Plugins & Erweiterungen (21 Viewers)

Alles zu Community Plugins
Danke für den Link Habe hier im Forum auch jetzt einiges gefunden. Wußte ja jetzt, wonach ich suchen sollte. Danke https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,2310.0
Danke für den Link Habe hier im Forum auch jetzt einiges gefunden. Wußte ja jetzt, wonach ich suchen sollte. Danke...
Hallo zusammen Erstmal möchte ich sagen, dass ich schon eine ganze Weile MP nutze und total begeistert bin. Selbst meine Truller...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 ICQ auf MediaPortal DE
Schade das es das noch nicht gibt ... wäre auch dran interessiert!
Schade das es das noch nicht gibt ... wäre auch dran interessiert!
Na guten Tach, hab seit gestern das MediaPortal drauf. Vorher hatte ich ja leider WinXP64 und da läuft das tool ja nicht drauf. :D...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 WebEPG-Problem DE
Vielen Dank Fridolin, habe die webEPG exe-Dateien gefunden. Liegen nicht mehr im Ordner \MediaPortal\WebEPG\ sondern direkt unter \MediaPortal\. Das grabben bei TV-Today hat aber leider nicht geklappt, die TVguide.xml enthielt nur das Mapping der Sendernamen, aber keine Programminformationen. Mit tvinfo hat's dann aber geklappt...
Vielen Dank Fridolin, habe die webEPG exe-Dateien gefunden. Liegen nicht mehr im Ordner \MediaPortal\WebEPG\ sondern direkt unter...
Hallo, seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit WebEPG. Er erstellt zwar die tvguide.xml, doch sobald ich die mit MP in der...
Replies
4
Views
3K
MP1 MP2 CD-Player Plugin?? DE
Hallo, also ich kann mir das sehr interessant für Leute mit einem Touchscreen vorstellen. Deine Idee ist meines Erachtens auf jeden Fall machbar und könnte als extra Plugin , sowie als Erweiterung für MyMusic realisiert werden. Ist im Grund nur ein zusätzlicher Schirm mit ein paar Buttons. Ich kann so etwas nicht machen, da mir...
Hallo, also ich kann mir das sehr interessant für Leute mit einem Touchscreen vorstellen. Deine Idee ist meines Erachtens auf jeden...
Hallo, ich bin gerade von einer anderen HTPC Software auf Mediaportal umgestiegen und bin bis jetzt soweit begeistert, auch wenn...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 MyRecipes DE
Für das MyKitchen Plugin, also die neue Version, findest du hier einen Link: https://forum.team-mediaportal.com/showthread.php?t=805&page=5. Das Plugin funktioniert aber nicht einwandfrei mit 0.2.2 bzw. der letzten SVN Version. Das alte MyRecipes ist völlig out of date und gar nicht mehr lauffähig und wird auch nicht mehr weiter...
Für das MyKitchen Plugin, also die neue Version, findest du hier einen Link...
Hallo, Ich nutze MP2.1.0 und bin bis jetzt begeistert, beste Version überhaupt. Allerdings würde ich gerne auch wieder meine...
Replies
11
Views
3K
Hallo, gibt es eine Möglcihkeit den Call-Monitor der Fritzbox 7050 per Web-Oberfläche einzuschalten? Habe zwar den Befehl #96*5* gefunden. Da mein telefon jedoch an einer ISDN-Telefonanlage häng nützt es mir nichts. Der Befehl wir nicht durchgereicht. Ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung des Plugins, daß ich die akt. Firmware...
Hallo, gibt es eine Möglcihkeit den Call-Monitor der Fritzbox 7050 per Web-Oberfläche einzuschalten? Habe zwar den Befehl #96*5*...
Hallo, gibt es eine Möglcihkeit den Call-Monitor der Fritzbox 7050 per Web-Oberfläche einzuschalten? Habe zwar den Befehl #96*5*...
Replies
0
Views
2K
Habe heute mal den Video-Editor ausprobiert. Leider bringt er MP komplett zum Absturz, wenn ich in einer mpg-Datei mit dem Schieberegler zu einer anderen Stelle spule.
Habe heute mal den Video-Editor ausprobiert. Leider bringt er MP komplett zum Absturz, wenn ich in einer mpg-Datei mit dem...
Habe heute mal den Video-Editor ausprobiert. Leider bringt er MP komplett zum Absturz, wenn ich in einer mpg-Datei mit dem...
Replies
0
Views
1K
Hallo, Wie schon oft angemerkt wurde glänzen der Videoschnitt und die Komprimeirungfunktion nichtgerade mit vielen Optionen. Daher meine Frage ob man Virtual Dub als Plugin ins MP einbinden kann. Ich würde gerne aufgenommene 16:9 Filme von 4:3 croppen und dann kompriemieren. Es muss ja nicht der gesammte funktions umfang sein. Ein...
Hallo, Wie schon oft angemerkt wurde glänzen der Videoschnitt und die Komprimeirungfunktion nichtgerade mit vielen Optionen. Daher...
Hallo, Wie schon oft angemerkt wurde glänzen der Videoschnitt und die Komprimeirungfunktion nichtgerade mit vielen Optionen. Daher...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Time Shifting DE
Hallo zusammen danke für die Antworten ... Hintergrund meiner Frage ist das Timeschifting auf ain Netzwerk Share zu legen damit nicht dauernd auf die locae Platte zugegriffen wird eine Ramdisk ist mir zu teuer ich werd mal den Aufnahmeordner mal auf einen Netzwerkshare legen gruss
Hallo zusammen danke für die Antworten ... Hintergrund meiner Frage ist das Timeschifting auf ain Netzwerk Share zu legen damit...
Hallo zusammen, kann man den das Verzecihnis den Timeshifting ändern danke für Unterstützung gruss
Replies
4
Views
1K
hi leute! kurzum: vps ist grundsätzlich analog! im digitalen kann der pdc-descriptor verwendet werden. neu ist die umsetzung des analogen vps signals über das digitale dvb, wobei dadurch analoge rekorder angesteuert werden könnten, die über zB scart am dvb-X receiver angeschlossen sind. ob das ganze die sendeanstalten umsetzen ist...
hi leute! kurzum: vps ist grundsätzlich analog! im digitalen kann der pdc-descriptor verwendet werden. neu ist die umsetzung des...
Ich finde es sehr Schade das Media Portal kein VPS unterstützt. Ich weiß nicht woran es liegt, an kein Interesse vorhanden oder an...
Replies
3
Views
2K
Hallo, hatte das gleiche Problem mit der 0.2.1.0 und bin deshalb auch wieder zurück auf die 0.2.0.4. Mit der neuen 0.2.2.0 funktioniert es jetzt bei mir wieder sehr gut. Habe die 0.2.2.0 über eine bestehende 0.2.0.4 Version installiert - vielleicht liegts daran..... Gruß Peter
Hallo, hatte das gleiche Problem mit der 0.2.1.0 und bin deshalb auch wieder zurück auf die 0.2.0.4. Mit der neuen 0.2.2.0...
Nachstehendes Problem hatte ich Mitte November schonmal in Zusammenhang mit dem damaligen Feature-Releas 0.2.1.0 gepostet. Damals...
Replies
3
Views
1K
Hallo, es gibt für MP ein Webinterface. Ich weiß leider nicht, ob es noch mit der neuesten Version von MP zusammen arbeitet. Damit kann/konnte man die Aufnahmen programmieren und hatte dabei Zugriff auf das EPG und noch ein paar andere Sachen, wie z.B. fernsteuern des HTPC. Das ganze findest du hier...
Hallo, es gibt für MP ein Webinterface. Ich weiß leider nicht, ob es noch mit der neuesten Version von MP zusammen arbeitet. Damit...
Hallo zusamen, ich weiß ncht, ob es sotwas bereit gitb. Ich suche eine Funktion, mit der ich TV Aufnahmen per Browser vornehmen...
Replies
1
Views
1K
Danke für die prompte Antwort! Ich werde es gleich mal ausprobieren. Gruß Pepe
Danke für die prompte Antwort! Ich werde es gleich mal ausprobieren. Gruß Pepe
Hallo, ich suche eine Möglichkeit die Playlist extern, d.h. von einem anderen Rechner zu befüllen. Gibt es hierzu eine Möglichkeit...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Winamp Probleme DE
also haben wir quasi das selbe problem ? ;) weiss grad auch keine richtige lösung
also haben wir quasi das selbe problem ? ;) weiss grad auch keine richtige lösung
Frohes neues Jahr allen MediaPortal Benutzern, ich habe folgende Probleme mit Winamp als externen Player für Musik: 1. Die...
Replies
3
Views
1K
Hallo alle zusamen, ich habe ein wenig problme mit dem plugin und hoffe das ich hier ein wenig hilfe bekomme. 1. Kann mir einer ein kurzen Tipp geben, wie ich ein Programm link einrichten kann. so das das Program gestartet wird. und ich nicht erst in den Ordner gehen muss. 2. Und das ist mein grösseres Problem. Wie kann ich das...
Hallo alle zusamen, ich habe ein wenig problme mit dem plugin und hoffe das ich hier ein wenig hilfe bekomme. 1. Kann mir einer...
Hallo alle zusamen, ich habe ein wenig problme mit dem plugin und hoffe das ich hier ein wenig hilfe bekomme. 1. Kann mir einer...
Replies
0
Views
1K
ich habe das myBurner-Plugin mal mit der Version 0.2.2.0 ausprobiert (getestet wäre übertrieben). Video-DVD und Daten-CD hat funktioniert, Audio-CD aus MP3-Dateien leider nicht. Ich habe meine logs im englisch-sprachigen Forum veröffentlicht. Ich hoffe egonspengleruk schaut sich das mal an und findet eine Lösung eagle
ich habe das myBurner-Plugin mal mit der Version 0.2.2.0 ausprobiert (getestet wäre übertrieben). Video-DVD und Daten-CD hat...
Hallo, ich habe gestern die halbe Nacht an dem my Burner Plugin verbracht ;) Ich benutze MP 2.04 Ich habe die aktuelle Version von...
Replies
5
Views
2K
Ja. Besorg' Dir die "Quicktime Alternative". Evtl. auch den "Haali-Media-Splitter". Dann läuft das ganze auch im MediaPlayer und somit auch in MP.
Ja. Besorg' Dir die "Quicktime Alternative". Evtl. auch den "Haali-Media-Splitter". Dann läuft das ganze auch im MediaPlayer und...
Hi! Ich habe einen netten Podcast gefunden, der Quicktime Dateien bereitstellt. Im MP wird im Hintergrund Quicktime geöffnet und...
Replies
1
Views
1K
mh, also mit der port95.exe ist zumindest diese Fehlermeldung weg und der Treiber wird gefunden. Allerdings tut sich am VFD nicht viel, angezeigt wird da nix. Mal kurz die Daten: - IRTrans VFD - Software Version 1.4.0.1 In der Config eingetragen ist: Type: IRTrans LCD/VFD Port: USB Also ich verzweifel noch an diesem Plugin!
mh, also mit der port95.exe ist zumindest diese Fehlermeldung weg und der Treiber wird gefunden. Allerdings tut sich am VFD nicht...
Hallo, habe mir ein VFD zugelgt, leider will das mit dem ExternalDisplay-Plugin wohl nicht so richtig. Habe da den Fehler hier...
Replies
2
Views
2K
Hallo zusammen und erstmal frohe Weihnachten. Ich habe gestern die neue 0.2.2.0 installiert, sieht wirklich super aus. Ich habe mich auch darüber gefreut, dass eine neuere Version von VideoEditor (früher DVR-MSCut) nun standardmässig dabei ist. Nach meinen ersten Versuchen war das Ergebnis aber recht ernüchternd: 1. Einmal gestartet...
Hallo zusammen und erstmal frohe Weihnachten. Ich habe gestern die neue 0.2.2.0 installiert, sieht wirklich super aus. Ich habe...
Hallo zusammen und erstmal frohe Weihnachten. Ich habe gestern die neue 0.2.2.0 installiert, sieht wirklich super aus. Ich habe...
Replies
0
Views
1K
Hast du gemäß changelog auch einen Datenbank-Scan nach dem svn update gemacht?
Hast du gemäß changelog auch einen Datenbank-Scan nach dem svn update gemacht?
Habe seit längerem mal wieder ein neues SVN draufgemacht , weil ja die Musikvideos nicht mehr gingen. Habe SVN von heute drauf und...
Replies
1
Views
1K
Hi Zusammen, ich hatte bisher das MP Ver. 2.0.4 mit der Visualisierung G-Force Platinum 3.5.6 in Benutzung. In dieser Version verwendet MP die Visualisierung über den WMP. In dieser Konstellation war G-Force leicht über das G-Force-Panel zu konfigurieren. Hierbei geht es mir hauptsächlich um die Funktion, daß die Trackinformationen...
Hi Zusammen, ich hatte bisher das MP Ver. 2.0.4 mit der Visualisierung G-Force Platinum 3.5.6 in Benutzung. In dieser Version...
Hi Zusammen, ich hatte bisher das MP Ver. 2.0.4 mit der Visualisierung G-Force Platinum 3.5.6 in Benutzung. In dieser Version...
Replies
0
Views
2K
Danke, haut hin. Geiler wär natürlich, wenn man das MP selbst dahinbringen könnte, daß sich der GreenButton der MCE FB auch nutzen läßt. Nun laufen nur für diesen einen Knopf 2 Programme/Scribts oder was auch immer....
Danke, haut hin. Geiler wär natürlich, wenn man das MP selbst dahinbringen könnte, daß sich der GreenButton der MCE FB auch nutzen...
Hallo Comunity! Habe heute MPTray installiert. Beim Drücken des GreenButtons auf der MCE Euro V2 startet MP. Doch leider bleibt...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 x10 fehler?? DE
super Tip! habe bei Eingabegeräte alles was ich mit X10 Treiben sehen konnte deaktiviert! Und siehe da es funktioniert! SUPERGEIL!!!! :))) hoffe das das gefixt wird irgendwann damit es ohne deaktivieren klappt! Habe auch keine Zusatzsoftware drauf gehabt sondern just die X10 Treiber
super Tip! habe bei Eingabegeräte alles was ich mit X10 Treiben sehen konnte deaktiviert! Und siehe da es funktioniert...
halloo hab die fernbedienung von medion x10 wenn ich den in mp aktiviere, wird ein tastendruck 2x ausgeführt!! also zb courser...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Musikvideos DE
Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Thx :)
Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Thx :)
Ich finde es klasse, daß man ich die Musikvideos von yahoo rein ziehen kann. Gibt es aber eine Möglichkeit nicht nur die Videos der...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 werbung DE
Vorsicht mit dem Burner-plugin, vor dem Installieren lieber ein Backup machen. Ich habe nach Anleitung installiert, Fehlermeldung das diese Version nicht mit 0.2.1.0 kompatibel ist. Geht auch anderen so. https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/action,search2 Vielleicht hats auch jemand geschafft ? Luna96
Vorsicht mit dem Burner-plugin, vor dem Installieren lieber ein Backup machen. Ich habe nach Anleitung installiert, Fehlermeldung...
hallo zusammen. habe gesten mein mp neu in betrieb genommen. 1. gibt es ein plugin mit dem ich direkt nach einer aufnahme die...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 MediaPortal Status DE
Hallo, um genau zu sein, das Plugin heißt: "External Display" Das einfach abschalten und alles wir gut. Gruß MisterD
Hallo, um genau zu sein, das Plugin heißt: "External Display" Das einfach abschalten und alles wir gut. Gruß MisterD
Hallo zusammen, ich habe das MP installiert,und bin sehr angetan von diesem PRG. aber ich habe da ein lässtiges Fenster auf dem...
Replies
3
Views
2K
Hi, momentan soll der PC eine Minute vor der Aufnahme aufwachen und nach fünfzehnminütiger Idlezeit im Homesrceen in den Standby gehen. Die Aufnahme ist jedoch trotzdem nur eine Minute lang. Ich habe auch schon den Stanby ganz abstellen wollen (auf 0 Minuten), er fährt aber trotzden runter. Hinweise oder Lösungen? Danke, Steffen
Hi, momentan soll der PC eine Minute vor der Aufnahme aufwachen und nach fünfzehnminütiger Idlezeit im Homesrceen in den Standby...
Hallo Forum, ich bin nun seit 2 Wochen dabei mir einen HTPC einzurichten und versuche seit fast dieser Zeit MP richtig zu laufen zu...
Replies
3
Views
1K
Hallo, und willkommen im Forum. Zu deinen Fragen: 1. Es wird zwar die Mozilla Rendering Engine verwendet, man kann aber nicht die Bookmarks vom Firefox/Mozilla nicht verenden. Man kann höchstens die vom IE verwenden. Das Plugin sucht nach diesen ".url" Dateien. 2. Also bei mir ist der ganze Bildschirm ausgefüllt, wenn man mal von...
Hallo, und willkommen im Forum. Zu deinen Fragen: 1. Es wird zwar die Mozilla Rendering Engine verwendet, man kann aber nicht die...
Hallo, erst mal an dieses Forum. Ich muss sagen das ich sehr begeistert bin über Mediaportal da ich schon länger mit anderen Progs...
Replies
1
Views
2K
Das ist der erste Punkt im How-To: Den aktuellen Code von MP aus dem CVS bzw. jetzt SVN herunterladen. Damit hast du dann den Code von den MP Plugins und allem anderen Kram. Das kann Anfänger am Anfang leider auch ein wenig erschlagen. Zum Thema SVN: Hier die Anleitung aus dem Wiki zum Download des Sourcecodes von MP. Ansonsten...
Das ist der erste Punkt im How-To: Den aktuellen Code von MP aus dem CVS bzw. jetzt SVN herunterladen. Damit hast du dann den Code...
Ich hab den "Luxus", dass unsere Schule den Vertretungsplan online stellt. Ist es möglich ihn auch in Mediaportal einzubinden...
Replies
6
Views
2K
Das bedeutet ich muss beider manuell machen? Das ist ein bisschen schwach finde ich ganz ehrlich. Denn derjenige der die Liste gemacht hat, hätte genauso gut gleich die Playlist online stellen können. Als Liste möglicher Internetradios gibt es Datenbanken im Internet zu hauf! Naja trotzdem Danke! MatzeMuc86
Das bedeutet ich muss beider manuell machen? Das ist ein bisschen schwach finde ich ganz ehrlich. Denn derjenige der die Liste...
Hallo zusammen, wie installiere ich die Playlist, so dass alle Radiosender in Media Portal vorhanden sind? Danke MatzeMuc86
Replies
3
Views
3K
Top Bottom