Displays (3 Viewers)

Alles zu den kleinen Zusatzdisplays
Hallo, habe ein Soungraph iMon Display und habe jetzt (nach ca. einem 3/4 Jahr) auf MP 1.0 gewechselt. Bei den vorigen Versionen hat sich das Display im Plugin einstellen lassen und tadellos funktioniert. Bei MP 1.0 geht dies nicht mehr? Anders einzustellen? BITTE hilfe! lg Patrick Ein wenig zu vorschnell gewesen, habs endlich...
Hallo, habe ein Soungraph iMon Display und habe jetzt (nach ca. einem 3/4 Jahr) auf MP 1.0 gewechselt. Bei den vorigen Versionen...
Hallo, habe ein Soungraph iMon Display und habe jetzt (nach ca. einem 3/4 Jahr) auf MP 1.0 gewechselt. Bei den vorigen Versionen...
Replies
0
Views
1K
Hi, ich habe ein neues Gehäuse von Antec. Ist erst einige Tage alt. Die Firmware des Displays ist 0x380208 Dort läuft das Display unter Mediaportal und die FB geht auch mit dem Minidisplay Plugin. Jedoch ist das kein VFD sondern ein LCD Display.
Hi, ich habe ein neues Gehäuse von Antec. Ist erst einige Tage alt. Die Firmware des Displays ist 0x380208 Dort läuft das...
Hallo, ich versuche meine Soundgraph Display zum Laufen zu bekommen, doch leider bekomme ich es nicht hin. Unter der normalen...
Replies
11
Views
8K
Hi, einen Versuch mit LCDHype (LCDHype - a LCD Software for your PC) und dem C.All-Plugin (Downloadbereich/Input) wäre es noch wert. Suche mal nach ct-Mäusekino, es gibt einen MP-Skin für C.All. Für Girder gibt es auch ein LCD-Plugin. Google ist dein Freund.
Hi, einen Versuch mit LCDHype (LCDHype - a LCD Software for your PC) und dem C.All-Plugin (Downloadbereich/Input) wäre es noch...
Hallo, ich möchte mein aus dem Linvdr ausgebautes LCD Display Nutzen. Es hat 240x128 Pixel und den Sanyo Chip LC7981. Hat jemand...
Replies
3
Views
2K
Werde ich morgen mal Testen, denn wenn ich meiner Frau jetzt die Popstars klaue :oops:, bekomme ich haue. :bitch::bitch: Werde ich dann morgen berichten. Gruß Olaf
Werde ich morgen mal Testen, denn wenn ich meiner Frau jetzt die Popstars klaue :oops:, bekomme ich haue. :bitch::bitch: Werde...
Tag zusammen, nachdem ich das System dannmal am laufen hatte und alles soweit ok ist, habe ich da mal eine neue Frage. Welche...
Replies
14
Views
3K
lies die 77 Seiten und Du findest keine brauchbare Lösung mit der alles funktioniert ;-) Es liegt schlichtweg an der Firmware und solange die Software (Imon-Manager) nicht MP direkt unterstützt ist es grausames gebastel biss das funktioniert worauf man wert legt ;-)
lies die 77 Seiten und Du findest keine brauchbare Lösung mit der alles funktioniert ;-) Es liegt schlichtweg an der Firmware und...
TV-Server Version: TVEngine3 MediaPortal Version: MP 0.2.3.0 final MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XPSP2 CPU Type...
Replies
53
Views
18K
TV-Server Version: 1.0 RC 2 MediaPortal Version: 1.0 RC 2 MediaPortal Skin: Xface Windows Version: Windows xp SP 2 ( Sep ) CPU Type: AMD x2 4800 2.5 ghz HDD: WD 640 Gb Memory: 2 gb OCZ ddr2 800 Motherboard: Asus M2N32 SLI Deluxe Wifi Video Card: NV 8800 GT Video Card Driver: newest Sound Card: CL XFI Xtreme Music Sound...
TV-Server Version: 1.0 RC 2 MediaPortal Version: 1.0 RC 2 MediaPortal Skin: Xface Windows Version: Windows xp SP 2 ( Sep ) CPU...
TV-Server Version: 1.0 RC 2 MediaPortal Version: 1.0 RC 2 MediaPortal Skin: Xface Windows Version: Windows xp SP 2 ( Sep ) CPU...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 antec lcd display DE
ok schade. eigtl isses ja nen gutes gehäuse, aber der ir empfänger und das display sind ja nun schrott
ok schade. eigtl isses ja nen gutes gehäuse, aber der ir empfänger und das display sind ja nun schrott
hi ich hab das antec fusion 430 case mit dem lcd display ich wollte mal wissen, ob das normal ist, dass man das display so...
Replies
2
Views
1K
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 2. Display (Clone-Betrieb) für den Radio/Mp3 Betrieb ohne das man den 40" anwerfen muß. Angedachte Größe wäre 7" - 10", allerdings wird kein Touchscreen benötigt. Der 40" wird mit 1368x768 angesteuert. Das wäre dann wohl auch die Auflösung für den Sekundär- Monitor. Habe schon...
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 2. Display (Clone-Betrieb) für den Radio/Mp3 Betrieb ohne das man den 40"...
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 2. Display (Clone-Betrieb) für den Radio/Mp3 Betrieb ohne das man den 40"...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 imon vfd + pad DE
Ich bin aktuell leider nicht ganz auf dem neuesten Stand der Dinge bzgl. Imon und VFD - ist es nach wie vor nicht möglich, die Imon FB und das VFD gleichzeitig zu nutzen?
Ich bin aktuell leider nicht ganz auf dem neuesten Stand der Dinge bzgl. Imon und VFD - ist es nach wie vor nicht möglich, die Imon...
hi! habe schon die suche gequält, aber bin nicht richtig fündig geworden... ich habe das LC16M mit imon vfd und imon pad...
Replies
52
Views
13K
war natürlich falsch der link, den ich zuvor angegeben habe. es ist dieses plugin, dass ich für den kleinen tft benutze: https://forum.team-mediaportal.com/support-119/touchscreen-lcd-display-plugin-32380/ :sorry:
war natürlich falsch der link, den ich zuvor angegeben habe. es ist dieses plugin, dass ich für den kleinen tft benutze...
hi! habe vor mir ein htpc zusammen zu bauen. als gehäuse würd ich entweder das thermatake dh101 oder dh102 nehmen. das dh101...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Welches Display? DE
Das betrifft nicht nur Silverstone. Soundgraph VFD/LCD werden von vielen Herstellern verwendet. Andere Display-Hersteller scheinen auch diesen Weg zu gehen. Bei VL-Systems steht MP auch nicht mehr in der Liste der unterstützten MC-Software. Dafür kauft man jetzt deren MC-Software. "Interessant" wird mit der neuen Firmware von...
Das betrifft nicht nur Silverstone. Soundgraph VFD/LCD werden von vielen Herstellern verwendet. Andere Display-Hersteller scheinen...
Da ich in einem anderen Fred schon meine iMON VFD Probleme gepostet habe, diese jedoch scheinbar nicht lösbar sind, frage ich mal...
Replies
13
Views
3K
Hallo wolfi_b, kein Problem. Nachfolgend zunächst die Liste der verbauten Komponenten: MP Client 2 Gehäuse = omaura TF5 Mainboard = Gigabyte GA-MA78GM-S2H CPU = AMD 4850e RAM = 1x 2GB DDR2-800 Netzteil = HEC SFX 250W intern, 1HE, umgebaut Festplatte = Samsug SpinPoint M5S HM250JI SATA (2,5") CPU-Kühler = Silverstone...
Hallo wolfi_b, kein Problem. Nachfolgend zunächst die Liste der verbauten Komponenten: MP Client 2 Gehäuse = omaura TF5...
Hallo zusammen, suche ein flaches Gehäuse am besten mit Display. Eine PCI-E GraKa und eine FloppyDTV-S2 sollen auch...
Replies
4
Views
2K
Danke für Eure Antworten. Was nimmt man den besser: XP SP2/SP3 oder Vista/Sp1? Auch in Hinsicht auf das Antec Fusion V2 (IR/Display). Gruß, duffy6
Danke für Eure Antworten. Was nimmt man den besser: XP SP2/SP3 oder Vista/Sp1? Auch in Hinsicht auf das Antec Fusion V2...
Hallo zusammen, bin am überlegen, ob ich mir das Antec Fusion V2 zulege. Ist die Ansteuerung des Displays mit mediaportal...
Replies
6
Views
3K
ich hab mir einen htpc mit imon aufgebaut. hat bis jetzt alles super funktioniert. jetzt stoße ich an eine - mir nicht ganz verständliche - grenze: stelle ich im imon frontview auf "plugin", funktioniert die anzeige allerbest mit MP zusammen. beende ich jedoch MP bleibt das display gänzlich dunkel. selbiges, wenn ich den rechner...
ich hab mir einen htpc mit imon aufgebaut. hat bis jetzt alles super funktioniert. jetzt stoße ich an eine - mir nicht ganz...
ich hab mir einen htpc mit imon aufgebaut. hat bis jetzt alles super funktioniert. jetzt stoße ich an eine - mir nicht ganz...
Replies
0
Views
2K
Hi noxx2, VFDs hast du bestimmt auch irgendwo in deiner Heimelektronic stecken. Hier hatte ich mal was dazu geschrieben: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/vfd-empfehlung-37585/ Im PDF steckt ein Foto. In der oberen Zeile scrollt der Text, da länger als 20 Zeichen. Dein TFT ist ein gut gelungener Einbau und der...
Hi noxx2, VFDs hast du bestimmt auch irgendwo in deiner Heimelektronic stecken. Hier hatte ich mal was dazu geschrieben...
Moin! Überlege mir einen HTPC zuzulegen. Jetzt stellt sich die Frage: Mit oder ohne Display. Was kann ich alles im Display...
Replies
5
Views
1K
Hallo Lena96. Habe jetzt alles ausprobiert mit und ohne LCDHype, nichts funktionierte. Ein paar Mal bekam ich einige Zeichen auf das Display welche aber keinen Sinn ergaben. Danach installierte ich jaLCD aber ich bekomme nicht einmal mehr dort das VFD zum laufen..... Defekt sollte es eigentlich nicht sein..... Hast du noch...
Hallo Lena96. Habe jetzt alles ausprobiert mit und ohne LCDHype, nichts funktionierte. Ein paar Mal bekam ich einige Zeichen...
Hallo zusammen Ich besitze das obgenannte VFD und bekomme es einfach nicht zum laufen. Ich habe die verschiedenen Treiber in...
Replies
4
Views
3K
MP1 MP2 VFD-Empfehlung DE
Ich hab mal noch ein Foto angehängt.
Ich hab mal noch ein Foto angehängt.
TV-Server Version: latest MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: Dragon Windows Version: XP prof SP 2 CPU Type: AMD X2...
Replies
1
Views
2K
Hallo Herr R aus B, wenn die Fragezeichen von MP geliefert werden, warum kann ich dann die Fragezeichen je nach Umlaut getrennt abfragen(siehe untenstehende Translate-Funktion)? Das bedeutet doch, das zum Zeitpunkt der Benutzung der "CybrDisplay.xml-Datei" die Umlaute identifizierbar sind und von MP einen Unterscheidung je...
Hallo Herr R aus B, wenn die Fragezeichen von MP geliefert werden, warum kann ich dann die Fragezeichen je nach Umlaut getrennt...
Hallo, bei der Auswahl eines HTPC Gehaeuse schwanke ich zurzeit zwischen Zalman HD135 und mCubed HFX classic. Hierbei stellt...
Replies
11
Views
4K
MP1 MP2 iMon VFD & Umlaute DE
gibt es eine möglichkeit deutsche sonderbuchstaben (ä,ü,ö,ß) korrekt auf einem imon vfd anzeigen zu lassen? ich habe bisher im forum nur ein einen geänderten treiber für ein lcd gefunden, der funktioniert aber nicht mit dem imon vfd...
gibt es eine möglichkeit deutsche sonderbuchstaben (ä,ü,ö,ß) korrekt auf einem imon vfd anzeigen zu lassen? ich habe bisher im...
gibt es eine möglichkeit deutsche sonderbuchstaben (ä,ü,ö,ß) korrekt auf einem imon vfd anzeigen zu lassen? ich habe bisher im...
Replies
0
Views
2K
ok, Display funktioniert. Habe mal das external Display-Plugin aktviert (Soundgraph iMon USB, oder so ähnlich) und MP mal gestartet. Und siehe da, es funktioniert! Das Display scheint erst zum leben erweckt zu werden, wenn es "mit Text angesteuert wird" (kA wie ich das sonst sagen soll). Wenn es nicht dezidiert angesteuert wird...
ok, Display funktioniert. Habe mal das external Display-Plugin aktviert (Soundgraph iMon USB, oder so ähnlich) und MP mal...
Hy, habe mir ein Silverstone LC20M zugelegt. Dieses hat ja ein eingebautes VFD / IR Modul . Hier im Forum gibt es ja einige mit...
Replies
4
Views
3K
Hi Sheridan, läuft denn das Display mit anderer Software wie LCDHype, jalLCD, LCD Smartie, LCD Studio oder Girder ? Mein Display funktioniert auch nicht mit dem External Display Plugin. Ich steure das Display mit LCDHype und dem C.ALL-Plugin an. Das einzige kommerzielle Display, sogar mit FB, was für MP vorkonfiguriert ist ist das...
Hi Sheridan, läuft denn das Display mit anderer Software wie LCDHype, jalLCD, LCD Smartie, LCD Studio oder Girder ? Mein Display...
Hallo alle zusammen, Ich wollte mal fragen welches VFD am Besten mit MP zusammenarbeitet. Ich habe ein L.I.S. MCE 2005 drin...
Replies
2
Views
1K
keine ahnung, ob man die Imon Software braucht - evtl langt es auch, wenn Du in MP den entsprechenden Eintrag aktivierst.... ich verwedene eine MC Remote Clone FB, die einwandfrei funzt.
keine ahnung, ob man die Imon Software braucht - evtl langt es auch, wenn Du in MP den entsprechenden Eintrag aktivierst.... ich...
TV-Server Version: latest SVN MediaPortal Version: latest SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: MCE SP.2 UR2 CPU...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 Display & HDMI DE
Schade, hab gesehen, dass bei LinuxMCE sowas schon geht. Ansteuerung über RS232 glaub ich...
Schade, hab gesehen, dass bei LinuxMCE sowas schon geht. Ansteuerung über RS232 glaub ich...
Hallo zusammen, will mir einen HTPC bauen mit großem Display (evtl. sogar Touchscreen) und Ausgabe an HDMI oder VGA. Geht das...
Replies
2
Views
1K
Ist es möglich solch ein Display im Mediaportal zum laufen zu bekommen? http://www.shop.display3000.com/pi18/pi7/pd11.html
Ist es möglich solch ein Display im Mediaportal zum laufen zu bekommen? http://www.shop.display3000.com/pi18/pi7/pd11.html
Ist es möglich solch ein Display im Mediaportal zum laufen zu bekommen? http://www.shop.display3000.com/pi18/pi7/pd11.html
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Display für HTPC DE
Hallo schreibe zum erstenmal in diesem Forum, der Grund ist das ich noch ein Display für HTPC Projekt brauche. Ich möche eigentlich eines von Silverstone nutzen das MFP51, leider habe ich gelesen das es nich mit MP zusammen arbeiteten soll. http://www.silverstonetek.com/products/p_contents.php?pno=mfp51&area=de Habe schon...
Hallo schreibe zum erstenmal in diesem Forum, der Grund ist das ich noch ein Display für HTPC Projekt brauche. Ich möche...
Hallo schreibe zum erstenmal in diesem Forum, der Grund ist das ich noch ein Display für HTPC Projekt brauche. Ich möche...
Replies
0
Views
2K
Hatte jetzt mal das Display an nen anderen Rechner probiert. Ohne Probleme! Nach mermaligen format C: funzt es jetzt auch am MP Rechner. Danke für die Tip's. Mfg
Hatte jetzt mal das Display an nen anderen Rechner probiert. Ohne Probleme! Nach mermaligen format C: funzt es jetzt auch am MP...
Hi, habe ein GLCD (Displaytech 64128A) von hier. Das Teil wird per LPT angeschlossen, also parallel. Funktioniert auch super...
Replies
8
Views
3K
Hi, habe mich ewig mit dem M-Play (ist auch von VLSystems wie das LIS) rumgeärgert und es auch nie zumLaufen mit MP gebracht. Ist angeblich auch HDD44780 kompatibel, aber ich habe kein Programm bzw. Plug-in Treiber gefunden, der das genauso sieht. Grüsse Skar
Hi, habe mich ewig mit dem M-Play (ist auch von VLSystems wie das LIS) rumgeärgert und es auch nie zumLaufen mit MP gebracht...
Hi! Da das mein erster Post hier ist, erstmal herzlichen Dank an alle. Lese schon eine Weile mit und es hat mir bei der...
Replies
1
Views
1K
@ gerdi: Glückwunsch ! Der Power Scheduler ist fester Bestandteil von MP und ist unter den Plugins zu finden. Er sorgt für das Hoch- und Runterfahren des Rechners, hat also eigentlich nichts mit einer TV-Karte zu tun. Die meisten Leute nutzen in allerdings zur zeitgesteuerten Fernsehaufnahme. Denkbar wäre aber auch eine Art MP...
@ gerdi: Glückwunsch ! Der Power Scheduler ist fester Bestandteil von MP und ist unter den Plugins zu finden. Er sorgt für das...
Hallo! Ich habe mir gestern meinen ersten HTPC zusammengebaut und dazu das SilverStone LC10M mit VFD und Fernbedienung...
Replies
6
Views
2K
Hallo zusammen, ich habe einen Microstar/Medion ePC (620250) auf dem MCE2005 läuft. Ich würde gerne auf MP umsteigen. Gibt es irgendjemand, der schon einen solchen ePC damit betreibt? Gibt es eine Möglichkeit das LED Display mit den vielen Informationen auch in MP zu nutzen?
Hallo zusammen, ich habe einen Microstar/Medion ePC (620250) auf dem MCE2005 läuft. Ich würde gerne auf MP umsteigen. Gibt es...
Hallo zusammen, ich habe einen Microstar/Medion ePC (620250) auf dem MCE2005 läuft. Ich würde gerne auf MP umsteigen. Gibt es...
Replies
0
Views
2K
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich an ein Touchscreen gedacht hatte - ein solches 8" Exemplar nutze ich am Mediaportal-Rechner, und es ist wirklich genial für die Bedienung (vorausgesetzt, es erbarmt sich mal ein Könner und macht eine oft erflehte Touchscreen Skin - oder ich erlerne selbst das Skinnen ;) 15" Touchscreen würde das...
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich an ein Touchscreen gedacht hatte - ein solches 8" Exemplar nutze ich am Mediaportal-Rechner, und...
Hallo zusammen, und als Erst-Poster einen herzlichen Gruß an alle, die dieses Forum beleben. Nachdem ich es geschafft habe, die...
Replies
4
Views
2K
Top Bottom