Hi dongerdo83,
hatte beim Aufsetzen meines neuen HTPCs ähnliche Probleme. MePo 1.3 alpha fand diverse HD Sender nicht (ungefähr die gleichen, die bei Dir auch fehlen). Lösung: bei der Sendersuche "Update Satellite List" klicken, MePo eine neue Liste laden lassen und danach einen neuen Scan durchführen. Siehe da, alle Sender...
Hi dongerdo83,
hatte beim Aufsetzen meines neuen HTPCs ähnliche Probleme. MePo 1.3 alpha fand diverse HD Sender nicht (ungefähr...
Hi erstmal,
Nach über Zwei Jahren mit Mediaportal und einem einwandfrei und sauber funktionierendem DVB-S Setup hab' ich mich...
Ja, ich gebe zu da war ich ein wenig zu faul für. Ich weiß, das Ganze kann nur so gut sein, wie sich alle daran beteiligen...
Ich habe halt einfach abgewartet und jetzt das Release 1.2.3 installiert. Und siehe da alles funktioniert wieder ganz hervorragend.
Vielen Dank an alle Supporter für diese unverzichbare und gute Software.
Ja, ich gebe zu da war ich ein wenig zu faul für. Ich weiß, das Ganze kann nur so gut sein, wie sich alle daran beteiligen...
Ich...
Hallo,
habe im Haus 4 MP Client Rechner, läuft auch alles echt prima. Schon seit Monaten!
Nun wollte ich Stück für Stück die...
da du über die preview im tvserver sender angezeigt bekommst, kann es eigentlich nur zwei gründe geben wenn es in mp nicht klappt.
entweder ist es ein verbindungsproblem zwischen mp und dem server,
oder eine codec-geschichte, da der preview dabei etwas anders als mp funktioniert,
der nutzt die windows-funktionen zum filterbau.
das...
da du über die preview im tvserver sender angezeigt bekommst, kann es eigentlich nur zwei gründe geben wenn es in mp nicht klappt...
Hallo!
Habe schon viel gelesen und versucht, habe aber leider noch immer keine Lösung gefunden.
Diese Fehlermeldung kann ja...
Besorg dir mal das Progamm DXVA checker um zu prüfen ob die Hardwarebeschleunigung überhaupt funktioniert und um zu sehen welche Codecs auf deinem System installiert sind.
Ich habe mal Windows komplett neu aufsetzen dürfen nach einer Codec-wechsel-dich-orgie. Da klappte nichts mehr vernünftig. Je nachdem wie oft du schon codecs...
Besorg dir mal das Progamm DXVA checker um zu prüfen ob die Hardwarebeschleunigung überhaupt funktioniert und um zu sehen welche...
Hallo Leute habe ein Problem bei HDTV. ich habe einen neuen Clienten aufgesetzt, ist nicht der schnellste aber nen core 2duo...
Ich hatte dasselbe Problem beim TV gucken via WLAN und habe lange alles mögliche probiert. Bei meinem PC lang es einfach nur an den Windows-Energieeinstellungen unter Drahtlosadapter/Energiesparmodus. Jede der drei Sparstufen verursacht massive Ruckler beim TV schauen über WLAN. Habe es auf Höchstleistung gestellt und schon waren die...
Ich hatte dasselbe Problem beim TV gucken via WLAN und habe lange alles mögliche probiert. Bei meinem PC lang es einfach nur an den...
Hallo,
bisher hatte ich Streaming von LiveTV immer über Lan-Kabel laufen, jetzt mal ein Versuch über WLAN. Leider stockt die...
Ich habe eben etwas merkwürdiges gesehen, bei DMAX habe ich zu ersten mal die Sendung TopGear gesehen, das Bild kam mir etwas merkwurdig vor. Gut leichte Rucker dann und wann bin ich gewohnt und habe aufgegeben diese jemals in den Griff zu bekommen aber dieses mal war es etwas anders. Die Framerate war extrem am springen, so dass man...
Ich habe eben etwas merkwürdiges gesehen, bei DMAX habe ich zu ersten mal die Sendung TopGear gesehen, das Bild kam mir etwas...
Ich habe eben etwas merkwürdiges gesehen, bei DMAX habe ich zu ersten mal die Sendung TopGear gesehen, das Bild kam mir etwas...
So hab jetzt rausgefunden das mein CAM Modul das Problem war.
Nach dem Tausch des CAM-Modul , geht jetzt SKY Cinema und SKY-Cinema+1 nicht.
SKY-Cinema+24 geht aber.
Ich hab die neue LOG mal Angehängt.
So hab jetzt rausgefunden das mein CAM Modul das Problem war.
Nach dem Tausch des CAM-Modul , geht jetzt SKY Cinema und...
Hallo
Ich habseit gestern das Problem das ich keine SKY Sender mehr bekomme.
MP sagt immer nur das der Sender Verschlüsselt ist...
Das die Platform (Telekom Box) ein geschlossenes System ist, ist nicht der störende Fall. Natürlich möchte ein Konzern wie Telekom kein Produkt, das so anpassbar wäre wie ein PC (die Telekom könnte sich vor Supportnachfragen nicht mehr retten). Der entscheidende Teil ist die zusätzliche Verschlüsselung des IPTV-Signals. Das Signal...
Das die Platform (Telekom Box) ein geschlossenes System ist, ist nicht der störende Fall. Natürlich möchte ein Konzern wie Telekom...
Hallo Leute,
ich brauch mal euere Hilfe. Ich habe eine Server-Client-Architektur mit zwei Client's und einem Server, der...
Probiere mal das hier hatte das selbe Problem
https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-server-umschaltzeiten-verbessern-beschleunigen-2-sekunden.109708/
Probiere mal das hier hatte das selbe Problem...
Hallo zusammen,
hier mal mein erster Post, da ich keine passende Problemlösung finden konnte...
Ich habe das Problem das beim...
Huhu, irgendwas hat sich bei mir verabschiedet, im Programmführer sind bei all Channels keine Einträge mehr vorhanden, die rote Zeitschiene ist da, Uhrzeiten auch, irgendwo mitten drin steht es fehlt text.
Nach dem wählen einer bestimmten Gruppe .z.B. ARD, kann es sein das hier alle EPG Einträge enthalten sind, aber dies auch nur...
Huhu, irgendwas hat sich bei mir verabschiedet, im Programmführer sind bei all Channels keine Einträge mehr vorhanden, die rote...
Huhu, irgendwas hat sich bei mir verabschiedet, im Programmführer sind bei all Channels keine Einträge mehr vorhanden, die rote...
Also, ich nutzte hierfür, sofern ich etwas programmieren will, was noch nicht in der Aufnahmeliste steht, "aMPdroid 1.01". Das funktioniert mit der ganz normalen Fritz!Box Oberfläche per WLAN als auch aus der Ferne per Mobilfunk. Habe das ganze dann per DynDNS in der Steuerung.
Also, ich nutzte hierfür, sofern ich etwas programmieren will, was noch nicht in der Aufnahmeliste steht, "aMPdroid 1.01". Das...
Hallo,
mein Urgedanke ist an einer zentralen Stelle Aufnahmen programmieren zu können aber den HTPC nicht ständig laufen lassen...
Ich habe eine Frage....
Ich habe eine Twin-TVKarte in meinem Server. Der Server ist auch als Client tätig und dann sind noch 2 weitere Clients in anderen Zimmer am laufen.
Jetzt will ich es so einstellen, das alles was auf der ersten TV-Karte gemappt ist, auch der Client auf dem Serverrechner empfangen soll und was auf der 2...
Ich habe eine Frage....
Ich habe eine Twin-TVKarte in meinem Server. Der Server ist auch als Client tätig und dann sind noch 2...
Ich habe eine Frage....
Ich habe eine Twin-TVKarte in meinem Server. Der Server ist auch als Client tätig und dann sind noch 2...
Hallo Forum,
in einigen Gebeiten wurde bei Kabel Deutschalnd eine Sendeneubelegung vorgenommen.
Jetzt hab ich einen neuen Scan gemacht und hab das Problem, dass ich ca. 75% der Sender habe, die keinen Namen haben und statt dessen eine kryptische Bezeichnung. Ich müsste jetzt alle Sender einzeln ansteuner um zu gucken, ob ich den...
Hallo Forum,
in einigen Gebeiten wurde bei Kabel Deutschalnd eine Sendeneubelegung vorgenommen.
Jetzt hab ich einen neuen Scan...
Hallo Forum,
Jetzt hab ich einen neuen Scan...
Da es im Unitymedianetz (NRW) ein paar Updates gab (letzten Monat) habe ich mal die Frequenz XML angepasst und unbenannt. So Spart man sich den vollen Suchlauf.
Datei einfach nach "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbc" kopieren. Danach taucht sie im Server beim Suchlauf auf.
Da es im Unitymedianetz (NRW) ein paar Updates gab (letzten Monat) habe ich mal die Frequenz XML angepasst und unbenannt. So Spart...
Da es im Unitymedianetz (NRW) ein paar Updates gab (letzten Monat) habe ich mal die Frequenz XML angepasst und unbenannt. So Spart...
Mhhh, aber du hast in deinem TvServer bei der Serien formating rule schon die SxxExx eingestellt?
Dann würd ich glatt mal schätz das es irgendwas zerschossen hat.
Poste doch mal alle logs, Mediportal, error, Tv, Tverror, evtl hilft die uns weiter.
Mhhh, aber du hast in deinem TvServer bei der Serien formating rule schon die SxxExx eingestellt?
Dann würd ich glatt mal schätz...
Hallo,
ich habe bei mir TV import++ installiert und auch den Episodenscanner. Im EPG wird bei der Serie "Golden Girls" bei jeder...
wenn die aufnahmen in ordnung sind,
kann es eigentlich weder an der tv-karte, noch am timeshift, oder am codec liegen,
da die wiedergabe von aufnahmen und das live-tv fast identisch ist, es werden im prinzip beides mal die gleichen "sachen" verwendet.
ich denke mir das es sich um sporadische störungen aus dem system handelt, leider...
wenn die aufnahmen in ordnung sind,
kann es eigentlich weder an der tv-karte, noch am timeshift, oder am codec liegen,
da die...
Hallo,
nicht gleich meckern. Ich weiss, dass es für ruckelnde TV Wiedergabe zahlreiche Threads gibt. Leider hat bei meinem...
DANKE! Das war des Rätsels Lösung. Jetzt läuft es prima. Zwar dauert der Vorgang ein wenig länger als bei SD (bei SD spult er direkt beim Drücken, bei HD erst nach ca. 1 Sekunde) aber das ist mir mal Schnurzpipe ;-)
Also Dankeschön, kann als gelöst geschlossen werden.
DANKE! Das war des Rätsels Lösung. Jetzt läuft es prima. Zwar dauert der Vorgang ein wenig länger als bei SD (bei SD spult er...
Hallo zusammen,
ich habe mein System neu aufgesetzt (Wechsel von DVB-T nach DVB-S und XP nach Win7). Mittlerweile läuft fast...
Okay, hab bei LAV mal alle Einstellungsvarianten durchprobiert.
Das Ergebnis hat sich zwar verändert, aber nur zum schlechteren. -Daran kann es also nicht liegen.
Kann dann ja eigentlich nur noch von den Grafikeinstellungen kommen. Das komische ist aber, dass ich ja auch zb. DVDs oder Filme von der HDD in super Qualität abspielen...
Okay, hab bei LAV mal alle Einstellungsvarianten durchprobiert.
Das Ergebnis hat sich zwar verändert, aber nur zum schlechteren...
Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe.
Ich hatte bis jetzt eine Tevii S660 in meinem System. Leider war ich mit den...
QPSK habe ich drin gelassen.
An die Entschlüsselung habe ich auch schon gedacht, allerdings kann ich im Log keine Fehler entdecken Zeiten sind gut. Gehört aber ja nicht in dieses Forum.
QPSK habe ich drin gelassen.
An die Entschlüsselung habe ich auch schon gedacht, allerdings kann ich im Log keine Fehler...
Ich hab heut bei meinem Vater einen neue Dreambox mit HD eingerichtet.
Sendersuchlauf fand natürlich auch Sky Atlantic HD. Konnte...
ich würde auch sagen, dass das etwas mit der fehlenden Berechtigung für den TV-Server Dienst zu tun hat. Wenn du als angemeldeter Benutzer Zugriff auf ein Verzeichnis auf dem Server hast heisst das noch lange nicht, dass der Dienst des TV-Servers Zugriff hat. Windowsdienste laufen meistens unter einem lokalen Systemkonto und haben...
ich würde auch sagen, dass das etwas mit der fehlenden Berechtigung für den TV-Server Dienst zu tun hat. Wenn du als angemeldeter...
Hallo zusammen,
ich möchte als Speicherpfad für TV-Aufzeichnungen und den Timeshift meinen Heimserver nutzen.
(MP 1.2.3 ist...