Allgemeines Supportforum (239 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
MP1 MP2 Bluescreen nach S3 DE
AW: Bluescreen nach S3 hast du das Problem lösen können? ich habe dafür leider noch keine Lösung finden können - ist aber doch recht nervig, vor allem wenn SIE dann die Kiste mal allein benutzt :D Gruß
AW: Bluescreen nach S3 hast du das Problem lösen können? ich habe dafür leider noch keine Lösung finden können - ist aber doch...
Hi Nachdem ich den rechner aus dem S3 hole, schmiert er mir immer mit einem bluescreen ab :/ und zwar nur dann wenn eine BluRay...
Replies
1
Views
989
Seit ich von der Beta auf den RC geupdatet habe, hab ich dass Problem, dass MePo beim Start bei "Lade Anzeigeplugins" mehrere Minuten "hängt". Dass ganze tritt immer nur beim ersten Stat von Mediaportel nach dem starten des Gerätes auf (beende ich MePo und starte es neu, ohne den PC neu zu starten, läuft alles sauber). Ich hab auch...
Seit ich von der Beta auf den RC geupdatet habe, hab ich dass Problem, dass MePo beim Start bei "Lade Anzeigeplugins" mehrere...
Seit ich von der Beta auf den RC geupdatet habe, hab ich dass Problem, dass MePo beim Start bei "Lade Anzeigeplugins" mehrere...
Replies
0
Views
2K
AW: Hilfe bei Programmcode für 3D Filter Suche immer noch hilfe :)
AW: Hilfe bei Programmcode für 3D Filter Suche immer noch hilfe :)
Hallo alle zusammen, ich möchte mich ein wenig mit der Programmierung eines Filters für die 3d vision auseinandersetzten. Es...
Replies
1
Views
1K
R
MediaPortal Version: 1.1.3.0 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 x64 CPU Type: AMD Athlon 64 X2 Dual 3600+ HDD: Samsung Spinpoint 160GB Memory: 4GB Kingston Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H Video Card: onboard Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: optical out Sound Card Driver: 1. TV...
MediaPortal Version: 1.1.3.0 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 x64 CPU Type: AMD Athlon 64 X2 Dual 3600+...
MediaPortal Version: 1.1.3.0 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 x64 CPU Type: AMD Athlon 64 X2 Dual 3600+...
Replies
0
Views
1K
R
Lag daran das powerscheduler++ im mediaportal backend nicht aktiv war :-D jez geht's :)
Lag daran das powerscheduler++ im mediaportal backend nicht aktiv war :-D jez geht's :)
Hey, Ich hab meinen htpc komplett neu aufgesetzt MP 1.2 RC drauf, Maya Skin, i.p.c und powerscheduler drauf. Bisher bin ich echt...
Replies
6
Views
1K
AW: kein Hybernate wenn MP gestartet Jo, das sind wichtige Hinweise, aber zum Schluss lief das einwandfrei mit dem standby..... Auch bei laufendem TV. Wer jetzt genau den Rechner in den Standby geschickt hat, weiss ich aber nicht. Also mit Win7 64 Bit und mit TV stream ging es bestens !!! Aber die Hinweise werden bei meiner...
AW: kein Hybernate wenn MP gestartet Jo, das sind wichtige Hinweise, aber zum Schluss lief das einwandfrei mit dem standby...
Hi, also da blicke ich nun wirklich nicht mehr durch. Nach stundenlangem rumspielen mit den Einstellungen kann ich meinen...
Replies
10
Views
2K
AW: Film- und Seriendaten speichern? Oh man, da hätte ich auch von alleine drauf kommen könne (Kop-->Tisch). DANKE!
AW: Film- und Seriendaten speichern? Oh man, da hätte ich auch von alleine drauf kommen könne (Kop-->Tisch). DANKE!
MediaPortal Version: 1.1 final MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 Home Premium 32bit CPU Type: AMD X2 240e...
Replies
2
Views
2K
MediaPortal Version: 1.1.3 MediaPortal Skin: Streamed MP Windows Version: Windows 7 Ultimate 64 Bit CPU Type: AMD Athlon X2 250 HDD: 2000GB Samsung EcoGreen F4EG HD204UI Memory: 8GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit Motherboard: ASRock M3N78D Video Card: Gainward GeForce GT 430 Video Card Driver: 275.33 Sound Card...
MediaPortal Version: 1.1.3 MediaPortal Skin: Streamed MP Windows Version: Windows 7 Ultimate 64 Bit CPU Type: AMD Athlon X2 250...
MediaPortal Version: 1.1.3 MediaPortal Skin: Streamed MP Windows Version: Windows 7 Ultimate 64 Bit CPU Type: AMD Athlon X2 250...
Replies
0
Views
2K
AW: kann nicht mehr Plugins öffnen :thx:Lehmden:thx: Danke für den Hinweis, jetzt bin ich wieder drin. Du hast sehr geholfen. Gruß CandyAndy
AW: kann nicht mehr Plugins öffnen :thx:Lehmden:thx: Danke für den Hinweis, jetzt bin ich wieder drin. Du hast sehr geholfen...
Hi, Habe irgendwie Mist gebaut: Nachdem ich in MediaPortal Extension Installer einiges gelöscht habe, komme ich nicht mehr...
Replies
2
Views
1K
vielleicht weis jemand Rat, wollte eben in meinen Videoordner und ich lande im Musikordner :D Ich dachte das ich versehentlich was in der Basichome.xml verändert hätte, ist aber auch bei den Defaultskins so. Videos sind auf /Videos und Musik auf /Musik .. wenn ich auf Musik gehe lande ich in /Musik und wenn ich auf Videos gehe lande...
vielleicht weis jemand Rat, wollte eben in meinen Videoordner und ich lande im Musikordner :D Ich dachte das ich versehentlich was...
vielleicht weis jemand Rat, wollte eben in meinen Videoordner und ich lande im Musikordner :D Ich dachte das ich versehentlich was...
Replies
0
Views
838
AW: Aufnahmen und alles drum herum =) Das gilt nur für den eingebauten PowerScheduler, beim PS++ empfehle ich die windows-energiesparfunktionen bezüglich ruhezustand/standby zu nutzen. Der PS++ sorgt dafür, dass Windows zum richtigen Zeitpunkt aufwacht und nicht vorzeitig in den Ruhezustand geht. Michael
AW: Aufnahmen und alles drum herum =) Das gilt nur für den eingebauten PowerScheduler, beim PS++ empfehle ich die...
Hallo! Ich habe heute mal wieder einiges geupdatet (neuste SVN installiert, Plugins und Grafikkartentreiber - ATI 11.8). Da soweit...
Replies
4
Views
901
AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread Zu seinen veränderten xml Files, speziell Skinseitig. Kann ich nicht einfach in die Hauptxml einfach mit <import> meine codezeile in einer xml</import> importieren ? Das wäre einfach, so müsste ich einfach nur in die paar neuen xml files meine xml importieren und fertig. Als immer wieder den Code dort...
AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread Zu seinen veränderten xml Files, speziell Skinseitig. Kann ich nicht einfach in die Hauptxml...
so ein mist, hatte geahnt nach den ankündigungen was hier passiert. das plugin "mvids" (musikvideo) wird schon ne weile nicht mehr...
Replies
619
Views
99K
Dies ist ein Alter Bug in Kombination mit Win 7 (mann könnte auch sagen dies ist ein Win 7 Bug). Du findest im forum dies unter dem Stichwort "Half-Fullscreen"https://forum.team-mediaportal.com/operating-system-330/windows-7-half-fullscreen-71785/?highlight=half+fullscreen. Workaround dazu: Auf dem htpc Teamviewer oder ähnliches...
Dies ist ein Alter Bug in Kombination mit Win 7 (mann könnte auch sagen dies ist ein Win 7 Bug). Du findest im forum dies unter dem...
MediaPortal Version: die aktuelle MediaPortal Skin: BlackClass Windows Version: Win 7 x64 CPU Type: AMD X2 4850e HDD: Memory...
Replies
1
Views
932
AW: generierte Thumbnails von TV/Video löschen Danke für die Antworten. Ich hatte mir schon so was gedacht. Ich versuche mal ein (AutoIT-) - Script zu bauen, das sich um die Thumbs kümmert und versucht, die aufzuräumen. Gruß Gerd
AW: generierte Thumbnails von TV/Video löschen Danke für die Antworten. Ich hatte mir schon so was gedacht. Ich versuche...
MediaPortal Version: 1.2.0beta MediaPortal Skin: Blue Two 16:9 Windows Version: XPSP3 Hallo zusammen, wenn ich eine...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Aufnahme in Ordner DE
ahhhhhhhhhhh Danke das hatte ich gesehen aber da kann man ja auch selbst was eintragen ;) Vielen Dank
ahhhhhhhhhhh Danke das hatte ich gesehen aber da kann man ja auch selbst was eintragen ;) Vielen Dank
Hallo, habe MP 1.2.0 Beta mit GMPS drauf. Gibt es keine möglichkeit das aufnahmen in Ordner abgelegt werden ? Pro Sender 1...
Replies
2
Views
1K
MediaPortal Version: 1.1.3 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Win 7 64bit CPU Type: i3- 540 2x3,06GHz HDD: Crucial C300 64 GB Memory: 4 GB DDR3- 1333 Motherboard: MSI H55M- E55 Video Card: Intel H5x Series Video Card Driver: 15.16.6.2025 Sound Card: Realtek Sound Card Driver: 6.0.1.6363 1. TV Card: Terratec Cinergy S2 PCI...
MediaPortal Version: 1.1.3 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Win 7 64bit CPU Type: i3- 540 2x3,06GHz HDD: Crucial C300...
MediaPortal Version: 1.1.3 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Win 7 64bit CPU Type: i3- 540 2x3,06GHz HDD: Crucial C300...
Replies
0
Views
856
Hallo, Habe auf meinem Arbeitsplatzrechner MP im Fenstermodus laufen. Da ich gerne neben der Arbeit vom TV den Ton laufen habe, also quasi gerne "fernhöre" ;) wäre es praktisch wenn MP den Ton nicht muten würde wenn das Fenster in die Taskleiste als Symbol miniert würde. Bei MP3 und Radio-Webstream läuft der Ton weiter. Kann man...
Hallo, Habe auf meinem Arbeitsplatzrechner MP im Fenstermodus laufen. Da ich gerne neben der Arbeit vom TV den Ton laufen habe...
Hallo, Habe auf meinem Arbeitsplatzrechner MP im Fenstermodus laufen. Da ich gerne neben der Arbeit vom TV den Ton laufen habe...
Replies
0
Views
567
AW: Endlich die richtigen Codes / Keine Ruckler mehr kann natürlich systeme geben wo das die bessere einstellung ist, wollte nur aufzeigen das es auch anders geht. ursachen dafür wird es vermutlich tausende geben, als ich meine terratec neu hatte lief die auch nur ohne c&q ruckelfrei. lag am treiber und ist glücklicherweise...
AW: Endlich die richtigen Codes / Keine Ruckler mehr kann natürlich systeme geben wo das die bessere einstellung ist, wollte...
Hallo Zusammen, ich verwende auf meinem ASUS E35M1-I Deluxe Motherboard in Verbindung mit Win7 64Bit + 4GB Ram die neuste MP...
Replies
15
Views
3K
MP1 MP2 Screenreader DE
Hallo Leute, habe da eine ganz spezielle Frage. Suche nach einer TV-App/Media-CenterApp für Blinde, sie muss diese Funktionen erfüllen: Screenreader tauglich Audiodescription unterstützen Screenreader So, was das erste ist: Der Screenreader wird von verschiedenen Herrstellern angeboten und spricht jedes ausgewählte Menü...
Hallo Leute, habe da eine ganz spezielle Frage. Suche nach einer TV-App/Media-CenterApp für Blinde, sie muss diese Funktionen...
Hallo Leute, habe da eine ganz spezielle Frage. Suche nach einer TV-App/Media-CenterApp für Blinde, sie muss diese Funktionen...
Replies
0
Views
661
Hab mal eine Frage. Da es ja derzeit nicht möglich ist das MP im Vollbildmodus zu minimieren, ob eine solche Funktion realisierbar, oder geplant ist. Das ist nahezu mein Hauptkritikpunkt, dass ich jedesmal das komplett MP schliessen muß um beispielsweise mal eine wichtige Mail abzurufen, oder sonstiges. Wäre prima wenn das mal...
Hab mal eine Frage. Da es ja derzeit nicht möglich ist das MP im Vollbildmodus zu minimieren, ob eine solche Funktion realisierbar...
Hab mal eine Frage. Da es ja derzeit nicht möglich ist das MP im Vollbildmodus zu minimieren, ob eine solche Funktion realisierbar...
Replies
0
Views
777
OK, hört sich gut an. Ich hab' jetzt mal gestern die Vorschläge von mrbonsen umgesetzt, hatte aber dann nicht ausreichend Zeit zu testen. Der Fehler kam ja immer nur nach resume.... und die Jugend hat noch Ferien !!!:mad: Werde jetzt also erst mal so testen und wenn notwendig dann das Skript noch ein wenig bearbeiten. und mein...
OK, hört sich gut an. Ich hab' jetzt mal gestern die Vorschläge von mrbonsen umgesetzt, hatte aber dann nicht ausreichend Zeit...
Hallo zusammen, habe heute diese Fehlermeldung beim starten aus Standby von MP bekommen. Hat einer ne' Ahnung, was ich dagegen...
Replies
15
Views
2K
MP1 MP2 Shutdown Menü DE
AW: Shutdown Menü Cool... das versuch ich mal ! :thx: mike
AW: Shutdown Menü Cool... das versuch ich mal ! :thx: mike
Hallo zusammen, ich kriegs einfach nicht mehr hin die MCE FB so zu mappen, dass, wenn ich an der FB den StandBy Knopf drücke, dass...
Replies
4
Views
1K
AW: Automatic Refreshrate Changer Datei direkt ändern perfekt.. vielen dank :thx:
AW: Automatic Refreshrate Changer Datei direkt ändern perfekt.. vielen dank :thx:
Hallo Leute, gibt es in Mediaportal eine Datei in die ich direkt die Automatik Refreshrate Changer Einstellungen Pasten kann...
Replies
2
Views
2K
Re: AW: 2 merkwürdige Meldungen - fehlende Hardwarebeschleunigung? Alle andere Sachen werden erst geladen/initialisiert wenn Verbindung zu TV-Server kommt. Also - es reicht das Delaz in MP Settings einzustellen. Bei mir funzt es so schon 2 Monate, mit 5 Sekunden Delay. Ich glaube es hat alles angefangen mit neuen NVidia Treibern...
Re: AW: 2 merkwürdige Meldungen - fehlende Hardwarebeschleunigung? Alle andere Sachen werden erst geladen/initialisiert wenn...
Hallo, seit neuesten habe ich beim starten von MP die beiden meldungen die ich als Screenshot mal angehangen habe. Im Internet...
Replies
4
Views
1K
AW: TV-Aufnahmen auf Server löschen Sehe ich auch so ...
AW: TV-Aufnahmen auf Server löschen Sehe ich auch so ...
Hi Leute, ich hab nur eine kurze Frage. Vielleicht hat jemand ne Antwort. MP befindet sich bei mir in einer Multi-Seat...
Replies
10
Views
3K
AW: MP-Konfiguration stürzt an best. Stelle bei Video-Einstellungen ab Änderung der xml hat geholfen, danke.
AW: MP-Konfiguration stürzt an best. Stelle bei Video-Einstellungen ab Änderung der xml hat geholfen, danke.
Hallo, ich habe heute die 1.2 Beta unter Windows 7 installiert und auch alle Ordner eingestellt. Wenn ich im Konfig-Fenster...
Replies
3
Views
1K
Hi, zum Untertitel kann ich dir leider nichts sagen. Wenn ich dich richtig verstehe, willst du per Default den VT aktivieren. Aber da kenne ich mich leider nicht mit aus. Wenn du 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen willst, dann brauchst du eigentlich 2 Karten (oder eine Twin Karte) die auch dediziert angeschlossen sind. Man kann...
Hi, zum Untertitel kann ich dir leider nichts sagen. Wenn ich dich richtig verstehe, willst du per Default den VT aktivieren...
MediaPortal Version: 1.2 Beta [b]Empfang[\b]: DVB-T Hi Supporter, ich habe hier ein kleines Problem: Da wir...
Replies
1
Views
695
Guckst du hier: Log Files - MediaPortal Wiki
Guckst du hier: Log Files - MediaPortal Wiki
MediaPortal Version: 1.1.1.0 final MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 Ultimate x86 CPU Type: AMD x2 5050e...
Replies
3
Views
2K
MediaPortal Version: 1.2B MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Win7 x86 CPU Type: Intel C2D E5200 HDD: WD Green 500GB Memory: 4GB Motherboard: MSI P7NGM-Digital Video Card: OnBoard NV 9300 Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Technotrend S2-1600 1. TV Card Type: DVB-S2...
MediaPortal Version: 1.2B MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Win7 x86 CPU Type: Intel C2D E5200 HDD: WD Green 500GB...
MediaPortal Version: 1.2B MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Win7 x86 CPU Type: Intel C2D E5200 HDD: WD Green 500GB...
Replies
0
Views
796
AW: Aufnahmen werden nicht abgespielt / Umschalten nicht möglich Das Problem konnte ich mittlerweile lösen. Ich habe einen älteren Treiber von ATI installiert und jetzt läuft alles ohne Probleme. Danke trotzdem für den Ratschlag.
AW: Aufnahmen werden nicht abgespielt / Umschalten nicht möglich Das Problem konnte ich mittlerweile lösen. Ich habe einen älteren...
MediaPortal Version: Mediaportal 1.1.3 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 32-Bit CPU Type: AMD 2x3000Mhz HDD...
Replies
3
Views
1K
Top Bottom