MediaPortal Café (217 Viewers)

Für ein zwangloses Schwätzchen zwischendurch ;)
MP1 MP2 @ Holzi - VFB vs. S04 (1 Viewer) DE
AW: @ Holzi - VFB vs. S04 Ja, der Nachmittag war sehr nett! =) Stadion ist echt top geworden und so war auch die Stimmung. Allerdings werde ich wohl trotzdem nicht mehr so oft dort sein diese Saison. Die Preise sind echt abnormal.. Zu hoch? Wir waren doch noch 3mal allein vor eurem Torwart. :P Gruß =)
AW: @ Holzi - VFB vs. S04 Ja, der Nachmittag war sehr nett! =) Stadion ist echt top geworden und so war auch die Stimmung...
Hi Holzi! Ich schätze, du hattest einen schönen Nachmittag!:S Na ja, euer (neues) Stadion ist schon ein Sahnestückchen :-)! Der...
Replies
1
Views
997
MP1 MP2 Dia Scans DE
Hallo, ich habe von meinem vater dia`s bekommen zum einscannen.nachdem ich nun ca.1100 dia`s eingescannt habe würde ich die gerne auf eine dvd brennen, die ich dann in einenem dvd player abspielen kann.ich möchte also keine dia show haben, sondern die einzelnen dias in ihren verzeichnissen anzeigen,so das ich jedes verzeichniss...
Hallo, ich habe von meinem vater dia`s bekommen zum einscannen.nachdem ich nun ca.1100 dia`s eingescannt habe würde ich die gerne...
Hallo, ich habe von meinem vater dia`s bekommen zum einscannen.nachdem ich nun ca.1100 dia`s eingescannt habe würde ich die gerne...
Replies
0
Views
833
AW: mehr als 4 GB Ram bei 32Bit System als RamDrive nutzbar? selbst ich hatte auf dem whs1 mit superspeed die ramdisk in den ungenutzten Bereich legen können ;) so schwer kann das also nicht sein :D
AW: mehr als 4 GB Ram bei 32Bit System als RamDrive nutzbar? selbst ich hatte auf dem whs1 mit superspeed die ramdisk in den...
Huhu! Das Topic sagt schon alles.... Ist es möglich in einem 32Bit System, MEHR als 4 GB Ram einzubauen und alles oberhalb 4 GB...
Replies
16
Views
3K
AW: Bildqualität Live-TV Denkanstoß... genau, was die farben und den kontrast angeht kann man am meisten in ccc einstellen, zum beispiel mal den dynamischen kontrast ein/ausschalten, ich hab den aus. beim pdvd geht das nur wenn gleichzeitig die hw.-beschleunigung abgeschaltet wird.
AW: Bildqualität Live-TV Denkanstoß... genau, was die farben und den kontrast angeht kann man am meisten in ccc einstellen, zum...
Morgen zusammen, hatte gestern ein bisschen Zeit für mein HTPC gehabt. Mir ist aufgefallen das die Schwarzwerte und die...
Replies
12
Views
3K
AW: MP vs. nächste TV-Generation als ich vor einigen Monaten meinen 3D Samungs in Betrieb nahm war ich auch etwas überascht. Wozu braucht ein TV ne Inetanbindung :D Habs dann mal etwas ausgetestet und ist halt ne kleine Spielerei - für mich pers. kein HTPC Ersatz. Es würden zu viele Sachen wie z.B die Serien und Movie Verwaltung...
AW: MP vs. nächste TV-Generation als ich vor einigen Monaten meinen 3D Samungs in Betrieb nahm war ich auch etwas überascht. Wozu...
Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr so von den "neuen" Möglichkeiten der heutigen TV-Generation haltet...
Replies
37
Views
7K
MP1 MP2 Formel 1 (1 Viewer) DE
Ja gut das Material hochskaliert wird welches nicht in HD vorliegt, und das nicht so toll aussieht, ist klar. Aber gerade bei Sachen die in HD Produziert werden, wie etwa die Formel 1 sollte man dann doch eine gute Qualität erwarten können. Ich meine eigentlich ist das doch eh eher ne Sache um meinen Spieltrieb zu befriedigen und um...
Ja gut das Material hochskaliert wird welches nicht in HD vorliegt, und das nicht so toll aussieht, ist klar. Aber gerade bei...
Hallihallo, sind hier eigentlich auch Formel 1-Fans zugange? Gruß al
Replies
19
Views
2K
AW: MoPi und TVSeries DB auf den Server legen? Ahh ^^ ok ich lese es mir mal durch... danke! :) EDIT: Ich habe die MediaPortalDirs.xml geändert... trotzdem hat er mir die db wieder auf das c:/ Laufwerk erstellt :( EDIT2: Nach einer Neuinstallation von MP auf meinem OfficePC hat er auch die Änderung in der MediaPortalDirs.xml...
AW: MoPi und TVSeries DB auf den Server legen? Ahh ^^ ok ich lese es mir mal durch... danke! :) EDIT: Ich habe die...
Hi, ist es möglich, dass ich die Datenbank Dateien auf meinem Server ablegen kann und die dann von 2. Clients...
Replies
7
Views
1K
AW: Dienst automatisch ausführen lassen, falls beendet wir kommen der Sache näher.
AW: Dienst automatisch ausführen lassen, falls beendet wir kommen der Sache näher.
Huhu... wie kann man (per Batch) einen Dienst überwachen lassen, neustarten wenn nicht gestartet/beendet? Das frag ich mich...
Replies
11
Views
18K
MP1 MP2 XBMC ausprobiert DE
AW: XBMC ausprobiert hier findest du infos: Roadmap pvr wird noch eine weile dauern. im forum findest du aber mehr infos und stati über einzelne pvr-branches. ich nutze zwar xbmc und bin sehr begeistert, aber über pvr bin ich nicht informiert, weil ichs nicht nutze(n werde).
AW: XBMC ausprobiert hier findest du infos: Roadmap pvr wird noch eine weile dauern. im forum findest du aber mehr infos und...
hallo zusammen, ich habe mir gestern mal die mühe gemacht und xbmc pvr2 ausprobiert. mein mediaportal läuft wie geschmiert, keine...
Replies
3
Views
2K
AW: Intro für den perfekten Videoabend erstellen ? 10 Stunden meinen Rechner nicht nutzen zu können ==> unbezahlbar ;)
AW: Intro für den perfekten Videoabend erstellen ? 10 Stunden meinen Rechner nicht nutzen zu können ==> unbezahlbar ;)
Hallo Community, ist hier einer unter euch der Intro's erstellen kann ? Intro's die vor dem Film starten, geht ja dank...
Replies
27
Views
10K
AW: google Mitarbeiter haben zu viel Spaß / google worker are so funny ;) Sry :D Ich bin echt davon ausgegangen, dass es von Google kommt... *schäm*
AW: google Mitarbeiter haben zu viel Spaß / google worker are so funny ;) Sry :D Ich bin echt davon ausgegangen, dass es von...
Hi, schaut auch das Pic an, dass ich bei einem Passwortwechsel bei gmail gemacht habe :D Look at the picture that i shoot...
Replies
9
Views
1K
AW: spezielles Win7 Theme gesucht - rahmenlos Nee, das ist ein kontrollierter Eingriff. Man muss nur wissen WO man das macht. Ein Ölwechsel beim Auto ist auch kein Hexenwerk für jemanden der weiss, wie`s geht. :P
AW: spezielles Win7 Theme gesucht - rahmenlos Nee, das ist ein kontrollierter Eingriff. Man muss nur wissen WO man das macht. Ein...
Huhu... ich lasse mir in MePo (Fullscreen) per VLC unten rechts am Bildschirmrand ne WebCam (Babyfon) anzeigen und mich nervt...
Replies
4
Views
2K
AW: 4TH Record - ich gebe auf. Hi, ich hab mich doch nochmal mit 4theRecord beschäftigt und Zeit investiert. Mittlererweile klappte auch die Install und die Konfig habe ich auch so lala hinbekommen. Verwendet habe ich die MP TVE weil der ARGUS nicht mit meiner Mystique CABIX mit CI funktioniert. Auch MYSQL 5.1 welches von MP...
AW: 4TH Record - ich gebe auf. Hi, ich hab mich doch nochmal mit 4theRecord beschäftigt und Zeit investiert. Mittlererweile...
Hi, Ich habe heute vergeblich versucht 4THRecord auf meinen Single Seat Rechner zu installieren. Zuletzt mußte ich eine...
Replies
6
Views
2K
AW: Singleseat und Multiseat Installation: Vor- und Nachteile? Hallo. Die Definition von SingleSeat ist ganz klar und eindeutig. Lässt sich problemlos im Wiki und anderen Quellen nachlesen. SingleSeat heißt, MediaPortal TV Server und Client auf ein und demselben Rechner installiert, genau das, nicht mehr und nicht weniger. Mit...
AW: Singleseat und Multiseat Installation: Vor- und Nachteile? Hallo. Die Definition von SingleSeat ist ganz klar und eindeutig...
Hallo, ich habe MePo 1.2 Beta Multiseat Installation (MePo Client und MePo TV-Server auf getrennten PCs) seit einigen Wochen am...
Replies
16
Views
3K
MP1 MP2 Maxdome Hd Box (1 Viewer) DE
AW: Maxdome Hd Box Schaut euch diese Seite an: maxdome mediaCenter TV - Set-Top-Box - Hardware Containerformate
AW: Maxdome Hd Box Schaut euch diese Seite an: maxdome mediaCenter TV - Set-Top-Box - Hardware Containerformate
Ich habe da mal ne Frage weiss jemand welches Format die Maxdome HD Box die Aufnahmen abspeichert,wenn man(n) eine TV Sendung...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Projekt WHS 2011... (1 Viewer) DE
AW: Projekt WHS 2011... Hi dlarge500, Schau mal HIER unter Bekannte Probleme, Punkt 2... Mit klick auf den dortigen Link gibt es einen Punkt bzgl. Rabatt für Altkunden. :) Gruß, Wonder
AW: Projekt WHS 2011... Hi dlarge500, Schau mal HIER unter Bekannte Probleme, Punkt 2... Mit klick auf den dortigen Link gibt es...
Hi, einige hier können mir bestimmt helfen :D und zwar setze ich WHS 2011 ein und habe zwei W7 Clients dran hängen... Meine...
Replies
10
Views
5K
AW: [Bericht] Asus eee Slate EP121 Tablet-PC Ja geht! Wenn es genauer sein soll, dann würde ich den Stylus nehmen. Der ist 100% priziese
AW: [Bericht] Asus eee Slate EP121 Tablet-PC Ja geht! Wenn es genauer sein soll, dann würde ich den Stylus nehmen. Der ist 100%...
Hallo zusammen, da sich meine geliebtes Samsung Netbook "Akku Monster" NC10 langsam verabschiedet (Display hat ein...
Replies
14
Views
5K
Roadmap - MediaPortal Bugtracker
Roadmap - MediaPortal Bugtracker
Hallo Community, Also bin sehr zufrieden mit meinem HTPC und Media Portal. Auch bin ich immer noch vom Skin "Streamed MP"...
Replies
1
Views
973
AW: Umstellung von SingleSeat auf MultiSeat Iich glaube, ich nehme doch besser den Athlon. Besser etwas Reserve im Hintergrund als hinterher da stehen und sich ärgern. Das bringt ja auch nichts.
AW: Umstellung von SingleSeat auf MultiSeat Iich glaube, ich nehme doch besser den Athlon. Besser etwas Reserve im Hintergrund als...
Nachdem nun unser HTPC seit Monaten fehlerfrei läuft, Frauchen mit dem Teil immer besser zurecht kommt und auch nicht mehr darauf...
Replies
7
Views
2K
AW: Grafikkarte Pixel Fehler Ne mein Gamer PC, mein HTPC hat ne billige HD 5450.
AW: Grafikkarte Pixel Fehler Ne mein Gamer PC, mein HTPC hat ne billige HD 5450.
Hallo Community, hatte bis gestern ein ziemlich problem und zwar Hatte 3 Grafikkarten auf Tripple SLI Laufen, Jetzt nach 2...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Umstieg DVB-S -> DVB-C (1 Viewer) DE
AW: Umstieg DVB-S -> DVB-C Moin, habe ggw selbstr 2 dvb-c karten im einsatz, geht auch soweit! Kennst du die dd duoflex? Digital Devices DuoFlex CT Dual DVB-C/DVB-T PCIe | Geizhals.at Deutschland Damit sollte dann auch 1 CI Karte reichen.
AW: Umstieg DVB-S -> DVB-C Moin, habe ggw selbstr 2 dvb-c karten im einsatz, geht auch soweit! Kennst du die dd duoflex...
Hallo zusammen, augrund eines Umzuges werde ich wohl auf DVB-C umsteigen müssen (Unitymedia). Bei meinen Suchen habe ich drei...
Replies
4
Views
1K
AW: Video in MP mit zwei Tonspuren gleichzeitig oki doki... mach ich wenn ich zu hause bin.
AW: Video in MP mit zwei Tonspuren gleichzeitig oki doki... mach ich wenn ich zu hause bin.
Hi, ich habe 3 Videos wo die Englische und Deutsche Tonspur gleichzeitg abgespielt wird. Im WMP ist es nicht der Fall! In MP...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Soundgraph DE
AW: Soundgraph So wie es ausschaut geht das mit dem TouchScreen Modul wohl nicht sondern nur mit den von Soundgraph selbst vertriebenen VFD Modulen. Naja ich wollte mich eh mal in die Thematic HomeMatix einarbeiten. Dann nutze ich das Thema jetzt dafür in Verbindung mit GMPS :D
AW: Soundgraph So wie es ausschaut geht das mit dem TouchScreen Modul wohl nicht sondern nur mit den von Soundgraph selbst...
Hallo Leute! Obwohl Ich schon seit geraumer Zeit Mitglied in diesem extrem hilfreichen Forum bin, ist dies mein erster aktiver...
Replies
9
Views
4K
AW: brauche mal wieder nen Batch-Profi... ;) Dann trag mal bitte folgende Zeile unter Zielpfad ein logpfad="C:\" Gruß edit: wenn der ZielPfad G:\XXX hast, muß dieser Ordner schon vorhanden sein
AW: brauche mal wieder nen Batch-Profi... ;) Dann trag mal bitte folgende Zeile unter Zielpfad ein logpfad="C:\" Gruß...
Huhu... Ziel ist es, per Batch - verschiedene Ordner zu kopieren (von A nach B, ohne A zu löschen, inkl Unterordnerstruktur)...
Replies
17
Views
3K
AW: So stelle ich mir ein zukünftiges Mediaportal vor Werden denn im DVB-EPG die Schauspieler etc. mitgesendet? Sollte auch mehr eine Option sein die man heute schon nutzen kann. Ich glaube viele der Vorschläge benötigen diese Funktion...
AW: So stelle ich mir ein zukünftiges Mediaportal vor Werden denn im DVB-EPG die Schauspieler etc. mitgesendet? Sollte auch mehr...
Mir sind gerade so ein paar Gedanken gekommen, welche Funktionen mir eigentlich an Mediaportal fehlen ! Ich frage mich warum es...
Replies
3
Views
1K
AW: Wlan zu schwach...hilft eine neue Antenne? ich würds einfach testen. manchmal sind die baulichen gegebenheiten zwar nicht optimal. aber bei mir klappts gut :)
AW: Wlan zu schwach...hilft eine neue Antenne? ich würds einfach testen. manchmal sind die baulichen gegebenheiten zwar nicht...
Hi, ich habe einen Netgear Router im 1.OG stehen. Jetzt fragt nicht welchen ;) hat eine Antenne ... der Empfang im EG ist...
Replies
18
Views
3K
Wenn es immens wichtige Daten sind, dann MÜSSEN diese an einem anderen Ort aufbewahrt werden. Was ist wenn man die tollen "überdimensionierten" PCs klaut und den Server gleich mit ? Wenn es Daten sind wovon das Überleben der Firma abhängt, dann MUSS da eine interne und externe Lösung her. Wer SSDs und Corei5 in Büro PCs steckt...
Wenn es immens wichtige Daten sind, dann MÜSSEN diese an einem anderen Ort aufbewahrt werden. Was ist wenn man die tollen...
Morgen... ich bins wieder :D ich weis viele Themen die ich hier reinschreibe. Es kommen immer neue Aufgaben auf mich zu :)...
Replies
7
Views
2K
AW: Frage zu Battlestar Galactica Hallo. In diesem speziellen Fall werden die beiden letzten Folgen Götterdämmerung 2 und Götterdämmerung 3 in TVSeries sowieso nur als eine Folge aufgeführt, da sie nur als eine Folge in der TVDB stehen. Und TVSeries ist auf Gedeih und Verderb auf TVDB angewiesen. Deswegen macht es hier Sinn, diese...
AW: Frage zu Battlestar Galactica Hallo. In diesem speziellen Fall werden die beiden letzten Folgen Götterdämmerung 2 und...
Hi, wer ist Fan dieser Serie bzw. kennt sie genau? Ich habe die 4. Staffel gerippt und habe daraus resultierend, genau wie die...
Replies
8
Views
2K
AW: Suche Hilfe von Elektronik-Fachmann: Bau eines Buzzer-Sets Nach der Hochzeit kommt hier der Verkaufsthread! ;-) ;-)
AW: Suche Hilfe von Elektronik-Fachmann: Bau eines Buzzer-Sets Nach der Hochzeit kommt hier der Verkaufsthread! ;-) ;-)
Hallo liebe MP-Gemeinde. Ich hoffe ein völlig fremdes Thema ist im Cafe in Ordnung! Für Quizzshow im privaten Rahmen, aber...
Replies
10
Views
6K
Re: AW: Was brauche ich für eine SAT-Anlage - Aufstellung: Nach unten ja. Stimmt hatte ich nicht dran gedacht. Geerdet muss aber nur die Schüssel nicht, die Anschlüsse schon.
Re: AW: Was brauche ich für eine SAT-Anlage - Aufstellung: Nach unten ja. Stimmt hatte ich nicht dran gedacht. Geerdet muss...
Hallo Zusammen, wir sind kurz vor einem Umbau und müssen ein neues Stockwerk ausbauen. Bei der Gelegenheit würde ich gerne die...
Replies
9
Views
4K
Top Bottom