*g* zu spät ...
mit dem auslöten hab ich die Echos bendet .. (doppelsprung beim "auf" oder "ab" drücken im hauptmenü.
ich nutz das ANTEC ELITE VFD jetzt ohne IR-Empfänger.
wäre mir zwar lieber gewesen auf den externen IR-Empfänger zu verzichten ... aber gut ..
nu hab ich halt eine streichholz-schachtel kleien empfänger...
*g* zu spät ...
mit dem auslöten hab ich die Echos bendet .. (doppelsprung beim "auf" oder "ab" drücken im hauptmenü.
ich...
Erstmal ein HALLO an alle Leute hier im Forum!
Bin schon ein Weilchen fleißig am lesen und habe mir inzwischen auch nen HTPC...
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe auf einen Pundit P1-Ah2 den Serer RC3 installiert und die Dual-Satkarte installiert.
Im Wohnzimmer und Schlafzimmer habe ich die Clients installiert.
Fernsehschauen funktioniert auch soweit.
Nur Timeshift funktioniert überhaupt nicht und die Umschaltzeiten sind sehr schlecht.
Der...
Hallo,
Ich habe auf einen Pundit P1-Ah2 den Serer RC3 installiert und die Dual-Satkarte...
Hallo,
Ich habe auf einen Pundit P1-Ah2 den Serer RC3 installiert und die Dual-Satkarte...
hallo freunde das gepflegten htpc's,
früher ( version 0.2.3.) konnte man ja noch HD-Kanäle scannen, wenn man ein zweites LNB und die Satellitenposition 19.2° E HD zum Scannen angegeben hatte in der TV Server konfiguration.
diese option ist verschwunden und damit auch die HD Kanäle.
Hakt man jedoch in der TV Server...
früher ( version 0.2.3.) konnte man ja noch HD-Kanäle scannen, wenn man ein zweites LNB und...
früher ( version 0.2.3.) konnte man ja noch HD-Kanäle scannen, wenn man ein zweites LNB und...
was hast Du für ein Netzteil?
Weil, meine Dual sat Pro hat, nachdem ich ein 2. DVD Laufwerk und eine Pinnacle 300i für ein analoges Eingangssignal dazugebaut habe auch unter DVBViewer probleme mit Diseqc.
Bevor diese Teile eingebaut waren, ging Diseqc zumindest mit DVBViewer.
Ich werde, sobald als Möglich ein anderes Netzteil und...
was hast Du für ein Netzteil?
Weil, meine Dual sat Pro hat, nachdem ich ein 2. DVD Laufwerk und eine Pinnacle 300i für ein...
Hallo!
Ich hab die Pinnacle Dual Sat Pro nach einiger Zeit abstinenz mal wieder in meinen HTPC eingebaut.
Dafür hatte ich Sie...
Hallo, Gemeinde. Meine iTunes-Playlisten werden seit neuestem permanent durcheinandergewüfelt. Hat jemand einen Tip, wie ich das abstellen kann? Bei iTunes selbst wird sie normal angezeigt und abgespielt. Nur wenn ich in itunes bin und MP ist im Hintergrund geöffnet, macht das Programm was es will...
Hallo, Gemeinde. Meine iTunes-Playlisten werden seit neuestem permanent durcheinandergewüfelt. Hat jemand einen Tip, wie ich das...
Hallo, Gemeinde. Meine iTunes-Playlisten werden seit neuestem permanent durcheinandergewüfelt. Hat jemand einen Tip, wie ich das...
Bei der DVD ohne Ton kann ich die Tonspur nicht wechseln ...
Noch nen Tipp ? Ich weiss nicht weiter - bin aber irgendwie auch enttäuscht dass es so ein blöder Fehler sein muss.
Grüße
MrMogli
Bei der DVD ohne Ton kann ich die Tonspur nicht wechseln ...
Noch nen Tipp ? Ich weiss nicht weiter - bin aber irgendwie auch...
Hallo,
ich hab ein etwas kurioses Problem:
ich habe eine DVD auf HDD (.ifo File vorhanden). Bei dieser DVD kommt ein Bild und...
genua das hatte ich vergessen, und ich such mich zu tode, hatte sonst immer über hdmi aber bin ja nun über spdif, aber dein ac3 filter werde ich mír nochmal genauer anschauen,
danke für deine hilfe.
genua das hatte ich vergessen, und ich such mich zu tode, hatte sonst immer über hdmi aber bin ja nun über spdif, aber dein ac3...
Eigentlich läuft bei mir soweit alles ganz gut, in der Regel habe ich keine Probleme mit AC3 und DTS bei 720p oder 1080p.
Es...
hallo,
vielleicht kann ich helfen.
in anderen foren wurde berichet dass die hd kanäle mit dem alphacrypt nicht mehr funktionieren.
lösung: über den orf transponder (sender muss nicht entschlüsselt werden) auf die software x.17 updaten, dann gehts wieder.
oder in inet x.16 suchen. soll einige vorteile haben, genaueres weiss...
hallo,
vielleicht kann ich helfen.
in anderen foren wurde berichet dass die hd kanäle mit dem alphacrypt nicht mehr...
Hallo Forenmitglider.
Also ich habe als Anfänger noch ein kleines Problem, evtl. stelle ich mich auch nur zu blöd an...
sodelle - also mit power DVD lief spiderman 3 und dsa in 720p analog über VGA :D ...
AAAber ... er ruckelt ... aber das ist eher dsa "leistungsruckeln" ... nicht zu vergleichen mit dem ruckeln bei MePo HD
muß man für pure-vidieoHD von nvidia noch irgendwas aktivieren? (so wei beim ati treiber die 720p unterstützung?)
EDIT...
sodelle - also mit power DVD lief spiderman 3 und dsa in 720p analog über VGA :D ...
AAAber ... er ruckelt ... aber das ist...
moinsen ....
extra thread für mein HD problem ... :D
folgendes scenario:
Premiere - Abo (das 4er + HD für 55 Eu's)...
hi.
Danke für die schnelle antwort...
ich hab es jetzt gerade gelöst..
hab das mediaportal komplett deinst.
neu inst. und diesmal mit microsoft SQL
und so geht es komischer weiße.. konnte ich nicht glauben.. hab ich nochmal mit my SQL getestet
und da geht es wieder nicht :-S
komisch.. jetzt läuft es mit MS SQL
Danke...
hi.
Danke für die schnelle antwort...
ich hab es jetzt gerade gelöst..
hab das mediaportal komplett deinst.
neu inst. und...
Hallo *,
ich möchte mir einen HTPC aufbauen.
Die Hardware ist geordert.
Während der Wartezeit habe ich das MP schonmal auf einem anderen Rechner installiert.
(Ohne TV Karte, ohne TV Server).
Ich habe den Matroska und den ffdshow installiert.
Nun zur eigentlichen Frage: die beiden Codecs haben 23 Millionen...
Hallo *,
Während der Wartezeit habe ich das MP schonmal auf...
Hallo *,
Während der Wartezeit habe ich das MP schonmal auf...
Genau dieses Problem hatte ich, bei Ordnerwechsel und laufendem Video auch, allerdings erst seit RC3.
Und genau dies hab ich auch gemacht und bisher trat dieses Problem nicht mehr auf. :S
Genau dieses Problem hatte ich, bei Ordnerwechsel und laufendem Video auch, allerdings erst seit RC3.
Und genau dies hab ich...
Hallo Zusammen,
Habe folgendes Problem, dass beim Ansehen von TV-Aufnahmen auftritt. Sobald ich in einer TV Aufnahme...
So das Problem hat sich erledigt, es lag wie sollte es anders sein am ATI 8.10 Treiber oder besser allg. Grafiktreiber.
Ich habe nochmal versucht alles sauber runter zubekommen und neu zu installieren, mit spez. Software für das entfernen von Grafiktreibern und löschen des Treibers unter der Systemsteuerung von Vista, und schau an es...
So das Problem hat sich erledigt, es lag wie sollte es anders sein am ATI 8.10 Treiber oder besser allg. Grafiktreiber.
Ich habe...
Hallo Leute
habe ein großes Problem, habe gestern MP1 RC3 + SVN vom 31.10.08 installiert und es lief alles super Premiere HD...
Nach dem Einspielen der SP3 von XP kommt aber dann ein ähnlicher Fehler.
Blablabla.... your Psisdecd.dll has too many errors.
Dies kann man beseitigen durch Einspielen von DVBHotFix.
Ist auf der Wiki-Seite vom MP zu finden, wenn man als Suchbegriff Psisdecd.dll eingibt.
Nach dem Einspielen der SP3 von XP kommt aber dann ein ähnlicher Fehler.
Blablabla.... your Psisdecd.dll has too many errors...
Hallo,
ich habe eben den RC3 installiert und bekomme beim Starten den Hinweis dass mein
VMR handler outdated ist. Meine...
Immer noch keine Lösung!!
Hallo habe immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Beide Beschreibungen haben nicht funktioniert.
Hat denn keiner von euch meine Probleme gehabt?
Ich weiß auch nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll hat jemand von euch eine IDEE?
Bin echt am verzweifeln.
Immer noch keine Lösung!!
Hallo habe immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Beide Beschreibungen haben nicht...
Hallo Gemeinde,
ich habe mir vor einer Woche einen HTPC zusammengebaut.
Antec Fusion Remote Case mit 380W Enermax +82 Netzteil...
Mein Problem hört sich ja fast geauso an : siehe hier und das hat sich leider noch nicht erledigt. Ich habe auch schon wieder Blue Two Wide probiert, auch hier das gleiche Problem. Die error.log ist in meinem Thread zu finden. Leider kann ich damit nicht allzuviel anfangen.
MIt dem TV-Teil bin ich übrigens sehr zufrieden, schnelle...
Mein Problem hört sich ja fast geauso an : siehe hier und das hat sich leider noch nicht erledigt. Ich habe auch schon wieder Blue...
Hallo!
Ich habe regelmäßig das Problem, daß MP (jetzt der RC3) abstürzt, wenn ich z.B. aus der TV-Anwendung in die...
mal wieder ausgraben ----
braucht fürs aktuelle problem keinen neuen thread ...
so - was soll ich sagen .. der lappi funzt immer noch ....
auch wenn sich die ganze "umgebung" geändert hat.
TV- Server:
WinXP Pro SP3
MP RC3 läuft klasse ...
Client 1:
mein arbeitsrechner
WinXp Pro SP3
MP RC3 läuft ebenfalls klasse...
mal wieder ausgraben ----
braucht fürs aktuelle problem keinen neuen thread ...
so - was soll ich sagen .. der lappi funzt...
ich versuchs mal schnell und Page Rankingäziese: <--- soll p-r-ä-z-i-e-s-e heisen (5 mal getippt - kommt immer Page Rankingäziese...
ach so ok habs gefunden des is ja unter generals egp und denn war es auf 240 min eingestellt. hba mir jetzt die passenden sender ausgesucht und auf alle 15 min eingestellt jetzt kommt auch was^^ vielen dank für die hilfe gruß ???
ach so ok habs gefunden des is ja unter generals egp und denn war es auf 240 min eingestellt. hba mir jetzt die passenden sender...
Hallo,
habe es nun endlich geschaft mein MP läuft jetzt dank tv karte nr. 3 mit dvb-c ( KNC DVB-C Station :)
bin soweit auch...
Hallo Zusammen.
nach über ein Jahr MP recht gut funktionierte habe ich jetzt mal mit den HDTV Optionen herumgespielt.
Ich habe die Version 1.0 RC2. Aus der Erfahrung mit vorherigen Version habe ich zum Abspilen von Live TV MPEG etc. immer den MPV Codec für Video und den MPA Codec für Audio genutzt.
Für H264 den Cyberlink 7.x...
Hallo Zusammen.
nach über ein Jahr MP recht gut funktionierte habe ich jetzt mal mit den HDTV Optionen herumgespielt.
Ich habe...
Hallo Zusammen.
Ich habe...
muss das morgen mal mit der fb ausprobieren.
so nach etlichen versuchen den epg zum laufen zu bekommen geht es jetzt. allerdings wurden die infos erst angezeigt als ich den sender ausgewählt hatte. inwiefern bringt mich clickfinder weiter? und damit das funktioniert muss ich einfach das ding installieren und im tv server das plugin...
muss das morgen mal mit der fb ausprobieren.
so nach etlichen versuchen den epg zum laufen zu bekommen geht es jetzt. allerdings...
Hallo,
- ich bräuchte Hilfe beim EPG. Denn es wird mir z.b nur bei Comedy Central oder ein paar anderen Programmen den EPG...