Video & DVD (50 Viewers)

Noch zehn Minuten bis zum DVD-Abend? Dann aber schnell! :)
MP1 MP2 Videos ruckeln DE
AW: Videos ruckeln Hmm inzwischen ist es auch so, dass einige MKVs, also HD Videos entweder nicht starten oder an irgendeiner Stelle abbrechen... grübel.. Hier die Logs, nicht wundern, das sind die Logs vom letzten Crash... Die zweite Log-Datei stammt vom HTPC der Eltern. Edit: Das ruckeln kommt 100% vom LG Fernseher, scheint ein...
AW: Videos ruckeln Hmm inzwischen ist es auch so, dass einige MKVs, also HD Videos entweder nicht starten oder an irgendeiner...
Hoi! Zwei HTPCs - zwei Probleme: 1. Meiner- DivX Videos ruckeln - auch wenn ich den DivX Codes installiere und auswähle...
Replies
3
Views
2K
AW: Schwarze Balken bei 4:3 SD (seitlich) Es gibt doch in der 1.2.1 den ViewmodSwitcher, der das automatisch macht. Der funktioniert doch gut. Bei ein paar Sendern hat man zwar sendungsabhängig einen dünnen schwarzen Balken, bei Viva ist mir das besonders aufgefallen. Was noch sein kann, dass man kurz mal Sender wechseln muss, damit...
AW: Schwarze Balken bei 4:3 SD (seitlich) Es gibt doch in der 1.2.1 den ViewmodSwitcher, der das automatisch macht. Der...
Hallo zusammen, Ich hasse es immer wenn ich SD Sachen in 4:3 schaue und an den seiten die Balken habe... Früher konnte man in...
Replies
13
Views
3K
AW: Lav Filter 32 oder 64 danke :)
AW: Lav Filter 32 oder 64 danke :)
hi, ich habe win7 64 und mediaportal und möchte den lav filter testen muss ich da die 32 oder 64 version des lav filters...
Replies
2
Views
2K
AW: [GELÖST] MKV und LAV CUVID funktioniert nicht Hi. Cool, kannte ich noch nicht. Macht die ganze Codec Geschichte noch einfacher.... :cool:
AW: [GELÖST] MKV und LAV CUVID funktioniert nicht Hi. Cool, kannte ich noch nicht. Macht die ganze Codec Geschichte noch...
Hi, ich habe in meinem HTPC eine GF520 eingebaut und den LAV CUVID CODEC installiert... Soweit bin ich zufrieden. LiveTV SD/HD...
Replies
4
Views
2K
Ja, das habe ich auch gerade mal probiert. Das umrechnen hat ohne für mich sichtbaren Verlust funktioniert. Jetzt nimmt MP auch die Datei. Ich denke, dass das eine Lösung ist, mit der ich leben kann. Ich danke euch für eure Hilfe!
Ja, das habe ich auch gerade mal probiert. Das umrechnen hat ohne für mich sichtbaren Verlust funktioniert. Jetzt nimmt MP auch die...
Ich habe einige Filme als *.mp4. Wenn ich in MediaPortal auf 'Movies' gehe und einen anwähle, bekomme ich folgende Meldung...
Replies
31
Views
11K
AW: SAF unlocked vs. locked Hallo, mit der unlocked Version werden noch diverse Sachen aus dem Internet heruntergeladen (was genau weiss ich auch nicht). Bei der unlocked Version ist quasi der PowerDVD Codec dabei. Um die unlocked Version zu erhalten musst du hoborg (den Entwickler von SAF) anschreiben. Der schickt dir dann den Link...
AW: SAF unlocked vs. locked Hallo, mit der unlocked Version werden noch diverse Sachen aus dem Internet heruntergeladen (was genau...
Hallo, ich habe im englischen Forum etwas über SAF 6.0 gelesen, der eigentlich optimal für Mediaportal sein soll. Allerdings bin...
Replies
1
Views
2K
Hallo! Mein Mediaportal lief jetzt endlich mal Wochen lang ohne Probleme - meine Themen im Forum sind vielen sicher bekannt. Es lag teilweise an der Hardware - OCZ SSD gegen Crucial M4 getauscht - brachte Wunder, aber auch an der MP Software und Erweiterungen (StreamdMP). Ich habe das MP Standardmäßig installiert, LAV, MYTV...
Hallo! Mein Mediaportal lief jetzt endlich mal Wochen lang ohne Probleme - meine Themen im Forum sind vielen sicher bekannt. Es...
Hallo! Mein Mediaportal lief jetzt endlich mal Wochen lang ohne Probleme - meine Themen im Forum sind vielen sicher bekannt. Es...
Replies
0
Views
983
AW: Moving Pictures: Nicht alle Filme aus dem Movie Ordner werden gefunden In der Movie Liste den Film anklicken, dann ganz rechts auf das kleine Zahnrad und "Send back to Importer"
AW: Moving Pictures: Nicht alle Filme aus dem Movie Ordner werden gefunden In der Movie Liste den Film anklicken, dann ganz rechts...
Hallo Liebe MePo Community, das Problem ist nicht, dass der "Movie Importer" keine Metadaten oder Cover/Backdrops zu den Filmen...
Replies
7
Views
3K
AW: ISO`s werden plötzlich nicht mehr gemounted Hast Du jetzt eigentlich Virtual Clone Drive oder Daemon Tools? Probiere doch spaßeshalber mal ein anderes Tool aus. Also bei mir funktionieren die kostenlosen DaemonTools Lite mit Deainstallation des oben genantnen Zusatzprogramms perfekt.
AW: ISO`s werden plötzlich nicht mehr gemounted Hast Du jetzt eigentlich Virtual Clone Drive oder Daemon Tools? Probiere doch...
Hallo Leute, hab ein kleines Problem Meine Bluray`s liegen als ISO auf der Platte. Diese konnte ich auch immer ohne Probleme...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 Sound bei MKV DE
AW: Re: Sound bei MKV so ich habe mich jetzt mal mit dem batch befasst und habe ein paar verständnisfragen dazu: 1. muss ich die datei nur einmal auführen oder in den autostart packen, so das sie nach jeder anmeldung zuerst ausgeführt wird? wenn in den autostart, dann wie? 2. was muss ich genau in dem unc-path angeben?
AW: Re: Sound bei MKV so ich habe mich jetzt mal mit dem batch befasst und habe ein paar verständnisfragen dazu: 1. muss ich die...
Hallo! habe mit meinem mepo zwei probleme die ich noch nicht ganz in den Griff bekomme. Hoffentlich habt ihr eine Lösung...
Replies
8
Views
2K
AW: Kein Bild - aber Ton (In MyTV und MyVideo) sinn macht das schon, ich mach den htpc einfach immer richtig aus, natürlich nur wenn keine aufnahme geplant ist, so wird der in der regel täglich neu gestartet.
AW: Kein Bild - aber Ton (In MyTV und MyVideo) sinn macht das schon, ich mach den htpc einfach immer richtig aus, natürlich...
Hallo zusammen, seit einigen Wochen hab ich das Problem, wenn MP schon länger läuft, dass auf einmal keine Videos (egal welches...
Replies
1
Views
2K
AW: MY TV SERIES - Prinz von Bel Air? Bei mir MovPic eigentlich gar nicht. Aber nutze auch SingleSeat. Vielleicht ist es bei zentraler Datenbank anfälliger.
AW: MY TV SERIES - Prinz von Bel Air? Bei mir MovPic eigentlich gar nicht. Aber nutze auch SingleSeat. Vielleicht ist es bei...
Hi, ich bin dabei meine Serien einzupflegen. Alles brav so benannt, dass auch MTS es erkennt. Soweit so gut! Aber nur eine...
Replies
6
Views
3K
AW: Wie spiele ich jetzt eine BluRay in MP ab? Das sehe ich auch so. Bei mir läuft der Blu-Ray Handler mit dem Fuchs und somit ist alles in MePo integriert. Das Geld für TMT oder PDVD hätte ich mir/kann man sich also sparen, lieber in den Fuchs investieren ;-) Der größte Vorteil an dieser Lösung ist, dass hier die integrierte...
AW: Wie spiele ich jetzt eine BluRay in MP ab? Das sehe ich auch so. Bei mir läuft der Blu-Ray Handler mit dem Fuchs und somit...
Hallo Ich bin ehrlich gesagt schon etwas angepisst wenn ich daran denke wie kompliziert es eigentlich ist eine BluRay in MP...
Replies
16
Views
5K
Hallo zusammen, ich habe gestern die Version 1.2.1.0 von Mediaportal installiert und bin soweit auch recht zufrieden. Was mich allerdings stört, ist die automatische Umstellung des Prefixes. Aus "The Mechanic" wird z.B. "Mechanic, The". Das ist total blöd. Ich möchte gerne alle Infos in Deutsch haben, die Titel in Englisch...
Hallo zusammen, ich habe gestern die Version 1.2.1.0 von Mediaportal installiert und bin soweit auch recht zufrieden. Was...
Hallo zusammen, ich habe gestern die Version 1.2.1.0 von Mediaportal installiert und bin soweit auch recht zufrieden. Was...
Replies
0
Views
725
Mit solchen riesigen MKV's habe ich keine Erfahrung ich dachte als ich den Threadtitel gesehen hab, aha vielleicht FAT32 (+4GB und so) aber das ist es ja sicher nicht. Aber 90GB ist schon maßig ich denke du kommst beim encoden weeeeit runter ohne, dass zu viel Quali dabei verloren geht!
Mit solchen riesigen MKV's habe ich keine Erfahrung ich dachte als ich den Threadtitel gesehen hab, aha vielleicht FAT32 (+4GB und...
Hallo ich habe ein "kleines" Problem. Bis jetzt nutze ich MP 1.2 und bin sehr zufrieden bis ich mir Herr der Ringe auf den...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 Untertitel DE
AW: Untertitel okay danke dann werd ich da mal schauen danke Lulu
AW: Untertitel okay danke dann werd ich da mal schauen danke Lulu
Hallo Leute ich habe moving Pictures und ich möchte in den Filmen den Untertitel tauschen können. aber mit der Fernbedienung...
Replies
4
Views
1K
einfach alles auf ffdshow getan unter video bei codecs, danach gings
einfach alles auf ffdshow getan unter video bei codecs, danach gings
Ja habe gerade geupdated aber leider spielt er mir bei Videos mit 2 Tonspuren beide gleichzeitig ab. Mit meinem Button (Wie es...
Replies
5
Views
1K
AW: MP-TV-Series und Subcentral Hat sich nun erledigt. Habe Mediaportal komplett neu installiert und jetzt geht's.
AW: MP-TV-Series und Subcentral Hat sich nun erledigt. Habe Mediaportal komplett neu installiert und jetzt geht's.
Hallo zusammen, ich habe heute mein Mediaportal mit allen Plugins auf den aktuellen Stand gebracht. Jetzt habe ich aber das...
Replies
4
Views
1K
AW: Video hält an, rast dann weiter Problem beseitigt, Aufnahme-HDD war zu 8% fragmentiert, nach Defrag hängt nix mehr :)
AW: Video hält an, rast dann weiter Problem beseitigt, Aufnahme-HDD war zu 8% fragmentiert, nach Defrag hängt nix mehr :)
Hi, hab auf 1.2RC upgedated, läuft alles super aber beim abspielen von Video hält (selten) das Bild einfach an, Ton läuft weiter...
Replies
1
Views
766
AW: Videoordner, Inhalt wird nicht angezeigt Soo..nach Installation der 1.2.0 Final sind die Ordnerinhalte wieder da, aber alle Filminformationen (via iMDb usw) sind futsch. Es nervt so ein wenig das bei jedem Release irgendwas mit der Datenbank ist. Warum ist das so ? Könnte man sich hier nicht auf einen Standard einigen, das...
AW: Videoordner, Inhalt wird nicht angezeigt Soo..nach Installation der 1.2.0 Final sind die Ordnerinhalte wieder da, aber alle...
Hallo, ich brauch mal kurz Hilfe. Habe MP 1.2.0 RC installiert und ein Backup der 1.2.0 Beta einegspielt. Jetzt wird mir...
Replies
8
Views
2K
AW: Videos dauerhaft als gesehen markieren? Hm komisch verstehe ich nicht, aber ich benutze auch "Moving Pictures" und damit funktioniert es einwandfrei. Hast du dir mal die Log Datei von Trakt.tv angeguckt ? Ich würde sie auch mal hier hochladen, ist hilfreich bei der Fehlersuche.
AW: Videos dauerhaft als gesehen markieren? Hm komisch verstehe ich nicht, aber ich benutze auch "Moving Pictures" und damit...
Hallo, ich habe das Problem, das jedesmal wenn ich MePo neu einrichte, meine Videos alle als ungesehen angezeigt werden, das...
Replies
10
Views
4K
MP1 MP2 SAF - ja oder nein? DE
AW: SAF - ja oder nein? Hi. Kann man, Ich hab auch so'n altes Schätzchen, das nur SP/DIF kann. Bitstreaming von DTS und AC3 sowie die "Core" Streams von DTS-HD usw.
AW: SAF - ja oder nein? Hi. Kann man, Ich hab auch so'n altes Schätzchen, das nur SP/DIF kann. Bitstreaming von DTS und AC3 sowie...
Hallo, ich blicke langsam nicht mehr durch bei Codecs! Da ich mein MePo künftig gern auch Blu-Ray Filme bzw. Live TV in HDTV...
Replies
25
Views
5K
Re: AW: ganzen Ordner mit Videos abspielen? Dieses Feature gibts aber erst seit 1.2 Beta -> Videos - MediaPortal Wiki
Re: AW: ganzen Ordner mit Videos abspielen? Dieses Feature gibts aber erst seit 1.2 Beta -> Videos - MediaPortal Wiki
Hallo zusammen. Ich möchte gerne mit der standard Videofunktion von MePo einen ganzen Ordner abspielen. In diesem sind...
Replies
4
Views
2K
AW: Cover und Filmbeschreibung werden nicht gefunden Hat sich erledigt... woran es auch gelegen hatte. Nach Update auf den neuen RC geht wieder alles.
AW: Cover und Filmbeschreibung werden nicht gefunden Hat sich erledigt... woran es auch gelegen hatte. Nach Update auf den neuen...
Hallo, das Problem hatte ich schon einmal, und zwar wenn ich in der Videoliste F3 drücke werden ja normalerweise irgendwelche...
Replies
1
Views
1K
AW: kein TON bei mkv - SAF v.5.02 komisch..... aber hauptsache es funzt
AW: kein TON bei mkv - SAF v.5.02 komisch..... aber hauptsache es funzt
Hallo Leute, ich nutze seit kurzem Mediaportal, habe mir nach und nach alles eingerichtet. Doch nachdem ich für das Plugin...
Replies
9
Views
1K
AW: welche Codecs soll ich einstellen Hallo Lehmden, ich danke dir für die Aufklärung des Mißverständnisses. Ich habe auch immer den NVIDIA Only (derzeit0.12), obwohl ich eine Nvidia habe genommen. Die Umschaltzeiten im DVBViewer hatten sich zwar gebessert, jedoch wurde unwillkürlich alles ansynchron, bei SD wie bei HD. Nun habe ich...
AW: welche Codecs soll ich einstellen Hallo Lehmden, ich danke dir für die Aufklärung des Mißverständnisses. Ich habe auch immer...
Hallo ich hab mit jetzt den ffdshow heruntergeladen, aber ich habe da ja super viele zum einstellen audio, video, etc. aber...
Replies
4
Views
3K
AW: Welche Decoder nutzt MP? Von was? Win7? Nein, da hab ich natürlich das OS schon lange aktualisiert. Ich hab Win7 Ultimate 32Bit SP1 komplett drauf. Ein paar Sachen wie WMC und ein paar Dienste wie Superfetch oder SearchIndexer hab ich ausgeschaltet, mehr nicht... Nur ganz zu Anfang war MP eben noch nicht so weit, als die...
AW: Welche Decoder nutzt MP? Von was? Win7? Nein, da hab ich natürlich das OS schon lange aktualisiert. Ich hab Win7 Ultimate...
Hallo, hier https://forum.team-mediaportal.com/video-dvd-481/nur-ton-kein-bild-auf-dem-laptop-99867/ hatte ich mich mit einem...
Replies
13
Views
2K
AW: Nur Ton, kein Bild auf dem Laptop Immerhin etwas. Und ja, für die 2 Tonspuren braucht es den Halli. Der ist zwar drauf, aber durch die SAF-Installation hat sich scheinbar der MPC Splitter wieder nach vorne geschlichen. [offtpic] Ein Punkt mehr warum ich nicht verstehe wieso manche so auf den MPCSplitter prochen und den...
AW: Nur Ton, kein Bild auf dem Laptop Immerhin etwas. Und ja, für die 2 Tonspuren braucht es den Halli. Der ist zwar drauf...
Hallo, ich musste auch auf meinem Laptop Windows und MP neu installieren. Hab alles genauso gemacht wie vorher, MP 1.2. beta...
Replies
17
Views
7K
MP1 MP2 Problem mit mkvs DE
AW: Problem mit mkvs Hallo! Bitte Logs -> Link (Start -> Alle Programme -> Team MediaPortal - MediaPortal -> MediaPortal Debug-Mode) Vorher bitte in der MP-Konfiguration den Log-Level auf Debug stellen -> Auch deine System-Infos solltest du ausfüllen und freigeben -> Link! Viele Grüße Helios
AW: Problem mit mkvs Hallo! Bitte Logs -> Link (Start -> Alle Programme -> Team MediaPortal - MediaPortal -> MediaPortal...
Hallo, ich hab ein eigenartiges Problem bei der Wiedergabe von mkvs: 1-2 mal pro Stunde friert Bild und Ton so für 5-10...
Replies
1
Views
807
MP1 MP2 Absturz nach AVI DE
AW: Absturz nach AVI bitte, dafür nicht. Wenn SAF5 noch nicht perfekt läuft, ist auch SAF6 Beta ne gute Wahl (läuft bei mir besser).
AW: Absturz nach AVI bitte, dafür nicht. Wenn SAF5 noch nicht perfekt läuft, ist auch SAF6 Beta ne gute Wahl (läuft bei mir besser).
Hallo, nachdem mein Mediaportal nun recht lange stabil lief, habe ich seit kurzem mal wieder ein kleines Problem. Wenn ich eine...
Replies
10
Views
3K
Top Bottom