Hi,
das Problem hatte ich schon vorher, aber ich habe damit gewartet bis ich mein System komplett neu installiert habe.
Habe MP 1.3 installiert und zwei Plugins hinterher geschoben (CecRemote und Atmolight).
Wenn ich jetzt MP Config aufrufe kommt ein Debug Fenster in dem ich Auf Fortsetzen oder Beenden klicken kicken kann. Aber...
Hi,
das Problem hatte ich schon vorher, aber ich habe damit gewartet bis ich mein System komplett neu installiert habe.
Habe MP...
Hi,
Habe MP...
sry hab mir MPDisplay noch nie wirklich angesehen, dachte das es DAS Tool für Touchscreens ist. Aber es sieht ganz danach aus, das es für Touchscreens keine bessere Lösung gibt.
Hier noch ein Projekt mit Touchscreen, scheint dort auch keine wirkliche Lösung wegen der Touchsteuerung zu geben...
sry hab mir MPDisplay noch nie wirklich angesehen, dachte das es DAS Tool für Touchscreens ist. Aber es sieht ganz danach aus, das...
Hallo zusammen,
hab mir für die Küche nen Touchscreen gekauft und hab jetzt festgestellt das die Benutzung im MP eher schwierig...
Hallo mrbonsen,
also die Auflösung hat er über HDMI richtig selbst ermittelt. Ist alles auf 1920x1080. Die Auflösung und der richtige Ausgang stehen auch in der Config (so wie auf deinem Screeshot).
Aber wo soll ich 50Hz einstellen??? In der Auflösung für den Fernseher (unter Win7) bekomme ich einen maximale Fequenz von 30Hz...
Hallo mrbonsen,
also die Auflösung hat er über HDMI richtig selbst ermittelt. Ist alles auf 1920x1080. Die Auflösung und der...
Hallo.
Leider musste ich mein HTPC neu aufsetzen, die Hardware ist also die alte geblieben.
In der neuen Version. (1.2.3.0) bockt...
Was war denn der Grund für den Wechsel des NT, war das alte defekt oder nur zu laut ?
Falls es defekt war könnte es sein, dass dein altes Netzteil in dem Moment, als es über'n Jordan ging ne kleine Spannungspitze abgegeben hat, die die TV-Karte mitgerissen hat.
Falls das alte NT noch funktioniert (oder Du noch ein anderes NT zum...
Was war denn der Grund für den Wechsel des NT, war das alte defekt oder nur zu laut ?
Falls es defekt war könnte es sein, dass...
Ich brings nicht zusammen. Habe gestern fast 2 Std. gesucht, aber keine Ursache gefunden.
Nachdem ich ein neues Netzteil...
HDMI-ARC ist mir bekannt. Neu für mich ist die Tatsache, dass es auch mit einem dritten Gerät funtioniert. Da es passive Boxen sind, die direkt am BD-Player angeschlossen werden, fällt auch ein direktes Anschließen flach. Ich sehe somit leider keine Lösung für dein Problem.
HDMI-ARC ist mir bekannt. Neu für mich ist die Tatsache, dass es auch mit einem dritten Gerät funtioniert. Da es passive Boxen...
Guten Abend MP-Jünger,
ich habe schon ne ganze Weile ein sehr nerviges Problem, das ich alleine nicht gelöst bekomme.
Ich hoffe...
Klar ein Konfigurationsprogramm wäre natürlich am komfortabelsten. Ich habe schon mal an ein kleines Auto-IT Programm gedacht, aber noch keine Zeit gehabt daran zu arbeiten.
Klar ein Konfigurationsprogramm wäre natürlich am komfortabelsten. Ich habe schon mal an ein kleines Auto-IT Programm gedacht, aber...
Hallo,
ich nutze MePo 1.3 Alpha mit einer Harmony One+ sowie einem RC6-fähigen IR-Empfänger. Klappt auch alles ganz gut. Die...
Frage: gibt es eigentlich eine praktikable Handoverlösung für Multiseatbetrieb? Sprich ich fange im Wohnzimmer an einen Film, TV, egal zu schauen, mache aus und gehe ins Schlafzimmer um dort weiter zu machen? Für die Filme wäre es natürlich nötig die DBs syncron zu halten und Filme zentral abzulegen.
Frage: gibt es eigentlich eine praktikable Handoverlösung für Multiseatbetrieb? Sprich ich fange im Wohnzimmer an einen Film, TV...
Frage: gibt es eigentlich eine praktikable Handoverlösung für Multiseatbetrieb? Sprich ich fange im Wohnzimmer an einen Film, TV...
@diskeeper
über den standard skin test plus streamed home "classic" test, bin ich auch auf die basichome.xml gekommen.
übrig blieb nur die option streamed basichome editor ;)
@diskeeper
über den standard skin test plus streamed home "classic" test, bin ich auch auf die basichome.xml gekommen.
übrig blieb...
Hallo zusammen,
ich habe jetzt meinen ersten HTPC soweit am Start und benötige noch einige Tips oder Ideen für meine letzten...
Ok, habe es hinbekommen!
Muss man aber auch erstmal draufkommen, dass das was das Logitech Profil für "Windows Media Center" als "*" angegeben wird den Befehl "(" sendet :rolleyes:
Hab jetzt auf jeden Fall im "Watch TV" und "All Off" Hoch-/Runterfaren und auf "E" Standby.
Soweit erscheint mir das praktikabel, mal sehen ob es das...
Ok, habe es hinbekommen!
Muss man aber auch erstmal draufkommen, dass das was das Logitech Profil für "Windows Media Center" als...
Hallo,
ich schildere am besten mal mein Vorhaben und was ich zur Verfügung habe:
- RC6 IR Empfänger von AEOne intern verbaut
-...
Hallo,
ich habe heute Mittag den DVXA Checker Tweak für den E350 ausgeführt. Jetzt hab ich gerade den HTPC gestartet um fern zu sehen und stelle fest: ich habe in Mediaportal (Menü, TV, überall) keinen Ton. In Windows hingegen schon.
Woran kann das liegen??
---
erledigt Mediaportal hat nen eigenen Lautstärkeregler in Windows Oo
Hallo,
ich habe heute Mittag den DVXA Checker Tweak für den E350 ausgeführt. Jetzt hab ich gerade den HTPC gestartet um fern zu...
Hallo,
ich habe heute Mittag den DVXA Checker Tweak für den E350 ausgeführt. Jetzt hab ich gerade den HTPC gestartet um fern zu...
Wow, meine Fresse, das war wirklich einfach! Man muss nur wissen, wie man da hinkommt. F9 habe ich noch nie gedrückt, das Menü dementsprechend noch nie gesehen...geil!
Tausend Dank!
Wow, meine Fresse, das war wirklich einfach! Man muss nur wissen, wie man da hinkommt. F9 habe ich noch nie gedrückt, das Menü...
Hi Leute,
habe seit gestern abend das Problem, das die gesehenen Folgen meiner Serien nicht mehr angezeigt werden. Am Vorabend...
Hallo zusammen,
endlich laufen die BluRays wieder. Ich weiß nicht wo die ganze Zeit das Problem lag. Aktuelle konfiguration:
- MP 1.2.3_final auf WinXP MCE
- BluRay-Handler und LAV-Decoder über Extension-Manager installiert
Das Problem: manche BluRays laufen völlig Problemlos, bei anderen klingt der Ton verzerrt, metallisch. Als...
Hallo zusammen,
endlich laufen die BluRays wieder. Ich weiß nicht wo die ganze Zeit das Problem lag. Aktuelle konfiguration:
- MP...
Hallo zusammen,
- MP...
An die Logs komme ich im Moment nicht ran (erst am Wochenende) und ich habe die Logs vom OnlineVideos-Plugin auch schon untersucht...nichts...nada! Im normalen MP-Log ist auch nichts zu finden...
An die Logs komme ich im Moment nicht ran (erst am Wochenende) und ich habe die Logs vom OnlineVideos-Plugin auch schon...
Hallo Forum,
ich habe mehrere Probleme mit dem OnlineVideos-Plugin in Version 1.3.0.
Die Systemkonfiguration sieht wie folgt...
Jop, das ich auch leider das Problem mit den Nvidia... deswegen bin ich erstmal zu ATI...
Die einzige die mir bei Nvidia passen würde wäre die hier: http://geizhals.at/de/584918
Über die finde ich aber nicht soo wahnsinnig viel...
Jop, das ich auch leider das Problem mit den Nvidia... deswegen bin ich erstmal zu ATI...
Die einzige die mir bei Nvidia passen...
Hallo,
habe mein Mediaportal jetzt grundsätzlich mal eingerichtet bekommen. Flüssig und wirklich komfortabel zu bedienen ist das...
probiere mal das hier,
https://forum.team-mediaportal.com/threads/ms-tech-mc-1200-fernbedienung-in-mp-verwenden.81586/
und nimm dazu die xml von hier,
https://forum.team-mediaportal.com/threads/ms-tech-mc-1200-fernbedienung-in-mp-verwenden.81586/page-4#post-697023
probiere mal das hier,
https://forum.team-mediaportal.com/threads/ms-tech-mc-1200-fernbedienung-in-mp-verwenden.81586/
und nimm...
Hi zusammen,
beim Kauf meines HTPC Gehäuses war auch eine "MCE kompatible" Fernbedienung dabei. (techsolo)
Nur, funktioniert sie...
Hallo zusammen,
ich bin derzeit wieder etwas mit meinem HTPC beschäftigt und hab ein Problem mit Untertiteln und eine allgemeine Frage zum Thema Codecs.
Erst mal zum Thema Untertitel.
Ich habe unterschiedliche Filmdaten bei mir auf der Festplatte. Unter anderem habe ich einen Film als .mkv Datei vorliegen mit dazugehörigem...
Hallo zusammen,
ich bin derzeit wieder etwas mit meinem HTPC beschäftigt und hab ein Problem mit Untertiteln und eine allgemeine...
Hallo zusammen,
ich bin derzeit wieder etwas mit meinem HTPC beschäftigt und hab ein Problem mit Untertiteln und eine allgemeine...
Hi Michael,
suuper - Fehler ist beseitigt!! Vielen Dank - auch für Deine schnelle Reaktionszeit!
Ich hab das Plugin erstmal nur auf dem Client ersetzt und auf dem HTPC vorerst in Version 1.2.3.3 belassen.
Jetzt kann ich soviel ich will den HTPC versuchen abzuschalten - klappt nicht, solange der Client aktiv ist. Und so wollte ich...
Hi Michael,
suuper - Fehler ist beseitigt!! Vielen Dank - auch für Deine schnelle Reaktionszeit!
Ich hab das Plugin erstmal nur...
Hallo zusammen,
ich setze gerade einen separaten MP-Client (MP 1.2.3) auf, mit dem ich mich über LAN mit meinem Single-Seat-HTPC...
Langsam komm ich zwar vom Thema ab, aber hab jetzt mal alles am Laufen (die Grafikkarte sollte dann heute kommen) und mach grad den ersten Temperaturtest, sieht aber soweit gut aus, bis jetzt CPU auf 47° ...
Allerdings geht der Slip Stream Slim garnicht. Der ist unglaublich laut und muss ausgetauscht werden, denke da nehm ich einen...
Langsam komm ich zwar vom Thema ab, aber hab jetzt mal alles am Laufen (die Grafikkarte sollte dann heute kommen) und mach grad den...
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mir meinen ersten HTPC zusammenzustellen und mit dem Zusammenbau der Hardware fast fertig...