Irgendwie habe ich in letzer Zeit mit den neuen Versionen (MP und TV-S) wenig Glück. Mit jeder Version kommt ein neuer Bug zum vorschein.
Aber nun mein Problem, ich kann keine MPGs abspielen welche ich aufnehme. MPEG Filme laufen, jedoch keine die vom TV Server aufgenommen werden (SVN von gestern).
Vielleicht hat ja einer ein...
Irgendwie habe ich in letzer Zeit mit den neuen Versionen (MP und TV-S) wenig Glück. Mit jeder Version kommt ein neuer Bug zum...
Irgendwie habe ich in letzer Zeit mit den neuen Versionen (MP und TV-S) wenig Glück. Mit jeder Version kommt ein neuer Bug zum...
hallo community, :D
habe gestern meine tv karte bekommen und wollte von pinnacle media center auf media portal umschwenken.
hab es dann heute auch direkt runtergeladen und installiert. allerdings ... wenn ich mp starte kommt
der dialog "loading configuration module" und dann stürzt mp ab. ab und zu kommt er auch etwas weiter und...
habe gestern meine tv karte bekommen und wollte von pinnacle media center auf media portal umschwenken.
hab...
hab...
Hi und willkommen im Forum,
bei Fragen bitte das deutsche Unterforum nutzen:
https://forum.team-mediaportal.com/deutsches_mediaportal_forum-f168.html
MFG
Flo
Hi und willkommen im Forum,
bei Fragen bitte das deutsche Unterforum nutzen...
moin
habe mir vorhin mal das mediaportal angeschaut und muss sagen hat mich schon sehr beeindruckt allerdings habe ich eine...
Hallo,
ich habe ein Problem ;)
Wenn ich mit Media Portal einen Film gucke schaltet sich der Bildschirm/Fernseher immer nach der in den Energieooptionen eingestellten Zeit aus, bzw wird schwarz. Bei anderen Programmen (vlc/wmp) schaltet er sich nicht aus, solange das Video läuft, dafür aber direkt danach. Kann MP nicht auch...
Hallo,
ich habe ein Problem ;)
Wenn ich mit Media Portal einen Film gucke schaltet sich der Bildschirm/Fernseher immer nach der...
Hallo,
ich habe ein Problem ;)
Wenn ich mit Media Portal einen Film gucke schaltet sich der Bildschirm/Fernseher immer nach der...
habe alles deinstalliert und nochmal installiert.
Was auch immer es war jetzt gets ;)
ciao.
Noch eine (blöde)Frage:
MP: Plug-In MyKeys einbinden, Link: https://www.team-mediaportal.de/datei...t/MyKeysPlugin
Wie mache ich das. Einfach hinkopieren reichts oder ...?
ciao.
habe alles deinstalliert und nochmal installiert.
Was auch immer es war jetzt gets ;)
ciao.
Noch eine (blöde)Frage:
MP...
hi,
Habe versucht den iMON Ultra Bay für MediaPortal einzurichten, nach der Beschreibung im Tipps, Tricks & Tutorials kriege...
Also ich habe mal die neuen Treiber installiert. Das ging soweit nur komme ich leider garnicht erst so weit um das Plugin zu konfigurieren. Davor kommt ne Fehlermeldung. PS Was für eine MP Version habt ihr? Meine ist noch vom 30.12.07
Mfg
Marcel
Hi Suppie hat funktioniert. Ich musste nur meine MP Version updaten. Vielen Dank
Also ich habe mal die neuen Treiber installiert. Das ging soweit nur komme ich leider garnicht erst so weit um das Plugin zu...
TV-Server Version: 0.3 Beta
MediaPortal Version: 0.2.3.0 Final
MediaPortal Skin: X Face
Windows Version: XP SP2
CPU Type: Intel...
mb24:
Nutzt du MyPictures? Denn in Ordnern mit vielen Dateien müssen erst Thumbs erstellt werden, das kann bei vielen Bilder recht lange dauern und passiert im Hintergrund.
Geh doch einfahc mal in den Windowed Modus und schau dir den CPU-Load an...
mb24:
Nutzt du MyPictures? Denn in Ordnern mit vielen Dateien müssen erst Thumbs erstellt werden, das kann bei vielen Bilder recht...
Hallo zusammen,
mein Problem ist nicht so einfach zu beschreiben aber ich versuche es trotzdem. Anscheinend wird mein MP, um so...
Bei mir funktionier das mit Größe ändern und Vollbildmodus wechseln...
aber ich hab da ein anderes Problem, wenn ich MP im Fenstermodus habe, und dann ein Programm starten (Opera, Ordner Öffnen, Rechtsklick auf Desktop oder sowas) machen will, reagiert der nicht. Bei MP wird in dem Moment in dem ich klicke die blaue leiste oben...
Bei mir funktionier das mit Größe ändern und Vollbildmodus wechseln...
aber ich hab da ein anderes Problem, wenn ich MP im...
Hallo
ich bin seit kurzem Mediaportal-benutzer. Ansich ist alles super, aber eine Sache nervt mich etwas:
Man kann während...
weil du sowas auch mit boardmittel machen kannst. die netzwerkverbindungen brauchen etwas länger nach dem ruhezustand. du kannst dir ein startup script basteln, das ne warteschleife einlegt und kurz darauf noch eine netzwerkverbindung herstellt indem etwa ein 'dir' auf das netzlaufwerk gemacht wird (oder etwas in der art).
weil du sowas auch mit boardmittel machen kannst. die netzwerkverbindungen brauchen etwas länger nach dem ruhezustand. du kannst...
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard...
Soviel ich weis werden VMR9 und EVR über die selbe Klasse angesprochen. Der Unterschied ist nur minimal.
Somit sind die Logmeldungen "normal". Im VMR9.log sollte allerdings fast nur EVR stehen soviel ich weis.
MisterD
Soviel ich weis werden VMR9 und EVR über die selbe Klasse angesprochen. Der Unterschied ist nur minimal.
Somit sind die...
Hallo zusammen, woran erkenne ich ob EVR von Vista wirklich benutzt wird?
In den Log's habe ich bisher immer nur VRM gesehen...
Hallo, ich bin neu hier! also hallo an alle!
Media Portal is echt ein geiles Programm, danke an die Entwickler!!
So jetzt zu meiner Frage:
Ich hab das Plugin My Programms aktiviert, um externe Programme starten zu können, um da meinen n64 emulator zu starten.
Wenn ich den dann starte über das Plug in, stoppt aber die...
So jetzt zu...
So jetzt zu...
Das Problem ist nur halb gelöst:
Die Auswirkungen waren nur der Code der Fernbedienung. Wenn man bei dem Anlernen der Funktionen eine Fernbedienung wie die Microsoft oder eine Philips nimmt (was rC5 sein dürfte), so kann man die Funktionen problemlos anlernen. MP reagiert auf jeden Tastendruck. Allerdings kommt es wärend des...
Das Problem ist nur halb gelöst:
Die Auswirkungen waren nur der Code der Fernbedienung. Wenn man bei dem Anlernen der Funktionen...
Hallo,
ich habe meine Logitech 885 so programiert, das sie über meinen Fernbedienungsempfänger MP bedienen kann. Die benötigten...
TV-Server Version: Rev16534
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: Windows XP Pro SP2
CPU Type: AMD Athlon 64 3200+
HDD: Maxtor DiamondMax 200GB
Memory: DDR 1024 MB Infineon
Motherboard: Asus A8N5X
Motherboard Chipset: nVidia nForce4
Motherboard Bios:
Video Card: Club 3D HD2400Pro passiv...
CPU...
CPU...
... natürlich hast du sicher Recht, dass man mit dem Server sehr viel machen kann, was ich ja vorhin auch zugestanden habe ;) , es geht nur darum, dass ich all diese Sachen ausser eben HD TV nicht brauche und so wie man oft liest eben viele andere auch nicht.
-> für mich wäre ein Mediaportal inkl. HD TV ideal und weniger anfällig...
... natürlich hast du sicher Recht, dass man mit dem Server sehr viel machen kann, was ich ja vorhin auch zugestanden habe ;) , es...
Wird es mit den neuen Versionen möglich sein HD Fernsehen zu empfangen oder ist das weiterhin nur mit dem TV Server möglich?
Grüße
Hallo an Alle,
ich habe mir auch MP installiert,erstens hatte ich probleme mit der Hardware, jetzt funktioniert alles mit der Happauge PVR 150, Bilder Filme Musik TV und Wetter alles super ; nur mit dem EPG komme ich nicht klar.
Sobald ich nach Sender in tv grab de tvtoday such kommt eine FEHLERMELDUNG, dann soll man die .alpha...
Hallo an Alle,
ich habe mir auch MP installiert,erstens hatte ich probleme mit der Hardware, jetzt funktioniert alles mit der...
TV-Server Version: 0.3
Windows Version: WinXP
Hallo,
kann mir...
Nochmal Hallo,
habe doch noch einen anderen Beitrag im Forum entdeckt und mir daraufhin die "alten" Treiber deinstalliert mit hwclear.exe und dann den MCE Treiber von Hauppauge installiert. Das Ergebnis ist allerdings genau das gleiche ...
Ist es nicht möglich, dass meine digitale SAT Anlage nicht korrekt funktioniert oder der...
Nochmal Hallo,
habe doch noch einen anderen Beitrag im Forum entdeckt und mir daraufhin die "alten" Treiber deinstalliert mit...
Hallo zusammen,
Meine Konfiguration:
- Windows XP SP2
- Media Portal 0.2.3.0
- Hauppauge Nova SE2 (aktueller Treiber)
-...
Prima.
Das mit dem TV Server hat perfekt geklappt.
Jetzt hat er auch meine analoge TV-Karte erkannt.
Diesmal nicht abgestürzt und jede Menge Sender gefunden.
Wenn ich jetzt die Programme anschauen will, hab ich aber leider noch eine schlechte Qualität. Schlechter als über meinen Receiver.
Kann mir da vielleicht noch jemand...
Prima.
Das mit dem TV Server hat perfekt geklappt.
Jetzt hat er auch meine analoge TV-Karte erkannt.
Diesmal nicht abgestürzt...
Hallo!
Habe hier eine Hauppauge WinTV Nova S Plus Karte. JEdesmal wenn ich einen Scan machen will stürzt der Configurator ab...
donkarlos
lief da bei dir der tvserver-dienst im hintergrund?
mir ist aufgefallen das die bildausgabe bei z.b. videos irgendwie über den tvserver geschleift sein muss.
als ich den mal aus hatte gabs bei mir auch nur ton und kein bild.
es fehlte sogar die visual. im musicplayer obwohl die musik hörbar lief.
donkarlos
lief da bei dir der tvserver-dienst im hintergrund?
mir ist aufgefallen das die bildausgabe bei z.b. videos irgendwie...
Hallo . Habe Vista Ultimate 32 Bit und Vista Codec Package installiert. Habe auf meiner Festplatte diverse Filme in mpg und avi...
Starte mal da Configprogramm und geh dort zu den Plugins.
Wenn du nun mit der rechten Maustaste auf eins klickst, dann kannst du es de-/aktivieren und normalerweise auch aussuchen, ob es im Hauptmenü oder bei MyPlugins erscheint. In dem Fall musst du halt das MyTV-Plugin ändern.
Starte mal da Configprogramm und geh dort zu den Plugins.
Wenn du nun mit der rechten Maustaste auf eins klickst, dann kannst du es...
Hallo,
ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und Mediaportal mit TV-Server und Client-Plugin installiert. SVN vom 28.12. für...
Hallo,
nachdem nun längere Zeit MP einigermaßen Stabil lief, kommt jetzt wieder öfter die Fehlermeldung "No Audio / Video Found" Dies ist seitdem ich einen Tag kein TV geschaut habe, seit dem klappt es nicht mehr. Davor lief immer alles da ich jeden Tag TV geschaut habe. Woran kann dieser Fehler nun liegen? Ich habe immernoch kein...
Hallo,
nachdem nun längere Zeit MP einigermaßen Stabil lief, kommt jetzt wieder öfter die Fehlermeldung "No Audio / Video Found"...
Hallo,
heute habe ich mein Windows neu installiert, da es oft stehen blieb. Und ich habe auch wieder Media Portal installiert...
MP nutzen als Nicht Admin
Hallo,
als MP Newbie habe ich ein noch grundsätzlicheres Problem. Unter meinem Arbeitsaccount (XP Home SP2)taucht erst gar kein MP (0.2.3.0) auf. Bei der Installation hat mich MP (auch anders als in der Doku beschrieben) nicht gefragt ob es nur für den Admin oder auch für alle anderen User laufen soll...
MP nutzen als Nicht Admin
Hallo,
als MP Newbie habe ich ein noch grundsätzlicheres Problem. Unter meinem Arbeitsaccount (XP...
Hallo,
da ich es aus Sicherheitsgründen ein Unding finde, egal welche Software im normalen Betrieb unter einem Administrator...
Hallo zusammen,
folgendes Problem... Mein TV (LG 42LF65) unterstützt 1:1 Pixelmapping. Wenn ich mir nur den Desktop anzeigen lassen, kann ich diese Option auch im TV-Menü einstellen (sprich es funktioniert auch und alles wird richtig angezeigt.)
Nur sobald MP startet verhaut der mir irgendwie die Auflösung und die 1:1 Option wird im...
Hallo zusammen,
folgendes Problem... Mein TV (LG 42LF65) unterstützt 1:1 Pixelmapping. Wenn ich mir nur den Desktop anzeigen...
Hallo zusammen,
folgendes Problem... Mein TV (LG 42LF65) unterstützt 1:1 Pixelmapping. Wenn ich mir nur den Desktop anzeigen...
kszabo
was hast du für eine grafikkarte bzw. welchen treiber ?
ich hatte mal bei ati ein ähnliches problem (Vorschaubild), bin dann zurück auf cat v7.1
kszabo
was hast du für eine grafikkarte bzw. welchen treiber ?
ich hatte mal bei ati ein ähnliches problem (Vorschaubild), bin...
Ich habe ein Problem mit der Wiedergabe von Aufnahmen-TV bzw. auch bei von extern erhaltenen Videodateien. Das Problem trat erst...
Hallo Barry Ricoh,
auf dem TVServer setzte ich XP SP2 ein und verwende für die Skystar HD das Technisat Treiberpaket 1.0.7.6 in der Beta Version. Auf dem Client (Vista32) habe ich für die Grafikkarte den 163.75 wollte in den nächsten Tagen aber auf den aktuellen 169.25 wechseln. Beide Treiber (Skystar + 8600GT) habe ich auch bei...
Hallo Barry Ricoh,
auf dem TVServer setzte ich XP SP2 ein und verwende für die Skystar HD das Technisat Treiberpaket 1.0.7.6 in...
Tach zusammen,
mittlerweile kann ich mit meiner Multiseat Installation (TVE3-SVN mit SkyStar HD & MP 0.2.3.0+SVN) schon sehr gut...
Hallo
Beides zusammen funktioniert auch bei mir nicht, da
die HD 2600 als eigenes Audiogerät eingetragen ist!
Falls ich einmal Zeit finde werde ich die neueste SVN und TVE - Version Testen.
Vieleicht funzt dann der Vollbildmodus wieder!
Im Moment ziehts mich bei dem Wetter auf die Skipiste, das muss einfach ausgenutzt werden...
Hallo
Beides zusammen funktioniert auch bei mir nicht, da
die HD 2600 als eigenes Audiogerät eingetragen ist!
Falls ich...
TV-Server Version: 16627
MediaPortal Version: 0.2.3
MediaPortal Skin: blue two
Windows Version: XP SP2
CPU Type: Intel E4400...