AW: Argumente gegen meine Freundin :) (T-Home vs. Sat)
Es ist halt wirklich ominös, denn mein MP-Rechner ist dank BluRay-Wiedergabefähigkeit schon recht abgespeckt.
Ich hab´ gerade noch eine Aufnahme gefunden, die nach 365MB (TS-File) und Änderungsdatum 17:50 aufgehört hat:
15-05-2011 12:35:55.625 epg:GrabEPG
15-05-2011...
AW: Argumente gegen meine Freundin :) (T-Home vs. Sat)
Es ist halt wirklich ominös, denn mein MP-Rechner ist dank...
So, "Freunde des technischen Fortschritts"... Ihr müsst mir bitte zur Seite stehen. Nachdem MediaPortal nun ca. 2-3 Jahre im...
AW: Schwarzer Rand an den Seiten, trotz FullHD Auflösung...
Also laut Windows ist die Auflösung auf 1920x1080 mit 60Hz
Am TV kommt als Signal 1080p
Am AV 1080p / 16:9 eingestellt
Genau, der Medionhat eine Intel Grafik!
AW: Schwarzer Rand an den Seiten, trotz FullHD Auflösung...
Also laut Windows ist die Auflösung auf 1920x1080 mit 60Hz
Am TV kommt...
Hi,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Medion Atom Netbook an meinem AV-Receiver Onkyo SR-608 per VGA Kabel...
AW: Suche Kinoton Intro aus dem Kino
Danke die Seite is ja mal genial, aber leider habe ich mein Intro nicht gefunden. Schau hier, von denen meine ich.
AW: Suche Kinoton Intro aus dem Kino
Danke die Seite is ja mal genial, aber leider habe ich mein Intro nicht gefunden. Schau hier...
Hallo,
weiß zufällig einer wo ich dieses Intro her bekommen könnte ? Das wird in Digital Kinos vor dem Hauptfilm abgespielt und...
AW: dropped Frames --> mit Nvidia nicht wegzubekommen?
Hi,
also ich habe heute mein neue NVIDIA bekommen. Habe jetzt insgesamt 3h verschiedene TV Sender, Videos, BluRay,etc laufen lassen und bin begeistert! Hatte jetzt 3 Jahre eine ATI und die Nase voll das bei jedem neuen Treiber irgendwas anderes nicht ging. Aber sie waren einfach...
AW: dropped Frames --> mit Nvidia nicht wegzubekommen?
Hi,
also ich habe heute mein neue NVIDIA bekommen. Habe jetzt insgesamt 3h...
Hallo Genossen,
Bitte erklärt mir mal jemand das folgende Problem:
Ich schaue seit vielen Monaten problemfrei mit MePo und...
AW: gibt es ein Programm, das...
Hi,
ist ja auch mal ganz interessant dieses Thema.
Schau mal hier, xAP ist wohl so eine Art Schnittstelle/Protokoll was man mit verschiedensten Tools auslesen kann:
Windows xAP Applications - xAP Automation
Ich denke du muß beim Spedfan das xAP aktivieren und dann mit dem PC der überwachen soll...
AW: gibt es ein Programm, das...
Hi,
ist ja auch mal ganz interessant dieses Thema.
Schau mal hier, xAP ist wohl so eine Art...
...Huhu... ;)
Ich frage mich, ob es ein Programm gibt, das ich auf PC1 installiere, doert die Auslastung der CPU, des RAMs, der...
AW: Quad LNB Kabel verlegen?
Was ich nicht ganz kapiere:
Warum nicht eine nSchüssel nehemen an dem ich ein normales unicable LNB dranmache ein Kabel rein in die Wohnung und vier komplett unabhängige Tuner ansteuern und keiner kommt sich mit vertikal/horizontal ins gehege (als karte Digitaldevices (oder baugleiche) mit oder ohne CI...
AW: Quad LNB Kabel verlegen?
Was ich nicht ganz kapiere:
Warum nicht eine nSchüssel nehemen an dem ich ein normales unicable LNB...
Hallo,
ich überlege von DVB-C auf DVB-S umzusteigen. Die passende Schüssel habe ich schon gefunden (Selfsat H30 D4) - die sieht...
AW: beta 1.2.0
hab mich heut auch mal reingelesen und werds auf meinem haupt-htpc mal nicht installieren da dieser perfekt funktioniert.
Viele mir wichtige Plugins wie z.b. IR-Server Suit, Mediaslayer, Sleepcontrol haben keinen offiziellen Support mehr und es gibt nur mehr kleine Updates von Fans die mehr oder weniger stabil laufen...
AW: beta 1.2.0
hab mich heut auch mal reingelesen und werds auf meinem haupt-htpc mal nicht installieren da dieser perfekt...
Ich habe die neue Beta installiert. In einer Testumgebung 1.1.3 war installiert mit diversen Plugins gab es massiv Probleme. Lang...
AW: Acronis True Image Win7x86/Win7x64
Nein ! IHR habt mir die Scheu für dieses Vorhaben genommen:thx:
Aaaber, ich habe eine Software gefunden mit welcher ich eine Menge Dinge tun kann die ich schon immer wollte.
Ganz besonders das Kopieren eines installierten Betriebssystems fasziniert mich...
Man kann z.B. von einem...
AW: Acronis True Image Win7x86/Win7x64
Nein ! IHR habt mir die Scheu für dieses Vorhaben genommen:thx:
Aaaber, ich habe eine...
Hi,
Ist es eigentlich möglich mittels Acronis True Image 2 Windowsversionen, in meinem Fall Win7x86 und Win7x64 auf dem Rechner...
AW: Blöde Verschiebung von 1.2.0 Beta
Hallo.
Also ich kann euch versichern, das die aktuelle SVN Audio CDs problemlos abspielt. Hab ich gerade extra noch mal getestet, auch wenn ich praktisch keine Audio CDs mehr nutze... Also keine Sorge. Die Beta nächste Woche wird bestimmt einsetzbar sein.
Ja, kann man. Ob das in diesem Fall...
AW: Blöde Verschiebung von 1.2.0 Beta
Hallo.
Also ich kann euch versichern, das die aktuelle SVN Audio CDs problemlos abspielt...
Hallo allerseits,
ich wollt Euch nur mal wissen lassen, daß ich mich total darauf gefreut hatte heute Version 1.2.0 beta...
AW: HTPC die unendliche Geschichte
Ich hab keine Probleme mit den Codecs, und SAF hab ich gleich 10x nicht drauf. ;)
Mit MediaPortal hat auch alles funktioniert.. ging nur um den Leistungsindex. Und daran war wohl der Win7DSFilterTweaker schuld bzw. gab es Probleme damit, dass ich die MS Codecs deaktiviert hatte.
Benutze CoreAVC...
AW: HTPC die unendliche Geschichte
Ich hab keine Probleme mit den Codecs, und SAF hab ich gleich 10x nicht drauf. ;)
Mit...
Geht es Euch auch so, dass ihr immer an Eurem HTPC rumbasteln müsst,
irgendetwas kann immer noch optimiert werden kann.
Toll...
AW: Server Gehäuse Modding
SATA Stecker gibt es hier:
SATA Stromstecker THROUGH | MDPC Crimping | MDPC-X Deutschland
Habe dort auch meine Stromstecker gekauft.
Gruß
Larry
AW: Server Gehäuse Modding
SATA Stecker gibt es hier:
SATA Stromstecker THROUGH | MDPC Crimping | MDPC-X Deutschland
Habe dort...
Hallo Community,
habe seit jahren dieses Server Cube Gehäuse, hier handelt es sich um ein Yeong Yang yy-b0221 cube gehäuse...
AW: Wir brauchen eure Hilfe - MP 1.2.0Beta
Nochmal Danke an alle, Fehler (möglicherweise) gefunden! Kurz umschrieben: Der BassPlayer hat in der falschen Reihenfolge ausgeblendet! In speziell diesem Fall werden wir jetzt vermutlich das FadeOut komplett deaktivieren (also wirklich nur in diesem Screen) und den endgültigen Fix dann in...
AW: Wir brauchen eure Hilfe - MP 1.2.0Beta
Nochmal Danke an alle, Fehler (möglicherweise) gefunden! Kurz umschrieben: Der...
Hallo Forum!
Wir brauchen dringend eure Hilfe, um einen Bug zu beseitigen! Schaut euch mal diesen Thread von Mark an -> Link und...
AW: Fileserver...Raid oder Drive Bender???
Also wenn ein TV Server drauf soll dann muss schon glaube ich sollte auch leistung dahinter stecken, kann dir leider nicht sagen wo die grenzen bei so einem server liegen sollten.
Was TV Server und linux angeht dürfte es mit der richtigen TV Karte kein problem sein kommt drauf an wie viel...
AW: Fileserver...Raid oder Drive Bender???
Also wenn ein TV Server drauf soll dann muss schon glaube ich sollte auch leistung...
Hi,
ich kann mich immer noch nicht entscheiden wie ich mein System aufbauen soll.
Habe zum Testen Drive Bender am laufen...
AW: Mann, hab ich ´nen Hals...
gab grad nen Test bei "markt" oder so ähnlich auf ard, da haben se viele Geräte gekauft (offline) markiert ( zb. Aufkleber, Sachen wien Lolli oder so in die packung reinngemacht) und dann wieder zutückgegeben. Fast alle Sachen könnten sie später wieder im Verkauf finden, genau so wie sie hinterlassen...
AW: Mann, hab ich ´nen Hals...
gab grad nen Test bei "markt" oder so ähnlich auf ard, da haben se viele Geräte gekauft (offline)...
Hallo MP-Liebhaber,
ich muss mal was loswerden. Eine wahre Geschichte bei der ich mal Ross und Reiter nenne:
Ich wollte mal von...
AW: heise.de: CI+ soll DVB-Standard werden
Hallo.
Wann werden diese Dumpfbacken es endlich kapieren???? Kopierschutz nutzt niemandem außer den Firmen, die den Kopierschutz herstellen. Wer den Content haben will, der bekommt ihn. Fast immer schneller, oft sogar in besserer Qualität als am Ende solcher Kopierschutz- Orgien übrig...
AW: heise.de: CI+ soll DVB-Standard werden
Hallo.
Wann werden diese Dumpfbacken es endlich kapieren???? Kopierschutz nutzt...
Hi!
Habe hier einen interessanten Artikel bei heise gelesen. Ich würde sagen, dies sollte auch innerhalb MediaPortal
ein Thema...
AW: Lohnt sich ein MediaCenter überhaupt noch? (wegen HD+ & Co...)
Ich habe mein HTPC ganz frisch installiert und keine zusätzlichen CODEC's installiert.
Benutze den Windows CODEC mit einer HD5450 und alle SD und HD Kanäle sehen super aus.
AW: Lohnt sich ein MediaCenter überhaupt noch? (wegen HD+ & Co...)
Ich habe mein HTPC ganz frisch installiert und keine...
Hi,
ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten.
Allerdings beschäftigt mich das Theme momentan.
Ich plane...
AW: Idee für Verbesserung der Aufnahmefunktion
+1 auch von mir.
Aber ich glaube in diesem Zuge sollte man dann gleich mal drüber nachdenken TV Series in MP zu integrieren
AW: Idee für Verbesserung der Aufnahmefunktion
+1 auch von mir.
Aber ich glaube in diesem Zuge sollte man dann gleich mal...
Hallo, ich hätte ein paar Idene zur Verbesserung der Aufnahmefunktion
1. Abgleich mit MPTVSeries und MovingPictures ob der Film...
AW: ist der Stromverbrauch viel?
Die billig Dinger haben ihre Probleme im niedrigen Bereich, sprich verbraucht er im Standby nun 1-2 oder doch 8-9 Watt ?
Strommessgeräte - Nur eins ist gut - Test - Stiftung Warentest
AW: ist der Stromverbrauch viel?
Die billig Dinger haben ihre Probleme im niedrigen Bereich, sprich verbraucht er im Standby nun...
Ich habe vor kurzem einen "Billig-Strom-Stecker-Messgerät-Dingsbums" für die Steckdose gekauft um mal spasseshalber zu sehen, was...
AW: i7 2600k plauderei
:) nicht turbo (deakt.) auf 4,3 ghz, sondern standart.
war ja selbst 9650 fan (3,6 Ghz) aber ich verstehe nicht das ein benchwert bei cpu/queen von 30547 zu 53766 punkten nur "ein paar punktchen sein sollen" :sorry: aber det ist fast das doppelte und so setzt sich dies auch weiter fort.
geht dabei nicht um sinn...
AW: i7 2600k plauderei
:) nicht turbo (deakt.) auf 4,3 ghz, sondern standart.
war ja selbst 9650 fan (3,6 Ghz) aber ich verstehe...
konnte nicht nein sagen und habe mir das teil für meinen hauptrechner geleistet.
leute leute . . . habe ja schon etliches...
AW: MP Client im Arbeitsspeicher
genau so würde ich es machen. Am WHS eine oder 2 Platten rein, die NICHT im Pool stecken, am Client ne SSD - fertig. So hab ichs auch und WENN mal eine HDD am Server abschmiert, dann ist die wenigstens nicht im Pool und kann schnell getauscht werden.
Ich hab allerdings für Aufnahmen EINE HDD, ne 500...
AW: MP Client im Arbeitsspeicher
genau so würde ich es machen. Am WHS eine oder 2 Platten rein, die NICHT im Pool stecken, am...
Hallo Zusammen,
in meiner Konfiguration habe ich einen TV Server auf dem alle Videos, Musik und Bilder liegen und mehrere Clients...
Hallo zusammen,
suche einen C# Entwickler mit WPF-Erfahrung.
Es geht um ein kommerzielles Produkt für das Teile der GUI geschrieben werden müssen (Touchscreen Oberfläche).
Wer interesse hat, bitte per PM bei mir melden.
Gruß
mts
Hallo zusammen,
Es geht um ein kommerzielles Produkt für das Teile der GUI...
Hallo zusammen,
Es geht um ein kommerzielles Produkt für das Teile der GUI...
AW: Wer kann mir was über For the Record erzählen?
kann Ostrich nur beiplichten, nutze auch iPiMP auf einem Desire HD (Android) und einem Windows-Notebook mit Safari (muß ein Webkit-Browser sein).
Aufnahmeprogrammierung funktioniert wunderbar, Streaming ist auch kein Problem geht sogar von außen (braucht kein Mensch) über dyndns und...
AW: Wer kann mir was über For the Record erzählen?
kann Ostrich nur beiplichten, nutze auch iPiMP auf einem Desire HD (Android)...
Hallo Forum, wer kann mir was über den Dienst Forthe record erzählen?
Komme aus dem VDR Bereich Mepo ist noch Neuland für mich...
AW: Umstieg von Single Seat auf Client Server sinnvoll
Tja meine Antwort kommt wohl zu spät...
Hättest dein Problem doch einfach mit 2 Skripts lösen können. Immer wenn der Client gestartet wird, wird der server über nen skript gestartet und wenn der Client schlafen geht, schickt er den Server per skript schlafen ;)
AW: Umstieg von Single Seat auf Client Server sinnvoll
Tja meine Antwort kommt wohl zu spät...
Hättest dein Problem doch...
Hi Leute,
ich brauch mal eure Meinung. Ich bin am überlegen meine Umgebung umzustellen.
Ist Zustand:
HTPC: AMD 4850e, ASUS Board...
Das sieht nciht nach Luxusvariante aus, sondern nach teuer muss gut sein... Ernst gemeinter Rat, guck dich mal in ein paar SAT Foren um da sparst du ne Menge Geld.
Klar Installation kostet wenn man es machen lässt - aber wie gesagt allein an den Komponenten kann man prima sparen...
Das sieht nciht nach Luxusvariante aus, sondern nach teuer muss gut sein... Ernst gemeinter Rat, guck dich mal in ein paar SAT...
Hallo Zusammen,
ich bin gerade am Planen von einem Umbau (Einfamilienhaus, Kabel vorhanden) und da stellt sich mir die...
AW: HD+ ! Abzocke !
habs zwar nicht angeguckt das video, aber 1 jahr hd+ gehapt und nun auslaufen lassen. 50€ für geschätzte 1-2% natives hdtv? sd skalieren
können meine geräte selber
gruss
AW: HD+ ! Abzocke !
habs zwar nicht angeguckt das video, aber 1 jahr hd+ gehapt und nun auslaufen lassen. 50€ für geschätzte 1-2%...
YouTube - Die Wahrheit ueber HD Plus
mal anschauen, solang es noch geht.