Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (27 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!
MP1 MP2 HTPC Konfiguration (1 Viewer) DE
AW: HTPC Konfiguration Ich würde auch eher zum AMD System greifen. Die i3 GPU haben einen 24p Bug. Damit hat man bei 24p Material alle ca. 42 Sekunden einen Ruckler. Als CPU Kühler hab ich den Scythe Shuriken Rev. B. Der verrichtet bei mir seine Dienste fast unhörbar.
AW: HTPC Konfiguration Ich würde auch eher zum AMD System greifen. Die i3 GPU haben einen 24p Bug. Damit hat man bei 24p Material...
Ich bin grad dabei mir einen HTPC zusammenzustellen und würd gern mal hören was Ihr davon haltet. Anforderungen an das System...
Replies
6
Views
2K
nur als Info zwecks TV Karte, in der mce-community will einer bald seine verkaufen. http://www.mce-community.de/forum/index.php?s=&showtopic=44591&view=findpost&p=311923
nur als Info zwecks TV Karte, in der mce-community will einer bald seine verkaufen...
Hallo, ich wollte mir eigendlich ein Server einrichten ohne Mediaportal. Und ein HTPC einrichten. Dann las ich, das man...
Replies
2
Views
1K
kein DIng pn' mir die ADresse dann geht der Riegel auf den Weg. "Einschalten" per USB ist nicht was du brauchst, oder? Mein USB_EMpfänger weckt dfen HTPC immer nur aus dem S3 bzw dem S4, wäre das die Option für Dich?
kein DIng pn' mir die ADresse dann geht der Riegel auf den Weg. "Einschalten" per USB ist nicht was du brauchst, oder? Mein...
Hallo liebe Leute! Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr eine HTPC aus alten Teilen zusammengebaut. Leider bruacht der PC aber...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Kaufberatung HTPC DE
400€ überschritten? Cube+Netzteil: Antec New Solution NSK1380, 350W SFX (0761345-00135-9) | Geizhals.at Deutschland 92€ CPU Dualcore+Kühler: CPUs/AMD Sockel AM3 | Geizhals.at Deutschland 50€ Mainboard AMD 880G: Mainboards/AMD Sockel AM3 (DDR3) | Geizhals.at Deutschland 55€ RAM 4GB: Speicher/DDR3 240pin | Geizhals.at Deutschland...
400€ überschritten? Cube+Netzteil: Antec New Solution NSK1380, 350W SFX (0761345-00135-9) | Geizhals.at Deutschland 92€ CPU...
Hallo, ich möchte mir gerne einen kleinen HTPC fürs Wohnzimmer gönnen und möchte gerne eure Meinung zur MSI Wind Box DE500-5123L...
Replies
4
Views
1K
Lieber eine HD5450 wählen, da dort die neunen HD-Tonformate via HDMI mit unterstützt werden. Kostet auch nicht (viel) mehr als die 30€, gibts auch in low-profile. Auf DDR3 achten! Grafikkarten/PCIe | Geizhals.at Deutschland
Lieber eine HD5450 wählen, da dort die neunen HD-Tonformate via HDMI mit unterstützt werden. Kostet auch nicht (viel) mehr als die...
Bräuchte dringend Beratung und Hilfe für ein HTPC für 1080p. Der HTPC wird an DVB-S-Anschluss und an einen 42-Zoll-LCD...
Replies
5
Views
2K
AW: HTPC Projekt - Beratung für Neuling Also Mediaportal benötigt schon bisschen Einstellungsaufwand, da ist nix mit "schnell mal eben". Da jedes System anders ist, muss man auch verschiedene Konfigurationen durchtesten. Da reichen meistens keine 1-2 Std. Bis ich bei mir alles so hatte wie ich wollte hab ich bestimmt eine Woche...
AW: HTPC Projekt - Beratung für Neuling Also Mediaportal benötigt schon bisschen Einstellungsaufwand, da ist nix mit "schnell mal...
So habe mich nun entschieden, möchte mir einen HTPC fürs Wohnzimmer zusammenbauen. Habe momentan die VU+ Duo was ein schönes Gerät...
Replies
7
Views
3K
Hallo, bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einem HTPC. Bei mir soll mein HD-satreceiver VU+DUO ersetzt werden. Daher folgende fragen: A) welche DVB-S2-Karte ist zu empfehlen (hinsichtlich Umschaltzeiten und Bildqualität) B) Mkv 1080p soll gestreamt werden (per LAN vom Acer Homeserver) C) Live-Tv-Stream auf andere...
Hallo, bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einem HTPC. Bei mir soll mein HD-satreceiver VU+DUO ersetzt werden. Daher...
Hallo, bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einem HTPC. Bei mir soll mein HD-satreceiver VU+DUO ersetzt werden. Daher...
Replies
0
Views
846
AW: Cages HTPC (ION/ATOM) Projekt Hi, dein VFD sollte sich mit dem internen MiniDisplay Plugin ansteuern lassen. So weit ich da bisher mit gelesen habe ist das von der Version der Soundgraph Software und der Firmwareversion des VFD abhängig. Beiträge gibt es dazu eine Menge. Bei Tipps und Tricks findest auch ein paar Anleitungen. Die...
AW: Cages HTPC (ION/ATOM) Projekt Hi, dein VFD sollte sich mit dem internen MiniDisplay Plugin ansteuern lassen. So weit ich da...
Hallo zusammen Wollte mich hier auch einmal kurz vorstellen und natürlich auch mein erstes HTPC Projekt. Und ich muss sagen ich...
Replies
7
Views
2K
AW: Asus EeeBox PC EB1501U Die Atom Büchsen vertragen auch Singleseat. Aber meiner Meinung nach kein HDTV mit 1080i. Es gibt hier paar Leute die behaupten dass auch 1080i kein Problem wäre, aber ich habe es nach Wochenlanger bastelei nicht zufriedenstellend hinbekommen. Daher empfehlen die meisten hier auch keine ATI HD 5450 oder...
AW: Asus EeeBox PC EB1501U Die Atom Büchsen vertragen auch Singleseat. Aber meiner Meinung nach kein HDTV mit 1080i. Es gibt hier...
Hallo zusammen, ich benutze schon seit ca 2 jahren das mediaportal. Nun möchte ich aber mal gute Hardware haben ohne gleich...
Replies
22
Views
5K
MP1 MP2 Erster eigener HTPC DE
AW: Erster eigener HTPC Danke für deine Antwort. Hört sich ja supi einfach an. Was muß an MP für meinen Fall alles konfiguriert werden? Frage hauptsächlich wegen Blu-Ray abpspielen.
AW: Erster eigener HTPC Danke für deine Antwort. Hört sich ja supi einfach an. Was muß an MP für meinen Fall alles konfiguriert...
Hallo Liebe MP-Gemeinde bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und möchte mir nun so langsam mein ersten HTPC mit MP selber...
Replies
12
Views
3K
AW: Prozessorer - Überblick verloren Diese Aussage würde ich so nicht fällen. Die ZOTAC ZBOX HD-ND22 hat einen C2D Celeron (SU2300) mit 2*1,2 Ghz, in vielen Testberichten sieht man das die Benchmarks 30-40 % höher ausfallen wie bei den Atom Prozessoren. Dazu kommt das in den Tests die SU2300 auch zwischen 1,8 bis 1,875 GHz...
AW: Prozessorer - Überblick verloren Diese Aussage würde ich so nicht fällen. Die ZOTAC ZBOX HD-ND22 hat einen C2D Celeron...
Hallo zusammen, ich habe schohn lange den Überblick über aktuelle Prozessoren verloren. Welcher der von Zotac angebotenen...
Replies
2
Views
1K
Nehme mal an Du meinst die EARS von WD (im ersten Post waren es noch Samsung F3 Platten). Sind halt sehr billig aber nicht ganz konform. Für diejenigen die sich des Themas nicht bewußt sind: Die WD EARS als auch die Samsung F4 arbeiten halt mit 4k Sektoren und emulieren nur die 512byte Sektoren. Das wird sich jetzt wohl als der neue...
Nehme mal an Du meinst die EARS von WD (im ersten Post waren es noch Samsung F3 Platten). Sind halt sehr billig aber nicht ganz...
Liebe Comunity! Ich lese und lese und lese und werde doch nicht schlauer. Die individuellen Bedürfnisse einer...
Replies
9
Views
4K
AW: ASROCK : MacMini Nachbau mit Corei5 und 7 Mobile !! Die Katze ist aus dem Sack: ASRock Vision 3D Blu-ray-Nettop mit 2,4 GHz Intel Core i3 - Specs & Preis bekannt | Netbooknews.de - das Netbook Blog 1000$ also rund 800-1000€ (das 1zu1 durchreichen wird ja immer beliebter). Sorry, der 100 HT von ASRock ist für meinen...
AW: ASROCK : MacMini Nachbau mit Corei5 und 7 Mobile !! Die Katze ist aus dem Sack: ASRock Vision 3D Blu-ray-Nettop mit 2,4 GHz...
Video: ASRock Vision 3D HTPC-Nettops mit Intel Core i5 & i7-CPUs & GeForce GTX 4xxM im Hands-on | Netbooknews.de - das Netbook Blog...
Replies
12
Views
8K
AW: Singleseat mit TV und Mediaverwaltung Hmm - so viele Leute schon hier reingeschaut und keiner sagt was? ich denke dann habe ich wohl die richtigen Komponenten ausgewählt... :) Thx an thb für den Aufklärbeitrag. ;) Gruß, Wondermusic
AW: Singleseat mit TV und Mediaverwaltung Hmm - so viele Leute schon hier reingeschaut und keiner sagt was? ich denke dann habe...
Hallo zusammen, ich habe zwar schon selber ein sehr gut funktionierendes System bei mir zu Hause, aber dies als Multiseat-...
Replies
3
Views
1K
okay weiß einer ob ich mit dieser Hardwarezusammenstellung genug leistung habe und ob ich damit bitstreaming also DTS HD und True HD vernünftig bei 1080p filmen abspielen kann ??? Fusion Remote Black AT5IONT-I inkl. Intel® Atom D525 G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1066 (F3-8500CL7S-4GBRL, Ripjaws-Serie) LG CH08NS10
okay weiß einer ob ich mit dieser Hardwarezusammenstellung genug leistung habe und ob ich damit bitstreaming also DTS HD und True...
Hallo ertmal an alle hier, Bin hin und her gerissen und weiß echt nicht mehr weiter vielleicht könnt Ihr mir ja ein Paar...
Replies
2
Views
2K
AW: ZBOX nun mit ION und CLUV CPU Deutsches Review: Zotac IONITX-P-E Mini-ITX Mainboard - Review Hartware.net Mir schleierhaft warum die im Review nicht gleich den Atom 330 mit in die Benchmarks genommen haben. Board ist aber so gut wie gekauft, sobald die mal lieferbar sind. Mein Ripple Look Gehäuse ist heute schon...
AW: ZBOX nun mit ION und CLUV CPU Deutsches Review: Zotac IONITX-P-E Mini-ITX Mainboard - Review Hartware.net Mir...
Review bei: ZOTAC IONITX-P-E: Can Intel's CULV Processors Reinvigorate Interest in NVIDIA's ION? - AnandTech :: Your Source for...
Replies
3
Views
2K
Hi Leute, Ich wollte euch kurz meine Multiseat Lösung vorstellen die jetzt im laufe der Monate/Jahre entstanden ist und nun endlich ohne Probleme läuft :) Server: Mainboard: Point of View POV/ION330-1, GeForce 9400 Prozessor: ION 330 Dualcore Ram: 2GB TV-Karte: KNC ONE TV-Station DVB-C Gehäuse: Codegen MX-31-A11 (Codegen MX-31-A11...
Hi Leute, Ich wollte euch kurz meine Multiseat Lösung vorstellen die jetzt im laufe der Monate/Jahre entstanden ist und nun...
Hi Leute, Ich wollte euch kurz meine Multiseat Lösung vorstellen die jetzt im laufe der Monate/Jahre entstanden ist und nun...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 ION als HTPC = Sammelthread ? (1 Viewer) DE
also 1080i geht, wenn man mit 1-2 drops/1000 frames leben kann. ;) Ich hab' dazu allerdings die CPU auf 2x1.8 GHz übertaktet und insgesamt 4GB RAM drauf, davon 512 MB für den ION. Am Wochenende teste ich mal ein ION2 board( Jetway JNC98-D225 LF). Ergebnisse werde ich dazu im "Passive Cooling Thread" posten.
also 1080i geht, wenn man mit 1-2 drops/1000 frames leben kann. ;) Ich hab' dazu allerdings die CPU auf 2x1.8 GHz übertaktet und...
Hallo, hier scheinen ja auch einige auf den ION Zug gesprungen zu sein, ob nun Selbstbau oder Komplettsystem. Die Basis ist bei...
Replies
195
Views
49K
Ich habe mich getraut und Komponenten bestellt .. ich werde demnächst im Startpost komplett aufräumen und berichten. Dabei fiel mir auf .. seit meinem ersten 386 hatte ich noch nie einen zweiten Rechner. Dies wird mein erster zweiter Rechner überhaupt :) Danke erstmal für die Hilfe ich habe auch auf dich etwas gehört Ostrich, denn...
Ich habe mich getraut und Komponenten bestellt .. ich werde demnächst im Startpost komplett aufräumen und berichten. Dabei fiel...
Hallo, der ein oder andere erinnert sich, dass ich desöftern mal wegen Hardware genervt hab. :) Ich brauche mal ein wenig...
Replies
6
Views
2K
AW: Client für Mediaportal mit nem WHS kannst Du das ganze relativ einfach regeln. Der geht (im besten Fall) nur zum Aufnehmen an oder wenn ein Client gestartet wirde, sprich, wenn TV bereitgestellt werden soll. So musst Du das ganze nicht 24/7 laufen lassen und die Clienten laufen ja eh nur bei Bedarf. Schau Dir die Konfig meines...
AW: Client für Mediaportal mit nem WHS kannst Du das ganze relativ einfach regeln. Der geht (im besten Fall) nur zum Aufnehmen an...
Hallo zusammen, bin zwar schon seit ~ 5 Jahren im Forum, steige aber erst jetzt wieder in das Thema ein. Habt also bitte ein...
Replies
4
Views
2K
AW: ION System gar nicht möglich? Sind diese Dinger auch für HDTV 1080i für SKY ausgelegt oder nur HDTV 1080p was MKV usw betrifft ?
AW: ION System gar nicht möglich? Sind diese Dinger auch für HDTV 1080i für SKY ausgelegt oder nur HDTV 1080p was MKV usw betrifft ?
Hallo, ich habe lange gesucht wegen HTPC Hardware und habe Stunden in die Auswahl eines AMD-basierten HTPC gesteckt. Dann kam mir...
Replies
11
Views
3K
AW: Edel Nettop HTPC ? --> Acer Revo RL100 Ja aber das sind dann alles wahrhafte "Fabelwerte" die man auch nur erreicht in dem man eine PSU nutzt wie die Pico. Also die CLUV Prozessoren wie in der ZBOX von Zotac (die ich hier auch schon erwähnt haben im HardwareForum) wie ND22, haben einen 1,2 bzw. 1,3 DUAL Celeron drin, diese sind...
AW: Edel Nettop HTPC ? --> Acer Revo RL100 Ja aber das sind dann alles wahrhafte "Fabelwerte" die man auch nur erreicht in dem...
Acer Revo RL100 Mit AMD Athlon II Neo K325 (2 x 1,3 Ghz) und ION Grafik. ??? Notebook?Acer RL100 | UNWIRE.HK ?????? Acer...
Replies
10
Views
7K
D
MP1 MP2 HTPC upgrade DE
AW: HTPC upgrade Schon mal über ein zusätzliches NAS nachgedacht bei sovielen Daten?
AW: HTPC upgrade Schon mal über ein zusätzliches NAS nachgedacht bei sovielen Daten?
Hallo Forum, ich plane meinen HTPC ein wenig zu vergrößern, da bald eine 6. Festplatte eingebaut muss und durch lauter...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 Systemwechsel für 1080i (1 Viewer) DE
AW: Systemwechsel für 1080i ja, das kenne ich noch von meinem ersten system. aber da war es zumindest so dass die option eingestellt werden konnte, funktionierte dann aber nicht. jetzt ist die option nicht mal freigeschaltet. verwende vorerst meine 4550, mit der gehts, allerdings bekomme ich da sicher hitzeprobleme in meinem kleinen...
AW: Systemwechsel für 1080i ja, das kenne ich noch von meinem ersten system. aber da war es zumindest so dass die option...
Hallo Zusammen, habe zur Zeit ein HTPC auf Atom/Ion Basis mit einer Technotrend C1501 Karte. Da ich seit kurzem Sky HD habe und...
Replies
28
Views
6K
AW: Neu Hardware für den TV-Server Unsterstützt WHS den den Chipsatz? (Bekomme ich die Treiber?) Brauche halt mindestens 2 x PCI für die TV Karten und die CPU hat eine Verlustleistung von max 45W, finde keine Kombi welche weniger Saft "verbraucht".
AW: Neu Hardware für den TV-Server Unsterstützt WHS den den Chipsatz? (Bekomme ich die Treiber?) Brauche halt mindestens...
Hi, kann jemand schauen, ob die ausgesuchte Hardware "sinnig" ist für einen TV-Server? Dieser soll zuständig sein für: -...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Hardware Problem?! DE
AW: Hardware Problem?! Schön, das Dein Problem jetzt kein Problem mehr ist :)
AW: Hardware Problem?! Schön, das Dein Problem jetzt kein Problem mehr ist :)
Hallo, ich habe seid einigen Tagen ein ziemliches Problem mit meiner Hardware, zumindest gehe ich davon aus das es ein Hardware...
Replies
15
Views
2K
Hallo, gibt es eine Tv-Karte die gut in mediaportal läuft und DVB S2 und DVB-t ein einem hat ? Möchte ungenr nur für DVB-t eine extra Karte / Box verbauen. Möchte diese Kate unter win7 64 bit nutzen
Hallo, gibt es eine Tv-Karte die gut in mediaportal läuft und DVB S2 und DVB-t ein einem hat ? Möchte ungenr nur für DVB-t eine...
Hallo, gibt es eine Tv-Karte die gut in mediaportal läuft und DVB S2 und DVB-t ein einem hat ? Möchte ungenr nur für DVB-t eine...
Replies
0
Views
1K
Danke Also wird es mit der Karte wohl nichts. Hab keine direktleitung zu nen LNB bzw einfluss auf irgendwas hinter der Dose hier und da kommt nur 1 SAT Kabel an. Also brauche ich schon eine Karte die mit 1 anschluss 2 Tuner benutzen kann.
Danke Also wird es mit der Karte wohl nichts. Hab keine direktleitung zu nen LNB bzw einfluss auf irgendwas hinter der Dose hier...
Hallo, wird die TV Karte ohne Probleme in Mediaportal unterstützt ? Auch unter Windows7 64 bit ?? DigitalDevices PCI-Express...
Replies
2
Views
2K
Hallo, habe derzeit bei mir folgendes stehen: Gehäuse: SF-101BK Hardware von 2008 : Skystar HD2 AMD Athlon64 X2 4850e AM 2"box" 2x512kB, Sockel AM2 asus A8n-E Habe derzeit extreame Wärmeprobleme im Gehäuse ( Wird das Board sein ) hab 4 Lüfter schon an und wird immernoch sehr warm ! Und riesige Codec / Treiber Probleme ein gutes...
Hallo, habe derzeit bei mir folgendes stehen: Gehäuse: SF-101BK Hardware von 2008 : Skystar HD2 AMD Athlon64 X2 4850e AM 2"box"...
Hallo, habe derzeit bei mir folgendes stehen: Gehäuse: SF-101BK Hardware von 2008 : Skystar HD2 AMD Athlon64 X2 4850e AM 2"box"...
Replies
0
Views
1K
AW: HTPC-Zusammenstellung [All-in-One-Lösung] Die Umstellung auf ATX war nicht nötig. Das CI Modul benötigt keinen PCI-E Slot, es wird direkt an die Duo-Flex bzw Cine-S2 angeschlossen. CI+ ist auf legalen Weg noch nicht möglich. Wenn du von Anfang an auf eine Graka setzen willst ist ein Mainboard mit iGPU meines erachtens nicht...
AW: HTPC-Zusammenstellung [All-in-One-Lösung] Die Umstellung auf ATX war nicht nötig. Das CI Modul benötigt keinen PCI-E Slot, es...
Hallo zusammen, es wird ernst. Bisher habe ich hier nur intensiv mitgelesen und mir MediaPortal, um Erfahrungen zu sammeln, auf...
Replies
11
Views
4K
Top Bottom