MediaPortal Café (30 Viewers)

Für ein zwangloses Schwätzchen zwischendurch ;)
AW: Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011 Ich schließe mich dem Rutschen an und wünsche allen auch einen guten selbigen :D. Gruß AEOne
AW: Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011 Ich schließe mich dem Rutschen an und wünsche allen auch einen guten selbigen...
Hallo zusammen, möchte gerne allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Replies
6
Views
4K
Nun habe ich alle Komponenten bekommen und ich konnte mein neues HTPC zusammenbauen. Und jetzt sollte was mit Leistung her, damit auch ein Race oder Sportgame keine Problem darstellt. Als Case habe ich ein OrigenAE S16V gewählt. Damit ist genug Platz vorhanden um alles zu verbauen was man so braucht und dochh ist es nicht zu gross...
Nun habe ich alle Komponenten bekommen und ich konnte mein neues HTPC zusammenbauen. Und jetzt sollte was mit Leistung her, damit...
Nun habe ich alle Komponenten bekommen und ich konnte mein neues HTPC zusammenbauen. Und jetzt sollte was mit Leistung her, damit...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 hesinde2006s Blog DE
AW: Mediaportal 2 Bisherige Artikel meines Blogs: Bassmanagement mit der Behringer DCX 2496 Acourate macht süchtig ! AC3 Datei mit Audacity erstellen HTPC Howto 0.4 oder Anregungen zum Thema HTPC Hardware und Software Allgemein(Wichtige Erkenntnisse und Warnungen) AC3 Datei mit Audacity erstellen Speedfan richtig konfigurieren Cool...
AW: Mediaportal 2 Bisherige Artikel meines Blogs: Bassmanagement mit der Behringer DCX 2496 Acourate macht süchtig ! AC3 Datei...
Hi Leute, grad war ich auf meiem Blog mal wieder an einem aktuellen Tutorial für MP dran, da keimte in mir die Frage auf auf ob...
Replies
31
Views
10K
AW: XBMC als Client via Plugin das war eher Spielerei. Wo hab ich das mal in ner Sigantur gelesen hier: "...mein Opa hat im Krieg ein Bein verlorgen. Der ging auch. Die Frage ist nur WIE..." :D Im Ernst: das kannste für die Praxis (noch) vergessen. Bot aber über EPG und TV alles, was ich am MacBook haben wollte. Genutzt hab ich es...
AW: XBMC als Client via Plugin das war eher Spielerei. Wo hab ich das mal in ner Sigantur gelesen hier: "...mein Opa hat im...
Ich beobachte seit einiger Zeit die Entwicklung eines Plugins um XBMC als MePo TV Server Client zu nutzen...
Replies
3
Views
3K
AW: Normalorechner mit Mediaportal + Tuneup2011 Ponyriemen: Meine Erfahrung: wenn CCLeaner ordentlich eingestellt ist, und man nicht ab und zu die "Registry-Fehler" beheben lässt, ist es durchausbrauchbar.
AW: Normalorechner mit Mediaportal + Tuneup2011 Ponyriemen: Meine Erfahrung: wenn CCLeaner ordentlich eingestellt ist, und man...
Hi, Viele benutzen einen HTPC auf dem NUR Mediaportal läuft. Bei mir läuft Mediaportal auf einem "normalem" Rechner mit dem auch...
Replies
10
Views
2K
AW: Kennt sich jemand mit schtasks aus? Das könnte eine Erklärung sein. Aber Danke für die Unterstützung. Gruß Marcus
AW: Kennt sich jemand mit schtasks aus? Das könnte eine Erklärung sein. Aber Danke für die Unterstützung. Gruß Marcus
Hallo zusammen, seit ein paar Jahren nutze ich den onlinetvrecorder(.com). Bin damit auch sehr zufrieden. Zur Zeit erstelle ich...
Replies
13
Views
3K
AW: Ein kurzes Statement zu meinem HTPC-Projekt Na da kann man dir ja schon mal viel Spaß und Erfolg wünschen :)
AW: Ein kurzes Statement zu meinem HTPC-Projekt Na da kann man dir ja schon mal viel Spaß und Erfolg wünschen :)
Ich möchte mal kurz was zu meinem Stand zu MePo schreiben ... Als ich vor einigen Monaten einige Bauteile für einen PC über...
Replies
6
Views
2K
AW: Alternative zum HTPC? MKV laufen, soweit ich weiss auf den DB 500, 800(se) und 8000er. Divx nur auf 500 und 8000, und ich meine auch auf den neuen 800se. Divx auf DB 800 geht nicht. Im Moment arbeiten irgendwelche an einem HTPC ähnlichen Tool: Valerie. Aber noch Frühstadium. project-valerie - Project Hosting on Google Code...
AW: Alternative zum HTPC? MKV laufen, soweit ich weiss auf den DB 500, 800(se) und 8000er. Divx nur auf 500 und 8000, und ich...
Da wir im nächsten Jahr ein Haus bauen und seit einiger Zeit bei uns ein dedizierte TV Server läuft war mein Plan eigentlich diese...
Replies
7
Views
3K
Und wieder was gelernt :-)
Und wieder was gelernt :-)
Hab hier mal viele interessante Erklärungen gefunden, welche mir auch im Umgang mit MEPO helfen HDTV-Forum Schweiz -*Fragen -...
Replies
2
Views
1K
AW: Mein HTPC-Projekt (Holz) Sehr schön sieht auch hochwertig verarbeitet aus. wo hast du dvd versteckt?
AW: Mein HTPC-Projekt (Holz) Sehr schön sieht auch hochwertig verarbeitet aus. wo hast du dvd versteckt?
Hallo, Mein HTPC-Projekt nähert sich nach ca. 1 Jahr dem ende zu. Gehäuse ist fast fertig Produziert und Serienreif...
Replies
3
Views
2K
So.....es gibt wieder was Neues von mir. Der erste Teil des Acourate Tutorial ist fast vollständig online. http://hesinde2006.wordpress.com/201...ver-erstellen/ Lediglich die Ausführungen im Video von Herr Brüggemann über Ringing versteh ich nicht. Weitere Tuts werden in den nächsten Tage folgen. Acourate Homepage...
So.....es gibt wieder was Neues von mir. Der erste Teil des Acourate Tutorial ist fast vollständig online...
So.....es gibt wieder was Neues von mir. Der erste Teil des Acourate Tutorial ist fast vollständig online...
Replies
0
Views
2K
AW: LCD TV mit Aufnahmefunktion Danke für die Antworten, aber ich habe zwischenzeitlich noch was herausgefunden. Man sollte echt vorher mal durchs Netz blättern, bevor man hier so'n Quatsch schreibt (ich meine mich damit :) ) Ein kleiner Auszug aus der FAQ von der CI+ Seite: • Will my existing DVB-CI module work with my new TV...
AW: LCD TV mit Aufnahmefunktion Danke für die Antworten, aber ich habe zwischenzeitlich noch was herausgefunden. Man sollte echt...
Hallo zusammen, nun mal ganz abseits von MediaPortal... :) Ich suche für meine Eltern einen LCD TV ab 32" der einen DVB-C Tuner...
Replies
3
Views
2K
D
MP1 MP2 Neues Webdesign... DE
AW: Re: Neues Webdesign... :D P.S.: Danke! //edith: öhm, irgendwie kann ich keine Änderung feststellen...
AW: Re: Neues Webdesign... :D P.S.: Danke! //edith: öhm, irgendwie kann ich keine Änderung feststellen...
...finde ich einfach nur geil!:thx::thx::thx: DiBS
Replies
3
Views
925
MP1 MP2 Kontakt mit Webmaster (1 Viewer) DE
AW: Kontakt mit Webmaster dann hat die Person wohl seine Telefonnummer nicht eintragen lassen.
AW: Kontakt mit Webmaster dann hat die Person wohl seine Telefonnummer nicht eintragen lassen.
Hi Leute, wie einige von euch wissen bin ich für meinen Blog ständig nach neuen Artikeln im Bereich HTPC und HiFi. Nun möchte...
Replies
3
Views
1K
AW: Mein Desktop (abseits von MP) naja, hab den thread eröffnet, nun muss ich durch. :D msstyle selbst umgebaut (kein skin) einige dll wie shell32/explorerframe.dll/imageres usw modifiziert. tools/werkzeuge: vista stylebuilder/restourator/samurize/foobar/koolplaya64/corel/dvbviewer alle detail auf dem desk sowie icon's selbst...
AW: Mein Desktop (abseits von MP) naja, hab den thread eröffnet, nun muss ich durch. :D msstyle selbst umgebaut (kein skin)...
da ich bissl krank bin. . . a. am knie b. im kopf habe ich endlich mal mein desk am hauptrechner vollendet und ebenfalls meinen...
Replies
13
Views
4K
MP1 MP2 Wepad DE
AW: Wepad Und selbst dafür gibt es bessere Geräte "eg"
AW: Wepad Und selbst dafür gibt es bessere Geräte "eg"
Hallo zusammen, Kollege hat mir letztens die Webseite WePad - Designed in Germany | WePad gezeigt. Eine deutsche Alternative zum...
Replies
14
Views
4K
MP1 MP2 Google-TV DE
g-tv klingt sehr vielversprechend: heise online - Google TV verspricht Fernsehen plus das ganze Web plus Apps
g-tv klingt sehr vielversprechend: heise online - Google TV verspricht Fernsehen plus das ganze Web plus Apps
Seit kurzem ist jetzt auch eine Internetseite für Google-Tv aufgeschaltet worden. Das ganze sieht alles sehr interessant aus und...
Replies
1
Views
2K
AW: suche user aus östereich ok. danke dir . war zwar fast unwarscheinlich - aber mein letzter strohhalm. dachte wirklich "vielleicht" ne art filter wenn ich aus de anfrage. nochmal danke.
AW: suche user aus östereich ok. danke dir . war zwar fast unwarscheinlich - aber mein letzter strohhalm. dachte wirklich...
klingt bisschen komisch.aber ich suche wirklich einen aus at um diesen link TV-Programm - SES ASTRA mal zu testen. grund...
Replies
2
Views
908
AW: user support/hilfe !? Hi, geht mir im Prinzip auch so. Die Sysspecs. ausfüllen ist nun wirklich kein Ding aber eben notwendig. Warum gibt es denn nicht die Möglichkeit ohne Sysspecs. überhaupt keine Anfrage stellen zu können? Das wäre fair und würde nicht zu Irritationen führen. In einem englischen Thread wurde ich regelrecht...
AW: user support/hilfe !? Hi, geht mir im Prinzip auch so. Die Sysspecs. ausfüllen ist nun wirklich kein Ding aber eben notwendig...
ich weiß nicht, ob es den meißten helfenden mitgliedern auch so geht ? ich bin langsam an dem punkt angekommen, wo mir die lust...
Replies
6
Views
985
MP1 MP2 Derbysieger!!! DE
AW: Derbysieger!!! Hoi Helios, jo alles bestens, hoff bei Dir auch, vom Fussball mal abgesehen. Deiner Analyse ist nichts hinzuzufügen, so siehts aus. Speziell Misimovic hätt klappen müssen, Felix und Misimovic, das passt einfach! Im Moment ist da keiner, der den Klassesturm da vorne irgendwie füttern kann. Aber das wird besser, Kopp...
AW: Derbysieger!!! Hoi Helios, jo alles bestens, hoff bei Dir auch, vom Fussball mal abgesehen. Deiner Analyse ist nichts...
Die Nr. 1... die Nr. 1... die Nr. 1 im Pott sind wir!!! Derbysieger!!! :D:D:D Das is mir jetzt mal nen eigenen Thread wert. Hat...
Replies
4
Views
1K
AW: 3D im side-by-side Verfahren ne, das wären dann eigentlich 25 halbbilder pro auge, also 12,5 vollbilder, zumindest bei pal-standart. das wäre wohl nicht zu ertragen. 50hz/60hz progressive sollte zwar im prinzip mit einem modernen fernseher/pc auch gehen aber ob das die standarts hergeben..., da bin ich im moment...
AW: 3D im side-by-side Verfahren ne, das wären dann eigentlich 25 halbbilder pro auge, also 12,5 vollbilder, zumindest bei...
Hallo, habe gerade gesehen, dasss Anixe Tennis in 3D überträgt. Es wird im side-by-side Stereo Verfahren übertragen. Hierbei...
Replies
9
Views
22K
Hi zusammen, mir ist das ja schon etwas peinlich...:ooops: Aber ich suche die beiden Folgen 34 und 35 vom Winzerkönig (Sendetermin 30.08. und 06.09.). Ich war für 10 Tage im Urlaub und die Folgen wurden nicht aufgenommen. Möchte sie einfach nur sehen, nicht archivieren. Deshalb wäre mir auch das Format egal. Zur Not habe ich die...
Hi zusammen, mir ist das ja schon etwas peinlich...:ooops: Aber ich suche die beiden Folgen 34 und 35 vom Winzerkönig...
Hi zusammen, mir ist das ja schon etwas peinlich...:ooops: Aber ich suche die beiden Folgen 34 und 35 vom Winzerkönig...
Replies
0
Views
1K
Hier der Link: [IFA] AMD zeigt Fusion-System - hinter verschlossenen Türen Das dürfte mal richtig interessant werden. Auch für uns. Grüße --Jens--
Hier der Link: [IFA] AMD zeigt Fusion-System - hinter verschlossenen Türen Das dürfte mal richtig interessant werden. Auch...
Hier der Link: [IFA] AMD zeigt Fusion-System - hinter verschlossenen Türen Das dürfte mal richtig interessant werden. Auch...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Ladescreen DE
hm kann man auch irgendwo die Position ändern wo der Text angezeigt wird ??
hm kann man auch irgendwo die Position ändern wo der Text angezeigt wird ??
Ich habe mal bisschen rumgebasteln und habe ein ladescreen gebaut . Hier das Ergebniss(im Anhang) Feedback erwünscht :) Mfg Makkoo
Replies
10
Views
3K
  • Locked
Ups, sorry hab ich nicht gesehen...
Ups, sorry hab ich nicht gesehen...
Falls ihr es noch nicht wustet :o : Zitat von Deutschsprachiger Windows Media Center BLOG: Der deutsche Hersteller Digital...
Replies
3
Views
2K
möcht ungern einen neuen Thread öffnen, aber der hier erscheint mir nicht ganz falsch um dem MP Team zu danken. Hab "erst" vor ziemlich genau einem Jahr angefangen einen HTPC zu basteln, hatte null Ahnung wie ichs angehen sollte aber dank dem Forum wurde mir oft schnell geholfen. Mittlerweile habe ich ein für mich perfekt...
möcht ungern einen neuen Thread öffnen, aber der hier erscheint mir nicht ganz falsch um dem MP Team zu danken. Hab "erst" vor...
wie der titel schon sagt, ich habe mich nie daran gehalten (bastelfreak) und meißtens ging es auch gut. bei meinem htpc war ich...
Replies
34
Views
6K
MP1 MP2 Youtube Leaneback DE
Absolut genial, um sich einfach nur berieseln zu lassen. Es wäre genial, Leanback nahtlos in MediaPortal integrieren zu können - aber der integrierte Webbrowser beherrscht leider kein Flash. :(
Absolut genial, um sich einfach nur berieseln zu lassen. Es wäre genial, Leanback nahtlos in MediaPortal integrieren zu können -...
Hy Leute Ich finde das sehr toll. Youtube hat leaneback herausgebracht. Das Ding im komplett zu steuerun nur mit wie Google...
Replies
1
Views
1K
Werde mir die Threads mal durchlesen, danke
Werde mir die Threads mal durchlesen, danke
Hallo Forum Hab heut meinem Mediacenter ne 2TB HDD spendiert und den Speicher auf 7GB aufgerüstet (Hatte den Speicher noch...
Replies
2
Views
1K
AW: DVD-Festplattenrecorder Kaufberatung Moin zusammen, das Projekt ist noch nicht beendet. Der TV ist ein TX-L 42S10E geworden, da dieser einen echten CI-Slot hat und keinen CI+ wie der 20er. Ne KD-Karte ist unterwegs, denn DVB-T ist echt nicht der Hit. Den Recorder haben wir wieder gewechselt und warten jetzt auf den DMR-EX93C...
AW: DVD-Festplattenrecorder Kaufberatung Moin zusammen, das Projekt ist noch nicht beendet. Der TV ist ein TX-L 42S10E geworden...
Moin zusammen, mag sicher am Thema HTPC meilenweit vorbeigehen, aber vielleicht hat ja doch jemand nen Tip. Meine Eltern sind...
Replies
10
Views
3K
AW: Bildqualität SAT.1 / RTL / Pro7 Ich gucke wenn überhaupt nur Pay wie Sky oder ORF, ich glaube das Thema, wer was wo und wie anschaut haben wir nun somit auch genug Diskutiert !!!
AW: Bildqualität SAT.1 / RTL / Pro7 Ich gucke wenn überhaupt nur Pay wie Sky oder ORF, ich glaube das Thema, wer was wo und wie...
Hi. Geht es nur mir so oder ist die Bildqulität von SAT.1 / RTL / Pro7 in SD in letzter Zeit merklich schlechter geworden? Ich...
Replies
10
Views
8K
Top Bottom