AW: Fehler beim Scan der TV-Kanäle
Tja, da könntest du Recht haben. Ich habe mir nun das Datenblatt des "Fusion 878A" ICs angeschaut, der auf dieser Karte ist, da ist nicht von MPEG-Encoding die Rede. Ich glaube, dass damals mit Hardware-Encoding Werbung gemacht wurde, bin mir aber nun nicht mehr so sicher.
:sorry:
AW: Fehler beim Scan der TV-Kanäle
Tja, da könntest du Recht haben. Ich habe mir nun das Datenblatt des "Fusion 878A" ICs...
Hallo Leute
Ich bin Einsteiger der ganzen HTPC-Geschichte und wollte mal sehen wie gut Live-TV-Streaming so läuft.
Dazu habe...
AW: Einstellungsfrage: Wie MP bei lfd. TV nach S4 wieder autom. schlafen schicken
du kannst zwar einstellen, das er auch im tv modus in s4 gehen soll,
aber was ist wenn du wirklich tv guckst und mal 2 stunden nicht zappst? dann geht der auch in S4 obwohl du noch tv gucken willst
AW: Einstellungsfrage: Wie MP bei lfd. TV nach S4 wieder autom. schlafen schicken
du kannst zwar einstellen, das er auch im tv...
Hi Leute,
ich habe MP soweit alles am laufen, klappt ganz gut :thx: an das MP Team !
Ich wollte mal folgendes fragen:
Wenn...
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob sich an einem CAM-Modul etwas verstellen kann, wenn man es versucht, an einem anderen Geräte (TV) zu betreiben.
Hintergrund: Mein Vater hat sich einen neuen TV gegönnt, mit CI. Er ist KabelBW Kunde und hat eine Unicam gekauft, welches jetzt aber auf gewissen Sky Sendern (Comedy, Historie...
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob sich an einem CAM-Modul etwas verstellen kann, wenn man es versucht, an einem anderen...
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob sich an einem CAM-Modul etwas verstellen kann, wenn man es versucht, an einem anderen...
AW: Re: AW: Geteilter Bildschirm nach umschalten bei 1080 Sendern?
Hallo nochmal,
also bei mir ist momentan entwarnung, die kombi PWD11(saf6.0) und ATI aus dem 11.6b Paket für SD TV funkjtioniert prima. ( ohne Klötzchen! )
So muss es sein!!!
Gruß
Don
AW: Re: AW: Geteilter Bildschirm nach umschalten bei 1080 Sendern?
Hallo nochmal,
also bei mir ist momentan entwarnung, die...
Hallo,
möchte hier mal kurz mein Problem schildern.
Vorweg, ich bin mir der 1.20 beta zufriedenerer wie ich es mit der den...
AW: Re: dshowhelper.dll - welche Version in MP 1.2b
Also, ich habe jetzt auch einmal die aktuelle dshowhelper.dll (Vers. 084; https://forum.team-mediaportal.com/749721-post1124.html) eingesetzt und finde "subjektiv" das mein Bild stabiler und auch klar ist.
In Kombination mit dem Refresh Rate Changer und VieModeSwitcher (beide in...
AW: Re: dshowhelper.dll - welche Version in MP 1.2b
Also, ich habe jetzt auch einmal die aktuelle dshowhelper.dll (Vers. 084...
Hallo Leute,
hat irgendwer auf dem Schirm welche Version der dshowhelper.dll in der 1.2b standardmäßig enthalten ist?
Ich habe...
AW: Start mit Green Button (WMC Taste MCE FB) keine MePo steuerung
Hallo,
ich habe in Configuration > Additional 3rd Party Checks Microsoft Media Center Services disabledund
Autostart MPtray to launch MediaPortal with the MediaCenter Button aktiviert.
Das MPTray wird auch im Sytray angezeigt, aber ich kann MP nicht mit der...
AW: Start mit Green Button (WMC Taste MCE FB) keine MePo steuerung
Hallo,
ich habe in Configuration > Additional 3rd Party...
MediaPortal Version: 1.2.0.0
MediaPortal Skin: streamedmp
Windows Version: Win 7 64bit
CPU Type: AMD Athlon 64 x2 4850e
HDD: 2...
Ja hab das Problem wirklich nur bei einem. Hab viel rumprobiert finde die Einstellung aber nicht an der es liegen könnte.
Könnte auch irgend ein Blödsinn mit meiner Harmony sein...
Ja hab das Problem wirklich nur bei einem. Hab viel rumprobiert finde die Einstellung aber nicht an der es liegen könnte.
Könnte...
Hallo Mediaportal Community
Gibt es eine Möglichkeit die Tastenkürzel für die Tastatur zu deaktivieren?
Ich habe folgendes...
AW: Remote - was nutzt ihr?
Eine OneForAll, einen atric IR-Einschalter mit WinLIRC, Eventghost und MP eventTrigger Plugin sowie eine atric IR-Schaltbox. Mit dem Setup kann ich mit einer FB den HTPC sowohl in Windows als auch in MP steuern sowie den Fernseher, den DVD Player, die Steroanlage und als Extraschmankerl die...
AW: Remote - was nutzt ihr?
Eine OneForAll, einen atric IR-Einschalter mit WinLIRC, Eventghost und MP eventTrigger Plugin sowie...
MediaPortal Version: 1.1.2
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Win7 x86
CPU Type: Intel C2D E5200
HDD: WD Green 500GB...
AW: Was tun wenn Mysql Fehler 1045 anzeigt?
Hi,
ich weiss, dass dieser Fred schon alt ist, aber ich wollte es mal eben niederschreiben.
Wenn MySQL per Hand vor MP installiert wurde und der Rechner nicht "localhost" heisst, wird MySQL die Verbindung vom konfigurierten Rechnernamen aus abweisen, weil man in MySQL standardmässig nur...
AW: Was tun wenn Mysql Fehler 1045 anzeigt?
Hi,
ich weiss, dass dieser Fred schon alt ist, aber ich wollte es mal eben...
Vista 32
Mysql
Was kann ich machen, wenn Mysql sagt:
Connection faild
Host ... is not allowed to connect to this Mysql...
AW: Aufbau TV-Server + mehrere Single Seats
sry ;)
https://forum.team-mediaportal.com/marktplatz-180/rc6-mce-ir-empfaenger-receiver-fuer-mce-mediaportal-und-htpcs-einzeln-84949/
Ich bin von der FB mit einem MS-Tech Gehäuse auch begeistert. Der IR-Empfänger hat da einen Power-Switch!
AW: Aufbau TV-Server + mehrere Single Seats
sry ;)...
Hi Leute,
ich war jetzt was länger nicht da. Haus gekauft, Umbau, Umzug etc.
Nun ist alles erledigt und ich kann mich wieder...
AW: Dynamic RefreshRate Changer - Schwarzes Bild nach SD/HD Wechsel
hatte einer Übergangslösung gehabt mit nem rundll Befehl.
Inzwischen hab ich auch das gelöst indem ich von EVR aufm VMR9 umgeschalten habe (WinXP).
Nun läuft alles einwandfrei
AW: Dynamic RefreshRate Changer - Schwarzes Bild nach SD/HD Wechsel
hatte einer Übergangslösung gehabt mit nem rundll Befehl...
MediaPortal Version: 1.2 Beta
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: Intel Atom 330
HDD: WD...
AW: Re: Suspend/Standby mit einer Taste - MP hängt
Ich habe den Power Button am Case deaktiviert ;) bei uns wird der HTPC immer mit der Harmony in den Standby geschickt, also jetzt stoppt sie MP und der PS++ geht dann in den Standby.
Auch den Away Modus habe ich deaktiviert da ich den Sinn darin nicht ganz verstehe :D
Werde...
AW: Re: Suspend/Standby mit einer Taste - MP hängt
Ich habe den Power Button am Case deaktiviert ;) bei uns wird der HTPC immer...
MediaPortal Version: getestet mit 1.1.3 & 1.2.0 beta
MediaPortal Skin: Black Glass
Windows Version: Win7 x64 SP1
Video Card...
AW: XP Reboot Schleife
Da geb ich Dir recht :) Vielleicht formatiere ich das Ding demnächst mal vollständig und probiers dann noch mal, evtl. gehts dann wieder. Trotzdem wäre die Platte zwecks Unsicherheit nicht mehr zu gebrauchen...na ja was soll´s, ist mir so auch lieber als ein neues Bord :)
AW: XP Reboot Schleife
Da geb ich Dir recht :) Vielleicht formatiere ich das Ding demnächst mal vollständig und probiers dann noch...
MediaPortal Version: 1.1.2
Windows Version: XP Pro. Sp3
CPU Type: INTEL Core i3 540
HDD: WD 150GB...
Hallo, ich hatte auch mal das gleiche Problem.
So weit ich weiß benötigt die KNC One folgendes Paket um mit dem CI zu funktionieren: Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package kann man hier runterladen: Download Details - Microsoft Download Center - Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package (x86)
Damit sollte es dann...
Hallo, ich hatte auch mal das gleiche Problem.
So weit ich weiß benötigt die KNC One folgendes Paket um mit dem CI zu...
Hallo bei der Installation auf einem frischem System wird kein Ci-Modul erkannt
installiere ich die Beta auf ein vorhandenes...
AW: Uhrzeit stellt sich um ca. 45 Minuten vor
Eigentlich braucht man für den Zeitabgleich kein extra Programm. Ist zwar sicherlich bequem, mit den Windows eigenen Einstellungen geht es jedoch auch.
Der Zeitableich über einen NTP Server kann ja über die Systemeinstellungen der Uhr konfiguriert bzw. aktiviert werden. Da Windows den...
AW: Uhrzeit stellt sich um ca. 45 Minuten vor
Eigentlich braucht man für den Zeitabgleich kein extra Programm. Ist zwar sicherlich...
Ok heute mal was schräges... Die Systemuhr meines HTPCs ist seit Montag ca. 45 Minuten später als die reale Uhrzeit. Stelle ich...
AW: MePo hängt sich bei Lade Anzeigeplugins auf
Abend zusammen
Ich nutze MePo in verbindung mit einem NAS. Wenn das NAS aus ist die UNC Pfade nicht existieren dauert es bei mir bis zu 5 Minuten bis MePo gestartet ist. Kommt einem Aufhängen ziemlich nahe.
MePo bleibt dann auch beim "Laden der Anzeigepugins" stehen und wartet...und...
AW: MePo hängt sich bei Lade Anzeigeplugins auf
Abend zusammen
Ich nutze MePo in verbindung mit einem NAS. Wenn das NAS aus ist...
MediaPortal Version: 1.1.3
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Windows Vista Ultimate 32bit
CPU Type: Quadcore 2.83 GHz...
AW: CPU oder Graka Update für HD Filme?!
Teste es doch einfach, wenn Dein neuer TV da ist. Mit 1080i (z.B. Sky) wird das sicherlich nichts. Aber eventuell reicht es für 720p (ARD/ZDF).
Welche Onboard Grafik hat denn das Board überhaupt?
AW: CPU oder Graka Update für HD Filme?!
Teste es doch einfach, wenn Dein neuer TV da ist. Mit 1080i (z.B. Sky) wird das...
Hallo Zusammen, bisher verwende ich für mein Heimkino ein 37 Zoll mit einem Pundit P1, 2GBRam, AMD 64+ X2 3800+, Onboard Grafik...
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Der Vorteil an einem S5-WakeUp ist, dass alle SoftwareModule, Treiber usw. neu initialisiert werden. Wenn's eben zwei Minuten länger dauert, läßt man den PC einfach 2 Minuten eher starten.
Es gibt eine Möglichkeit über "NV-Ram", ich habe das mit einem alten Pentium4-System WinXP und...
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Der Vorteil an einem S5-WakeUp ist, dass alle SoftwareModule, Treiber usw. neu...
Hallo,
dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich bin nicht ganz unbedarft, was PCs angeht. Ich habe seit Jahren einen...
AW: Linke Menüleiste taucht immer auf
welcher skin? eine einstellung gibt es dafür meines wissends nicht.
eventuell liegt der grund irgendwo im system, maus oder tastatur.
auch mal alle plugins aus machen die nicht mit der mp-installation kommen,
standart-skin einstellen und dann noch mal versuchen.
AW: Linke Menüleiste taucht immer auf
welcher skin? eine einstellung gibt es dafür meines wissends nicht.
eventuell liegt der...
Moin Moin,
nach langer Zeit und einer Neuinstallation habe ich nun V 1.2 drauf und bin mit einer Ausnahme auch gut klar gekommen...
Es gibt irgendwelche Probleme mit der Lautstärkeregelung und Vista/Win 7.
Ansonsten empfehle ich dir mal den AudioRendererChanger, dann kannst du über die FB die Ausgabe wechseln.
Es gibt irgendwelche Probleme mit der Lautstärkeregelung und Vista/Win 7.
Ansonsten empfehle ich dir mal den AudioRendererChanger...
Hi Community,
ich habe mal eine kleine Frage:
Ich habe mein MP über 2 AudioQuellen verbunden.
a) HDMI zum Fernseher
b) direkter...
AW: TV Aufnahmen auf Netzlaufwerk
Hallo,
konnte das Problem lösen. Ich habe den Dienst (kann man unter Dienste einstellen) unter einem benutzerkonto, welches auf dem Server vorhanden ist und die notwendigen Rechte hat gestartet und jetzt klappt der Zugriff. Das ganze findet man unter Dienst-> TV Service-> Eigenschaften.
MfG
Markus
AW: TV Aufnahmen auf Netzlaufwerk
Hallo,
konnte das Problem lösen. Ich habe den Dienst (kann man unter Dienste einstellen)...
Hallo,
ich möchte einstellen, dass meine TV Aufnahmen auf meinem Server abgelegt werden. Leider schreibt der TV Server auf...
AW: Lautstärke der Menuaktionen ändern?
glaub nicht,
das einzige was mir dazu einfällt ist die lautstärke in den .wav-files direkt zu reduzieren.
die befinden sich ja im jeweiligen skin ordner.
AW: Lautstärke der Menuaktionen ändern?
glaub nicht,
das einzige was mir dazu einfällt ist die lautstärke in den .wav-files...
Hallo,
Ich habe wegen LAVF-Filter und AC3 in meinen Soundeinstellungen die Lautstärkeanpassung von Windows 7 aktiviert.
Von...