Allgemeines Supportforum (214 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Also 1 & 3 ist bereits ausprobiert. Habe das 1. Board zurückgegeben und mir anstatt von Gigabyte ein Asus gekauft. Das windows habe ich bereits 2 mal neu aufgesetzt. Diesmal auch ohne irgendwas mit RT 7 Lite zu entfernen. Auch wenn ich den Empfänger woanders anschließe am Board verändert sich nichts, einen anderen USB-Controller...
Also 1 & 3 ist bereits ausprobiert. Habe das 1. Board zurückgegeben und mir anstatt von Gigabyte ein Asus gekauft. Das windows habe...
Servus, ich hab mit meiner Fernbedienung ein Problem.... Anstatt das Programm hoch oder runter zu schalten, machte er diese...
Replies
6
Views
844
Sorry wenn ich mich da noch einmal einmische. Aber gibt es auch Erfahrungen mit der Hardwarebeschleunigung und dem I3 was den Codec betrifft? Oder sollte ich da ganz andere Codecs benutzen. Also um das noch mal etwas deutlicher zu sagen, ich habe keine Graka verbaut, sondern schaue komplett über Sandy Bridge. Swen
Sorry wenn ich mich da noch einmal einmische. Aber gibt es auch Erfahrungen mit der Hardwarebeschleunigung und dem I3 was den Codec...
Hallo forum, eigentlich bin ich n alter Hase was MePo und HTPC angeht, allerdings habe ich als Codecs bisher immer das SAF Codec...
Replies
31
Views
10K
Hoi, ich hab soeben herausgefunden wieso er ruckelt, da es gerade selbst bei SD zum ruckeln gekommen ist. Auch bei Videoaufnahmen nicht nur tv. Ich hab das Programm GPU Temp am Client getestet und er zeigt 80°C an was ja noch OK ist, aber CPU Auslastung liegt bei 100% was normal nicht sein sollte bei einer IGP: Radeon HD 6310, Die...
Hoi, ich hab soeben herausgefunden wieso er ruckelt, da es gerade selbst bei SD zum ruckeln gekommen ist. Auch bei...
Hallo Leute, ich benutze MP 1.2.1 mit der Library " TVLibrary[1.2.1].zip " von...
Replies
2
Views
949
Hallo Freunde der Sonne ... ich hätte da gerne mal ein Problem: Vor Monaten habe ich 4TR installiert und nicht mehr benutzt. Es lief also immer der normale TV-Service. Nun habe ich mal Zeit gefunden und 4TR deinstalliert. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich MePo nun starte: Client V 1.2.2.0 und TV-Plugin V1.1.8.0. Nicht...
Hallo Freunde der Sonne ... ich hätte da gerne mal ein Problem: Vor Monaten habe ich 4TR installiert und nicht mehr benutzt. Es...
Hallo Freunde der Sonne ... ich hätte da gerne mal ein Problem: Vor Monaten habe ich 4TR installiert und nicht mehr benutzt. Es...
Replies
0
Views
929
Unter Mapping kann ich zwar Conditions einstellen, allerdings nichts was in die Richtung Require Focus geht....es gibt den Punkt Gain Focus unter Actions aber das is ja was völlig anderes...hmmm
Unter Mapping kann ich zwar Conditions einstellen, allerdings nichts was in die Richtung Require Focus geht....es gibt den Punkt...
Hallo, bin kürzlich auf MediaPortal gestoßen und bin einfach begeistert von dem Programm und den vielen Anpassungsmöglichkeiten...
Replies
2
Views
1K
Du hast es etwas unverständlich geschrieben, deshalb war ich mir jetzt nicht ganz so sicher. Ich habe online video gestern erst per zufall entdeckt und finde es einfach nur spitze! Sehr gute Arbeit :) Ich werde es jetzt gleich mal ausprobieren, obs das Hinzufügen von rtl2 funktioniert.
Du hast es etwas unverständlich geschrieben, deshalb war ich mir jetzt nicht ganz so sicher. Ich habe online video gestern erst...
Hallo zusammen ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt. Ich würde gerne bei dem Plugin Onlinevideos die stream von rtl2...
Replies
6
Views
1K
Hallo, ich hab genau das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung dafür? Dankeschön! Wohni
Hallo, ich hab genau das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung dafür? Dankeschön! Wohni
Hallo, am PC nutze ich Mediaportal wenn ich neben normalen PC-Arbeiten Fernsehprogramm laufen habe. Problem dabei ist aber, dass...
Replies
1
Views
2K
OK dann werde ich das mal probieren vielleicht auch mal den Grafiktreiber zu aktualisieren. Microsoft hatte mir gestern Abend einen angeboten.
OK dann werde ich das mal probieren vielleicht auch mal den Grafiktreiber zu aktualisieren. Microsoft hatte mir gestern Abend einen...
Hallo, ich habe eine kleine Frage. Wenn ich den Rechner starte, egal aus welchem Modus und den Fernseher noch aus habe, dann...
Replies
2
Views
679
Hi! HTPC_Sourcer Ich habe auch einen WHS aufgestzt und bin gerade am konfigurieren. Bei dir funktioniert der WHS offensichtlich optimal. Ich habe das Problem, dass der WHS nicht geweckt wird wenn ich eine Aufnahme eingeplant habe. Muss ich für den WHS mit Lights out sonst noch etwas in MP installieren? Z.B. ein plug in für Lights...
Hi! HTPC_Sourcer Ich habe auch einen WHS aufgestzt und bin gerade am konfigurieren. Bei dir funktioniert der WHS offensichtlich...
Hi zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einen WHS V1 Home Servers. Natürlich habe ich sogleich eine paar...
Replies
21
Views
3K
Ich verstehe leider nicht genau, was du meinst. Aber unter MP Config -> GUI kannst du die Skin Sounds deaktivieren. (hab ich gemacht) Screenshot:
Ich verstehe leider nicht genau, was du meinst. Aber unter MP Config -> GUI kannst du die Skin Sounds deaktivieren. (hab ich...
Hallo, ich mal wieder... Hätte eine vielleicht einfach Frage, aber wie kann ich den Sound für die Lautstärke-Änderung entfernen...
Replies
2
Views
1K
Also bei mir war kein Adapter dabei, wenn aber der PC heruntergefahren is leuchtet vorne nen rotes Licht am empfänger also müsste der doch strom haben?! Ich habe allerdings ein echtes problem mit dem HDMI Anschluss oder mit dem Catalyst Treiber. Wie gesagt, mache ich den TV aus, schmeisst er meinen TV als Monitor aus der erkennung...
Also bei mir war kein Adapter dabei, wenn aber der PC heruntergefahren is leuchtet vorne nen rotes Licht am empfänger also müsste...
Hi, ich habe heute meine neue Hardware bekomme und stehe vor meinem ersten Problem... Es handelt sich um das o.g. Gehäuse mit...
Replies
7
Views
2K
Fernsteuerung vom MediaPortal funktioniert jetzt theoretisch. Allerdings noch nicht so wie ich mir es vorstelle. Das Problem ist hierbei die Verbindung zwischen MP-Plugin und Remote Server, denn dieser kann keine Rückantwort der Verbindung auswerten => ich bekomme nicht die ID der Verbindung => keine Fernsteuerung möglich => ich...
Fernsteuerung vom MediaPortal funktioniert jetzt theoretisch. Allerdings noch nicht so wie ich mir es vorstelle. Das Problem ist...
Hallo zusammen, ich hoffe ich poste im richtigen Forum bin mir aufgrund der vielen aber Foren nicht ganz sicher. Falls das Forum...
Replies
10
Views
3K
AW: MePo start extrem lang? Bei mir dauert der MP Start so 15-20secs mit ca. 15 Plugins installiert.
AW: MePo start extrem lang? Bei mir dauert der MP Start so 15-20secs mit ca. 15 Plugins installiert.
Hallo mal wieder :-) wollte mal fragen wie lang euer MePo zum Hochfahren braucht. Mir kommt meins mit ca. 15sek sehr lang vor, vor...
Replies
6
Views
968
AW: Thumbs hinken hinterher Hi, ich habe nun meine Thumbs nicht mehr im Netzwerk liegen. Ich synchronisiere die Thumbs vor dem Start von MP von meinem WHS auf die SSD. Ich habe auf das Plugin "MyFilms" umgestellt und damit läuft es super flüssig. Ich habe in der Coverflow Ansicht keine Backdrops sondern nur beim asuwählen...
AW: Thumbs hinken hinterher Hi, ich habe nun meine Thumbs nicht mehr im Netzwerk liegen. Ich synchronisiere die Thumbs vor dem...
Hallo Community, ich habe einige Beiträge durchgelesen aber leider nicht das passende gefunden. Die Thumbs an meinem HTPC...
Replies
31
Views
4K
AW: Cursor Tasten gehen nicht... Hat sich merkwürdiger Weise erledigt, nachdem ich heute den Rechner aus dem Standby geholt habe ging es wieder...
AW: Cursor Tasten gehen nicht... Hat sich merkwürdiger Weise erledigt, nachdem ich heute den Rechner aus dem Standby geholt habe...
...habe heute Eventghost installiert um einige Funktionen meiner Fernbedienung zu erweitern, hat soweit auch alles wunderbar...
Replies
1
Views
987
AW: MP erkennt neue Karte nicht ohne tv server (wie kannste da die tv server config überhaupt aufrufen ?) .... und die alte mp version ? benutze bitte die neueste MP version 1.2.2.0 und melde dich !
AW: MP erkennt neue Karte nicht ohne tv server (wie kannste da die tv server config überhaupt aufrufen ?) .... und die alte mp...
Hallo,habe es nun endlich geschafft mir eine neue DVB-S Karte zu besorgen (Terratec Cinergy S PCI), die meine alte analoge Karte...
Replies
1
Views
1K
AW: Sendersuchlauf friert ein(verdacht auf falsches DB Schema) Hm, habe in ner Snadbox MediaPortal erneut installiert. Das Schema ist doch in ordnung. Waren 2-3 Ungenutze Felder die aber keine Probleme machen sollten(habe sie dennoch gelöscht). Gibt es eine Möglichkeit n vollständigen Stacktrace mit Codezeile zu produzieren...
AW: Sendersuchlauf friert ein(verdacht auf falsches DB Schema) Hm, habe in ner Snadbox MediaPortal erneut installiert. Das Schema...
MediaPortal Version: 1.2.2 MediaPortal Skin: Default Windows Version: Windows 7 CPU Type: Sempron 2800(3200 Mhz) HDD: Maxtor...
Replies
1
Views
865
MediaPortal Version: 1.2.2 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: Windows 7 x67 Professional SP1 CPU Type: AMD X2 HDD: Samsung Memory: 4 GB Motherboard: MSI AM3+ Video Card: Sapphire Radeon 5750 Video Card Driver: Current Catalyst Hallo Forum, MePo ist gerade frisch auf meinem PC installiert, und zwar als...
MediaPortal Version: 1.2.2 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: Windows 7 x67 Professional SP1 CPU Type: AMD X2 HDD...
MediaPortal Version: 1.2.2 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: Windows 7 x67 Professional SP1 CPU Type: AMD X2 HDD...
Replies
0
Views
1K
Re: Mediaportal Bildschirmauflösung von 720p auf 1080p ändern So, gelöst. (trotzdem Danke "TheTrick) Nach längerem Suchen habe ich das Programm "Display Changer (12noon") gefunden. Dies ist ein Kommandozeilen-Tool und damit lässt sich die Auflösung, Refresh-Rate etc. einstellen. Folgendes habe ich gemacht: 1. Programm installiert...
Re: Mediaportal Bildschirmauflösung von 720p auf 1080p ändern So, gelöst. (trotzdem Danke "TheTrick) Nach längerem Suchen habe...
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei Abspielen von mkv´s schaltet mein TV nicht auf den 24p Modus um. Daraus...
Replies
2
Views
3K
O
AW: Re: wie mkv, avi, etc. in die MP Datenbank bekommen? Hallo larsbln, ich habe meine Anfrage jetzt auch im Supportthread von TVWishlist eingestellt. Mal abwarten, was da kommt. Ich bin da tatsächlich nicht der einzige mit diesem Problem. Trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn es eine "Gesamtheitliche" Lösung gäbe.
AW: Re: wie mkv, avi, etc. in die MP Datenbank bekommen? Hallo larsbln, ich habe meine Anfrage jetzt auch im Supportthread von...
MediaPortal Version: MP 1.2.2 MediaPortal Skin: Streamed MP 1.7.5 Windows Version: Win7 Home Premium 32bit CPU Type: AMD...
Replies
8
Views
1K
O
AW: Einrichtung MP TV-Series Für TV Series wird pro Serie eine Datei benötigt. Eine komplette DVD-Struktur hilft da nicht. Des weiteren müssen diese entsprechend benannt (z.B. SERIENNAME - S01E01 - FOLGE) sein, damit die Angaben erkannt werden. Gruß Larry
AW: Einrichtung MP TV-Series Für TV Series wird pro Serie eine Datei benötigt. Eine komplette DVD-Struktur hilft da nicht. Des...
Hallo, ich habe MP-TV-Series installiert und versuche nun meine Serien dort hineinzubringen. Allerdings komme ich mit der...
Replies
1
Views
2K
AW: iMon Display lässt sich nicht mehr aktivieren ? Treiber Signatur Meldung !! So HTPC_Sourcer, nun wollte ich mal ein Log erstellen nur das geht gar nicht. Wenn ich das Display konfigurieren will, kann ich später nicht auf OK klicken das ist ausgegraut. Was nun ?
AW: iMon Display lässt sich nicht mehr aktivieren ? Treiber Signatur Meldung !! So HTPC_Sourcer, nun wollte ich mal ein Log...
Hallo Community, ich habe folgendes Problem, ich habe soeben, Win neu installiert und MePo. Ich habe ein Antec Fusion v2 Gehäuse...
Replies
28
Views
5K
AW: Bildschirmhelligkeit ändert sich wenn Film gestartet wird nutze den neuesten treiber - gleich mal checken deinen tipp
AW: Bildschirmhelligkeit ändert sich wenn Film gestartet wird nutze den neuesten treiber - gleich mal checken deinen tipp
Hallo Forum, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt ein MePo Thema ist, möchte ich trotzdem hier die Frage stellen...
Replies
3
Views
1K
Re: Win Mediacenter Umsteiger hat einige Fragen: MasterVolume, Thumbs und Energiespar Danke erst mal für die sehr schnelle Antwort. zu 1. hat funktionier, danke zu 2. ist leider nicht das, was ich gesucht habe. Wollte schon meine Ordnerstruktur behalten. zu 3. funktioniert auch! Bildschirm geht nicht mehr aus, doch dann...
Re: Win Mediacenter Umsteiger hat einige Fragen: MasterVolume, Thumbs und Energiespar Danke erst mal für die sehr schnelle...
Hallo, ich suche gerade eine Alternative zum Windows Media Center, da mir dort doch einige Einstellungen fehlen. Habe jetzt...
Replies
2
Views
1K
AW: Werbung raus schneiden Hat funktioniert, DANKE
AW: Werbung raus schneiden Hat funktioniert, DANKE
Hallo Fachleute, das Thema ist im Forum eigentlich schon ausführlich besprochen, aber es will einfach nicht so recht. Oder ich...
Replies
28
Views
8K
AW: Hilfe bei Plugin Erstellung: Context Menu GUIDialogMenu Kann mir evtl doch mal Hilfestellung geben. Wie bekomme ich das onclicked weg, so das sich das menue direkt öffnet.
AW: Hilfe bei Plugin Erstellung: Context Menu GUIDialogMenu Kann mir evtl doch mal Hilfestellung geben. Wie bekomme ich das...
Morgen Leute, ich brauche mal Hilfe. Ich möchte ein Plugin erstellen, scheitere aber gerade am Context Menu. Wie kann eine "if"...
Replies
4
Views
1K
Sooooo ich habs jetzt sogar mit MyPrograms hinbekommen. Aber sobald ich ein Spiel starte (in meinem Fall Dead Space) geht das Spiel an und ich kann es spielen. Wenn ich dann jedoch wieder auf die MP-Oberfläche komme habe ich entweder keinen Ton, oder ein ziemlich hässliches Summen. Wechsel ich dann aus dem Programmmenü zurück zur...
Sooooo ich habs jetzt sogar mit MyPrograms hinbekommen. Aber sobald ich ein Spiel starte (in meinem Fall Dead Space) geht das...
MediaPortal Version: 1.2.2 MediaPortal Skin: Avalon Hallo Leute, ich hab mein MediaPortal soweit konfiguriert, nun habe ich...
Replies
3
Views
2K
AW: Wie perfektes Media Portal auf Mini 311c installieren? Hat etwa jemand mit einem Atom und einer GMA 950 HD zum laufen gebracht? Wir haben noch nen alten eeepc 901go hier rumliegen. Ich hab da mal aus Basteltrieb OSX runtergeschmissen und Win7 HP 32bit installiert. Läuft erstaunlich gut. Dann kam MePo 1.2.2 zum Zuge... auf das...
AW: Wie perfektes Media Portal auf Mini 311c installieren? Hat etwa jemand mit einem Atom und einer GMA 950 HD zum laufen...
MediaPortal Version: keins MediaPortal Skin: keins Windows Version: Windows 7 X86 CPU Type: Intel Atom N270 HDD: 160 GB...
Replies
5
Views
1K
AW: Serien Aufnahme Frage Hallo Larry, genau ich habe ein Double Tuner DVB-S Karte drin. Wenn das ja so funktioniert ist es ja auch gut. Danke für die Info!
AW: Serien Aufnahme Frage Hallo Larry, genau ich habe ein Double Tuner DVB-S Karte drin. Wenn das ja so funktioniert ist es ja...
Hallo. Ich hab Mediaportal erst seit 1 -2 Monaten. Jetzt meine Frage. 1. Ich lasse meine Serien immer automatisch aufnehmen...
Replies
2
Views
983
MediaPortal Version: 1.2.2 MediaPortal Skin: Fidelity Skin Windows Version: XP Prof CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2. TV Card Type: 2. TV Card Driver: 3. TV...
MediaPortal Version: 1.2.2 MediaPortal Skin: Fidelity Skin Windows Version: XP Prof CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
MediaPortal Version: 1.2.2 MediaPortal Skin: Fidelity Skin Windows Version: XP Prof CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
0
Views
994
Top Bottom