Fragen zur iPod/iPhone Steuerung mit PimP in Deutsch hier rein (1 Viewer)

nurm

Portal Member
May 11, 2009
17
0
Home Country
Germany Germany
Ok, jetzt ist ganz aus. Für die Version 1.0.2 lässt sich das ipimp gar nicht installieren.

Deine Anleitung hab ich gelesen. Ist auch alles sehr gut erklärt. Ich bin aber mit der Installation von Webservern generell vertraut und Deine Anleitung richtet sich ja schon eher an weniger erfahrene Nutzer.
Die Ip-Adresse stimmte natürlich überein. Der Port 55667 ist frei und es können auch Daten darüber ausgetauscht werden. Grundsätzlich war der HTPC auch erreichbar über das iPimp also nicht nur die Website sondern es ließ sich auch das Teil als Client hinzufügen. Nur die Fernbedienung hat auf keine Befehle reagiert. Musik konnte ich wiegesagt ja auch anschubsen.
 

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Dazu gibt es eine Anleitung vom Entwickler

Ändere einfach zur Installation folgende 2 Registry Keys auf '1'
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uni nstall\MediaPortal TV Server\VersionRevision
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uni nstall\MediaPortal\VersionRevision

oder bei 64bit

HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\Curren tVersion\Uninstall\MediaPortal TV Server\VersionRevision
HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\Curren tVersion\Uninstall\MediaPortal\VersionRevision

Es sollte dann klappen. Nach der Installation stellst Du es wieder um auf 2

Meld Dich ob die Installation klappt
 

nurm

Portal Member
May 11, 2009
17
0
Home Country
Germany Germany
Ok. Danke erstmal. Ich komme aber erst am weil dazu mich damit zu beschäftigen. Ich sag aber bescheid.
 

nurm

Portal Member
May 11, 2009
17
0
Home Country
Germany Germany
Alles klar. Jetzt funktioniert fast alles. Ich kann aber nicht mehr nachvollziehen, warum die Remote nicht funktionierte.

Aufnahmen abspielen haut noch nicht hin. Da wird mir immer ein durchgestrichenes Play-Zeichen von QuickTime angezeigt. Sicherlich keine große Sache.
 

nurm

Portal Member
May 11, 2009
17
0
Home Country
Germany Germany
Ich guck mal nachher. Bin noch auf Arbeit und noch bin ich nicht dazu gekommen das Teil ins InterNetz zu schubsen. Sonst könnt ich es ja auch von hier aus machen. :)
Zumindest hab ich es angegeben, dass sie darin landen.
 

gselsbaer

New Member
October 7, 2009
2
0
IPIMP und win7

Hallo,

also zuerst möchte ich mich bedanken für die gute deutsche anleitung!!!!!
Ich hab jetzt alles installiert. Jetzt habe ich aber das problem das ich mit meinem IPhone zwar den Login sehe aber nachdem ich User u. password admin eingebe. Komme ich ohne fehlermeldung wieder auf dem Loginbildschirm zurück.
Ich habe MediaPortal auf einem Windows7 Rechner laufen und benutze das Iphone 3GS.
Was mach ich falsch??


MFG Carsten
 

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo, danke für das Lob. Bei der Installation hast Du die Firewallmeldung für dne Apache auf dem Rechner aber aktiviert?
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
Replies
5
Views
700
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
Replies
9
Views
1K
Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
Replies
9
Views
7K
MP1 MP2 Codec-Lister DE
Hi. Es gibt eine neue Version. Diese listet nun auch die Codecs und Kanäle der (ersten) Audio- Spur eines Videos auf. Und man kann den Codec-Lister nun auch auf reine Audio- Dateien loslassen. Unterstützt werden folgende Typen: Video File Extentions = .mkv;.mk3d;.mp4;.avi;.ts;.mpg;.mpeg;.mov;.divx;.wmv;.flv;.wtv;*.dvr-ms Audio File...
Hi. Es gibt eine neue Version. Diese listet nun auch die Codecs und Kanäle der (ersten) Audio- Spur eines Videos auf. Und man kann...
Hallo. Da ich ja sonst nichts zu tun habe ;) , habe ich ein kleines Tool namens "Codec-Lister" geschrieben, weil ich es gerade...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 [solved] Umsteiger MP1 zu MP2 DE
Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende mal wieder den Schritt gewagt, parallel zu meiner produktiven MP1 Installation, MP2...
Replies
67
Views
10K
Top Bottom