Mainboards/CPU/RAM (28 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC
super, danke für die hilfe, ich werds einfach mal so lassen und bei gelegenheit meinen rechner der zur zeit server/client und fileserver in einem ist mit einem laptop als tvserver und und einem nas als speicher updaten
super, danke für die hilfe, ich werds einfach mal so lassen und bei gelegenheit meinen rechner der zur zeit server/client und...
viele von euch benutzen ja die "e" cpu´s, wollte damals bei meinen Bau auch einen 4850e einbauen, nur leider gibts diese cpu´s...
Replies
25
Views
8K
AW: Anschluß Server-Mainboard Für das "Problem" gibt es Adapter: ATX 4pol Buchse auf 8pol Stecker Adapter
AW: Anschluß Server-Mainboard Für das "Problem" gibt es Adapter: ATX 4pol Buchse auf 8pol Stecker Adapter
Moin zusammen, ich Narr wollte es besonders gut machen und habe mir für meinen Server ein Server entry Mainboard gekauft. Und...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Empfehlung Mainboard (2 Viewers) DE
AW: Empfehlung Mainboard Für ne Richtige Dämmung war kein Platz mehr nach oben wegen dem Kühler :-). Hab aber gestern die neuen Lüfter für die Graka bekommen und jetzt hörst Du den HTPC ab 1 Meter i Entfernung gar nicht mehr.
AW: Empfehlung Mainboard Für ne Richtige Dämmung war kein Platz mehr nach oben wegen dem Kühler :-). Hab aber gestern die neuen...
Hi zusammen, bräuchte mal eure Hilfe bezüglich Kaufberatung Mainboard. Also Anforderungen sind: ATX Intel i7 evtl...
Replies
22
Views
7K
AW: Ruhezustand M4A785TD-V EVO Asus Hallo diskeeper, vielen Dank für deine Antworten. Ich konnte mittlerweile eine korrekte Aufnahme mit anschließendem Hibernate durchführen. Auch Hibernate vor der Aufnahme war möglich. So langsam werde ich das Programm immer besser verstehen. Was mir persönlich im Moment am meisten fehlt...
AW: Ruhezustand M4A785TD-V EVO Asus Hallo diskeeper, vielen Dank für deine Antworten. Ich konnte mittlerweile eine korrekte...
Hallo Leute, mein System lässt mich etwas verzweifeln. Der Rechner fährt nach einer kurzen Zeit in den Ruhezustand ohne dass...
Replies
7
Views
3K
hyhy! ich habe auch so ein schwarz weiß probem... mit einem svhs kabel an den fernsehr per scart adapter habe ich ein farbiges bild. nur verteile ich meine videosignale über meinen reciever und der hat leider nur cinch anschlüsse! ich habe schon alle meine adapter (svhs cinch) ausprobiert (ca 15) aber ich bekomme wenn überhaupt nur...
hyhy! ich habe auch so ein schwarz weiß probem... mit einem svhs kabel an den fernsehr per scart adapter habe ich ein farbiges...
Hi Ich hab hier ein Board eines bekannten, der wollte auf diesem Board ein komplettes MP System aufziehen, da er nur SDTV...
Replies
6
Views
2K
Re: AW: 50% Prozessorlast und Ruckeln?! umso besser, was hast du getan um das Problem zu lösen, vllt hat ja noch jemand das gleiche Problem in Zukunft
Re: AW: 50% Prozessorlast und Ruckeln?! umso besser, was hast du getan um das Problem zu lösen, vllt hat ja noch jemand das...
Hat jemand ne Idee, wieso mein TV-Bild bei rund 50 % Last anfängt Bilder auszusetzen? Es handelt sich um einen AMD Phenom X4 945...
Replies
10
Views
2K
AW: Aktueller Stand zum Thema bitstream Audio (Blueray) Wie schon wolfi gesagt hat, die neuen Intel i3/i5 CPUs beherschen true-HD. Die ATI 58xx sind richtige Stromfresser und dadurch weniger für kleine HTPCs geeignet... Leider :ooops:
AW: Aktueller Stand zum Thema bitstream Audio (Blueray) Wie schon wolfi gesagt hat, die neuen Intel i3/i5 CPUs beherschen true-HD...
Hallo Leute, ich habe zur Zeit ein Mini-ITX Board mit 780g Chipsatz im Einsatz (Jwele MINIX 780G. Zuständig für Ton über HDMI...
Replies
4
Views
2K
AW: Neue Hardware - 790GX oder 785G mit UMA oder ohne? Left4Dead (erster Teil) läuft auch :)
AW: Neue Hardware - 790GX oder 785G mit UMA oder ohne? Left4Dead (erster Teil) läuft auch :)
Hallo, würde gerne meinen HTPC neu aufbauen und habe dazu eine Fragen wegen dem Mainboard. Und zwar gibt es ja aktuell...
Replies
8
Views
2K
AW: AMD 3,0 DualCore oder 2,7 TripleCore? Ja genau. Aber selbst für DVD schauen oder BlueRay Filme schauen ist der 250 schon total überdimensioniert.
AW: AMD 3,0 DualCore oder 2,7 TripleCore? Ja genau. Aber selbst für DVD schauen oder BlueRay Filme schauen ist der 250 schon...
Hallo! Ich werde mir nachher eine neue CPU+Mainboard kaufen. Eigentlich soll es der AMD X2 250 sein. (DualCore 3,0 GHz) Oder...
Replies
20
Views
6K
MP1 MP2 S3/S4 Resume DE
Hab ich noch nicht ausporbiert aber denke das problem passiter immer hat warscheinlich auch nichts mit MP direkt zu tun!
Hab ich noch nicht ausporbiert aber denke das problem passiter immer hat warscheinlich auch nichts mit MP direkt zu tun!
MediaPortal Version: 1.0.1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows 7 Enterprise X86 CPU Type: Core2Duo HDD: Samsung SSD...
Replies
2
Views
2K
AW: Board bei dem SPDIF und Analog geht Bei Win7 und Vista nur mit zusätzlichem Tool machbar, da das Audiogerät gewechselt werden muss. https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/soundswitch-v1-5-audioeinstellung-mit-der-fb-umschalten-59355/
AW: Board bei dem SPDIF und Analog geht Bei Win7 und Vista nur mit zusätzlichem Tool machbar, da das Audiogerät gewechselt werden...
Hallo, ich suche ein Board, bei dem der SPDIF und der normale Stereoausgang gleichzeitig funktionieren
Replies
8
Views
3K
Hab ich grade gefunden und finde ich sehr interessant: Broadcom Crystal HD, It’s Magic. | XBMC Google-Übersetzer: Google Nachricht
Hab ich grade gefunden und finde ich sehr interessant: Broadcom Crystal HD, It’s Magic. | XBMC Google-Übersetzer: Google...
Hab ich grade gefunden und finde ich sehr interessant: Broadcom Crystal HD, It’s Magic. | XBMC Google-Übersetzer: Google...
Replies
0
Views
1K
AW: Board CPU Lüfter gesucht Ich habe einen Athlon II X2 250 Damit kann ich auch seit neustem Blue Ray Filme anschauen ohne Ruckeln
AW: Board CPU Lüfter gesucht Ich habe einen Athlon II X2 250 Damit kann ich auch seit neustem Blue Ray Filme anschauen ohne Ruckeln
Hi all, bin mal wieder an dem Thema HTPC dran ! Suche ein gutes Board für meinen HTPC ! Dachte eigentlich an eine AMD CPU ...
Replies
5
Views
1K
AW: Welches Mainboard mit 4x PCI für Server? Mach dir nichts draus, es gibt immer was besseres.
AW: Welches Mainboard mit 4x PCI für Server? Mach dir nichts draus, es gibt immer was besseres.
Hi Wer kennt ein gutes Mainboard mit mind. 4x PCI Steckplätzen, VGA OnBoard und Gigabit LAN onboard, welches für einen TV Server...
Replies
15
Views
4K
AW: Verbrauch und Hitzevergleich Phenom vs X2 xxxxe Ich kann auch aus Erfahrung sagen das ein Phenom II X4 die bessere Wahl ist wenn man Leistung braucht um zB die Aufnahmen gleicht auf dem HTPC zu encoden. Ansonsten reichen heutige onboard GPUs und ein ganz kleiner 45 Watt EE X2 mehr als aus. Diese lassen sich auch problemlos...
AW: Verbrauch und Hitzevergleich Phenom vs X2 xxxxe Ich kann auch aus Erfahrung sagen das ein Phenom II X4 die bessere Wahl ist...
TV-Server Version: none MediaPortal Version: none MediaPortal Skin: none Windows Version: Vista Ultimate SP1 + Fiji CPU Type...
Replies
14
Views
4K
Hallo, ich besitze eine ATI 2600XT mit HDMI Audiooutput der auch schon einmal funktionierte. Meine Frage ist folgende: Muss eigentlich der Soundchipsatz des Motherboards enabled sein und müssen dieser Microsoft UAA Bustreiber für HDMI output sowie die Treiber für den Chipsatz installiert werden ? Weiterhin wird ja noch der HDMI...
Hallo, ich besitze eine ATI 2600XT mit HDMI Audiooutput der auch schon einmal funktionierte. Meine Frage ist folgende: Muss...
Hallo, ich besitze eine ATI 2600XT mit HDMI Audiooutput der auch schon einmal funktionierte. Meine Frage ist folgende: Muss...
Replies
0
Views
1K
Hallo, Also die G210 ist zwar in Hinsicht Spiele abgespeckt (64bit-Speicherschnittstelle, 4 statt 8 ROPs ...), hat im Gegensatz zur 9400 GT jedoch schon die Dual-Stream Hardwarebeschleunigung (bei PIP relevant). Sie ist also bzgl. dem Anwendungszweck HTPC der 9400 Gt sogar vorzuziehen. Dadurch dass sie bzgl. Spiele auch deutlich...
Hallo, Also die G210 ist zwar in Hinsicht Spiele abgespeckt (64bit-Speicherschnittstelle, 4 statt 8 ROPs ...), hat im Gegensatz...
Hallo meine HTPC Planungen habe sich nun etwas verzögert. Bremsen am Auto waren dann doch etwas wichtiger als fernseh gucken. Nun...
Replies
9
Views
4K
Na klar hast du weniger bei Vollast unter 800MHz als bei 2700MHz mit kaum Last.... Das wollte ich auch nicht sagen! Ich wollte nur darauf hinweisen dass weniger Takt nicht weniger Verlust bedeutet!!! PS: Unter deutlich weniger verstehe ich mehr als 3W... ;)
Na klar hast du weniger bei Vollast unter 800MHz als bei 2700MHz mit kaum Last.... Das wollte ich auch nicht sagen! Ich wollte nur...
Ich habe für meinen HTPC einen Athlon x2 250 verbaut und bin vollauf zufrieden, habe aber festgestellt das die Auslastung bei einer...
Replies
11
Views
5K
MP1 MP2 AMD 253e DE
Ich habe bei mir eben auch Probleme mit Viva, MTV, Comedy-Central und vielen KBW-Digitalhome Sendern... Die laufen bei mir nur mit 25Hz und von dem her liegt bei mir die Vermutung nahe, dass dort einfach mein Prozessor mit dem Deinterlace nicht mehr hinterher kommt! Deutliche Verbesserung meinte ich gerade mit den Sendern in 25 Hz...
Ich habe bei mir eben auch Probleme mit Viva, MTV, Comedy-Central und vielen KBW-Digitalhome Sendern... Die laufen bei mir nur mit...
Hat jemand den Athlon II X2 235e, der ja schon seit einiger Zeit erhältlich ist im Einsatz? Ich habe ihn mir jetzt mal bestellt...
Replies
2
Views
1K
Hi Ich möchte meine 2 Clients trennen und an TV Server hängen. Jetzt kann ich günstig folgenden Rechner bekommmen: PC, AMD Athlon 64 Pro. 3000+, 1,00 GB Ram, 600 GB Festplatten davon 320 GB SATA, DVD Brenner + DVD Rom Laufwerk, 256 MB GK. GEforce 6200, 18 in 1Kartenleser, Mainboard Abit KV8 - MAX 3, 8x SATA Anschlüsse...
Hi Ich möchte meine 2 Clients trennen und an TV Server hängen. Jetzt kann ich günstig folgenden Rechner bekommmen: PC, AMD...
Hi Ich möchte meine 2 Clients trennen und an TV Server hängen. Jetzt kann ich günstig folgenden Rechner bekommmen: PC, AMD...
Replies
0
Views
1K
Candamir77, I thought you might find it helpful to read a few of my toughts. People working on HTPC's often thing they should use high grade systems. My experience proves that is absolutely not necessary. My MediaPortal HTPC is based on an intel DG45FC motherboard with an intel E5200 processor It has all the features you...
Candamir77, I thought you might find it helpful to read a few of my toughts. People working on HTPC's often thing they should...
Hallo zusammen, da ich mit meinem alten MediaCenter so meine Probleme habe, habe ich mich entschlossen einen PC unter Windows 7...
Replies
2
Views
1K
So habe ihn jetzt zusammengebaut! atx Case, Silentmax Netzteil, ein paar Festplatten, dvdrom, Lüfter,msi s2 Tv-Karte, Dvb-t Karte mit Fernbedienung, . Folgende Sachen habe ich dazu gekauft: AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed Kingston DIMM Kit 2GB KVR800D2N5K2/2G MSI 785GT-E63, 785G (dual PC2-8500U DDR2) #...
So habe ihn jetzt zusammengebaut! atx Case, Silentmax Netzteil, ein paar Festplatten, dvdrom, Lüfter,msi s2 Tv-Karte, Dvb-t...
Hi, ich suche ein ATX Mainboard mit einem 780g oder dem neueren 785g Chipsatz, als Grundlage für einen Htpc. Hat jemand eins...
Replies
16
Views
3K
Hallo zusammen, ich hab mir jetzt mal den ASRock ION 330 Atom N330 "zur Ansicht" bestellt. Jetzt soll das Teil ja wegen der Lüfter noch nicht so ganz schlafzimmertauglich sein. Daher meine Frage: kann ich evtl. die Lüfter vom Board abziehen und es somit passiv betreiben ?? Was kann ich evtl. machen, um den HTCP so leise wie...
Hallo zusammen, ich hab mir jetzt mal den ASRock ION 330 Atom N330 "zur Ansicht" bestellt. Jetzt soll das Teil ja wegen der...
Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier mitgelesen habe und mein gekauftes MediaCenter (Fujitsu-Siemens Activy...
Replies
90
Views
18K
Habe unter mein OSX auch VMware Fusion laufen. Wenn ich meinen Kopf nicht zum Plasma und dem HTPC drehen will, mache ich MePo in der VMWARE auf ;) Da VMware Fusion auf OSX Speziell Optimiert ist, weis ich nicht, ob VMware Workstation auf Windows auch so gut ist. Wenn die Workstation von Windows auch DX9 wie bei Fusion machen kann...
Habe unter mein OSX auch VMware Fusion laufen. Wenn ich meinen Kopf nicht zum Plasma und dem HTPC drehen will, mache ich MePo in...
Hallo zusammen, nachdem ich mich vor Jahren schon mal an das c't-Projekt SVP (Sound and Vision Platform) gewagt hatte, möchte ich...
Replies
4
Views
1K
Hallo zusammen, vor kurzem entschloss auch ich mich auf HD umzusteigen, jedoch sehe ich da einige unklarheiten, die ich so nicht ganz alleine entschlüsseln konnte. Das ganze soll ein reiner HTPC werden, sprich Aufnehmen, Filme schauen (normale DVD + BD + .mkv) und Musik, also nichts mit spielen oder so. Aufgrund meiner sehr...
Hallo zusammen, vor kurzem entschloss auch ich mich auf HD umzusteigen, jedoch sehe ich da einige unklarheiten, die ich so nicht...
Hallo zusammen, vor kurzem entschloss auch ich mich auf HD umzusteigen, jedoch sehe ich da einige unklarheiten, die ich so nicht...
Replies
0
Views
1K
Mir gehts eigentlich mehr um die Wärmeabgabe - die paar Watts mehr beim 250ger machen mir nix aus. Gibts ne Temp-Tabelle wo z.B. ein 240e mit 250 verglichen wird? Hab neulich schon mal danach gesucht ?? G4
Mir gehts eigentlich mehr um die Wärmeabgabe - die paar Watts mehr beim 250ger machen mir nix aus. Gibts ne Temp-Tabelle wo z.B...
Moin moin, wollte mal eine kleine AM3-Diskussion lostreten. Viele MP-User nutzen ja die AM3-CPU z.B. den 4850e oder 5050e. Nun...
Replies
37
Views
11K
Selbst wenn man die TV Unterstützung deaktiviert kommt der Eintrag im Menü. Aber - in der Konfiguration unter Plugins TV auswählen und deaktivieren. Jetzt brauch ich noch einen netten Skin *such*
Selbst wenn man die TV Unterstützung deaktiviert kommt der Eintrag im Menü. Aber - in der Konfiguration unter Plugins TV auswählen...
Hallo MP´ler, ich mach mir derzeit Gedanken über mein nächstes HTPC Projekt. Nachdem ich einige Threads zum Thema ION330 im...
Replies
17
Views
4K
Naja den brauch ich jetzt nicht mehr. Mein Sempron 140 geht jetzt mit beiden Kernen. :) Gab ein neues Bios Update mit extra "Unleashing" Funktion und siehe da jetzt läufts. Jetzt klopp ich halt nochmal XP drauf, nach einem kurzen und nervigen Ausflug zu LinuxMCE, und dann gehts wieder ans konfigurieren. Das wird noch eine...
Naja den brauch ich jetzt nicht mehr. Mein Sempron 140 geht jetzt mit beiden Kernen. :) Gab ein neues Bios Update mit extra...
MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card: Video Card...
Replies
114
Views
16K
Danke, ich habe mir jetzt auch das Asus bestellt. Gruß Andreas
Danke, ich habe mir jetzt auch das Asus bestellt. Gruß Andreas
Ich wollte mir das MB Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G kaufen. Nun habe ich gesehen, dass das ASUS M4A785TD-V EVO, 785G integrierten...
Replies
3
Views
3K
Also laut Test hat der 705e einen Idle Verbrauch (nur CPU) von 10,3 Watt, der AMD Athlon II X2 250 einen von 6,9 Watt. Das heißt der 600e dürfte ja irgendwo in der Region des X2 250 liegen, oder? Also einen Mehrverbrauch von ca. 3,4 Watt. Das dürften ca. 8 € im Jahr sein bei 24/7 wie er bei mir laufen wird. Die Frage die sich mir...
Also laut Test hat der 705e einen Idle Verbrauch (nur CPU) von 10,3 Watt, der AMD Athlon II X2 250 einen von 6,9 Watt. Das heißt...
MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: blue3wide Windows Version: Vista Business SP2 CPU Type: Athlon 3800+ EE SFF HDD: 1...
Replies
14
Views
4K
Top Bottom