Installationsprobleme? (8 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (7 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Hallo vielleicht weiss jemand Rat, habe neuerdings bei einem Client das Problem das kein TV-Programm mehr angezeigt wird. Hier werde ich aufgefordert einen neuen Server einzugeben. Über Kanal (MiniTVGuide) ist das Programm zu sehen und auch auswählbar. Probiere zur Zeit etwas mit MP 1.2A herum. Auf einem anderen Client...
Hallo vielleicht weiss jemand Rat, habe neuerdings bei einem Client das Problem das kein TV-Programm mehr angezeigt wird. Hier...
Hallo vielleicht weiss jemand Rat, habe neuerdings bei einem Client das Problem das kein TV-Programm mehr angezeigt wird. Hier...
Replies
0
Views
785
Hallo, ich möchte hier mal eben von 2 Problemen berichten, die ich während der Installation hatte. Ich habe den TV Server auf einer Windows 8.1 Enterprise VM installiert die auf meinem ESXi 6 Host läuft. Diese hat eine Digital Devices DVB-S2 Karte per PCI Passthrough. Klappte bisher mit einer MCE 8.1 Installation problemlos und auch...
Hallo, ich möchte hier mal eben von 2 Problemen berichten, die ich während der Installation hatte. Ich habe den TV Server auf...
Hallo, ich möchte hier mal eben von 2 Problemen berichten, die ich während der Installation hatte. Ich habe den TV Server auf...
Replies
0
Views
1K
Guten Tag, Das Problem wurde hier schon mehrfach angesprochen und immer funktionierte irgenwann die ein oder andere Lösung. Ich sitze nun seit 4 Tagen an diesem Problem und ich komme kein Schritt weiter. Die Installation vom TV- Server habe ich bestimmt schon ein halbes dutzend mal gemacht- nie kam es zu einem derartigen Problem...
Guten Tag, Das Problem wurde hier schon mehrfach angesprochen und immer funktionierte irgenwann die ein oder andere Lösung. Ich...
Guten Tag, Das Problem wurde hier schon mehrfach angesprochen und immer funktionierte irgenwann die ein oder andere Lösung. Ich...
Replies
0
Views
1K
Hallo! Ich habe seit gestern entlich meinen HTPC. Mediaportal Installiert, alles ohne Probleme außer mit meiner Fernbedienung. Ich habe bei diesem Modell ms-tech mc-380 die MCE Konfig. genommen. Sie funktioniert auch, nur die Tasten passen überhaupt nicht. Muss ich für dieses Modell alles selber KOnfigurieren ? ( Wie) oder gibt es...
Hallo! Ich habe seit gestern entlich meinen HTPC. Mediaportal Installiert, alles ohne Probleme außer mit meiner Fernbedienung...
Hallo! Ich habe seit gestern entlich meinen HTPC. Mediaportal Installiert, alles ohne Probleme außer mit meiner Fernbedienung...
Replies
0
Views
2K
Hallo Habe folgendes Problem mit der Auflösung. Wenn ich MP1.2 TV einschalte geht der Bildschirm kurz aus und dann läuft TV ordnungsgemäß . Schalte ich dann TV aus stimmt meine Auflösung nicht mehr ich sehe nur noch ein drittel von der MP Bildoberfläche und muß MP schliessen :bitch: HTPC ist mit 1920X1080 eingestellt und mit 180...
Hallo Habe folgendes Problem mit der Auflösung. Wenn ich MP1.2 TV einschalte geht der Bildschirm kurz aus und dann läuft TV...
Hallo Habe folgendes Problem mit der Auflösung. Wenn ich MP1.2 TV einschalte geht der Bildschirm kurz aus und dann läuft TV...
Replies
0
Views
1K
Salue, ich mal wieder. Nachdem ich den Rechner platt gemacht habe und die 1.11 from scratch neu installiert habe, läuft jetzt alles. Eigentlich, aber ein paar Kleinigkeiten habe ich noch, die ich schon eine Zeit mit mir rumschleppe. Das erste betrifft meine Fernbedienung. Ich habe eine MS-Tech (wahrscheinlich die 1200), mit der...
Salue, ich mal wieder. Nachdem ich den Rechner platt gemacht habe und die 1.11 from scratch neu installiert habe, läuft jetzt...
Salue, ich mal wieder. Nachdem ich den Rechner platt gemacht habe und die 1.11 from scratch neu installiert habe, läuft jetzt...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Weißer Bildschirm DE
Hi, Also ich habe Mediaportal jetzt schon das 3. mal neu installiert. Jedesmal kann ich dieses für ein paar Minuten ohne Probleme nutzen, doch nach ca. 5 Minuten wird der Bildschirm weiß und da wo eigtl die Registerkarten für "Einstellungen", "My TV" usw. sind sind nur noch Balken in den Originalfarben des Skins. Das Portal läuft...
Hi, Also ich habe Mediaportal jetzt schon das 3. mal neu installiert. Jedesmal kann ich dieses für ein paar Minuten ohne...
Hi, Also ich habe Mediaportal jetzt schon das 3. mal neu installiert. Jedesmal kann ich dieses für ein paar Minuten ohne...
Replies
0
Views
1K
Hi! Wollte gerade beim neu installierten 1.8 TV-Service den Sendersuchlauf tätige, doch stürzt er mir bei ~20% immer ab: Hier die Daten zum Rechner: Thinkpad X200 (Core 2 Duo P8400), 4GB Ram Windows 7 SP1 32 bit gerade frisch installiert mit allen Updates TV-Karte: Technotrend USB S2 3650 CI mit neuerster Firmware und BDA...
Hi! Wollte gerade beim neu installierten 1.8 TV-Service den Sendersuchlauf tätige, doch stürzt er mir bei ~20% immer ab: Hier...
Hi! Wollte gerade beim neu installierten 1.8 TV-Service den Sendersuchlauf tätige, doch stürzt er mir bei ~20% immer ab: Hier...
Replies
0
Views
894
Hallo, ich nutze eine Octobus mit 4 Anschlüssen. Dazu 2x Doppeltunerkarte , also 4 Tuner und 1 CAM Modul D09 Kabeldeutschland. 1 Server/Client und 3 separate Client. Läuft eigentlich sehr gut. Eigentlich... Denn ein Problem habe ich. Wenn ich auf einem Client RTL ausgewählt habe, dann läuft auch RTL. Wenn ich dann auf eine 2...
Hallo, ich nutze eine Octobus mit 4 Anschlüssen. Dazu 2x Doppeltunerkarte , also 4 Tuner und 1 CAM Modul D09 Kabeldeutschland. 1...
Hallo, ich nutze eine Octobus mit 4 Anschlüssen. Dazu 2x Doppeltunerkarte , also 4 Tuner und 1 CAM Modul D09 Kabeldeutschland. 1...
Replies
0
Views
1K
Hi zusammen, konfiguriere gerade ein wenig an MP. Plötzlich startet die MP exe nur noch die MP Konfiguration. Komische Sache. Gehe ich auf die Exe und sage als Admin ausführen geht es. Komischer Weise bin ich aber schon ein Admin. Warum startet denn bei Klick auf die MP.exe die Konfiguration. Hat wohl was mit win 7 zu tun. Hie...
Hi zusammen, konfiguriere gerade ein wenig an MP. Plötzlich startet die MP exe nur noch die MP Konfiguration. Komische Sache...
Hi zusammen, konfiguriere gerade ein wenig an MP. Plötzlich startet die MP exe nur noch die MP Konfiguration. Komische Sache...
Replies
0
Views
1K
Hoi! Ich habe mein HTPC neuinstalliert und irgendwie gibt es Probleme mit dem TVServer. Ich habe MySQL 5.5 installiert. Dann das MP. Ging alles. MySQL Workbench 5.2 CE - ist auch installiert, das ist das GUI Modul. Was genau muss ich machen, damit der Server endlich automatisch startet? Grüße Data Edit: Gelöst, Dienste und den...
Hoi! Ich habe mein HTPC neuinstalliert und irgendwie gibt es Probleme mit dem TVServer. Ich habe MySQL 5.5 installiert. Dann das...
Hoi! Ich habe mein HTPC neuinstalliert und irgendwie gibt es Probleme mit dem TVServer. Ich habe MySQL 5.5 installiert. Dann das...
Replies
0
Views
1K
Nachdem ich mir zwei Tage lang herzhaft fluchend die Karten gelegt habe, möchte ich die Lösung dokumentieren, vielleicht hilft's ja noch jemandem. Und erschreckend einfach ist's auch noch... Ich hatte ein prima laufendes MP 1.4 unter XP SP2, aber das XP ist ja nicht mehr so ganz up to date und die Hardware konnte bei der Gelegenheit...
Nachdem ich mir zwei Tage lang herzhaft fluchend die Karten gelegt habe, möchte ich die Lösung dokumentieren, vielleicht hilft's ja...
Nachdem ich mir zwei Tage lang herzhaft fluchend die Karten gelegt habe, möchte ich die Lösung dokumentieren, vielleicht hilft's ja...
Replies
0
Views
3K
MP1 MP2 DiseqC Problem DE
Hallo , ich hoffe das mir jemand bei meiner Problem weiter helfen kann. Habe das RC6 drauf und bekomme meine Q-box nicht richtig zum laufen. Sendersuchlauf geht nur auf Diseqc Port 1 .Die Q-box kann lauft Hersteller DiseqC 1.2 mit BDA und auf ProgDVB sowie DVBViewer kann ich alle 4 Eingänge vom DiseqC schalter absuchen. GRuß...
Hallo , ich hoffe das mir jemand bei meiner Problem weiter helfen kann. Habe das RC6 drauf und bekomme meine Q-box nicht richtig...
Hallo , ich hoffe das mir jemand bei meiner Problem weiter helfen kann. Habe das RC6 drauf und bekomme meine Q-box nicht richtig...
Replies
0
Views
900
Hallo zusammen, ich war neugierig und habe das 1.4'er Prerelease installiert. Nur leider geht jetzt so gar nichts mehr. Kann MP nicht mehr starten. Das Programm friert ein und dann bekomme ich folgendes: Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung...
Hallo zusammen, ich war neugierig und habe das 1.4'er Prerelease installiert. Nur leider geht jetzt so gar nichts mehr. Kann MP...
Hallo zusammen, ich war neugierig und habe das 1.4'er Prerelease installiert. Nur leider geht jetzt so gar nichts mehr. Kann MP...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen. Bin bei der MediaPortal-Sache noch neu, bei PCs im Allgemeinen nicht ;) Ich hab das heute mal ausprobiert und scheine keinerlei Musik abspielen zu können. Weder Gerippte CDs, noch (gekaufte!) mp3s noch webradio über RadioTime wollen funktionieren. Als fehler kommt einfach nur "Abspielen nicht möglich: [NAME]". Bei...
Hallo zusammen. Bin bei der MediaPortal-Sache noch neu, bei PCs im Allgemeinen nicht ;) Ich hab das heute mal ausprobiert und...
Hallo zusammen. Bin bei der MediaPortal-Sache noch neu, bei PCs im Allgemeinen nicht ;) Ich hab das heute mal ausprobiert und...
Replies
0
Views
950
AW: TV Server findet nicht alle sender Viele Transponder: NOTHING FOUND Problem besteht aus unerklärlichen gründen nichtmehr! dafür ein neues-.- MFG
AW: TV Server findet nicht alle sender Viele Transponder: NOTHING FOUND Problem besteht aus unerklärlichen gründen nichtmehr...
Hallo Mediaportal Community, Mediaportal macht bei mir nur problem(leider). Ich habe es gestern frisch installiert und dann ging...
Replies
1
Views
1K
Ich habe mich gestern Abend nochmals mit dem Problem beschäftigt, nun läuft es soweit. :) Habe aber keine Ahnung warum... Ich bin wie folgt vorgegangen: - Clean Uninstall v1.16.0 - zum testen einmal die v1.15.0 installiert -> gleiches Ergebniss - Windows Defender deaktiviert -> keine Änderung (hatte dauernd eine hohe...
Ich habe mich gestern Abend nochmals mit dem Problem beschäftigt, nun läuft es soweit. :) Habe aber keine Ahnung warum... Ich bin...
Hallo Zusammen Mediaportal 1.3.0 läuft jetzt seit Jahren bei mir auf Windows 7 stabil. Jetzt wollte ich mal ein generelles Update...
Replies
1
Views
1K
AW: BlueScreen mit Win7 ?!?! das letzte mal das ich einen bluescreen in zusammenhang mit mp hatte, war als ich den epg-idle-grabber an hatte. wollte den mal wieder ausprobieren, ob er immer noch den tvserver einfriert.
AW: BlueScreen mit Win7 ?!?! das letzte mal das ich einen bluescreen in zusammenhang mit mp hatte, war als ich den...
Hallo Community, ich habe in letzter zeit öfteres BlueScreen an unseren HTPC mit MP festgestellt. Es soll probleme mit...
Replies
1
Views
976
MP1 MP2 DXVA in LiveTV DE
AW: DXVA in LiveTV Mit Graphstudio kannst du das überprüfen. MP im Fenstermodus mit Live-TV starten, Graphstudio starten und File/Connect to Remotegraph. Graphstudio ist Bestandteil der standalone Filter für MP, SAF.
AW: DXVA in LiveTV Mit Graphstudio kannst du das überprüfen. MP im Fenstermodus mit Live-TV starten, Graphstudio starten und...
Hallo Zusammen, ich bin gerade am Troubleshooten, bzgl. DXVA support bei Live TV in meinem MP. DXVA funktioniert mit AVI´s mit...
Replies
1
Views
1K
Hallo, es gab heute mehrfach Routingprobleme aus dem Netz der DTAG Richtung Paris, mittlerweile sollte wieder alles normal laufen.
Hallo, es gab heute mehrfach Routingprobleme aus dem Netz der DTAG Richtung Paris, mittlerweile sollte wieder alles normal laufen.
Hallo, dachte alles wäre okay, aber bei der Aktualisierung auf MediaPortal 1.6.0 bekomme ich nun die Fehlermeldung, dass eine...
Replies
1
Views
951
AW: Fernbedienung Problem! Für DVB-EPG gibt es einen Unterpunkt in der Konfiguration des TV-Servers. Dort kannst du einstellen ob EPG bei Live-TV und Aufnahmen (Timeshifting) und/oder wenn die TV-Karte im "idle Mode" ist, gegrabbt wird. Außerdem musst du die Sender anhaken für die du EPG haben willst. Für die FB ist bei...
AW: Fernbedienung Problem! Für DVB-EPG gibt es einen Unterpunkt in der Konfiguration des TV-Servers. Dort kannst du einstellen ob...
Hallo, habe Heute MP installiert und auch schon teilweise eingerichtet. Habe einen Medion Multimedia PC aus der Metro vor ca. 1...
Replies
1
Views
3K
Ok habe es gefunden. Windows Aero war abgeschalten bzw der Desktop Fenster Manager Dienst war auf Deaktiviert. Ich vermute einer meiner Emulatoren für Konsolen hat das wohl gemacht ;(
Ok habe es gefunden. Windows Aero war abgeschalten bzw der Desktop Fenster Manager Dienst war auf Deaktiviert. Ich vermute einer...
Moin, Ich kann im Wohnzimmer auf meinen Wohnzimmer TV das MePo nicht mehr starten. Das letzte was ich gemacht habe, waren 5...
Replies
1
Views
1K
klar gibt es die. schau im englischen forum: streamedmp. da sollten auch funktionierende plugins dabei sein. https://forum.team-mediaportal.com/forums/streamedmp.301/ wenn du immer die neueste version von tvseries und movingpictures haben willst: https://forum.team-mediaportal.com/forums/moving-pictures.284/...
klar gibt es die. schau im englischen forum: streamedmp. da sollten auch funktionierende plugins dabei sein...
Hallo, ich habe meine alte Version auf 1.30 updaten wollen und jetzt steigt Mepo nach der Meldung initialisiere Fenstermanager...
Replies
1
Views
1K
AW: Nur noch Ärger mit 1.1.0.0 Final Das kannst Du in der MP Configuration unter "General" -> "Skin" -> "Use string prefixes" wieder anschalten. Hinsichtlich des anderen Problems wären Deine Log Dateien sowie auch Angaben zum System (Forum -> Kontrollzentrum -> Edit System Specification) hilfreich.
AW: Nur noch Ärger mit 1.1.0.0 Final Das kannst Du in der MP Configuration unter "General" -> "Skin" -> "Use string prefixes"...
Hallo, vor einigen Wochen hatte ich schon berichtet das es bei mir Probleme mit den Sendern der Sat1/Pro7 Mediagroup gibt...
Replies
1
Views
1K
ich würde im tvserver alles exportieren was geht, dann noch mal den datenbank-ordner zusätzlich sichern. nach der neuinstallation, würde ich dann erstmal versuchen den datenbank-ordner einfach zurück zu koppieren, ob das klappt kann ich aber nicht sagen aber eigentlich sollte der ordner an gleicher stelle bleiben. falls das nicht...
ich würde im tvserver alles exportieren was geht, dann noch mal den datenbank-ordner zusätzlich sichern. nach der neuinstallation...
Hallo Zusammen, ich möchte gerne die MySQL DB auf meine SSD umziehen um eine bessere Performance zu erhalten. Ursprünglich hatte...
Replies
1
Views
1K
AW: Nach Extension Installation Plugin-Config Fehler Diesen Fehler hatte ich auch, nachdem ich das TV-Movie Clickfinder Plugin installiert hatte. Konnte mir auch keinen Reim drauf machen. Habe dann noch mal nachgelesen. Es fehlte im MePo Installationsordner die "TvLibary.dll". Danach ging es erstmal. Leider stürzte der Rechner...
AW: Nach Extension Installation Plugin-Config Fehler Diesen Fehler hatte ich auch, nachdem ich das TV-Movie Clickfinder Plugin...
Hallo! Ich habe gerade meinen HTPC mit neuer Hardware bestückt und MePo auf Windows 7 (x86) neu installiert. Treiber sind soweit...
Replies
1
Views
1K
O
AW: Nachinstallation Client eigentlich ja installation nochmal ausführen - und bevor er anfängt (mit der eigentlichen installation) zeigt er ja nochmal welche elemente installiert werden bzw schon sind und da der tv-server, die datnabank etc. schon da sind ... wird er dir nur noch den client nachinstallieren...
AW: Nachinstallation Client eigentlich ja installation nochmal ausführen - und bevor er anfängt (mit der eigentlichen...
Hallo zusammen, ist es ohne Probleme möglich, zu einer bestehenden Server Installation den Client nachzuinstallieren ??? mike
Replies
1
Views
849
MP1 MP2 Deploytool DE
AW: Deploytool Das Deploy-Tool ist die Software des Installationspaketes, das die Installation durchführt. Also genau der Part, den du m. E. auf der Platte nicht brauchst, da das Update durch die Installationsroutine aus dem neuen Paket heraus erfolgt. Woher weißt du denn, daß etwas gelöscht worden ist? Gruß, HTPC_Sourcer
AW: Deploytool Das Deploy-Tool ist die Software des Installationspaketes, das die Installation durchführt. Also genau der Part...
Hi, Mein Tuneup 2011 hat bei einer Optimierungsmaßnahme irgendwas vom Deploytool und Mysql 5.1 gelöscht - ganz genau weiß ich...
Replies
1
Views
1K
Hat sich erledigt. Es gibt 2 Treiber fr die Karte eine BDA Treiber und einen MCE, ich hatte den falschen, den MCE Treiber Installiert.
Hat sich erledigt. Es gibt 2 Treiber fr die Karte eine BDA Treiber und einen MCE, ich hatte den falschen, den MCE Treiber Installiert.
Hallo Zusammen, wie in der Überschrift zu lesen wird meine Fire DTV-C, nach Windows neu Installation (Clean Install), als DVB-T...
Replies
1
Views
1K
hat sich das problem gelöst, oder priroritäten verschoben. da kein feedback deinerseits. hatte dich per PN angeschrieben. (n) oder funktioniert deine mail benachrichtigung nicht ?
hat sich das problem gelöst, oder priroritäten verschoben. da kein feedback deinerseits. hatte dich per PN angeschrieben. (n) oder...
Hallo zusammen, vorweg möchte ich sagen, dass ich keinen passenden Thread zu dem Thema finden konnte. Ein Fehlerprotokoll konnte...
Replies
1
Views
2K
Top Bottom