MediaPortal Café (46 Viewers)

Für ein zwangloses Schwätzchen zwischendurch ;)
MP1 MP2 Vorstellung DE
AW: Vorstellung Bitte nicht bei dem Projekt verzweifeln und die Flinte frühzeitig ins Korn werfen. Habe selber lange gebraucht, aber es hat sich gelohnt. Selbst meine Frau mag ohne die wunderkiste nicht mehr leben :) Hilfe solltest du hier zu genüge erhalten, gerade weil du dich so nett vorgestellt hast ;)
AW: Vorstellung Bitte nicht bei dem Projekt verzweifeln und die Flinte frühzeitig ins Korn werfen. Habe selber lange gebraucht...
Hallo Forianer, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Bernd, ich komme aus der Nähe von...
Replies
9
Views
1K
AW: [VERGLEICH] ATi HD5450 vs. Nvidia GF520 Ich seh da schon ein Unterschied, auch wenn mein TV nur 720p kann
AW: [VERGLEICH] ATi HD5450 vs. Nvidia GF520 Ich seh da schon ein Unterschied, auch wenn mein TV nur 720p kann
Hi, da hier soviele vom LAV CUVID Codec schwärmen, wollte ich es selber in die Hand nehmen :P Hatte vorher in meinem HTPC...
Replies
7
Views
2K
AW: Suche Empfehlung Dolby Digital Amp mit Sub Amp integriert Hi, du meinst also, du hast einen passiven Subwoofer? So ein System hatte ich auch mal, allerdings handelte es sich um einen Stereo Subwoofer. Der wird in dem Fall einfach mit bei den Frontlautsprechern angeschlossen. Je nach Impedanz der Lautsprecher dann Parallel oder in...
AW: Suche Empfehlung Dolby Digital Amp mit Sub Amp integriert Hi, du meinst also, du hast einen passiven Subwoofer? So ein System...
Huhu... suche nen gebrauchten, "günstigen" Amp, der Dolby Digital kann und nen integrierte Subwoofer-Amp hat und eben NICHT nur...
Replies
1
Views
1K
AW: MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox? da würde ich mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen ;) Da gibt viele, sehr viele Plugins. Und ich kann nnichtmal sagen, ob MePo mehr hat, sicher wäre ich mir da nicht.
AW: MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox? da würde ich mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen ;) Da gibt viele...
Welche Hardware schlagt Ihr als Alternative zu MediaPortal vor? Meine Wünsche sind eigentlich nicht so groß: TV gucken (DVB-T,S2)...
Replies
69
Views
20K
AW: Smartphone als Fernbedienung wie gesagt son infrarot sender kostet ca 10-20 euro ohne mce remote, billiger gehts wahrscheinlich nicht... (irgendwas muss ja infrarot signale erzeugen...)
AW: Smartphone als Fernbedienung wie gesagt son infrarot sender kostet ca 10-20 euro ohne mce remote, billiger gehts...
Ein Hallo in die Runde, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Smartphone (Android) oder Iphone zuzulegen. Dieses Gerät würde ich...
Replies
7
Views
4K
Moin ist es denn möglich die SQL Datenbank auf einen Synology Nas laufenzulassen? Hat es jemand schon laufen? Wie ist es mit einer Zentraler Datenbank für Videos bzw. für das my mouvies plugin? Mehrere Clienten sollen alle auf dem gleichen Stand sein besonders beim Series Plugin.
Moin ist es denn möglich die SQL Datenbank auf einen Synology Nas laufenzulassen? Hat es jemand schon laufen? Wie ist es mit...
Moin ist es denn möglich die SQL Datenbank auf einen Synology Nas laufenzulassen? Hat es jemand schon laufen? Wie ist es mit...
Replies
0
Views
1K
AW: Datenträgerverwaltung - wie Buchstaben für externe Festplatten zurücksetzen Danke für den Tipp! Aber ich will ja eigentlich keine festen Buchstaben für die externen Laufwerke sondern das alle nach Anschluss den nächst freien erhalten.
AW: Datenträgerverwaltung - wie Buchstaben für externe Festplatten zurücksetzen Danke für den Tipp! Aber ich will ja eigentlich...
Hallo! Ich habe zwei interne Festplatten (C:, D:), ausversehen hab ich einer externen Festplatte den Laufwerksbuchstaben H...
Replies
6
Views
3K
MP1 MP2 Netzwerk Fragen DE
Helge, was unst schreibt, ist technisch richtig aber vielleicht ein bisschen knapp. Gerade unter Windows 7 gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, Dateien und Ordner freizugeben. Mit der Heimnetzgruppe oder als "klassische" Dateifreigabe, mit Benutzerauthentifizierung (Wer Zugriff haben will, muss ein Benutzerkonto auf dem Server...
Helge, was unst schreibt, ist technisch richtig aber vielleicht ein bisschen knapp. Gerade unter Windows 7 gibt es viele...
hallo ihr da draussen, vielleicht kann einer von euch mir ja helfen -:) ich habe bei mir im haus mehrere rechner und einen...
Replies
2
Views
1K
AW: Serienfreaks, ich komm bei Fringe nicht mit - HILFE !!! Sorry, dann habe ich mich verguckt. Wie gesagt, ich stimme de vollkommen zu. Eine Änderung wird es dort dennoch nicht geben.
AW: Serienfreaks, ich komm bei Fringe nicht mit - HILFE !!! Sorry, dann habe ich mich verguckt. Wie gesagt, ich stimme de...
Hallo Community und Serienjunkies, ich habe da mal ne Frage. Entweder habe ich da was nicht mitbekommen, oder in meiner...
Replies
13
Views
4K
MP1 MP2 Erfahrungsbericht DE
AW: Erfahrungsbericht Das mit den Sendern hatte ich auch Anfangs. Habe mich gewundert als ich auf Unterkanäle umschalten wollte und es tat sich nichts. Für Sky am besten mal einen Suchlauf Samstags machen, wenn Formel 1 und Bundesliga ist. Da werden eigentlich alle Sender gefunden.
AW: Erfahrungsbericht Das mit den Sendern hatte ich auch Anfangs. Habe mich gewundert als ich auf Unterkanäle umschalten wollte...
Nachdem ich nun das Mediaportal seid gut einem Jahr nutze mal ein kleiner Erfahrungsbericht: (MP 1.2 Beta und nun MP 1.2.0) Erste...
Replies
8
Views
2K
Hi, weis einer hier wann der Philips 58pfl9956 erhältlich ist? Unter gh.de ist er in England verfügbar, aber hier finde ich noch nix :wtf:
Hi, weis einer hier wann der Philips 58pfl9956 erhältlich ist? Unter gh.de ist er in England verfügbar, aber hier finde ich...
Hi, weis einer hier wann der Philips 58pfl9956 erhältlich ist? Unter gh.de ist er in England verfügbar, aber hier finde ich...
Replies
0
Views
1K
  • Poll
AW: trakt.tv vs. follw.it Welche Seite hat welchen Vorteil gegenüber der Anderen? Mal was anderes, mit trakt.tv kann ich nicht im EPG nach meiner Wunschserie suchen lassen und diese dann shedulen lassen ? Ist trak.tv dann das selbe wie follw.it einfach ne Seite wo man sieht was ich alles habe und was ich schaue und wie ich es...
AW: trakt.tv vs. follw.it Welche Seite hat welchen Vorteil gegenüber der Anderen? Mal was anderes, mit trakt.tv kann ich nicht im...
Hallo zusammen, es gibt ja seit kurzem diese zwei Seiten, auf denen man seine vorhanden Filme und Serien protokollieren und...
Replies
13
Views
10K
AW: Hat hier einer ein 21:9 TV? Oh mann ok... :) Dann versuch ich es ;) wird bestimmt nicht einfach
AW: Hat hier einer ein 21:9 TV? Oh mann ok... :) Dann versuch ich es ;) wird bestimmt nicht einfach
Hi, gibt es hier einen der einen 21:9 TV hat? Warum? Ich plane mir einen zu kaufen, aber weis nicht wie sich das mit dem...
Replies
7
Views
2K
AW: Suche MP3-Verwaltungssoftware zum Anspielen und Bewerten? Hi, danke für die schnelle Antwort. Ja, den MM habe ich mir schon angesehn, werds mal probieren.
AW: Suche MP3-Verwaltungssoftware zum Anspielen und Bewerten? Hi, danke für die schnelle Antwort. Ja, den MM habe ich mir schon...
Hallo auch, hat mit MP eigentlich nicht (direkt) zu tun. Ich suche eine MP3-Verwaltungssoftware, die z.B. Titel in einem Ordner...
Replies
2
Views
2K
AW: Brauche Tips: Mantelstromfilter für SAT-Anlage gesucht he pony was bringt es dir das wir dir so dinge empfehlen wenn die eigendlich ganz andere ursachen beheben sollen die deiner schilderung nach ganz andere sind du willst ja nicht das signal dämpfen oder vom dc trennen http://www.xmediasat.com/shop/liste/-001190011DBL/1.htm...
AW: Brauche Tips: Mantelstromfilter für SAT-Anlage gesucht he pony was bringt es dir das wir dir so dinge empfehlen wenn die...
Huhu... wie der Titel schon sagt, suche ich so etwas. Die Suche gestaltet sich aber schwerer als vermutet, denn man findet jede...
Replies
6
Views
5K
MP1 MP2 HP Notebook DE
AW: HP Notebook Dazu kann ich dir ein bisschen was sagen, da wir dieses Notebook letztens meiner Mutter geschenkt haben. Das vorinstallierte Linux habe ich gegen Windows 7 Professional 64-bit getauscht und bereue diese Entscheidung auch nicht (vorallendingen, da es entsprechende Win7-Treiber gibt). Ein paar HD-Testvideos habe ich...
AW: HP Notebook Dazu kann ich dir ein bisschen was sagen, da wir dieses Notebook letztens meiner Mutter geschenkt haben. Das...
Hallo zusammen, was meint ihr hierzu ?? Gutes Angebot oder eher nicht ! Gruß mike
Replies
1
Views
1K
AW: nicht verzagen, weiterplagen hehe, war eher weniger als Supportthread sondern mehr als was ist euch so passiert Thread gedacht :D .. naja trotzdem danke für die vielen Tipps. Da kann ich wieder ein wenig testen - grundsätzlich finde ich mein System perfekt denn unter WinXP läuft alles butterweich, alle HD Sender gehen perfekt...
AW: nicht verzagen, weiterplagen hehe, war eher weniger als Supportthread sondern mehr als was ist euch so passiert Thread gedacht...
Ich liebe MP und möchte auf keinen Fall schimpfen, nur meine frustierten letzten Tage aufarbeiten :D Vielleicht hattet ihr auch...
Replies
14
Views
3K
AW: DAS nenn ich nen Mini-PC... Ich denke per Video-Nachbearbeitung. Ganz einfach. Sieht aber dennoch echt witzig aus.
AW: DAS nenn ich nen Mini-PC... Ich denke per Video-Nachbearbeitung. Ganz einfach. Sieht aber dennoch echt witzig aus.
KLICK MICH !!! :D Gruss und schönen Tag an alle, Pony ;)
Replies
4
Views
2K
AW: Suche einen VPN-Client Ah ok, dann werde ich mal ausprobieren müssen
AW: Suche einen VPN-Client Ah ok, dann werde ich mal ausprobieren müssen
Hi, ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen VPN-Client... Ist es möglich eine Fritzbox (vielleicht die 2170) als...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 Kopfkino DE
AW: Kopfkino Wieder einmal ein Fall für Amazon: Bestellen und ausprobieren -> 14 Tage später -> Zurückschicken ;)
AW: Kopfkino Wieder einmal ein Fall für Amazon: Bestellen und ausprobieren -> 14 Tage später -> Zurückschicken ;)
:cool: haben will!! :D HMZ-T1: Eyes-On mit Sonys 3D-Zukunft | Produkte | futurezone.at: Technology-News Sony - Wie wir morgen...
Replies
4
Views
1K
Hi, dies zielt auf Anfänger oder Neue Nutzer, die gerne einen HTPC haben wollen, sich aber nicht mit Hardware / Software auskennen oder nicht alles ganz klar erscheint... Ich biete da gerne meine Hilfe an: Hardwareauswahl, Software/Codec oder fertigen HTPC für dich! egal ob per Email - Chat oder telefonisch Wenn...
Hi, dies zielt auf Anfänger oder Neue Nutzer, die gerne einen HTPC haben wollen, sich aber nicht mit Hardware / Software...
Hi, dies zielt auf Anfänger oder Neue Nutzer, die gerne einen HTPC haben wollen, sich aber nicht mit Hardware / Software...
Replies
0
Views
2K
AW: 1.2.0. RC - Roadmap bei 100% - RELEASED !! Moin moin, habe gestern abende noch einen Schnelltest gemacht. Soweit erstmal alles fein, sogar das Backupplugin konnte ich (manuell) installieren. Heute ist dann Feintuning dran, ich glaueb Thumnailer geht wieder nicht. Na mal sehen bis danne. Gruß
AW: 1.2.0. RC - Roadmap bei 100% - RELEASED !! Moin moin, habe gestern abende noch einen Schnelltest gemacht. Soweit erstmal...
Moin moin, um das Ergebnis von Post: 1.2.0. Beta - Roadmap bei 98% - MediaPortal Forum zu toppen will ich schon mal beim RC...
Replies
73
Views
16K
Da würde ich eher eine Boxee Box nehmen... das Ding hat gerade mal einen Cortex A8, aktuell wäre A9 und in Zukunft sinvoll A15... Mit etwas Geduld läuft ja auch demnächst Windows 8 auf dem Panda-Board, dass wäre wohl die Krönung eines Media Center ;)
Da würde ich eher eine Boxee Box nehmen... das Ding hat gerade mal einen Cortex A8, aktuell wäre A9 und in Zukunft sinvoll A15...
Hi da ich nicht wußte wohin damit, schreib ichs mal hier rein: Ich glaub ich hab nen perfecten Tv-Client gefunden ;-) Google...
Replies
1
Views
2K
AW: WD HDD Enttäuschung / Welche nutzt ihr? Arbeite als IT Systemelektroniker, hab täglich einige platten in der Hand :) Kann aber nicht behaupten das irgendein Hersteller Grad besser ist als der andere. haben wd, seagate und Samsung im Einsatz. gefühlt würde ich sagen die wd sind Grad die leisesten. Kommt au aufs Modell an, die wd...
AW: WD HDD Enttäuschung / Welche nutzt ihr? Arbeite als IT Systemelektroniker, hab täglich einige platten in der Hand :) Kann aber...
Letztens brauchte ich schnell Ersatz fü Timeshift- und Record-HDD und was lag näher, als zum örtlichen IT-Händler zu gehen. Dieser...
Replies
13
Views
3K
Re: AW: [SUCHE] Musik Stream für iPhone wie AirVideo Air PlayIt sollte das tun können. Gab es vor kurzem auch mal kostenlos, vielleicht machen sie ja demnächst noch mal eine Aktion. Vielleicht geht das dann auch irgendwann mal mit CouchPotato, aber da will ich lieber noch keine Hoffnungen wecken ;)
Re: AW: [SUCHE] Musik Stream für iPhone wie AirVideo Air PlayIt sollte das tun können. Gab es vor kurzem auch mal kostenlos...
Hi, Ich bin auf der Suche nach einem Musik Stream programm wie Air Video... Hat einer ein Tip für mich?
Replies
3
Views
3K
AW: VirtualBox und Windows Server 2008 R2 SP1 habt ihr erfahrung wie es da mit firewire geräten aussieht? ich habe nämlich noch 2 floppy dtvs die ich gerne weiterverwenden würde
AW: VirtualBox und Windows Server 2008 R2 SP1 habt ihr erfahrung wie es da mit firewire geräten aussieht? ich habe nämlich noch 2...
Hi, wollte mal mit Windows Server 2008 rumspielen und habe versucht es in einer Virtualen Maschine zu installieren (virtualbox)...
Replies
12
Views
7K
AW: [ERLEDIGT] Motherboard geht an, dann wieder aus, dann an usw. Ich hatte ja nur einen Riegel drin... den hat er nicht gemocht ^^ xD Deswegen kannst du nur Glück haben, wenn du irgendwie an andere RAMs ran kommst
AW: [ERLEDIGT] Motherboard geht an, dann wieder aus, dann an usw. Ich hatte ja nur einen Riegel drin... den hat er nicht gemocht...
Hi, habe hier ein MSI PH67 Board. Ist es möglich das Board mit einem RAM Riegel zu starten? Ich glaube nicht... bin aber nicht...
Replies
8
Views
2K
AW: Laptop mit Win Vista - Offlinebetrieb Fenster deaktivieren Um das Thema abzuschließen.. SleepControl funktioniert wieder. Habe nur eine aktuellere Version des Plugins benötigt, die auch mit den SVN's bzw. dem kommenden 1.2.0 RC funktioniert. Das Offlinefenster ist übrigens auch wieder verschwunden.. keine Ahnung wieso oder...
AW: Laptop mit Win Vista - Offlinebetrieb Fenster deaktivieren Um das Thema abzuschließen.. SleepControl funktioniert wieder. Habe...
Hallo! Ich hab seit ca. einer Woche das Problem, dass jedes Mal beim Windowsstart dieses dämliche Fenster erscheint, wenn das W-LAN...
Replies
13
Views
3K
AW: Client mit iphone Ständer ja, geile Sache, sieht TOP aus. Nur: was macht der mit dem iPhone? Nur laden oder auch als Laufwerk zugreifen? Oder ist da extra-Software dabei, dass man den auch sinnvoll nutzen kann in Bezug auf Wiedergabe vom iPhone mit der Musik? Ich schnall den Sinn des Docks noch ned, ausser Optik... :wtf:
AW: Client mit iphone Ständer ja, geile Sache, sieht TOP aus. Nur: was macht der mit dem iPhone? Nur laden oder auch als Laufwerk...
Hab hier gerade was gefunden... KLICK nettes Teil :D mike
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Hausautomation (1 Viewer) DE
AW: Hausautomation Keine Hausnummer sonern präzise Zahlen. LCN erfordert als Grundvoraussetzung das Vorhandensein einer zusätzlichen Ader. Wenn statt 3pol Standardkabel 5adriges Kabel verlegt wird, ist diese Ader vorhanden. LCN funktioniert ohne Server auf Basis von Unterputz- und/oder Hutschienenmodulen. Jedes Modul kostet ca...
AW: Hausautomation Keine Hausnummer sonern präzise Zahlen. LCN erfordert als Grundvoraussetzung das Vorhandensein einer...
Als ich das gesehen hab, musst ich an dieses Forum denken :D YouTube - ‪RWE SmartHome - Wandsender‬‏
Replies
24
Views
11K
Top Bottom