Mainboards/CPU/RAM (6 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC
MP1 MP2 HTPC Intel Basis DE
Hey Leute ich habe nun meine Vorauswahl für einen HTPC auf Intel Basis getroffen und würde mich einmal über eure Meinung freuen! Gehäuse: Origen ae S14 Mainboard: XFX GeForce 9300 CPU: Intel Pentium Dual-Core E6300 Ram: OCZ Vista Performance Platinum DIMM Kit 4GB CPU Kühler: Thermaltake TMG i2 NT: Sharkoon Rush Power M...
Hey Leute ich habe nun meine Vorauswahl für einen HTPC auf Intel Basis getroffen und würde mich einmal über eure Meinung freuen...
Hey Leute ich habe nun meine Vorauswahl für einen HTPC auf Intel Basis getroffen und würde mich einmal über eure Meinung freuen...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 HTPC Hardware DE
AW: HTPC Hardware Hallo, HD+ ist doch schon im Ansatz ein technisches "Kastrat". Und dass die Verfechter dieser Systeme irgendwem gestatten, Ihre achso so tollen Programme aufzunehmen, ohne die technischen Einschränkunbgen von HD+ wie -Werbung, darf nicht übersprungen werden -Aufnahmen haben eine Halbwertzeit usw., kann ich mir beim...
AW: HTPC Hardware Hallo, HD+ ist doch schon im Ansatz ein technisches "Kastrat". Und dass die Verfechter dieser Systeme irgendwem...
Servus Ich wollt einmal die Hardware,die ich mir für meinen HTPC ausgesucht habe von Euch durchsehen lassen. Vieleicht...
Replies
6
Views
2K
Habe mir mal 2 rausgesucht http://www.amazon.de/dp/B007KZQFP2/?smid=A3CJ7XH8N58PQ7&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B007KZQFP2&ascsubtag=JmzqfADZJkZviQ3OgUX-KA...
Habe mir mal 2 rausgesucht...
Moin ich benötige eine Emfehlung für ein neues Mainboard (AMD oder Intel). zZ habe ich ein Gigabyte GA-P35-DS3 im HTPC (mit...
Replies
1
Views
1K
Hallo also wie wäre es denn dann mit dieser Kombi: Intel Pentium G4400 http://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-intel_core_i3_6100-556-vs-intel_pentium_g4400-559 AS Rock H170M pro4 http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4832431_-h170m-pro4-asrock.html DDR4 speicher 4Gbyte. Jetzt die Fragen hierzu: Reicht die CPU (und GPU)...
Hallo also wie wäre es denn dann mit dieser Kombi: Intel Pentium G4400...
Hallo zusammen, also ich wollte mir mal Rat bei euch holen. Ich habe vor meinen HTPC mal ein wenig aufzurüsten weil er in letzer...
Replies
5
Views
13K
MP1 MP2 HTPC Aufrüsten DE
Ich hab nach deiner Zusammenstellung mich noch einmal ein bisschen umgesehen ;) Weniger TPD sollte auch weniger Geräuschpegel mit sich bringen.
Ich hab nach deiner Zusammenstellung mich noch einmal ein bisschen umgesehen ;) Weniger TPD sollte auch weniger Geräuschpegel mit...
Also nachdem mein HTPC nun doch etwas in die Jahre gekommen ist wirds dann doch mal Zeit für ein Update. Hin und wieder gehen mir...
Replies
4
Views
2K
Hi, da ich kein Bastler bin, suche ich nach einem "fertigen" Client. Ich suche nicht die High-End-Lösung, aber es soll schon ordentlich sein ;) Nach dem Lesen dieses Threads habe ich dann den folgenden Komplettrechner bei Amazon gesehen. Ist halt ein ASUS P8H61-I (B3) rev3.0, Chipsatz: H61 Express, Sockel 1155 Board. Kennt...
Hi, da ich kein Bastler bin, suche ich nach einem "fertigen" Client. Ich suche nicht die High-End-Lösung, aber es soll schon...
Hat schon jemand ausser mir einen HTPC mit Sandy-Bridge Komponenten laufen? in dem Thread hier...
Replies
15
Views
7K
werde das heute abend mal bisschen durchtesten, wann genau die last auf 100% ansteigt, evtl auch mal ohne das acamd plugin. dachte das die kleine cpu evtl überfordert sein könnte, dann hätte ich auf dem heimweg gleich ne andere eingepackt. aber dank dir für deine antworten.
werde das heute abend mal bisschen durchtesten, wann genau die last auf 100% ansteigt, evtl auch mal ohne das acamd plugin...
tach, habe letzte woche erst noch eine graka eingebaut, da sky hd (1080i)nicht wirklich sauber gelaufen ist. läuft jetzt auch...
Replies
4
Views
1K
Habe einen e4300 mit einem g33 micro atx board von gigabyte drin und kann auch nicht klagen. Wobei ein 45nm eventuell besser ist. Bin zufrieden da ich auch mit ihm Games spiele
Habe einen e4300 mit einem g33 micro atx board von gigabyte drin und kann auch nicht klagen. Wobei ein 45nm eventuell besser...
Hallo, ich brauche mal Hilfe zwecks Prozessor Auswahl. Mein MSI Mag 180 ist jetzt doch schon in die Jahre gekommen und nun hab...
Replies
9
Views
1K
ok Danke. Ich hab ja jetzt noch das Wochenende zum genauen überlegen :P
ok Danke. Ich hab ja jetzt noch das Wochenende zum genauen überlegen :P
Hallo, erstmal vorweg super Board hier, habe mich in den Letzten Tagen ein wenig eingelesen. Nun zu meinem Vorhaben: Was will...
Replies
4
Views
2K
AW: Hilfe bei CPU Auswahl - "Stromsparend" nimms mir nicht übel aber der sandy bridge Celli vernascht deinen ollen allendale Pentium zum frühstück, schon der Celli E3xxx war ganz knapp schneller bei vgl.modellnummer einordnung (zb. E2200 zu E3200). Auch deine feststellung das die IGPU eines Sandy Pentium für medien wiedergabe...
AW: Hilfe bei CPU Auswahl - "Stromsparend" nimms mir nicht übel aber der sandy bridge Celli vernascht deinen ollen allendale...
Hi zusammen, und zwar hab ich im Kaufberatungsforum ein Thread offen und nun bin ich etwas verunsichert in Sachen CPU...
Replies
36
Views
11K
Zur HD 3850 mit AMD Athlon X2 3800+: SDTV: GPU Auslastung bei etwa 5% - 20% und die CPU-Last bei etwa 10%. HDTV: GPU Auslastung bei etwa 10% - 30% und die CPU-Last bei etwa 15%. SDTV mit ffdshow: GPU Auslastung bei etwa 5% - 20% und die CPU-Last bei etwa 50% 60%. HDTV mit ffdshow: GPU Auslastung bei etwa 10% - 30% und die...
Zur HD 3850 mit AMD Athlon X2 3800+: SDTV: GPU Auslastung bei etwa 5% - 20% und die CPU-Last bei etwa 10%. HDTV: GPU Auslastung...
Hallo, habe folgendes Problem mit HDTV über DVB-S2 (Terratec Cinergy S2). Ich habe einen AMD X2 3800+. Die CPU-Last des...
Replies
14
Views
4K
Hallo, ich besitze eine ATI 2600XT mit HDMI Audiooutput der auch schon einmal funktionierte. Meine Frage ist folgende: Muss eigentlich der Soundchipsatz des Motherboards enabled sein und müssen dieser Microsoft UAA Bustreiber für HDMI output sowie die Treiber für den Chipsatz installiert werden ? Weiterhin wird ja noch der HDMI...
Hallo, ich besitze eine ATI 2600XT mit HDMI Audiooutput der auch schon einmal funktionierte. Meine Frage ist folgende: Muss...
Hallo, ich besitze eine ATI 2600XT mit HDMI Audiooutput der auch schon einmal funktionierte. Meine Frage ist folgende: Muss...
Replies
0
Views
1K
ich würde einen i5 nehmen :p:D, muss ja nicht alles auf letzter rille laufen. (+50 euro) ja natürlich würde auch ein i3 reichen. da muss aber schon alles passen.
ich würde einen i5 nehmen :p:D, muss ja nicht alles auf letzter rille laufen. (+50 euro) ja natürlich würde auch ein i3 reichen. da...
Guten Morgen alle zusammen. Mein HTPC Projekt bekommt jetzt frischen Wind da ich mein "Traum"gehäuse jetzt günstig geschossen...
Replies
12
Views
3K
Hallo, ich betreibe das Mediaportal zur Zeit erfolgreich auf einer EEEBOX in der geringsten Auflösung. Ich überlege nun dem ganzen System ein Upgrate zu verpassen. Leider finde ich keine zuverlässigen Angaben über HDTV Fähigkeit von Hardwarekomponenten. Reicht wohl folgendes Notebooksystem: AMD Arhlon II X2 Prozessor...
Hallo, ich betreibe das Mediaportal zur Zeit erfolgreich auf einer EEEBOX in der geringsten Auflösung. Ich überlege nun dem...
Hallo, ich betreibe das Mediaportal zur Zeit erfolgreich auf einer EEEBOX in der geringsten Auflösung. Ich überlege nun dem...
Replies
0
Views
1K
Hab ich grade gefunden und finde ich sehr interessant: Broadcom Crystal HD, It’s Magic. | XBMC Google-Übersetzer: Google Nachricht
Hab ich grade gefunden und finde ich sehr interessant: Broadcom Crystal HD, It’s Magic. | XBMC Google-Übersetzer: Google...
Hab ich grade gefunden und finde ich sehr interessant: Broadcom Crystal HD, It’s Magic. | XBMC Google-Übersetzer: Google...
Replies
0
Views
1K
Schau dir einfach die Hardwarekombis der Leute hier an, dann siehst du schon gewisse Trends. Und zu AGP: der Zug ist abgefahren. Seit Jahren. Neue und MP-brauchbare Karten gibts für wenig Schotter die Nebenbei auch noch weniger Strom(=Hitze) mit sich bringen.
Schau dir einfach die Hardwarekombis der Leute hier an, dann siehst du schon gewisse Trends. Und zu AGP: der Zug ist abgefahren...
Hallo Leute, ich habe zur Zeit für mein MP ein Mainboard von Gigabyte (GA7VAXP-A Ultra) mit einer 2800 AMD CPU in Betrieb...
Replies
1
Views
1K
Bin bisher begeistert! :P CPU läuft bei HD (ORF) ohne Probleme mit ca. 25% und max. 28 Grad. Grafikkarte bisher max 45 Grad. :D Wobei ich anmerken muss, dass ich den HTPC in einem nicht optimalem Kasten stehen habe. Keine Aussetzer - keine Pixelbildung. Im Moment bin ich gerade dran den Touchscreen bzw. die...
Bin bisher begeistert! :P CPU läuft bei HD (ORF) ohne Probleme mit ca. 25% und max. 28 Grad. Grafikkarte bisher max 45 Grad...
Hallo Leute! Ich bin ebenfalls auf den Geschmack gekommen und möchte mir einen HTPC zusammenstellen! Nun habe ich mich hier...
Replies
8
Views
2K
supi! mit den 8.9er Treibern läuft es! Die 8.10 werde ich jetzt nicht austesten. is mir zu heiss. mir zerschiesst es komischerweise immer die Datenbank wenn er freezed
supi! mit den 8.9er Treibern läuft es! Die 8.10 werde ich jetzt nicht austesten. is mir zu heiss. mir zerschiesst es komischerweise...
TV-Server Version: RC4 MediaPortal Version: RC4 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows Vista 32bit SP1 CPU Type: 4850e...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 H55 oder doch lieber H67 ? (1 Viewer) DE
AW: H55 oder doch lieber H67 ? larry_S, ups, das ist mir druchgegangen. Ist ja auch nicht so entscheidend ob 1155 oder 1156 ;-) Danke für den Hinweis !!! Gruß Galli
AW: H55 oder doch lieber H67 ? larry_S, ups, das ist mir druchgegangen. Ist ja auch nicht so entscheidend ob 1155 oder 1156 ;-)...
Hallo, zur Zeit hab ich gerade ein MSI H67MA-E35 (B3) und ein Gigabyte Mainboard GA-H55M-UD2H bei mir zuhause. Das MSI...
Replies
3
Views
2K
Hi, soweit wie Lehmden schreibt, musst Du ja gar nicht gehen. Aber wenn ich ein auch beim starten leises System haben will, verbaue ich keinen heulenden Lüfter und versuche ihn dann per Steuerung leise zu bekommen. Lüfter, die auch bei Nenndrehzahl leise sind, gibt es für kleines Geld (gute Erfahrung mit Arctic Cooling). Die werden...
Hi, soweit wie Lehmden schreibt, musst Du ja gar nicht gehen. Aber wenn ich ein auch beim starten leises System haben will...
Hallo liebe Gemeinde, da mein HTPC doch schon in die Jahre gekommen ist, plane ich eine Neuanschaffung. Da der Hardware Markt doch...
Replies
29
Views
7K
Patrik-See Full-HD ist für eine Graka nichts besonderes (seit dem die den passenden Durchsatz haben). Schwer für die Graka ist 1080i, bei ausgabe in 1080p an den Fernseher. In diesen Fällen hat die Graka die nicht zu unterschätzende Aufgabe des De-Interlacens noch zusätzlich zu allem anderen. Vector Adaptive Interlaceing bei 1080er...
Patrik-See Full-HD ist für eine Graka nichts besonderes (seit dem die den passenden Durchsatz haben). Schwer für die Graka ist...
Hallo zusammen, ich habe mit den Onboard Grafikkarten von ASUS (AMD Basis ab 790 bis zum aktuellen 890) mehr als gute...
Replies
5
Views
2K
Ich habe es erstmal aufgegeben. Nach weiteren Versuchen immer noch kein Bild. Mitlerweile habe ich auch die Schaltung für NVIDIA Karten ausprobiert, aber auch das hat nichts gebracht. Dann habe ich noch eine ATI X1050 mit TVOut ausprobiert, aber die ist total instabil. Das System stürzt dauernd ab oder Mediaportal lässt sich nicht...
Ich habe es erstmal aufgegeben. Nach weiteren Versuchen immer noch kein Bild. Mitlerweile habe ich auch die Schaltung für NVIDIA...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: BlueMP Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: AMD Athlon 64X2...
Replies
6
Views
2K
Hallo, klasse das Du eine Lösung gefunden hast. Ich habe bei allen meinen Rechnern auf Native IDE stehen, damit fährt man gut und eine Geschwindigkeitseinbuse ist nicht zu merken (viellicht in einem Bench). Gruß Michael
Hallo, klasse das Du eine Lösung gefunden hast. Ich habe bei allen meinen Rechnern auf Native IDE stehen, damit fährt man gut...
Hello! I'm trying to use Gigabyte GA-MA69GM-S2H with Vista and standby - but nearly nothing is functional. Vista came back from...
Replies
14
Views
3K
O
Hallo zusammen, ich muss einfach mal eine Frage in den Raum stellen (für die Fachleute hier). Es geht um das Gigabyte GA-M61P-S3 Mainboard nVIDIA GeForce 6100/MCP430 • Speicherslots: 4x DDR2 • Erweiterungsslots: 1x PCIe x16, 2x PCIe x1, 4x PCI • Anschlüsse extern: 1x VGA, 4x USB 2.0, 1x FireWire, 1x Gb LAN (RTL8211), 7.1 Audio...
Hallo zusammen, ich muss einfach mal eine Frage in den Raum stellen (für die Fachleute hier). Es geht um das Gigabyte GA-M61P-S3...
Hallo zusammen, ich muss einfach mal eine Frage in den Raum stellen (für die Fachleute hier). Es geht um das Gigabyte GA-M61P-S3...
Replies
0
Views
995
O
Hallo! Ich habe seit neuestem das Mainboard samt RAM und CPU ausgetauscht. Es handelt sich beim Mainboard um das A75M-D2H von Gigabyte, einen A6 Llano Prozessor und 4 GB Ram. Vom alten System blieben das Netzteil mit 400Watt und die 2 Festplatten (SSD und HDD) über. Nachdem ich Windows 7 installiert hatte bemerkte ich seltsame...
Hallo! Ich habe seit neuestem das Mainboard samt RAM und CPU ausgetauscht. Es handelt sich beim Mainboard um das A75M-D2H von...
Hallo! Ich habe seit neuestem das Mainboard samt RAM und CPU ausgetauscht. Es handelt sich beim Mainboard um das A75M-D2H von...
Replies
0
Views
1K
Ich danke dir Prinz werde die Karte morgen bestellen und hoffe das beste. Ergebnis werde ich hier natürlich präsentieren
Ich danke dir Prinz werde die Karte morgen bestellen und hoffe das beste. Ergebnis werde ich hier natürlich präsentieren
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.00 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Vista SP1 CPU Type: AMD Athlon X2...
Replies
11
Views
2K
Hallo, Also die G210 ist zwar in Hinsicht Spiele abgespeckt (64bit-Speicherschnittstelle, 4 statt 8 ROPs ...), hat im Gegensatz zur 9400 GT jedoch schon die Dual-Stream Hardwarebeschleunigung (bei PIP relevant). Sie ist also bzgl. dem Anwendungszweck HTPC der 9400 Gt sogar vorzuziehen. Dadurch dass sie bzgl. Spiele auch deutlich...
Hallo, Also die G210 ist zwar in Hinsicht Spiele abgespeckt (64bit-Speicherschnittstelle, 4 statt 8 ROPs ...), hat im Gegensatz...
Hallo meine HTPC Planungen habe sich nun etwas verzögert. Bremsen am Auto waren dann doch etwas wichtiger als fernseh gucken. Nun...
Replies
9
Views
4K
Gigabyte Mainboard Offenbar auch was für AMD - kann ich hierbei die 16x PCIe-Slots auch für DVB-T-Karten mit 1x PCIe verwenden? Soweit ich PCIe verstanden habe, müsste das doch eigentlich funktionieren... Gruß Axel
Gigabyte Mainboard Offenbar auch was für AMD - kann ich hierbei die 16x PCIe-Slots auch für DVB-T-Karten mit 1x PCIe verwenden...
Hallo! Zum Aufsetzen eines TV Servers suche ich ein Mainboard, welches die folgenden Anforderungen erfüllt: 3 PCI slots 4 PCIe...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 GA-MA78GM-S2H Speicher + CPU (1 Viewer) DE
AW: GA-MA78GM-S2H Speicher + CPU Hallo, ich hab inzwischen auch aufgerüstet. Meinen AMD 4850e habe ich gegen einen Athlon X4 610e getauscht und dann noch zusätzlich eine passiv gekühlte HIS 5570 mit 1024MB. Dann noch etwas mehr Speicher und jetzt läufts ganz gut. Auch die CPU Last liegt bei ARD/ZDF HD bei ca. 30% und der...
AW: GA-MA78GM-S2H Speicher + CPU Hallo, ich hab inzwischen auch aufgerüstet. Meinen AMD 4850e habe ich gegen einen Athlon X4...
Hallo, da ich leider nicht der Experte in Sachen PC und MP bin brauch ich Eure Unterstützung Ich hab seit längerer Zeit MP 1.1.0...
Replies
5
Views
2K
Hallo Leute, ich kann mich nicht richtig entscheiden welches Board ich nehmen soll. Je mehr ich im WWW lese um so mehr lässt meine Entscheidungsfreudigkeit nach. Kann vielleicht jemand Vor-und Nachteile der Boards mal auflisten? Vielleicht gehts dann besser :-) mit dem entscheiden. :thx:
Hallo Leute, ich kann mich nicht richtig entscheiden welches Board ich nehmen soll. Je mehr ich im WWW lese um so mehr lässt...
Hallo Leute, ich kann mich nicht richtig entscheiden welches Board ich nehmen soll. Je mehr ich im WWW lese um so mehr lässt...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom