Allgemeines Supportforum (151 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
AW: Nach Wake Up aus Suspend automatisch wiedern Suspend So gibt neues :). Also ich habe mir ein neues Mainboard gekauft ASUS M4A88T-M. Leider wollte mein PC dananch immernoch cnht hochfahren:-(. Also schnell (etwas genervt) den CPU aus meinem Desktop PC ausgebaut und auf dem neuen Board Probel laufen lassen. Und siehe da, es...
AW: Nach Wake Up aus Suspend automatisch wiedern Suspend So gibt neues :). Also ich habe mir ein neues Mainboard gekauft ASUS...
MediaPortal Version: 1.1.1 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: win7 x64 CPU Type: amd athlon II 245e HDD: Memory...
Replies
9
Views
1K
Hallo, habe mir Mediaportal gestern auf meinen HTPC installiert. Beim Abspielen der Videos bekomme ich keinen Ton. Verbindung über HDMI. Systemtöne klappen. Kann mir da jemand helfen?
Hallo, habe mir Mediaportal gestern auf meinen HTPC installiert. Beim Abspielen der Videos bekomme ich keinen Ton. Verbindung...
Hallo, habe mir Mediaportal gestern auf meinen HTPC installiert. Beim Abspielen der Videos bekomme ich keinen Ton. Verbindung...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 MP schießt PC bei *.ts files ab (1 Viewer) DE
Ok, hier die Spezifikationen des Clients MediaPortal Version: 1.1.1 MediaPortal Skin: aMPed Windows Version: XP Pro SP3 CPU Type: intel Core 2 Duo HDD: Samsung SSD 64GB Memory: 2GB DDR2 Motherboard: AOpen D2644 mini ITX Video Card: intel 965GM onboard Video Card Driver: 6.14.10.5016 Sound Card: Native Instruments - Audio Kontrol 1...
Ok, hier die Spezifikationen des Clients MediaPortal Version: 1.1.1 MediaPortal Skin: aMPed Windows Version: XP Pro SP3 CPU Type...
Hallo Leute! Habe ein Problem mit einem Client: Sobald man LiveTV oder die Wiedergabe einer Aufnahme - also *.ts files -...
Replies
2
Views
968
AW: Vollbild-Fenster Umschaltung macht probleme! So wie es aussieht, kann ich da wohl nichts daran ändern. Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe Helge
AW: Vollbild-Fenster Umschaltung macht probleme! So wie es aussieht, kann ich da wohl nichts daran ändern. Trotzdem Vielen...
Hallo, das ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Deswegen erst einmal Hallo an alle. endlich habe ich wieder etwas Zeit um...
Replies
6
Views
2K
AW: Ycbcr springt immer auf RGB um will ich noch Rückmeldung über den Lösungsweg geben: Der Pana wurde bei erneutem Einschalten des TV von Win 7 egal was ich angestellt hab nicht als YCbCr fähig erkannt wodurch der Nvidia-Treiber bei jedem neuen ON-stellen des TV selbigen als reines RGB Gerät erkannte. Ich habe mit Moninfo (dl...
AW: Ycbcr springt immer auf RGB um will ich noch Rückmeldung über den Lösungsweg geben: Der Pana wurde bei erneutem...
MediaPortal Version: 1.2.0 MediaPortal Skin: streamedMP Windows Version: Win7 Ultimate CPU Type: Intel E5200 HDD: Samsung...
Replies
1
Views
2K
AW: Fernbedienungs Probleme Hallo tom78, ich komme leider erst jetzt dazu zu antworten... Ich habe das ganze noch einmal deinstalliert und neuinstalliert und siehe da, alles geht. Also nochmal danke für die Antwort Grüsse Greenhorn 12
AW: Fernbedienungs Probleme Hallo tom78, ich komme leider erst jetzt dazu zu antworten... Ich habe das ganze noch einmal...
Hallo zusammen, ich versuche mal mein Problem zu schildern: Ich habe eine Microsoft FB (Modell 1039). Bei der MP Configuration...
Replies
2
Views
867
AW: Problem/Fehler mit dem Wetter-Plugin hat sich diesbezgl. was getan? Ich bin auch auf den Maya Skin heute umgestiegen und hab das gleiche Problem. Des Weiteren scheint er Probleme mit der Aktualisierung oben bei den Städten zu haben! Nehmen wir an, ich habe Mannheim drinnen und wechsel auf Buenos Aires, dann ändert er mir zwar die...
AW: Problem/Fehler mit dem Wetter-Plugin hat sich diesbezgl. was getan? Ich bin auch auf den Maya Skin heute umgestiegen und hab...
Hallo liebe Gemeinde. Seit einiger Zeit hab ich einen Fehler im Wetter-Plugin: Die aktuelle Tagestemperatur (von heute) wird...
Replies
5
Views
2K
MediaPortal Version: 1.1.1 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 32bit CPU Type: AMD X2 250 (3,0ghz) HDD: Samsung EcoGreen F4 2TB Memory: G.Skill 4GB DDR3-1333 Motherboard: MBA Asus M4A88TD-V EVO Video Card: HD4250 Video Card Driver: 10.10 Sound Card: Realtek ALC892 Sound Card AC3: Sound Card Driver...
MediaPortal Version: 1.1.1 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 32bit CPU Type: AMD X2 250 (3,0ghz) HDD...
MediaPortal Version: 1.1.1 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 32bit CPU Type: AMD X2 250 (3,0ghz) HDD...
Replies
0
Views
1K
MediaPortal Version: MP 1.1.2 MediaPortal Skin: BlueWide Windows Version: XP-SP3 CPU Type: AMD939/1,4 GHZ HDD: Samsung 1614/250GB Memory: 2 GB Motherboard: ECS Video Card: GF6200 Video Card Driver: 258.96 Sound Card: Soundblaster 5.1 VX Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: FireDTV-C 1. TV Card Type: DVB-C 1. TV Card...
MediaPortal Version: MP 1.1.2 MediaPortal Skin: BlueWide Windows Version: XP-SP3 CPU Type: AMD939/1,4 GHZ HDD: Samsung 1614/250GB...
MediaPortal Version: MP 1.1.2 MediaPortal Skin: BlueWide Windows Version: XP-SP3 CPU Type: AMD939/1,4 GHZ HDD: Samsung 1614/250GB...
Replies
0
Views
745
Kann ich von Version 1.0.2 auf 1.1.2 upgraden, ohne dass ich das gesamte Mediaportal neu einrichten muss. Soll heißen, dass meine Senderlisten, Einstellungen, Plugins usw. nicht neu installiert werden müssen...??? Danke für ein paar Tipps im voraus... Werner
Kann ich von Version 1.0.2 auf 1.1.2 upgraden, ohne dass ich das gesamte Mediaportal neu einrichten muss. Soll heißen, dass meine...
Kann ich von Version 1.0.2 auf 1.1.2 upgraden, ohne dass ich das gesamte Mediaportal neu einrichten muss. Soll heißen, dass meine...
Replies
0
Views
754
AW: Musikdatenbank komplett erneuern Hallo! ich bin ein Anfänger, also hab mich erst dieses Wochenende mit meinem HTPC befasst. Hab auch mal beim Musikteil begonnen ..... Versucht es mal mit dem: MediaPortal - Configuration --> oben links auf "User Config files" klicken. Der Dateiexplorer öffnet sich im Verzeichnis...
AW: Musikdatenbank komplett erneuern Hallo! ich bin ein Anfänger, also hab mich erst dieses Wochenende mit meinem HTPC befasst...
irgendwie habe ich Probleme mit meiner Musikdatenbank. Wie kann ich die Komplett neu erzeugen lassen? Löschen und ein neuer Scan...
Replies
9
Views
3K
AW: Anixe HD geht nicht mehr jo, astra hd ist auch weg, schrieb ich schon vor einiger zeit. heise online - Anixe HD hat Sendebetrieb auf 19,2 Grad Ost eingestellt
AW: Anixe HD geht nicht mehr jo, astra hd ist auch weg, schrieb ich schon vor einiger zeit. heise online - Anixe HD hat...
Hallo zusammen, bei mir geht seit einiger Zeit Anixe HD nicht mehr. Scanne ich neu wird Anixe HD gar nicht mehr gefunden. Kann mir...
Replies
4
Views
2K
MediaPortal Version: 1.1.2.0 MediaPortal Skin: streamedmp Windows Version: Win 7 64bit CPU Type: AMD Athlon 64 x2 4850e HDD: 2 TB HDD's / 1 TB extern Memory: DDR Ram 6400er 4GB Motherboard: ASROCK A780 Full Display Port Video Card: OnBoard ATI Readon 3200 HD Video Card Driver: CCC 10.11 Sound Card: OnBoard Realtek Sound Card AC3...
MediaPortal Version: 1.1.2.0 MediaPortal Skin: streamedmp Windows Version: Win 7 64bit CPU Type: AMD Athlon 64 x2 4850e HDD: 2 TB...
MediaPortal Version: 1.1.2.0 MediaPortal Skin: streamedmp Windows Version: Win 7 64bit CPU Type: AMD Athlon 64 x2 4850e HDD: 2 TB...
Replies
0
Views
840
MP1 MP2 Wie steuere ich die Lautstärke ? (1 Viewer) DE
AW: Wie steuere ich die Lautstärke ? Ja, die Einstellungen, die ich meinte sind nur unter Xp möglich, tut mir leid, nicht drauf geachtet. Starte mal MePo im Fenstermodus und schau mal nach, wenn Du gleichzeitig die Lautstärkeregelung öffnest, ob sich, wenn Du in Mepo + oder - drückst, was ändert. Dafür musst Du den Fokus auf MePo...
AW: Wie steuere ich die Lautstärke ? Ja, die Einstellungen, die ich meinte sind nur unter Xp möglich, tut mir leid, nicht drauf...
MediaPortal Version: akeuellste MediaPortal Skin: cpl Windows Version: win7 64bit CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
6
Views
1K
AW: Wer hat Erfahrungen mit "Acronis TrueImage Home 2011" ? ...nur leider nicht reproduzierbar. Aber zumindest gehts jetzt. Wieso auch immer... ;)
AW: Wer hat Erfahrungen mit "Acronis TrueImage Home 2011" ? ...nur leider nicht reproduzierbar. Aber zumindest gehts jetzt. Wieso...
Huhu... hier mal was anderes, was aber sicherlich interessant für die meissten HTpc-Liebhaber sein dürfte, schliesslich will man...
Replies
12
Views
6K
D
AW: Mediaportal funktioniert nicht mehr iPimp. Nachdem ich Version 5.1 instaliert habe war es weg. Muss wohl bei der Instalation fon 5.0 was schief gegangen sein.
AW: Mediaportal funktioniert nicht mehr iPimp. Nachdem ich Version 5.1 instaliert habe war es weg. Muss wohl bei der Instalation...
Hallo Ich bekomme diese Meldung von Windows 7: "Mediaportal funktioniert nicht mehr" Das seltsame aber ist, Media Portal...
2
Replies
15
Views
3K
DM105165
D
AW: Lautstärke leiser als über WM-Player Hat da wirklich niemand einen Tipp? XBMC ist z.B. genau so laut wie Windows, MePo allerdings leiser ... :( MfG&Thx
AW: Lautstärke leiser als über WM-Player Hat da wirklich niemand einen Tipp? XBMC ist z.B. genau so laut wie Windows, MePo...
MediaPortal Version: MediaPortal 1.1.1 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 Ultimate CPU Type: Intel i3 540...
Replies
1
Views
946
AW: MP friert ein beim Video abspielen pacoma: Welches Plugin meinst du? Wie auch immer Holzi hat recht es lag an moving pictures! Sobald ich das plugin deaktiviert hatte funktionierte die Wiedergabe. Habe dann auch raus gefunden das ein Korruptes Image file die Ursache war. Datei entfernt und nun läuft alles wieder. Vielen dank...
AW: MP friert ein beim Video abspielen pacoma: Welches Plugin meinst du? Wie auch immer Holzi hat recht es lag an moving...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 Disaster Edition MediaPortal Skin: Black Glass 2.7.0 Windows Version: Windwos 7 CPU Type: 64 bit HDD...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 Frontend TVSERVER DE
AW: Frontend TVSERVER Ist das nicht überall so? Hab zum Glück einen Mac. Damit will kein IT Fritze bei uns was zu tun haben. Daher hab ich da Admin Rechte :D
AW: Frontend TVSERVER Ist das nicht überall so? Hab zum Glück einen Mac. Damit will kein IT Fritze bei uns was zu tun haben...
Hallo zusammen, ist jemand eigentlich dabei eine Art Console für den TVSERVER zu programmieren, mit der man übers Lan an den...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 "Ausführen als..." DE
Moin, (hab das hier gelernt!) Dieses Problem ist gelost in v1.1.2: MEDIAPORTAL - Download MediaPortal for free!
Moin, (hab das hier gelernt!) Dieses Problem ist gelost in v1.1.2: MEDIAPORTAL - Download MediaPortal for free!
MediaPortal Version: 1.1.1 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: XP Nach dem letzten Win XP Security Update hat sich...
Replies
10
Views
3K
AW: Mediaportal Startproblem nimm browse the web, funktioniert einfach besser. die xml's dafür hier: https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/plugin-browse-web-webbrowser-89101/index6.html#post678799 erst wenn du die hast kannst du es im bh-editor auswählen, dazu musst du die anzeige auf der linken seite umstellen...
AW: Mediaportal Startproblem nimm browse the web, funktioniert einfach besser. die xml's dafür hier...
MediaPortal Version: MP 1.1 & MP 1.2 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Win 7 CPU Type: Atom 330 HDD: OCZ 2,5" 32GB...
Replies
7
Views
2K
AW: Suche nach Bezeichnung SMS Style ist schon integriert :) Hab nen 3rd Party Software gefunden, die die Filme nach Moving Pictures und TVSeries reorganisiert. (Nexus_MM)
AW: Suche nach Bezeichnung SMS Style ist schon integriert :) Hab nen 3rd Party Software gefunden, die die Filme nach Moving...
Hallo, ist es möglich in Moving Pictures nach der Bezeichnung zu suchen ? Ich bediene MP ausschliesslich mit der Fernbedienung...
Replies
1
Views
894
HI Ich hab leider das gleiche Problem nur selstam ist es das die Karte gut ein Jahr oder so ohne Probleme unter MediaPortal gelaufen ist. Doch seit längere Zeit bekomm ich beim Sendersuchlauf immer No Signal. Berfürchte das meine Karte das zeitliche gesegnet hat, denn anders kann ich mir dieses Problem nicht erklären. Nur...
HI Ich hab leider das gleiche Problem nur selstam ist es das die Karte gut ein Jahr oder so ohne Probleme unter MediaPortal...
MediaPortal Version: 1.1.1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows 7 64bit CPU Type: AMD Athlon II X2 250 3ghz HDD: I...
Replies
1
Views
2K
AW: Win7 Freigaben anlegen und im LAN verfügbar machen ja, ist aktiviert. Allerdings stelle ich gerade fest, dass nicht alle Änderungen übernommen werden. Wenn ich einn weiteres mal dort rein gehe, ist einiges wieder auf default. Wasn das?! Oh Mann, ist ne frische Installation und ein Virus kann ich ausschliessen. Antivir ist auch...
AW: Win7 Freigaben anlegen und im LAN verfügbar machen ja, ist aktiviert. Allerdings stelle ich gerade fest, dass nicht alle...
...da denkt man, man hat in den letzten 20 Jahren genügend Erfahrungen gesammelt um am PC einigermassen klar zu kommen und dann...
Replies
9
Views
2K
AW: lange ladezeit von Mediaportal (Starte Plugins )(jetzt mit log) Vielen Dank an alle ! Lag wirklich an der DB von Tv Series ! Ich habe diese einfach gelöscht und gut wars !
AW: lange ladezeit von Mediaportal (Starte Plugins )(jetzt mit log) Vielen Dank an alle ! Lag wirklich an der DB von Tv Series ...
Hi Leute was mal wieder nicht was mit der HTPC Kiste Los ist ! Mein Mepo braucht fast 3 Minuten zum starten ! Er hängt bei...
Replies
10
Views
3K
Hallo, ich programmiere, für mich, gerade an einer Anwendung zur Darstellung der Musik. Der Musikbereich ist der einzige Teil des Mediaportals den ich in dieser Form nicht nutzen kann. Das beginnt bei unterschiedlichen View-Ebenen und endet bei einem unerklärlichen Eigenleben ( plötzlich wieder andere Cover usw.). Um es später...
Hallo, ich programmiere, für mich, gerade an einer Anwendung zur Darstellung der Musik. Der Musikbereich ist der einzige Teil...
Hallo, ich programmiere, für mich, gerade an einer Anwendung zur Darstellung der Musik. Der Musikbereich ist der einzige Teil...
Replies
0
Views
756
Hallo ich benutze das Mediaportal und als externe Player TotalMedia Theatre Platinum. Funktioniert alles sehr gut. Ich habe nur ein Problem: Wenn das TMT3 fertig ist mit abspielen komme ich nicht zurück auf das MP, ich muss das TMT3 schließen und erst dann kommt die Oberfläche von MP wieder. Meine Frage: kann ich irgendwie einstellen...
Hallo ich benutze das Mediaportal und als externe Player TotalMedia Theatre Platinum. Funktioniert alles sehr gut. Ich habe nur ein...
Hallo ich benutze das Mediaportal und als externe Player TotalMedia Theatre Platinum. Funktioniert alles sehr gut. Ich habe nur ein...
Replies
0
Views
661
Hallo da bin ich wieder :) Sorry das die Antwort so lange dauert. Aber... tusch... es hat dank Eurer Hilfe funktioniert. Ruckelfrei. Jetzt muss ich nur noch lösen, wie ich Xvid richtig einstelle, dann ist alles klar. Ich hab als Lösung einfach alles neu gemacht. D.h. alle Codecs wieder entfernt, Neustart, nochmal von vorne mit SAF...
Hallo da bin ich wieder :) Sorry das die Antwort so lange dauert. Aber... tusch... es hat dank Eurer Hilfe funktioniert...
MediaPortal Version: 1.1.1.0 MediaPortal Skin: Blue3 Wide Windows Version: Win7 CPU Type: AMD Phenom II HDD: Samsung 500 GB Memory...
Replies
5
Views
1K
AW: WHS nur wecken bei MP3 & Bilder Zugriff Ich habe das Problem selbst durch ein Plugin von mir gelöst. ;) Siehe: https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/plugin-wol-powermanager-89363/
AW: WHS nur wecken bei MP3 & Bilder Zugriff Ich habe das Problem selbst durch ein Plugin von mir gelöst. ;) Siehe...
Hallo zusammen, Mein MePo läuft einwandfrei als Single Seat (so soll es auch bleiben), d.h. die TV Aufnahmen bleiben lokal auf dem...
Replies
3
Views
1K
MediaPortal Version: 1.2.0.0 Alpha MediaPortal Skin: StreamedMP (edit) Windows Version: WIN7 32 Bit Ultimate CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2. TV Card Type: 2. TV...
MediaPortal Version: 1.2.0.0 Alpha MediaPortal Skin: StreamedMP (edit) Windows Version: WIN7 32 Bit Ultimate CPU Type: HDD...
MediaPortal Version: 1.2.0.0 Alpha MediaPortal Skin: StreamedMP (edit) Windows Version: WIN7 32 Bit Ultimate CPU Type: HDD...
Replies
0
Views
905
Top Bottom