Video & DVD (27 Viewers)

Noch zehn Minuten bis zum DVD-Abend? Dann aber schnell! :)
AW: Tipps für Videokonvertierung (Meine Videos -> MKV) Hallo, ich nutze das Toot Avidemux. Kenne das von meiner Linux-Zeit her. Kostet nix und wie ich finde sehr gut. Das ist vielleicht etwas schwer zu bedienen weil man sehr viel einstellen und auch viel falsch einstellen kann. Für dieses Programm gibt es aber eine Menge Hilfe im...
AW: Tipps für Videokonvertierung (Meine Videos -> MKV) Hallo, ich nutze das Toot Avidemux. Kenne das von meiner Linux-Zeit her...
Hallo, würde gerne alle meine Filme ins MKV Format bringen (x264 / AAC). Diese sollen auf meinem HTPC laufen, aber auch auf...
Replies
5
Views
2K
Das würde mich auch interessieren. Mir ist nämlich meine Film Datenbank kaputt gegangen. Das Neueinlesen der Filme dauert Stunden....
Das würde mich auch interessieren. Mir ist nämlich meine Film Datenbank kaputt gegangen. Das Neueinlesen der Filme dauert Stunden....
Hallo, ich möchte in der normalen Videoansicht (nicht movingPictures) ein paar Filme einbinden. In der config kann ich bestimmte...
Replies
2
Views
1K
AW: [GELÖST] Problem Watch video und Musik Kein Problem! =)
AW: [GELÖST] Problem Watch video und Musik Kein Problem! =)
Soo liebe gemeinschaft. Erst einmal ein Gesundes und Erfolgreiches neues jahr 2012 und nun kommen wir zu meinem thema Ich...
Replies
3
Views
2K
AW: DVD wird nicht abgespielt this is generally not a CODEC problem: as this problem is recurring every once in a while - i found that in most cases an external player has been defined in MP that was uninstalled along the way leaving this confusing error message (the error message should be more detailed as this would help to avoid...
AW: DVD wird nicht abgespielt this is generally not a CODEC problem: as this problem is recurring every once in a while - i found...
Hallo, so nun die meiste Hardware bis auf die TV Karte da. Erster Eindruck von Mediaportal --> sehr gut. Besonders schön ist...
Replies
13
Views
4K
AW: Problem bei Wiedergabe MKVs Hab mein Problem selbst gelöst und bin stolz auf mich;) Es lag an meinem NAS (Icy Box 4220b). Ich hab testweise mal ein paar MKVs auf ein das Laufwerk meines Servers wo sich auch die Aufnahmen und timeshift befinden kopiert weil ich damit ja nie Probleme hab. Und siehe da, von dort laufen die MKVs...
AW: Problem bei Wiedergabe MKVs Hab mein Problem selbst gelöst und bin stolz auf mich;) Es lag an meinem NAS (Icy Box 4220b). Ich...
Hallo, ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von MKVs. Normalerweise läuft alles schön sahnig. Nur ab und an so cirka 1-2 mal...
Replies
1
Views
1K
AW: Mehrere Verzeichnisse (Festplatten) als eine anzeigen lassen Hi. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen kannst du alle Videos in die Datenbank einlesen lassen. Dann stehen die Videos in alphabetischer Reihenfolge in der Liste. Oder du machst ein Verzeichnis auf einer Platte, in der du die anderen als Junctions einbindest...
AW: Mehrere Verzeichnisse (Festplatten) als eine anzeigen lassen Hi. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen kannst du alle...
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Videos in Media Portal welche in mehrere Verzeichnissen (mehrere Festplatten) liegen als...
Replies
1
Views
1K
AW: Bei MKV's werden versch. Tonspuren nicht angezeigt Hallo, ich glaub', ich hab's gefunden :) Im FDDshow audio decoder config war der Stream Switcher nicht enabled (Google ist schon 'ne geniale Sache). Jetzt kann ich - ganz normal - über das OSD während des laufenden Films die Sprache wechseln. Danke für die schnelle...
AW: Bei MKV's werden versch. Tonspuren nicht angezeigt Hallo, ich glaub', ich hab's gefunden :) Im FDDshow audio decoder...
Hallo, beim Abspielen von HD Filmen aus MKV-Container kann ich im MP die Tonspuren nicht wechseln. Im Menü gibt es garkeinen...
Replies
2
Views
890
AW: Videos werden nicht angezeigt Hat sich zwischenzeitlich erledigt - bin selber drauf gekommen. Es lag wirklich an den Video-Extensions. Es waren keine (!!) mehr eingetragen! Nach Klick auf "Default" waren dann alle nötigen Extensions wieder da. Nur wie kann sowas nach einer Neuinstallation passieren? Naja, egal. Nun...
AW: Videos werden nicht angezeigt Hat sich zwischenzeitlich erledigt - bin selber drauf gekommen. Es lag wirklich an den...
Hallo Forum, ich kann keine Videos abspielen seit der Installation von MP 1.2.1! Jedes Mal wenn ich Video aufrufe, wird der...
Replies
9
Views
3K
AW: BluRay wird nicht abgespielt und kein 5.1 nicht ganz einfach zu finden, https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/blu-ray-hd-dvd-plugin-arcsoft-player-49357/index53.html#post770203
AW: BluRay wird nicht abgespielt und kein 5.1 nicht ganz einfach zu finden...
Hallo, leider war meine Suche der Suchfunktion nicht sehr erfolgreich, deswegen hier noch ein Posting in eigener Sache. Ich habe...
Replies
7
Views
2K
AW: Betrieb ohne dropped frames realistisch? Sorry, das Forum hat mir keine Benachrichtigung über eure Mitteilungen gesendet... Werd die Dienste mal so anpassen. Ist jemand aus den Logs schlau geworden?
AW: Betrieb ohne dropped frames realistisch? Sorry, das Forum hat mir keine Benachrichtigung über eure Mitteilungen gesendet...
Ist es eigendlich realistisch mit MePo 1080p Videos absolut perfekt abzuspielen (also ohne dass Frames gedropt werden)? Hab im...
Replies
38
Views
7K
AW: Probleme mit BluRay Handler mit einem i3 2100 Ok habe das Problem gelöst ^^ und es war so einfach. Also Hardware ist alles kein Problem, die verwendeten Codecs (LAVF 0.40) auch nicht. Sondern wirklich nur die Einstellungen im LAV Audio Codec. Ich musste beim Bitstreaming nur bei DTS-HD den Haken rausnehmen und schwups alles...
AW: Probleme mit BluRay Handler mit einem i3 2100 Ok habe das Problem gelöst ^^ und es war so einfach. Also Hardware ist alles...
Hallöchen, ich habe bei meinem HTPC Probleme BluRay ISO's mit dem BluRay Handler (aktuellste Version) abzuspielen. Habe Ihn nach...
Replies
11
Views
2K
AW: FLV Dateien werden nicht aufgelistet Hallo! Ich gehe mal stark davon aus, dass du in der MediaPortal Config .flv nicht als Videoendung eingetragen hast. Link zur Wiki: Video Extensions * - MediaPortal Wiki
AW: FLV Dateien werden nicht aufgelistet Hallo! Ich gehe mal stark davon aus, dass du in der MediaPortal Config .flv nicht als...
Ich habe in einem Ordner mehrere .flv Dateien. Wähle ich in "Videos" diesen Ordner an, ist dieser leer. Benenne ich einzelne...
Replies
1
Views
963
AW: SHIFT+1-Anzeige auch unter Windows XP? Unter XP gibt es nichts davon? Weder läuft da ein Balken durch noch werden Dropped Frames angezeigt noch wird angezeigt weöche Decoder verwendet werden. Ich hab den Rechner gerade nicht an, aber die Anzeigen sind recht übersichtlich (wenig). Glaube 2 oder 3 Zeilen.
AW: SHIFT+1-Anzeige auch unter Windows XP? Unter XP gibt es nichts davon? Weder läuft da ein Balken durch noch werden Dropped...
Guten Morgen, ich habe parallel zu Windows 7 weiterhin ein Windows XP installiert. Ich wollte eigentlich komplett auf Winodws 7...
Replies
6
Views
1K
AW: Bildfrequenz ändern geht nicht Neu aufgesetzt mit WIN 7 - MP 1.2.1 und alles läuft ohne Probleme. Nach drei Jahren und immer nur Updates wurde es scheinbar mal Zeit.
AW: Bildfrequenz ändern geht nicht Neu aufgesetzt mit WIN 7 - MP 1.2.1 und alles läuft ohne Probleme. Nach drei Jahren und immer...
Bin mit MP seit Jahren rundum zufrieden bis auf eine Kleinigkeit die ich einfach nicht hinkriege: Automatic Refreshrate Change...
Replies
8
Views
3K
Moin es ist ja möglich die Ordnericons mittels folder.jpg zu setzen. gibt es auch eine Möglichkeit ein Hintergrundbild für Ordner zu setzen? Gruß
Moin es ist ja möglich die Ordnericons mittels folder.jpg zu setzen. gibt es auch eine Möglichkeit ein Hintergrundbild für Ordner...
Moin es ist ja möglich die Ordnericons mittels folder.jpg zu setzen. gibt es auch eine Möglichkeit ein Hintergrundbild für Ordner...
Replies
0
Views
1K
AW: MePo nutzen deaktivierten Decoder und ignoriert Merits/eigene Einstellungen Die formate sind in ffdshow korrekt eingestellt. Es hätte müssen ffdshow verwenden. Wo kann man denn in der config den splitter einstellen.
AW: MePo nutzen deaktivierten Decoder und ignoriert Merits/eigene Einstellungen Die formate sind in ffdshow korrekt eingestellt...
Abend, mir ist unter Windows 7 schon vermehrt aufgefallen, dass es MP scheinbar nicht so genau mit den DirectShow-Einstellungen...
Replies
2
Views
1K
Ich hatte das gleiche Problem bei TV-Series. Nach langem hin und her habe ich die Datenbank von TV-Series durch ein früheres Backup ersetzt, dann ging es wieder. Schau mal vlt hat die Datenbank en knick weg :D Könntest Testweise die Datenbank kopieren, dann im Ursprungs Verzeichnis löschen und mal neu anlegen lassen.
Ich hatte das gleiche Problem bei TV-Series. Nach langem hin und her habe ich die Datenbank von TV-Series durch ein früheres Backup...
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich nicht mehrere MKV's nacheinander anschauen kann, d. h. ich muss nach jeder...
Replies
2
Views
1K
AW: blue-ray geschützt lässt sich nicht abspielen Ich finde dieses Thema auch ziemlich leidig. Vom Gesetz genervt werden immer nur diejenigen, die das Richtige tun. Blöderweise bleiben ja gerade die Raubkopierer von den Warnungen vor selbigem verschont. Angucken müssen sich das also letzten Endes nur die Leute, die den Kram gekauft...
AW: blue-ray geschützt lässt sich nicht abspielen Ich finde dieses Thema auch ziemlich leidig. Vom Gesetz genervt werden immer nur...
Hallo ,bin noch relativ neu im umgang mit MP von daher nehm ich an das es eine noobfrage ist : ) wollte heute eine Orginal BD...
Replies
3
Views
4K
AW: OFDB/IMDB Informationen werden teilweise nicht angezeigt Danke, ich konnte mich bis jetzt nicht so richtig mit MP anfreuden, weil teilweise Sachen nicht richtig erkannt wurden. Vielleicht sollte ich in das Thema nochmal tiefer einsteigen... Danke für deine Hilfe.
AW: OFDB/IMDB Informationen werden teilweise nicht angezeigt Danke, ich konnte mich bis jetzt nicht so richtig mit MP anfreuden...
Ich habe folgendes Problem, dass nicht bei allen Filmen die Database Informationen in der Filmliste angezeigt werden, nur das...
Replies
7
Views
3K
AW: Anzeigen von Untertitel Hallo Walter! Willkommen bei MediaPortal (MP)! Leider ist es nicht möglich, deine Anfrage in dieser Form zu beantworten! Für Support-Anfragen benötigen wir die Logs ->Link<- und auch deine Systemspezifikationen ->Link<- sind erforderlich! Die verlinkten Artikel zum MP Wiki sind da sehr hilfreich! Viele...
AW: Anzeigen von Untertitel Hallo Walter! Willkommen bei MediaPortal (MP)! Leider ist es nicht möglich, deine Anfrage in dieser...
Liebe MediaPortal Begeisterte, ich habe in meiner Installation ein Phänomen, das ich nicht nachvollziehen kann. Ich kann bei...
Replies
1
Views
1K
Wenn ich bei meinem MP 1.2.1 mit dem Configurator einen Eintrag in der Video-Database ändere, indem ich für einen bestehenden Eintrag die Angaben zu den Files ändere, ist danach der Titel des Videos gelöscht und durch den Namen des ersten Files ersetzt. Beispiel: Ich habe ein Video mit dem Titel "Alles von oben" und den Files...
Wenn ich bei meinem MP 1.2.1 mit dem Configurator einen Eintrag in der Video-Database ändere, indem ich für einen bestehenden...
Wenn ich bei meinem MP 1.2.1 mit dem Configurator einen Eintrag in der Video-Database ändere, indem ich für einen bestehenden...
Replies
0
Views
745
AW: Mediaportal Audio Renderer - Bitstreaming und Passthrough Dann dürfte bei mir kein Ton kommen. Ich hab den jetzt mal installiert und ffdshow als Decoder verwendet. Dort dann PT für AC3 und DTS eingestellt. Tonspur des Videos ist normales AC3 (kein eAC3 oder HD-Audio). Es wurde normal an den Receiver übergeben. Laut Shift+1 wird...
AW: Mediaportal Audio Renderer - Bitstreaming und Passthrough Dann dürfte bei mir kein Ton kommen. Ich hab den jetzt mal...
'n Abend, ich versuche im Moment auf einer ZBox (oder wie die heißen, von Zotac halt) die letzten dropped Frames bei Full HD weg...
Replies
2
Views
2K
AW: Audiospur nach DivX Update Danke, das hat funktioniert. Habe den haali deinstalliert, und den LAV Splitter installiert und alle möglichen Dateitypen markiert. MediaPortal neu gestartet, und die Audiospuren lassen sich wieder wählen. Gruß Smilodon
AW: Audiospur nach DivX Update Danke, das hat funktioniert. Habe den haali deinstalliert, und den LAV Splitter installiert und...
Moin, ich habe gestern meinen DivX Codec aktualisiert. Seit dem ist es mir nicht mehr möglich in einem Video mit mehreren...
Replies
4
Views
1K
AW: Bilder werden in Sereinordner gespeichert Danke Dir! Ich habe alle Häkchen entfernt und es werden keine Thumbs mehr erstellt. (Warum auch immer da jetzt ein Haken drin war???) :thx:
AW: Bilder werden in Sereinordner gespeichert Danke Dir! Ich habe alle Häkchen entfernt und es werden keine Thumbs mehr...
Hallo liebe Leute, seit gestern habe ich ein kleines Problem mit Mediaportal das ich nicht gelöst bekomme. Ich habe mir eine neue...
Replies
2
Views
920
MP1 MP2 Mein Kopf aua DE
AW: Mein Kopf aua Soo ich glaube ich habe was gefunden. ich habe mal einige szenen mit dan ich slomo und standbilder anzeigen lassen. und da sieht mal auch die schlieren und streifen. also scheint es schlecht gerippt worden zu sein alsodas ist das einzige was ich mir vorstellen kann den andere serien und filme laufen super
AW: Mein Kopf aua Soo ich glaube ich habe was gefunden. ich habe mal einige szenen mit dan ich slomo und standbilder anzeigen...
Ok ok schlechter titel aber er tut wirklich weh ich denkle und überlege aber keine lösung Problem beschreibung :S Ich habe von...
Replies
7
Views
1K
Servus Leutz, ich habe bei mir Mediaportal 1.2.0 unter Windows 7 installiert. Keine Filter wurden manuell installiert, nur SAF 5.02. SAF 6 nutze ich nicht, weil ich ffdshow ohnehin nachinstallieren müsste da mir dieses für andere Formate Möglichkeiten bietet die sonst keines hat. Mein Problem dürfte aber nichts damit zu tun haben...
Servus Leutz, ich habe bei mir Mediaportal 1.2.0 unter Windows 7 installiert. Keine Filter wurden manuell installiert, nur SAF...
Servus Leutz, ich habe bei mir Mediaportal 1.2.0 unter Windows 7 installiert. Keine Filter wurden manuell installiert, nur SAF...
Replies
0
Views
964
Fehler gefunden. Falsche berechtigungen auf das UNC Laufwerk. Problem behoben. Sent from my iPad 2 using Tapatalk
Fehler gefunden. Falsche berechtigungen auf das UNC Laufwerk. Problem behoben. Sent from my iPad 2 using Tapatalk
ich hab seit neuesten das problem das ich meine videos nicht abspielen kann. eine AVC meldung kommt da immer. kann mir jemand...
Replies
6
Views
2K
AW: MP stürzt bei Video manchmal nach ~10sek ab! Irgendwelchen neuen Abstürze seit gestern?
AW: MP stürzt bei Video manchmal nach ~10sek ab! Irgendwelchen neuen Abstürze seit gestern?
Hi! Bei Version 1.1 war es schon das selbe und ich erhoffte mir durch die 1.2er-Version Besserung, aber dem ist leider nicht so...
Replies
4
Views
950
AW: Listen der Filme dauert sehr lange > Löschen von den vorhandenen Thumb.db Das wird nichts bringen, denn MP nutzt dies nicht. Soweit ich beobachtet habe , wird thumbs.db auch nur angelegt wenn man die Bilder mit dem WIN -Explorer Vorschauer betrachtet. Aber abschalten der Preview wie beschrieben ist immer eine gute Sache. Ich...
AW: Listen der Filme dauert sehr lange > Löschen von den vorhandenen Thumb.db Das wird nichts bringen, denn MP nutzt dies nicht...
Ich verwende für das Abspielen meiner Filme die in Mediaportal eingebaute Videofunktion. Allerdings habe ich das Problem, dass...
Replies
6
Views
2K
AW: Power DVD und Mediaportal Das ist ja der Sinn einer FB, ich will die Tastatur NICHT benutzen.
AW: Power DVD und Mediaportal Das ist ja der Sinn einer FB, ich will die Tastatur NICHT benutzen.
Ich nutze PDVD und MP. Geht alles. Film aussuchen auswähren PDVD startet film startet und läuft. Einziges Problem ist das...
Replies
10
Views
3K
Top Bottom