100€.
AW: Re: DVB-C Karte mit CI Slot ?
Die DVB-S2 hat 170€ gekostet, bei der DVB-C weiß ich es nicht.
Ja die waren und sind sehr...
Hallo Leute,
ich will jetzt endlich eine gute HD Fähige DVB-C TV Karte mit CI-Slot für meinen HTPC mit Mediaportal 1.002...
AW: Re: CPU-schonende DVB-S2 Karte?
Videostreams über DVB-S werden meist Interlaced gesendet, dh. es werden jeweils nur Halbbilder übertragen und der Deinterlacer setzt aus zwei Halbbildern ein Vollbild zusammen. Es gibt verschiedene Deinterlacer die Hardwareseitig implementiert sind, diese erfordern jedoch Bandbreite. Dein...
AW: Re: CPU-schonende DVB-S2 Karte?
Videostreams über DVB-S werden meist Interlaced gesendet, dh. es werden jeweils nur...
Will meinen HTPC von analog auf DVB-S umrüsten.
Habe einen AMD Athlon 4850e 2,5 GHz Prozessor und suche nun eine stabile und...
AW: Dual DVB-S für Sky
Wie Du im folgenden Thread nachlesen kannst, gibt es noch Probleme mit MP und dem CI Modul:
https://forum.team-mediaportal.com/tv-karten-464/neu-mystique-satix-s2-dual-75083/
AW: Dual DVB-S für Sky
Wie Du im folgenden Thread nachlesen kannst, gibt es noch Probleme mit MP und dem CI Modul...
Hallo
ich suche eine eine DVB-S karte mit der ich 2 Sky sender zur gleichen zeit aufnehmen kann.
währe froh für einen Tipp...
AW: DVB-T
Ich denke das wäre das richtige für dich
digital everywhere - FireDTV T/CI oder
digital everywhere - FloppyDTV T/CI
Da beide Produkte aber nicht mehr Verkauft werden, mußt Du dich dort ein wenig umschauen, vielleicht kann Dir auch hier einer aus dem Forum eine anbieten oder verkaufen.
AW: DVB-T
Ich denke das wäre das richtige für dich
digital everywhere - FireDTV T/CI oder
digital everywhere - FloppyDTV...
Guten Abend,
ich habe vor meinen Rechner nun als Mediacenter an meinem LCD Fernseher zu verwenden. Da ich mit den Funktionen...
Hallo, habe mal eine Frage zu der Cablestar HD2.
Die scheint ja so einigermaßen zulaufen bei den meisten.
Nutzt ihr die Karte auch mit CI-Slot?
Ich hatte nämlich überlegt diese Karte inkl. CI-Slot und Alphacrypt-CI-Mudul zu betreiben.
Funktioniert das??
(Nutze momentan MP 1.1.0 RC2 & SAF4)
Hallo, habe mal eine Frage zu der Cablestar HD2.
Die scheint ja so einigermaßen zulaufen bei den meisten.
Nutzt ihr die Karte auch...
Hallo da der ärger mit der obengeannen Karte immer wieder groß ist wollt ich diesen Thread aufmachen und einmal abklären welche...
Hi zusammen,
ich soll für einen Kumpel nen HTPC zusammenbauen. Ich bin zwar schon lange mit MP vertraut, hab aber bis jetzt nur Systeme für SAT aufgebaut.
Da er in der Schweiz wohnt und nur Kabel möglich ist, suche ich eine TV Karte für Ihn, bzw. würde gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist, MP mit diesem Anbieter zu benutzen...
Hi zusammen,
ich soll für einen Kumpel nen HTPC zusammenbauen. Ich bin zwar schon lange mit MP vertraut, hab aber bis jetzt nur...
Hi zusammen,
ich soll für einen Kumpel nen HTPC zusammenbauen. Ich bin zwar schon lange mit MP vertraut, hab aber bis jetzt nur...
Hi Luna96, Werd wohl auch mal meinen alten reciever wieder holen, damit lassen sich Probleme gut eingrenzen....
WEIL:, Problem gelöst!:
Musste nen Bios update machen, weil mein Rechner sich nicht aus dem Ruhezustand per Maus etc wecken lässt und seitdem geht TV wieder wie früher! Super ! Zum Glück habe ich noch nicht angefangen...
Hi Luna96, Werd wohl auch mal meinen alten reciever wieder holen, damit lassen sich Probleme gut eingrenzen....
WEIL:, Problem...
Hi
Ich musste mein mainboard einschicken und gestern habe ich es wiederbekommen.
Doch jetzt tut meine Tv KArte nicht mehr.
Ich...
Hallo,
suche ne neue TV-Karte (DVB-S) für o.g. Gerät. Sollte HD-fähig sein.. Habe Windows Vista Home Premium. Kann mir jemand nen Tip geben oder reichen die Angabe womöglich nicht ganz....:sorry:
Gruß
Micha
Hallo,
suche ne neue TV-Karte (DVB-S) für o.g. Gerät. Sollte HD-fähig sein.. Habe Windows Vista Home Premium. Kann mir jemand...
Hallo,
suche ne neue TV-Karte (DVB-S) für o.g. Gerät. Sollte HD-fähig sein.. Habe Windows Vista Home Premium. Kann mir jemand...
AW: Hauppauge HVR-1700 mit Win7
Hallo zusammen
So, die Ersatzkarte ist eingebaut und läuft auf Anhieb bestens.
Bis jetzt keinerlei Probleme.
Gruss Lukas
AW: Hauppauge HVR-1700 mit Win7
Hallo zusammen
So, die Ersatzkarte ist eingebaut und läuft auf Anhieb bestens.
Bis jetzt...
Hallo zusammen
Hat jemand von euch die HVR-1700 unter Win 7 32bit zum laufen gebracht?
Bei mir hängt sich der ganze PC auf ...
AW: KNC ONE TV-Star DVB-S & DVB-C
Software benötigst Du keine weitere. Dafür ist ja MediaPortal da.
Ansonsten einfach die Karte einbauen und dann die aktuellen Treiber von KNC installieren. MP erkennt dann in der TV-Server Configuration Deine Karte.
AW: KNC ONE TV-Star DVB-S & DVB-C
Software benötigst Du keine weitere. Dafür ist ja MediaPortal da.
Ansonsten einfach die Karte...
Hallo, habe mir diese Karte geholt.
Da es sich um ein BULK Paket handelte sind natürlich keine Treiber&Software-CD´s noch eine...
AW: Welchen USB DVBS2 Reciever kaufen ?
Also ich nutze seit einigen Wochen die TECHNOTREND TT-connect S2-3600 USB.
HD Empfang is ganz anständig. SD Empfang ist auch OK. Die Umschaltzeiten mit MePo dürften allerdings schneller sein. Besonders beim Umschalten zwischen 2 unterschiedlichen Transponder dauert es. (Von Sat1 auf Pro7 ca...
AW: Welchen USB DVBS2 Reciever kaufen ?
Also ich nutze seit einigen Wochen die TECHNOTREND TT-connect S2-3600 USB.
HD Empfang is...
Hallo Zusammen,
seit Samstag setzte ich nun mein Wohnzimmerpc zusammen. Es läuft mitlerweile auch alles perfect.
Habe die 1.1.0...