TV / Streaming (37 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (16 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Und das Problem ist ganz plötzlich von heute auf morgen aufgetreten? Sehr komisch..
Und das Problem ist ganz plötzlich von heute auf morgen aufgetreten? Sehr komisch..
Hi Experten, seit kurzem kann ich in der EPG Programmübersicht nicht mehr zurückscrollen. Also schauen was in 3h läuft geht, aber...
Replies
4
Views
751
Es war die selbe TV Karte. Problem konnte gelöst werden. Ein älterer Treiber hat geholfen. danke
Es war die selbe TV Karte. Problem konnte gelöst werden. Ein älterer Treiber hat geholfen. danke
Hallo, wie oben beschrieben finde ich ím Sendersuchlauf keine SD Sender. HD Sender hingegen werden alle gefunden. Mit DVDViewer...
Replies
2
Views
2K
okay, da hatte ich was total falsch verstanden....Hab jetzt das richtige program installiert....;) :rolleyes: Werde mich morgen melden, ob es geklappt hat....Danke für die Hilfe
okay, da hatte ich was total falsch verstanden....Hab jetzt das richtige program installiert....;) :rolleyes: Werde mich morgen...
Hallo, ich wollte eigentlich über Clickfinder mein EPG anzeigen lassen, was aber nicht funktioniert. Anscheinend muss ich hierfür...
Replies
6
Views
3K
Okay, irgendwie muss meine Karte abgestürzt sein...Unter TVServers war meine karte zwar mit der Priorität 3 vorhanden, bei Type stand aber Unknown. Und unter Mapping wurde meine Karte überhaupt nicht aufgeführt. Im Endeffekt habe ich jetzt einfach mal den USB ausgestöpselt, und jetzt läuft das gute Stück wieder. Mein Script...
Okay, irgendwie muss meine Karte abgestürzt sein...Unter TVServers war meine karte zwar mit der Priorität 3 vorhanden, bei Type...
Hallo, habe jetzt schon alles versucht, aber meine TV Box (Tevii S660) funktioniert nach dem S3 nicht mehr. Unter Dienste kann ich...
Replies
6
Views
1K
Mit dem beigelegten Programm funktioniert alles problemlos. Ich denke nicht, dass hier ein Multiswitch verwendet wird (bin mir nicht 100%ig sicher). Edit 2: MP 1.3 neuinstalliert und er erkennt die Karte wieder. Bin auf den Suchlauf gespannt ;) Edit 3: So, funktioniert wunderbar :) Danke für eure Hilfe!! ;)
Mit dem beigelegten Programm funktioniert alles problemlos. Ich denke nicht, dass hier ein Multiswitch verwendet wird (bin mir...
Hallo, ich habe die Technisat Skystar S2 PCI in meinem PC um Fernsehen zu gucken. Blöderweise findet MediaPortal in Kombi mit der...
Replies
8
Views
2K
So, hab zu dem Thema nochmal eine Frage. Ist es möglich, mit dem MP TV Client auf einen fremden TV Server zuzugreifen? Meine, ich nehme den MP Client zum schauen und als Streamer entweder den DVBViewer oder ProgDVB TV Server? Denn wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe, müsste ich doch auf die weise das Treiberproblem in MP damit...
So, hab zu dem Thema nochmal eine Frage. Ist es möglich, mit dem MP TV Client auf einen fremden TV Server zuzugreifen? Meine, ich...
Bin seit heute im Besitz einer Technistar Cable HD in der USB Variante. Unter der mitgelieferten Software von Technisat alles...
Replies
8
Views
3K
Sofern deine Systeminfo noch aktuell ist und du ffdshow nutzt, solltest du den Codec mal auf LAV umstellen.
Sofern deine Systeminfo noch aktuell ist und du ffdshow nutzt, solltest du den Codec mal auf LAV umstellen.
So, mein ersten Beitrag in diesem Forum, und natürlich gleich die Bitte um Unterstützung: Das System dass ich z.Zt. betreibe soll...
Replies
1
Views
717
Hallo spranz, freut mich dass das geklappt hat. Und ja, ich glaube nicht, dass du das schneller hinbekommst, ist ja schließlich einiges zum einlesen. Weiterhin viel Spaß mit deinem System.
Hallo spranz, freut mich dass das geklappt hat. Und ja, ich glaube nicht, dass du das schneller hinbekommst, ist ja schließlich...
Hallo, ich möchte erstmal ein herzliches Hallo sagen... Ich habe schon viel in diesem tollen Forum gelesen, und mein MP läuft auch...
Replies
34
Views
4K
Gern geschehen
Gern geschehen
Hallo, habe zwei DVB-C Karten und diese (ich hoffe) richtig installiert. Beide sind unter TV-Servers / Cards aufgeführt und mit...
Replies
13
Views
2K
Kurz und knapp: nee, geht nicht. ;)
Kurz und knapp: nee, geht nicht. ;)
Hallo zusammen, ich habe leider nichts Aktuelles gefunden zu dem Thema.... Gibt es inzwischen eine Möglichkeit die TV Daten von...
Replies
1
Views
2K
Hallo, anbei meine LOg Datei. Ich habe um 14:10 Uhr die Aufnahme "Ein Banker zumk verlieben" von ZDF Neo HD und um 14:15 Uhr "Hugo das Dschungeltier" von SuperRTL probehalber programmiert gehabt. Bevor ich dann nach einer Weile beide Aufnahmen manuell gestoppt habe, waren laut Mediaportal 2 Aufnahmen aktiv. Aber die Aufnahme "Ein...
Hallo, anbei meine LOg Datei. Ich habe um 14:10 Uhr die Aufnahme "Ein Banker zumk verlieben" von ZDF Neo HD und um 14:15 Uhr "Hugo...
Hallo, ich habe Probleme, wenn ich 2 Aufnahmen progammiere, die sich überschneiden und wenn dabei ein Sender ein HD Sender ist...
Replies
2
Views
1K
Hallo Community! Habe ein Problem... Hab heute MediaPortal frisch installiert und meinen alten DVB-T Stick wieder ausgepackt. Nach langem googlen auch einen BDA Treiber gefunden. WMC findet den Stick und bei der Sendersuche auch alle Sender. Dann dachte ich mir, gut, geht, dann ab raus aus dem blöden WMC und im MediaPortal TV Server...
Hallo Community! Habe ein Problem... Hab heute MediaPortal frisch installiert und meinen alten DVB-T Stick wieder ausgepackt...
Hallo Community! Habe ein Problem... Hab heute MediaPortal frisch installiert und meinen alten DVB-T Stick wieder ausgepackt...
Replies
0
Views
706
Danke für Deine Antwort. Die Transponderliste habe ich schon mehrmals aktualisiert. Leider konnte ich die Ursache des Problems nicht herausfinden - eine Neuinstallation des TV-Servers hat es jedoch gelöst. Danke und viele Grüße, 1graser
Danke für Deine Antwort. Die Transponderliste habe ich schon mehrmals aktualisiert. Leider konnte ich die Ursache des Problems...
Hallo liebe Community, nachdem meine Technisat SkyStar S2 den Geist aufgegeben hat ("das übliche Problem, dass sie keinen Strom...
Replies
2
Views
839
Der Großteil des Spiels wird ja auch zusammen angesehen - Die Familie kommt nicht zu kurz ;) Die Tochter sitzt gerade begeistert vor dem Notebook und sieht sich ihre Trickfilme an - das ist jetzt toller als auf dem Fernseher ^^
Der Großteil des Spiels wird ja auch zusammen angesehen - Die Familie kommt nicht zu kurz ;) Die Tochter sitzt gerade begeistert...
Hallo MP-Fans, ich brauche Hilfe. Komme allein nicht mehr weiter :( Folgendes Problem: Ich habe einen HTPC mit aktueller MePo...
Replies
18
Views
4K
Hallo zusammen, nachdem ich heute die Anlage eh noch einmal neu angeschlossen habe und ZDF daraufhin wieder ohne Probleme lief gehe ich davon aus, dass es sich um ein Signal-Problem gehandelt hat. Wie das dann ausgerechnet nach dem Hinzufügen von ARD dazu kam ist mir unerklärlich aber immerhin funktioniert es jetzt wieder (inkl. ARD...
Hallo zusammen, nachdem ich heute die Anlage eh noch einmal neu angeschlossen habe und ZDF daraufhin wieder ohne Probleme lief...
Hallo zusammen, nachdem ich mich nun gefühlt ewig durchs Forum gewühlt habe, muss ich selber einen Thread starten und möchte Euch...
Replies
7
Views
854
Da bin ich ja mal gespannt drauf
Da bin ich ja mal gespannt drauf
Hallo Gemeinde, nun ist es doch soweit das ich Hilfe benötige. Bis jetzt konnte ich noch alles durch intensives Lesen in den...
Replies
7
Views
1K
Hallo, ich habe den Mediaportalserver auf einem anderen PC installiert als den Client. Jedes Mal wenn ich vom Client aus einen Kanal auswähle kommt die Fehlermeldung "Graph konnte nicht erstellt (werden)". Woran liegt das? Ich habe inzwischen alles neu installiert und bekomme immer die gleiche Fehlermeldung. Gruß Dnik
Hallo, ich habe den Mediaportalserver auf einem anderen PC installiert als den Client. Jedes Mal wenn ich vom Client aus einen...
Hallo, ich habe den Mediaportalserver auf einem anderen PC installiert als den Client. Jedes Mal wenn ich vom Client aus einen...
Replies
0
Views
746
Hallo Hans-Jürgen Ich versuche schon Set Tagen Aufnahmen auf mein NAS (qnap 439) zu speichern. UNC Pfad ist angegeben. Wenn ich aufnehmen will, nimmt er aber auf sondern lässt die Aufnahme in den scheduled recordings. Gehe davon aus, dass es irgendwas mit den zugriffsrechten auf der Nas zu tun hat... Habe dein thread oben...
Hallo Hans-Jürgen Ich versuche schon Set Tagen Aufnahmen auf mein NAS (qnap 439) zu speichern. UNC Pfad ist angegeben. Wenn...
Hallo, ich möchte meine Tv-Aufnahmen auf einem Netzlaufwerk speichern. Ich habe schon einiges gelesen, komme aber an einer...
Replies
9
Views
3K
Wie ich Schrub betraf es einen Client ;) Timeshift natürlich auf dem server auf Ramdisk. Aber ich hab auch die Vermutung das meine Ruckler von der sich verabschiedenden SSD client sein konnten. Oder es war halt das nicht mehr ganz so frische BS. Commerzpunk: Vielleicht wirklich mal Windows neu aufsetzen?
Wie ich Schrub betraf es einen Client ;) Timeshift natürlich auf dem server auf Ramdisk. Aber ich hab auch die Vermutung das...
Hallo liebe Community, mein MP läuft so gut wie noch nie, einzig Ruckler bei TV (und Video) machen mir Sorgen. Meine...
Replies
6
Views
866
MP1 MP2 Unbekannter Fehler DE
Hi, Der mp server ist aber doch der gleiche? Egal ob ich als frontend tv4home oder eben mp nutze? War leider übers wochenende nicht da und konnte nicht testen. Wie führe ich denn ein update des servers durch? Gruss und danke
Hi, Der mp server ist aber doch der gleiche? Egal ob ich als frontend tv4home oder eben mp nutze? War leider übers wochenende nicht...
Hallo Zusammen, ich habe auf einem Win2008 Server/WHS die Datenbank und den Mediaportalserver laufen. Ich nutze hierbei TV4home...
Replies
4
Views
891
Nein garnichts... sie hängt sich einfach nur auf beim drücken von ok. :(
Nein garnichts... sie hängt sich einfach nur auf beim drücken von ok. :(
Problem gelöst .. es war wohl das neue Youtube TV PLUGIN :mad: ! Konnte nur an einem Plugin liegen da alles im Debug Modus...
Replies
6
Views
1K
Hallo, bei meiner Freundin ist ein interessantes und unerklärliches Phänomen aufgetreten. Es hat jetzt nicht direkt was mit MediaPortal zu tun, hat aber in Verbindung mit MP richtig zu Problemen geführt. Als meine Freundin in ihrer neuen Wohnung eingezogen war haben wir den Reciver angeschlossen und wollten TV schauen. Zu unserem...
Hallo, bei meiner Freundin ist ein interessantes und unerklärliches Phänomen aufgetreten. Es hat jetzt nicht direkt was mit...
Hallo, bei meiner Freundin ist ein interessantes und unerklärliches Phänomen aufgetreten. Es hat jetzt nicht direkt was mit...
Replies
0
Views
657
Update: Bin doch wieder zurück zum Ruhezustand, weil der Rechner die Nacht bei einer Testaufnahme nicht mehr ausgegangen und munter die habe Nacht weitergelaufen ist. :( Ich werd mal den Tip von Lehmden ausprobieren.
Update: Bin doch wieder zurück zum Ruhezustand, weil der Rechner die Nacht bei einer Testaufnahme nicht mehr ausgegangen und munter...
Hallo Gemeinde. Seit neuestem erhalte ich jedesmal, wenn ich mein (leider schon betagtes System) aus dem Ruhezustand hole eine...
Replies
6
Views
1K
ähm das ist ja eine Hybrid-karte /Stick ... fürs einbinden von Hybridkarten gibts ein gesondertes How2 in der MePo Wiki... ist scheinbar bischen tricky ... kollega hat einen ähnlichen Stick in nutzung ... löppt auch ... hat aber den Analogen als auch den DVB-T teil "abgeschaltet" ... nutzt also nur den DVB-C teil .... fürs DVB-T hat...
ähm das ist ja eine Hybrid-karte /Stick ... fürs einbinden von Hybridkarten gibts ein gesondertes How2 in der MePo Wiki... ist...
Guten Abend, ich versuche derzeit einen WinTV-HVR 930C HD zum laufen zukriegen. Bei der Tvserver Konfiguration wird dieser als...
Replies
4
Views
3K
Hallo! Nach dem Umzug habe ich meinen HTPC von Analog auf DVB-T umstellen müssenund bei der Gelegenheit das System 'aufgefrischt' (SSD, Win7 Neuinstallation). jetzt habe ich das Problem dass der TV- Empfang nach ca 20 Minuten ein Standbild hat. Media Portal lässt sich noch bedienen so dass man auf der MCE remote mit 'stop' und...
Hallo! Nach dem Umzug habe ich meinen HTPC von Analog auf DVB-T umstellen müssenund bei der Gelegenheit das System 'aufgefrischt'...
Hallo! Nach dem Umzug habe ich meinen HTPC von Analog auf DVB-T umstellen müssenund bei der Gelegenheit das System 'aufgefrischt'...
Replies
0
Views
590
MP1 MP2 bild in bild? DE
Ja kannst du parallel laufen lassen... MPExtended, glaub ich, muss du zum TV-Server installieren. MP2 noch das TV-Client Plugin... oder ist das schon bei der Alpha dabei? Standart Skin sieht schon klasse aus.
Ja kannst du parallel laufen lassen... MPExtended, glaub ich, muss du zum TV-Server installieren. MP2 noch das TV-Client Plugin...
ist das irgendwie machbar fmit mediaportal?
Replies
5
Views
649
So habe gerade geschaut... bei 1 aktiven Client ist MySQL bei 0 - 1% Auslastung. Wenn ich "All Chanels" aufrufe, geht es bis 18% hoch. aber nur kurz :)
So habe gerade geschaut... bei 1 aktiven Client ist MySQL bei 0 - 1% Auslastung. Wenn ich "All Chanels" aufrufe, geht es bis 18%...
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich meinen neuen Server in betrieb, der auch als TV-Server läuft. Dabei sind mir 2 Punkte negativ...
Replies
23
Views
3K
Hallo, Kann jemand bitte mal schnell die aktuelle Playlist für AON TV posten. Aon TV Wiki ist leider Down !! Danke schon mal. Grüße
Hallo, Kann jemand bitte mal schnell die aktuelle Playlist für AON TV posten. Aon TV Wiki ist leider Down !! Danke schon mal...
Hallo, mein Problem ist genau hier beschrieben...
Replies
130
Views
36K
Ja, das kann gut sein, die Leute von UnityMedia meinten mal der Vermieter würde es nicht zulassen neue Geräte zu installieren welche man für ne Highspeed Internetleitung über die TV-Dose bräuchte. Habe damals auch ne Email an meinen Vermieter geschrieben -erfolglos- naja da bleibt mir wohl nur der Umstieg auf DVB-S, aber trotzdem...
Ja, das kann gut sein, die Leute von UnityMedia meinten mal der Vermieter würde es nicht zulassen neue Geräte zu installieren...
Guten Abend, mein MP hat ein Problem, es findet zwar 57 TV-Sender jedoch funktionert kein einziger :( . Windows Media Center zum...
Replies
4
Views
1K
Super! - Funktioniert! Besten Dank, darauf wäre ich nicht so schnell gekommen! Gibt es dafür einen Grund, ist es die Kombination beider Protokolle (4 & 6)? Kann mir das auf rein Netzwerktechnischer Ebene nicht erklären. Bye, Der_Biker
Super! - Funktioniert! Besten Dank, darauf wäre ich nicht so schnell gekommen! Gibt es dafür einen Grund, ist es die Kombination...
Hallo, Ich habe nun schon eine Menge gelesen und noch mehr probiert. Trotz allem bekomme ich folgendes Problem nicht geregelt...
Replies
2
Views
2K
Top Bottom