TV / Streaming (72 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (10 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Seas, von Sundtek habe ich gestern 'ne Antwort im Forum bekommen. Klingt schonmal positiv. Ich warte ab (was soll ich anderes tun) und begnüge mich derweil mit einer Karte. Edit: Habe gerade mal die Verkabelung geändert: Vom Ausgang der Cabix an einen Sundtek-Stick. Das Ergebnis ist viel besser Wie kann man das denn erklären?
Seas, von Sundtek habe ich gestern 'ne Antwort im Forum bekommen. Klingt schonmal positiv. Ich warte ab (was soll ich anderes...
Hallo, unter https://forum.team-mediaportal.com/threads/ruckeln-beim-fernsehen-bis-zum-stillstand.107798/ hatte ich mit Hilfe der...
Replies
8
Views
7K
Wow, auch eine Antiquitätensammler;) Spaß beiseite, das P20 ist selbst nach gut 10Jahren noch fast täglich bei mir im Einsatz, funktioniert immer noch super und muß sich mMn. nicht hinter aktuellen Laptops verstecken. Naja, der Akku ist fertig, aber das ist ja klar. Vor einigen Jahren habe ich auch versucht MP mit dem Fernsehmodul des...
Wow, auch eine Antiquitätensammler;) Spaß beiseite, das P20 ist selbst nach gut 10Jahren noch fast täglich bei mir im Einsatz...
Hallo, wir haben ein Toshiba-Notebook mit einer Fernsehkarte von Thoshiba. Auf dem Notebook war Media Center Edition 2005...
Replies
1
Views
798
also bei mir läuft auf einmal - wie von Zauberhand - auf allen 3 Karten alles wunderbar seit 5 tagen =)
also bei mir läuft auf einmal - wie von Zauberhand - auf allen 3 Karten alles wunderbar seit 5 tagen =)
Auf Astra ziehen die ARD und ZDF HD Sender um...
Replies
120
Views
48K
du benutzt doch mp++ für das 2.display? das verursacht auch bei mir schon mal den einen oder anderen ruck im bild, allerdings nur minimal. warte doch mal die neue version ab, könnte mir vorstellen das es besser wird da sich bezüglich des bildschirmmodus einiges ändern soll. du kannst derweil auch da in der config zb. mal die...
du benutzt doch mp++ für das 2.display? das verursacht auch bei mir schon mal den einen oder anderen ruck im bild, allerdings nur...
Hallo zusammen und sorry schonmal das ich dieses Thema mal wieder rausholen muss... Ich habe vor zwei Wochen mein System neu...
Replies
7
Views
2K
Schade. Thread bitte schließen.
Schade. Thread bitte schließen.
Moin moin. Ich nutze XBMC auf meinem Windows-HTPC und lasse normalerweise das Fernsehen über den MediaPortal-TV-Server [neuste...
Replies
2
Views
1K
hdmiyo kenn ich nicht, ich hatte es mal mit hdmion probiert, ist vermutlich so was ähnliches. konnte man aber auch knicken, wirklich gebracht hat es bei mir nur der splitter. geh doch mal mit dem hdmi probeweise direkt an den tv, also ohne den onkyo dazwischen. netzwerk schnell genug muss auch nicht unbedingt was heißen, trotzdem...
hdmiyo kenn ich nicht, ich hatte es mal mit hdmion probiert, ist vermutlich so was ähnliches. konnte man aber auch knicken...
Nach dem ich mich schon einige Zeit mit Mp beschäftige und zwischenzeitlich zu MCE gewechselt war læuft seit Dezember wieder Mp...
Replies
3
Views
1K
Dann schau doch mal in die Anleitung. Da sind die Parameter erklärt.
Dann schau doch mal in die Anleitung. Da sind die Parameter erklärt.
Wenn ich eine Serie Aufnehmen lassen will über die TvWishList wird die Serie unter Geplante Aufnahmen nicht als Serie sondern als...
Replies
5
Views
1K
Ah, deswegen finde ich den wohl nicht :-) Habe bisher immer mittags suchen lassen. Hatte ich ja ganz vergessen, das MePo nur Sender listet, die gerade laufen !! Aber danke auch für den Seitentipp, kannte ich noch nicht !!!
Ah, deswegen finde ich den wohl nicht :-) Habe bisher immer mittags suchen lassen. Hatte ich ja ganz vergessen, das MePo nur Sender...
Hallo Leute, Ich bräuchte mal die Daten von dem Sky sende Classica zum manuellen hinzufügen.ich finde ihn nicht mehr bei suchmaschine.
Replies
2
Views
852
Könntest sowas ausprobieren http://www.amazon.de/Thomson-KCT205-Zimmer-Satelliten--terrestrische-Verst%C3%A4rker/dp/B0016LWBYA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1337005668&sr=8-4 wenn es nicht klappt, schickst du es zurück
Könntest sowas ausprobieren...
Hallo, ich habe ein Problem: Bei einem Sendersuchlauf wenn kein weiteres Gerät an unserem Acht-fach LNB angeschlossen ist...
Replies
9
Views
1K
es gibt ein backup progamm das alle einstellung speicher man kan sich aussuchen was er speichern soll vom tv server und anderen plugins. schau in meine signatur letzter link
es gibt ein backup progamm das alle einstellung speicher man kan sich aussuchen was er speichern soll vom tv server und anderen...
Hallöschen zusammen, weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt alte Sender, die kein Signal mehr ausstrahlen, automatisch löschen...
Replies
3
Views
2K
Vielen Dank Leute. Die Daten des Senders hatte ich auch schon aber der Tipp mit dem einzelnen Transpondersuchlauf hat mir die Loesung gebracht. Mir fehlten halt nur die TV Server spezifischen Parameter. Also alles gut! Es Laeuft. Vielen Dank, greetz und schoenen Sonntag noch.
Vielen Dank Leute. Die Daten des Senders hatte ich auch schon aber der Tipp mit dem einzelnen Transpondersuchlauf hat mir die...
Guten Abend zusammen, nach mehrern Tagen suchen ist es mir leider noch immer nicht gelungen die neuen Frequenzen von ARD HD, Arte...
Replies
14
Views
24K
..na das war doch mal einfach ;-) Danke euch!
..na das war doch mal einfach ;-) Danke euch!
Hallo zusammen! Ich suche seit längerem die Möglichkeit im EPG Filme, Serien etc. farblich zu differenzieren. Kennt jmd. von euch...
Replies
3
Views
966
Hab sie jetzt zurück gesendet, hoffe dass das der fehler war
Hab sie jetzt zurück gesendet, hoffe dass das der fehler war
Hallo, hatte heute beim RTL schauen auf einmal ein Problem, dass RTL weg war und Meldung mit "kein Signal" kam. Diese Meldung zeigt...
Replies
6
Views
3K
Hi FloMann, erstaunlicherwise ja! Im DXVA Modus! War selbst etwas erstaunt, weil der 9er und der 11er ebenfalls ruckelten (ZDF HD und Konsorten). Hab ich auch nur zufällig entdeckt, dachte ich checks einfach mal der Reihe nach nochmals durch :] Der FFDshow (aktuellste SAF6 Version )DXVA läuft auch ruckelfrei, aber auf z.B. Phoenix...
Hi FloMann, erstaunlicherwise ja! Im DXVA Modus! War selbst etwas erstaunt, weil der 9er und der 11er ebenfalls ruckelten (ZDF HD...
Hallo, wollte mal reinhorchen, ob es noch jemandem so geht, dass nach der Umstellung der ZDF HD Sender das Bild kontinuierlich...
Replies
6
Views
4K
ich tippe auf den treiber der tv-karte istaber nur eine vermutung
ich tippe auf den treiber der tv-karte istaber nur eine vermutung
Hallo, ich betreibe Mediaportal 1.2.2.0 unter Windows 7 64 bit. Das ganze läuft auf einem Server und Client (ebenfalls Windows 7...
Replies
1
Views
707
Hast Du das Problem gelöst?
Hast Du das Problem gelöst?
Hi, jetzt hab ich leider schon wieder ein Problem. Und zwar gehts um meine neu erworbene Mystique Satix-S2 Dual DVB-S2: Nach dem...
Replies
1
Views
1K
so ist das halt, hätte auch gerne mal ein feedback zu meiner editierten astra....xml gehabt, 14 mal geladen, aber gekommen ist da auch noch nichts.:cry: muss ich die doch wohl noch selber austesten, ohne mir gleich wieder alles durcheinander...:rolleyes:
so ist das halt, hätte auch gerne mal ein feedback zu meiner editierten astra....xml gehabt, 14 mal geladen, aber gekommen ist da...
muss ich eigentlich irgendwo was spezielles einstellen um 2stellige Nummern eingeben zu können? - ich kann lediglich einstellige...
Replies
23
Views
3K
Kein Problem, gerne. Das wird halt immer mal wieder gerne vergessen, grad nach Neuinstallationen...
Kein Problem, gerne. Das wird halt immer mal wieder gerne vergessen, grad nach Neuinstallationen...
Hi, gestern habe ich ein Film vom Server geschaut und nach den 30 Min Ablaufzeit hat der PowerScheduler den Server in StandBy...
Replies
7
Views
936
Falls jemand ähnliche Probleme hat: In meinem Fall hatte ich mit der Neuinstallation auch auf Microsoft Security Essentials als AV gewechselt. Trotz diverser Ausnahmen für Ordner und Dateien von MePo hat der Scanner zu einer weit höheren Grundauslastung der CPU geführt. Bin jetzt wieder auf Avira und alles ist gut....
Falls jemand ähnliche Probleme hat: In meinem Fall hatte ich mit der Neuinstallation auch auf Microsoft Security Essentials als AV...
Hallo, ich hab kürzlich MP auf meinem dedizierten TV-Server neu installiert (auch die DBs). Seither wird ein Kern (P4 2,8GHz, HT)...
Replies
1
Views
1K
Danke Claus. Habe mir schon fast gedacht das es auf so eine Lösung hinauslaufen wird. Werde zuerst Versuchen den TVService verzögert zu starten. Wenn das nicht klappt muss ich mir halt noch eine Batch in den Autostart legen.
Danke Claus. Habe mir schon fast gedacht das es auf so eine Lösung hinauslaufen wird. Werde zuerst Versuchen den TVService...
Hallo Forum, seit dem Update auf 1.2.3 bei meinen beiden Clients sowie dem dedizierten TV-Server, habe ich ein Problem. Nach...
Replies
10
Views
2K
Hi, ich hatte ein Problem mit MP und musste das System auf einen älteren Stand zurücksetzen (per Backup). Leider habe ich vergessen vorher die TV-Kanäle zu exportieren. Gibt es eine Möglichkeit von dem alten Stand (ich habe vorher noch ein Backup-Image erstellt) die TV-Kanäle zu importieren? Sprich liegen die TV-Kanäle in irgendeiner...
Hi, ich hatte ein Problem mit MP und musste das System auf einen älteren Stand zurücksetzen (per Backup). Leider habe ich vergessen...
Hi, ich hatte ein Problem mit MP und musste das System auf einen älteren Stand zurücksetzen (per Backup). Leider habe ich vergessen...
Replies
0
Views
727
Ja, das stimmt. Ich habe zwei DVB-C (Kabel) Karten. Bei meinem Problem bin ich aber noch nicht weitergekommen. Für DAS ERSTE HD wurde mir von meinem Kabelbetreiber genannt: Frequenz 370 / QAM 256 / Kanal 527 Aber: wie gebe ich das Manuell ein? In Wiki oder der Wissensadatenbank kann ich nicht nachsehen, da das auf meinem PC nicht...
Ja, das stimmt. Ich habe zwei DVB-C (Kabel) Karten. Bei meinem Problem bin ich aber noch nicht weitergekommen. Für DAS ERSTE HD...
Hallo, habe - MediaPortal 1.2.0.0 - 2 DVB-C Karten (FireDTV + KNC) - Kabelempfang vom regionalen Provider "Wilhelm Tel"...
Replies
4
Views
4K
Danke für die Info. Vielleicht muss ich mein System dann doch mal neu aufsetzen.
Danke für die Info. Vielleicht muss ich mein System dann doch mal neu aufsetzen.
Die Überschrift sagt ja schon worum es geht. Seit gestern habe ich bei HD TV dropped frames als wenn es kein Morgen mehr gäbe. Eben...
Replies
8
Views
1K
Die Aufnahme im Debug-Modus habe ich am 05.05. gegen 20:30 Uhr durchgeführt. Schon mal Danke für´s schauen :)
Die Aufnahme im Debug-Modus habe ich am 05.05. gegen 20:30 Uhr durchgeführt. Schon mal Danke für´s schauen :)
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Aufnahmen von verschlüsselten Sendern, die sich überschneiden. Z.B. möchte ich auf Pro7...
Replies
3
Views
1K
Als Server, AMD E-350 mit GBit Lan Verbindung...1080i Bild
Als Server, AMD E-350 mit GBit Lan Verbindung...1080i Bild
Hallo, wie ist denn der Ressourcenverbrauch beim Streaming, dazu: 1) Wird vor dem Streaming noch eine Transcodierung vorgenommen...
Replies
3
Views
1K
Guten morgen zusammen! >>Ja, bei HD-Sendern stärker als bei den 'normalen'. >>Die logs stammen allen von der neu installierten / Nur-Server-Maschine Habe jetzt gerade nach Deiner Vermutung am Server unter "Manuel Control" einen Timeshift-Test gemacht: Das Erste HD - TechniSat CableStar HD2 - Signal Level =49, Quality =49...
Guten morgen zusammen! >>Ja, bei HD-Sendern stärker als bei den 'normalen'. >>Die logs stammen allen von der neu installierten /...
Hallo zusammen, ich bastel jetzt schon 3 Wochen am MedieCenter, bekomme es aber nicht vernünftig zum Laufen. Zuerst hatte ich...
Replies
7
Views
3K
oh mann, ja da issser. Wie kommt das in den Expert-Mode? Leider habe ich jetzt andere Probleme, MePo ist total ausgestiegen wegen "unknown error" Erst einmal Danke.
oh mann, ja da issser. Wie kommt das in den Expert-Mode? Leider habe ich jetzt andere Probleme, MePo ist total ausgestiegen wegen...
Hallo, MP's Ich schicke den Rechner aus MP in den Standby (oder aus Windows 7 in den Energiesparmodus). Irgendwann wacht der...
Replies
12
Views
3K
Ja das hatte ich auch schon mal, erste Abhilfe ist den Server runter zu fahren, komplett abschalten und ein paar Sekunden warten, dann sollte die Karte wieder gehen. Zum zweiten würde ich mal versuchen einen anderen Steckplatz zu verwenden, evt. auch Geräte die am PCIe hängen zum Testen mal entfernen.
Ja das hatte ich auch schon mal, erste Abhilfe ist den Server runter zu fahren, komplett abschalten und ein paar Sekunden warten...
Hi, hab einen WHS 2011 mit einer Cine S2 V6. Wenn ich im TV Server einen Suchlauf ohne CI Modul mache, findet er Sender. Wenn ich...
Replies
5
Views
1K
Ich wollte heute das Snookerfinale auf Eurosport aufnehmen, leider war keine Aufnahme vorhanden und aus dem Logfile konnte ich herauslesen das der Titel zu lang war. In der Tat bestand der Titel aus nahezu allen Informationen die normalerweise in der Beschreibung stehen (Snooker WM 2012 in Sheffield live aus dem Crucible Theather -...
Ich wollte heute das Snookerfinale auf Eurosport aufnehmen, leider war keine Aufnahme vorhanden und aus dem Logfile konnte ich...
Ich wollte heute das Snookerfinale auf Eurosport aufnehmen, leider war keine Aufnahme vorhanden und aus dem Logfile konnte ich...
Replies
0
Views
627
Hi, danke Jungs. Die Abfrage ergab, dass durch die Netzwerkkarte geweckt wurde. Habe ein paar Einstellungen geändert: Wake on Magic Packet (aktiviert) Wake on pattern match (deaktivert) Wake-on-Lan herunterfahren (deaktiviert) Heute nacht merke ich dann ob er wieder an geht oder nicht. Danke nochmals für die schnelle Hilfe. Mal...
Hi, danke Jungs. Die Abfrage ergab, dass durch die Netzwerkkarte geweckt wurde. Habe ein paar Einstellungen geändert: Wake on...
Hi, ich nutze den mitgelieferten Power Scheduler. Hab ihn so eingestellt, dass wenn kein Client connectet ist, er nach 20min in...
Replies
3
Views
1K
Top Bottom