AW: Beamer, Fernseher und ein av-Receiver
wenn im betriebssystem angezeigt wird das das gerät vorhanden ist (spdif), dann hat dein mainboard diesen anschluss. wie d-n-h es schon gesagt hat, muß du mal auf dem board gucke wo der anschluss ist und diesen eventuell nach außen führen um den dann an deinen av-reciver anschliessen. vor den...
AW: Beamer, Fernseher und ein av-Receiver
wenn im betriebssystem angezeigt wird das das gerät vorhanden ist (spdif), dann hat dein...
Hey,
ich würde gerne meinen htpc an den beamer und den tv anschliessen, damit ich nicht immer umstecken muss! der sound wird bei...
AW: nur stereo
das mit dem passtrough habe ich mir schon gedacht. habe unter ffdshow einiges versucht aber irgendwie funktioniert das immer noch nicht. ist schon komisch... jahrelang ging es, und jetzt nicht mehr :( bei einem verstärker der digitale eingänge hat geht es hoffentlich einfacher.
was mich nur wundert ist das der...
AW: nur stereo
das mit dem passtrough habe ich mir schon gedacht. habe unter ffdshow einiges versucht aber irgendwie funktioniert...
ich habe hier ein komisches problem:
ich habe gestern mal mein system neu aufgesetzt und das neue MP installiert. soweit...
AW: MePo per batch mit bestimmten Skin starten
Vielen Dank für die Hinweise. Ich hatte gestern noch die erste Variante probiert mit der xml-Datei-Kopie. Klappt einwandfrei. Und jetzt anschließend werde ich das mit der Parameter-Übergabe einstellen, denn das wäre die optimale Lösung; alleine schon aus Sicht der weiteren Einstellungen...
AW: MePo per batch mit bestimmten Skin starten
Vielen Dank für die Hinweise. Ich hatte gestern noch die erste Variante probiert...
Hallo,
ich starte per Fernbedienung eine batch-Datei, mit der man die Grafikausgabe entweder über den Touch oder über den TV...
AW: mediaportal aufnahme funtioniert nicht immer
Danke für die Erklärung. Hab mir schon sowas gedacht. Naja, Switch kann man umstecken und somit bei Aufnahmen anlassen. Also kein Problem.
Gruß
flon
AW: mediaportal aufnahme funtioniert nicht immer
Danke für die Erklärung. Hab mir schon sowas gedacht. Naja, Switch kann man...
MediaPortal Version: MP 1.2.1
MediaPortal Skin: hm_Default wide (modifyed a lot)
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: AMD...
AW: MePo bedienen ohne Bild/Display, z.B. Radio
Hi!
Ich hab das ganze gelöst über das Shortcutter Plugin:
https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/shortcuter-plugin-shortcuts-mediaportal-sections-32747/
So habe ich bei meiner Logitech Harmony auf der Roten Taste TV, Grün Radio, etc. Zum Radiogucken bleibt...
AW: MePo bedienen ohne Bild/Display, z.B. Radio
Hi!
Ich hab das ganze gelöst über das Shortcutter Plugin...
MediaPortal Version: 1.2.1
MediaPortal Skin: default
Windows Version: Windows 7 Home Premium
CPU Type: Atom
Video Card: ION...
AW: Über 800 MB download täglich
Es ist ein lobenswerter Brauch,
Wer was Gutes bekommt,
Der bedankt sich auch.
Hi, Alle Zusammen
Nocheinmal recht herzlichen Dank an Euch Alle.
An Ponyriemen, Spooky, MrCrabs, Mrbronsen, Vasilich, scorpionking,
Asca, pünktchen, Jelmo, und natürlich high.
Ich hatte sehr ungutes "Zeugs" auf meinem...
AW: Über 800 MB download täglich
Es ist ein lobenswerter Brauch,
Wer was Gutes bekommt,
Der bedankt sich auch.
Hi, Alle Zusammen...
MediaPortal Version: 1.2.1
MediaPortal Skin: amped
Windows Version: W 7 ultimate
CPU Type: 4 X Intel COre Quad CPU Q 9400 @2.66 GHz...
AW: Kein Ton, wenn Fernseher aus
Hat sich aber schon erledigt habe eine noch einfachere Lösung meines Problems gefunden einfach in der Mediaportal Konfiguration den Bass Player für Musik durch den anderen ersetzt DirectShow oder so. Und nun funktoniert es einwandfrei. Voll super, wenn ich den Tv ausschalte spielt die Musik einfach...
AW: Kein Ton, wenn Fernseher aus
Hat sich aber schon erledigt habe eine noch einfachere Lösung meines Problems gefunden einfach in...
Hallo Leute,
ich möchte meinen HTPC auch gerne zum Musikhören nutzen, ohne dabei den Fernseher eingeschaltet zu haben. Sobald...
AW: aMPdroid - Probleme und emfpohlene Tunerkarte für DVB-C
Da DVB-C von den Herstellern äußerst stiefmütterlich behandelt wird, sind diese Anforderungen kaum zu erfüllen
Mindestens 2,90 pro Monat für eine Smartcard an KDG abdrücken. Und natürlich eine DVB-C-Karte mit CAM-Modul!
AW: aMPdroid - Probleme und emfpohlene Tunerkarte für DVB-C
Da DVB-C von den Herstellern äußerst stiefmütterlich behandelt wird...
Hallo,
erstmal zum aMPdroid! Ich habe aMPdroid nach How-To-Anleitung installiert, konfiguriert und getestet. Leider blieb es...
AW: Lautstärkeregelung
Wie wird denn der Ton "weiterverarbeitet"? Hängt da ein Receiver dran? Wenn ja, wäre eine Logitech Harmony (oder eine andre programmierbare FB) eine gute Wahl. Da kann man den Ton gtrennt von den anderen Aktionen steuern und hat eben nur eine FB auf dem Tisch. Bei den Logitechs wäre die direkte Unterstützung...
AW: Lautstärkeregelung
Wie wird denn der Ton "weiterverarbeitet"? Hängt da ein Receiver dran? Wenn ja, wäre eine Logitech Harmony...
MediaPortal Version: MediaPortal 1.1.3
MediaPortal Skin: SteamedMP full update
Windows Version: Windows 7 64 up to day
CPU Type...
AW: Mediaportal und iMac mit Win7 sehr zäh
Wie hast Du Win installiert?
Nativ oder in einer VM?
1 GB Arbeitsspeicher ist ja unter OS X schon nicht der brüller, für Win ist das auch eher grenzwertig.
Das das dann alles zäh läuft, versteht sich von selbst.
Ich habe bei meinem MacBook (Lion/4 GB/2x 2,26 GHz) in einer VM eher...
AW: Mediaportal und iMac mit Win7 sehr zäh
Wie hast Du Win installiert?
Nativ oder in einer VM?
1 GB Arbeitsspeicher ist ja...
Ja, ich weiss. Ich bin böse und installiere Windows7 auf meinem iMac um darauf Mediaportal zu nutzen;-)
Es funktioniert zwar...
AW: Listen Aktualisierung deaktivieren?
Auch StreamedMP. Aber du könntest vielleicht einfach mal den DefaultWide testen.
Welche MediaPortal Version nutzt du? Je nachdem musst du den richtigen MovPic Installer auswählen.
AW: Listen Aktualisierung deaktivieren?
Auch StreamedMP. Aber du könntest vielleicht einfach mal den DefaultWide testen.
Welche...
Hallo, hab da eine frage
habe im mediaportal meine filme und serien...
manche davon sind auf einer externen festplatte die...
Kann ich unter Mediaportal eine Option einfügen damit ich usb/esata platten auswerfen kann um ne andere anzuschließen? Bräuchte es da meine externen immer über den selben buchstaben laufen...
Kann ich unter Mediaportal eine Option einfügen damit ich usb/esata platten auswerfen kann um ne andere anzuschließen? Bräuchte es...
Kann ich unter Mediaportal eine Option einfügen damit ich usb/esata platten auswerfen kann um ne andere anzuschließen? Bräuchte es...
AW: WLAN fähiger LED Fernseher mit MP verbinden
Benutz doch DLNA. Du installierst auf dem Rechner eine DLNA Server Software und schon kannst du vom Fernseher darauf zugreifen. Mache ich seit 2-3 Jahren so. Bei meinem Samsung war die DLNA Software sogar dabei, ansonsten kannst du TVersity oder ähnliches benutzen.
AW: WLAN fähiger LED Fernseher mit MP verbinden
Benutz doch DLNA. Du installierst auf dem Rechner eine DLNA Server Software und...
Hallo Leute,
ich habe mir gerade einen Samsung LED TV als Zweitfernseher für unser Esszimmer gekauft.
nun stelle ich mir gerade...
AW: Universalfernbedienung mit Atric IR Einschalter?
Hallo,
bei mir läuft der Atric Empfänger mit Girder Version 3.2.9 und dem Igor SFH-56 device Plugin. Das läuft ganz gut. Ist halt nur die Frage, ob deine Fernbedinung von Girder gelesen werden kann und ob sie saubere Codes sendet.
Ich hatte mit meiner alten Universalbedienung...
AW: Universalfernbedienung mit Atric IR Einschalter?
Hallo,
bei mir läuft der Atric Empfänger mit Girder Version 3.2.9 und dem...
MediaPortal Version: 1.1.3
MediaPortal Skin: Streamed MP
Windows Version: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU Type: AMD Athlon X2 250...
Hi Zusammen,
wenn ich aufhöre den HTPC zu nutzen dann mach ich das öfters mal über Standby bzw "Energie sparen", aber wenn ich den HTPC wieder starte dann verschwindet MP binnen 1-2 Sekunden und es ist auch kein Task im Taskmanager vorhanden.
Ist das etwas bekanntes? Muss ich evtl was an Win7 ändern? Nutze das neuste MP 1.21
Hi Zusammen,
wenn ich aufhöre den HTPC zu nutzen dann mach ich das öfters mal über Standby bzw "Energie sparen", aber wenn ich den...
Hi Zusammen,
wenn ich aufhöre den HTPC zu nutzen dann mach ich das öfters mal über Standby bzw "Energie sparen", aber wenn ich den...
AW: Netzlaufwerke nicht sichtbar / kein Netzwerkzugriff aus MP
Den Fehler mit den Netzlaufwerken habe ich an meinem Testrechner auch. Mal später schauen, ob es an einem weiteren Windows 7 Rechner die gleichen Probleme gibt.
AW: Netzlaufwerke nicht sichtbar / kein Netzwerkzugriff aus MP
Den Fehler mit den Netzlaufwerken habe ich an meinem Testrechner...
MediaPortal Version: 1.2.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows 7 SP1
CPU Type: Athlon X2 5000+
HDD: WD 500 GB
Memory...
AW: MP 1.2.0.0 RC Sammelthread
Guten morgen, mal paar fragen. Erstens bei trakt.tv gibt es 2 einstellungen unter misc die sich auf movingpictures beziehen,einmal erstelle kategorien und einmal erstelle filter.macht ser das für website oder erstellt der mir was in movingpictures und verändert da alles?
Zweitens,wenn ich serien...
AW: MP 1.2.0.0 RC Sammelthread
Guten morgen, mal paar fragen. Erstens bei trakt.tv gibt es 2 einstellungen unter misc die sich auf...
:) wenn ich einen sammelthread für die "beta" eröffnet habe sollte die RC auch einen bekommen.
somit bleiben wir übersichtlich.
was...
AW: Zwei Dinge, die mich stören
Das Problem mit den Subs habe ich auch, forced werden nicht angezeigt (getestet mit Herr der Ringe DVD). Schade aber das stört mich auch gewaltig. Habe auch den PowerDVD11 Codec versucht aber das hilft auch nix.
Diverse Einstellungen habe ich bereits getestet.
AW: Zwei Dinge, die mich stören
Das Problem mit den Subs habe ich auch, forced werden nicht angezeigt (getestet mit Herr der Ringe...
Hallo!
Ich nutze Mediaportal in der Version 1.2.0 und habe die folgenden zwei Probleme.
1. Forced Subs werden nicht automatisch...
Noch ein Thread zu dem Thema:
https://forum.team-mediaportal.com/fernbedienung-tastatur-ir-465/imon-pad-ausschalten-mit-rotem-power-knopf-101110/#post795948
Ich kann ich bestätigen, dass der Abschaltknopf auf der Fernbedienung im Homescreen funktioniert. Sobald ich aber MP beendet habe, kann ich mit dem roten Knopf problemlos den...
Noch ein Thread zu dem Thema...
Hallo,
ich habe MP 1.2.1. installiert. Läuft alles bestens. Da ich den HTPC nun als vollwertigen Sat Receiver Ersatz nutzen...
AW: Sound aussetzer am AVR
OK der LAV macht keine aussetzter...
kleiner nachteil vom lav wie oben scho gesagt. Der 2 Kanal sound.
Der ffdshow macht mir aus 2 Kanal Stereo am AVR neo:6Cinema
der LAV macht multich.
AW: Sound aussetzer am AVR
OK der LAV macht keine aussetzter...
kleiner nachteil vom lav wie oben scho gesagt. Der 2 Kanal...
MediaPortal Version: 1.2.0 RC
MediaPortal Skin: Avalon
Windows Version: Windows 7 Prof. SP1
CPU Type: AMD X2 4850e 2x 2425 Mhz...
Habes selbst gelöst.........
die Menütaste der Fernbedienung war mit der rechten Maustaste belegt und nicht mit F9.
Hatte mir schon Tagelang den Kopf drüber zerbrochen........... hahahah
Dennis
Habes selbst gelöst.........
die Menütaste der Fernbedienung war mit der rechten Maustaste belegt und nicht mit F9.
Hatte...
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem oder besser jammern auf hohem Niveau.
Ich steuere mein Mediaportal mit einer...
Hallo zusammen,
ich habe da mal ne Frage die weniger mit mp als mehr mit Windows und der Aufgabenplanung zu tun hat...
Gibt es eine Möglichkeit in der Aufgabenplanung beim Windows Start, oder viel mehr beim zurückkehren aus dem S4,
zu unterscheiden ob das Aufwachen vom Benutzer per FB initiiert war oder durch ein anderes Ereignis...
Hallo zusammen,
ich habe da mal ne Frage die weniger mit mp als mehr mit Windows und der Aufgabenplanung zu tun hat...
Gibt es...
Hallo zusammen,
Gibt es...
AW: MP Startet nach Update auf 1.2.0 Final nichtmehr
Merkwürdig.. Bin mir da schon sehr sicher, dass es ne 1.1.3 war. Hab jetzt deinstalliert und komplett neu installiert mit 1.2.0. Trotzdem danke für die Bemühungen =)
AW: MP Startet nach Update auf 1.2.0 Final nichtmehr
Merkwürdig.. Bin mir da schon sehr sicher, dass es ne 1.1.3 war. Hab jetzt...
MediaPortal Version: 1.1.3
MediaPortal Skin: Streamed MP
Windows Version: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU Type: AMD Athlon X2 250...
AW: kann LAV Cuda Filter nicht registrieren
klar, Admin Account ist aktiv und unter dem läuft auch MePo. Hab eigentlich die neuesten GraKa Treiber drauf, mich wundert das...
AW: kann LAV Cuda Filter nicht registrieren
klar, Admin Account ist aktiv und unter dem läuft auch MePo. Hab eigentlich die...
Huhu...
ich krieg den o.g. Filter nicht registriert, trotz vorhandenem VC++2010.
Hab auch die richtige Version (32bit), kann...