Zuviel Signalstärke kann auf jeden Fall Probleme machen!
Der Tuner hat nur einen gewissen Pegelbereich indem er arbeiten kann, wenn zuviel Signal anliegt wird er überfahren und kann das Signal nicht mehr sauber demodulieren.
Zuviel Signalstärke kann auf jeden Fall Probleme machen!
Der Tuner hat nur einen gewissen Pegelbereich indem er arbeiten kann...
Hi!
Ich habe seit dem Wochenende ein seltsames Problem und zwar habe ich beim ORF1 HD öfter mal verpixelungen.
Am signal kanns...
Hi,
mal eine Erläuterung. Der TV-Server, auch TV-Engine 3, ersetzt die integrierte TV-Engine 2. Es werden alle DVB-Karten mit BDA-Treibern unterstützt, ohne das gefrickelt werden muss. Ausserdem ist es möglich alle Sender einer Gruppe, wie z.B. Pro7Sat1 oder ZDF Vision, gleichzeitig für Live-TV und Aufnahmen mit nur einer TV-Karte zu...
Hi,
mal eine Erläuterung. Der TV-Server, auch TV-Engine 3, ersetzt die integrierte TV-Engine 2. Es werden alle DVB-Karten mit...
CPU: AMD X2 4800+
Arbeitsspeicher: 2GB
Motherboard: MSI K9N Sli Platinum
Grafikkarte: Geforce 8600 GTS
Video Codec: Vista Codec...
....bei mir werden keine .mov und .mp4 Dateien abgespielt!? Quicktime alternative ist installiert, aber die Dateien lassen sich weder mit WMP11 oder anderen Playern (außer Quicktimeplayer :wtf:), noch mit MP abspielen. Gibt es irgendwas Elementares bei der Config von QuicktimeAlternative was ich übersehen habe oder fehlt mir evtl...
....bei mir werden keine .mov und .mp4 Dateien abgespielt!? Quicktime alternative ist installiert, aber die Dateien lassen sich...
Hallo,
nach längerer Abwesenheit habe ich jetzt die neue MediaPortal Version (RC3) mal wieder ausprobiert.
Mein HTPC ist jetzt...
Hallo,
erst einmal SUPER SOFTWARE DIE IHR DA ENTWICKELT HABT !! Sieht gut aus, hat fast alle Funktionen die ich
mir von einem Media Center erhofft habe. Danke Team Media Portal für dieses Glanzstück ;-) !!
Nun aber zu meinen Problemen
1. Habe die Meldung "Graph konnte nicht gestartet werden, Timeshift konnte nicht gestartet...
Hallo,
erst einmal SUPER SOFTWARE DIE IHR DA ENTWICKELT HABT !! Sieht gut aus, hat fast alle Funktionen die ich
mir von einem...
Hallo,
mir von einem...
hab jetzt keinen 2en monitor dran, da 1. meine ati hd4850 wegen nem dvi problem spackt und ich 2. nicht wusste dass man bei einem 15meterlangen dvikabel einen verstärker braucht :/
deswegen benutze ich aktuell deskspace. damit kann ich auf 6 virtuelle desktops zugreifen. die animation des wechsels wird mir in nem schönen würfel...
hab jetzt keinen 2en monitor dran, da 1. meine ati hd4850 wegen nem dvi problem spackt und ich 2. nicht wusste dass man bei einem...
Hallo.
Simple Frage: Welche Version von Vista sollte man benutzen fürs MP?
Ich hab mich mit Vista nie wirklich bechäftigt, da...
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von MPEG2 Files (eigene Aufnahmen), also zumindest bei gewissen, ich bekomme keinen Ton. Spiele ich das File z.B. mit PowerDVD ab, dann ist der Ton hingegen da. Ich habe dann mal mit Graphedit reingeschaut und gesehen, dass bei den Files, die korrekt wiedergegeben werden, ein...
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von MPEG2 Files (eigene Aufnahmen), also zumindest bei gewissen, ich...
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von MPEG2 Files (eigene Aufnahmen), also zumindest bei gewissen, ich...
Hallo,
ich habe ein problem dass beim TV eine Meldung mit Timeshift kann nciht ausgeführt werden kommt. Das habe ich nach ein paar Neustarts immer. Im Forum habe ich schon gesucht und einiges probiert. Leider hilft nichts. Nur nach einer Neuinstallation war es weg. Bis gerade eben. Jetzt kommt es wieder.
Hallo,
ich habe ein problem dass beim TV eine Meldung mit Timeshift kann nciht ausgeführt werden kommt. Das habe ich nach ein...
Hallo,
ich habe ein problem dass beim TV eine Meldung mit Timeshift kann nciht ausgeführt werden kommt. Das habe ich nach ein...
Mit PWDVD 8 habe ich keine Probleme! Jedoch hatte ich das mal (vor einigen Monaten und ich find den thread nicht mehr...) mit einer neuen Version von daemon: Mit dem deamon update ging's nicht,a ber mit 'ner alten Version schon! :wtf:
Vielleicht hilft das...
Gruß
BERND
Mit PWDVD 8 habe ich keine Probleme! Jedoch hatte ich das mal (vor einigen Monaten und ich find den thread nicht mehr...) mit einer...
Hallo an alle,
ich habe heute ein Blu-ray-Laufwerk käuflich erstanden (LG GGC-H20L) und auch gleich alles eingebaut und...
Hallo
Ich habe einige Musicvideos, die ich in einer Playliste speichern möchte. Ich kann zwar eine Playliste erstellen bzw. die Dateien zur Playliste hinzufügen, aber die Speicherfunktion finde ich irgendwie nicht. Kann mir da jemand helfen?
mfg Todward
Achja, ich nutze 1.0 RC 4 vom MP.
Hallo
Ich habe einige Musicvideos, die ich in einer Playliste speichern möchte. Ich kann zwar eine Playliste erstellen bzw. die...
Hallo
Ich habe einige Musicvideos, die ich in einer Playliste speichern möchte. Ich kann zwar eine Playliste erstellen bzw. die...
hmm ja das ist auch ne Erklärung. Ich habe vor längerer Zeit auch von 64Bit wieder auf 32Bit zurückgestellt. Das größte Problem ist das 32Bit Anwendungen, MP ist 32Bit, nicht auf Teile des 64Bit Systems zugreifen können. Das äußert sich einmal dadurch das man ein 32Bit Codec und einen 64Bit Codec braucht und ansonsten für mich nur mit...
hmm ja das ist auch ne Erklärung. Ich habe vor längerer Zeit auch von 64Bit wieder auf 32Bit zurückgestellt. Das größte Problem ist...
CPU: Core 2 duo 8400
Arbeitsspeicher: G.Skill 4GB
Motherboard Chipsatz: EP45
Grafikkarte: ATI 4870 Catalyst 8.11
Video Codec...
Hallo, ich nutze MP RC4 und setze den PowerDVD8 Decoder derzeit noch als Trial ein. Manche Kanäle (u.a. auch ARD) sehen etwas unscharf, speziell bei Bewegung, aus. Nehme ich das Programm testweise auf und schaue es mit PowerDVD8 an, ist die Aufnahme perfekt. Ich bin nun etwas ratlos, habe schon sehr viele Einstellungen probiert...
Hallo, ich nutze MP RC4 und setze den PowerDVD8 Decoder derzeit noch als Trial ein. Manche Kanäle (u.a. auch ARD) sehen etwas...
Hallo, ich nutze MP RC4 und setze den PowerDVD8 Decoder derzeit noch als Trial ein. Manche Kanäle (u.a. auch ARD) sehen etwas...
Habe jetzt die FireDTV Karte eingebaut, arbeite also nicht mehr mit Hauppauge oder Pinnacle.
Allerdings mein WHS braucht 1-3 min. bis die TVServer Config. aufgebaut ist.
Und wenn ich darin arbeiten möchte habe ich auch ähnliche Wartezeiten,
wenns um TV-Einstellungen geht.
Habe die Anleitung von comfortainment.de eingehalten...
Habe jetzt die FireDTV Karte eingebaut, arbeite also nicht mehr mit Hauppauge oder Pinnacle.
Allerdings mein WHS braucht 1-3...
Hallo,
ich habe anhand der Anleitung von comfortainment = comfort + Entertainment - Starseite (gefunden im Forum), begonnen den...
Ich kann dort nur default device und meine wirkliche soundkarte auswählen. beides läuft auf das gleiche hinaus.
ich diskutiere das problem auch noch im englischen forum: KLICK MICH
schienbar ist die autodetection des nvidia treibers für das problem verantwortlich.
Ich kann dort nur default device und meine wirkliche soundkarte auswählen. beides läuft auf das gleiche hinaus.
ich diskutiere...
Hallo, wenn ich meinen LCD Monitor abschalten, dann hört MP automatisch auf meine Musik wiederzugeben? Ich will aber nicht immer...
Hab das Problem lösen können. Den Thread findet ihr hier!
Danke an alle die geholfen haben
Den alten Thread lasse ich mal stehen.
Gruß
Stichworte: Napster in MediaPortal, DRM in MediaPortal, wma in MediaPortal, WinAmp in MediaPortal integrieren installieren abspielen, DRM-Plugin, WMA-PlugIn, Napster-PlugIn...
Den alten Thread lasse ich mal...
Den alten Thread lasse ich mal...
Hallo, ich habe MP auf einem Testsystem laufen und gestern das Produktivsystem aufgesetzt. Nun habe ich folgendes Problem: Die Kanäle Anixe HD, Simul HD und Arte HD werden nicht gefunden. Den Effekt hatte ich auf dem Testsystem anafangs auch, habe dann ein Satelliten Update gemacht und anschließend die Kanäle nochmal gescannt. Danach...
Hallo, ich habe MP auf einem Testsystem laufen und gestern das Produktivsystem aufgesetzt. Nun habe ich folgendes Problem: Die...
Hallo, ich habe MP auf einem Testsystem laufen und gestern das Produktivsystem aufgesetzt. Nun habe ich folgendes Problem: Die...
Ohne solche "Hilfsmittel" wird Dir bei PowerDVD via VGA nur ein kleines Fenster gezeigt. "Der kopiergeschützte Inhalt kann nicht wiedergegeben werden, das System erfüllt nicht die Mindestvoraussetzungen".
Blu-Ray direkt über VGA ist ein no-go.
Ohne solche "Hilfsmittel" wird Dir bei PowerDVD via VGA nur ein kleines Fenster gezeigt. "Der kopiergeschützte Inhalt kann nicht...
Hallo,
Ich habe mal wieder eine Frage :D.
Mein HTPC läuft im großen und ganzen ganz gut (bis auf die nicht funktionierende...
Hast du bei der Konfiguration etwas übersehen ?
Damit wärst du nicht der erste ;)
https://forum.team-mediaportal.com/get-support-90/notification-problem-49284/
Hast du bei der Konfiguration etwas übersehen ?
Damit wärst du nicht der erste ;)...
Hi,
wie kann ich eine Erinnerung setzen.
Wenn ich auf den Film gehen,
-> Aufnehmen betätige
-> Erinnerung lässt...
Hallo ,
Habe mir eine andere ATI - Grafikkarte eingebaut (AH3650) ; ist noch für AGP.Hatte diverse Probs bei der Installation wegen AGP hotfix!
Nun läuft sie mit einer relativ neuen Catalyst-Version , aber dadurch spielt mp keine Filme mehr ab (Bild nein ; Ton ja).Habe diverse Dinge ausprobiert (Haali neu drauf ; ffdshow neu...
Hallo ,
Habe mir eine andere ATI - Grafikkarte eingebaut (AH3650) ; ist noch für AGP.Hatte diverse Probs bei der Installation...
Hallo ,
Habe mir eine andere ATI - Grafikkarte eingebaut (AH3650) ; ist noch für AGP.Hatte diverse Probs bei der Installation...
In welchem Format muss ein mit einer HD Videokamera aufgezeichneter Film codiert werden, damit er unter MP läuft? Die MPEG-2 HDV Files spielt das MP nicht am. WMVHD geht natürlich, allerdings dauert hier das codieren einer 15 Minuten Films selbst mit einem Quadcore mehrere Stunden. Ich möchte also aufgenommene mit mit Premiere CS3...
In welchem Format muss ein mit einer HD Videokamera aufgezeichneter Film codiert werden, damit er unter MP läuft? Die MPEG-2 HDV...
In welchem Format muss ein mit einer HD Videokamera aufgezeichneter Film codiert werden, damit er unter MP läuft? Die MPEG-2 HDV...
habe selbes problem... wenn man als audiocodec nicht PowerDVD nutzt, sondern den mitgelieferten MPA nimmt, funktionierts... läuft alles problemlos... lass mein ton über s/pdif ausgeben (optisch)
habe selbes problem... wenn man als audiocodec nicht PowerDVD nutzt, sondern den mitgelieferten MPA nimmt, funktionierts... läuft...
Hallo, wenn ich auf "My TV" gehe, erhalte ich ein Standbild des derzeit aktuellen Frames. Schalte ich TV aus und wieder ein, habe...
Hi,
damit ist der DVB-Fix gemeint.
Mehr infos und einen Downloadlink gibt es hier:
https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/patch-multi-dvb-tuner-issue-channel-scan-crash-windows-xp-6344/
Hi,
damit ist der DVB-Fix gemeint.
Mehr infos und einen Downloadlink gibt es hier...
Hallo,
wenn ich meinen TV-Server starte kommt diese Fehlermeldung
psisdecd.dll enthält zuviele Bugs. Was ist das für eine Datei?
Kann jemand folgendes bestätigen:
1 Problem:
BLu Ray ISO Wiedergabe (mit Daemon Tools gemountet) lassen sich nach dem Power DVD 7 ULtra Update vom November 2008 nicht mehr abspielen (Fehlermeldung keine Disk im Laufwerk).
Wer kennt eine andere Methode um Blu Ray und HD DVD zuverlässig und einfach von Festplatte ab zu spielen...
1 Problem:
BLu Ray ISO Wiedergabe (mit Daemon Tools gemountet) lassen sich nach dem Power DVD...
1 Problem:
BLu Ray ISO Wiedergabe (mit Daemon Tools gemountet) lassen sich nach dem Power DVD...
Hallo
ich habe mir den aktuellsten Mpeg decoder von ATI installiert passend zu meiner Grafikkarte (Treiber) 8.11
wenn ich diesen aktiviere kommt kein Bild auf den Monitor oder es steht. aufnahme läuft aber ohne probleme
muss man zusätzlich was installieren?
verwende Vista Ultimate 64 bit
Hallo
ich habe mir den aktuellsten Mpeg decoder von ATI installiert passend zu meiner Grafikkarte (Treiber) 8.11
wenn ich...
Hallo
wenn ich...