Allgemeines Supportforum (21 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Wie sind denn die Einstellungen? -> http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/MediaPortal_Configuration/11_General/03_Volume_Settings Falls du PS++ nutzt, solltest du mal hier reinschauen: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mp-1-3alpha-mastervolume-und-ps.110278/
Wie sind denn die Einstellungen? ->...
Hallo, Wie im Titel beschrieben kann ich die Lautstärke bei MP 1.3, installiert auf einen Win 7 X64 Rechner, nicht regeln. Weder...
Replies
1
Views
578
Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute das es evlt. das eMail Plugin sein könnte... Ich teste noch eine weile, damit ich Zufälle ausschließen kann, aber wenns aus ist kann ich immer wieder beenden und starten, ohne diese Fehler, ist es an dann kommen sie, aber glaube auch erst dann wenn er neue Mails hat. Ganz komisch...
Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute das es evlt. das eMail Plugin sein könnte... Ich teste noch eine weile, damit...
Hallo Community, nach wie vor habe ich das Problem, wenn ich MePo starte, das der Skin nicht richtig geladen wird oder die Skin...
Replies
23
Views
2K
tv server config ;) haste grade eben hinbekommen wa :p
tv server config ;) haste grade eben hinbekommen wa :p
Beim Klicken auf "Test" in "Setup database connection" erscheint "Connection failed". Woran könnte das liegen? Habe Passwörter...
Replies
27
Views
5K
Worked for me, thanks
Worked for me, thanks
Ich habe gestern MediaPoratl Alpha 1.1.0 auf meinen HTPC (Windows 7) installiert und prinzipiell funktioniert es auch schon. Nun...
Replies
14
Views
4K
Aber er will immer noch nicht in StandBy gehen... kann mir einer auf die Sprünge helfen, wie ich das anstelle? Oder ich gehe einfach wieder zurück auf PS und versuche es damit... danke schonmal :)
Aber er will immer noch nicht in StandBy gehen... kann mir einer auf die Sprünge helfen, wie ich das anstelle? Oder ich gehe...
Hi, ich habe jetzt ein SingelSeat System mit MP 1.3.0@ und Windows 7... benutze PS++ Das System soll jeden Tag um 6 Uhr...
Replies
7
Views
783
Hi, also der Ansatz gefällt mir :) Da habe ich so noch gar nicht drüber nachgedacht ... werde ich mal versuchen. Danke dir! Gruß _Hensley_
Hi, also der Ansatz gefällt mir :) Da habe ich so noch gar nicht drüber nachgedacht ... werde ich mal versuchen. Danke dir...
Hallo zusammen, ich nutze Mediaportal schon eine ganze Weile. Würde nun aber gerne mal eine Frage in die Runde stellen. Wie...
Replies
2
Views
857
MP1 MP2 Online Videos 1.2.0 DE
Hallo, nachdem nun mein Ton Mein Moving Pictures funktioniert, habe ich nun ein Problem mit Online Videos. Ich habe einige Sender durchprobiert, allerdings habe ich bei allen dasselbe Problem. Nach einer bestimmten Prozentzahl Pufferung tut sich nichts mehr. Ich kann dann nur noch MP abschießen. Hat jemand dasselbe Prolem schon...
Hallo, nachdem nun mein Ton Mein Moving Pictures funktioniert, habe ich nun ein Problem mit Online Videos. Ich habe einige Sender...
Hallo, nachdem nun mein Ton Mein Moving Pictures funktioniert, habe ich nun ein Problem mit Online Videos. Ich habe einige Sender...
Replies
0
Views
512
Vielen Dank. Jetzt funktioniert die Geschichte mit dem Surroundton. Jetzt muss ich nur noch den DTS bzw. DD Sound hinbekommen. Ansonsten läuft alles perfekt.
Vielen Dank. Jetzt funktioniert die Geschichte mit dem Surroundton. Jetzt muss ich nur noch den DTS bzw. DD Sound hinbekommen...
Ich habe ein massives Problem mit dem Surround Sound in Moving Pictures. Der Surround KLang funktioniert top, jedoch werden die...
Replies
13
Views
2K
Hi, ich bin auf das gleiche Problem gestoßen und habe mit dem Abschalten von IPv6 die Sache gelöst. Von Microsoft gibt es unter http://support.microsoft.com/kb/929852/de "Fix it" -Files zum deaktiveren und eventuellem wiederaktivieren von IPv6. Gruß Joe
Hi, ich bin auf das gleiche Problem gestoßen und habe mit dem Abschalten von IPv6 die Sache gelöst. Von Microsoft gibt es unter...
Hallo. Hab am WE den TV Server von meinem HTPC auf meinen WHS2011 Server übersiedelt. Sprich, HTPC nur mehr mit MP & am Server...
Replies
3
Views
2K
Hallo das sind die 3 Dateien aus dem Anhang burkh2407
Hallo das sind die 3 Dateien aus dem Anhang burkh2407
Hallo bin auf der Suche nach der Möglichkeit zwischen meinen beiden Monitoren einem 22" LCD und einem 50" Plasma umzuschalten. Es...
Replies
6
Views
1K
Ja ist mir klar :D aber ich hatte gerade etwas am Laufen... und dachte stell ich mal die Frage hier. Aber jetzt klappt es :D danke
Ja ist mir klar :D aber ich hatte gerade etwas am Laufen... und dachte stell ich mal die Frage hier. Aber jetzt klappt es :D danke
Hi, ich habe diese Punkte abgefrühstückt, nichts hat geklappt. Jedesmal muss ich auf Benutzer klicken, der kein Passwort...
Replies
4
Views
930
Leider verschwindet die Taskleiste nun ständig, also auch wenn ich zu einem anderen Programm wechsle, erscheint sie nicht wieder. Kann man das irgendwie ändern?
Leider verschwindet die Taskleiste nun ständig, also auch wenn ich zu einem anderen Programm wechsle, erscheint sie nicht wieder...
Wie läßt sich im Vollbildmodus die unten am Bildschirmrand befindliche Symbolleiste (System Tray) von Windows ausblenden?
Replies
11
Views
7K
Update: Taste "0" funktioniert.....:D Hab bloss den Sleeptimer darauf gemappt und muss das noch ändern. Danke für eure Antworten.
Update: Taste "0" funktioniert.....:D Hab bloss den Sleeptimer darauf gemappt und muss das noch ändern. Danke für eure Antworten.
Hallo Community Gibt es bei den MP Keys, eine Einstellung für den schnellen Kanalwechsel? Dh. wenn ich RTL schaue und dann zu ORF...
Replies
14
Views
2K
Es verlangt in diesem Team niemand das du eine Entscheidung des Teams bejubelst wenn du anderer Meinung bist, aber sie 1 Jahr nach der Umsetzung im öffentlichen Forum als Teammitglied als Mist zu bezeichnen ist halt wirklich schlechtes Benehmen. Damit greife ich nicht dich an, sondern kritisiere dein Verhalten. Das sollte unter...
Es verlangt in diesem Team niemand das du eine Entscheidung des Teams bejubelst wenn du anderer Meinung bist, aber sie 1 Jahr nach...
Habe mir gedacht es wäre ganz nützlich so etwas zu erstellen und auch gegebenfalls zu aktualisieren, falls es Änderungen gibt...
Replies
38
Views
7K
nutze clickfinder :ROFLMAO: grabbe null !
nutze clickfinder :ROFLMAO: grabbe null !
hoffe diese anfrage kommt irgendwie an die richtige stelle bzw. wird vom mp team überhaupt wahrgenommen ;) einfach formuliert...
Replies
9
Views
665
Ah verstehe.
Ah verstehe.
Wie läßt sich in MP verhindern, daß, wie es in den Energiespareinstellungen geregelt sein kann, die Bildschirmhelligkeit nach einer...
Replies
14
Views
1K
Ok kann gelöscht werden. Warum einfach wenns auch kompliziert geht. Hat auch super funktioniert indem man einfach in den Ordner geht und dann per suchen nach "sample" sucht und dann alles löscht!
Ok kann gelöscht werden. Warum einfach wenns auch kompliziert geht. Hat auch super funktioniert indem man einfach in den Ordner...
Hallo Gemeinde, kann mir jemand mit etwas Programmierkenntnissen eine Batch-Datei erstellen die nach Sample-Ordnern sucht und diese...
Replies
1
Views
983
Hi, danke für Deine Antwort. Ich habe außer dem Powerscheduler++ und der deutschen Senderlogos keine Plugins installiert. Offenbar bin ich mit dem Problem ein Exot... Grüße, MiBe
Hi, danke für Deine Antwort. Ich habe außer dem Powerscheduler++ und der deutschen Senderlogos keine Plugins installiert...
Moin, habe seit dem Wochenende neuen HTPC und neues MePo (s. Specs). Inzwischen läuft alles wie gewünscht - fast. Programmierte...
Replies
2
Views
838
Den Fanarthandler _kann_ man so konfigurieren, dass er in bestimmten Sektionen (also Serien, Film...) lokale Dateien nimmt. Von Haus aus lädt er runter. ABER Zuerst muss das Skin den Fanarthandler zur Arbeit auffordern und seinen Output wiedergeben. Also wie von Holzi beschrieben für StreamedMP aktivieren (bei Maya muss man Fanart...
Den Fanarthandler _kann_ man so konfigurieren, dass er in bestimmten Sektionen (also Serien, Film...) lokale Dateien nimmt. Von...
Hi Leute, hab letzte Woche mein System neu aufgesetzt und MP inkl. Streamedmp in der aktuellsten stabilen Version installiert...
Replies
9
Views
2K
Ja, versuche ich schon die ganze Zeit, habe schon paar Mal versucht mit dem Debug Mode eine Logdatei erstellen zu lassen (vor einigen Tagen schon einmal), wird aber nicht erstellt, es bleibt beim Status "Waiting for exit". Nach dem MP geöffnet ist über die Debug Mode-Schaltfläche, funktioniert plötzlich der Start im Vollbildmodus...
Ja, versuche ich schon die ganze Zeit, habe schon paar Mal versucht mit dem Debug Mode eine Logdatei erstellen zu lassen (vor...
Obwohl ich die Option im "Vollbildmodus starten" aktiviert habe, started ein Video nicht im Vollbild, sondern ich muß erst die...
Replies
8
Views
780
Vielleicht liegt es am Skin, daß es bei mir nicht immer geht. Auf "stop" drücke ich vorher auch immer, bevor ich ein neues Video zeige oder MP schließe.
Vielleicht liegt es am Skin, daß es bei mir nicht immer geht. Auf "stop" drücke ich vorher auch immer, bevor ich ein neues Video...
Wie kann ich MP automatisch immer die letzte Position im Video merken lassen? Mal funktioniert es, mal nicht. Wenn ich z.B. mit der...
Replies
2
Views
587
Der ist nicht von windows selbst, sondern von deinem Soundkarten treiber. Da müsstest du da schauen.
Der ist nicht von windows selbst, sondern von deinem Soundkarten treiber. Da müsstest du da schauen.
Ich habe ein Problem,wenn ich MEpo Starte sehe ich immer den Standard Lautstärkeregler von Windows 7 (wenn ich Lauter und Leiser...
Replies
1
Views
644
Das klingt gut, dann müßten bei MP ja nun also die Probleme beseitigt sein. Ich dachte da an so eine Funktion wie bei der Schaltfläche "Übernehmen", die ohne zu schließen speichert; gut, verstehe, bei MP Configuration auf OK zum Speichern, dann bei Bedarf immer neu öffnen. Vielen Dank nochmals für die Hilfe.
Das klingt gut, dann müßten bei MP ja nun also die Probleme beseitigt sein. Ich dachte da an so eine Funktion wie bei der...
Ein Video läuft in MP ruckelnd / stockend, extrem instabil, wohingegen es in VLC einwandfrei läuft. Woran könnte das liegen?
Replies
9
Views
2K
Ah okay, verstehe. Vielen Dank auch für den Link.
Ah okay, verstehe. Vielen Dank auch für den Link.
Wozu ist denn dieses Symbol "MediaPortal Tray Launcher" in der Task-Leiste unten? Beim Draufklicken passiert da offenbar gar nichts.
Replies
2
Views
1K
Hallo @holkrause, vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe jetzt schon mal eine Richtung zum experimentieren. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Viele Grüße Tor2010
Hallo @holkrause, vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe jetzt schon mal eine Richtung zum experimentieren. Ich wünsche Dir noch...
Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe ein Gehäuse, in dem ein Slot in DVD Laufwerk verbaut ist. Leider habe ich keinen Zugang zum...
Replies
4
Views
3K
Während ein Film läuft, wird auf dem Bildschirm neben der linken Seite neben dem Fortschrittsbalken, der wohl anzeigt wie weit der Film fortgeschritten ist offenbar die Zeit angezeigt, die der Film schon gelaufen ist. Obwohl der Film schon circa eine Stunde 15 Minuten läuft, wird angezeigt 0:31, auch zeigt der Fortschrittsbalken...
Während ein Film läuft, wird auf dem Bildschirm neben der linken Seite neben dem Fortschrittsbalken, der wohl anzeigt wie weit der...
Während ein Film läuft, wird auf dem Bildschirm neben der linken Seite neben dem Fortschrittsbalken, der wohl anzeigt wie weit der...
Replies
0
Views
561
Noch tiefer wäre dann S4, einfach im ps++ entsprechend konfigurieren... WOL muss vom Rest des Systems auch unterstützt werden, also wäre mein Tipp mal die entsprechenden Einträge im BIOS und im Gerätemanager überprüfen, ob der Netzwerkadapter denn auch das System aufwecken darf.
Noch tiefer wäre dann S4, einfach im ps++ entsprechend konfigurieren... WOL muss vom Rest des Systems auch unterstützt werden, also...
Hallo, habe an allen MP-Clients auf energiesparende Komponenten geachtet. Auch im TV-Server sind recht sparsame Komponenten...
Replies
3
Views
1K
Edit bin gerade dabei Win7 64 Bit aufzusetzen gottseidank gilt die Lizenz ja für beide Versionen - achja SuperSpeed RamDisk Plus version... 325$ sind mir "a weng zvui" wie wir in Bayern sagen. Und auf potentielle Gefahrenware habe ich bei einem System ohne Virenscanner keine lust ;)
Edit bin gerade dabei Win7 64 Bit aufzusetzen gottseidank gilt die Lizenz ja für beide Versionen - achja SuperSpeed RamDisk Plus...
Hallo, ich habe leider ein Problem - Mein HTPC spinnt und zickt rum - ich vermute dass es die SSD ist. Folgendes habe ich bereits...
Replies
26
Views
8K
Er schreibt ja auch nichts, weil er den Ordner nicht findet, aus dem er beim Export lesen soll ... http://www.abload.de/img/unbenanntq8kp1.jpg Warum findet er den Ordner nicht?
Er schreibt ja auch nichts, weil er den Ordner nicht findet, aus dem er beim Export lesen soll ...
Nach einer Neuinstallation werden die Fernbedienungs Backupsettings nicht zurückgeschrieben. Wobei allerdings eine Fehlermeldung...
Replies
3
Views
943
Wie, wo kann ich die voreingestellte Lautstärke einstellen, mit der ein Video gestartet werden soll? In "Volume Settings" ist bei mir bis auf "OSD" alles ausgegraut.
Wie, wo kann ich die voreingestellte Lautstärke einstellen, mit der ein Video gestartet werden soll? In "Volume Settings" ist bei...
Wie, wo kann ich die voreingestellte Lautstärke einstellen, mit der ein Video gestartet werden soll? In "Volume Settings" ist bei...
Replies
0
Views
651
Top Bottom