TV / Streaming (50 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (7 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Was für ein System hast du? (Graka, Prozessor usw..)
Was für ein System hast du? (Graka, Prozessor usw..)
Nach kompletter Neuinstallation hängt Live TV nach nach 5s. TV aus/ein und live TV läuft für weitere 5s. Ich gebe alle weitere...
Replies
3
Views
918
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Sendersuchlauf. Ich hatte MePo installiert und der Sendersuchlauf funktionierte einwandfrei. Leider dachte ich, ich hätte ein Problem mit der smartcard weil die Privaten trotz Karte schwarz blieben und deinstallierte Mepo um es nochmal zu installieren. Seit der neuen Installation...
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Sendersuchlauf. Ich hatte MePo installiert und der Sendersuchlauf funktionierte...
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Sendersuchlauf. Ich hatte MePo installiert und der Sendersuchlauf funktionierte...
Replies
0
Views
728
Problem gefixt Vielen Dank für den datenbank-TIp
Problem gefixt Vielen Dank für den datenbank-TIp
Hallo Leute Estmal ein großes Lob für diese klasse Software! Nutze Mediaportal nun seit fast einen Jahr, alle problemchen...
Replies
4
Views
912
Bei funktioniert das Streamen wieder. Hier die Lösung -> https://forum.team-mediaportal.com/threads/kein-bild-ton-bei-tv-oder-aufnahmen-streaming.108078/#post-874538
Bei funktioniert das Streamen wieder. Hier die Lösung ->...
Ich bekomme bei meinem Client weder Bild noch Ton. Auf dem Server funktioniert das Fernsehen ohne Probleme. An der Verbindung...
Replies
7
Views
1K
So ich habe die Firewall Regel gefunden. Da bei der Installation MediaPortal die Firewall Einstellung durchführen wollte habe ich dies mit Ja bestätigt. Leider wurde dies für das Firewall Profil "Öffentlich" eingestellt. Habe dies auf "Privat" umgestellt und schon gehts. Ach ja, "Eingehende Regel". Gruß, Nightmare197
So ich habe die Firewall Regel gefunden. Da bei der Installation MediaPortal die Firewall Einstellung durchführen wollte habe ich...
Hallo, ich habe hier auf einem Win7 Enterpris 64Bit Notebook MP 1.2.3 installiert. Bei TV Streaming, live als auch Aufnahme, habe...
Replies
5
Views
3K
MP1 MP2 drwambox streams DE
patch installiert. keine änderung. wie teste ich ob meine datenbank bzw die verbindung dahin richtig funktioniert? glaub da war bei der installation irgendwas nicht richtig. die m3u sieht so aus: #EXTM3U #EXTINF:0,ZDF http://192.168.0.25:8001/1:0:1:6D66:437:1:C00000:0:0:0:
patch installiert. keine änderung. wie teste ich ob meine datenbank bzw die verbindung dahin richtig funktioniert? glaub da war bei...
hallo, akso ich habe ein kleines problem, ich möchte gerne vlc stream adressen von einer dreambox in media portal nutzen, finde...
Replies
4
Views
6K
Danke für deine Antwort ich habe den Fehler jetzt gefunden. Der TV Server hat für die RTL Gruppe ein falsche QAM angezeit ich habe alle Kanäle manuell editiert und nun kan ich die Sender im MP sehen.
Danke für deine Antwort ich habe den Fehler jetzt gefunden. Der TV Server hat für die RTL Gruppe ein falsche QAM angezeit ich habe...
Hallo, ich habe ein Problem was mich langsam verzweifeln lässt. Ich habe ein Cinergy T PCIe DualTV Karte und beim Sendersuchlauf...
Replies
2
Views
950
Hallo legnod, danke für Deine Antwort. Da es ja kürzlich Änderungen an den Kanälen gegeben hat, habe ich einen neuen Suchlauf gestartet. Mit ein paar Sendern habe ich aber noch Probleme mit dem Empfang. Also habe ich den Suchlauf noch einmal gestartet und gesehen, dass immer noch Sender als "updated" angezeigt wurden. Meine...
Hallo legnod, danke für Deine Antwort. Da es ja kürzlich Änderungen an den Kanälen gegeben hat, habe ich einen neuen Suchlauf...
Hallo zusammen... Wenn ich einen neuen Scan mache und "Enable channel movement detection" aktiviere, werden zig Sender als...
Replies
3
Views
899
Hihi, bin erst durch den Thread auf die Idee gekommen mal zu spulen, .... tatsächlich die Funktion gibts :-) Ich hab immer nur hin/her geskippt ;)
Hihi, bin erst durch den Thread auf die Idee gekommen mal zu spulen, .... tatsächlich die Funktion gibts :-) Ich hab immer nur...
Hi Leute, ich habe mal wieder das Problem seit dem Umstieg von XP auf Windows 7 das ich wenn ich schneller als x8 spulen möchte...
Replies
18
Views
2K
Schau mal in diesem Thread nach, vielleicht bringt dich das weiter.
Schau mal in diesem Thread nach, vielleicht bringt dich das weiter.
Guten Tag rundherum, ich habe erst heute diese tolle Media-Center Software entdeckt und installiert. Nur leider ist die...
Replies
6
Views
4K
Hm muss mal kurz korrigieren. Pro7 geht sehr wohl. Alle anderen privaten Sender auch, bis auf RTL und VOX. Mist, habe gerade den Alice (o2) Vertrag um ein Jahr verlängert, weil ich dachte man bekommt das hin :-/ Hier noch ein Link von o2 mit der Konfiguration öffentlicher Sender am PC. Anscheinend merken die langsam, dass nicht jeder...
Hm muss mal kurz korrigieren. Pro7 geht sehr wohl. Alle anderen privaten Sender auch, bis auf RTL und VOX. Mist, habe gerade den...
Ahoi MediaPortal Community, ich hab folgendes Anliegen: Ich hab ein - soweit - funktionierendes Setup mit MePo Server & 2...
Replies
3
Views
1K
sollte das der tvserver-dienst sein?
sollte das der tvserver-dienst sein?
Hallo! Innerhalb der letzten Woche ist bei meinem PC (MP 1.2.2) dreimal folgender Zwischenfall vorgefallen: Der PC fährt zum...
Replies
10
Views
3K
Sender hat die Frequenz gewechselt vielleicht?
Sender hat die Frequenz gewechselt vielleicht?
hallo, habe folgendes problem: ich habe mediaportal unter dvb-c laufen. alle sender funktionieren, nur bei vox schreibt er no...
Replies
1
Views
719
Hhm, das mit der ATI war wohl nichts - du hast eine Nvidia (Vielleicht mal gelegentlich auch die System-Specs ausfüllen und anzeigen lassen?). Ich würde mal den Client auf 1.2.3 upgraden. Eine Verknüpfung von 1.2.2-Client mit 1.2.3-Server ist eigentlich nicht vorgesehen und läuft wohl unter "nicht ordnungsgemäßer Betrieb" ;) Die...
Hhm, das mit der ATI war wohl nichts - du hast eine Nvidia (Vielleicht mal gelegentlich auch die System-Specs ausfüllen und...
Hallo, habe seit heute auf dem 3 Client ab und zu Aussetzer in den Logs steht;: 08-06-2012 19:31:35.071 [ef4]memorybuffer:put...
Replies
3
Views
767
Man "parkt" den Stream auf einem Client (z.B. Wohnzimmer) und kann ihn dann auf einem anderen fortsetzen (z.B. Schlafzimmer) ohne was zu verpassen, wenn ich das richtig verstanden haben. =)
Man "parkt" den Stream auf einem Client (z.B. Wohnzimmer) und kann ihn dann auf einem anderen fortsetzen (z.B. Schlafzimmer) ohne...
Hallo zusammen, ich habe im Keller seit kurzem einen MP-Server mit 4 Sat-Tunern. Ich teile mir den Server allerdings mit mehreren...
Replies
15
Views
2K
MP1 MP2 Technisat Skystar 2 DE
hallo, ich habe in dem client mal den LAV Filter eingestellt, jedoch sehe ich noch immer nur "schwarz". Als client habe ich momentan noch meinenen Normalen Desktop (bis alles läuft)..dieser hat recht gute Hardware (i7 CPU, 8 GB RAM, ATI 5800 GPU, Windows 7 64 bit) Auf dem Server müssen doch keine Codes installiert werden oder?
hallo, ich habe in dem client mal den LAV Filter eingestellt, jedoch sehe ich noch immer nur "schwarz". Als client habe ich...
Hallo, ich habe in meinem Mediaportal Server eine Technisat Skystar 2 hängen. Die Kanäle werden durch einen Kanalsuchlauf auch...
Replies
2
Views
1K
vielen dank das war die räztztels Lösung, er konnte den Namen vom SQL Server nicht auflösen :) *gelöst*
vielen dank das war die räztztels Lösung, er konnte den Namen vom SQL Server nicht auflösen :) *gelöst*
Hallo, ich habe mir heute ein Mediaportal Setup gebaut, 1 Client (HTPC) und 1 Server. Alles schien soweit ganz easy, das...
Replies
2
Views
1K
Hallo, ich benutze MP 1.2.3 und den Skin Black Glas Nova. Ich habe das Problem, das bei laufendem TV-Programm im Homescreen das kleine Vorschaufenster schwarz bleibt. Ton ist in Ordnung. Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte oder was ich verstellt habe ?
Hallo, ich benutze MP 1.2.3 und den Skin Black Glas Nova. Ich habe das Problem, das bei laufendem TV-Programm im Homescreen das...
Hallo, ich benutze MP 1.2.3 und den Skin Black Glas Nova. Ich habe das Problem, das bei laufendem TV-Programm im Homescreen das...
Replies
0
Views
529
Hallo habe jetzt mal den Patch von dem Link im zweiten Post probiert, jetzt geht zwar das Ci Menu in Mediaportal aber ich bekommen kein Signal mehr ... bin am ende ... mit meinem latein ... denke das eine DD Karte besser gewesen währe ... :(
Hallo habe jetzt mal den Patch von dem Link im zweiten Post probiert, jetzt geht zwar das Ci Menu in Mediaportal aber ich bekommen...
Hallo liebe Forum Gemeinde Ich bin am verzweifeln, habe die TV Karte von TBS 6928 am laufen aber das CI Modul entschlüsselt nicht...
Replies
13
Views
5K
Na umso besser. Freut mich dass es funktioniert hat. Was zoidberg77 meint ist eine Option mit der man Mepo starten kann. Wenn man also Mepo mit der Option "/debugoptions" startet hat man ein paar versteckte Möglichkeiten zum einstellen. Sollte man als Anfänger aber erst mal die Finger von lassen und nur wenn spezifische Probleme...
Na umso besser. Freut mich dass es funktioniert hat. Was zoidberg77 meint ist eine Option mit der man Mepo starten kann. Wenn man...
Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ein wenig rumprobiert, bekomme es aber nicht hin, an 2 Clients gleichzeitig TV zu schauen...
Replies
9
Views
1K
hmm also auf der fastfinder seite steht *auszug der Homepage* Das Beste ist, sich selbst von alles zu überzeugen. Dafür laden Sie eine Probeversion herunter und installieren sie auf Ihr PC. Die Probeversion FastSatfinders ist ganz funktionsfähig und hat keine Beschränkungen (außer der Zeitbeschränkung) Sollte zum einmaligen...
hmm also auf der fastfinder seite steht *auszug der Homepage* Das Beste ist, sich selbst von alles zu überzeugen. Dafür laden Sie...
Hallo, ich muss die Schüssel neu ausrichten. Gibt es im Mediaportal eine Funktion um die Signalstärke laufend angezeigt zu...
Replies
7
Views
821
Wo kann man denn die UPC Österreich/Tirol Transponderliste (Frequenzen) downloaden? Ich vermute nämlich dass in der jetzigen ein paar Frequenzen fehlen, denn mein Sony TV findet mehr Sender als MP.
Wo kann man denn die UPC Österreich/Tirol Transponderliste (Frequenzen) downloaden? Ich vermute nämlich dass in der jetzigen ein...
Wo kann man denn die UPC Österreich/Tirol Transponderliste (Frequenzen) downloaden? Ich vermute nämlich dass in der jetzigen ein...
Replies
0
Views
963
JUP!
JUP!
Hallo Forumer, habe nun schon einige Zeit MP..toll !!! Aber seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Ich verwende zwei...
Replies
10
Views
1K
Nennt sich letterboxed und kommt auch heuer noch immer wieder mal vor, 16/9(und auch breiter) in 4/3 einzubetten mit entsprechenden Balken. Der Zorn des Kahn lässt grüßen, was ne grütze das war welche da gesendet wurde. Über eigentlich Filmmatrial den Videodeinterlacer erzwungen (ivtc ->(ATI)Pulldown detection ageschaltet)...
Nennt sich letterboxed und kommt auch heuer noch immer wieder mal vor, 16/9(und auch breiter) in 4/3 einzubetten mit entsprechenden...
Ich nutze für beim TV sehen das Ansichtsverhältnis "normal" (ohne ifc), weil ich immer das originale Bild sehen will und wenn...
Replies
9
Views
2K
Ein Script ist eine Datei mit Windows-Befehlszeilen. Die Datei wird mit einem Texteditor erstellt und unter der Endung .CMD gespeichert. Mittels Doppelclick auf diese CMD-Datei werden die darin enthaltenen Befehle abgearbeitet. Unter Windows 7 sollte man wegen Sicherheitsproblemen die Datei folgendermassen starten: Rechte Mouse-Taste...
Ein Script ist eine Datei mit Windows-Befehlszeilen. Die Datei wird mit einem Texteditor erstellt und unter der Endung .CMD...
Hallo Communty, ich wollte gerade 2 TV Server Plugins updaten, da ist mir aufgefallen, das sich der TVServer Prozess nicht killen...
Replies
12
Views
2K
Timeshift Buffer? TV Server Config -> Timeshifting -> Tab Folders Wiki: http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/TV-Server_Configuration/08_Timeshifting Es gibt für MediaPortal auch ein Plugin, das dir alle Einstellungen sichert: Siehe: BackupSettings for Tv Server and Media Portal
Timeshift Buffer? TV Server Config -> Timeshifting -> Tab Folders Wiki...
Habe vor einiger Zeit das Update auf MP v 1.2.3 gemacht. Heute wollte ich TV schauen und beim Klick auf "TV Ein" kommt "MP...
Replies
6
Views
1K
hallo, es liegt mit sicherheit an der onboard grafik. für 1080i ist die einfach zu schwach. bei manchen geht es vielleicht, beim großteil aber nicht. die sky hd sender sind alle in 1080i und die hd+ auch, zudem haben die sky sender eine etwas höhere bitrate.
hallo, es liegt mit sicherheit an der onboard grafik. für 1080i ist die einfach zu schwach. bei manchen geht es vielleicht, beim...
Nabend, da ja jetzt eine Flut an HD Sendern gekommen ist und morgen ein neuer TV Einzug hält, habe ich mir nochmal die ganzen HD...
Replies
17
Views
3K
Warum nicht? Auf einem aktuellem PC sollte der Windows Media Player die ts-dateien ganz normal abspielen. Mediabox oder was auch immer: da kommts natürlich ganz auf das spezielle Teil an. Als xvid oder avi auch, wenn sie zu solchen konvertiert wurden.
Warum nicht? Auf einem aktuellem PC sollte der Windows Media Player die ts-dateien ganz normal abspielen. Mediabox oder was auch...
Hi, ich habe mal irgendwo gelesen, dass die aufgenommen Filme nicht auf anderen PCs laufen und somit nicht z.B. auf einer Mediabox...
Replies
2
Views
870
Ich habe jetzt was rausgefunden. Wenn die Auflösung kleiner FullHD ist, dann kommt der Streifen. Je kleiner die Auflösung, desto mittiger der Streifen. Das Problem dabei ist, dass Win7 ein anderes Monitorprofil nutzt, wenn der TV nicht an ist. Und dieses schafft max. 1600er Auflösung bei 50hz. Daher habe ich das Profil mit aktivem...
Ich habe jetzt was rausgefunden. Wenn die Auflösung kleiner FullHD ist, dann kommt der Streifen. Je kleiner die Auflösung, desto...
Hi, ich habe nun mein MP mit TV-Server zum Laufen bekommen. Allerdings ist die Bildqualität des LiveTV noch nicht wirklich der...
Replies
8
Views
2K
Mittlerweile hat MP auch die Terratec T5 erkannt. Allerdings als 2 Tuner. Und ich sehe keine Option Diversity zu aktivieren. Weiß jemand wie das geht? Danke! Sebastian
Mittlerweile hat MP auch die Terratec T5 erkannt. Allerdings als 2 Tuner. Und ich sehe keine Option Diversity zu aktivieren. Weiß...
Hallo, ich habe bisher eine alte Version von MP genutzt mit meinem Acer DVB-T. Das ging auch problemlos. Jetzt hatte ich aber...
Replies
5
Views
974
Top Bottom