Fragen zur iPod/iPhone Steuerung mit PimP in Deutsch hier rein (1 Viewer)

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
ich würd mal sagen beides....
zuhause nutze ich das WLAN "direkt", also über das Netzwerk-at-home und unterwegs oder an einem anderen Rechner (Arbeit) über Internet.

mike

BeTZe

Portal Pro
September 11, 2009
54
2
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,
ich habe bei mir auch iPimp installiert und funktioniert soweit auch ganz gut. Wenn ich aber auf "TV Programm" gehe und mir einen Sender anzeigen lassen will bekomme ich folgenden Fehler

The column notify in table Program does not exist

Darunter steht dann noch eine verdammt lange Meldung.

Hat noch jemand den Fehler?

Wolfgang78

New Member
April 13, 2010
4
0
Home Country
Germany Germany
AW: Fragen zur iPod/iPhone Steuerung mit PimP in Deutsch hier rein

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu Ipimp.
Mein Problem ist, ich habe bei mir Ipimp installiert (nach Anleitung) aber ich bekomme überhaupt keine Verbindung her, es kommt also nicht mal der Bildschirm zum Einloggen. Das ist sowohl von meinem Ipod Touch so als auch von meinem HTPC rechner selber aus. Die Firewall ist ausgeschalten Ports sind Standardmäßig 80 bzw. 55667
Wenn ich Mediaportal starte und dann den Port 55667 testhalber anfunke (über Firefox) bricht mir Mediaportal zusammen...
Das bedeutet für mich irgendwas läuft schon von Ipimp aber ich komme nicht hin... habe es auch mal bei der Installation mit Port 100 probiert. hat leider auch nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann?

Mein System ist ein AMD Rechner mit XP Prof. und Mediaportal RC1
Ipimp ist auch RC 1 version.

Vielen Dank schon im Vorraus

Gruß Wolfgang

carver

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 7, 2008
    55
    6
    stuttgart
    ich schliess mich mal dem problem an,
    ports im router freigegeben, firewall aus - ich bekomme zwar ne verbindung, aber nur den hintergrund - keine felder mit log-in etc... als ip in der config hab ich die des htpc eingetragen... ganz falsch kanns ja nicht sein, da er sich ja verbindet, aber eben eine seite ohne jeden inhalt...

irgendwelche tipps??

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    FUBAR MEldung

hallo zusammen,

beim öffnen von moving pictures erhalte ich folgende fehlermeldung:

Cannot import Website.uWiMP.TVServer.MPClient.SmallMovieInfo from a JSON String value.
    bei Jayrock.Json.Conversion.Converters.ImporterBase.ThrowNotSupported(JsonTokenClass clazz)
    bei Jayrock.Json.Conversion.Converters.ImporterBase.ImportFromString(ImportContext context, JsonReader reader)
    bei Jayrock.Json.Conversion.Converters.ImporterBase.Import(ImportContext context, JsonReader reader)
    bei Jayrock.Json.Conversion.ImportContext.Import(Type type, JsonReader reader)
    bei Jayrock.Json.Conversion.Converters.ArrayImporter.ImportScalarAsArray(ImportContext context, JsonReader reader)
    bei Jayrock.Json.Conversion.Converters.ArrayImporter.ImportFromString(ImportContext context, JsonReader reader)
    bei Jayrock.Json.Conversion.Converters.ImporterBase.Import(ImportContext context, JsonReader reader)
    bei Jayrock.Json.Conversion.JsonConvert.Import(Type type, JsonReader reader)
    bei Jayrock.Json.Conversion.JsonConvert.Import(Type type, String text)
    bei Website.MovingPicturesList.DisplayMyVideosList(String wa, String friendly, String filter, String value, Int32 start, Int32 pagesize)
    bei Website.MovingPicturesList.Page_Load(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Web.UI.Control.OnLoad(EventArgs e)
    bei System.Web.UI.Control.LoadRecursive()
    bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)

kann da einer helfen ??

mike

zazh05

Portal Member
    September 11, 2009
    29
    1
    Munich
    servus in die Runde :)
    Und noch einer mit nem Prob: habe die letzte Version installiert und läuft. Sobald ich aber den Computer ausschalte (und am nächsten Tag wieder einschalte) passiert folgendes: der Windows-Prozess ipimpweb startet nicht. In der Folge bekomme ich natürlich über kein Netzwerkgerät mehr Zugriff auf die iPimp-Benutzeroberfläche. Der Prozess ist in den Windows-Diensten eingetragen als "startet automatisch", aber er tut´s halt einfach nicht. Fällt jemandem ne Lösung dazu ein?

Schöne Grüsse,
    zazh05

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Re: FUBAR MEldung

hallo zusammen,

beim öffnen von moving pictures erhalte ich folgende fehlermeldung:

Cannot import Website.uWiMP.TVServer.MPClient.SmallMovieInfo from a JSON String value.
    bei Jayrock.Json.Conversion.Converters.ImporterBase.ThrowNotSupported(JsonTokenClass clazz)
    bei Jayrock.Json.Conversion.Converters.ImporterBase.ImportFromString(ImportContext context, JsonReader reader)
    bei Jayrock.Json.Conversion.Converters.ArrayImporter.ImportScalarAsArray(ImportContext context, JsonReader reader)
    bei Jayrock.Json.Conversion.Converters.ArrayImporter.ImportFromString(ImportContext context, JsonReader reader)
    bei Jayrock.Json.Conversion.JsonConvert.Import(Type type, JsonReader reader)
    bei Jayrock.Json.Conversion.JsonConvert.Import(Type type, String text)
    bei Website.MovingPicturesList.DisplayMyVideosList(String wa, String friendly, String filter, String value, Int32 start, Int32 pagesize)
    bei Website.MovingPicturesList.Page_Load(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Web.UI.Control.OnLoad(EventArgs e)
    bei System.Web.UI.Control.LoadRecursive()
    bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)

kann da einer helfen ??

mike

kann niemand zu der fehlermeldung was sagen ??

mike

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe aber immer noch die 1.0.2 im einsatz. problem ??

Users who are viewing this thread