AW: Videos ruckeln
Hmm inzwischen ist es auch so, dass einige MKVs, also HD Videos entweder nicht starten oder an irgendeiner Stelle abbrechen... grübel..
Hier die Logs, nicht wundern, das sind die Logs vom letzten Crash...
Die zweite Log-Datei stammt vom HTPC der Eltern.
Edit:
Das ruckeln kommt 100% vom LG Fernseher, scheint ein...
AW: Videos ruckeln
Hmm inzwischen ist es auch so, dass einige MKVs, also HD Videos entweder nicht starten oder an irgendeiner...
Hoi!
Zwei HTPCs - zwei Probleme:
1. Meiner- DivX Videos ruckeln - auch wenn ich den DivX Codes installiere und auswähle...
AW: Schwarze Balken bei 4:3 SD (seitlich)
Es gibt doch in der 1.2.1 den ViewmodSwitcher, der das automatisch macht.
Der funktioniert doch gut.
Bei ein paar Sendern hat man zwar sendungsabhängig einen dünnen schwarzen Balken, bei Viva ist mir das besonders aufgefallen.
Was noch sein kann, dass man kurz mal Sender wechseln muss, damit...
AW: Schwarze Balken bei 4:3 SD (seitlich)
Es gibt doch in der 1.2.1 den ViewmodSwitcher, der das automatisch macht.
Der...
Hallo zusammen,
Ich hasse es immer wenn ich SD Sachen in 4:3 schaue und an den seiten die Balken habe...
Früher konnte man in...
Ja, das habe ich auch gerade mal probiert. Das umrechnen hat ohne für mich sichtbaren Verlust funktioniert. Jetzt nimmt MP auch die Datei. Ich denke, dass das eine Lösung ist, mit der ich leben kann. Ich danke euch für eure Hilfe!
Ja, das habe ich auch gerade mal probiert. Das umrechnen hat ohne für mich sichtbaren Verlust funktioniert. Jetzt nimmt MP auch die...
Ich habe einige Filme als *.mp4. Wenn ich in MediaPortal auf 'Movies' gehe und einen anwähle, bekomme ich folgende Meldung...
AW: SAF unlocked vs. locked
Hallo, mit der unlocked Version werden noch diverse Sachen aus dem Internet heruntergeladen (was genau weiss ich auch nicht).
Bei der unlocked Version ist quasi der PowerDVD Codec dabei.
Um die unlocked Version zu erhalten musst du hoborg (den Entwickler von SAF) anschreiben. Der schickt dir dann den Link...
AW: SAF unlocked vs. locked
Hallo, mit der unlocked Version werden noch diverse Sachen aus dem Internet heruntergeladen (was genau...
Hallo,
ich habe im englischen Forum etwas über SAF 6.0 gelesen, der eigentlich optimal für Mediaportal sein soll. Allerdings bin...
Hallo!
Mein Mediaportal lief jetzt endlich mal Wochen lang ohne Probleme - meine Themen im Forum sind vielen sicher bekannt.
Es lag teilweise an der Hardware - OCZ SSD gegen Crucial M4 getauscht - brachte Wunder, aber auch an der MP Software und Erweiterungen (StreamdMP).
Ich habe das MP Standardmäßig installiert, LAV, MYTV...
Hallo!
Mein Mediaportal lief jetzt endlich mal Wochen lang ohne Probleme - meine Themen im Forum sind vielen sicher bekannt.
Es...
Hallo!
Es...
AW: Moving Pictures: Nicht alle Filme aus dem Movie Ordner werden gefunden
In der Movie Liste den Film anklicken, dann ganz rechts auf das kleine Zahnrad und "Send back to Importer"
AW: Moving Pictures: Nicht alle Filme aus dem Movie Ordner werden gefunden
In der Movie Liste den Film anklicken, dann ganz rechts...
Hallo Liebe MePo Community,
das Problem ist nicht, dass der "Movie Importer" keine Metadaten oder Cover/Backdrops zu den Filmen...
AW: ISO`s werden plötzlich nicht mehr gemounted
Hast Du jetzt eigentlich Virtual Clone Drive oder Daemon Tools? Probiere doch spaßeshalber mal ein anderes Tool aus. Also bei mir funktionieren die kostenlosen DaemonTools Lite mit Deainstallation des oben genantnen Zusatzprogramms perfekt.
AW: ISO`s werden plötzlich nicht mehr gemounted
Hast Du jetzt eigentlich Virtual Clone Drive oder Daemon Tools? Probiere doch...
Hallo Leute,
hab ein kleines Problem
Meine Bluray`s liegen als ISO auf der Platte. Diese konnte ich auch immer ohne Probleme...
AW: Re: Sound bei MKV
so ich habe mich jetzt mal mit dem batch befasst und habe ein paar verständnisfragen dazu:
1. muss ich die datei nur einmal auführen oder in den autostart packen, so das sie nach jeder anmeldung zuerst ausgeführt wird? wenn in den autostart, dann wie?
2. was muss ich genau in dem unc-path angeben?
AW: Re: Sound bei MKV
so ich habe mich jetzt mal mit dem batch befasst und habe ein paar verständnisfragen dazu:
1. muss ich die...
Hallo!
habe mit meinem mepo zwei probleme die ich noch nicht ganz in den Griff bekomme. Hoffentlich habt ihr eine Lösung...
AW: Kein Bild - aber Ton (In MyTV und MyVideo)
sinn macht das schon,
ich mach den htpc einfach immer richtig aus, natürlich nur wenn keine aufnahme geplant ist,
so wird der in der regel täglich neu gestartet.
AW: Kein Bild - aber Ton (In MyTV und MyVideo)
sinn macht das schon,
ich mach den htpc einfach immer richtig aus, natürlich...
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen hab ich das Problem, wenn MP schon länger läuft, dass auf einmal
keine Videos (egal welches...
AW: MY TV SERIES - Prinz von Bel Air?
Bei mir MovPic eigentlich gar nicht. Aber nutze auch SingleSeat. Vielleicht ist es bei zentraler Datenbank anfälliger.
AW: MY TV SERIES - Prinz von Bel Air?
Bei mir MovPic eigentlich gar nicht. Aber nutze auch SingleSeat. Vielleicht ist es bei...
Hi,
ich bin dabei meine Serien einzupflegen. Alles brav so benannt, dass auch MTS es erkennt.
Soweit so gut! Aber nur eine...
AW: Wie spiele ich jetzt eine BluRay in MP ab?
Das sehe ich auch so. Bei mir läuft der Blu-Ray Handler mit dem Fuchs und somit ist alles in MePo integriert.
Das Geld für TMT oder PDVD hätte ich mir/kann man sich also sparen, lieber in den Fuchs investieren ;-)
Der größte Vorteil an dieser Lösung ist, dass hier die integrierte...
AW: Wie spiele ich jetzt eine BluRay in MP ab?
Das sehe ich auch so. Bei mir läuft der Blu-Ray Handler mit dem Fuchs und somit...
Hallo
Ich bin ehrlich gesagt schon etwas angepisst wenn ich daran denke wie kompliziert es eigentlich ist eine BluRay in MP...
Hallo zusammen,
ich habe gestern die Version 1.2.1.0 von Mediaportal installiert und bin soweit auch recht zufrieden.
Was mich allerdings stört, ist die automatische Umstellung des Prefixes.
Aus "The Mechanic" wird z.B. "Mechanic, The". Das ist total blöd.
Ich möchte gerne alle Infos in Deutsch haben, die Titel in Englisch...
Hallo zusammen,
ich habe gestern die Version 1.2.1.0 von Mediaportal installiert und bin soweit auch recht zufrieden.
Was...
Hallo zusammen,
Was...
Mit solchen riesigen MKV's habe ich keine Erfahrung ich dachte als ich den Threadtitel gesehen hab, aha vielleicht FAT32 (+4GB und so) aber das ist es ja sicher nicht. Aber 90GB ist schon maßig ich denke du kommst beim encoden weeeeit runter ohne, dass zu viel Quali dabei verloren geht!
Mit solchen riesigen MKV's habe ich keine Erfahrung ich dachte als ich den Threadtitel gesehen hab, aha vielleicht FAT32 (+4GB und...
Hallo ich habe ein "kleines" Problem.
Bis jetzt nutze ich MP 1.2 und bin sehr zufrieden bis ich mir Herr der Ringe auf den...
AW: Videoordner, Inhalt wird nicht angezeigt
Soo..nach Installation der 1.2.0 Final sind die Ordnerinhalte wieder da, aber alle Filminformationen (via iMDb usw) sind futsch.
Es nervt so ein wenig das bei jedem Release irgendwas mit der Datenbank ist. Warum ist das so ? Könnte man sich hier nicht auf einen Standard einigen, das...
AW: Videoordner, Inhalt wird nicht angezeigt
Soo..nach Installation der 1.2.0 Final sind die Ordnerinhalte wieder da, aber alle...
Hallo,
ich brauch mal kurz Hilfe.
Habe MP 1.2.0 RC installiert und ein Backup der 1.2.0 Beta einegspielt. Jetzt wird mir...
AW: Videos dauerhaft als gesehen markieren?
Hm komisch verstehe ich nicht, aber ich benutze auch "Moving Pictures" und damit funktioniert es einwandfrei. Hast du dir mal die Log Datei von Trakt.tv angeguckt ? Ich würde sie auch mal hier hochladen, ist hilfreich bei der Fehlersuche.
AW: Videos dauerhaft als gesehen markieren?
Hm komisch verstehe ich nicht, aber ich benutze auch "Moving Pictures" und damit...
Hallo,
ich habe das Problem, das jedesmal wenn ich MePo neu einrichte, meine Videos
alle als ungesehen angezeigt werden, das...
AW: SAF - ja oder nein?
Hi.
Kann man, Ich hab auch so'n altes Schätzchen, das nur SP/DIF kann. Bitstreaming von DTS und AC3 sowie die "Core" Streams von DTS-HD usw.
AW: SAF - ja oder nein?
Hi.
Kann man, Ich hab auch so'n altes Schätzchen, das nur SP/DIF kann. Bitstreaming von DTS und AC3 sowie...
Hallo,
ich blicke langsam nicht mehr durch bei Codecs!
Da ich mein MePo künftig gern auch Blu-Ray Filme bzw. Live TV in HDTV...
AW: welche Codecs soll ich einstellen
Hallo Lehmden,
ich danke dir für die Aufklärung des Mißverständnisses. Ich habe auch immer den NVIDIA Only (derzeit0.12), obwohl ich eine Nvidia habe genommen. Die Umschaltzeiten im DVBViewer hatten sich zwar gebessert, jedoch wurde unwillkürlich alles ansynchron, bei SD wie bei HD. Nun habe ich...
AW: welche Codecs soll ich einstellen
Hallo Lehmden,
ich danke dir für die Aufklärung des Mißverständnisses. Ich habe auch immer...
Hallo
ich hab mit jetzt den ffdshow heruntergeladen, aber ich habe da ja super viele zum einstellen
audio, video, etc.
aber...
AW: Welche Decoder nutzt MP?
Von was? Win7? Nein, da hab ich natürlich das OS schon lange aktualisiert. Ich hab Win7 Ultimate 32Bit SP1 komplett drauf. Ein paar Sachen wie WMC und ein paar Dienste wie Superfetch oder SearchIndexer hab ich ausgeschaltet, mehr nicht...
Nur ganz zu Anfang war MP eben noch nicht so weit, als die...
AW: Welche Decoder nutzt MP?
Von was? Win7? Nein, da hab ich natürlich das OS schon lange aktualisiert. Ich hab Win7 Ultimate...
Hallo,
hier https://forum.team-mediaportal.com/video-dvd-481/nur-ton-kein-bild-auf-dem-laptop-99867/ hatte ich mich mit einem...
AW: Nur Ton, kein Bild auf dem Laptop
Immerhin etwas.
Und ja, für die 2 Tonspuren braucht es den Halli. Der ist zwar drauf, aber durch die SAF-Installation hat sich scheinbar der MPC Splitter wieder nach vorne geschlichen. [offtpic] Ein Punkt mehr warum ich nicht verstehe wieso manche so auf den MPCSplitter prochen und den...
AW: Nur Ton, kein Bild auf dem Laptop
Immerhin etwas.
Und ja, für die 2 Tonspuren braucht es den Halli. Der ist zwar drauf...
Hallo,
ich musste auch auf meinem Laptop Windows und MP neu installieren. Hab alles genauso gemacht wie vorher, MP 1.2. beta...
AW: Problem mit mkvs
Hallo!
Bitte Logs -> Link (Start -> Alle Programme -> Team MediaPortal - MediaPortal -> MediaPortal Debug-Mode) Vorher bitte in der MP-Konfiguration den Log-Level auf Debug stellen ->
Auch deine System-Infos solltest du ausfüllen und freigeben -> Link!
Viele Grüße
Helios
AW: Problem mit mkvs
Hallo!
Bitte Logs -> Link (Start -> Alle Programme -> Team MediaPortal - MediaPortal -> MediaPortal...
Hallo,
ich hab ein eigenartiges Problem bei der Wiedergabe von mkvs:
1-2 mal pro Stunde friert Bild und Ton so für 5-10...