Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (26 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!
MP1 MP2 Planung HTCP DE
AW: Planung HTCP die werden als unkomprimierte .ts abgespeichert. mehr hab ich mich damit nicht befasst.
AW: Planung HTCP die werden als unkomprimierte .ts abgespeichert. mehr hab ich mich damit nicht befasst.
Hallo, sooo da gut geplant schon fast gewonnen ist, habe ich noch ein paar Fragen bzgl. meiner angedachten HTCP-Lösung. Erstmal...
Replies
14
Views
3K
AW: Kauftipp für Anfänger Ich bin mir jett nicht ganz sicher, ob ich es nicht vielleicht doch falsch gedeutet habe, aber ich erwähne es lieber mal ;-) Du kannst deinen Kabelreciever, Playstation NICHT mit dem HTPC verbinden, das sind halt eigeständige Geräte, die selbst nur einen TV benötigen :-) Soll heißen, wenn du dir eine DVB-C...
AW: Kauftipp für Anfänger Ich bin mir jett nicht ganz sicher, ob ich es nicht vielleicht doch falsch gedeutet habe, aber ich...
Schönen Guten Abend, ich bin wohl einer dieser Menschen, bei denen ihr aufgrund seiner Unbeholfenheit beide Hände über den Kopf...
Replies
9
Views
2K
Hallo, ich hab nun hier schon einiges gelesen. Meine frage ist jetzt was würdet ihr nehmen? Habe ein Asus board mit onboard graka und einer creativ soundkarte onboard(mit SPIDF) und ein ASROCK board ohne onboard graka und SPDIF sound. Da müsste ich dann meine andere grafikkarte reinbauen die ein wenig besser ist wie die...
Hallo, ich hab nun hier schon einiges gelesen. Meine frage ist jetzt was würdet ihr nehmen? Habe ein Asus board mit...
Hallo, ich hab nun hier schon einiges gelesen. Meine frage ist jetzt was würdet ihr nehmen? Habe ein Asus board mit...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 MediaPortal Server DE
Hallo, ich überlege mir schon länger, ein MP Server für ca 3 HTPC Clients (HDTV, Blue ray) zu bauen. Server sollte... ... ein Movie, MP3 Archiv auf RAID 5 haben ... TV für 3 Clients Streamen sowie Timeshift und 1 Sender Aufnehmen = 4x DVB-C HDTV Karten, wenn ich mich nicht irre ... Movie, MP3, Radio Streamen Client’s sollte... ...
Hallo, ich überlege mir schon länger, ein MP Server für ca 3 HTPC Clients (HDTV, Blue ray) zu bauen. Server sollte... ... ein...
Hallo, ich überlege mir schon länger, ein MP Server für ca 3 HTPC Clients (HDTV, Blue ray) zu bauen. Server sollte... ... ein...
Replies
0
Views
1K
Hey HTPC Freunde, ich bin ja schon seit langer Suche auf ein Mainboard, da hat man sich entschieden und schon gibt es was neues auf dem Markt! Was haltet ihr den von diesem Board plus GK:S Würde mich über eine Antwort freuen. Danke euch. :thx:
Hey HTPC Freunde, ich bin ja schon seit langer Suche auf ein Mainboard, da hat man sich entschieden und schon gibt es was neues...
Hey HTPC Freunde, ich bin ja schon seit langer Suche auf ein Mainboard, da hat man sich entschieden und schon gibt es was neues...
Replies
0
Views
1K
AW: Firewire PCI(e) Kaufempfehlung Das Problem lag an meiner Technisat AirStar 2 PCI... ich hatte sie eigentlich als Übeltäter schon vor nem halben Jahr ausgeschlossen nachdem ich sie ausgebaut hatte und mein MP immernoch nicht rund lief... offensichtlich hatte ich da aber noch andere Probleme. Meine neue FW-Karte mit TI-Chip...
AW: Firewire PCI(e) Kaufempfehlung Das Problem lag an meiner Technisat AirStar 2 PCI... ich hatte sie eigentlich als Übeltäter...
Moin, ich habe mit meinem HTPC und meinen FloppyDTVs ein kleines Problem, und zwar laufen die TV-Karten nicht mehr rund wenn ich...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 Kaufberatung ION DE
AW: Kaufberatung ION Hi. Ich denke, für deinen Zweck ist der Asrock ION 330HT mit einer (besser zwei) USB DVB-T Karte(n) optimal. Der HT hat sogar schon eine MCE- kompatible Fernbedienung integriert. Kommt komplett (ohne Tuner) auf etwas über 300€. Für 1080p reicht der ION allemal. Probleme bereitet stets nur "I" Material, da das...
AW: Kaufberatung ION Hi. Ich denke, für deinen Zweck ist der Asrock ION 330HT mit einer (besser zwei) USB DVB-T Karte(n) optimal...
Hallo liebes MediaPortal Forum, ich wollte mir in nächster Zeit einen HTPC zulegen. Als student natürlich so günstig wie...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Mediaportal Server DE
OK was das Netzeil angeht da wäre zusätzliches Einsparpotenzial. Das is sehr gut ;-) Ihr, besonders larry, haben mir bis hierhin wirklich gut geholfen.
OK was das Netzeil angeht da wäre zusätzliches Einsparpotenzial. Das is sehr gut ;-) Ihr, besonders larry, haben mir bis hierhin...
Hallo zusammen, ich möchte mir mit Mediaportal einen Streaming Server zusammenstellen. Insgesamt soll dieser 3 Clients...
Replies
9
Views
3K
AW: Streaming Client (reicht Intel Atom?) Hab ein ZOTAC ION330 Board funktioniert als Client wunderbar. Schau mal hier https://forum.team-mediaportal.com/barebones-pc-systeme-kaufberatung-473/ion-als-htpc-sammelthread-68575/ hier...
AW: Streaming Client (reicht Intel Atom?) Hab ein ZOTAC ION330 Board funktioniert als Client wunderbar. Schau mal hier...
Hi @all! Da mein HTPC im Wohnzimmer mit MP nun wunderbar läuft, wollte ich den auch als Streaming Server einsetzen um z.B. im...
Replies
1
Views
3K
MP1 MP2 WHS Hardware DE
AW: WHS Hardware danke für die info. hatte schon sorgen bei meiner ausstattung. wenn die tv karte rechtzeitig kommt, wollte ich am WE mal die 30tage testversion von whs mit mp ausprobieren.
AW: WHS Hardware danke für die info. hatte schon sorgen bei meiner ausstattung. wenn die tv karte rechtzeitig kommt, wollte ich...
Da mein WHS mit der aktuellen Hardware nervt, die 1TB Platte wird nicht immer erkannt, Ruhezustand funktioniert nicht richtig...
Replies
2
Views
2K
Hallo, kann leider nur was zum Server ansich sagen, da ich keine TV-Karte drin habe: Mir gefällt er sehr gut, ein paar mehr Plattenplätze wären nett, aber naja. Auch ist er ein bisschen laut, aber man darf ihn halt nicht in einen Raum stellen wo Ruhe sein soll. Die WHS Funktionen sind super, gefallen mir sehr gut. Leider bricht immer...
Hallo, kann leider nur was zum Server ansich sagen, da ich keine TV-Karte drin habe: Mir gefällt er sehr gut, ein paar mehr...
Hallo, was haltet Ihr denn von dem Acer? Er soll Mailserver, Fileserver und auch TVServer (mit USB TV Karten) sein. Reicht der...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Beratung Server DE
Hi Markus, ein paar ganz gute Ansätze findest Du im hardwarebereich des Windows-homeserver-Forums: Homeserver Forum • Foren-Übersicht Lässt Du aktuell den Linux-Server durchlaufen? Nach verschiedensten Experimenten mit diverser Software hab ich das bei meinem Hiomeserver als stressfreiste und nervenschonenste variante...
Hi Markus, ein paar ganz gute Ansätze findest Du im hardwarebereich des Windows-homeserver-Forums: Homeserver Forum &bull...
Hallo, ich habe bisher einen Linux Server im Keller und einen HTPC mit allen Platten und TV Karten im Wohnzimmer. Nun möchte ich...
Replies
1
Views
1K
danke! was ist s3 und was bedeutet kein standby in diesem fall?
danke! was ist s3 und was bedeutet kein standby in diesem fall?
Hallo Zusammen, habe mich durch die Suchfunktion des Forums gewühlt aber noch nicht zu diesem Teil gefunden und wollte einmal...
Replies
2
Views
2K
AW: Asrock ION 4GB aber nur 3GB angezeigt stimmt, hatte überlesen dass es keine Singleseat ist, sondern um den Client geht...
AW: Asrock ION 4GB aber nur 3GB angezeigt stimmt, hatte überlesen dass es keine Singleseat ist, sondern um den Client geht...
Hallo zusammen, ich habe mir in den Asrock ION 330 also zwei neue RAM-Riegel à 2 GB eingebaut. BS ist XP SP3. Angezeigt werden...
Replies
6
Views
2K
Hi. English only unless language specific forum section. Moved to MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches MediaPortal Forum » Perhaps wrong sub-cat.Tell me where you want it.
Hi. English only unless language specific forum section. Moved to MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches...
Hallo zusammen, normalerweise schreibe ich nicht solche eMails, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme: Ich versuche...
Replies
4
Views
3K
AW: [Newbie] Reicht meine Hardware? danke füer Euere Hilfe habe nun die konfig geändert: der Deskpro ist nun ein WHS und das geht wunderbar --> man muss also nicht immer was neues kaufen... Mein Laptop mat den Media center unter Windows 7 MCE und mein PC ist die Brenn und Arbeitskiste. Grüße
AW: [Newbie] Reicht meine Hardware? danke füer Euere Hilfe habe nun die konfig geändert: der Deskpro ist nun ein WHS und das...
Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hätte bzgl der Hardware eine Frage: CPU P3 1.0 Ghz RAM 256 IDE 250 GB Sata 1TB...
Replies
13
Views
2K
Hi @ll, ich bin gerade dabei, da mein alter "HTPC" abgeschmiert ist (Elkos des Mainboards ausgelaufen), mir eine neue Zusammenstellung zu überlegen... folgendes ist dabei rumgekommen: ein Intel-Atom sollte es sein, da Stromsparend ein kleines Gehäuse - der ATX Big-Tower geht mir schon länger gehörig gegen die schneise nicht...
Hi @ll, ich bin gerade dabei, da mein alter "HTPC" abgeschmiert ist (Elkos des Mainboards ausgelaufen), mir eine neue...
Hi @ll, ich bin gerade dabei, da mein alter "HTPC" abgeschmiert ist (Elkos des Mainboards ausgelaufen), mir eine neue...
Replies
0
Views
1K
Hi everyone. I am buying a new notebook soon having elegant skin so while searching on internet i found a website DecalSkin.com:Laptop Skins, LG Skins, Blackberry Skins, iPhone Skins, PS3 Skins , Is this website is really good in providing notebooks with nice skins?
Hi everyone. I am buying a new notebook soon having elegant skin so while searching on internet i found a website...
Hallo, kann mir einer ein Notebook für MP empfehlen? Preis bis 700€ Optional: Anschlussmöglichkeit einer externen DVB-S2...
Replies
8
Views
2K
AW: HTPC auch für MKV geeignet? Das ist ein Soundgraph OEM, also ein iMon. Dazu findest du genug im Forum. Im Prinzip funktioniert das mit MP, kommt auf die Firmware und Softwareversion an.
AW: HTPC auch für MKV geeignet? Das ist ein Soundgraph OEM, also ein iMon. Dazu findest du genug im Forum. Im Prinzip funktioniert...
Hi! Ist nutze diese Zusammenstellung: Asus M4A785TD-M EVO AMD Sempron 140 2 GB DDR 1333 RAM Technotrend C-1501...
Replies
3
Views
2K
AW: Bewertung des neuen HTPCs Ich denke das Silverstone wird die richtige Wahl sein ... hatte dieses ja schonmal und war begeistert. Wenn die Platten zu laut werden sollten kommen sie wieder in das NAS und nur bei Bedarf zugeschaltet :-)
AW: Bewertung des neuen HTPCs Ich denke das Silverstone wird die richtige Wahl sein ... hatte dieses ja schonmal und war...
Hallo liebe Gemeinde, könntest Ihr bitte mal meine Zusammenstellung bewerten und ob Ihr die ein oder andere Komponente tauschen...
Replies
9
Views
2K
Bekommt man denn DXVA überhaupt stabil zum Laufen? Dachte, dass wäre eine ziemliche fummelarbeit, bis das mit den Codecs und Treibern alles hinhaut. Außerdem werden ja nicht alle Formate per DXVA bearbeitet, soviel ich weiß. Geht das denn sowohl für DVB-C, auch in HD und für DVDs?
Bekommt man denn DXVA überhaupt stabil zum Laufen? Dachte, dass wäre eine ziemliche fummelarbeit, bis das mit den Codecs und...
Hallo Leute, ich würde gerne eure Meinung zu einer Zusammenstellung eines HTPCs für meinen Bruder. Hauptaufgabengebiete des...
Replies
10
Views
4K
Hallo HTPC-Community, bin gestern fertig geworde mit meinem neuen HTPC, evtl. kann meine "Konstruktion" ja einem Anfänger auch irgendwie behilflich sein bei der Entscheidungshilfe... Als Gehäuse haben ich mir das bewährte Antec Fusion Remote ausgesucht, nicht zuletzt weil das Teil schon ne Fernbedienung dabei hat und auch sonst...
Hallo HTPC-Community, bin gestern fertig geworde mit meinem neuen HTPC, evtl. kann meine "Konstruktion" ja einem Anfänger auch...
Hallo HTPC-Community, bin gestern fertig geworde mit meinem neuen HTPC, evtl. kann meine "Konstruktion" ja einem Anfänger auch...
Replies
0
Views
1K
HALELUJA !!! Es funktioniert... Warum auch immer... Heute morgen hab ich mal wieder das nötigste angeschlossen - und siehe da es läuft. Kein Ahnung warum, aber is ja auch egal. stephanski Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Tolles Forum. So muss das sein.:thx:
HALELUJA !!! Es funktioniert... Warum auch immer... Heute morgen hab ich mal wieder das nötigste angeschlossen - und siehe da...
Hallo miteinander, Hab ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir heute meinen HTPC zusammengebaut. Der erste...
Replies
12
Views
2K
AW: TV-Server - Neue Hardware, leider noch nicht verfügbar Ja, das Mainboard ist sexy :D Leider habe ich eine PCI TV Karte, also wird das nix... Ich werde meinen neuen HTPC wohl um ein Asus M3N78-EM herumbauen.
AW: TV-Server - Neue Hardware, leider noch nicht verfügbar Ja, das Mainboard ist sexy :D Leider habe ich eine PCI TV Karte, also...
Hallo Leute, eigentlich wollte ich mir in der kommenden Woche einen TV-Mini-Server zusammenstellen, werde jetzt aber wohl noch...
Replies
5
Views
2K
AW: Welche Hardware empfehlt ihr? HDTV und BluRay laufen sogar mit der HD3200 ruckelfrei ...
AW: Welche Hardware empfehlt ihr? HDTV und BluRay laufen sogar mit der HD3200 ruckelfrei ...
Also mein Kumpel möchte sich nen HTPC zulegen. Ich persönlich bin vollkommen zufrieden mit meinem NVIDIA ION, habe aber gelesen...
Replies
18
Views
3K
AW: HTPC Neuling 1. Versuch Bevor du überhaupt loslegst und die Auswahl hast, lieber DVB-S als Kabel. Die Anschaffungskosten für eine Sat-Anlage haben sich schnell amortisiert. CPU kannst du flach halten, deine Auswahl ist ok. Die Hauptlast bei der Wiedergabe von HD trägt die Grafik. Mit der ATI Radeon HD 4200 ist HW-Beschleunigung...
AW: HTPC Neuling 1. Versuch Bevor du überhaupt loslegst und die Auswahl hast, lieber DVB-S als Kabel. Die Anschaffungskosten für...
Hallo zusammen, ich lese jetzt schon eine ganze weile hier im hintergrund mit. Nun habe ich mich entschlossen nägel mit köpfen...
Replies
1
Views
1K
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung gesucht Umsetzbar ist deine Idee schon. Das Bild kommt normalerweise Graka (TV out)zum TV und da das ACER Revo 3610 diesen Ausgang nicht hat, benötigst du einen Adapter (wolfsoft.de shop - VGA-Stecker 15pol.-> Scart Stecker 2m 12836). So einen Adapter verwendet Helios61 der dir da bestimmt weiterhilft...
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung gesucht Umsetzbar ist deine Idee schon. Das Bild kommt normalerweise Graka (TV out)zum TV und da...
Hallo und guten Tag, nach einiger Sucherei habe ich mich jetzt auf folgendes Produkt für meinen Medien-PC eingeschossen: einen...
Replies
1
Views
1K
AW: TVServer - NEUE HARDWARE - TIPPS Hi, seit gestern läuft der TV- Server auf einem VIA SN 1800 Board. CPU Auslastung bei 3 Streams = 30 - 40% Die Atom´s sind laut Benchmarks Leitungsfähiger als die Via C7, daher sollte der Atom 230 / 270 / 330 kein Problem sein.
AW: TVServer - NEUE HARDWARE - TIPPS Hi, seit gestern läuft der TV- Server auf einem VIA SN 1800 Board. CPU Auslastung bei 3...
Hallo Leute !!! Hatte jetzt ca. 4 Monate mal Pause von Mediaportal. Grund: Hausumbau (haben jetzt 50 qm mehr und 2...
Replies
6
Views
2K
AW: Stomsparende Hardware für 2 Clients und ein Server Hallo, also ich würde erst einmal "klein" anfangen und eine, max. zwei TV-Karten einbauen und schauen, ob das schon reicht. Dann kannst Du bei Bedarf immer noch aufrüsten. Ich benutze die Fernbedienung von den Floppy DTV Karten und habe keine Erfahrung mit anderen...
AW: Stomsparende Hardware für 2 Clients und ein Server Hallo, also ich würde erst einmal "klein" anfangen und eine, max. zwei...
Hallo liebe Filmfreunde, mittlerweile hab ich so ziehmlich alles ausprobiert an Mediacentersoftware und bin vor kurzem auf das...
Replies
3
Views
2K
AW: Neuen HTPC zusammenstellen Hi. Grundsätzlich spricht rein gar nichts gegen Asus. Die Boards sind in der Regel etwas teurer, dafür aber auch langlebiger und mit weniger Problemen (Stabilität, Support, Bios Aktualisierungen,...) behaftet als andere. In meinem Hauptrechner habe ich beispielsweise schon die dritte Generation von CPU...
AW: Neuen HTPC zusammenstellen Hi. Grundsätzlich spricht rein gar nichts gegen Asus. Die Boards sind in der Regel etwas teurer...
Hallo Leute, da bei uns eingebrochen wurde und mein Laptop, auf dem bisher mein MP lief, dran glauben musste, würde ich mir nun...
Replies
12
Views
3K
Top Bottom