Installationsprobleme? (24 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (5 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
@Gaudibursch In der Area51 gibts eine Testbuild. https://forum.team-mediaportal.com/threads/allow-mediaportal-to-be-installed-on-windows-10-technical-preview.127876/
@Gaudibursch In der Area51 gibts eine Testbuild...
Ich Wollte Gerade MP 1.9 Unter Windows-10 installieren, bekomme Aber sterben Meldung, Dass of this Betriebssystem Nicht unterstützt...
Replies
3
Views
1K
Link steht weiter Oben. Einmal zeichnet man die Treiber von einem Client auf und dann schiebt man die auf den Server. Klappt wunderbar.
Link steht weiter Oben. Einmal zeichnet man die Treiber von einem Client auf und dann schiebt man die auf den Server. Klappt...
Hallo, ich habe heute meinen WSE 2012-basierten TV Server in Betrieb genommen. Inzwischen kann ich am Client wieder TV schauen...
Replies
11
Views
3K
Ich habe jetzt MP neu installiert. Leider muß ich den TV-Server jetzt wieder komplett neu sortieren...
Ich habe jetzt MP neu installiert. Leider muß ich den TV-Server jetzt wieder komplett neu sortieren...
Hallo Leute... ich habe das MP heute auf 1.9 updaten wollen, dabei hat er sich irgendwie bei der Installation verschluckt. Wenn ich...
Replies
1
Views
1K
Sorry ich weis es nicht mehr. Glaub aber, dass es einfach von selbst wieder ging
Sorry ich weis es nicht mehr. Glaub aber, dass es einfach von selbst wieder ging
Hi Ich hab gestern meine Systemplatte neu gemacht und Win8.1 installiert. Mein Problem: Wenn ich MP starte lässt es sich nicht...
Replies
2
Views
965
So, hab das Ganze neu aufgesetzt und jetzt funktioniert es. Das MPDisplay hatte ich nur zu Test zwecken drauf, ob es nun wirklich daran lag kann ich leider nicht sagen aber danke für die schnelle Hilfe. Gruß Thomas
So, hab das Ganze neu aufgesetzt und jetzt funktioniert es. Das MPDisplay hatte ich nur zu Test zwecken drauf, ob es nun wirklich...
Servus, hab da ien Problem mit der Wiedergabe von Musik auf dem MP. Weder MP3´s von der Platte noch Webradio funktioniert, es...
Replies
3
Views
1K
tja, die plugins ;), bei manchen entsagt sich mir persönlich, sowieso der sinn/notwendigkeit . . . je weniger desto besser für MP. (y)
tja, die plugins ;), bei manchen entsagt sich mir persönlich, sowieso der sinn/notwendigkeit . . . je weniger desto besser für MP. (y)
Hallo, der HTPC meiner Eltern ist mit dem neusten MP versehen. Nach dem ich auf Golem.de die Meldung über die Schadhaften Updates...
Replies
11
Views
2K
Ziel war es ein quasi unzerstörbares System zu haben was mittels Master/Slave Leiste vom TV mit ausgeschaltet wird. Ich bin nun aber wieder davon abgekommen. Ich habe mittels Gruppenrichtlinie nun Herunterfahren auf dem Standby Taste gelegt und mir einen Standy Killer mit IR Reset geordert. Sollte den selben Effekt bringen. Dem...
Ziel war es ein quasi unzerstörbares System zu haben was mittels Master/Slave Leiste vom TV mit ausgeschaltet wird. Ich bin nun...
Moin, hat jemand schon mit mit dem EWF Treiber rumgespielt? Hintergrund: Ein "normaler" Receiver den man ohne schlechtes Gewissen...
Replies
3
Views
2K
Hi! Wollte gerade beim neu installierten 1.8 TV-Service den Sendersuchlauf tätige, doch stürzt er mir bei ~20% immer ab: Hier die Daten zum Rechner: Thinkpad X200 (Core 2 Duo P8400), 4GB Ram Windows 7 SP1 32 bit gerade frisch installiert mit allen Updates TV-Karte: Technotrend USB S2 3650 CI mit neuerster Firmware und BDA...
Hi! Wollte gerade beim neu installierten 1.8 TV-Service den Sendersuchlauf tätige, doch stürzt er mir bei ~20% immer ab: Hier...
Hi! Wollte gerade beim neu installierten 1.8 TV-Service den Sendersuchlauf tätige, doch stürzt er mir bei ~20% immer ab: Hier...
Replies
0
Views
851
Normalerweise halte ich ja nichts davon Workarounds zu nutzen für eine Sache die vorher ging. Aber wenn das schon bekannt ist wie du sagst, wäre das natürlich was anderes. Werd mal suchen, danke. Dann erspare ich mir wohl besser auch noch ein drittes Aufsetzen des Systems und warte lieber bis ein Hotfix dafür rauskommt und mache mir...
Normalerweise halte ich ja nichts davon Workarounds zu nutzen für eine Sache die vorher ging. Aber wenn das schon bekannt ist wie...
Hallo zusammen, nachdem ich während des Updates auf MP1.8 Final auch diese invalid file 32 Fehlermeldung hatte, habe ich mich...
Replies
4
Views
1K
OK, ich weiß es jetzt selber. Ich habe eine Leiche in den Proxy Einstellungen gehabt. Da stand ein nicht mehr existierender Server drinn, deswegen gab es wahrscheinlich keine Internetverbindung für Mediaportal. In Firefox habe ich ein Proxy Plugin benutzt, daher gab es da keine Probleme und daher ist mir dieser Fehler nicht...
OK, ich weiß es jetzt selber. Ich habe eine Leiche in den Proxy Einstellungen gehabt. Da stand ein nicht mehr existierender Server...
Hallo, ich wollte gerade das Update auf 1.8 machen. Geht aber nicht, angeblich hat mein PC aber keine Internetverbindung. Das ist...
Replies
1
Views
1K
Hallo, bei einem neuen Client tritt ein seltsames Verhalten auf: Wenn ich MePo starte und TV aufrufe, versucht MePo den letzten gesehenen Sender einzuschalten. Wenn das ein Sky-Sender ist, kommt trotz Vierfach-Tuner und funktionierendem CI/CAM die Meldung "Kanal ist verschlüsselt". Gehe ich dann auf einen FTA-Sender und schalte dann...
Hallo, bei einem neuen Client tritt ein seltsames Verhalten auf: Wenn ich MePo starte und TV aufrufe, versucht MePo den letzten...
Hallo, bei einem neuen Client tritt ein seltsames Verhalten auf: Wenn ich MePo starte und TV aufrufe, versucht MePo den letzten...
Replies
0
Views
866
Problem geklärt, hab den MediaPortal-Installer auch MySQL installieren lassen.
Problem geklärt, hab den MediaPortal-Installer auch MySQL installieren lassen.
Hallo, nach der Installation von MediaPortal und MySQL5.6 kriege ich obige Fehlermeldung beim Datenbankzugriff: access denied for...
Replies
1
Views
2K
Hallo Community, ich brauchte Hilfe bei der Konfiguration von DVB-S auf meinem TV Server. Ich besitze eine UniCable Anlage mit einem TechniRouter 5/2x4G. Der TV Server ist an den 2. Ausgang des TechniRouter, zusammen mit einem TV Daten dedizierter TV-Server: Windows 8 64 Bit Pro Intel Core I7 4770 16 GB RAM Media Portal 1,6,0,0...
Hallo Community, ich brauchte Hilfe bei der Konfiguration von DVB-S auf meinem TV Server. Ich besitze eine UniCable Anlage mit...
Hallo Community, ich brauchte Hilfe bei der Konfiguration von DVB-S auf meinem TV Server. Ich besitze eine UniCable Anlage mit...
Replies
0
Views
1K
Warum macht man auch ein Update auf Windows 8? Windows 7 läuft wunderbar stabil, die Treiber für TV Karten etc. sind ausgereift. Naja egal, für mich hört sich das eher nach einem Netzwerk Problem an. Ist die Firewall auf dem TVServer installiert? Hast der TV Server noch den gleichen Hostname und IP Adresse wie vor der Neuinstallation?
Warum macht man auch ein Update auf Windows 8? Windows 7 läuft wunderbar stabil, die Treiber für TV Karten etc. sind ausgereift...
es bewahrheitet sich mal wieder 'Never change a running System'. Nachdem ich meinen TV_server auf Win8.1 und MP auf 1.7.0 gebracht...
Replies
1
Views
2K
Hi, habe heute das Update von 1.5 auf 1.7 gemacht (inkl. Wechsel von MySQL 5.1 auf 5.6). Jetzt habe ich allerdings das Problem das im Bereich Aufnahmen nichts mehr angezeigt wird. Beim Import über TVServer-Configuration wird auch nichts angezeigt. Auch ein importieren über das Backup Plugin bringt kein Ergebnis. Habe schon gelesen...
Hi, habe heute das Update von 1.5 auf 1.7 gemacht (inkl. Wechsel von MySQL 5.1 auf 5.6). Jetzt habe ich allerdings das Problem das...
Hi, habe heute das Update von 1.5 auf 1.7 gemacht (inkl. Wechsel von MySQL 5.1 auf 5.6). Jetzt habe ich allerdings das Problem das...
Replies
0
Views
1K
Meine Lösung für das Problem: https://forum.team-mediaportal.com/threads/probleme-digital-devices-cine-c-t-v6.124599/page-3#post-1075476 pOpY
Meine Lösung für das Problem...
Hallo. Lieder will und will mein TV Server nicht stabil laufen. Alles began im Juni, neue TV Server Hardware mit 2x neuen DD Cine...
Replies
21
Views
4K
Hallo, es gab heute mehrfach Routingprobleme aus dem Netz der DTAG Richtung Paris, mittlerweile sollte wieder alles normal laufen.
Hallo, es gab heute mehrfach Routingprobleme aus dem Netz der DTAG Richtung Paris, mittlerweile sollte wieder alles normal laufen.
Hallo, dachte alles wäre okay, aber bei der Aktualisierung auf MediaPortal 1.6.0 bekomme ich nun die Fehlermeldung, dass eine...
Replies
1
Views
941
Hallo, vielen Dank für die Tipps. Damit konnte ich das Problem lösen. Nach De-Installation von WinTV wurde für die WinTV 930C der Suchlauf wieder korrekt durchgeführt. Wohl ein Reihenfolge Problem, welcher Service die TV Karte bekommt. Denn vor der Aktualisierung hatte es definitiv Mediaportal Server. Denn wie es sich dann...
Hallo, vielen Dank für die Tipps. Damit konnte ich das Problem lösen. Nach De-Installation von WinTV wurde für die WinTV 930C der...
Hallo, ich habe auf MediaPortal 1.6.0.0 aktualisiert. Ich musste dann aber eine Neuinstallation ausführen, da es da einen Fehler...
Replies
4
Views
1K
Nochmals kurz Hallo an alle, die es interessiert: Ich habe jetzt die Version 1.5. hervorgeholt und sofort, ohne Probleme installiert und alles läuft ohne Fehler. Also, vielleicht doch nicht jedes Update mitnehmen ? :)
Nochmals kurz Hallo an alle, die es interessiert: Ich habe jetzt die Version 1.5. hervorgeholt und sofort, ohne Probleme...
Hallo Zusammen ich habe ein wirklich ärgerliches Problem bei der Installation. Ich hatte eine halbwegs laufende Variante von...
Replies
6
Views
2K
hallo ralf, ob das der optimale weg ist, weiß ich nicht, kann dir nur sagen, wie es bei mir funktioniert: webgrab+plus starte ich über die aufgabenplanung im powerscheduler-plugin wähle ich dann lediglich unter processes > which should prevent standby "WebGrab+Plus" aus die xmltv.dtd liegt bei mir in im unterordner...
hallo ralf, ob das der optimale weg ist, weiß ich nicht, kann dir nur sagen, wie es bei mir funktioniert: webgrab+plus starte ich...
Hallo zusammen, habe WebGrab+Plus installiert und kann manuell eine vernünftige tvguide.xml erzeugen. Die wird auch automatisch...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Fragen zum Update DE
wenn du lav damit aktualisierst, ja. kein probs.
wenn du lav damit aktualisierst, ja. kein probs.
Hallo zusammen, war bisher sehr zufrieden mit meiner MP 1.2.3-Installation. Trotzdem möchte nun doch mal auf 1.6. updaten und hab...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Ton Problem DE
hallo ,hab mir gestern einen kleinen clienten mit ion bord fürs gästezimmer gebaut neuste mepo version drauf und alles funzt auf anhieb, bis auf die tonausgabe bei 5.1 videos ,ausgabe ist einfach über hdmi an tv .normale sd filme und tv geht alles.der lav codec ist ja fest integriert und ich finde keine einstellung nur stereo ausgeben...
hallo ,hab mir gestern einen kleinen clienten mit ion bord fürs gästezimmer gebaut neuste mepo version drauf und alles funzt auf...
hallo ,hab mir gestern einen kleinen clienten mit ion bord fürs gästezimmer gebaut neuste mepo version drauf und alles funzt auf...
Replies
0
Views
821
Doch, darum geht es. Wenn der Programmierer nicht EXPLIZIT andere Versionen als 4.0 per kleinem Konfigurationseinschub zulässt, tritt der beobachtete Effekt auf. Mit anderen Worten, ein .Net-gestütztes Programm wie Mediaportal scheint standardmäßig immer nach 4.0 zu suchen, deshab schmieren 3.5-Plugins ab. es obliegt dem Programmier...
Doch, darum geht es. Wenn der Programmierer nicht EXPLIZIT andere Versionen als 4.0 per kleinem Konfigurationseinschub zulässt...
Hallo, mein Arbeitsplatz (nicht der HTPC) hat neue Hardware und in dem Zuge ein frisches w8.1 bekommen. Net 4 ist da schon mit...
Replies
8
Views
2K
Hallo MP Forum, auf einem Windows 8 PC den ich nur zum Streamen von Daten benutze, habe ich MP als TV Server installiert. In dem PC ist eine Technisat SkyStar 2 Express verbaut. Der PC hat reichlich Reserven. Nun zu meinem Problem: Als der Installer von MP den TV Server installieren und Starten wollte bekam ich eine Fehlermeldung...
Hallo MP Forum, auf einem Windows 8 PC den ich nur zum Streamen von Daten benutze, habe ich MP als TV Server installiert. In dem...
Hallo MP Forum, auf einem Windows 8 PC den ich nur zum Streamen von Daten benutze, habe ich MP als TV Server installiert. In dem...
Replies
0
Views
2K
Hallo zusammen. Bin bei der MediaPortal-Sache noch neu, bei PCs im Allgemeinen nicht ;) Ich hab das heute mal ausprobiert und scheine keinerlei Musik abspielen zu können. Weder Gerippte CDs, noch (gekaufte!) mp3s noch webradio über RadioTime wollen funktionieren. Als fehler kommt einfach nur "Abspielen nicht möglich: [NAME]". Bei...
Hallo zusammen. Bin bei der MediaPortal-Sache noch neu, bei PCs im Allgemeinen nicht ;) Ich hab das heute mal ausprobiert und...
Hallo zusammen. Bin bei der MediaPortal-Sache noch neu, bei PCs im Allgemeinen nicht ;) Ich hab das heute mal ausprobiert und...
Replies
0
Views
943
hast du S2 in der karte überhaupt "enabelt" ? (n) und danach die sender hinzu gemappt ?
hast du S2 in der karte überhaupt "enabelt" ? (n) und danach die sender hinzu gemappt ?
Hallo zusammen, da mir auffiel, dass mir einige Sender in meinem installierten MP 1.5 fehlten, entschloss ich mich gestern, einen...
Replies
3
Views
2K
Guten Morgen ich habe ein kleines Porblem Ich Habe einen WSE 2012 Neu Installirt und habe MP neu installiert doch wenn ich Setup TV Starte wird es immer nur im Hindergrund gestartet und ich komme nicht an die GUI Rann kennt einer das Problem. Meldung aus dem log: [2014-01-04 08:08:11,795] [Log ] [SetupTv ] [INFO ] - ---- SetupTv...
Guten Morgen ich habe ein kleines Porblem Ich Habe einen WSE 2012 Neu Installirt und habe MP neu installiert doch wenn ich Setup...
Guten Morgen ich habe ein kleines Porblem Ich Habe einen WSE 2012 Neu Installirt und habe MP neu installiert doch wenn ich Setup...
Replies
0
Views
1K
Hallo, Danke an alle, Problem mit der Neuinstallation von MediaPortal 1.6.0 Final gelöst. Ich habe wieder Zugriff auf TV Server. :):):)
Hallo, Danke an alle, Problem mit der Neuinstallation von MediaPortal 1.6.0 Final gelöst. Ich habe wieder Zugriff auf TV Server...
Hallo ich benötige unbedingt Eure Hilfe, bis jetzt konnte ich meine Probleme immer Dank des Forums selber lösen, aber jetzt ist...
Replies
7
Views
2K
hallo, ich hatte das gleiche Problem mit einer anderen karte. bei mir wars die Tatsache dass die Karte zusätzlichen Strom über ein kabel brauchte. hast du das angeschlossen wenn vorhanden? ohne den Strom wurde es überall angezeigt, beim Suchlauf kam aber no Signal und ähnliches.
hallo, ich hatte das gleiche Problem mit einer anderen karte. bei mir wars die Tatsache dass die Karte zusätzlichen Strom über...
Hallo Community. Bin langsam am verzweifeln. Hab mir einen HP Microserver mit whs 2011 und dazu eine tevii s471 pcie low Profile...
Replies
1
Views
1K
Soll kein problem sein, hier geht alles gut mit 1.6 Pre. Tip: https://forum.team-mediaportal.com/threads/logomanager.123121/
Soll kein problem sein, hier geht alles gut mit 1.6 Pre. Tip: https://forum.team-mediaportal.com/threads/logomanager.123121/
Hallo, habe Win 8.1 und seitdem keine Sender Logos mehr. Habe MP 1.5 und MP 1.6 Pre ausprobiert, aber keine Logos mehr. Mache ich...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom