Displays (4 Viewers)

Alles zu den kleinen Zusatzdisplays
Hallo liebe MediaPortal Community, ich habe ein HD44780 LCD2USB Display mit 4x20 Zeichen. Jetzt habe ich es auch mit dem MiniDisplay Plugin zum Laufen bekommen, jedoch habe ich nur in Zeile 1 und 2 den Text stehen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auch die anderen beiden Zeilen nutzen kann? Ich habe schon das gesamte Forum...
Hallo liebe MediaPortal Community, ich habe ein HD44780 LCD2USB Display mit 4x20 Zeichen. Jetzt habe ich es auch mit dem...
Hallo liebe MediaPortal Community, ich habe ein HD44780 LCD2USB Display mit 4x20 Zeichen. Jetzt habe ich es auch mit dem...
Replies
0
Views
1K
Liebes Forum, ich habe eine Frage, die ein bisschen ins Eingemachte geht: Mich würde interessieren, in welcher Datei bzw. welcher Routine die Daten über den Zustand (z.b. CD, Titel, Zeit usw.) von Mediaportal hinterlegt werden bzw. wie in MP diese Daten generiert werden. Z.B. das CybrDisplay plugin muß ja irgendwoher seine Daten...
Liebes Forum, ich habe eine Frage, die ein bisschen ins Eingemachte geht: Mich würde interessieren, in welcher Datei bzw...
Liebes Forum, ich habe eine Frage, die ein bisschen ins Eingemachte geht: Mich würde interessieren, in welcher Datei bzw...
Replies
0
Views
1K
AW: iMon des Silverstone ML02 mit Logitech Harmony 555 Das IMON VFD funktioniert mit 'ner Harmony 525 einwandfrei. Das IMON LCD (ML02) sollte eigentlich auch funktionieren. Schau mal hier https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/tutorial-imon-lcd-fernbedienung-einrichten-73813/
AW: iMon des Silverstone ML02 mit Logitech Harmony 555 Das IMON VFD funktioniert mit 'ner Harmony 525 einwandfrei. Das IMON LCD...
Hallo, ich möchte gern meinen HTPC aufrüsten oder umrüsten auf ein Display. Mein Gehäuse (JCP MI 103) unterstützt keinen EInbau...
Replies
1
Views
2K
Hey Danke! Weiteres siehe Email :) MfG
Hey Danke! Weiteres siehe Email :) MfG
Servus! Kurze Frage hoffentlich schnelle Antwort: Wird vom MP das OEM LCD Display im Antec Fusion Remote unterstützt? Bzw. wie...
Replies
9
Views
5K
AW: SlideShow Display von Digital Devices Ich weiß nicht ob der bei dir funktioniert ist ein alter Treiber da die Display immer neue Firmewares bekommen kann es sein das der hier nicht klappt testen ansonsten L4M anschreiben und nerfen die werden eine Lösung haben LINK!!! naja der rest steht ja ein paar posts vorne
AW: SlideShow Display von Digital Devices Ich weiß nicht ob der bei dir funktioniert ist ein alter Treiber da die Display immer...
Hallo, ich habe mir einen kleines Display inkl. Fernbedienung von Digital Devices (linux4media) günstig bei Ebay ersteigert...
Replies
19
Views
7K
Hallo, habe den MediaPortal am laufen, wo ich mit dem DVBViewer Fern gucke, klappt prima. Habe nun das iMON plugin für den DVBViewer gefunden, ist schon Klasse, zeigt den Sendernamen und den Namen der Sendung die im DVBVIewer läuft. Klapt aber nur perfekt wenn MediaPortal nicht läuft oder das MiniDisplay Plugin diabled ist...
Hallo, habe den MediaPortal am laufen, wo ich mit dem DVBViewer Fern gucke, klappt prima. Habe nun das iMON plugin für den...
Hallo, habe den MediaPortal am laufen, wo ich mit dem DVBViewer Fern gucke, klappt prima. Habe nun das iMON plugin für den...
Replies
0
Views
1K
AW: Brauche Hilfe mit KS0108-Ansteuerung! Hi Luna, vielen Dank! Das C.all-Plugin hab ich auch schon entdeckt, das hat aber wohl 2008 seine letzte Aktualisierung erlebt. Ich hab mich ein bisschen mit der minidisplay.xml gespielt und jetzt in den meisten Anzeigen 3 Zeilen mit sinnvollen Angaben stehen auf 11 Punkt Schriftgröße. 4...
AW: Brauche Hilfe mit KS0108-Ansteuerung! Hi Luna, vielen Dank! Das C.all-Plugin hab ich auch schon entdeckt, das hat aber wohl...
Hallo Leute, ich hab ein Problem, mit dem ich echt nicht weiterkomme. Ich hab mir das Pollin-Display (KS0108) 128x64 in...
Replies
5
Views
3K
hi, hab mir nen htpc zusammengesteckt, gehäuse is das antec fusion black, mit display und fernbedienung, aber leider gibt's ab und an mal nen bluescreen! zuerst hatte ich windows 7 laufen, da gab's dann einfach so mittendrin einen bluescreen, ohne das man was gemacht hat! mit dem programm bluescreen view hab ich mir die dmp...
hi, hab mir nen htpc zusammengesteckt, gehäuse is das antec fusion black, mit display und fernbedienung, aber leider gibt's ab...
hi, hab mir nen htpc zusammengesteckt, gehäuse is das antec fusion black, mit display und fernbedienung, aber leider gibt's ab...
Replies
0
Views
1K
AW: Re: Anzeigedauer im Mini Display Du meinst die Einstellung: "Enable Display On Action" im Advanced-Menü. Die hat aber leider nichts damit zu tun...zumindest hatte ich das damals getestet und keinen Unterschied festgestellt. Funktioniert vielleicht, im Zusammenhang mit dem anderen Parameter "Turn Off Display During Video...
AW: Re: Anzeigedauer im Mini Display Du meinst die Einstellung: "Enable Display On Action" im Advanced-Menü. Die hat aber...
Hallo, weiß jemand wo ich ich die Anzeigedauer des Displays beeinflussen kann? Also wenn die durch die Menüs scrolle wird...
Replies
4
Views
1K
AW: externes Minidisplay Hy Mike Interessante frage.... Meines wissens nach müsstest du die selbe Auflösung haben wie auf deinem TV um das Bild zu klonen. Ansonsten kannst du mit nem 2. Monitor nur im DualView Arbeiten so wie ich. Dann hast du aber MP auf deinem TV und auf dem kleinen von Samsung dann den Desktop, was ja nicht in...
AW: externes Minidisplay Hy Mike Interessante frage.... Meines wissens nach müsstest du die selbe Auflösung haben wie auf deinem...
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem externen Display, um Mediaportal auch ohne eingeschalteten Fernseher bedienen zu können...
Replies
1
Views
2K
AW: Display für 5,25" Einschub (für MP) Funktioniert das bei jemanden? Wäre super.
AW: Display für 5,25" Einschub (für MP) Funktioniert das bei jemanden? Wäre super.
hallo, welche Display lassen sich im 5,25" Schacht einbauen, und funktionieren auch mit Mediaportal? Gruss
Replies
16
Views
6K
MP1 MP2 VFD oder LCD DE
Hallo Luna96 danke für die info kann dir nur beipflichten, das ist betrug den habe nun eine webseite gefunden, bei der man HTPCs selber zusammenstellen kann, und auf dieser wird auch das Intertech 2008V sowie andere HTPC Gehäuse angeboten, und speziel bei dem 2008V steht dabei das dieses ein LC display hat und die anderen ein VF...
Hallo Luna96 danke für die info kann dir nur beipflichten, das ist betrug den habe nun eine webseite gefunden, bei der man HTPCs...
Hallo habe das Gehäuse Intertech 2008V es funktioniert alles mit display und Media Portal (Tasten am Gehäuse und Fernbedienung)...
Replies
7
Views
5K
Hi! Wenn mein HTPC aus dem Hibernate-Modus aufwacht, funktioniert die Fernbedienung nur sporadisch. Das Display arbeitet richtig, und mit der Tastatur kann ich auch hervorragen arbeiten! Hat jemand eine Lösung dafür?
Hi! Wenn mein HTPC aus dem Hibernate-Modus aufwacht, funktioniert die Fernbedienung nur sporadisch. Das Display arbeitet richtig...
Hi! Wenn mein HTPC aus dem Hibernate-Modus aufwacht, funktioniert die Fernbedienung nur sporadisch. Das Display arbeitet richtig...
Replies
0
Views
985
Hallo Luna, da kann ich nur Radio Eriwan zitieren: Im Prinzip ja, aber... solange der Hauptbildschirm nicht eingeschaltet ist (also der Fernseher) kommt auch auf dem Touch nicht das MP-Menue. Nun weiß ich natürlich nicht, ob das am MP oder eher an der Graka liegt. Irgendwie scheint mir der Catalyst da auch noch ne Rolle zu...
Hallo Luna, da kann ich nur Radio Eriwan zitieren: Im Prinzip ja, aber... solange der Hauptbildschirm nicht eingeschaltet ist...
Hallo Experten, ich bin unzufrieden mit der Steuerung / Anwendung des MP mit Touchscreen und LCD-TV. Das Touchscreen-Plugin find...
Replies
2
Views
2K
So ein Display kann weitaus mehr als den Sendernamen anzeigen. Der integrierte IR-Empfänger entspricht dem eHome-Tranceiver der originalen MS MCE FB V2. Von Hauppauge gibt es einen Nachbau (Hauppauge MCE Remote Control Kit Infrarot Fernbedienung für PC Multimedia Test und Preisvergleich) und solltest du so eine FB benutzen...
So ein Display kann weitaus mehr als den Sendernamen anzeigen. Der integrierte IR-Empfänger entspricht dem eHome-Tranceiver der...
Hallo MPgemeinde, Da ich in näherer Zukunft mir mein eigenen HTPC gehäuse bauen möchte benötige ein schönes und gleines Display...
Replies
18
Views
5K
Im Prinzip geht das. Wenn nicht mit direkt mit dem Minidisplay, dann mit LCDHype und dem CALL-Plugin (Script für LCDHype). Auch gLCD/gVFDlassen sich ansteuern. Natürlich muss der Controller von LCDHype unterstützt werden.
Im Prinzip geht das. Wenn nicht mit direkt mit dem Minidisplay, dann mit LCDHype und dem CALL-Plugin (Script für LCDHype). Auch...
Hallo zusammen, habe ein Auge auf das iMON VFD Display geworfen, möchte allerdings nicht die Version, wo es in einer...
Replies
26
Views
7K
Super, vielen Dank :thx::thx::thx:
Super, vielen Dank :thx::thx::thx:
Hallo zusammen, habe bisher immer mit dem Kauf eines iMon VFD geliebäugelt, bin dann aber zufällig auf die Displays von Noritake...
Replies
6
Views
2K
Hallo Zusammen, kann ich nicht sagen, ob ITX nicht konform mit ATX Gehäusen ist, aber der Hersteller selber hat sein Gehäuse für mATX und ITX zugelassen. Trotzdem Danke für die Antwort. MfG, Marc
Hallo Zusammen, kann ich nicht sagen, ob ITX nicht konform mit ATX Gehäusen ist, aber der Hersteller selber hat sein Gehäuse für...
Tach Gemeinde, baue gerade meine HTPC auf und bin ein wenig ratlos in Sachen Anschluß des LCD/VFD. Das Gehäuse ist ein...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 imon Thermaltake DE
Guten tag ich habe auch das Display und die iMon von Thermaltake und könntest du bitte mal die Sttings exportieren und Posten das währe echt klasse Mit Freundlichen grüßen Volo1103
Guten tag ich habe auch das Display und die iMon von Thermaltake und könntest du bitte mal die Sttings exportieren und Posten das...
Hallo, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich versuche nun schon einige Stunden meine imon Fernbedienung und mein LCD...
Replies
4
Views
2K
Ok Problem gelöst, Und zwar ist das Problem scheinbar nur durch eine Neuinstallation des Betriebssystems zu lösen. Wenn also jemand das problem hat: Neuinstallation!!
Ok Problem gelöst, Und zwar ist das Problem scheinbar nur durch eine Neuinstallation des Betriebssystems zu lösen. Wenn also...
Hallo zusammen. Ich hab ein riesiges Problem mit meiner Imon Fernbedienung! Folgendes: Ich hab meinen HTPC von Vista auf...
Replies
1
Views
2K
Hallo, der Fred ist auch schon sehr alt. Das Display funktioniert inzwischen wieder einwandfrei. Beim Scaleo den Scaleo EV auswählen und den USB Port als Device selektieren. Wenn mich aber nicht alles täuscht hat das MSI eine andere Anzeigeplatine mit eingebauten WLAN. Die ist bei den Engländern recht viel zu dem Thema zu finden...
Hallo, der Fred ist auch schon sehr alt. Das Display funktioniert inzwischen wieder einwandfrei. Beim Scaleo den Scaleo EV...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.0 RC4 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: HDD...
Replies
9
Views
4K
Dieser Thread hier könnte vielleicht helfen. https://forum.team-mediaportal.com/support-123/antec-fusion-v2-ir-how-use-w-mediaportal-28783/
Dieser Thread hier könnte vielleicht helfen...
Hallo! Mittlwerweile läuft bei mir fast alles. Nur das Minidisplay meines neues Gehäuses nicht. Habe das Antec Micro Fusion mit...
Replies
1
Views
2K
Guter Tip, werd ich auch mal ausprobieren. Gruß Andy
Guter Tip, werd ich auch mal ausprobieren. Gruß Andy
Hallo, ich habe jetzt das Fusion Remote Gehäuzse. Sieht gut aus. Funktioniert auch alles auf Anhieb. in MP habe ich minidisplay...
Replies
3
Views
1K
Halle Leute! Ich habe mir kürzlich ein 7" Touch-Display gekauft, das ich soz. als verkabelte Fernbedienung für's Mediaportal nutze. Es ist mir bisher leider nicht gelungen, das Touchscreen-Plugin, welches für Mediaportal 0.2.3.0 geschrieben wurde, in der 1.0 final Version zum Laufen zu bringen. Da ich das Touchscreen aber sehr...
Halle Leute! Ich habe mir kürzlich ein 7" Touch-Display gekauft, das ich soz. als verkabelte Fernbedienung für's Mediaportal...
Halle Leute! Ich habe mir kürzlich ein 7" Touch-Display gekauft, das ich soz. als verkabelte Fernbedienung für's Mediaportal...
Replies
0
Views
2K
Hallo, ich probiere gerade eine optimal Lösung zu finden mein 6,4" TFT Bildschirm im Gehäuse optimal anzusteuern (angeschlossen über DVI-> VGA, native Auflösung 640x480) Bisher habe ich folgende getestet: - Touchscreen Plugin (alles andere als optimal, zu grosse Schriften, zu wenig Zeilen, kaum möglichkeiten zu konfigurieren) -...
Hallo, ich probiere gerade eine optimal Lösung zu finden mein 6,4" TFT Bildschirm im Gehäuse optimal anzusteuern (angeschlossen...
Hallo, ich probiere gerade eine optimal Lösung zu finden mein 6,4" TFT Bildschirm im Gehäuse optimal anzusteuern (angeschlossen...
Replies
0
Views
2K
Meinst du so etwas: Antec Multimedia Station Elite (bzw.für 2 Schächte: Antec Multimedia Station Premier )
Meinst du so etwas: Antec Multimedia Station Elite (bzw.für 2 Schächte: Antec Multimedia Station Premier )
Hallo kennt jemand ein vernünftiges HTPC Gehäuse mit LCD Display (mind 2 Zeilen, mehr wären besser)? Breite darf 400mm nicht...
Replies
3
Views
2K
Hallo Tomchieur, vielen Dank für die Info - denen werd ich gleich mal ne Mail schicken! LG Chris
Hallo Tomchieur, vielen Dank für die Info - denen werd ich gleich mal ne Mail schicken! LG Chris
TV-Server Version: MP1.0.0.0 MediaPortal Version: MP1.0.0.0 MediaPortal Skin: blue2wide Windows Version: XP Home SP3 CPU Type: AMD...
Replies
3
Views
3K
hat sich erledigt!!!!
hat sich erledigt!!!!
hallo zusammen. habe mir einen scaleo e zugelegt und windows xp sp3 installiert. media center wollte ich nicht da es sch... ist...
Replies
1
Views
2K
Hallo, ich nutze derzeit die aktuelleste Version von Mediaportal. Nun habe ich heute das Mini-Display Plug-in aktiviert, um das in meinen Antec Fusion verbaut iMon LCD2 zu nutzen. Das LCD wird auch korrekt angesprochen, doch ist das display so hell das man fast nichts lesen kann. Eine Änderung in den plug-in Einstellungen...
Hallo, ich nutze derzeit die aktuelleste Version von Mediaportal. Nun habe ich heute das Mini-Display Plug-in aktiviert, um das...
Hallo, ich nutze derzeit die aktuelleste Version von Mediaportal. Nun habe ich heute das Mini-Display Plug-in aktiviert, um das...
Replies
0
Views
1K
Grundlegend, Display und die MCE Fernbedienung müssen nicht miteinander synchronisiert werden. Das Display wird vom MiniDisplay Plugin angesteuert. Problemlos lassen sich meist LCD/VFD die auch mit LCDHype laufen ansteuern. LCDHype - a LCD Software for your PC
Grundlegend, Display und die MCE Fernbedienung müssen nicht miteinander synchronisiert werden. Das Display wird vom MiniDisplay...
Hi Ich bin gerade auf ein HTPC Gehäuse umgestiegen das ohne Display kam. Da ich noch die Originale MS v2 Fernbedienung habe und...
Replies
6
Views
3K
Top Bottom