Allgemeines Supportforum (235 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Die id von Moving-Pictures habe ich, aber: Ich habe es schon mit der Systemsuche probiert aber keine entsprechenden xml files für das Home-Menü in MP gefunden. Kann mir jemand den Pfad oder den genauen Namen der Files nennen? Bei dem Skin den ich verwende (X-Face 1.7) kann man leider auch nichts via Knopfdruck einstellen...
Die id von Moving-Pictures habe ich, aber: Ich habe es schon mit der Systemsuche probiert aber keine entsprechenden xml files für...
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man beim MP das Main-Menü, also den Startscreen mit Videos, TV etc, editiert (Symbole bzw...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Xface Probleme DE
habe da mal was für die neue aufnahme-anzeige zusammen gebastelt, vielleicht kann es ja jemand brauchen, bis harley das umgebaut hat.:D
habe da mal was für die neue aufnahme-anzeige zusammen gebastelt, vielleicht kann es ja jemand brauchen, bis harley das umgebaut...
seit svn-rev20755 lässt sich der basic-home-screen nicht mehr richtig bedienen.:( wenn ich cursor down auf der fernbedienung oder...
Replies
8
Views
2K
Also ich hab eine "Lösung" gefunden.... Ich habe einfach mal den VLC Player auf dem System installiert, dort die MKV Dateien probiert, liefen ohne Ton Probleme. Jetzt laufen Sie auch im Media Portal!!!!! Ansonsten keinerlei Änderungen gemacht... Seltsam aber es läuft... Gruß Dik
Also ich hab eine "Lösung" gefunden.... Ich habe einfach mal den VLC Player auf dem System installiert, dort die MKV Dateien...
Hallo Freunde, ich musste letzte Woche notgedrungen mein System neu aufsetzen (Mainboard Defekt). So hatte ich jetzt einen Grund...
Replies
2
Views
2K
hat keiner ne idee? aber ne keymap.xml müsste doch jeder für mich haben, oder?
hat keiner ne idee? aber ne keymap.xml müsste doch jeder für mich haben, oder?
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Project Mayheem III Windows Version: Win XP Pro SP3 CPU Type: AMD 64...
Replies
1
Views
877
Hi, trotzdem sollte man bedenken, die Koaxkabel haben auch nicht das ewige Leben! Irgendwann ist "ES" dann doch soweit.
Hi, trotzdem sollte man bedenken, die Koaxkabel haben auch nicht das ewige Leben! Irgendwann ist "ES" dann doch soweit.
Das Thema ist quasi Programm, gibt es schon Karten für das "Einkabel"-System? Wenn ich das recht sehe, müssen die das DiseqC...
Replies
7
Views
2K
Ach immer diese Kopierschutz Faschisten :D Ich finde es auch einfach praktischer meine DVDs auf der Festplatte zu haben als sie dann immer aus dem Schrank zu ziehen. Ich mein weshalb habe ich ne Fernbediehnung wenn ich dann doch wieder an Rechner laufen muß um die DVD einzulegen! Ich arbeite in einer Videothek und es ist unglaublich...
Ach immer diese Kopierschutz Faschisten :D Ich finde es auch einfach praktischer meine DVDs auf der Festplatte zu haben als sie...
Hallo alle, Kann mir jemand mal mit folgendem Problem helfen: Ich habe MediaPortal 1.0 und moechte gerne alle DVDs (12...
Replies
6
Views
1K
Ich nutze eine MCE-Fernbedienung in Verbindung mit Irtrans, welche erst nach Änderung der CFG-Datei (hier gibts irgendwo nen Fred dazu) im Remotes-Ordner von Irtrans funktioniert. Nun habe ich das Problem, dass Sie in MCE bzw. in TMT nicht mehr funktioniert. Es laufen lediglich die Lautstärke- und CH-Up / Down- Tasten. Bitte um...
Ich nutze eine MCE-Fernbedienung in Verbindung mit Irtrans, welche erst nach Änderung der CFG-Datei (hier gibts irgendwo nen Fred...
Ich nutze eine MCE-Fernbedienung in Verbindung mit Irtrans, welche erst nach Änderung der CFG-Datei (hier gibts irgendwo nen Fred...
Replies
0
Views
1K
Hi, hatte ein ähnliches Problem beim normalen TV, vor allem bei ARD u. ZDF. Habe den ac3filter als Audio Codec installiert, dort kannst Du unter dem Reiter System, Audio/Video Lags einstellen. AC3Filter | AC3Filter...
Hi, hatte ein ähnliches Problem beim normalen TV, vor allem bei ARD u. ZDF. Habe den ac3filter als Audio Codec installiert, dort...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal RC4 MediaPortal Skin: Blue 3 Wide Windows Version: Windows Vista Home...
Replies
1
Views
2K
Na gut, ich bin auch schon alt :D
Na gut, ich bin auch schon alt :D
hi jungs und mädels, werd mal hier einen neuen thread aufschmeissen, da das problem mit dem in dem das ursprünglich diskutiert...
Replies
9
Views
2K
hab es gestern nochmal neu installiert. "Meine DVD" ist im Hauptmenü schon wieder verschwunden. "Play BluRay" steht jetzt seltsamerweise unter "Sonstiges". BluRays lassen sich mit dem Plugin problemlos abspielen. Lege ich nun eine DVD ein, wird sie automatisch über Mediaportal abgespielt, nicht über TMT.:) Sobald ich aber den...
hab es gestern nochmal neu installiert. "Meine DVD" ist im Hauptmenü schon wieder verschwunden. "Play BluRay" steht jetzt...
Habe die aktuellste Version vom Total Media Theatre sowie das TMT-Plugin installiert. Blu-Rays laufen demnach auch einwandfrei...
Replies
4
Views
944
Das DECT Problem ist eigentlich von früher noch, aber die Sender sind schon länger im High Bereich. Evtl ist das aber auch nun ein Problem von deinem LNB, weil LNB die nicht sauber ausgerichtet sind nun Probleme mit den Sendern haben. Vielleicht kommt DVB Viewer mit diesem High Bereichen besser zurecht.
Das DECT Problem ist eigentlich von früher noch, aber die Sender sind schon länger im High Bereich. Evtl ist das aber auch nun ein...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Bleazle Windows Version: Vista x64 CPU Type: Phenom 9750 HDD...
Replies
1
Views
1K
moin Jungs, ich habe in schöner Häufigkeit ein Problem: wenn ich von Aufnahmen zu LiveTV, oder von Aufnahme zu Aufnahme schalte, läuft der Ton normal an, das BIld jedoch bleibt schwarz. Durch Anspielen einer HDTV-Aufname kann ich wieder ein bild bekommen, und anschliessend auch wieder SDTV sehen, bis irgendwann wiedeer beim...
moin Jungs, ich habe in schöner Häufigkeit ein Problem: wenn ich von Aufnahmen zu LiveTV, oder von Aufnahme zu Aufnahme schalte...
moin Jungs, ich habe in schöner Häufigkeit ein Problem: wenn ich von Aufnahmen zu LiveTV, oder von Aufnahme zu Aufnahme schalte...
Replies
0
Views
1K
aus meiner Sicht hat der DVB-EPG bei MP ziemliches Verbesserungspotential. Die Now/Next Einträge sind bei normalen Receivern in maximal 5 Sekunden verfügbar. Bei MP dauert das Minuten. Vom Aufhängen beim Idle-Grabbing ganz zu schweigen. :(
aus meiner Sicht hat der DVB-EPG bei MP ziemliches Verbesserungspotential. Die Now/Next Einträge sind bei normalen Receivern in...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 1. TV Card: Technotrend S2-3200 1. TV Card Type: DVB-S2 1. TV Card Driver...
Replies
12
Views
5K
hab das bei mir mit Änderungen in der entsprechenden XML Datei des Skins gemacht. Ist allerdings ziemlich friemelig. Die Datei heißt tvminiguide.xml oder so ähnlich. Hab hier im Forum mal was von nem Skin-Editor gelesen, aber keine Ahnung ob da schon was brauchbares rausgekommen ist... CU, Sepp.
hab das bei mir mit Änderungen in der entsprechenden XML Datei des Skins gemacht. Ist allerdings ziemlich friemelig. Die Datei...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: XP Prof. SP3 CPU Type: Intel Celeron 2.66GHz HDD...
Replies
1
Views
1K
Wenn es ein Problem mit dem Empfang geben sollte, wieso ist dann der Empfang der Sender mit der Technotrend Software möglich? Es ist übrigens nicht von der TV Engine abhängig. Ich bin übrigens froh die TV3 engine wieder los zu sein. Damit bestanden die Probleme auch. Die Engine (von 1.0 RC4) stürzte nur häufiger ab, die Aufnahme...
Wenn es ein Problem mit dem Empfang geben sollte, wieso ist dann der Empfang der Sender mit der Technotrend Software möglich? Es...
TV-Server Version: MP internal TV engine MediaPortal Version: 1.0. MediaPortal Skin: X Face Windows Version: XP Prof. SP2 CPU...
Replies
4
Views
2K
So DVBFix neu installiert. Kein Erfog No Signal, Aber nachh demm dritten mal Booten gings ;-)) Keine Ahnnung war aber die Haupsache ist ja das es läuft. Mal schauen wo ich denn als nächstes hänge ;-) Hallo Chhristian, für die KNC habe ich gerade einen neuen Treiber installiert und WOW jetzt geht die KNC. Die Skystar2 sagt...
So DVBFix neu installiert. Kein Erfog No Signal, Aber nachh demm dritten mal Booten gings ;-)) Keine Ahnnung war aber die...
Hallo, ich habe ein kleine Problem. Ich kann keine Filme abspielen. Ich habe auch schon im Forum ähnlichh Probleme gefunden nur...
Replies
9
Views
1K
Hi, du kannst die viedeo database aus dem database-ordner kopieren. nach einem neuaufsetzen einfach wieder zurückkopieren. genauso wie den thumb ordner, der die bilder enthält.
Hi, du kannst die viedeo database aus dem database-ordner kopieren. nach einem neuaufsetzen einfach wieder zurückkopieren...
TV-Server Version: 1.0 Final MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel...
Replies
1
Views
777
TV-Server Version: 1.0 Final MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel Pentium-M 715 1,5 GHZ HDD: Hitachi 2,5" 60GB Memory: 1,5GB DDR2 Motherboard: IBM Thinkpad R52 Video Card: Intel GMA 900 Video Card Driver: 6.14.10.4693 Sound Card: Soundmax integrated Digital Audio Sound Card...
TV-Server Version: 1.0 Final MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 MP startet nicht DE
Niemand 'ne Ahnung?
Niemand 'ne Ahnung?
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 final MediaPortal Skin: - Windows Version: 32bit Vista SP1 CPU Type: 4850e HDD...
Replies
1
Views
891
Endlich gefunden: In der Configuration der Sat-Karte, auf Settings der Karte gehen und CAM anhaken.
Endlich gefunden: In der Configuration der Sat-Karte, auf Settings der Karte gehen und CAM anhaken.
TV-Server Version: 1.0 final MediaPortal Version: 1.0 final MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP3 1. TV Card: Terratec...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Deutsche imdb?? DE
ich werd verrückt! es funktionierte zwar nicht an einer von euren anleitungen, sondern erst, wenn ich im Reiter "scan" auf "scan database" klickte und dann die suche abbrach. Erst dann war im 1. Reiter plötzlich das Dropdown voll mit der Auswahl an Grabbern! aber danke nochmals!!
ich werd verrückt! es funktionierte zwar nicht an einer von euren anleitungen, sondern erst, wenn ich im Reiter "scan" auf "scan...
Replies
13
Views
5K
hast sicher Recht, ich hab nur Angst ;) das daraus andere Probleme entstehen. Tschau
hast sicher Recht, ich hab nur Angst ;) das daraus andere Probleme entstehen. Tschau
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 final MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: XP Prof. SP2 CPU Type: Core 2...
Replies
4
Views
2K
juhu es geht, bei Audiorenderer war auch PDVD8 eingestellt. Hab das jetzt auf Default Direct Sound Device umgestellt und es geht. Vielen Dank.:) Jetzt muss ich irgendswie noch die Umschaltzeiten hinbekommen, dauert momentan so 6 Sekunden.
juhu es geht, bei Audiorenderer war auch PDVD8 eingestellt. Hab das jetzt auf Default Direct Sound Device umgestellt und es geht...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Vista 64Bit Ultimate SP1 CPU Type...
Replies
3
Views
1K
deine empfangswerte halte ich schon für sehr schlecht. weiß nicht ob es direkt mit deinem problem zu tun hat, meine vermutung geht aber in die richtung. besonders rtl, sat1 ist etwas besser, obwohl ich nicht weiß wie weit man sich darauf verlassen kann, bei einer meiner karten wird signal level=0 angezeigt, würde ich sagen...
deine empfangswerte halte ich schon für sehr schlecht. weiß nicht ob es direkt mit deinem problem zu tun hat, meine vermutung geht...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: normal Windows Version: Windows Home Server CPU Type: HDD...
Replies
2
Views
940
Kann auch nicht klappen ;) Die Banner liegen zwar schon im richtigen Ordner aber es ja fehlt noch der entsprechende Eintag in der Datenbank. Habe zwar noch nicht probiert die Datenbank entsprechend zu editieren, sollte aber funktionieren. Gruß Tbird
Kann auch nicht klappen ;) Die Banner liegen zwar schon im richtigen Ordner aber es ja fehlt noch der entsprechende Eintag in...
Hallo :) ich verzweifle grad ein wenig. gibt es irgendwie die möglichkeit beim mediaportal manuell die banner fanarts etc...
Replies
3
Views
2K
Klingt gut... Ein IRQ-Problem. Hab gehofft, es bleibt mir erspart. ;) Werde das testen, bin im Augenblick aber unterwegs und kann deshalb nicht sofort reagieren. Bitte etwas Geduld! DAAAANKE, Stephan
Klingt gut... Ein IRQ-Problem. Hab gehofft, es bleibt mir erspart. ;) Werde das testen, bin im Augenblick aber unterwegs und...
TV-Server Version: 1.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0 MediaPortal Skin: BLUE3 Windows Version: XP32 Home SP3 CPU Type: Intel Dual...
Replies
2
Views
1K
Hallo, ich habe ine Dual Display Setup, sprich ein Monitor auf dem mein normaler Arbeits Desktop läuft und ein zweiter Monitor für das MP. Nun nutze seit einiger Zeit das Xbox remote Plugin. Das funktioniert auch wunderbar und ich kann mit meiner Harmony 525, der ich die Xbox Remote Codes beigebracht habe, MP auch ohne Focus steuern...
Hallo, ich habe ine Dual Display Setup, sprich ein Monitor auf dem mein normaler Arbeits Desktop läuft und ein zweiter Monitor für...
Hallo, ich habe ine Dual Display Setup, sprich ein Monitor auf dem mein normaler Arbeits Desktop läuft und ein zweiter Monitor für...
Replies
0
Views
1K
Ich weiß nicht ob das überhaupt gehen würde. Denn dazu müßte man ja alle Videofiles sozusagen indexen. Wenn man dann jetzt vieleicht eine Videodatei hat für die man aber keinen Codec installiert hat würde das sicher zum Problem und vieleicht sogar zum Absturz führen. Ich weiß das bei meinen Aufnahmen unter MyTV eine Länge...
Ich weiß nicht ob das überhaupt gehen würde. Denn dazu müßte man ja alle Videofiles sozusagen indexen. Wenn man dann jetzt...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 mymusic skip song DE
it's not a bug, it's a feature? ja das frage ich mich schon einige zeit... wenn man in mymusic titel A überspringt und dann direkt auch noch titel B (oder gleich noch weitere) bin ich bei titel C angelangt den ich nun gerne hören möchte, doch leider wird dieser nach den ersten paar sekunden anspielens auch übersprungen und ich lande...
it's not a bug, it's a feature? ja das frage ich mich schon einige zeit... wenn man in mymusic titel A überspringt und dann direkt...
it's not a bug, it's a feature? ja das frage ich mich schon einige zeit... wenn man in mymusic titel A überspringt und dann direkt...
Replies
0
Views
832
Hi, habs erstmal als Dienst mittels Runas-Tool zu laufen. Hat nur den Nachteil, das es dann in der Taskleiste nicht sichtbar ist. Werds mal mittels Task ausprobieren. Adios
Hi, habs erstmal als Dienst mittels Runas-Tool zu laufen. Hat nur den Nachteil, das es dann in der Taskleiste nicht sichtbar ist...
Hallo Leute, wie der Titel schon hergibt, ich will meine Laufwerksgeschwindigkeit einstellen können, da dieses beim CD-abspielen...
Replies
4
Views
2K
Top Bottom