Allgemeines Supportforum (48 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Wie kann ich vorspulen im Video-Vollbildmodus in 5-Sekunden-Schritten auf die Rechte-Pfeiltaste legen und vorspulen im Video-Vollbildmodus in 30-Sekunden-Schritten auf Rechte-Pfeiltaste + Strg? Kann da in "Keys and Sounds" und woanders keine Möglichkeit finden. Lassen sich vorgegebene Tastenkombinationen in "Keys and Sounds"...
Wie kann ich vorspulen im Video-Vollbildmodus in 5-Sekunden-Schritten auf die Rechte-Pfeiltaste legen und vorspulen im...
Wie kann ich vorspulen im Video-Vollbildmodus in 5-Sekunden-Schritten auf die Rechte-Pfeiltaste legen und vorspulen im...
Replies
0
Views
5K
Wie kann ich die in den Fenstern von MediaPortal augeführte mir völlig sinnlos erscheinende Scrollfunktion, also das beim Mauszeiger bewegen hervorgerufene nach Unten- und Obenfahren der Optionen / Menü-Punkte (z.B. "Radio", "TV", "Bilder", "Videos") abschalten?
Wie kann ich die in den Fenstern von MediaPortal augeführte mir völlig sinnlos erscheinende Scrollfunktion, also das beim...
Wie kann ich die in den Fenstern von MediaPortal augeführte mir völlig sinnlos erscheinende Scrollfunktion, also das beim...
Replies
0
Views
437
@diskeeper: Danke für den Tipp die Microsoft MCE.xml zu bearbeiten. Hätt ich auch mal selber drauf kommen können:whistle: . Ist wirklich der einfachste Weg das Layout zu bearbeiten. (y)
@diskeeper: Danke für den Tipp die Microsoft MCE.xml zu bearbeiten. Hätt ich auch mal selber drauf kommen können:whistle: . Ist...
Hallo, ich habe vermehrt Probleme mit dem Programm Event Ghost. Es schmiert in unregelmäßigen Abständen ab und dann lässt sich...
Replies
18
Views
3K
Hallo, an diesem Thema bin ich auch gerade dran. Leider scheint sich Mediaportal aber nicht an die System-Profile zu halten (was übrigens sehr viele Programme nicht tun). Ich habe ein Referenzbild welches auf meinem Monitor (wide gamut) mit völlig übersättigten Rottönen gezeigt wird. Wir das Monitorprofil jedoch beachtet, welches...
Hallo, an diesem Thema bin ich auch gerade dran. Leider scheint sich Mediaportal aber nicht an die System-Profile zu halten (was...
Hallo an die Spezis, Wie schon im Titel erwähnt, unterstützt Mediaportal Farbprofile ICC ? Ich möchte meinen Toshiba LCD TV...
Replies
3
Views
893
Super danke dir. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. ;)
Super danke dir. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. ;)
Hallo zusammen, ich habe etliche Serien in MediaPortal bzw. MP-TV Series. Bisher alles ohne Probleme :) Mit der Serie Spartacus...
Replies
2
Views
825
Hallo, ich habe noch einige alte Extensions / Plugins auf meinem HTPC wie man hier auf dem Screenshot sieht Im Extension Installer tauchen diese aber nicht auf. Wie kann ich diese nun entfernen?
Hallo, ich habe noch einige alte Extensions / Plugins auf meinem HTPC wie man hier auf dem Screenshot sieht Im Extension...
Hallo, ich habe noch einige alte Extensions / Plugins auf meinem HTPC wie man hier auf dem Screenshot sieht Im Extension...
Replies
0
Views
541
Got the same problem.... I turned off the EPG Grabbing while Thimeshifting and turned on the only on same transponder option.... since 3 hours no more entry in my log... some laggin while watching live tv seems to be fixed too... Do you got the same results? Ich hatte das gleiche Problem... Ich habe das EPG grabben während des...
Got the same problem.... I turned off the EPG Grabbing while Thimeshifting and turned on the only on same transponder option...
Hallo zusammen! Ich hoffe es kann mir jemand hier helfen! Seit Tagen werden meine TV-Server-Logs geflutet mit diesen Einträgen...
Replies
4
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe eben diese Fernbedienung entdeckt und wollte mich mal umhören, ob hier evtl. schon jemand Erfahrung mit diesem Model gesammelt hat?! Habe auch schon gegooglet, konnte aber nicht wirklich etwas finden, bzw. einen Beitrag gab es, der aber, wie so oft, kein Ergebnis gebracht hat. Und zwar ist es dieses Model...
Hallo zusammen, ich habe eben diese Fernbedienung entdeckt und wollte mich mal umhören, ob hier evtl. schon jemand Erfahrung mit...
Hallo zusammen, ich habe eben diese Fernbedienung entdeckt und wollte mich mal umhören, ob hier evtl. schon jemand Erfahrung mit...
Replies
0
Views
1K
Hallo Forum. Wollte mal fragen ob es möglich ist die Programm Übersicht was gerade läuft zu verkleinern um die Info unterhalb für den zb. Film grösser zu bekommen..Da hier nur die ersten zwei Zeilen zu sehen sind und bis es zu scrollen beginnt etwas dauert.. 1.3.0 Alpha THX
Hallo Forum. Wollte mal fragen ob es möglich ist die Programm Übersicht was gerade läuft zu verkleinern um die Info unterhalb für...
Hallo Forum. Wollte mal fragen ob es möglich ist die Programm Übersicht was gerade läuft zu verkleinern um die Info unterhalb für...
Replies
0
Views
574
Reboot tut gut ... denke es hat sich wie von Zauberhand erledigt ;)
Reboot tut gut ... denke es hat sich wie von Zauberhand erledigt ;)
Hallo, ich verfolge das Thema MediaPortal schon eine weile und habe mir vor kurzem endlich einen eigenen HTPC zugelegt. Leider...
Replies
6
Views
956
Hi Ballermann, konnte es wie folgt lösen. 1.Erst mit dem Backup-Plugin von huhu eine kommplete Sicherung erstellen. 2.Anschließend alle Sender aus (All Channels) löschen. Vorsicht danach sind alle Sender futsch. 3.Das Backup (aus Punkt.1) wieder einspielen. Danach konnte ich über Import/Export die Sender wieder...
Hi Ballermann, konnte es wie folgt lösen. 1.Erst mit dem Backup-Plugin von huhu eine kommplete Sicherung erstellen...
Wie der Titel es schon sagt, läßt sich seit dem Update auf 1.2.2. kein Export der TV-Channel etc. mehr 'machen' - länger als eine...
Replies
3
Views
1K
Sorry für das "Aufwühlen" des alten Themas, aber durch die Suche bin ich hier gelandet und einen neuen Thread erstellen ist ja dann nicht gewünscht :-) Ich habe mein Media-Center per SPDIF an meine Teufel Decoder Station 3 angeschlossen. Bei HD-Sendern höre ich den Sound sehr leise, bei SD Sendern normal. Ich höre dann auch ein 5.1...
Sorry für das "Aufwühlen" des alten Themas, aber durch die Suche bin ich hier gelandet und einen neuen Thread erstellen ist ja dann...
Huhu.. vorab: - Default DirectSound Device - Cyberlink Audio Decoder / MS-DTV / LAV Audio Decoder / etc wieso ist bei...
Replies
22
Views
17K
Hi, ich benutze einen HDMI CEC Adapter, damit ich per TV FB mein MediaCenter steuern kann. Beim WMC funktioniert soweit auch alles, nur bei MP will die Return Taste nicht... Ich habe in MP als Remote die WMC genommen. Meine Frage ist jetzt, wie kriege ich es hin, damit die Taste funktioniert? :) Es muss doch machbar sein :D...
Hi, ich benutze einen HDMI CEC Adapter, damit ich per TV FB mein MediaCenter steuern kann. Beim WMC funktioniert soweit auch...
Hi, ich benutze einen HDMI CEC Adapter, damit ich per TV FB mein MediaCenter steuern kann. Beim WMC funktioniert soweit auch...
Replies
0
Views
513
Bitte :-) Konnte ich wenigstens auch mal helfen :-)
Bitte :-) Konnte ich wenigstens auch mal helfen :-)
Hallo, Gemeinde, ich freue mich schon ziemlich lange über "mein" MediaPortal, abgesehen von kleinen Hängern und Problemchen eine...
Replies
3
Views
643
Hallo, hatte von einem Bekannten auch mal 2 Filme mit dem Problem. Ton war am Ende früher fertig als der Film. Habe die Filme einfach demuxt, Die Audiospur mit Audacity gestreckt und dann wieder gemuxt. Nun ist alles synchron. Das dürfte der einzig sinnvolle Weg sein, da du beim Abspielen ja nur einen festen Versatz einstellen...
Hallo, hatte von einem Bekannten auch mal 2 Filme mit dem Problem. Ton war am Ende früher fertig als der Film. Habe die Filme...
Hi, ich habe folgendes Problem. Bei einigen Aufnahmen die ich mit TVSweeper bearbeitet habe, sind Ton und Bild nicht mehr...
Replies
7
Views
2K
Nachdem ich im neuen 1.3 Thread ein paar Bilder gesehen habe, unter anderem vom aktualisierten Videoteil, hätte ich folgenden Wunsch für den Config-Bereich: Option für Deaktivierung der Gesehen/Ungesehen-Funktion. Also, ich habe 370 Filme auf der Platte liegen, habe aber bis auf 5 alle gesehen.. Was bringt mir diese Funktion? Und...
Nachdem ich im neuen 1.3 Thread ein paar Bilder gesehen habe, unter anderem vom aktualisierten Videoteil, hätte ich folgenden...
Nachdem ich im neuen 1.3 Thread ein paar Bilder gesehen habe, unter anderem vom aktualisierten Videoteil, hätte ich folgenden...
Replies
0
Views
707
Hi Ich wurde gerne den Menupunkt TV, da ich keine TV-Karte eingebaut habe (läuft eh nur mist :-)) und unter Videos den Videomenupunkt, da ich dort MyFilms und MP-TVSeries benutze ausblenden. Da ich kein TV und Radio plugins instaliert habe, kann ich die auch nicht deaktivieren. Den Videoplugin kann ich zwar deaktivieren, den Menupunkt...
Hi Ich wurde gerne den Menupunkt TV, da ich keine TV-Karte eingebaut habe (läuft eh nur mist :-)) und unter Videos den...
Hi Ich wurde gerne den Menupunkt TV, da ich keine TV-Karte eingebaut habe (läuft eh nur mist :-)) und unter Videos den...
Replies
0
Views
573
Hallo. Habe im Moment das Problem das ich bei 3 oder mehr gleichzeitigen Aufnahmen von HD-Sendern Discontinuities bekomme und entsprechend "Bad Signal"-Einträge im TsWriter-Log erscheinen. Habe (nur kurz) mit dem Timeshift auf einer RamDisk gegengetestet. Dort kam es nach auch mit 4 gleichzeitigen HD-Aufnahmen zu keiner...
Hallo. Habe im Moment das Problem das ich bei 3 oder mehr gleichzeitigen Aufnahmen von HD-Sendern Discontinuities bekomme und...
Hallo. Habe im Moment das Problem das ich bei 3 oder mehr gleichzeitigen Aufnahmen von HD-Sendern Discontinuities bekomme und...
Replies
0
Views
544
So, habe mal auf einen älteren Systempunkt zurückgesetzt und es läuft wieder. Das klärt trotzdem die Ursache nicht auch.
So, habe mal auf einen älteren Systempunkt zurückgesetzt und es läuft wieder. Das klärt trotzdem die Ursache nicht auch.
Hi, hoffe ich könnt mir helfen. Habe gestern Abend noch TV geschaut, dann normal runtergefahren. Soeben den MPC hochgefahren und...
Replies
4
Views
1K
Hallo, ich nutze MP schon sehr lange. Jetzt ist mir aufgefallen, daß beim updaten von Plugins die alten Versionen alle draufbleiben. Im Ordner Installer\V2 sind Ordner für jedes Plugin. Und darin ein Unterordner für jede einzelne Version. Allein vom LAV-Filter 15 Stück a knapp 6 MB. Platz ist zwar da aber es macht ja keinen Sinn das...
Hallo, ich nutze MP schon sehr lange. Jetzt ist mir aufgefallen, daß beim updaten von Plugins die alten Versionen alle...
Hallo, ich nutze MP schon sehr lange. Jetzt ist mir aufgefallen, daß beim updaten von Plugins die alten Versionen alle...
Replies
0
Views
755
Hi. Man kann bei TVSeries (genau wie bei Moving Pictures) Start- Parameter mit übergeben, so das z.B. Kinder- Serien einer anderen Kategorie zugeordnet werden wie FSK 18 Serien. Bei einigen Skins kann man das im Basic Home Menu dann als unterschiedliche Menupunkte einbinden. Da ich Streamed MP nicht nutze, weiß ich nicht, ob es dabei...
Hi. Man kann bei TVSeries (genau wie bei Moving Pictures) Start- Parameter mit übergeben, so das z.B. Kinder- Serien einer anderen...
Hi Leute, ist es irgendwie möglich, dass ich meien TV Serien trennen bzw. auf der Startoberfläche seperat anwählen kann?! Ziel...
Replies
1
Views
754
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich werde das dann heute bzw. demnächst umsetzen. Falls es wen interessiert: - eine leere Datei mit der Dateiendung .cmd erstellen - diesen Code benutzen: forfiles.exe -pc:\test -m*.txt -d-90 -c"cmd /c del 0x22@FILE0x22" (Pfad usw. muss angepasst werden) - dazu wird das programm "forfiles.exe"...
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich werde das dann heute bzw. demnächst umsetzen. Falls es wen interessiert: - eine leere...
Hi, ich wollte fragen, ob ich einfach so verschiedene Aufnahmen aus dem Aufnahme-Ordner löschen kann? Oder sollte ich dabei was...
Replies
5
Views
1K
Hi, Ich hab mir einen denon 1612 av-receiver geleistet. Der Sound (und Bild) kommt nun über HDMI von einer ATI 5770 Grafikkarte zum Receiver und dann in Tv. Das funktioniert soweit auch alles, nur möchte ich es halt optimal für alle möglichen Situationen. Im Moment ist im Windows Soundmanager 5.1 Lautsprecher eingestellt und Dolby...
Hi, Ich hab mir einen denon 1612 av-receiver geleistet. Der Sound (und Bild) kommt nun über HDMI von einer ATI 5770 Grafikkarte...
Hi, Ich hab mir einen denon 1612 av-receiver geleistet. Der Sound (und Bild) kommt nun über HDMI von einer ATI 5770 Grafikkarte...
Replies
0
Views
785
sehr gut. ist auch die beste lösung. naja über den codec wird zwar diskutiert, bei mir funktionieren die anderen auch sehr gut. aber ich denke auf lange sicht ist dxva am besten. schont auch den prozessor ^^ und macht dadurch weniger lärm
sehr gut. ist auch die beste lösung. naja über den codec wird zwar diskutiert, bei mir funktionieren die anderen auch sehr gut...
Moin, ich habe das Problem, dass ich bei Kameraschwenks und MKVs immer einer leichtes ruckeln z.B, bei horizontalen Schwenks...
Replies
12
Views
6K
Sofern meine Vermutung stimmt, habe ich hier bereits zum gleichen Fehler selber einen Thread erstellt. Der Tip von Lehmden (TV-Service-Prozess nach dem aufwachen neu zu starten) hat mir Linderung verschafft, aber das Problem nicht aus der Welt geschafft. Ich weiß, dass du bereits geduldig 2 Wochen auf eine Anwort wartest. Irgendwie...
Sofern meine Vermutung stimmt, habe ich hier bereits zum gleichen Fehler selber einen Thread erstellt. Der Tip von Lehmden...
Hi, ich habe mit dem MP1.2.3 seit ein paar Wochen das Problem, das nach dem Hochfahren der TV-Server einfach abstürzt bzw. nicht...
Replies
3
Views
2K
Kann mir niemand weiter helfen?
Kann mir niemand weiter helfen?
Ich wollte MPExtended installieren, dann hat er rum gemotzt das ich net framework 4.0 installieren soll. Dies habe ich auch getan...
Replies
1
Views
1K
Hallo Community. Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin mit meinem Thread. :confused: Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Silverstone GD02MT mit eingebautem Touchdisplay, welches über das VGA-Kabel mit der onboard Grafik verbunden ist. Dazu habe ich MPDisplay 2 in der Version 0.8 installiert. Der TV ist über HDMI...
Hallo Community. Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin mit meinem Thread. :confused: Ich habe folgendes Problem...
Hallo Community. Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin mit meinem Thread. :confused: Ich habe folgendes Problem...
Replies
0
Views
547
Ja, und? Der Netzwerkpfad läst sich verwenden. Wie sieht deine Pfadangabe aus? Ich habe bei mir kein Problem, meine Netzwerkplatten anzugeben. Aber sicher kannst du das. Config / Video / Video Folders: Haken vor allen Pfaden setzen, die du haben willst. Nicht sichtbare Netzwerkpfade über "Add" hinzufügen. Ich empfehle die...
Ja, und? Der Netzwerkpfad läst sich verwenden. Wie sieht deine Pfadangabe aus? Ich habe bei mir kein Problem, meine...
Hey Jungs, seitdem ich das Update auf 1.2.3 durchgeführt habe und ein paar Plugins installiert habe, hängt sich die Config immer...
Replies
6
Views
784
Hallo zusammen, ich habe exakt dasselbe Problem - gibt es da eine Lösung? Danke & Gruß, cicero200272
Hallo zusammen, ich habe exakt dasselbe Problem - gibt es da eine Lösung? Danke & Gruß, cicero200272
Hallo, weiß jemand, ob man die Meldung ausm Thread-Titel irgendwie unterdrücken kann? Hintergrund: Ich hab ne...
Replies
1
Views
983
Nein ist auch nicht aktiviert.
Nein ist auch nicht aktiviert.
Hallo, ich habe ein HTPC mit MP 1.2.0 unter Win7 und benutze den Powersheduller damit der HTPC heruntergefahren wird, wenn er...
Replies
4
Views
786
Top Bottom