Allgemeines Supportforum (76 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Also vom AVG Free bin ich schon seit ein paar Jahren weg. War mir immer zu zickig. Danach setzte ich ne Zeitlang die kostenlose Version von AVAST! ein und bin seit kurzem bei den Security Essentials gelandet. Allerdings nur bei meinem Notebook. Den HTPC habe ich noch ohne Virenschutz am laufen. Aber auch da wird, wenn alles andere...
Also vom AVG Free bin ich schon seit ein paar Jahren weg. War mir immer zu zickig. Danach setzte ich ne Zeitlang die kostenlose...
Mein MP läuft rundrum prima. Das einzige, was noch nicht ganz zufriendstellend funktioniert sind die automatischen Virenupdates im...
Replies
1
Views
682
Logs wären ganz hilfreich, nachdem so etwas wie auf den Screenshots passiert ist. (findest du in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\log)
Logs wären ganz hilfreich, nachdem so etwas wie auf den Screenshots passiert ist. (findest du in C:\ProgramData\Team...
Servus. Nachdem nun ein nerviges Problem beseitigt ist, habe ich ein neues, interessantes Phänomen: Immer (wirklich IMMER) wenn der...
Replies
1
Views
976
MP1 MP2 Taskleiste DE
keine chance unter mp und windows. teste meinen anhang - nicht vom namen irritieren lassen ;) irgendwohin legen eine taste der tastatur oder fb drauf mappen komfortabler gehts dann nicht
keine chance unter mp und windows. teste meinen anhang - nicht vom namen irritieren lassen ;) irgendwohin legen eine taste der...
ist es möglich MP so einzustellen, dass in der Vollbildanzeige von MP die Windows Taskleiste unten stehe bleibt ? Danke
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 GUI-Verhalten DE
Na dann...Glückwunsch (y)
Na dann...Glückwunsch (y)
Hallo, ich habe mal eine allgemeinere Frage. Mein System verhält sich prinzipiell wie es soll, bringt also ein ausgezeichnetes...
Replies
19
Views
3K
Mit dafür geeigneter HW (Soundgraph Imon) + GMPS ist es auch möglich einen Rechner aus S5 zu geplanten Aufnahmen zu starten. Mit dem GMPS ist auch möglich direkt nach dem Aufwachen aus S3 oder S4 einen Reboot ausführen zu lassen. Ebenfalls kann man, falls erforderlich, MP und/oder TV-Service vor S3/S4 beenden und nach dem Aufwachen...
Mit dafür geeigneter HW (Soundgraph Imon) + GMPS ist es auch möglich einen Rechner aus S5 zu geplanten Aufnahmen zu starten. Mit...
Hallo Community, hab da mal eine Frage, da viele Sagen in S4 Mode oder so sei nicht so toll, fahre ich ihn jetzt immer direkt...
Replies
12
Views
2K
Das wird wohl der Episodescanner sein. Warum der nicht beendet kann ich dir nicht sagen. Eventuell ist es auch das Lightsout Plugin ..
Das wird wohl der Episodescanner sein. Warum der nicht beendet kann ich dir nicht sagen. Eventuell ist es auch das Lightsout Plugin ..
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem TVServer auf meinem WHS2011. Dieser ist seit letzter Zeit mit der CPU-Auslastung im...
Replies
1
Views
683
Wenn du "M" auf der Tastatur drückst ja, aber ist bei mir nicht zu sehen, wenn ich auf der Fernbedienung "Mute" drücke.
Wenn du "M" auf der Tastatur drückst ja, aber ist bei mir nicht zu sehen, wenn ich auf der Fernbedienung "Mute" drücke.
Hallo, ich habe Gestern mein MP von v. 1.2.2 auf v. 1.2.3 upgedatet! Dies hat auch wie immer gut funktioniert! Leider habe ich...
Replies
10
Views
3K
Hallo, im Wohnzimmer ist mein MePo und habe nun über einen HDMI Splitter ein 10m HDMI Kabel ins Schlafzimmer gelegt. Bild und Ton wird soweit sauber auf beide Plasma übertragen. Nun ist es so, das von meiner Freundin der Bettseite die FB noch auf den Empfänger im Wohnzimmer regiert, bei mir sind es aber die berümten cm wo es nicht...
Hallo, im Wohnzimmer ist mein MePo und habe nun über einen HDMI Splitter ein 10m HDMI Kabel ins Schlafzimmer gelegt. Bild und Ton...
Hallo, im Wohnzimmer ist mein MePo und habe nun über einen HDMI Splitter ein 10m HDMI Kabel ins Schlafzimmer gelegt. Bild und Ton...
Replies
0
Views
755
Servus, relativ einfach zu finden unter plugins->remote. Das sollte ziemlich treffen was du suchst. Webmediaportal: https://forum.team-mediaportal.com/forums/mpextended.555/ Und für Android eine geniale App, wie ich finde: https://www.team-mediaportal.com/extensions/remotes/ampdroid?lang=en Gruß
Servus, relativ einfach zu finden unter plugins->remote. Das sollte ziemlich treffen was du suchst. Webmediaportal...
Hallo Jungens und Mädels, ich suche für mein MP eine "Fernbedienung" für mein Notebook oder vielleicht auch das Handy mit...
Replies
1
Views
857
Sorry das ich es so unkonventionell gelöst habe und einfach meine bereits aus versehen erstellte Antwort editiert habe. Habe die Lösung oberhalb von dir geschrieben. Evtl. kann man das ein wenig aufräumen hier :) Sorry
Sorry das ich es so unkonventionell gelöst habe und einfach meine bereits aus versehen erstellte Antwort editiert habe. Habe die...
Hallo zusammen Ich bekomme immer nach einer gewissen Zeit in der MP installiert ist (manchmal früher manchmal später) eine...
Replies
7
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe hier ein Asus M70VN Notebook mit einem eingebauten ITECIR Infrarot Empfänger an der Vorderseite. Gibt es irgendeine Möglichkeit den InBuild IR-Receiver mit einer Fernbedienung von z.B. Hauppauge (die hab ich hier noch rumliegen) zu benutzen? Ich habe Windows 7 64 Bit auf dem Notebook... Danke für eure...
Hallo zusammen, ich habe hier ein Asus M70VN Notebook mit einem eingebauten ITECIR Infrarot Empfänger an der Vorderseite. Gibt es...
Hallo zusammen, ich habe hier ein Asus M70VN Notebook mit einem eingebauten ITECIR Infrarot Empfänger an der Vorderseite. Gibt es...
Replies
0
Views
744
wenn du das hier meinst: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mysql-datenbank-reparieren.74668/ ja, habe ich, kaputt war da nichts, habe alle Tabellen trotzdem mal repariert, irgendwie keine Besserung, bei der Gelegenheit habe ich mal den power scheduler ++ installiert in aktueller beta Version. Was soll das Ding tn? bei mir...
wenn du das hier meinst: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mysql-datenbank-reparieren.74668/ ja, habe ich, kaputt war da...
Hi zusammen, MP setzte ich ja nun seit Jahren ein. habe aber seit kurzem ein nerviges Problem, bei dem ich keine Lösung finde...
Replies
14
Views
3K
Kein Problem! Hoffentlich bleibt das so. =)
Kein Problem! Hoffentlich bleibt das so. =)
Habe nach Festplattentausch vor ein paar Wochen MP neu installiert, aber seit dem einige Probleme. Die beiden wichtigsten sind: -...
Replies
10
Views
3K
Hi, ich hoffe jemand kann mir hier Rat geben: Ich überarbeite wieder einmal mein Extension Pack (TV Logos) und habe mittlerweile eine Paketgrösse von rund 80 MByte. Nun habe ich mich gefragt ob es im Extension Maker (xmp2) möglich ist, die verschiedenen Design als einzelnen Download anzubieten. Sprich, ob man bei der Installation...
Hi, ich hoffe jemand kann mir hier Rat geben: Ich überarbeite wieder einmal mein Extension Pack (TV Logos) und habe mittlerweile...
Hi, ich hoffe jemand kann mir hier Rat geben: Ich überarbeite wieder einmal mein Extension Pack (TV Logos) und habe mittlerweile...
Replies
0
Views
653
Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Plugin Showtimes... Es liegt in der neusten Version vor MePo 1.2.2 + SAF 609. Versucht habe ich es mit ffdshow, PDVD12 und LAV Video in den Video Einstellungen. Doch bei keinem geht das Plugin. Ich sehe die Trailer was im Kino kommt, doch wenn ich einen starten will, geht gar nichts...
Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Plugin Showtimes... Es liegt in der neusten Version vor MePo 1.2.2 + SAF 609...
Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Plugin Showtimes... Es liegt in der neusten Version vor MePo 1.2.2 + SAF 609...
Replies
0
Views
867
wenn du in der mp config neu konfigurierst, erstellt er doch auch eine neue neue ! MediaPortal.xml und MediaPortal.xml.bak kannste theoretisch löschen und beim aufruf der config startet diese "default" (wie nach neuinstall) ich vermute trozdem, das löschen der videos (keine ahnung warum) irgendwie einen "kollaps" der xml...
wenn du in der mp config neu konfigurierst, erstellt er doch auch eine neue neue ! MediaPortal.xml und MediaPortal.xml.bak kannste...
Hey Leute, ich hab seit gestern ein großes Problem. Wenn ich Mediaportal starten will, startet nicht Mediaportal sondern immer...
Replies
4
Views
1K
Ich habe es bisher immer nur mit dem Teamviewer geamcht. 1 Klick Installation. Nichts muss konfiguriert werden und muss nur auf beiden Geräten installiert werden. Einfach auf dem Media Center starten die beiden Nummern notieren und dann Team Viewer auf einen 2. PC starten und die beiden zuvor notierten Nummern eingeben und schon...
Ich habe es bisher immer nur mit dem Teamviewer geamcht. 1 Klick Installation. Nichts muss konfiguriert werden und muss nur auf...
hallo, nach einigen stunden und tagen läuft mein mp wieder sehr gut. das einzige problem das ich noch habe seit win7 drauf ist...
Replies
51
Views
16K
Auf´s Einfachste kommt man nicht :) Danke für den Tipp. Der Intel-Treiber bietet die Auflösung sogar mit an.
Auf´s Einfachste kommt man nicht :) Danke für den Tipp. Der Intel-Treiber bietet die Auflösung sogar mit an.
Hallo Leute, mein Fernseher hat wohl eine Bildauflösung von 1280*768. Zumindest steht das im Handbuch und wird von Windows...
Replies
2
Views
843
Also wenn das Dein Problem ist ... glaub ich aber nicht ... hau weg die SQL und installier den neu ... anyway ... da ist der Link vom Google Chache ... http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:pEw10mPQxWEJ:forum.team-mediaportal.com/404834-post2.html+&cd=1&hl=en&ct=clnk&client=firefox-a
Also wenn das Dein Problem ist ... glaub ich aber nicht ... hau weg die SQL und installier den neu ... anyway ... da ist der Link...
Hallo zusammen, habe gerade das Update gemacht. Das erste Problem ist schon da :( Beim Start vom TV Service wird wieder das...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Mentis Bugtracker DE
Grüße, ich habe mir gestern die neue Version des MediaPortal_Setup_1.2.2_FINAL installiert und es funktioniert wie immer auch alles aber wenn ich meinen Browser öffne, egal welchen, lande ich ich egal bei welcher Eingabe immer auf dieser My View Media Portal Bugtracker Seite. Selbst bei der Suche. Nichts gegen Bugtracking aber ich...
Grüße, ich habe mir gestern die neue Version des MediaPortal_Setup_1.2.2_FINAL installiert und es funktioniert wie immer auch...
Grüße, ich habe mir gestern die neue Version des MediaPortal_Setup_1.2.2_FINAL installiert und es funktioniert wie immer auch...
Replies
0
Views
707
MP1 MP2 MySQL Version DE
Hallo zusammen, ich habe gerade in der Suche nach Mysql (nur im Titel) gesucht aber keine ANtworten gefunden. Kann man jederzeit auf die neuste Mysql Version installieren/updaten? Gruß
Hallo zusammen, ich habe gerade in der Suche nach Mysql (nur im Titel) gesucht aber keine ANtworten gefunden. Kann man...
Hallo zusammen, ich habe gerade in der Suche nach Mysql (nur im Titel) gesucht aber keine ANtworten gefunden. Kann man...
Replies
0
Views
813
MP1 MP2 Hat Sixx kein EPG? DE
DVB-S geht bei mir auch und sixx aber nicht bei imusic und music delux
DVB-S geht bei mir auch und sixx aber nicht bei imusic und music delux
MediaPortal Version: MP 1.1.0.0 RC3 MediaPortal Skin: Black Glass Nova 1.1.0.0 Windows Version: WHS + alles was per update kommt...
Replies
14
Views
8K
Guck mal da: http://support.microsoft.com/kb/945459/de Vielleicht hilft es. Alternativ: https://forum.team-mediaportal.com/threads/kurze-anleitung-automatisch-gew%C3%BCnschte-aufl%C3%B6sung-nach-standby-einstellen.81541/ Oder einen HDMI Splitter verwenden. Da wird dem Rechner permanent ein angeschlossener Bildschirm...
Guck mal da: http://support.microsoft.com/kb/945459/de Vielleicht hilft es. Alternativ...
Hallo alle zusammen Ich habe nun seit ca. 1 Woche ein Notebook HP625 unter meinem TV geschlossen liegen Alles funktioniert...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Plötzlich Standby in Online Videos (1 Viewer) DE
Bitte Logs schicken, dann kann ich auch versuchen Dir zu helfen... Michael
Bitte Logs schicken, dann kann ich auch versuchen Dir zu helfen... Michael
Ich hatte gestern den Effekt, dass sich MePo direkt nach Ende eines Videos in Online Videos in den Standby versetzte. Ich dachte...
Replies
2
Views
844
Hallo diskkeeper! Ich habe jetzt den Patch eingespielt und auf "Master" statt "Wave" Regelung umgestellt. Nun ist der Fehler behoben! Danke und Gruß
Hallo diskkeeper! Ich habe jetzt den Patch eingespielt und auf "Master" statt "Wave" Regelung umgestellt. Nun ist der Fehler...
MediaPortal Version: 1.10 RC5 MediaPortal Skin: Black Glass Nova Windows Version: Vista SP2 CPU Type: AMD X2 1800 HDD: Samsung...
Replies
13
Views
3K
Ich habe meine Systemspezifikation in meinem Profil befüllt. Ich kann leider den Fehler nicht reproduzieren wiel im DebugMode funtioniert alles einwandfrei :( Nach dem FIlm anschauen der Bildschrim bleibt im Menu,
Ich habe meine Systemspezifikation in meinem Profil befüllt. Ich kann leider den Fehler nicht reproduzieren wiel im DebugMode...
Hallo . Ich habe zwei Probleme: 1. Nach dem Film anschauen, schaltet sich der Bildschirm aus und reagiert nicht (gleich wie beim...
Replies
2
Views
1K
Das kann ich so jetzt gar nicht direkt beantworten. Aber Du könntest so etwas ja über die Windows 7 Aufgabenplanung, oder wenn es das Backup Programm hergibt, das Backup dann nachts laufen lassen. Aber ich schätze mal, dass viele Programme für das "Warten" die Aufgabenplanung nutzen und erst zum gegebenen Zeitpunkt starten. Somit...
Das kann ich so jetzt gar nicht direkt beantworten. Aber Du könntest so etwas ja über die Windows 7 Aufgabenplanung, oder wenn es...
Hallo Community, ich wollte die Windows Sicherung einrichte und meinen NAS als Ziel auswählen, aber der wird gar nicht angezeigt...
Replies
4
Views
7K
OL_1973
O
Hatte ich schon immer drin, aber es ist auf jeden Fall langsamer...
Hatte ich schon immer drin, aber es ist auf jeden Fall langsamer...
Hallo Community, nutze den S4 Mode wenn ich meinen HTPC ausschalte und anfangs lief das auch recht schnell. Mittlerweile dauert...
Replies
13
Views
2K
ja habe ich schau mal in meine signatur ich habe die hauppauge 3300 karte und hate auch das problem und mit harlekin zusammen gelöst schau mal nach
ja habe ich schau mal in meine signatur ich habe die hauppauge 3300 karte und hate auch das problem und mit harlekin zusammen...
Hallo, ich habe die DVB-T Karte HVR-900 von Hauppauge mit der dazugehörigen 34-Tasten-Fernbedienung. Die Karte läuft mittlerweile...
Replies
1
Views
833
F
Ich hatte das auch mal, bei mir lag es an DirectX : ) Lösung: Ich habe eine bat erstellt (Inhalt: "dxdiag /t nul:") und diese nach jedem aufwachen über Girder ausführen lassen. Gruß Trizz
Ich hatte das auch mal, bei mir lag es an DirectX : ) Lösung: Ich habe eine bat erstellt (Inhalt: "dxdiag /t nul:") und diese...
Hallo MePo-Gemeinde, also vorab möchte ich sagen, dass mein System schon längere Zeit stabil und einwandfrei läuft. Also ging ich...
Replies
3
Views
1K
Top Bottom