AW: Kleines nerviges SPDif Problem
Habe ich auch schon probiert gehabt und habe nun endlich die Lösung gefunden...
Ich hatte unter dem VIA Utility eingestellt, das er eine Abtastrate von 48kHz fahren soll. Genau hier liegt das Problem... das Mainboard (Asus K5PL-AM EPU) kommt damit anscheinend nicht klar...
Hab es auf 44.1kHz...
AW: Kleines nerviges SPDif Problem
Habe ich auch schon probiert gehabt und habe nun endlich die Lösung gefunden...
Ich hatte...
MediaPortal Version: 1.2.1.0
MediaPortal Skin: PureVision HD
Windows Version: Windows 7 Ultimate 32Bit
CPU Type: Intel Celeron...
AW: Schwarzer Bildschirm
Display hatte ich mal deaktiviert , aber nach einiger Zeit wieder das Prob - obwohl da Log ja einen Fehler vom LCD Display ausgibt!?
AW: Schwarzer Bildschirm
Display hatte ich mal deaktiviert , aber nach einiger Zeit wieder das Prob - obwohl da Log ja einen...
Hallo,
ich nutze die neueste version von Mediaportal und habe folgendes Problem:
Wenn ich im Videoverzeichnis nach dem abspielen...
Hallo, ich habe meine Aufnahmen auf einem QNAP NAS abgelegt. Nun musste ich auf dem NAS den Freigabeordner umbenennen und damit auch im TV Server die Aufnahmen neu importieren. Unmittelbar nach dem Import stehen die Aufnahmen auch in der MySQL Datenbank (mittels HeidiSQL nachgeschaut), sobald ich aber im MediaPortal auf die Aufnahmen...
Hallo, ich habe meine Aufnahmen auf einem QNAP NAS abgelegt. Nun musste ich auf dem NAS den Freigabeordner umbenennen und damit...
Hallo, ich habe meine Aufnahmen auf einem QNAP NAS abgelegt. Nun musste ich auf dem NAS den Freigabeordner umbenennen und damit...
AW: Powerscheduler ++ Verwendung von Mediaportal(Server) auch als Fileserver ?!
Hi zusammen,
hier bin ich an der richtigen Stelle!
Ich benötige einen externen Stand allone Scheduler für meinen HomeServer bw file Server. Im Prinzip mit Funktionen die sie der MP Standard Scheduler hat. dieser lässt sich ja leider nur mit TV Server...
AW: Powerscheduler ++ Verwendung von Mediaportal(Server) auch als Fileserver ?!
Hi zusammen,
hier bin ich an der richtigen Stelle...
Hallo Powerscheduler++ Spezialisten !
Ich habe einen Mediaportal-Server mit Windows 7 pro 64 Bit.
Funktioniert mit der aktuellen...
AW: Start eines Films in MEPO dauert bis zu 10sec? Dringend da sonst Reinstall!
oops sorry.
naja ich habe es zigmalversucht
lav only dann lav und ffdshow
dann wieder saf weil mir hoborg nicht glauben will dass es an SAF liegt...
Aber sobald saf drauf is geht nix mehr.
Ein Problem habe ich noch....ich hätte gern DXVA mit ffdshow aber...
AW: Start eines Films in MEPO dauert bis zu 10sec? Dringend da sonst Reinstall!
oops sorry.
naja ich habe es zigmalversucht
lav...
Hi!
Habe o.g. Problem und bin kurz vor Neuinstallation!
Das Problem bestand auch schon bei Mp 1.2.1
Habe das SAF 6 pack...
Hallo ,
Wenn ich im Videoverzeichnis nach dem abspielen von Videos zurückgehe , wird das Menü angezeigt jedoch nach ca5-10sec schwarz.Da ich ein iMon VFD drinhabe kann ich beim navigieren sehen , daß ich durchs Menü wandere , jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.Es kommt jedoch vor , daß z.B. nach 1min wieder alles zu sehen ist...
Hallo ,
Wenn ich im Videoverzeichnis nach dem abspielen von Videos zurückgehe , wird das Menü angezeigt jedoch nach ca5-10sec...
Hallo ,
Wenn ich im Videoverzeichnis nach dem abspielen von Videos zurückgehe , wird das Menü angezeigt jedoch nach ca5-10sec...
Problemlösung:
Mediaportal und Digital Devices arbeiten zur zeit noch an der mehrfach CI lösung. Also mehrere Cams gleichzeitig auf mehrere Tuner verwenden.
Hier ein Workaround um eine cam auf einen Tuner zum Laufen zu bringen bzw mit zu helfen beim Testen geht auf diesen Thread...
Problemlösung:
Mediaportal und Digital Devices arbeiten zur zeit noch an der mehrfach CI lösung. Also mehrere Cams gleichzeitig...
MediaPortal Version: 1.2.2
MediaPortal Skin: null
Windows Version: Win 7 Prof. x64 fully updated
CPU Type: I5-2400 4x3,1Ghz
HDD...
Hallo,
gibt es ein Plugin, das (konfigurierbar) alles durchsucht?
Ich stelle mir das so vor, dass man Voreinstellungen oder Suchprofile anlegen kann, wo gesucht werden soll und diese dann bei der Suche ggf. anpassen kann.
Der Aufruf würde direkt ins Home Menü eingebunden.
Mich stört es etwas, dass die Suche in jedem Bereich...
Hallo,
Ich stelle mir das so vor, dass man Voreinstellungen oder...
Hallo,
Ich stelle mir das so vor, dass man Voreinstellungen oder...
AW: Umstieg auf Win7 64 Bit!?
mmh,
ich hatte jetzt 2mal win7 32Bit installiert und bin immer wieder zurück auf die 64Bit Version.
Ich hatte immer den Eindruck, das 64Bit irgendwie geschmeidiger läuft :S
Hab jetzt 16GB (für Timeshift auf 4Tuner drin) und hab schon deshalb wieder die 64Bit Version, und läuft sehr gut !!!
AW: Umstieg auf Win7 64 Bit!?
mmh,
ich hatte jetzt 2mal win7 32Bit installiert und bin immer wieder zurück auf die 64Bit Version...
MediaPortal Version: 1.0.7.0
MediaPortal Skin: streamed mp
Windows Version: win 7 32Bit
CPU Type: AMD Athlon II X2 250
HDD: WD...
AW: Re: sky problem cine s2
so ist alles erledigt läuft alles bombe. lag an den tv karten selber die hatten nen überspannugsschaden und liefen nicht richtig
AW: Re: sky problem cine s2
so ist alles erledigt läuft alles bombe. lag an den tv karten selber die hatten nen...
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card:
Video Card...
AW: Win-Dienst für Gehäuse-FB nach Hibernate deaktiviert
das war der sinn der übung.:)
gehen tut das, allerdings kommt man um eine abfrage nicht herum, kann man auch gleich das shutdown-menue aufrufen.
ich hab das bei mir so gelöst das es im home/basichome-screen bei druck auf menue aufgeht.
die menue-taste hat dort sonst...
AW: Win-Dienst für Gehäuse-FB nach Hibernate deaktiviert
das war der sinn der übung.:)
gehen tut das, allerdings kommt man um...
MediaPortal Version: 1.2.2.0
MediaPortal Skin: Streamed MP
Windows Version: Vista Home ServicePack 2
CPU Type: Athlon X2 BE-2400...
AW: Erinnerung für Aufnahmen ? Notification Window !
OK, imo läuft das iMon ja eh noch nicht. Und im S4 ist es doch dunkel.. Ach so ne stimmt, ist es nicht. Außer vllt man würde das Textfeld leer lassen.
AW: Erinnerung für Aufnahmen ? Notification Window !
OK, imo läuft das iMon ja eh noch nicht. Und im S4 ist es doch dunkel.. Ach...
Hallo Community,
gibt es die möglichkeit ein kleines Plugin zu schreiben, das einfach meine Shedules durchsucht und wenn eins in...
Wieso kotzen? Läuft doch. ;)
In Benutzernamen und eMail-Adressen würde ich ebenfalls auf Umlaute verzichten.
Viel Erfolg bei der weiteren Installation.
Wieso kotzen? Läuft doch. ;)
In Benutzernamen und eMail-Adressen würde ich ebenfalls auf Umlaute verzichten.
Viel Erfolg bei der...
Bin hier gerade etwas am verzweifeln.
Habe am Client Win7 aufgespielt, habe aber keine Möglichekeit, auf die freigegebenen...
AW: Wie Tv Komponente einzeln deinen?stallier
Hallo,
TV kannst du so deinstallieren. mySQL solltest du aber drauf lassen, da der Client seine Views lokal verwaltet.
Gruß, HTPC_Sourcer
AW: Wie Tv Komponente einzeln deinen?stallier
Hallo,
TV kannst du so deinstallieren. mySQL solltest du aber drauf lassen, da der...
Hallo forum,
ich habe mir fürs WZ einen neuen HTPC zusammen gebaut. Der alte wandert jetzt ins Schlafzimmer.Da die TV Karte vom...
AW: Mediaportal im Hintergrund nach Resume
Wo die Ursache dafür bei Dir liegt, dass MP plötzlich minimiert ist weiss ich nicht, aber das sollte Dein Problem zumindest beseitigen und da sonst keiner was schreibt hilfts Dir vielleicht:
Haken setzen unter: MP Config - General - Startup/Resume Settings, rechts bei "Restart Mediaportal...
AW: Mediaportal im Hintergrund nach Resume
Wo die Ursache dafür bei Dir liegt, dass MP plötzlich minimiert ist weiss ich nicht...
Hallo Leute,
ich bekomme nur noch einen schwarzen Bildschirm, wenn ich meinen PC aus dem Hibernate-Zustand hochfahren will und er...
Re: AW: plötzlich keine Volume-Änderung mehr mit MS Remote RC6
Tzz ...
installier gleich neu, sonst muss ich noch ein paar Wochen oder Monate unter diesem Fehler leiden :D
Hat er eigentlich irgendwo erwähnt, dass an seinem Lappi die beiden Tasten funzen?
Re: AW: plötzlich keine Volume-Änderung mehr mit MS Remote RC6
Tzz ...
installier gleich neu, sonst muss ich noch ein paar...
Moin...
hab eben den HTPC angeschmissen und festgestellt, dass ich die Lautstärke nicht ändern kann. Der Empfänger der RC6...
Hallo,
ich hoffe ihr habt die Feiertage schön verlebt.
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Fernbedienung. Zu Weihnachten gabs ne Logitech Harmony (:)) und die Play/Pause Funktion funktioniert leider nicht. Über das extended logging habe ich folgende Einträge bekommen wenn ich Play/Pause drücke:
2011-12-27 23:40:10.631839...
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Fernbedienung. Zu Weihnachten...
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Fernbedienung. Zu Weihnachten...
AW: Kummer Kummer Mediaportal 4theRecord Tvservice was nun !?
Hi,
Also ich fahre mehrere MP Installationen auf meinem Single Multibootsystem. Installiert sind MP , MP mit FTR und DVBviewer Leider kann ich den ARGUS nicht verwenden da meine Mystique CABIX mit CI nicht unterstützt wird.
Wenn ich eine ganz zuverlässige Aufnahme...
AW: Kummer Kummer Mediaportal 4theRecord Tvservice was nun !?
Hi,
Also ich fahre mehrere MP Installationen auf meinem Single...
Hi Leute,
ich wünsche allen schöne Weihnachten 2012.
Bei hat sich mal wieder Mepo zerlegt. Also alles hat damit angefangen das...
AW: MePo - PDVD11 und VC-1, will er nicht benutzen. Brauche hilfe . ?? Warum ??
Hm komisch, er spielt das File aber nicht ab und es kommt die obige Meldung vom screen. Wenn ich es bei ffdshow aktiviere dann nimmt er den und wenn ich ihn deaktiviere will er diesen WMVdieo Decoder nehmen. Und wenn ich den durch merit deaktiviere kommt...
AW: MePo - PDVD11 und VC-1, will er nicht benutzen. Brauche hilfe . ?? Warum ??
Hm komisch, er spielt das File aber nicht ab und...
Hallo Community,
ich nutze das aktuelle SAF Pack, indem auch der PDVD11 Codec integriert ist. Für mich der beste Codec für h.264...
AW: Wie aktuelle Spiele wie Fifa oder Batman aus MePo starten?
https://forum.team-mediaportal.com/my-emulators-247/supported-release-updated-18-9-2011-yet-another-new-version-96787/
war ich doch wieder zu langsam.:bitch:
problem dabei ist nur das normalerweise mp immer im vordergrun ist, muss man dann abschalten,
was aber...
AW: Wie aktuelle Spiele wie Fifa oder Batman aus MePo starten...
Hallo,
hab für nen Kumpel n HTPC mit Power aufgesetzt, da er auch zum Spielen aktueller Spiele geeignet sein soll.
Gibt es...
AW: Lautstärke TV und Video - beide mit Fernbedienung steuern
ist bei mir auch so, aber sie weiß genau wenn film abgespielt wird geht sie auto. auf avc und regelt auf einen standartwert zurück - danach drückt sie erst auf "play" :)
waren aber erst drei trommelfell op notwendig bevor begriffen !;)
AW: Lautstärke TV und Video - beide mit Fernbedienung steuern
ist bei mir auch so, aber sie weiß genau wenn film abgespielt...
Hallo liebe MP-Freunde...
ich kämpfe mit einem Problem und weiß nicht ob es dazu überhaupt eine Lösung gibt...
Ich habe einen...
Hallo Community,
habe mein System neu aufgesetzt und bin grad wieder alles am einstellen. Nun bin ich beim TV Server angelangt dort unter Optionen wollte ich wieder meinen Pfad für die Aufnahmen angeben, in diesem liegen ja schon ein paar. So nun werden mir die auch im letzten Reiter angezeigt, wo ich sie normal in die Datenbank...
Hallo Community,
habe mein System neu aufgesetzt und bin grad wieder alles am einstellen. Nun bin ich beim TV Server angelangt...
Hallo Community,
habe mein System neu aufgesetzt und bin grad wieder alles am einstellen. Nun bin ich beim TV Server angelangt...