Allgemeines Supportforum (99 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Ja, und? Der Netzwerkpfad läst sich verwenden. Wie sieht deine Pfadangabe aus? Ich habe bei mir kein Problem, meine Netzwerkplatten anzugeben. Aber sicher kannst du das. Config / Video / Video Folders: Haken vor allen Pfaden setzen, die du haben willst. Nicht sichtbare Netzwerkpfade über "Add" hinzufügen. Ich empfehle die...
Ja, und? Der Netzwerkpfad läst sich verwenden. Wie sieht deine Pfadangabe aus? Ich habe bei mir kein Problem, meine...
Hey Jungs, seitdem ich das Update auf 1.2.3 durchgeführt habe und ein paar Plugins installiert habe, hängt sich die Config immer...
Replies
6
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe exakt dasselbe Problem - gibt es da eine Lösung? Danke & Gruß, cicero200272
Hallo zusammen, ich habe exakt dasselbe Problem - gibt es da eine Lösung? Danke & Gruß, cicero200272
Hallo, weiß jemand, ob man die Meldung ausm Thread-Titel irgendwie unterdrücken kann? Hintergrund: Ich hab ne...
Replies
1
Views
1K
Nein ist auch nicht aktiviert.
Nein ist auch nicht aktiviert.
Hallo, ich habe ein HTPC mit MP 1.2.0 unter Win7 und benutze den Powersheduller damit der HTPC heruntergefahren wird, wenn er...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Vista oder 7 DE
Geht ja nur darum was wir out of the box mitliefern. Was der User dann bei sich drauf hat ist ein anderes Thema. Nur wird halt ein freier Navigator Filter mitgeliefert. Dass heisst ja nicht, dass es NUR diesen gibt. Ist also kein No-Go-Argument für Win8 bzw. ein grosses Problem für MP. Ich weiss was tourrette meint. Es geht um...
Geht ja nur darum was wir out of the box mitliefern. Was der User dann bei sich drauf hat ist ein anderes Thema. Nur wird halt ein...
Hallo Leute, stelle mir gerade einen neuen HTPC zusammen und stehe jetzt vor der Frage: Welches Betriebssystem? Habe noch eine...
Replies
21
Views
4K
Super, dann werde ich mal ein bisschen dran rumspielen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es MP nicht gefallen hat, wenn der Bildschirm weg war und die Auflösung umgestellt wurde. Denn ich erinner mich daran, dass meine Katze aus versehen den AV-Receiver ausgeschalten hat und nachdem ich ihn wieder aktivierte war MP auch...
Super, dann werde ich mal ein bisschen dran rumspielen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es MP nicht gefallen hat, wenn der...
Hallo Miteinander, wer nur das eigentliche Problem le(/ö)sen will, der kann den folgenden Absatz überspringen. Ich nutzte seit...
Replies
4
Views
1K
Ok jetzt läufts. Bisschen fein Tuning noch was die "weiteren Tasten" angeht, aber sonst passts. Jedoch bleibt mir MediaPortal beim vorspulen von Videos auf meine Ext.HDD immer hängen. Keine Ahnung wo da das Problem liegt. Aber Steuerung funktioniert.
Ok jetzt läufts. Bisschen fein Tuning noch was die "weiteren Tasten" angeht, aber sonst passts. Jedoch bleibt mir MediaPortal...
Hallo wiedermal, mir ist die ganze Fragerei schon bisschen peinlich mittlerweile. Aber ohne Fragen kann man nichts lernen. ;)...
Replies
3
Views
1K
F
Vielen Dank für den Hinweis xetic. Mit dem Debug-Modus kommt der Fehler nicht mehr vor. Ich habe den Verdacht, dass es mit MPTV-Series zusammenhängt. Nach einem Update davon ist bis jetzt der Fehler nicht mehr aufgetaucht.
Vielen Dank für den Hinweis xetic. Mit dem Debug-Modus kommt der Fehler nicht mehr vor. Ich habe den Verdacht, dass es mit...
Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche auf meinen 3 Rechnern mit MePo dasselbe Problem. Aufbau: Die Systeme laufen seit Monaten stabil...
Replies
2
Views
1K
fluppy99
F
Hi. Ja. Aber wird der G620 denn überhaupt noch hergestellt? Ich dachte, der ist durch den minimal schnelleren aber nicht teureren G630 ersetzt worden... Kann mich aber auch täuschen. Es würde übrigens auch schon der Celeron G540 reichen, der ist auch nur minimal langsamer als der G630, aber immer noch so schnell wie ein C2Q.
Hi. Ja. Aber wird der G620 denn überhaupt noch hergestellt? Ich dachte, der ist durch den minimal schnelleren aber nicht teureren...
Hi zusammen, ich nutze MP ja nun schon seit Jahren mit meinem Medion HTPC, der sicherlich jetzt auch schon ein paar Jahre auf dem...
Replies
116
Views
18K
Ich habe inzwischen selber heraus gefunden woran es liegt. Das Plugin Screen Control verursacht diesen Fehler.
Ich habe inzwischen selber heraus gefunden woran es liegt. Das Plugin Screen Control verursacht diesen Fehler.
Wenn ich Mediaportal minimiere (dieses lässt sich z.B. in der Mediaportal Konfiguration / General / StartUP Resume Settings und...
Replies
2
Views
1K
Schon probiert, ob Windows Update vielelicht eine aktuellere Version findet? EDIT: Bei der von dir gesuchten Version scheint es sich um ein Update zu handeln. Sie hier: http://support.microsoft.com/kb/2538243/de
Schon probiert, ob Windows Update vielelicht eine aktuellere Version findet? EDIT: Bei der von dir gesuchten Version scheint es...
Hallo, wo bekomme ich das Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package mit der Version 9.0.30729.6161 her. Die Version...
Replies
1
Views
1K
Also das erste Problem mit dem Herunterfahren des Rechners mit der Fernbedienung konnte durch anpassen der Energieoptionen behoben werden. Beim wol Problem bin ich noch nicht durch. Hier konnte ich erst das Bios prüfen und hab in den acpi settings die pci geschichte aktiviert. Leider scheint das noch nicht zu reichen.
Also das erste Problem mit dem Herunterfahren des Rechners mit der Fernbedienung konnte durch anpassen der Energieoptionen behoben...
Hallöchen, Mediaportal läuft mittlerweile wieder richtig schön Rund, nachdem die Hardware gewechselt worden ist. Leider habe ich...
Replies
3
Views
1K
Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein Problem ;-) Ich hab schon Tante google und hier die SUF bemüht, finde leider nichts passendes. Weiß jemand wie man diese Bwerwertungsfuktion bei den Serien abschalten kann? Mein Problem ist, wenn eine Folge durchgelaufen ist, MP in den Ruhezustand geht, ich ihn wieder mit der FB aufwecke...
Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein Problem ;-) Ich hab schon Tante google und hier die SUF bemüht, finde leider nichts...
Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein Problem ;-) Ich hab schon Tante google und hier die SUF bemüht, finde leider nichts...
Replies
0
Views
704
Wie schon im Titel steht läuft bei mir die Wiedergabe weiter wenn ich MediaPortal ins Tray beende. Bei Filmen und Live TV höre ich keinen Ton aber die Wiedergabe läuft weiter was zur Folge hat das der Rechner nicht in den Standby geht. Bei Musik hört man den Ton weiterhin und auch hier kein Standby. Ist das so gewollt? Wenn ja...
Wie schon im Titel steht läuft bei mir die Wiedergabe weiter wenn ich MediaPortal ins Tray beende. Bei Filmen und Live TV höre...
Wie schon im Titel steht läuft bei mir die Wiedergabe weiter wenn ich MediaPortal ins Tray beende. Bei Filmen und Live TV höre...
Replies
0
Views
799
oder mal den tip von mir hier https://forum.team-mediaportal.com/threads/mysql-datenbank-reparieren.74668/#post-546999 ausprobieren, kann zwar nicht mit sicherheit sagen das der was bringt, kann aber sagen das ich seither noch nie wieder derart probleme hatte.
oder mal den tip von mir hier https://forum.team-mediaportal.com/threads/mysql-datenbank-reparieren.74668/#post-546999...
Hallo! Habe ein riesen Problem. Situation => Ich schicke den HTPC wie gewohnt in S3 Standby, dann gabs ein Gewitter mit...
Replies
9
Views
2K
http://4therecord.eu/ ForTheRecord ist ein richtiger eigenständiger TV Server. So ähnlich wie der TV Server von MediaPortal. Es ist also quasi ein Ersatz für den TV Server Teil von MediaPortal. Er bietet von Haus aus eine Weboberfläche und einige sehr nette Features, wie beispielsweise regelbasierte Aufnahmen etc. Bei der...
http://4therecord.eu/ ForTheRecord ist ein richtiger eigenständiger TV Server. So ähnlich wie der TV Server von MediaPortal. Es...
Habe das problem, dass wenn ich zappen von srtl nach rtl2 das livetv beendet wird. Kommt nur beim umschalten auf rtl2 vor und nur...
Replies
13
Views
2K
MP1 MP2 Ordner Pfad DE
ahhhhhh endlich - danke dir ! wollte nicht extra das plugin installieren und mir meine config versauen ;)
ahhhhhh endlich - danke dir ! wollte nicht extra das plugin installieren und mir meine config versauen ;)
ganz banale frage, da ich kein fanarthandler installiert habe und auch nicht möchte ;) brauche ich mal den originalpfad von fanart...
Replies
3
Views
2K
Hallö Lang Lang ists her... Inzwischen habe ich alles durchgespielt was geht: Verschiedene Codecs (Filter) für den Ton. Ich bin jetzt beim AC3Filter. Da läuft nur AC3 auf Bitstream, der Ton setzt immernoch verzögert ein. Kann es sein das dass HS350 von HK einfach so ewig braucht um den Stream zu decodieren?! Stell ich Bitstream...
Hallö Lang Lang ists her... Inzwischen habe ich alles durchgespielt was geht: Verschiedene Codecs (Filter) für den Ton. Ich...
Hallo liebes Forum Ich habe ein 5 Sekunden Anliegen, genauso lange dauert es nämlich bis ich mal Ton auf die Ohren bekomme. Das...
Replies
2
Views
1K
Hi. Hast du es mal mit einem Neustart versucht? Ganz selten hab ich so was auch, dann hat aber immer ein Neustart (in der Regel reicht es MP zu schließen und wieder neu zu starten) geholfen. Wenn das nichts bringt, dann kannst du mal probehalber den Codec wechseln z.B. vom MS Codec auf LAVF. Ach, es wäre hilfreich, wenn du deine...
Hi. Hast du es mal mit einem Neustart versucht? Ganz selten hab ich so was auch, dann hat aber immer ein Neustart (in der Regel...
Hallo zusammen, ich habe ein saudummes Problem. In der Halbzeitpause vom Deutschlandspiel gestern haben sich meine HD-Sender...
Replies
1
Views
949
Dann werde ich mich auf 1.3 freuen :-D Das hört sich tatsächlich vielversprechend und gut an. In der Zwischenzeit versuche ich mal das EPG Grabbing während Timeshift/Recording aus.
Dann werde ich mich auf 1.3 freuen :-D Das hört sich tatsächlich vielversprechend und gut an. In der Zwischenzeit versuche ich...
Hallo, ich habe folgendes Problem: alle paar Tage kommt es vor, dass das EPG Grabbing meine TV Karte nicht mehr "frei gibt" und...
Replies
5
Views
2K
Im BIOS kann ich nur S1 oder S3 wählen - habe S3 eingestellt. Im Windows habe ich es mit S3 und S3+S4 probiert - geht beides nicht, da dann Windows nicht richtig abmeldet/runterfährt und beim nächsten Start abschmiert. Lediglich S4 im Windows funktioniert beim Runterfahren, aber da kann ich halt nicht mehr mit der FB den PC starten...
Im BIOS kann ich nur S1 oder S3 wählen - habe S3 eingestellt. Im Windows habe ich es mit S3 und S3+S4 probiert - geht beides nicht...
Hi, ich habe nun schon alle gängigen Threads hier durch, komme aber nicht weiter. Mein Problem ist, dass ich den PC nicht wieder...
Replies
3
Views
1K
mir ist zumindest keine neue Lösung bekannt. Wäre auf jeden Fall auch weiterhin interessiert!
mir ist zumindest keine neue Lösung bekannt. Wäre auf jeden Fall auch weiterhin interessiert!
Hallo, ist es möglich, dass Mediaportal nach dem Start sofort und automatisch Live-TV anzeigt im Vollbild (quasi wie ein...
Replies
12
Views
7K
Hi xetic! Danke für den Tipp. Wäre sicherlich ne gute Möglichkeit. Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass es da ne elegantere Lösung gibt...Die Frage ist ja, warum die Befehle immer bei Mepo ankommen auch wenn es im Hintergrund ist. PS: Zudem bin ich nicht sehr bewandert im batch-Dateien...
Hi xetic! Danke für den Tipp. Wäre sicherlich ne gute Möglichkeit. Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass es da ne elegantere...
Hi Leute! Hab leider in keinem Forum was dazu gefunden bisher. Ich hab das plugin my programs drauf um aus MePo z.B. Hulu zu...
Replies
2
Views
975
Hi, ich habe MP vor ca. 4 Wochen komplett neu aufgesetzt und alles läuft. Jedoch zickt es seit ca. einer Woche rum, obwohl ich nichts verändert habe (außer Win7 Updates). MP fährt mitten in der Nacht einfach hoch (EPG-Update ist deaktiviert) und wenn ich dann den TV anschalte, sehe ich nur ein schwarzes Bild. Dann hilft nur noch...
Hi, ich habe MP vor ca. 4 Wochen komplett neu aufgesetzt und alles läuft. Jedoch zickt es seit ca. einer Woche rum, obwohl ich...
Hi, ich habe MP vor ca. 4 Wochen komplett neu aufgesetzt und alles läuft. Jedoch zickt es seit ca. einer Woche rum, obwohl ich...
Replies
0
Views
913
Guten Abend, ich brauch hier mal professionelle Hilfe: Ich benutze MP 1..2.2 und nachdem alles für gut 3 Monate problemlos lief ist nun die Aufnahmefunktion scheinbar komplett im Orkus. Ich kann nicht mehr aufnehmen, programmierte Aufnahmen nicht mehr ändern oder löschen und alle Sendungen, die ich bisher aufgenommen hatte, sind...
Guten Abend, ich brauch hier mal professionelle Hilfe: Ich benutze MP 1..2.2 und nachdem alles für gut 3 Monate problemlos...
Guten Abend, ich brauch hier mal professionelle Hilfe: Ich benutze MP 1..2.2 und nachdem alles für gut 3 Monate problemlos...
Replies
0
Views
806
Ist es möglich einen Film automatisch starten zu lassen, d.h. einfach PC einschalten und der Film startet ohne weiteres zu tun?
Ist es möglich einen Film automatisch starten zu lassen, d.h. einfach PC einschalten und der Film startet ohne weiteres zu tun?
Replies
0
Views
989
Also Headless hin oder her. Ich bin froh das ich nochmal nen Monitor anschließen kann um evt. mal im Bios was zu schauen. Ist mir echt zu umständlich dann jedes Mal eine Grafikkarte einzubauen. Und es muß ja keine GTX680 sein ;) Einfach eine Billigkarte die einen Win2008/win7 x64 Treiber bietet reicht vollkommen.
Also Headless hin oder her. Ich bin froh das ich nochmal nen Monitor anschließen kann um evt. mal im Bios was zu schauen. Ist mir...
Hallo, ich hab mir mal einen kleinen Server zusammen gebaut und darauf dann Windows Home Server 2011 und den MePo TV-Server...
Replies
27
Views
5K
Ähm ist schon länger her, dass ich den MP TV Server benutzt habe. Benutze zurzeit immer ForTheRecord. Du musst einmal die dtd in den Ordner packen, sowie die guide.xml jedesmal wenn du importieren möchtest. Dann musste das Ganze noch in den Plugins konfigurieren...
Ähm ist schon länger her, dass ich den MP TV Server benutzt habe. Benutze zurzeit immer ForTheRecord. Du musst einmal die dtd in...
Hallo, ich habe jetzt 1-2 Monate MediaPortal für das Schauen von Filmen ("myFilms") und Serien ("MP-TVSeries") benutzt, was auch...
Replies
13
Views
4K
Ja, da ist das Keyboard Plugin flexibler, da tauchen installierte Plugins automatisch auf.
Ja, da ist das Keyboard Plugin flexibler, da tauchen installierte Plugins automatisch auf.
Moin, ich habe seit ein paar Tagen das Mediaportal installiert (hatte vorher eine Reelbox) und bin wirklich sehr begeistert. Nun...
Replies
6
Views
1K
Eingangsposting geändert...
Eingangsposting geändert...
Hallo, wollte die Frage mal etwas abändern, da mein Effekt offensichtlich nicht sehr bekannt ist. Wie ist denn so euer...
Replies
3
Views
980
Hallo ich schilder kurz mein Problem, Ich habe eine Maus mit mausrad (soweit ja nicht ungewöhnlich) und ein Keyboard das auch ein "mausrad" hat. Eines der beiden Spinnt ab und zu im Mediaportal rum und zapt beim TV schauen Video gucken usw mal vor und zurück. Jetzt könnte man sagen zieh einfach eins von beiden ab und schau welches...
Hallo ich schilder kurz mein Problem, Ich habe eine Maus mit mausrad (soweit ja nicht ungewöhnlich) und ein Keyboard das auch ein...
Hallo ich schilder kurz mein Problem, Ich habe eine Maus mit mausrad (soweit ja nicht ungewöhnlich) und ein Keyboard das auch ein...
Replies
0
Views
720
Top Bottom