Allgemeines Supportforum (52 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
MP1 MP2 DVB Untertitel DE
AW: DVB Untertitel Hi. Finde ich auch. Es wird ja gerade am TV Service gearbeitet (siehe Area 51) Einer der Punkte die implementiert werden, ist genau das. Wenn man nur an einem einzigen PC eine simple PVR Funktion haben will, ist WMC tatsächlich unkomplizierter. Man kann WMC allerdings so gut wie gar nicht an die eigenen Wünsche...
AW: DVB Untertitel Hi. Finde ich auch. Es wird ja gerade am TV Service gearbeitet (siehe Area 51) Einer der Punkte die...
Hallo Community, MePo hat offensichtlich Problem mit DVB Untertitel. Z.B Bei RTL läuft regelmäßig die 20:15 Uhr Filme mit DVB...
Replies
34
Views
5K
AW: mysql verursacht 100% CPU Auslastung ich vermute das ist der epg-idle-grabber im zusammenhang mit der option always try to update existing entries, letztere verursacht eine hohe auslastung, würde sie aber trotzdem anlassen da sie für einen aktuellen epg sorgt, in der regel sollte das nach einigen wenigen minuten vorbei sein. beim...
AW: mysql verursacht 100% CPU Auslastung ich vermute das ist der epg-idle-grabber im zusammenhang mit der option always try to...
Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass nach einiger Zeit der mysql Prozess eine 100% Auslastung der CPU...
Replies
2
Views
3K
Re: Windows-Sound schaltet sich selbst ab Super danke! Ich hab mein "Workaround" nun auch mit dem Tool abgelöst! Natürlich in dem von mir sehr verehrten IRSS ... :D :thx:
Re: Windows-Sound schaltet sich selbst ab Super danke! Ich hab mein "Workaround" nun auch mit dem Tool abgelöst! Natürlich...
Hallo, ein kleines Problem am Rand, das für mich zwar nur Kosmetik ist, aber gewaltigen WAF-Mangel mit sich bringt. Auf dem...
Replies
10
Views
36K
AW: MP stürzt nach Neustart ab, selbst nach neuer Installation So wie es aussieht, lag das Problem an einer schlechten Vorinstallation von Win7. Jetzt geht alles.
AW: MP stürzt nach Neustart ab, selbst nach neuer Installation So wie es aussieht, lag das Problem an einer schlechten...
MediaPortal Version: 1.2.1 MediaPortal Skin: Default Windows Version: Win 7 64bit CPU Type: Atom 525 HDD: 250GB Memory: 4GB...
Replies
1
Views
1K
AW: Media-Portal Nas Server :( Ich hatte genau das selbe prob mit meinen vier NAS, komischerweise nur mit Windows und MePo/XBMC. Mit Ubuntu XBMC und XBMC Standalone nicht. Seit ich jedoch zusätzlich zu den Nas auch einen WHS 2011 betreibe ist dieses Prob gänzlich veschwunden, warum ?? Keine Ahnung....
AW: Media-Portal Nas Server :( Ich hatte genau das selbe prob mit meinen vier NAS, komischerweise nur mit Windows und MePo/XBMC...
Hallo, ich bin neu hier und möchte natürlich erstmal alle Grüßen :D Ich habe mir vor kurzem einen Htpc ( zumindest sieht er...
Replies
5
Views
3K
MP1 MP2 Lautstärke in MP DE
irgendwie finde ich die lösung nicht, vielleicht denke ich zu kompliziert :D ! problembeschreibung: seit neuinstall 1.2.1.0 steht die lautstärke in mp beim einschalten von tv auf 100% ! vorherige versionen beim start immer auf 0 bzw. minimal (unabhängig von 85% systemlautstärke) da ja in den soundeigenschaften des...
irgendwie finde ich die lösung nicht, vielleicht denke ich zu kompliziert :D ! problembeschreibung: seit neuinstall 1.2.1.0...
irgendwie finde ich die lösung nicht, vielleicht denke ich zu kompliziert :D ! problembeschreibung: seit neuinstall 1.2.1.0...
Replies
0
Views
927
Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Harmony mittlerweile soweit eingerichtet, dass fast alles gut funktioniert. Jetzt wollte ich aber einige Aufnahmen programmieren und habe festgestellt, dass mir auf meiner Fernbedienung die Page up / down Tasten "fehlen" um z.B. schneller durch die Uhrzeit Menüs zu kommen und nicht...
Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Harmony mittlerweile soweit eingerichtet, dass fast alles gut funktioniert...
Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Harmony mittlerweile soweit eingerichtet, dass fast alles gut funktioniert...
Replies
0
Views
792
AW: MP verkleinert auf dem Desktop und HTPC startet automatisch Danke Holzi, ich werde es mal ausprobieren ob das bei mir klappt.
AW: MP verkleinert auf dem Desktop und HTPC startet automatisch Danke Holzi, ich werde es mal ausprobieren ob das bei mir klappt.
Hallo, ich habe MP 1.2.1 auf meiner eeeBox 1501P installiert. Nun kommt folgendes Problem und ich finde dazu leider keine Lösung...
Replies
4
Views
1K
MediaPortal Version: 1.2.1 MediaPortal Skin: standard Windows Version: Win7 64bit HTPC Case: antec fusion v2 mit vfd und integriertem IR Remote: mce remote v2 Hallo, ich habe obengenanntes System in Betrieb. Ich habe die ganz alte Software des Displays installiert, da alle neueren nicht mit dem displayplugin aus Mediaportal...
MediaPortal Version: 1.2.1 MediaPortal Skin: standard Windows Version: Win7 64bit HTPC Case: antec fusion v2 mit vfd und...
MediaPortal Version: 1.2.1 MediaPortal Skin: standard Windows Version: Win7 64bit HTPC Case: antec fusion v2 mit vfd und...
Replies
0
Views
1K
AW: WHS als zentraler Freigabepunkt Geschafft!!!! So kann nun mit sämtlichen Endgeräten (iPhone, iPad, LapTop) meine Filme, TV-Serien und Musik unterwegs streamen via Internet/WLAN Geile Sache jetz fehlt nur noch Einbindung ins MePo
AW: WHS als zentraler Freigabepunkt Geschafft!!!! So kann nun mit sämtlichen Endgeräten (iPhone, iPad, LapTop) meine Filme...
MediaPortal Version: 1.2.1.0 Final MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Win 7 prof. 64bit CPU Type: Intel Core i5 650...
Replies
11
Views
3K
MediaPortal Version: 1.2.1.0 MediaPortal Skin: default wide Windows Version: win7 sp1 x86 CPU Type: intel U2300 HDD: 64SSD Memory: 8GB Motherboard: Zbox ND22 Video Card: ION 1 Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: TVii S660 1. TV Card Type: DVB-S2 1. TV Card Driver: 2. TV...
MediaPortal Version: 1.2.1.0 MediaPortal Skin: default wide Windows Version: win7 sp1 x86 CPU Type: intel U2300 HDD: 64SSD...
MediaPortal Version: 1.2.1.0 MediaPortal Skin: default wide Windows Version: win7 sp1 x86 CPU Type: intel U2300 HDD: 64SSD...
Replies
0
Views
1K
AW: Verständnisfrage Soundausgabe Den Ton am TV nutze ich eigentlich nur wenn ich mit MP auch TV schaue und da gibt es eigentlich nix mit DTS. Mein Samsung TV kann nämlich auch nur maximal DD wie deiner. Und wenn ich ein Video schaue, dann sowieso über den Beamer und Ton über AVR. Irgendwie ist die ganze Dokumentation zu dem...
AW: Verständnisfrage Soundausgabe Den Ton am TV nutze ich eigentlich nur wenn ich mit MP auch TV schaue und da gibt es eigentlich...
Hallo Zusammen, ich habe einiges über die Soundübertragung per HDMI und SPDIF gelesen. Jedoch habe ich noch einige ungeklärte...
Replies
20
Views
4K
AW: Soundausgabe über HDMI Also du musst für die jeweiligen Register: Videos, TV, DVD,... den Audio Renderer auf den Ausgang legen wo der TV angeschlossen ist. Ich habe zum Beispiel eingestellt, dass beim Fernsehen der Sound über den TV ausgegeben wird und bei Videos wird der Sound an meinen AVR ausgegeben. Klappt ohne Probleme.
AW: Soundausgabe über HDMI Also du musst für die jeweiligen Register: Videos, TV, DVD,... den Audio Renderer auf den Ausgang legen...
MediaPortal Version: 1.2.1.0 MediaPortal Skin: Avalon HD Windows Version: 7 Enterprise 64 bit Motherboard: ASUS M3N-HT Deluxe...
Replies
1
Views
999
AW: TV-Service verlangsamt den Start von MediaPortal Claus: Erstmal besten Dank für die Erläuterungen! Damit verstehe ich nun etwas besser warum sich MP seit der Installation von GMA so verhält. Du sagst, dass eine Möglichkeit ist "feste IP Adressen zu vergeben"... Eine feste IP-Adresse hat der HTPC allerdings schon seit langem...
AW: TV-Service verlangsamt den Start von MediaPortal Claus: Erstmal besten Dank für die Erläuterungen! Damit verstehe ich nun...
Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Wenn ich unseren HTPC neu starte (MP startet automatisch), dann dauert der Start...
Replies
7
Views
2K
AW: MediaPortal freezt ab nachdem der Fernseher eingeschaltet wird Habe weder ATI noch nvidia, sondern die integrierte Graphic Lösung des Core i3 Habe es mir der Änderung der Reg-Einträge aus diesem Post gelöst: https://forum.team-mediaportal.com/728795-post256.html der Permlink hat sich geändert...
AW: MediaPortal freezt ab nachdem der Fernseher eingeschaltet wird Habe weder ATI noch nvidia, sondern die integrierte Graphic...
MediaPortal Version: 1.2 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 CPU Type: Intel Core i3-2100 HDD: OCZ Vertex 2...
Replies
4
Views
2K
Mahlzeit, werden die Angaben die mir Mediaportal durch Drücken von SHIFT + 1 anzeiegt irgendwo in einer Log-Datei oder so etwas ähnlichen gespeichert? Kann ich auch einstellen was angezeigt werden soll? Die Laufzeit z. B. wäre interessant. Was für ein Filter macht denn die Anzeige überhaupt? Mediaportal selber oder der Renderer...
Mahlzeit, werden die Angaben die mir Mediaportal durch Drücken von SHIFT + 1 anzeiegt irgendwo in einer Log-Datei oder so etwas...
Mahlzeit, werden die Angaben die mir Mediaportal durch Drücken von SHIFT + 1 anzeiegt irgendwo in einer Log-Datei oder so etwas...
Replies
0
Views
885
AW: EPG einen Tag hintendran Danke für den Tipp diskeeper. Das mc2xml hatte ich in meinem ersten HTPC mit MP 1.0.2 mal am laufen, habe bisher aber den Konfigurationsaufwand bei meiner HTPC-Neuauflage gescheut. Auf das WEB-EPG bin ich auch nur notgedrungen ausgewichen, weil mir der DVB-EPG Idle-grabber manchmal die Sat-Karte...
AW: EPG einen Tag hintendran Danke für den Tipp diskeeper. Das mc2xml hatte ich in meinem ersten HTPC mit MP 1.0.2 mal am...
Hallo Zusammen, ich verwende seit kurzem MediaPortal und habe leider ein Problem mit dem EPG. Ich verwenden einen dedizierten...
Replies
15
Views
2K
AW: TV Resume nach minimieren von MP Hi. Das Ganze ist ein Windows bzw Speicher- Fragmentierungsproblem. Etwas ganz ähnliches passiert mir, wenn ich einen "Serien- Marthon" mache. Beim Start der 9, 10,... Folge hintereinander wird plötzlich nach dem Start der Episode auch nur noch schwarzes Bild angezeigt. Normalerweise kommt das...
AW: TV Resume nach minimieren von MP Hi. Das Ganze ist ein Windows bzw Speicher- Fragmentierungsproblem. Etwas ganz ähnliches...
Hallo Leute, ich nutze MP zwar jetzt schon 1-2 Jahre, aber das Problem tritt immer wieder auf: Ich minimiere MP bei laufendem...
Replies
1
Views
1K
AW: Abstürze seit MePo 1.2.1.0 diskeeper: Danke für deine Antwort, es liegt sogar ziemlich sicher an dieser. die Floppy ist ja an sich was das Aufwachen betrifft sehr zickig, nur muss ich hald damit auskommen. In der 1.2.0 hat ja noch alles geklappt und bis dahin auch nachdem ich mich damals mit den Einstellungen gespielt hatte. Nur...
AW: Abstürze seit MePo 1.2.1.0 diskeeper: Danke für deine Antwort, es liegt sogar ziemlich sicher an dieser. die Floppy ist ja an...
MediaPortal Version: 1.2.1.0 MediaPortal Skin: StremedMP Windows Version: Windows XP Pro. SP3 CPU Type: AMD Sempron Mobile 3000+...
Replies
11
Views
2K
AW: Wetter Plugin meldet invalid Key Oder das hier: MediaPortal - Das kostenlose Open Source Media Center - Problems with the inbuilt weather plugin
AW: Wetter Plugin meldet invalid Key Oder das hier: MediaPortal - Das kostenlose Open Source Media Center - Problems with the...
Seit ein paar Tagen meldet in der mepo Version 1.2.1 das Wetterplugin im Skin Avalon, das ein invalider Key die Daten nicht...
Replies
2
Views
2K
D
MP1 MP2 20+ MB Log File DE
MediaPortal Version: 1.1.2 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 CPU Type: Intel Pentium Dual-Core E5300 (2.6 Ghz) HDD: Western Digital (2TB) Memory: 4GB Motherboard: Gigabyte P31-ES3G Video Card: ATI Radeon HD 4600 Video Card Driver: 8.732 (CCC 10.5) Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1...
MediaPortal Version: 1.1.2 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 CPU Type: Intel Pentium Dual-Core E5300 (2.6...
MediaPortal Version: 1.1.2 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 CPU Type: Intel Pentium Dual-Core E5300 (2.6...
Replies
0
Views
878
D
AW: Fehlende Übersetzungen? Hi. Ist mir auch schon aufgefallen. Aber, MediaPortal ist "Open Source" und die language Dateien sind XML, also reine Text Dateien die sich somit ohne Probleme mit jedem Text Editor (Notepad) bearbeiten lassen. Vielleicht hast du ja selbst die Zeit, die fehlenden Strings zu ergänzen?
AW: Fehlende Übersetzungen? Hi. Ist mir auch schon aufgefallen. Aber, MediaPortal ist "Open Source" und die language Dateien sind...
MediaPortal Version: 1.2.1 Ich wollte einmal anfragen ob es eine neue Language-Datei fürs MediaPortal 1.2.1 gibt. Ich selbst...
Replies
1
Views
928
AW: Netzlaufwerk inaktiv...MP leeres Laufwerk :( Das probier ich direkt aus... danke
AW: Netzlaufwerk inaktiv...MP leeres Laufwerk :( Das probier ich direkt aus... danke
MediaPortal Version: 1.2.0 Beta MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Win7 CPU Type: Intel® Celeron® Prozessor E3400...
Replies
9
Views
2K
Naja vereinfacht ausgedrückt, integriert es die Funktionalität vom Mediaportal Extension Installer in die GUI (OSD). Also Plugins suchen, installieren, updaten und deinstallieren... Sent from my X10i using Tapatalk
Naja vereinfacht ausgedrückt, integriert es die Funktionalität vom Mediaportal Extension Installer in die GUI (OSD). Also Plugins...
MediaPortal Version: 1.2.1 MediaPortal Skin: Avalon 0.9.5.431 Beta Windows Version: Vista 64-bit CPU Type: AMD Athlon 64 X2...
Replies
3
Views
1K
AW: zweites Display für Touchscreen einrichten - per VNC nur das zweite Display sehen Reicht ein virtueller Desktop? Muss doch bei Win7 irgendwie gehen. Bei OSX ist das schon lange standard und Win7 hat ja nun einige schöne Dinge aufgeholt.
AW: zweites Display für Touchscreen einrichten - per VNC nur das zweite Display sehen Reicht ein virtueller Desktop? Muss doch bei...
Hallo, folgende Überlegung: Ich möchte ein virtuelles zweites Display einrichten auf dem ich eine Touch optimierte Oberfläche...
Replies
3
Views
2K
keine Ahnung , ich würde es über "Backupsettings" machen gruss Clyde
keine Ahnung , ich würde es über "Backupsettings" machen gruss Clyde
Hallo Zusammen, vorgestern hat sich mein mächtig MP faxen gemacht. Beim Senderwechsel kam nur noch Ton, kein Bild mehr. Egal wo...
Replies
14
Views
2K
Schau mal in die Aufgabenplanung von Windows. Mein MP startet auch zwischendurch mal nachts um irgendwelche Updates zu ziehen. Ich kann dir dieses Tool empfehlen. Dann hast du es einfacher die Zewiten zu überwachen: https://forum.team-mediaportal.com/3rd-party-software-477/laufzeiten-des-pcs-ueberwachen-101709/ gruss Clyde
Schau mal in die Aufgabenplanung von Windows. Mein MP startet auch zwischendurch mal nachts um irgendwelche Updates zu ziehen. Ich...
Hallo, ein etwas seltsames Problem mit meinem HTPC und dem aktuellen MediaPortal 1.2.1 Normal startet der PC immer von selbst...
Replies
1
Views
1K
AW: Einstellungen lasse sich nicht öffnen Ja das wars... DANKE!
AW: Einstellungen lasse sich nicht öffnen Ja das wars... DANKE!
Hallo, ich hab schon seit geraumer zeit das problem das sich die einstellunen in MP nicht öffnen lassen. ich klicke drauf und...
Replies
2
Views
807
AW: Bei Autostart von Mediaportal Schriftart zu groß Ich würde folgendes Versuchen. Schriftgrad unter Windows auf 100 % stellen. In MP den Cache löschen und MP starten. Erst danach ggf. die Windowsschrift wieder größer stellen. Gruß Larry
AW: Bei Autostart von Mediaportal Schriftart zu groß Ich würde folgendes Versuchen. Schriftgrad unter Windows auf 100 % stellen...
MediaPortal Version: 1.1.0 RC1 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 CPU Type: AMD Athlon X2 HDD: Memory: 4...
Replies
2
Views
2K
AW: Zentrale Datenbank - Moving Pictures findet Thumbs nicht nö RICHTIG !!!!! zumindest in meiner version ;-) ember übernimmt alles aus dem dateinamen und erstellt daraufhin den ordner. inklusive jahresangaben, sonderzeichen (soweit möglich) etc. am besten ausprobieren, so kannst du dir dann einen schritt und ein weiteres...
AW: Zentrale Datenbank - Moving Pictures findet Thumbs nicht nö RICHTIG !!!!! zumindest in meiner version ;-) ember übernimmt...
MediaPortal Version: 1.2.1 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: Windows 7 Ultimate Hallo Leute, ich steh seit ein paar...
Replies
6
Views
2K
Top Bottom