Danke für Eure Antworten! Ich verwende den EVR Render.
Diese Datei "proppage.dll" habe ichg bereits registriert, trotzdem keine Anzeige im Auswahlfenster...
Ich werds mal mit dem Tip von FlipGer versuchen!
Danke für Eure Antworten! Ich verwende den EVR Render.
Diese Datei "proppage.dll" habe ichg bereits registriert, trotzdem keine...
Hallo! Ich verwende WinVista32Bit, EVR und den PowerDVD8 Codec.
Hab da in MP so ein paar Problemchen...
Wenn ich mir in MP...
danke für den tipp.
ich habe das bereits vor paar tagen mal probiert und muss sagen, dass die bildqualität tatsächlich besser ist, wenn "non square mixing" aus ist (aber irgendwie immernoch nicht ganz wie in pdvd8, konnte es allerdings noch nicht ausreichend testen).
@lhcomputer:
meine einstellungen im ffdshow
-größe und...
danke für den tipp.
ich habe das bereits vor paar tagen mal probiert und muss sagen, dass die bildqualität tatsächlich besser ist...
hallo.
mir ist aufgefallen, dass im mediaportal (1rc2) meine mpg2 dateien schlechter aussehen als in powerdvd7/8.
(vor allem im...
Hallo zusammen,
bei meinem MP Rechner ist folgendes aufgetreten. Wenn ich von DVD auf TV schalte läuft das TV Bild wie in Zeitlupe und der Ton ist weg. Ausser einem Neustart hilft da nichts.
Mein 2. Problem ist wenn ich den Rechner an meinem TV betreibe (HDMI) und dann umschalte auf den Beamer (kein HDTV über VGA angeschlossen...
Hallo zusammen,
bei meinem MP Rechner ist folgendes aufgetreten. Wenn ich von DVD auf TV schalte läuft das TV Bild wie in...
Hallo zusammen,
bei meinem MP Rechner ist folgendes aufgetreten. Wenn ich von DVD auf TV schalte läuft das TV Bild wie in...
Hi *.
muss das revidieren, es ist bei mir NICHT das EPG Grabbing.
Denn ist hatte wieder stotterndes TV und träge Fernbedienung.
Nun habe ich seit 2 Tagen den BELKIN USB Wlan Stick abgezogen, alles wieder ok.
Das Problem ist nun reproduzierbar.
R.
Hi *.
muss das revidieren, es ist bei mir NICHT das EPG Grabbing.
Denn ist hatte wieder stotterndes TV und träge...
Hallo *,
nach einer gewissen Zeit ist MP nicht mehr bedienbar, da die Fernbedienung sehr träge wird und das TV Bild stark...
Danke für die Info, ich muss noch mal nachsehen aber bei mir ist es wahrscheinlich schon der ATI 8.11. Mit HDMI habe ich sowieso noch nichts zu schaffen. Läuft alles über ne alte Röhre. Evtl. liegt aber auch hier das Problem, ich habe eine Auflösung von 720x567 eingestellt.
Gruß
Hanno
Danke für die Info, ich muss noch mal nachsehen aber bei mir ist es wahrscheinlich schon der ATI 8.11. Mit HDMI habe ich sowieso...
Hallo Leute,
MP bleibt bei der Video-Ansicht hängen. Ich habe zum testen nur 2 Videos im Ordner und jeweils ein jpeg, dass ich...
Du kannst eine mit der RC3 erstellte export.xml auch mit der RC4 importieren. Kanäle, Reihenfolge, Gruppen und geplante Aufnahmen werden korrekt importiert.
Mit dem genannten PlugIn geht es aber umfassender.
Du kannst eine mit der RC3 erstellte export.xml auch mit der RC4 importieren. Kanäle, Reihenfolge, Gruppen und geplante Aufnahmen...
Hi *,
nach der Installation des RC4 waren alle Sender usw weg.
Nutzt da wirklich ein DB export/import?
Wenn sich bei neuen...
hmmmmmmm mit den einstellungen hab ich noch nicht rumgespielt ...
theoretisch wäre alle hardware bei mir hier vorhanden ...
müßte nur den HTPC mit dem gigabyte board (dat micro-ATX mit dem 780G) wieder zusammenbauen -
ein BlueRay von LG ist noch im gehäuse und gammelt rum .. *asche-auf-mein-haupt*
was ich dir so sagen kann...
hmmmmmmm mit den einstellungen hab ich noch nicht rumgespielt ...
theoretisch wäre alle hardware bei mir hier vorhanden ...
Hallo Leute,
ich hab seit kurzem einen HTPC, auf dem MP läuft. Kurz meine Config:
AMD Sempron LE-1100
1GB RAM
Gigabyte...
Hallo Leute,
habe mir die aktuelle RC4 Version runtergeladen und auf einem ziemlich junfräulichem WinXP SP3 System (keine 2 Wochen alt) installiert.
MP startet auch und ich kann in meinen Filmordnern navigieren, jedoch wenn ich einen Film anfangen möchte abzuspielen, wird lediglich der Monitor kurz schwarz und das wars dann. Ich...
Hallo Leute,
habe mir die aktuelle RC4 Version runtergeladen und auf einem ziemlich junfräulichem WinXP SP3 System (keine 2 Wochen...
Hallo Leute,
habe mir die aktuelle RC4 Version runtergeladen und auf einem ziemlich junfräulichem WinXP SP3 System (keine 2 Wochen...
Hi *,
eigentlich lief alles mal, aber seit ein paar Tagen kommt beim Abspielen von AVI + MPG nur noch ein lautes Rauschen aus den Boxen. MPA oder ffdshow, keine Änderung. Was kann ich, wo verstellt haben?
Ideas?
R.
Hi *,
eigentlich lief alles mal, aber seit ein paar Tagen kommt beim Abspielen von AVI + MPG nur noch ein lautes Rauschen aus...
Hi *,
eigentlich lief alles mal, aber seit ein paar Tagen kommt beim Abspielen von AVI + MPG nur noch ein lautes Rauschen aus...
Hallo,
ich habe eine Soundblaster Soundkarte die 5.1 kann. Jedoch habe ich an die Karte 2 Systeme angeschlossen - einmal am normalen Ausgang (vorne), einmal am Ausgang hinten.
Beide Systeme sollen das Gleiche übertragen, da eines direkt am PC und eines im Wohnzimmer ist. Das funktioniert bei den meisten Filmen und Musik genau...
Hallo,
ich habe eine Soundblaster Soundkarte die 5.1 kann. Jedoch habe ich an die Karte 2 Systeme angeschlossen - einmal am...
Hallo,
ich habe eine Soundblaster Soundkarte die 5.1 kann. Jedoch habe ich an die Karte 2 Systeme angeschlossen - einmal am...
Der Haken is natürlich entfernt. Und Video-ts-Dateien sind da zwar schon in einem der Ordner, aber Powerdvd is ja nichtmal mit irgendwelchen Dateiendungen assoziiert :S
Der Haken is natürlich entfernt. Und Video-ts-Dateien sind da zwar schon in einem der Ordner, aber Powerdvd is ja nichtmal mit...
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem PowerDVD-Player 8.0. Jedesmal wenn ich zu "Meine Videos" wechsele, startet der Player und...
hallo,
heben eben RC4 installiert. beim ersten start strahlt mich direkt die blaue farbe mit ziemlich grosser schrift :) der splashscreen eben in fullscreen. mir hat der kleine splascreen besser gefallen. wie kann ich das wieder ändern?
danke schonmal
edit:
wer lesen kann ist klar im vorteil. 5 mal habe ich daran...
hallo,
heben eben RC4 installiert. beim ersten start strahlt mich direkt die blaue farbe mit ziemlich grosser schrift :) der...
hallo,
heben eben RC4 installiert. beim ersten start strahlt mich direkt die blaue farbe mit ziemlich grosser schrift :) der...
ES LÄUFT WIEDER! :-)
Ich habe eben auf RC4 upgedatet.
Die Fernbedienung, ist wieder super flüssig, ASTRA HD+ hat ein geiles Bild und der Rest klappt auch wieder as designed.
Habe davon nun ein Image erstellt, da ich heute Abend wieder an den leidigen PowerScheduler muss.
R.
ES LÄUFT WIEDER! :-)
Ich habe eben auf RC4 upgedatet.
Die Fernbedienung, ist wieder super flüssig, ASTRA HD+ hat ein geiles Bild...
Hi *,
ich kann für H.264 nur noch den ffdshow auswählen,der Haali ist verschwunden.
Neuinstallation von Haali nutzt nichts...
Hallo Deepnight73,
Hallo Ernyssysen,
könnt' ihr bitte mal rückmelden, ob ihr euer Lautstärkeproblem habt lösen können.
Bin selbst nämlich ein weiterer Kandidat mit einem Problem bei Sprachwiedergabe.
:thx:
Hallo Deepnight73,
Hallo Ernyssysen,
könnt' ihr bitte mal rückmelden, ob ihr euer Lautstärkeproblem habt lösen können.
Bin...
Ich hab atm beim Mediaportal für audio den std. MPV codec eingestellt, also am default nichts geändert.
Aber irgendwie, vorallem...
ich hatte das mal bei ein paar videos wo irgendwelche sprungpunkte oder sowas gefehlt haben und der rechner so immer vom Anfang zu der stelle "vorspulen" musste
ich hatte das mal bei ein paar videos wo irgendwelche sprungpunkte oder sowas gefehlt haben und der rechner so immer vom Anfang zu...
Guten Abend. Ich hab das Phänomen das, wenn ich ein unterbrohenes Video erneut bzw. weiter abspielen möchte, es ca. 45 sek. dauert...
Also ich habe das ganze mal über die TV Server Konfiguration durchgeführt.
tvserver_MPFileWriter.Log
27-11-2008 18:02:49.655 CMPFileWriter::AddChannel() - ID: 0
27-11-2008 18:02:49.655 CSubChannel::ctor() - (0)
27-11-2008 18:02:49.656 CProgramToTransportStream::ctor
27-11-2008 18:02:49.657...
Also ich habe das ganze mal über die TV Server Konfiguration durchgeführt.
tvserver_MPFileWriter.Log
27-11-2008 18:02:49.655...
Hallo Gemeind
hab mir vor ca neer Woche das neuste MP runtergeladen und auf meiner Vista 32 Kiste installiert.
Leider kann ich...
Das deaktivieren des "EPG-Grabbing while idle" bringt nichts. Ich versteh nur nicht, das das Timeshift noch "nachläuft", obwohl der TV aus ist. Die Logs hab ich in meinem ersten Post hinterlegt. :S
Das deaktivieren des "EPG-Grabbing while idle" bringt nichts. Ich versteh nur nicht, das das Timeshift noch "nachläuft", obwohl der...
Gibts eine Möglichkeit, Timeshift verzögert zu starten UND zu beenden? Ich hab hier das Problem, das wenn ich mein TV abschalte...
Guten Abend, Gemeinde. Da ich auch öfters Opfer von Abstürzen bin (meistens beim TV) poste ich hier mal die aktuellen Logs meines letzten Absturzes. Vielleicht kann jemand was damit anfangen? Danke.
Logs_26_11_08.zip
Guten Abend, Gemeinde. Da ich auch öfters Opfer von Abstürzen bin (meistens beim TV) poste ich hier mal die aktuellen Logs meines...
Neben den vielen Fragen, die man als MP-Anfänger hat, halten mich im Augenblick die regelmäßigen Abstürze seit der Installation...
Hallo liebes Forum,
habe seid einiger Zeit den SAF am laufen und bin super zufrieden.
Nur habe ich seid der Zeit keine DVD mehr probiert.
Ich kann keine DVD mehr wiedergeben. Hab Power DVD 8 deinstalliert.
Und SAF installiert. EVR hab ich im DirectFilterShow in den optionen eingeschaltet.
Aber warum bekomme ich jetzt keine...
Hallo liebes Forum,
habe seid einiger Zeit den SAF am laufen und bin super zufrieden.
Nur habe ich seid der Zeit keine DVD mehr...
Hallo in das Forum.
Nachdem ich mich jetzt mal durchgerungen habe das MP als Wohnzimmergerät zu benutzen, habe ich dann gleich...
da hatte ich damals woanders nen thread zu Wann kommt Vista 64 mit DXVA-Unterstützung? - MCE-Community.de
nen phenom braucht man nicht, es tut auch zb meine 4670, die schaltet auch alles frei. allerdings gehen ua seit ich x86 benutz auch einige firefox-erweiterungen wieder, die vorher nicht wollten usw.
wenn du 64bit nutzen willst...
da hatte ich damals woanders nen thread zu Wann kommt Vista 64 mit DXVA-Unterstützung? - MCE-Community.de
nen phenom braucht man...
Hi,
nachdem Vista 64 nie wirklich wollte, hab ich mir am WE ein 32er-Sys (ultimate) installiert, hadere nun aber mit der...
Welche Codecs verwendest du denn für TV. Vieleicht auf dem Client mal einen anderen Codec für TV auswählen.
Ich hatte das Problem mit manchen Codecs auch schon!
Welche Codecs verwendest du denn für TV. Vieleicht auf dem Client mal einen anderen Codec für TV auswählen.
Ich hatte das Problem...
Hallo!
Benutze die aktuelle MP 1.0.0.0 RC3 mit neuestem SVN Server sowie Client.
Habe auf dem "Server" beides installiert...
Hallo zusammen,
also meine MCE v2 habe ich ja inzwischen zum Laufen bekommen indem ich den Haken bei "General HID" gesetzt habe. Nun würde ich aber gerne die restlichen Tasten auch noch nutzen und zB die Funktion "Qeue Item" einbauen.
Auf jeden Fall suche ich jetzt nach einer Art "Belegungsplan". Denn ich weiss nicht welche...
Hallo zusammen,
also meine MCE v2 habe ich ja inzwischen zum Laufen bekommen indem ich den Haken bei "General HID" gesetzt habe...
Hallo zusammen,
also meine MCE v2 habe ich ja inzwischen zum Laufen bekommen indem ich den Haken bei "General HID" gesetzt habe...
Hallo!
Also nicht, dass ich wirklich Ahnung von dem Zeug hätte, aber ich habe einige Tests gemacht um MediaPortal in einer virtuellen Maschine von VMWARE zum Laufen zu bekommen (klappt jetzt übrigens - d.h. ohne TVServer) und da bin ich auf ein, zwei Sachen gestoßen, die mit diesem Problem auch zu tun haben könnten:
1. Rufe...
Hallo!
Also nicht, dass ich wirklich Ahnung von dem Zeug hätte, aber ich habe einige Tests gemacht um MediaPortal in einer...
Hallo zusammen,
ich bekomme seit einigen Tagen immer einer Fehlermeldung bzgl. 3D... angezeigt, kann damit aber nichts...