ah, praktisch, unter senderliste ist das ganze wohl nach transponder zusammengefasst :-)
kann man in mediaportal bestimmte transponder ausschließen? hier bei mir gibt es 6, ich habe allerdings nur 4 tuner und zum glück interessieren mich auch nur 4 der transponder :-)
ah, praktisch, unter senderliste ist das ganze wohl nach transponder zusammengefasst :-)
kann man in mediaportal bestimmte...
Hallo,
war das nicht so, dass man mit z.B. DVB-T pro Tunder nicht einen Kanal sondern einen Transponder empfangen kann und auf...
Hi,
ich frage mich das schon länger da ich das Gefühl habe das ich irgendwie keine neuen Sender finde. Auch nach dem 1 Mai nicht ;-) Obwohl ich vorher immer eine aktuelle Liste downloade.
Kann mir jemand veraten was ich da falsch mache ?
Mfg
Marcel
Hi,
ich frage mich das schon länger da ich das Gefühl habe das ich irgendwie keine neuen Sender finde. Auch nach dem 1 Mai nicht...
Hi,
ich frage mich das schon länger da ich das Gefühl habe das ich irgendwie keine neuen Sender finde. Auch nach dem 1 Mai nicht...
Habe die Lösung vom DD-Support: Ein paar Einstellungen, die man für MTD benötigt, waren falsch:
1. In der Mediaportal-TV-Konfiguration muss, wenn man bei dem entsprechenden Tuner auf "Edit" klickt, als Limit "1" eingetragen werden;
2. Der Jugendschutz auf dem Alphacrypt-Modul muss deaktiviert werden;
3. Bei den...
Habe die Lösung vom DD-Support: Ein paar Einstellungen, die man für MTD benötigt, waren falsch:
1. In der...
Hallo liebe Community,
Ich habe das Problem, dass, wenn ich zwei Sendungen von RTL,SAT1 und co (besitze Kabelanschluss -->...
So, der erste Versuch ging gestern daneben. Hab die letzte Version des experimentellen TSReader genommen und und reinkopiert. MP wieder gestartet und erst sah es gut aus, dann aber wieder Hänger. Habe dann mal den Rechner komplett durchgestartet und jetzt kam nur noch "Kein TV-Signal". Muss dann wohl noch ein paar andere Dateien...
So, der erste Versuch ging gestern daneben. Hab die letzte Version des experimentellen TSReader genommen und und reinkopiert. MP...
Guten Abend.
Irgendwas läuft bei mir und meiner MP Installation nicht rund.
Wenn ich TV schaue (Unitymedia mit DD Tuner und...
Hallo,
ich bin noch neu.
Ich möchte gern einige Live Tv Streams mit normalen DVB-C Kanälen mischen, so das ich normal mit der Fernbedienung umschalten kann.
Z.B.
1. ARD DVB-C
2. ZDF DVB-C
3. Rustavi 2 Live Stream
4. MDR
.
.
.
geht das?
Und wie?
Vielen Dank!
Marek
Hallo,
ich bin noch neu.
Ich möchte gern einige Live Tv Streams mit normalen DVB-C Kanälen mischen, so das ich normal mit der...
Hallo,
ich bin noch neu.
Ich möchte gern einige Live Tv Streams mit normalen DVB-C Kanälen mischen, so das ich normal mit der...
HAllo liebe "Gemeinde",
Ich hatte mir mal You Tube.fm auf mein Mediaportal gelegt. Nun wollte ich es deinstallieren mit dem MP Extention Installer. Leider erhalte ich hierbei immer eine Fehlermeldung und / oder es der Task bringt keine Rückmeldung mehr. Die SuFu hat mir hierbei nicht helfen können. Ist dieses Problem also nur bei mir?
HAllo liebe "Gemeinde",
Ich hatte mir mal You Tube.fm auf mein Mediaportal gelegt. Nun wollte ich es deinstallieren mit dem MP...
HAllo liebe "Gemeinde",
Ich hatte mir mal You Tube.fm auf mein Mediaportal gelegt. Nun wollte ich es deinstallieren mit dem MP...
Hallo zusammen,
ich habe MP nun bereits seit einigen Jahren (erfolgreich) am Laufen. Als RTL Nitro dann auf Sendung ging, wollte ich diesen Kanal durch einen manuellen Transponderscan hinzufügen. Dies verursachte leider einen totalen Crash, in einer Form, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe :) Wie dem auch sei, nachdem ich...
Hallo zusammen,
ich habe MP nun bereits seit einigen Jahren (erfolgreich) am Laufen. Als RTL Nitro dann auf Sendung ging, wollte...
Hallo zusammen,
ich habe MP nun bereits seit einigen Jahren (erfolgreich) am Laufen. Als RTL Nitro dann auf Sendung ging, wollte...
im eingeloggten Zustand habe ich auch den richtigen Codecs gefunden und installiert.
Jetzt tut es.
Zu Vista: Ich habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Und für diesen Rechner gebe ich nicht noch 100 Euro für win7 aus.
Dankeschön
im eingeloggten Zustand habe ich auch den richtigen Codecs gefunden und installiert.
Jetzt tut es.
Zu Vista: Ich habe noch nie...
ich nutze Mediaportal schon eine ganze Weile mit kostenlosen Sendern.
Mit SD funktioniert alles prima.
Nur HD bleibt schwarz beim...
Das Problem hat sich erledigt.
Ich habe in den Eigenschaften des DVB-T Tuner "Prefered Network Provider" auf DVBT gestellt jetzt gehts...
Gruss Bluesmash
Das Problem hat sich erledigt.
Ich habe in den Eigenschaften des DVB-T Tuner "Prefered Network Provider" auf DVBT gestellt jetzt...
Hallo Zusammen
Ich habe meinen TV Server neu mit Win7 32Bit Installiert. Hatte vorher XP...
Ich schaue die Schweizer Sender...
Hi, hier sind die Logfiles...
Nochmal danke....
Update 01.05.2012:
Habe mit verschiedensten Configs und Einstellungen nochmals getestet, auch die Vorschläge von Diskeeper haben nicht geholfen. Wenn der Rechner manuell aus dem Standby gestartet wird, ist alles fein. Timergesteuerte Aufnahme schlägt fehl - PC Startet, fährt...
Hi, hier sind die Logfiles...
Nochmal danke....
Update 01.05.2012:
Habe mit verschiedensten Configs und Einstellungen nochmals...
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit timergesteuerten Aufnahmen:
Aufnahme wird programmiert (via EPG oder...
jo, mindestens schon seit januar 2007.:D
vielleicht komm ich ja mal dazu mir eine neue tastatur zu kaufen.:ROFLMAO:
ob das wohl passiert ist als ich mich im mp-forum registriert hab??:confused::whistle::cry:
jo, mindestens schon seit januar 2007.:D
vielleicht komm ich ja mal dazu mir eine neue tastatur zu kaufen.:ROFLMAO:
ob das wohl...
Hallo!
Ich habe April 2010 meinen HTPC zusammengestellt (siehe auch "Mein System") und mit einer Digital Devices cineS2...
Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich testweise die priorität des TV Servers auf realtime geändert und hatte seit dem keine Ruckler mehr.
Hab jemand damit schon ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Eigentlich hatte ich nach meinen Threads...
Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich testweise die priorität des TV Servers auf realtime geändert und hatte seit dem keine...
Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich testweise die priorität des TV Servers auf realtime geändert und hatte seit dem keine...
Okay, da ich es hasse, selbst ein solches Problem zu haben und dann im Forum die Lösung nicht zu lesen, hier die Ursache meines Problems: Die Privatsender liegen auf einer relativ hohen Frequenz, und irgendwie war es so, dass das Signal zu schwach war, sodass der hohe Frequenzbereich nicht durchkam. Lösung war einfach, den Verstärker...
Okay, da ich es hasse, selbst ein solches Problem zu haben und dann im Forum die Lösung nicht zu lesen, hier die Ursache meines...
Guten Abend,
ich habe bei meiner HPTC-Config folgendes Problem:
In der Sendersuche von MP werden von meiner TV-Karte (Cine CT...
Hi @ all
ich hatte das gleiche Problem mit Sky (Stuttering - Klötzchenbildung) nach einer gewissen Zeit. Zurückspulen (5s) half temporär. Mein System: Server 2008 R2 als TV-Server (gut bestückt!) und zwei MP-Clients (Windows 7 64 Bit auf ION-Atom 4 GB RAM und Windows 7 32-Bit auf MAC-Mini 2 GB-RAM). Ich hab alles probiert (Treiber...
Hi @ all
ich hatte das gleiche Problem mit Sky (Stuttering - Klötzchenbildung) nach einer gewissen Zeit. Zurückspulen (5s) half...
Hallo an alle,
Bei mir läuft Sky nicht rund aerdings ist es mir nur bei Sky Sport HD aufgefallen bei den sd sky sendern ist alles...
Danke für deine Antwort, mrbonsen.
Nein, eine Möglichkeit ohne Unicable zu testen habe ich nicht.
Ich finde es schon verwunderlich, das das einzige Programm was Unicable bzw. en50494 richtig unterstützt nur der dvbviewer ist. oder man muß sich eine (3x so teure) dd cine s2 kaufen um vom treiber her eine unterstützung zu bekommen...
Danke für deine Antwort, mrbonsen.
Nein, eine Möglichkeit ohne Unicable zu testen habe ich nicht.
Ich finde es schon...
Hallo zusammen,
ich hoffe ich finde hier im Forum etwas Gehör. Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir heute zum ersten mal eine...
also,
mp nimmt immer das was du im lautstärkemixer von windows für mp einstellst/eigestellt ist.
der lautstärkemixer verändert sich auch genau gleich wie die lautstärkeeinstellung in mp.
wenn man mp-tv startet, dann die mp-lautstärke nur über den mixer ändert und mp wieder beendet,
wird auch nichts in der mediaportal.xml unter...
also,
mp nimmt immer das was du im lautstärkemixer von windows für mp einstellst/eigestellt ist.
der lautstärkemixer verändert sich...
vielleicht ist es auch ganz simpel, aber ich hänge komplett auf dem "schlauch" !
auf testrechner UND HTPC mp 1.2.3.0 neu und clean...
Und zudem kannst du sogar noch den stream der Sendung die die grade im Wohnzimmer guckst einfach im Schlafzimmer übernehmen und kannst in diesem dann auch zurück- und vorspulen, du verpasst also selbst beim live-TV keine Minute mehr wenn du willst und nicht nur bei Aufnahmen ;-)
Das mit den Symbloischen Links, also ich sag mal die...
Und zudem kannst du sogar noch den stream der Sendung die die grade im Wohnzimmer guckst einfach im Schlafzimmer übernehmen und...
Hallo Leute,
ich betreibe 2 Singleseats nebeneinander. Einer von beiden steht im Schalfzimmer und wird recht wenig benutzt.
Wenn er...
danke - *g*
aber die daten selber sind ja nicht das problem ...
ich werd nu erstmal dsa update reintüddeln in meinen server (1.2.3)
und dann mal neu scannen ...
die neue SQL light bringt vielleicht auch schon abhilfe...
danke - *g*
aber die daten selber sind ja nicht das problem ...
ich werd nu erstmal dsa update reintüddeln in meinen server (1.2.3)...
Moinsen ....
brauch mal hülfe bitte ...
hab ausversehen beim sortieren RTL2 gelöscht ...
wurde aber erst wochen später...
Falls es wirklich an der Datenbank liegt dann kannst du mit der Anleitung hier versuchen Sie zu überprüfen und ggf. zu reparieren: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mysql-datenbank-reparieren.74668/
Falls es wirklich an der Datenbank liegt dann kannst du mit der Anleitung hier versuchen Sie zu überprüfen und ggf. zu reparieren...
Hallo Leute,
ich habe seit Version 1.2.2 (bei 1.2.3 auch) das Problem, dass gelegentlich Sender nicht mehr gefunden werden. Der...
Habe grade noch auf dem screenshot weiter oben von dir gesehen das du bei DiSEqC none eingestellt hast, aber wenn die Karte an einem Multischalter hängt müsstest du da doch etwas anderes einstellen denke ich... (hängt auch vom multischalter ab) am besten probierst du mal ein paar einstellungen durch (natürlich immer nen neuen...
Habe grade noch auf dem screenshot weiter oben von dir gesehen das du bei DiSEqC none eingestellt hast, aber wenn die Karte an...
Hallo Leute,
habe eine Frage und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich besitze eine SkyStar HD 2 Karte von TechniSat und bekomme...
Vielen Dank für diesen Tipp mit dem Powersheduler++.
Ich habe heute eine Mystiques Satix-S2 Sky Xpress bekommen und natürlich funktionierte das Aufwachen aus dem Standby NICHT beim ersten versuch.
Ich dachte mir schon: Was will man schon von einer TV Karte für 39€ erwarten.
Dann habe ich den Thread hier entdeckt, und siehe da, es...
Vielen Dank für diesen Tipp mit dem Powersheduler++.
Ich habe heute eine Mystiques Satix-S2 Sky Xpress bekommen und natürlich...
Ist es möglich, den TV-Service nach Standby automatisch neuzustarten?
Fahre das System immer nur in den Standby, damit der Start...
Es gibt Möglichkeiten, aber Diskussionen darüber sind in diesem Forum nicht erwünscht: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mdapi-softcam-support-again.12620/
Es gibt Möglichkeiten, aber Diskussionen darüber sind in diesem Forum nicht erwünscht...
Moin,
ich habe eine kleine Frage zum TV Empfang in Mediaportal. Ich habe einen neuen HTPC und der hat zwar ne TV Karte, aber es...