Allgemeines Supportforum (39 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
MP1 MP2 Wiedergabe flackert DE
Ja, ich war auch am verzweifeln und habe schon einen Hardwaredefekt in Betracht gezogen, jedoch hat ffd show dann funktioniert. //EDIT Ich habe FFD nochmal deinstalliert und LAV installiert... Es geht ca 25%CPU auslastung.... jedoch ist das flackern noch immer da
Ja, ich war auch am verzweifeln und habe schon einen Hardwaredefekt in Betracht gezogen, jedoch hat ffd show dann funktioniert...
Hallo. Ich habe viel rumgesucht um auf meinem ION2+Atom Rechner HD Material abspielen zu können ohne das die CPU glüht. Das...
Replies
4
Views
2K
Leute, Schande über mich! Ich muss versehentlich den Plugin WebEPG eingeschaltet haben und obwohl er unter Schedule nicht zum Grabben programmiert war, hat er wohl den Ruhezustand verhindert. Ich habe jetzt WebEPG komplett abgeschaltet und MP geht wieder ganz normal in den Ruhezustand/Standby.
Leute, Schande über mich! Ich muss versehentlich den Plugin WebEPG eingeschaltet haben und obwohl er unter Schedule nicht zum...
Hallo Leute, seit ich nach kompletter Deinstallation der früheren Versionen MP 1.2.3.0 installiert habe geht mein PC nicht mehr in...
Replies
3
Views
1K
S4 meine ich - hibernate.
S4 meine ich - hibernate.
Hi, mit dem PS/PS++ habe ich das Problem, das er zwar brav den PC startet und die Aufnahme beginnt, aber danac nicht mehr den PC...
Replies
6
Views
2K
Moin moin, egal was ich ausstöpsel oder nicht, ich bekomme das Problem nicht weg. Heute früh hat sich MePo von selbst bis in die Music-Bibliothek durchgeklickt. Der Mauszeiger war aber wenigstens brav in der linken unteren Ecke, wo ich ihn gestern abend geparkt hatte. Ich behaupte mal, daß das wiederum zeigt, daß es nicht an der...
Moin moin, egal was ich ausstöpsel oder nicht, ich bekomme das Problem nicht weg. Heute früh hat sich MePo von selbst bis in die...
Hallo Leute, seit 1 Woche habe ich meinen MePo-Rechner im Regelbetrieb und eigentlich läuft soweit alles ganz gut. Aber: Wenn...
Replies
24
Views
3K
Danke Holzi, mir ist just der gleiche Fehler begegnet und deine Anleitung half perfekt!
Danke Holzi, mir ist just der gleiche Fehler begegnet und deine Anleitung half perfekt!
Hallo, Gemeinde, ich habe MP 1.1.3 genutzt, bis zur Umstellung am 30.4. ohne Probleme. Na ja, es gab immer mal wieder leere Felder...
Replies
5
Views
2K
Hi, so, hatte ja schon gesagt, dass ich das mal längerfristig teste. Also, leider behebt sich das Problem nicht ganz vollständig. Durch den alternativen Treiber konnte aber der Freeze auf ca. 20 Sekunden reduziert werden. Die Frage ist, ob man durch Löschen eines Eintrages generell das Laden des X10 Treibers vermeiden kann. Meine...
Hi, so, hatte ja schon gesagt, dass ich das mal längerfristig teste. Also, leider behebt sich das Problem nicht ganz vollständig...
Moin zusammen, ich nutze die Mediaportal Version 1.2.3. Hierbei kommt es leider sehr oft vor, dass bei Start von MePo der...
Replies
4
Views
3K
Hallo Holzi, danke für den Tipp mit dem Bildschirm ausschalten hatte alles auf Höchstleistung schon gestellt aber danach hatte ich nicht geschaut. Bis jetzt trat der fehler nicht mehr auf. Danke. Sascha
Hallo Holzi, danke für den Tipp mit dem Bildschirm ausschalten hatte alles auf Höchstleistung schon gestellt aber danach hatte...
Hallo, ich habe seit dem Update auf die 1.2.3 das Problem wenn ich beim TV schauen auf der Fernbedienung zurück drücke um in den...
Replies
2
Views
814
Ich habe das gleiche Problem. Habe es jetzt mal mit Teamviewer nachvollzogen - ohne TV geht er in den 1024er Modus und zeigt einen VGA-Monitor an. Ich kann diesen aber nicht auf Full-HD mit mind. 50hz stellen - lediglich mit 30hz - aber dann zieht das Bild etwas. Daher habe ich jetzt nur 1600x900 bei beiden Einstellungen hinterlegt.
Ich habe das gleiche Problem. Habe es jetzt mal mit Teamviewer nachvollzogen - ohne TV geht er in den 1024er Modus und zeigt einen...
Hi leute, ich mach nochmal einen seperaten Thread für dieses Problem auf und hoffe mir kann jemand helfen. Seit ich meine neue...
Replies
25
Views
10K
Hi Leute, ich habe mein MP so eingestellt, dass er Samstag Nacht ein EPG-Update machen soll. Heute Morgen sehe ich, dass der PC noch läuft. Zusätzlich war das MP nicht im Vollbild, sondern nur. 1/4 der Bildschirmfläche (Auflösung steht auf FullHD). Wo kann ich denn einstellen, dass er nach dem EPG wieder zurück in den Ruhezustand...
Hi Leute, ich habe mein MP so eingestellt, dass er Samstag Nacht ein EPG-Update machen soll. Heute Morgen sehe ich, dass der PC...
Hi Leute, ich habe mein MP so eingestellt, dass er Samstag Nacht ein EPG-Update machen soll. Heute Morgen sehe ich, dass der PC...
Replies
0
Views
738
jetzt hat es geklappt. War wohl im falschen Verzeichnis unterwegs. Wenn man im MePo Config ist, und dort auf den Button User Config FIles klickt findet man die keymap auch :-)
jetzt hat es geklappt. War wohl im falschen Verzeichnis unterwegs. Wenn man im MePo Config ist, und dort auf den Button User Config...
Hallo zusammen, nachdem mir mein MePo grundlos abgeraucht ist und sich nicht mehr öffnen ließ musste ich meinen Rechner komplett...
Replies
3
Views
1K
Ich habe bei mir ein seltsames Phänomen: Wenn ich MPstartit benutze um z.B. direkt nach dem Hochfahren Radio zu hören, verschwindet der Mauszeiger. Ich kann zwar noch mit der Maus navigieren, allerdings blind. Beende ich MP und starte MP erneut von Windows aus, ist der Mauszeiger wieder da. Der Fehler tritt nur nach dem Hochfahren...
Ich habe bei mir ein seltsames Phänomen: Wenn ich MPstartit benutze um z.B. direkt nach dem Hochfahren Radio zu hören, verschwindet...
Ich habe bei mir ein seltsames Phänomen: Wenn ich MPstartit benutze um z.B. direkt nach dem Hochfahren Radio zu hören, verschwindet...
Replies
0
Views
1K
hallo, durch einen stromausfall ist leider mein rechner ausgeschaltet worden. nun sagt ein windowsfenster beim start "mediaportal kann nicht gestartet werden" hatte das schonmal jemand? bin leider nicht zuhause. falls nicht und es werden logs benötigt müssen wir bis montag warten ;-) aber vielleicht kennt das problem ja jemand. bei...
hallo, durch einen stromausfall ist leider mein rechner ausgeschaltet worden. nun sagt ein windowsfenster beim start "mediaportal...
hallo, durch einen stromausfall ist leider mein rechner ausgeschaltet worden. nun sagt ein windowsfenster beim start "mediaportal...
Replies
0
Views
755
Das stimmt! Aber trotzdem vielen Dank! :-)
Das stimmt! Aber trotzdem vielen Dank! :-)
Hy Hab ein kleines Problemchen! Und zwar hab ich seit einer Neuinstallation und neustem StreamedMP Paket das Problem dass die...
Replies
4
Views
2K
stell mal plug and play monitor ein.
stell mal plug and play monitor ein.
Moin, zuerst: Es geht nicht um einen Mediaportal HTPC sondern um eine Sonavis! Das dürfte aber egal sein da es nicht die Software...
Replies
2
Views
911
Ich glaube es lag wirklich an den Thumbs... Jedenfalls geht es jetzt problemlos. Vielen Dank für den Tip!
Ich glaube es lag wirklich an den Thumbs... Jedenfalls geht es jetzt problemlos. Vielen Dank für den Tip!
Hallo ich habe heute mal ein sehr spezielles Problem: Ich habe eine Multiseat-Umgebung mit einem zentralem Server und zwei...
Replies
4
Views
993
Hm hat sich nichts geändert, auch mit anderen Skins tritt dieses Problem auf. Aber ich werde mal noch den Standard probieren und Bescheid geben
Hm hat sich nichts geändert, auch mit anderen Skins tritt dieses Problem auf. Aber ich werde mal noch den Standard probieren und...
Hallo Community, ich weiß nicht warum ich immer so viele Probleme mit MePo habe, aber ein neues Problem. Weiß nicht liegt das...
Replies
5
Views
1K
Ich glaube, das Problem könnte mit diesem Patch behoben sein: https://forum.team-mediaportal.com/threads/master-volume-and-master-volume-mute-in-vista-and-above.98463/ Wird, wenn alles nach Plan läuft, wahrscheinlich in die MP 1.3 Alpha aufgenommen, die Ende dieses Monats erscheinen soll. Falls du MP 1.2.3 nutzt, kannst du die...
Ich glaube, das Problem könnte mit diesem Patch behoben sein...
Hi, ich betreibe neuerdings einen TV alternativ Beamer betreiben. Der Beamer ist per HDMI und der TV am analogen Soundausgang...
Replies
5
Views
3K
Moin, Folgendes Problem: Ein Freund hatte MePo getestet und hat das Problem, dass nach dem stand-by MePo eine Weile braucht bis irgendwas davon nutzbar ist. Hat ihn total genervt (verständlich) und hat auf WMC umgesattelt. Auch hier das gleiche Problem. Liegt es daran, dass die USB Karte erstmal wieder initialisiert werden muss und...
Moin, Folgendes Problem: Ein Freund hatte MePo getestet und hat das Problem, dass nach dem stand-by MePo eine Weile braucht bis...
Moin, Folgendes Problem: Ein Freund hatte MePo getestet und hat das Problem, dass nach dem stand-by MePo eine Weile braucht bis...
Replies
0
Views
769
Viel Spaß! =) Falls weitere Fragen kommen einfach melden.
Viel Spaß! =) Falls weitere Fragen kommen einfach melden.
Hallo, ich nutze noch das MP1.01 und spiele derzeit nur Videos ab. Da ich nun digital anliegen habe, würde ich gern auf diesen Zug...
Replies
3
Views
1K
ich habe saf502 Final installiert und bei den Videos den coreavc eingetragen. Deine Version sollte doch nur funktionieren wenn der fdshowfilter bei Video eingetragen wurde richtig ?
ich habe saf502 Final installiert und bei den Videos den coreavc eingetragen. Deine Version sollte doch nur funktionieren wenn der...
Hallo, ich habe obengenanntes Problem. Momentan ist mir nicht bewusst wo ich ansetzen soll. Ich nutze für Video Dateien den Core...
Replies
4
Views
1K
Nein, du verstehst mich da falsch, entschuldige. Das was du vorschlägst, habe ich im Eingangspost bzw. meinem zweiten Post bereits beschrieben, und genau das funktioniert aber nicht, wie ich ja bereits schrieb.. Die Farbtasten der X10 sind im "Learn" und nicht im "Mapping" Menü gar nicht erst vorhanden. Und nur um Missverständnisse...
Nein, du verstehst mich da falsch, entschuldige. Das was du vorschlägst, habe ich im Eingangspost bzw. meinem zweiten Post...
Hallo! Ich hab hier eine X10 (Typ 2? Die hier: http://raftaman.net/?p=48 ), MePo122 und möchte gerne per FB-Knopfdruck die...
Replies
8
Views
1K
Hallo, ich habe mittlerweile etliche Test gemacht. leider konnte ich das Problem so nicht lösen. Der schwarze Bildschirm tritt in jedem Fall immer mal wieder in Zusammenhang mit dem vorangegangen schauen von TV. Danach kann es vorkommen, dass entweder TV nicht mehr geht oder auch Video. In beiden Fällen nutze ich noch den ffdshow...
Hallo, ich habe mittlerweile etliche Test gemacht. leider konnte ich das Problem so nicht lösen. Der schwarze Bildschirm tritt in...
Hallo zusammen, entschuldigt dass ich den Titel nicht besser zu formulieren weiß. Nachdem ich mit LAVF und SAF6 ein paar Probleme...
Replies
10
Views
2K
Ein nettes Hallo in die Runde, auch ich möchte gerne meine Einstellungen sichern. Allerdings beendet die Installation von Backup Settings sich immer mit einer Fehlermeldung.... eine License Datei kann nicht gefunden werden... was nun? Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung für das Plugin?
Ein nettes Hallo in die Runde, auch ich möchte gerne meine Einstellungen sichern. Allerdings beendet die Installation von Backup...
Moin, mir ist es einfach zu anstrengend am HTPC im Wohnzimmer MePo zu konfigurieren. Kann ich nicht an meinem Arbeits-PC MePo...
Replies
2
Views
1K
Hallo, Wiki wird von meinem Virenschutzprogramm (AVIRA) gesperrt mit der Meldung: "Die angeforderte URL wurde als potentiell gefährliche webseite indendifiziert". Siehe Upload 1- Wenn ich die Wissendatenbank aufrufe, erscheint nur eine Seite mit englischen Überschriften ohne Text. Siehe Upload 2. Was ist die Ursache und wie kann...
Hallo, Wiki wird von meinem Virenschutzprogramm (AVIRA) gesperrt mit der Meldung: "Die angeforderte URL wurde als potentiell...
Hallo, Wiki wird von meinem Virenschutzprogramm (AVIRA) gesperrt mit der Meldung: "Die angeforderte URL wurde als potentiell...
Replies
0
Views
1K
Hi Leute, jedesmal wenn ich eine neue Serie auf mein NAS kopiere und danach das MP starte, spielt MP automatisch die letzte kopierte Serie/Folge ab. Kann mir jemand sagen, wo ich die Einstellung ändern kann? Habe in TV Series Plugin schon geguckt, finde es ab er nicht. Bei Filmen habe ich das Problem nicht! Gruß, Krejci
Hi Leute, jedesmal wenn ich eine neue Serie auf mein NAS kopiere und danach das MP starte, spielt MP automatisch die letzte...
Hi Leute, jedesmal wenn ich eine neue Serie auf mein NAS kopiere und danach das MP starte, spielt MP automatisch die letzte...
Replies
0
Views
734
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Harmony 885 in Verbindung mit meinem Antec Fusion Remote (iMON), es kommt leider immer wieder vor das die Mediaportal befehle doppelt oder dreifach ausführt. Wenn ich z.B. das MovingPictures Plug-In anwähle klickt er sich direkt vor bis zum ersten Film und startet diesen. Manchmal springt...
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Harmony 885 in Verbindung mit meinem Antec Fusion Remote (iMON), es kommt leider...
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Harmony 885 in Verbindung mit meinem Antec Fusion Remote (iMON), es kommt leider...
Replies
0
Views
619
Hallo, kann geschlossen werden, graphstudio hat mir dabei geholfen, es lag an einstellungen am AC3Filter, mit dem hab ichs hinbekommen. PS: danke trotzdem Holzi für deine Hilfe Grüße Zage
Hallo, kann geschlossen werden, graphstudio hat mir dabei geholfen, es lag an einstellungen am AC3Filter, mit dem hab ichs...
Hallo MediaPortal'er, ich bekomme es einfach nicht hin, AC3 auf meiner Dolby Anlage über Optischen Ausgang wiederzugeben. Es...
Replies
9
Views
4K
Waaaahhhh ich dreh' hier durch! Ne gute Woche lief es nun gut und jetzt das gleiche Problem wieder! AAABBBEEERRR mit neuen Infos, und zwar ist es dieses IMON Display IR Empfänger Gerät Dings, in den IRSS Logs konnte ich nun sehen wie ohne Grund die Tasten STRG, die Windows Taste, und die Alt Taste gedrückt wurde und !gehalten! wurde...
Waaaahhhh ich dreh' hier durch! Ne gute Woche lief es nun gut und jetzt das gleiche Problem wieder! AAABBBEEERRR mit neuen Infos...
Hey MePo Community! Bin schon seit ein paar Jahren Fan von MediaPortal! Echt alles vom Feinsten! Jetzt aber zu meinem Problem...
Replies
10
Views
2K
E
MP1 MP2 .. DE
..
..
..
Replies
0
Views
666
Entdecker
E
1) du kannst doch die integrierte FritzBox Lösung verwenden? dort kann man mit https auf die Fritzboxoberfläche zugreifen und den Rechner deiner Wahl per Wol wecken, da sind 2 PW Abfragen drin, weis nicht ob das so einfach ist da reinzukommen bzw. ob es überhaupt irgendwen interessiert deinen Server zu starten zu 2: WebMediaPortal...
1) du kannst doch die integrierte FritzBox Lösung verwenden? dort kann man mit https auf die Fritzboxoberfläche zugreifen und den...
Hi Leute, ein Verwandter von mir hat mir gestern gezeigt wie toll er seine Dreambox über sein iPhone per Internet programmieren...
Replies
15
Views
3K
Top Bottom